Neue Suchmaschine für alternative Medien und Blogs
Mehr dazu: https://fassadenkratzer.de/2024/01/31/neu…dien-und-blogs/
Mehr dazu: https://fassadenkratzer.de/2024/01/31/neu…dien-und-blogs/
https://uncutnews.ch/die-eu-be…-festes-jahreskontingent/
Die Rettung des Planeten erfordert Opfer, und diese Opfer müssen von den Menschen getragen werden. Dieses Paradigma haben EU-Beamte vor Augen, wenn sie darüber nachdenken, die Reisetätigkeit der EU-Bürger einzuschränken.
Je mehr ein Bürger reist, desto größer ist die Umweltverschmutzung, die mit der Reise von einem Ort zum anderen verbunden ist. Und in diesem Zusammenhang sind Flugzeuge die größten Umweltverschmutzer.
Konkret wird die Zuteilung des jährlichen Kohlenstoffkontingents für jeden europäischen Reisenden auf einer Karte vermerkt, die implizit das Reisen einschränkt, berichtet Antena 3 CNN.
Die Quelle weist darauf hin, dass der durchschnittliche jährliche CO₂-Fußabdruck einer Person weltweit bei vier Tonnen liegt. Um den Planeten zu retten, dürften die Bürger bis 2050 jedoch nicht mehr als zwei Tonnen Kohlenstoff pro Jahr ausstoßen.
Das entspricht etwa zwei Hin- und Rückflügen von London nach New York.
Es kommt wirklich! Nur das Reisen?
Ich glaube, ich muss doch langsam übers Auswandern nachdenken?! ![]()
youtube.com/watch?v=TGxvYH4-oF8
Stellt euch das mal in Berlin vor! ![]()
: https://dert.tech/meinung/194199…men-revolution/
Paris bewertet das Brüsseler Diktat höher als die Interessen der Menschen, die Frankreich mit Nahrungsmitteln versorgen und die Landschaft pflegen. An erster Stelle der EU steht, dem Klimawandel entgegenzuwirken und die Ukraine zu unterstützen.
Die französische Regierung bemüht sich darum, eine ganze Flotte von Traktoren von den Hauptstraßen des Landes fernzuhalten. Viel Glück damit, denn laut einer neuen Umfrage des Instituts Odoxa unterstützen 89 Prozent der französischen Bürger die protestierenden Bauern.
Frankreich schließt sich einer Bewegung an, die mittlerweile auf fast ein Fünftel der EU übergegriffen hat, wobei Landwirte in fünf der 27 Länder der Union entweder durch das Fahren mit Traktoren im Konvoi die Hauptstraßen verstopfen oder diese gleich gänzlich blockieren. Zu den Landwirten in Polen, Rumänien, Deutschland und den Niederlanden gesellen sich nun auch ihre Kollegen aus jenem Land, das praktisch ein Synonym für Revolution ist. Und ein besonderer Vorfall hier in Frankreich hat die entstehende Bewegung gerade erst auf Hochtouren gebracht.
Alexandra Sonac, eine 35-jährige Rinder- und Maisbäuerin aus Südfrankreich, und zwei ihrer drei Familienmitglieder wurden am 23. Januar in den frühen Morgenstunden bei einer Blockade einer Straße in der Nähe von Toulouse von einem Auto gerammt. Sonac und ihre 12-jährige Tochter wurden auf der Stelle getötet, während ihr Mann noch immer auf der Intensivstation liegt. Der Vorfall wird derzeit untersucht, aber was dem Ganzen noch eine zusätzliche Brisanz verleiht, ist, dass gegen die drei armenischen Insassen des Fahrzeugs, das die Familie umgefahren hat, Berichten zufolge Verfügungen zur Ausweisung aus Frankreich vorliegen.
Die Symbolik hier ist eklatant. Eine produktive Bäuerin, die sich der wirtschaftlichen Unterdrückung durch die Regierung widersetzen wollte, wurde von jemandem getötet, der die Vorteile der Nachlässigkeit derselben Regierung genießt. Laut aktuellen Statistiken wurden zwischen 2015 und 2021 nur zwölf Prozent der Verfügungen zur Ausweisung aus Frankreich vollzogen, eine der niedrigsten Quoten in Europa.
Es kommt wohl aber noch schlimmer und ich glaube Dirk hatte das schon mal angesprochen, nach Covid kommen Bakterien!
: https://www.youtube.com/watch?v=aTCTkVmITLw
Im Manova-Exklusivgespräch erläutert der Mediziner Heiko Schöning, warum nach dem Corona-Virus nun Bakterien dazu dienen könnten, die Freiheit und die Gesundheit der Menschen zu torpedieren und wie wir diesem Angriff vorbeugen können.
Also, ich habe nun wirklich keinen Bock auf noch so eine Pandemie!
Ich frage mich, warum die Menschen in einer Zeit ohne Pharma und Ärzte nicht ausgestorben sind? So ein böses Killer-Virus hätte doch die Menscheit längst auslöschen müssen?!
