Beiträge von Cimiko

    Hallo Togi,

    vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise und Ratschläge! Leuchtet irgendwie ein, werde mal deine angegebenen Seiten durchackern. Wäre ja super, wenn es dadurch alles wieder ins Lot kommt.

    Nochmals herzlichen Dank dafür!


    Viele Grüße

    Ines

    Hallo an alle,


    hat jemand Erfahrung mit dem Overgrowth-Syndrom? Ist bei mir wohl entstanden durch Leaky Gutˍ.

    Für mich ist das größte Problem, wie ich meine Ernährung im Arbeitsalltag umstellen kann. Da ich keine Mittagspause habe, ist es ziemlich schwierig, was ich zur Arbeit mitnehmen kann, zumal ich nur 15 Minuten Pause zur Verfügung habe. Und abends habe ich nicht mehr wirklich Lust zu kochen, weil ich spät erst zu Hause bin. Ich darf kein Getreide, keine Milchprodukte, keine Kohlehydrate, kein Zucker und kein Schweinefleisch zu mir nehmen. Morgens geht es noch, da nehme ich Eiweißshakes mit ein bisschen Obst, aber dann wird's schwierig. Abends meist Fisch oder Fleisch mit Gemüse.

    Unter Stress, den ich leider oft auf Arbeit habe, wird alles schlimmer und ich bin ziemlich frustriert, da ich kaum Sport machen kann und oftmals lustlos und kaputt bin.

    NEM's nehme ich z.Zt. Vit. D + K2, Vit. C, Magnesium, L-Glutamin, Heilpilzeˍ, Verdauungsenzyme, Flohsamen, Probiotika, Oreganoöl mit Kokosöl und Krillöl. Finanziell ist es inzwischen auch eine ziemlich große Belastung und ich hoffe, dass das endlich mal vorbei ist.

    Deswegen meine Frage an alle: Hat jemand das selbe Problem und wie geht ihr damit um? Wie lange wird wohl so ein Prozess dauern, bis man wieder gesund ist? Ich weiß, dass das individuell immer verschieden ist, denn jeder Körper ist anders, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch hilfreiche Tipps geben? Ich würde mich sehr darüber freuen!


    Ines

    Hallo an alle,


    ich freue mich, bei eurem Forum dabei sein zu dürfen und mich mit euch auszutauschen.

    Ich bin sehr froh, dass es Menschen, wie Rene Gräber und euch gibt, die nicht müde werden aufzuklären und sich einzusetzen!

    Dafür ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle!

    Das Forum finde ich sehr informativ und in vieler Hinsicht eine wertvolle Hilfe zu vielen Themen.

    Deshalb möchte ich mich euch gerne anschließen.


    Herzliche Grüße von

    Ines