Beiträge von Sternenhimmel

    Mit den Sitzbädern könnte ich es versuchen.

    Deine Fragen kann ich alle verneinen. Ich trage nur Baumwolllunterwäsche, Binden benötige ich logischerweise seit über 8 Jahren nicht mehr, Weichspüler benützte ich nie, und mein Duschgel ist Bio. Selbstverständlich wasche ich meinen Intimbereich immer schon nur mit Wasser.

    Vitamin D nehme ich auch zu mir.

    Es ist eben definitiv ein Hormonmangel.

    LG, Sternenhimmel

    Liebe Lotta!

    Du suchst verzweifelt nach Mitteln im außen, die dir helfen sollen. Versuche ienmal, dein Inneres zu ändern. Deine Gedanken, und zusätzlich schweißtreibender Sport, aber das machst du ja eh. Und die Unruhe bei der Depression ist auch nicht ungewöhlich. Die Ursache ist Angst und Anspannung im Körper. Und diese Angst entziieht dir Energien und macht dich traurig, freudlos. Aber gleichzeitig bist du vor Angst auch nervös und daher die Unruhe. Ganz logisch und klar. Bezüglich dein Inneres zu ändern, möchte ich dir einiges an Literatur empfehlen: "Du schaffest es" und "Gesundheit für Körper und Seele", beides von Louise L. Hay, "Die unendliche Quelle Ihrer Kraft" von Dr. Joseph Murphy, "Nicht nur zur Weihnachtszeit - Gott ist Liebe" von Rena Sanara H., "Glücklichsein" von Sri Chinmoy. Bücher über diverse Entspannungstrechniken. Hast du es schon mal mit Yoga und Meditation versucht?

    Und du schreibst auch, dass du auf glückliche Leute neidisch bist, und früher warst du nie neidisch. Mach dir darum keine Gedanken. Es ist ganz natürlich, wenn es dir schlecht geht, dass du dann auch alle negativen Gefühlszustände fühlst, wie z. B. Neid, Selbstmitleid etc. Ganz wichtig ist, dass du dich so annimmst und akzeptierst, wie du bist, und dich nicht für deinen Neid, Selbstmitleid auch noch selbst runtermachst bzw. verurteilst. (wie gesagt, das ist die natürliche BEgleiterscheinung, wenn man sich schlecht fühlt). Wichtig ist, dass du dich so liebst, wie du bist.

    Alles, Gute

    Das Multigyn Gel habe ich auch mal versucht, hat bei mir aber überhaupt nichts gebracht. Ich werde Borax ausprobieren. Ich denke schon, dass mir dieses Spurenelement fehlt. Es soll nicht nur hormonelll sondern auch für die Gelenke und Pilze sehr gut sein, und diese Probleme habe ich ja auch. Natürlich wird vor Borax, wie auch vor vielen anderen Naturheilmitteln gewarnt, weil sie angeblich so gefährlich seien. Sie würden sich in den Nieren ablagern. Aber in den Nieren lagert sich ja jede Form von Überdosierung ab, da muss man eben aufpassen, und damit pausieren, wenn die Beschwerden verschwunden sind. (Und, wie sehr schädlich jegliche Art von chemischen Medikamenten für die Nieren sind, bleibt unerwähnt.) LG

    Mit 42 hatte ich wegen extrem starker Regelblutungen eine Gebärmutterentfernung, Eierstöcke blieben. (daher sicher mehr Hormonmangel)

    (Ich habe 4 Kinder natürlich geboren)

    Ein halbes Jahr später hatte ich öfters Hitzewallungen. Ich entdeckte, dass sie besonders dann auftraten, nachdem ich ein Sojaprodukt zu mir genommen hatte.

    Also verzichte ich auf Soja.

    Ich ernähre mich sehr gesund, rauche nicht, trinke nur Wasser, gelegentlich Fruchtsäfte, trinke keinen Kaffee, esse keinen raffinierten Zucker, keine Weizenmehlprodukte.

    Esse viel Grünes, Gerstengrassaft. Mache oft Yoga, gehe wandern, tanzen. Bin viel draußen in der Natur, gehe von Oktober bis Mai 1 x wöchentlich Sauna. Ich habe täglich Stuhlgang, mache seit ca. einem Jahr das Intervallfasten, bin (und war immer) schlank (65 kg/ 174 cm), kein Diabetes, kein Amalgam, keine wurzelbehandelten Zähne

    Medikamente lehne ich grundsätzlich ab. (auch bei Kopfschmerzen nehme ich keine Tabletten, sondern ich bringe sie mit Entspannungstechniken weg.)

    Mein Problem am Wechsel sind nicht die Hitzewallungen, die ich kaum habe, außer in Stresssituationen Beklemmungszustände mit Atemnot und Austrocknungsgefühl (ich trinke locker 3 L Wasser am Tag) und hinterher Schweißausbruch, aber darum geht es nicht, sondern

    (Jetzt bin ich 50 Jahre), seit 5 Jahren habe ich am Scheideneingang rote mehr oder wenige offene Stellen. Eine bei der Dammnaht, eine auf der anderen Seite am Scheideneingang, 2 an der äußeren Schamlippe. (Natürlich auch Scheidentrockenheit)

    Meine Frauenärztin verschrieb mir die Ovestin-Salbe (Östrogensalbe, die als Nebenwirkung ein erhöhtes Brustkrebsrisko aufweist).

    Ich nahm sie nicht, versuchte alles mögliche andere.

    Granatapfelöl, Kokosöl, MSM, Leinöl, Yamswurzel, Noreia-Blütenessenzen-Zäpfchen, nahm Grapefruitkernextrakt (das half gegen die Pilze, die Stellen heilten trotzdem nicht), nahm Ashwaganda, nehme Omega 3,6,9, Vitamin D.

    Meridianbehandlung, dort wurden Pilze entdeckt.

    Weil die Schleimhaut lädiert ist, bietet sie einen optimalen Nährboden für Pilze.

    Seit 3 Jahren nehme ich daher keinen raffinierten Zucker, keine Weizenmehlprodukte zu mir. Zum Glück gelüstet es mich auch nicht nach Süßem.

    Alle paar Wochen esse ich einen selbstgebackenen Kuchen (mit Rohrzucker, statt z. B. 200 g Zucker laut Rezept, verwende ich 50 g Zucker für den Kuchen), oder mal eine süße Hauptspeise, aber alles mit sehr wenig Rohrzucker. (habe auch schon mit Zylit versucht, egal). Aber ich muss dabei sehr aufpassen, weil eine kleine Menge Zucker Juckreiz (Pilze!) auslöst.

    Akupunkturbehandlung

    nichts half.

    Vor 2 Jahren ließ ich mich doch in meiner Verzweiflung dazu hinreißen, (damals war mehr oder weniger der gesamte Scheideneingang betroffen (also wund) mit der Ovestincreme einzuschmieren. Davon wurde es besser, und es ging bis auf die 4 Stellen zurück. Diese blieben auch trotz Ovestincreme. Ich machte immer wieder Pausen mit der Creme. Vor allem auch, weil ich von diesen Hormonen Bruststechen bekomme.

    Derzeit schmiere ich sie morgens und abends mit Leinöl + ein bis 2 Tropfen Teebaumöl ein. So bleibt es zumindest gleich und verschlechtert sich nicht.

    Meine Frage, was kann ich tun, damit die wunden Stellen heilen und meine Scheidenschleimhaut wieder kräftig und gesund wird? Welche natürlichen Mittel helfen?