Beiträge von Junekunst

    Inzwischen bin ich auch auf einem höheren Level was die wissenschaftlichen Untersuchungen zum Infraschall angeht.

    Es gibt z.B. Dr. Vahl, unimedizin-mainz.de/htg/informationen-fuer-patienten-und-klinische-partner/arbeitsgruppe-infraschall-working-group-infrasound.html, der Infraschall auf Herzmuskelgewebe (lebendes) treffen ließ und das Gewebe hat sich negativ verändert. Die Muskelkraft ließ deutlich nach. In Finnland wurde jetzt eine Studie veröffentlicht, dass Infraschall von WKA (Windkraftanlagen) je nach Größe/ Höhe im Umkreis von 15 km nachweislich Schäden und Erkrankungen am Menschen verursachen kann. In der Medizin gibt es eine Bezeichnung für die vielen möglichen Syptome: WTS Windturbinensyndrom.


    Liebe Ragusa, gegen Infraschall kann man sich nicht abschirmen, im Gegenteil, das kann dazu führen, dass der Schall sich verstärkt. So wie der Schall sich verstärken kann, wenn er aus mehreren Richtungen kommt. Und da er nicht über das Ohr aufgenommen wird, wie hörbarer Schall können wir uns auch nicht schützen, weil wir es nicht hören, sonder die Schwingungen über die Zellen aufnehmen. Das führt zu einer Unruhe, weil z.B. unser Gleichgewichtssinn so angesprochen wird, als würden wir uns bewegen, daher auch die Symptome von Schwindel und Schlaflosigkeit. UND nein, wir haben zu wenig Zeit gehabt, um uns als MENSCH oder TIER biologisch auf diese intensive Beschallung biologisch einzustellen. Vielleicht möchten alle, die das anders sehen mich gerne einmal in „ meinem WINDPARK“ besuchen kommen und es selbst ausprobieren, wie es sich anfühlt von 21 WKA mit 240 m Höhe und 4,5 MW direkt umgeben zu sein. Das Gewebe von Fledermäusen wird in direkter Nähe zerrissen, ohne dass sie die Rotorblätter berühren...

    Es gibt immer mehr Menschen, die sich mit diesem Thema weltweit beschäftigen. Das Ausmaß an Schäden hier in Deutschland wird etwas verdeutlicht, wenn man auf die Seite von DSGS geht, dsgs.info deutsche schutzgemeinschaft Schall für Mensch und Tier geht. Und es werden täglich mehr!


    Und es ist nicht so, dass ich die technische Entwicklung ablehne, was immer gerne unterstellt wird, sondern im Gegenteil: Bitte liebe Lobbyisten der Windkraft, lasst bitte dem technischen Fortschritt, gerade was Windenergie ohne Infraschall und umwelt verträglich angeht, Raum und die Möglichkeit auf den Markt zu kommen und liebe Regierung Bitte drückt nicht beide Augen zu, wenn es um die Not der Dorfbevölkerung geht, die sich ungeschützt täglich beschallen lassen muss, nur um eine angeblich mit Wind und Solar mögliche Energiewende durchzusetzen. Sie verlieren alles was sie haben, ihre Heimat, die zu riesigen Industriezonen wird, ihre Häuser, weil sie wertlos sind und nicht verkauft werden können und ihre Gesundheit.


    Die Studie von Professoren der Uni Heidelberg ist auf Grundlage der vom Bundesamt herausgegebenen Zahlen erstellt worden und macht deutlich, wie sinnlos die Annahme ist, den Energiebedarf mit Solar und Windkraft decken zu können.

    Das höchste Gut, die Gesundheit des Menschen wird hier grob fahrlässig verletzt. Ein Richter sagte in einem Fall, wo ein Betroffener gegen die Windkraftbetreiber klagt: die Genehmigung eine Windkraftanlage zu betreiben, ist wie der Erwerb des Führerscheins, damit bekommt man die Erlaubnis ein Auto zu fahren, aber nicht andere Menschen zu gefährden.

    Leider ist die Erde ist für viele Menschen immer noch eine Scheibe....

    Es wird aber nicht mehr lange dauern und dann kann das Dilemma mit den WKA nicht weiter ignoriert werden.

