Beiträge von irehab

    Was hast du gegen diesen Bakterienstamm unternommen? Was sagen die Ärzte, weshalb er sich auf deiner Haut so sehr ausbreiten konnte, Ursache/n?

    Was bedeutet gesunde Ernährung bei dir?

    Von heutigen heutigen Seifenrezepturen ( auch aus sogenannten Handmade-Manufakturen) würde ich, wenn mir mein Schopf etwas Wert ist, die Finger lassen. Genauso die allermeisten ätherischen/ Öle. Lieber mit reiner Natur. Schau dir gerne einmal tiefgründiger an, wie die Kopf/Haut funktioniert. Dann erkennst du schnell, wo die Industrie ihre auf Umsatz ( keineswegs nur zum Wohle, der gesunden Haut) getrimmten Finger, im Spiel hat. Weiß nicht, ob das Internet dabei ein Fundort des umfangreichen Wissens ist...

    Ich musste zum Glück keine Medikamente einnehmen, aber es reichte mir schon, dass ich wochenlang mit cortison- und antibiotikahaltigen Cremes meine Kopfhaut täglich behandeln musste. Die Ärzte begründen das deftige Ausbreiten einerseits mit der Aggresivität des Bakterienstammes - und auch - weil ich zulange gewartet habe bis ich einen Arzt aufgesucht habe. Es brach einige Zeit vor meinem Urlaub aus und ich dachte es sei vorübergehend. Es wurde natürlich immer schlimmer und wurde erst etwa 10 Tage nach meinem Urlaub ärztlich untersucht.

    Gesunde Ernährung heisst für mich: Möglichst ausgewogen, Bioqualität, möglichst keine industriell hergestellte Ware (zumindest sollte die Zutatenliste sehr kurz sein), Früchte, Nüsse, viel Gemüse ... viel Wasser

    Besten Dank Euch allen.

    Um noch auf Eure Fragen zu antworten: Ich hatte bis dahin gesundes, kräftiges Haar und sehr gute Pflegeprodukte.

    Rheuma scheint zum Glück kein Thema zu sein und die Blutwerte sind gut. Auch da hat man vieles getestet.

    Der Haarausfall (ohne Schuppen) scheint eine natürliche Folge der massiven Entzündung zu sein. Die Haarwurzeln

    leiden bei dieser Erkrankung so sehr, dass sie im Anschluss die Haare nicht mehr halten können.

    Meine Ernährung ist auch gut, da wurde mir auch nichts anderes empfohlen. Darauf achte ich schon lange.

    Mich würde einfach nur interessieren, ob die Haare wieder nachwachsen.


    Liebe Grüsse an Euch alle

    Guten Tag allerseits

    Heute wende ich mich mit einem speziellen Problem an Euch, weil ich bislang von keinem Arzt befriedigende Antworten auf meine Fragen erhalten habe.


    Ich bekam letzten August eine schwere Follikulitis mit tiefen Wunden auf dem Kopf. Von der Stirn bis Mitte Hinterkopf war alles eine einzige, sehr schmerzhafte Wunde.

    Diese musste mit Kortison- und Antibiotika-Cremes behandelt werden und klang erst gegen Ende Oktober merkbar ab. Anfang Dezember flammte diese erneut auf, heilte jedoch deutlich schneller aus.

    Als Folge davon erlitt ich einen massiven Haarausfall, so dass ich etwa 2/3 aller Haare in den betroffenen Bereichen verlor und ich verliere immer noch sehr viele. Wenn das so weitergeht, bin ich in Kürze kahl und habe wie viele Männer nur noch einen Haarkranz. Verursacher des Übels war übrigens das Staphylococcus aureus.

    (Das Bakterium Staphylococcus aureus ist offenbar die gefährlichste der zahlreichen Arten von Staphylokokken.)


    Nun möchte ich gerne wissen, ob die Haare wieder nachwachsen werden. Für mich als Frau ist dies eine enorme psychische Belastung zu sehen, wie meine Haare immer weniger werden. Ich hatte immer sehr volles Haar, aber kann ich die kahlen Bahnen nicht mehr decken.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. ||;(

    Hallo allerseits, ich bin ganz neu hier. Den Hinweis auf dieses Forum habe ich direkt von Herrn Gräber erhalten. Ich habe gar nicht gewusst, dass es dieses gibt. Habe auch schon gesehen, dass es da ganz viel interessantes zu lesen gibt. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen. :)