Beiträge von Moni2019


    Lieber Dirk,


    was soll ich sagen ? Ein riesengroßes Dankeschön erscheint mir zu wenig.


    Du hast meine Sorge auf dem Punkt getroffen und mich mit deinen Erklärungen bezüglich FSME und Borreliose zusätzlich gestärkt.


    Für mich steht fest, keine Impfung !


    Die Globulis kaufe ich mir auf jeden Fall!


    Danke für die Hilfe !!!!

    Liebe Mara,

    ich Danke dir sehr für deine Antwort! Du hast so recht, als Mutter mache ich mir da sehr viele Gedanken.


    Deine Worte haben mich tatsächlich beruhigt, weil du schon Zeckenerfahrung gemacht hast.


    Vielen Dank für deine Tipps


    Moni

    Hallo liebe Forum-Gemeinschaft!


    Ich folge gerade der Bitte von René Gräber und stelle meine Frage hier in dem Forum:


    Mein Sohn (11 Jahre) wird im nächsten Jahr (im April) an einem Klassenausflug nach Manderscheid (Rheinland-Pfalz) teilnehmen. Ich vermute, dass das eincremen mit Kokosöl und das stetige Absuchen nach Zecken wohl nicht stattfinden wird.


    Habt ihr bitte eine anwendbare Alternative?