Beiträge von Evamarielouise

    Nachdem ich über 30 Jahre immer wieder das Problem hatte, dass mein Sakralgelenk im unteren Rücken sich verschiebt, ich dadurch einen sogenannten einseitigen Hexenschuss bekam, haben mir vor allem:
    - tägliche Übungen geholfen, die die Rückenmuskulatur des unteren Rückens stärken
    - ständiges warmhalten des unteren Rückens mittels Angora-Nierenwärmers
    - Übungen, die den Beckenschiefstand beheben, die man lernen und selbst durchführen kann, wenn´s dann doch "ausrastet":
    nach "Ziillgrei". Da gibt es ausgebildete Therapeuten, die dies unterrichten. Kann man im Internet finden- seit ich diese Methode
    kenne, passiert es nur noch sehr selten und
    - auch Osteopathen können oft Schlimmeres verhindern
    Aber vor allem gilt: Nicht rasten und rosten sondern: üben, üben, üben. Am besten jeden Tag. :thumbup:


    Herzliche Grüße evamarielouise ;)