Beiträge von Zitrusbluete

    Hallo liebe Community,


    da unsere elektrische Brotschneidemaschine kaputt gegangen ist und wir mal versuchen möchten ohne auszukommen, suche ich nach einem wirklich gutem Brotmesser für den täglichen Gebrauch.

    Ich habe zwar gelesen, dass die Klingen Struktur wichtig ist, aber ich bin mir beim Material und Hersteller unsicher.


    Lohnt sich die Investition in ein teures Markenprodukt, bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Bedanke mich im Vorhinein!

    Die genauen Gründe für diese Form von Haarausfall bei Frauen, Männern und Kindern sind nicht bekannt. Verschiedene Faktoren spielen aber bei der Krankheitsentstehung eine Rolle, beispielsweise eine Autoimmunreaktion: Dabei greifen Antikörper des Immunsystems fälschlicherweise körpereigenes, gesundes Gewebe an – in diesem Fall Zellen in den Haarwurzeln. Das stört das Haarwachstum und führt letztlich zum Haarausfall. Auch eine genetische Veranlagung und andere Faktoren können zur Krankheitsentstehung beitragen.


    Für die Therapie von Kreisrundem Haarausfall bei Frauen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel lokale Anwendungen von Kortison oder Dithranol (Cignolin, Anthralin). Kortison hemmt das Immunsystem. Dithranol ist ein hautreizender Stoff, der neues Haarwachstum anregen soll.


    Siehe: https://www.haarausfall-hilfe.…l/haarausfall-bei-frauen/

    Hallo an alle!

    Ich hatte meine Haartransplantation vor zwei Jahren in Istanbul machen lassen und bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Es war eine sehr professionelle und saubere Klink, den Namen weiss ich leider nicht mehr. Angefangen damit, dass sie sehr schnell geantwortet haben und alles war gut organisiert. Die haben mich mit einem schönen Auto vom Flughafen abgeholt und in ein 5 Sterne Hotel im Stadtzentrum gebracht. Am nächsten Tag fang dann meine Haartransplantation statt, alles wurde mir genau erklärt im persönlichen Gespräch auch die Betreuung nach der OP war super. Mit allem drum und dran hat mich die Haartransplantation um die 2.000 Euro gekostet, was im Verhältnis zu Deutschland sehr sehr billig ist.


    Beste Grüße,

    die Zitrusbluete

    Ich habe schon seit Jahren einen Multikocher mit Backfunktion und bin sehr zufrieden damit. Mit diesem Gerät kann man fast alles machen, backen, kochen, braten und sogar garen. Diese Art Kochtopf arbeitet komplett selbstständig ohne Herd. Der Topf wird lediglich an eine Steckdose angeschlossen und ist einsatzbereit. Einige Multikocher besitzen einen Thermostatregler, der den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden kann. Und mit einem schonenden Kochverfahren punkten kann. Ein langsames Kochen von Gemüse ist gut für die Erhaltung der wichtigen Vitamine. Wenn das Essen bereits gekocht ist, kann ein Multikocher das Essen warmhalten. Dies ist eine echte Hilfe. Bei einem großen Haushalt und unterschiedlichen Essenszeiten besitzt jeder die Möglichkeit, ein leckeres warmes Mahl einzunehmen.

    Vor einer Enthaarung mit IPL Haarentfernungsgeräte oder einem Einsatz von IPL zu anderen Zwecken ist es wichtig, sicherzustellen, dass kein Hautkrebs vorliegt und dass nicht zu viele Muttermale vorhanden sind. Nur ein gut ausgebildeter Facharzt kann beurteilen, ob ein Entartungsrisiko bei einem Hautmal besteht, ob bereits eine gefährliche Veränderung vorliegt und ob daher eine Bestrahlung ggf. ein zu hohes gesundheitliches Risiko darstellt.

    Wichtig ist eine fachärztliche Diagnostik und Kontrolle auch, um zu beurteilen, ob die störende Behaarung ggf. krankheitsbedingt sein könnte. Ursachen einer übermäßigen Behaarung können endokrinologische Erkrankungen, wie eine Nebennierenrindenerkrankung oder hormonelle Störungen sein.

    Ja, das war mit meinem Hautarzt abgeklärt. Er meinte, dass er selber das Bio Pflege-Shampoo von Natyr benützt und ich das auch benutzen soll. In handelsübliche Shampoos wie zum Beispiel von der Marke Head and Shoulders lauert es nur so von Schadstoffen wie Glycerin, was schlecht für unsere Kopfhaut ist und der Grund für juckende Kopfhaut ist. Ja, es gibt einen kleinen Preisunterschied, doch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich definitiv lohnt.

    Die Gründe für mein Kopfausschlag waren die falschen Haarprodukte, die ich über die Jahre benützt habe. Haarprodukte wie Shampoo, Haaröle, Schaumfestiger etc. sollten auf gar keinen Fall Silikone, Alkohole oder Parabene beinhalten. Der glanzbringende Silikonmantel versiegelt das Haar und dadurch kann die Aufnahme von Feuchtigkeit oder verschiedenen Pflegestoffen nicht mehr ungestört ablaufen. Deswegen rate ich euch, am besten die Finger davon wegzuhalten.