Beiträge von Sascha108

    Ich schlafe in meinem Haus seit immer (also seit 1970) mit geöffneten Fenstern. Meine Eltern waren Frischluftfanatiker und das hab ich übernommen. In 50 Jahren nicht einmal Schimmel deswegen gehabt. Im Sommer sind alle drei Schlafzimmerfenster weit geöffnet, im Winter mindestens eines gekippt. Tagsüber (im Winter) ein wenig die Heizung an damit es meine Frau beim Schlafengehen kuschelig hat, aber dann wieder Heizung aus und Fenster auf. Wir haben die Schlafzimmertür auch häufig zum Haus hin offen für internen Luftausgleich - vielleicht liegt es daran :/

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 1979 in den Kampfkünsten unterwegs und nach einer Kindheit voller gesundheitlicher Probleme und Mengen an Antibiotika habe ich 1986 von meinem damaligen Kung-Fu Meister den Spruch gehört "...wer töten kann muß auch heilen können...". Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich intensiv als "interessierter Laie" mit alternativen/naturheilkundlichen Heilmethoden und Massagen. Meine besten Erfahrungen habe ich selber mit der tibetischen Medizin gemacht und mit Heilpraktikern die einen ganzheitlich aufstellen (Ernährung, überliefertes Wissen & Überdenken der Einstellung zu Krankheiten). Darüber bin ich auf Rene aufmerksam geworden und seit jahren ein passiver Konsument seiner Informationen und Newsletter. Ich freue mich hier auf interessante Anregungen und Diskussionen.

    Viele Grüße,
    Sascha