Beiträge von Maraa

    Hallo zusammen,
    ich nehme Ginseng nun auch seit einigen Wochen, zwar nicht gegen Bluthochdruck, aber mir wurde es als ein gutes Mittel gegen Stress und Müdigkeit empfohlen.
    Ich habe viel über diese Heilpflanze gelesen, sie soll ja angeblich seit über 2000 Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet werden und in Asien wird ja Ginseng sowieso sehr viel als Tee konsumiert.
    Ich habe aber auch gelesen, dass es für die Herzgesundheit empfohlen wird, da es die Blutfettwerte positiv beeinflusst.
    Wie gesagt, ich nehme seit einigen Wochen Ginseng Kapseln und ich fühle mich etwas entspannter und nicht mehr genervt von allem. Es ist auf jeden Fall gut, dass es solche Alternativen aus der Natur gibt, denn bei Medikamenten bin vorsichtig und nehme sie wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss. Bei solchen natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, bin ich persönlich viel gelassener und probiere sie gerne aus.
    Übrigens, ich habe hier https://www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen verschiedene Ginseng Produkte gefunden, Kapseln, Tabletten, Tee, Pulver und sogar Saft.
    Liebe Grüße