Beiträge von Schütze

    Also, du hast wahrscheinlich schon mal gehört, dass Bor nicht unbedingt nötig für unsere Gesundheit sein soll, oder?


    Aber in der Welt der Alternativmedizin sieht das ganz anders aus. Die Leute dort betrachten Bor als einen super wichtigen Mikronährstoff, der eine Menge für unseren Körper tut. Zum Beispiel ist Bor echt wichtig für gesunde Knochen, hilft bei der Wundheilung, beeinflusst die Bildung von Sexualhormonen (ja, es kann den Testosteronspiegel bei Männern und den Östrogenspiegel bei Frauen nach den Wechseljahren erhöhen), aktiviert Vitamin D und hilft bei der Aufnahme von Calcium und Magnesium. das hast du ja auch teilweise schon gelesen.


    Das Tolle an Bor ist auch, dass es entzündungshemmend wirkt. Das bedeutet, es kann Schmerzen bei Gelenkproblemen wie Arthrose und Arthritis lindern und sogar die Gehirnfunktionen verbessern. Und stell dir vor, es hat sogar Eigenschaften, die Krebs vorbeugen können! Da habeich keine persönlichen Erfahrungen aber ich suche da auch noch.


    Aber jetzt kommt der Teil, wo es etwas kompliziert wird. Viele Verbraucherzentralen oder sogenannte Faktenchecker sagen, dass die Studien zu Bor oft nur im Reagenzglas oder mit Tieren gemacht wurden und dass man die Ergebnisse nicht einfach so auf uns Menschen übertragen kann. Außerdem wurden diese Studien oft mit mega hohen Dosen durchgeführt, die für uns Menschen schädlich wären.


    Aber keine Sorge, ich hab da was für dich: Es gibt auch klinische Studien, also welche, die mit Menschen und mit normalen Dosierungen durchgeführt wurden. Und diese Studien zeigen, dass Bor in harmlosen Dosen von 3 bis 10 mg tatsächlich wirksam sein kann. Wie cool ist das denn?


    Interessant sind diese links zum Borax-Thema:


    : https://www.symptome.ch/thread…rax-verschwoerung.134141/


    Die Wunderwaffe gegen Arthrose? - Gesundheitliche Aufklärung (gesundheitlicheaufklaerung.de)ˍ


    Alternative Hausapotheke


    health-science-spirit.com/Borax.pdf


    : https://www.nexus-magazin.de/a…fuer-die-arthrose-heilung


    Am Ende des 2. linkes sind jede Menge Beiträge von Anwendern und Ratsuchenden, die Borax anwenden oder es vorhaben.Hier sollte sich jeder seine Meinung selbst bilden und ev. ausprobieren. Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht!