Beiträge von multireru

    Hallo liebe Leute


    Kennt sich jemand wirklich aus mit Speiseröhrenkrampf so wie ich ihn hier schildere?
    Ich möchte wissen, ob dabei wirklich eine Blut-Unterversorgung des Gehirnes entsteht, oder warum dieses Gefühl auftritt.


    Detailliert:
    Ich leide ganz sporadisch, seit Jahrzehnten unter Speiseröhrenkrampf. Der Krampf dehnt sich über den ganzen Oberkörper aus. Der letze Bissen/Schluck geht während der nächsten 5-20 Sekunden nicht runter. Dabei wird mir noch schwindelig, wie wenn kein Blut mehr ins Hirn kommt. Bin deswegen auch schon vom Stuhl gefallen. Meistens ist das nach 10 Minuten wieder ok. Es gibt aber auch aus dem nichts Krämpfe, die halten dann lange und sehr schmerzhaft an. Dann ist jedes Schlucken wie wenn da ein Ballon durchgequetscht würde, ist verdammt schmerzhaft und fühlt sich an, wie ein Herzinfarkt.
    In Europa und auch hier in Thailand nehme ich Midizinische Mittel, wirkstoff ist OMEPRAZOL, gegen Magensäure und das hilft wirklich.


    Danke auch an René für die fachlichen Informationen, Abhandlungen und Diskussionen!

    Hallo alle ihr Gesunden Typen


    Ich habe in den 6 1/2 Jahren in denen ich unter sehr starker Chronischer Rhinitis leide einiges an eurren tipps gemacht. Siehe erster eintrag von mir.
    Entgiftet
    Metabolic Balance
    Rohkost
    Gesund essen tu ich sowieso


    Als letztes habe ich nun auch, leider auch ohne Erfolg, eine Cortison Kur gemacht.
    3 Verschiedene Ärzte sagten mir, es ist keine Allergische, sondern eine Ursache, die man in den Jahren die ich noch Lebe, niemals mehr finden.


    Ok, ich werde wohl damit sterben müssen.


    Habe genug von Medizin allerweltsmittel und Alternativen.
    Ich kasteie mich nicht mehr weiter. Soll die Umwelt meine Schnieferei und das runterziehen von Sekret ruhig hören.


    Basta fertig.


    Mit besten Gesundheitlichen Grüssen
    René

    Hallo Forum


    Ich stehe auf die alternative Heilmethode, wenn sie mit der Schulmedizin ergänzt werden kann.


    Ich (65) leide seit 6 Jahren unter dieser elenden chronischen Rhinitis.
    Dauernd Schleim im Rachen, der zum Räuspern und Schlucken zwingt, vor allem Morgens und Abends.
    Das ist nach einer sehr starken Erkältung im März 2009, in Europa nie weggegangen.


    Habe viel darüber gelesen und bisher nichts brauchbares gefunden. So wie es ausschaut, bin ich nicht der einzige, der darunter leidet.


    Vor 3 Jahren, im 2012 habe ich begonnen etwas dagegen zu unternehmen.
    Vorweg: Bisher hat noch nichts geholfen.


    - Allergietests
    - Diverse Antibiotika, jeweils über einen Monat
    - Septoplasty: Nasenscheidewand richten, Knochen von Brüchen entfernen.
    Seither habe ich keine laufende Nase mehr, nur noch vor allem Morgens und Abends, nur eine Seite verstopft.
    Kann befreiter Atmen, aber Schleim im Rachen, wie vor der OP. Manchmal hilft nichts mehr anderes als Nasenspray.


    - Anschliessend nahm ich diverse starke Antibiotika, wegen Vogelgrippe, Koliabakterieller Entzündung, mit Prostatavergrösserung und allem drum und dran. Auch diese Antibiotika hatten keinen Einfluss.


    - Seit 10 Tagen nehme ich Täglich Zyrtec 10mg und Spirulina 2g. Mal sehen was das bringt. Ich werde wenn gewünscht, über Erfolg/Misserfolg berichten.


    ANMERKUNG.
    Allergisch, Pollen oder Hausmilben oder so kanns nicht sein
    Klimatisch kanns auch nicht sein, da ich in Thailand lebe, da herumreise und zu unterschiedlichen Jahreszeiten für 3-6 Wochen in Europa bin und die Probleme überall gleich sind.



    Hat jemand auf diesem Gebiet sehr gute Erfahrungen und wirklich gute Tipps?


    Mit bestem Dank
    René