Beiträge von Carole

    Hallo, bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach jemanden, der Erfahrung hat mit der Wirkung von OPC/Astaxanthin und der gleichzeitigen Supplementierung von Vitamin K2 M7. Zuerst muss ich kurz ausholen. Da ich beruflich bedingt mit sehr vielen Menschen auf engstem Raum zu tun habe nehme ich prophylaktisch im täglichen Wechsel 1 Kapsel OPC 400mg und 1 Kapsel Astaxanthin 4mg ein, um mein Immunsystem zu stärken. Seit dem habe ich kaum mehr eine Erkältung. In den Wintermonaten nehme ich noch zusätzlich jeden 2. Tag 1 Tropfen Vitamin D3 5000 IE + 2 Tropfen Vitamin K2 MK7 100mcg sowie tgl. 300-400mg Magnesium in Form von Citratpulver oder auch Magnesium Komplex Kapseln (organisch). Meine Frage ist nun, ob bei dieser Dosierung mit einer Aufhebung der jeweils positiven Eigenschaften von OPC/Astaxanthin ("blutverdünnend") und gleichzeitiger Einnahme von Vitamin K2 ("blutgerinnend") zu rechnen ist? Ich möchte noch erwähnen, dass ich OPC/Astaxanthin nicht wegen der "blutverdünnenden" sondern wegen der immunstärkenden Eigenschaften supplementiere. Freue mich, von Euch zu hören. Vielen Dank schon mal dafür. :)