Beiträge von Guenther

    Hallo Danke für die Antwort,


    das Buch "Die biologische Herztherapie" habe ich, sofort nach Erscheinen gekauft, und meine seitherigen Vitalstoffe noch um die, die im Buch stehen ergänzt.


    Hallo Bernd.


    Coenzym Q10 (400 mg) nehme ich täglich, Alpha-Liponsäure und Kokosfett noch nicht.

    Noch mal zum Omega-3-Index.

    Sind in den 2 Esslöffel Leinöl die ich täglich nehme deiner Erfahrung nach die beiden O3-Säuren EPA und DHA abgedeckt, mit denen ich dann einen Omega-3-Index von 8 - 11 % erzielen kann um eine ausreichende Blutverdünnung zu erreichen?

    Kontrollieren kann man es ja auch, wie du oben beschrieben hast.

    Wenn die Menge, oder Leinöl nicht optimal ist, was kann ich sonst noch einnehmen?

    Viele Grüße

    Günther

    Hallo,


    Ich hatte vor 13 Jahren einen Herzinfarkt und bekam vor 7 Jahren noch Vorhofflimmern (stark vergrößerter Vorhof). Seit dem nehme ich Marcumar.


    Alle anderen Medikamente (Blutdruck, Cholesterin u.a.) wurden ausgeschlichen und durch folgende Mittel ersetzt:


    Strophanthus 2 x 10 Tropfen; OPC 3x100mg; L-Arginin 6g; L-Carnitin 2g; Knoblauchextrakt 750 mg; Vitamin B-Komplex; Vitamin B3 Niacinamide 500mg; Q10 200mg; Vitamin C 1g; Chrom-Picolinat 200 Mikrogramm.


    Marcumar nehme ich bis jetzt weiter, da die Blütverdünnung sonst nicht sicher gestellt ist. Der INR-Wert liegt zwischen 2 und 3.


    Marcumar möchte ich unbedingt ersetzen, ohne dabei das Risiko einer Blutgerinselbildung einzugehen, das bedeut weitere Kontrolle über den INR-Wert.


    Eine andere, zuverlässige Kontrolle ist natürlich auch möglich.


    Meine Frage: Mit welchen Naturheilmitteln (z.B. Nattokinase) ist dieser Wechsel möglich?


    Kann mir jemand hier eine hilfreiche Auskunft geben?


    Viele Grüße


    Günther.

    Hallo,

    ich bin neu.

    Rene' Gräber hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und erhoffe mir viele Information und Anregungen.


    Grüße

    Günther