Beiträge von Stefan

    Welche Erbkrankheit wenn ich fragen darf?

    Myelodysplastisches Syndrom


    Das war auch der Grund, dass man sich für den Eingriff entschieden hatte, weil hier immer die Gefahr besteht, dass sich doch noch eine Leukämie daraus entwickelt.


    Erbkrankheit ist glaube ich auch nicht ganz richtig, es ist eher ein Gendefekt.


    Aber nach 8 Monaten scheint es so zu sein, dass sich die Stammzellen nicht in das angeblich faserige Knochenmark ansiedeln wollen.


    Bitte an der Stelle verzeihen, wenn das alles nur wenig medizinisch klingt.


    Was kann man machen, um die ordentliche Blutbildung zu fördern bzw. den Stammzellen beim Einnisten zu helfen?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen,


    Nach einer Stammzelltransplantation bei meinem Onkel (keine Leukämie, sondern seltene Erbkrankheit) hat er nun nach Monaten die Aussage bekommen, es hätte nicht funktioniert.


    Die Zellen wurden nicht abgestoßen aber konnten sich ebenfalls nicht im Knochenmark einnisten.


    Seine Blutwerte sind schlechter als vorher.


    Haben die häufigen Infektionen dies verhindert?


    Wie kann man die Chancen auf Erfolg erhöhen bei einem erneuten Versuch?


    Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im voraus


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    Ein Verwandter verbringt nun schon über 7 Monate im Krankenhaus, eine Universitätsklink in NRW.


    Durch Behandlungsfehler und genereller Ansteckungsgefahr kommt es immer wieder zu neuen Infektion, die die Gesamtgenesung immer wieder herauszögern.


    Wenn ich allerdings die Mahlzeiten beobachte, fällt auf :


    Sehr viel Zucker und

    Sehr viel Schweinefleisch


    Highlight: Ein Mittagessen bestand aus vier unterschiedlichen Puddings. Das wars....


    Da frage ich mich doch ernsthaft, wie sollen die Patienten denn da gesund werden?


    Was sind Eure Erfahrungen in deutschen Krankenhäusern?


    Vielen Dank im voraus


    Viele Grüße


    Stefan