    Hallo,

    Eigentlich sind bei den anderen Antworten schon viele Dinge dabei. Vielleicht ein Beispiel dafür wie es nicht sein sollte. Wir haben vor 3 Wochen einen 4 Monate alten Kater geholt, der bei der Übergabe etwas müde schien. Die vorherigen Besitzer meinten er hätte gespuckt. Bei uns spuckte er weiter weißen Schaum und trank und fraß absolut nichts. Nach 2 Tagen sagten die Vorbesitzer dann, dass er kurz vorher einen Spot on von Advantage bekommen hätte. Und das. Zum 2. Mal. Das erste mal mit 4 Wochen...wenn man sich überlegt, was da drin ist!!!

    Die Tierärztin wollte ihm erst etwas gegen Entzündungen geben, weil er Fieber hatte. Das lehnte ich ab, weil noch mehr Chemie..

    Wir bekamen ein Aufbaupräparat, welches wir ihm mit Wasser einflößen mussten. Nachts schlief das kleine Kerlchen neben meinem Kopfkissen und ich lauschte ständig, ob er noch atmet. Eine Woche, dann fraß er winzige Häppchen. Jetzt gehts ihm wieder gut, ich habe eine Ausleitung mit Spirulina und Ziegenkollostrum gemacht.

    Fazit: ein paar Flöhe hätten ihn wohl nicht getötet, aber das Spot on.

    Hallo,


    ich bin sehr neugierig, auf das Leben an sich, auf andere Menschen und auf alles, was ich noch nicht kenne und kann.

    Seit vielen Jahren nutze ich statt Medikamente, natürliche Mittel, wie Homöopathie, Schüßler Salze, aber auch Akkupressur und Kräuter. Die Erfahrungen sprechen für sich, meine Familie und die Tiere, Katzen, Hund und Esel sind putzmunter.

    Beim Fasten habe ich René Gräber gefunden ;) und es hat funktioniert mit dem Fasten nach seiner Anleitung im Ratgeber. Ich hatte keine Angst, weil alles irgendwie beschrieben war.

    Danach habe ich viele Beiträge von ihm gelesen. Auch über Dinge, die mich nicht unmittelbar betreffen.

    Und nun bin ich hier. Bin gespannt, wie es wird.

    Ich wohne seit 3 Jahren mit meiner kleinen Familie in der östlichen Uckermark. Direkt an unserem Dorf, ca 1km entfernt, stehen 21 große Windkraftanlagen. Als wir hierher kamen waren es 13, die anderen 7 kamen gleich nach unserem Umzug.

    Um uns herum werden es seitdem immer mehr. Abends ist ein verrücktes Geblinke überall.

    Aber das eigentliche Problem scheint der Infaschall zu sein. Mir begegnen immer mehr Menschen, die große Probleme damit haben. Ich selbst verspüre bisher „nur“ ein flatterndes Herzgefühl und eine permanente Unruhe, erhöhte Reizbarkeit, Schlafstörungen und Migräneartige Kopfschmerzen.


    Es gibt wenige Untersuchungen zu diesem Thema. Allerdings auch schon einen Selbsthilfeverein für Schallopfer DSGS. Dort findet man Berichte von Menschen, die sehr unter dem Infraschall leiden und Windkraftbefürworter sind. Das heißt, sie haben sich die Probleme nicht „eingebildet“ (Negativ Placebo Effekt- nocebo effekt)


    Leider wird die Windkraftlobby keine Messungen und wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema unterstützen, ich befürchte sogar, dass sie diese verhindern.

    Die meisten Untersuchungen gibt es in Neuseeland und Australien zu den Wirkungen von Infraschall und dort stehen merkwürdiger Weise auch die wenigsten Windräder. In den USA sind die Vorgaben 2,5 km zu den nächsten bewohnten Gebieten und in Groß Britannien sind es 3 km...


    Da ich mich intensiv mit dem Thema Klimawandel beschäftige, weiß ich, dass Windkraft nicht die Lösung der Energiewende sein kann. Wer profitiert davon? Nach der Studie der Heidelberger Uni Professoren, steht die Unwirtschaftlichkeit der Windkraft an Zahlen belegt, außer Frage.


    Die Menschen leben schon seit vielen Generationen hier und haben selten die Möglichkeit wegzuziehen, da auch ihre Häuser an Wert verlieren, sobald sie in einem Windparkgebiet stehen.

    Dieses Thema wird sicher in der Zukunft an Bedeutung gewinnen, da die Zahl der Anlagen stetig zunimmt und die Folgen nicht dauerhaft unter den Teppich gekehrt werden können.



    Gibt es vielleicht noch andere Menschen die so dicht an einem großen Windfeld wohnen? Und wie geht es ihnen damit? Kann man sich irgendwie schützen, außer weg ziehen?


    Danke und eine frohes und gesundes Fest!