Beiträge von Steffi2606

    zum Thema Rückenschmerzen kann ich auch beitragen. Ich hatte über 2 Jahre extremste Schmerzen Schulter, Nacken, eigentlich überall. Wusste abends nicht mehr wie sitzen. Arzt, Physio, Massage, TCM. Nichts hat geholfen. Hab mich dann im Internet auf die Suche gemacht und bin irgendwann auf Akupressureinlagen gestossen. Dachte einen Versuch ist es wert und ich kann nur sagen, meine chronischen Schmerzen sind vorbei. Klar ich bin fast 50 und wenn ich lange im Garten arbeite merke ich das, abeg diese unerträglichen Dauerschmerzen waren innerhalb 3 Wochen mit diesen billigen Silikoneinlagen weg.

    Chronische Borreliose bei 14 Jähriger

    Hallo, ich muss etwas weiter ausholen mit meinem Problem.

    Im Herbst 2011 wurden meine (heute 14) Zwillingsmädchen von Stechmücken ziemlich gestochen (Sara an der Brust und Sophia im Gesicht). Bei Sara bildete sich nach ein paar Wochen an der Stichstelle ein Borreliosering.

    Die Kinderärztin hat damals direkt mit Antibiotika behandelt und hat bei Sophia (um Sophia geht es) einen Bluttest gemacht. Dieser war negativ und es gab keine weitere Behandlung. Im Frühjahr 2012 wurde eine Hepatitisimpfung aufgrund einer Reise gemacht, danach begannen bei Sophia Symptome wie roter Fleck im Gesicht, dann Hüftschnupfen. Kinderarzt hatte natürlich Verdacht auf Borreliose, Bluttest wieder negativ - Keine Behandlung. Zwei Wochen später hatte sie eine halbseitige Gesichtslähmung. Da unser Hausarzt ein Freund ist hat er Sophia genau untersucht und wir haben keine Rückenmarksprobe entnommen (Neuroborreliose), da keine Anzeichen. Sie bekam 3 Wochen Amoxicilin und ich habe homöopathisch über Wochen mit wilder Karde behandelt.

    Dann war alles gut bis vor 2 Monaten.

    Sophia klagte über ziehen im Knie, da Sie aber gerade innerhalb 2 Monaten 6 cm gewachsen ist dachte keiner etwas dabei. Vor vier Wochen hatte Sie plötzlich ein total dickes Knie und sie tut sich momentan schwer beim lernen obwohl Sie bisher immer sehr gut war in der Schule.

    Beim Arzt habe ich als erstes die Borreliose (allerdings nie im Blut nachgewisesen) von 2012 ins Spiel gebracht, deshalb wurde das Knie punktiert und das Ergebnis:

    Eindeutiger Befund von Borrelien in der Flüssigkeit.

    Sie soll nun 28 Tage Doxy nehmen und ich habe damit echt Probleme. Es ist mit Sicherheit noch die gleiche Infektion und keine Neuinfektion und ich glaube nicht, dass das AB alle Borrelien vernichten kann.

    Bisher war ich noch beim Homöopath und Sie hat hochpotenzierte Globuli erhalten. Nun habe ich von STEVIA bei Borreliose gelesen. Ich dachte, evtl. kann ich das zusammen mit dem AB verabreichen.

    Wollte aber nachfragen ob mit jemand noch andere Mittel weiss und ich weiss nicht, wo ich STEVIA in der benötigten Form bekomme. Bin echt verzweifelt.

    Danke für die Antworten.


    LG Steffi