Beiträge von Flerg

    Hallo Zusammen,


    danke für Eure Gedanken und auch hilfreichen Ratschläge. Ich werde mir das Thema Vitamin C genauer ansehen und eine Art Notfallset anschaffen.

    Ich habe mich gegen diese Impfung entschieden nachdem ich auch noch mal mit der Hebamme gesprochen habe. Sie hat in den letzten 5 Jahren kein Kind mit Keuchhusten gehabt und sieht die Gefahr nicht all zu hoch. Ich habe auch gelesen das der Impfstoff für Keuchhusten nicht so von Erfolg gekrönt ist wie man es immer behauptet hat. Generell bin ich zwar kein kompletter Impfgegner aber ich sehe das Thema kritisch und versuche einen Mittelweg zu finden.


    Viele Grüße

    Flerg

    Hallo Zusammen,


    ich bin derzeit im 3. Trimeon und habe bis jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft. Alles wunderbar und mir selbst geht s auch weitestgehend gut, bis auf fehlenden Schlaf.


    Als ich zur Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin war wurde ich darauf hingewiesen das die STIKO empfiehlt jeder Schwangeren eine Keuchhusten Impfung zwischen 28. Woche und der 32. Woche zu verabreichen. Das ganze traf mich aus heiterem Himmel und ich habe zunächst das ganze abgelehnt weil ich mich schlau machen wollte was das jetzt soll.

    Nach ein wenig Recherche fand ich heraus das es keinen Einzelimpfstoff gibt und es sich hier um eine vierfach Impfung handelt mit Aluminium und co.

    Diese Impfung hatte ich dazu erst vor 5 Jahren erhalten und bin noch innerhalb des 10 Jahres Turnus.

    Beide Hersteller der Impfung weißen deutlich in den Fachinformationen darauf hin das diese Impfung weder in der Schwangerschaft noch für Kinder unter 3 Jahren empfohlen ist.

    Die STIKO empfiehlt jedoch unabhängig davon und auch unabhängig von der letzten Impfung alle Schwangeren pauschal in jeder Schwangerschaft zu impfen.

    Ich frage mich was hier der wirkliche Hintergrund ist.


    Vielleicht ist dies der ein oder anderen werdenden Mutter schon über den Weg gelaufen.


    VG

    Flerg

    Hallo Zusammen,


    ich bin 36, w, und lese schon lange den Rene Gräber Newsletter und habe einige Bücher bereits verschlungen. Das Thema Impfen hat für mich ein neues Ausmaß angenommen zu dem ich mich gesondert äußern möchte aufgrund persönlicher Erfahrungen.


    VG

    Diana