Beiträge von Sammy123

    Hallo! Danke für die ausführliche Nachricht! NNR Tabletten dienen zur Beruhigung, sind aber wohl auch speziell bei Nebennierenschwäche gut, sie enthalten:

    Ashwaganda-Extrakt, Rhodiola rosea Extrakt, Magnesium, Zink, Vitamin C/E, Niacin, Phathothensäure


    Ich bin öfter in ägnstlichen Zuständen und diese Tabletten helfen mir gut mich zu entspannen. Meinst du mit parasympathischen Zustand einen entspannten Zustand wo man wenig nachdenkt?


    Bzgl Glandokort: Fällt mir schwer da Erfahrungen zu zu finden. Ist das homeopathisch oder enthält das tatsächliche Hormone?



    Meine Nebennierenschwäche wurde über einen Cortisol Speicheltest ermittelt... ich merke halt dass ich oft Ängste habe, dann Cortisol/Adrenalin ausgeschüttet wird, Energie mobilisiert wird die mir dann später fehlt.. Ich bin im Moment sehr müde und schlapp, auch weil ich durch die Dysbiose viel Gewicht verloren habe... das ganze ist ziemlich schlauchend und manchmal fühl ich mich einfach nur zum heulen... Ich versuche gerade diesen Kreislauf des "immer wieder in Panik geraten -> Cortisolausschüttung -> Energie wird mobilisiert -> Dann später leere Energiespeicher, Erschöpfung -> usw" zu durchbrechen, damit ich einfach mal länger Entspannt bin und sich meine NN erholen kann.. ich weiß nicht ob das Sinn ergibt aber so fühlt es sich irgendwie an...



    Wie hast du das ganze denn letztlic hin den Griff bekommen? Dauerte es länger? :(


    Achja, ehe ich es vergesse: Was würdest du sagen, hat dir bei deiner NN am ehesten geholfen? Irgendwelche Mittel oder war es eher zu lernen zu entspannen, also irgendwelche Bewusstseinsübungen?

    Hallo! Ich weiß, dass es zu dem Thema bereits etwas gibt, allerdings wurde in dem Thread den ich gefunden hatte hauptsächlich gestritten.

    Mein Cortisolwert ist ziemlich im Keller und mir macht das ziemlich zu schaffen. Zusätzlich habe ich noch eine Dysbiose.


    Habt ihr vielleicht aus Erfahrung ein paar nützliche Tipps was ich tun kann, damit sich meine Nebennierenˍ wieder erholen und mein Cortisolspiegel▪ steigt?


    Danke!

    Würde das Buch "The Vitamin Cure For Depression" empfehlen. Auch hier wird auf Orthomolekularmedizin gesetzt die laut Statistik viel bessere Erfolge erzielt als Psychopharmaka. Ich bekomme wegen meiner Ängste selbst Infusionen und bin absolut begeistert von den Erfolgen!

    Du könntest statt dem Omnibiotic mal noch das Probiotikum VSL#3 ausprobieren, ist ein echter Geheimtipp. Ich habe auch schon seit Monaten Probleme mit der Darmflora und schon die meisten gängigen Probiotika durch, VSL#3 war das mit Abstand beste bisher. Wurde mir von einem Professor der sich aus Darmgesundheit spezialisiert hat, empfohlen. Das oder Syngut von der Firma Bencard.

    Vielen Dank Lebenskraft, ich schaue mir das alles mal an! Im Moment versuche ich jeden Morgen aktiver zu gestalten und alte Verhaltensmuster zu brechen. Mein Ziel ist es diese assoziierte Angst der letzten Monate aufzulösen. So wird es zumindest in dem Angst und Panik Buch beschrieben :)

    Ich kann dir nicht sagen, ob deine Haare wieder nachwachsen. Ich kann dir aber sagen, dass Haartransplantationen mittlerweile sehr gute, natürliche Resultate erzielen. Ich hatte selber eine und bin begeistert von dem Resultat. Wenn du möchtest, kann ich dir Europas beste Chirurgen nennen, dann hast du für den Fall das die Haare nicht auf natürliche Weise zurück kommen, etwas in der Hinterhand. Ich würde dir ansonsten dieses Forum empfehlen:

    : https://www.alopezie.de/foren/transplant/

    Eignet sich hervorragend um sich zu informieren und du findest dort auch einige weibliche Fälle, dokumentiert mit Bildern, die eine HT hatten. Viel Glück!

    Danke, ihr habt sicher recht, ich versuche das auch nach und nach alles zu integrieren, zählt aber zu den Dingen die ich in meinem Leben bisher als am schwierigsten empfinde. Lese gerade ein interessantes Buch zu dem Thema: Angst und Panik Erfolgreich Überwinden von Catherine M. Pittman und Elizabeth M. Karle. Darin wird genau beschrieben wie Ängste im Gehirn entstehen und nach welchen Mustern sie ablaufen. Ein kleinen AHA-Effekt hat es schon gegeben...


    Ich habe eben "geklopft". Es wäre natürlich unglaublich schön, wenn es einfache Techniken gäbe um sowas durch körperliche Anwendung in den Griff bekommen zu können, anstatt sich Wochen/Monate oder Jahrelang "umprogrammieren" und "durchquälen" zu müssen...

    Ich würde dir das Buch "Du bist das Placebo" von Joe Dispenza empfehlen. Auf YT gibt es haufenweise "Testimonials" von Leuten die von der Schulmedizin für unheilbar krank und zum sterben verurteilt wurden und wieder gesund wurden. Ansonsten habe ich, auch auf anraten von bermibs, kürzlich einen Heilpraktiker/Arzt für Zellsymbiosetherapie aufgesucht und diesen auch gefragt, ob er oft Patienten von vermeindlich "unheilbaren Krankheiten" heilt und es gab ein klares JA von diesem Arzt. Ich wünsche dir viel Glück!

    Yveee: Ich meine die EFT Klopftechnik. Einfach mal googlen oder bei YT schauen!


    Medjoul: Es handelt sich dabei nicht um Ereignisse, in die andere involviert waren. Es geht um meine Ängste und die Situationen die ich durchlebt habe, die mir große Angst machten und die immer mal wieder bewusst/unterbewusst anklopfen und mir schlechte Gefühle machen. Da stelle ich mir dann oft die Frage: Wie lösche ich das wieder?


    Es zu akzeptieren habe ich nun schon öfter gehört... im Moment probiere ich es mit Klopfen :)

    Meine Cousine hatte eine chronisch bakterille Blasenentzündung. War bei X Ärzten, musste jeden Monat Anitbiotika nehmen. Im Endeffekt hat sie es bei einer Heilpraktikerin nach kurzer Zeit mit der "Klopf-Therapie" wegbekommen. Es war ein emotionales Thema, dass das verursacht hatte. Ob das bei dir so ist, weiß ich natürlich nicht, wollte es aber nur als Möglichkeit mal in den Raum stellen, falls du anderweitig nicht weiter kommst...

    Danke. Das mit dem akzeptieren höre ich öfter. Das ergibt auch Sinn. Vielleicht stelle ich die Wirksamkeit dessen zu sehr in Frage oder aber es dauert einfach länger. Ich bin halt auf der Suche nach jemanden, der sowas ganz gezielt unterstützt und evtl Techniken hat, die hier sehr effektiv helfen.


    Meine Psychotherapeutin hat mir diese Woche das "Klopfen" gezeigt. Das probiere ich jetzt mal, vllt bin ich auch einfach zu ungeduldig!