Was war denn mit der Vogelgrippe, sind die Vögel alle vom Himmel gefallen und ausgestorben? Hat man Vogelmasken und Impfstoffe für Vögel hergestellt? Ach, ich habe keine lust an Corona zu sterben, so eine meiner Nachbarin 2020!
Geistige Verblödung, ist das Virus der heutigen Zeit und es scheint sehr ansteckend zu sein! Gibt es schon für Medikamente und Impfstoffe einen CO2-Fußabdruck? Na, dann müssen die doch schnell verboten werden! ![]()
: https://www.youtube.com/watch?v=jwefOxsmYhI
Die Bundesnetzagentur hat ein Eckpunktepapier veröffentlicht. Die Kosten der Energiewende sind nun doppelt so hoch wie bisher angenommen, nämlich 500 Milliarden Euro bis 2030! In einer Experteninterview-Folge mit Stefan Spiegelsberger, Journalist und Energieexperte, werden die Ursachen der Kosten und ihre zukünftige Entwicklung erläutert. Woraus setzen sich die Kosten zusammen? Wie werden diese sich im Laufe der Zeit entwickeln? Warum sind seiner Einschätzung nach „Neuwahlen, die beste Lösung für das Problem”? Antworten auf diese wichtigen Fragen bekommen Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!”
Wenn das so weiter geht, lohnt wohl bald eine EFOY Brennstoffzelle?! Neuen 4000 Watt Wechselrichter habe ich schon und werde jetzt erstmal den Batteriespeicher auf 400 Ah/ 12,8 Volt vergrößern! Mal sehen, ob das schon für eine 30 Grad Wäsche mit der Waschmaschiene ausreicht? ![]()
: https://dert.tech/nordamerika/19…hmigungen-fuer/
Die Verfahren für die Genehmigung von Flüssiggas-Ausfuhren aus den USA wurde von US-Präsident Joe Biden gestoppt. Es müssten erst neue Genehmigungskriterien erarbeitet werden. Bis dahin sind alle Verfahren ausgesetzt. Deutschland setzt auf die Ausweitung der LNG-Lieferungen aus den USA.
US-Präsident Joe Biden beugt sich dem Druck von Klimaaktivisten und Lobbygruppen. Er verbietet die Ausweitung des Exports von Flüssiggas, schreibt das Handelsblatt. Das Genehmigungsverfahren müsse überprüft und neue Kriterien erarbeitet werden. Dieser Prozess wird voraussichtlich Monate in Anspruch nehmen. Genau von der Zuverlässigkeit und der Ausweitung der Lieferungen aus den USA hat sich Deutschland und die EU in besonderer Weise abhängig gemacht.
Biden stoppt die Gehemigungsverfahren für Anträge mit denen
LNG-Exporte ausgeweitet werden sollen:
Zitat"Wir werden die Auswirkungen von LNG-Exporten auf die Energiekosten, die Energiesicherheit Amerikas und unsere Umwelt genau unter die Lupe nehmen. Denn die Klimakrise ist die existenzielle Bedrohung unserer Zeit."
Unsere Bundesregierung sezte doch auf kleine Gaskraftwerke, weil man damit schneller auf Netzfrequenzschwankungen unter 50 Hz reagieren kann (Primärregelleistung), könnte jetzt ein Blackout warscheinlicher werden?
: https://report24.news/slowakischer-p…eals-aufdecken/
„Wir werden der slowakischen Öffentlichkeit erklären, was zur
Hölle während Covid passiert ist.“ In seiner beeindruckenden Rede im
Parlament verkündete der slowakische Premierminister, Robert Fico, den
Aufbau eines eigenen Sekretariats zur Untersuchung der
Corona-Aufarbeitungsfragen. Geklärt werden soll unter anderem, wie und
warum sich der „Covid-Zirkus“ so entfesseln konnte, wie schlimm die
Impfschäden wirklich sind und wer am Deal zwischen Pfizer und der EU
verdient hat. Report24 hat die gesamte Rede für Sie übersetzen lassen.
Wir wollen auf der Grundlage dessen, was wir zur Verfügung haben, wissen, was eigentlich passiert ist. Ich denke, dass der Abgeordnete des Nationalrates, Herr Doktor Kotlár, ausreichend mit Informationen ausgestattet ist. Ich sehe, dass er vorbereitet ist, auch was die Zusammenstellung eines Teams betrifft. Ich habe ihn gebeten, alles erst im Kabinett zu besprechen, bevor wir irgendwelche öffentlichen Erklärungen abgeben. Und ich bin absolut, ich wiederhole, absolut davon überzeugt, dass seine Arbeit zu Ergebnissen führen wird, die wir veröffentlichen und der slowakischen Öffentlichkeit mitteilen werden, was während dieser COVID-Zeit eigentlich passiert ist.
Heute wissen wir eines: Die vorherigen Regierungen haben
COVID absolut nicht bewältigt und haben 21.000 tote Menschen auf dem
Gewissen. Und sie haben, nach allem, was wir wissen, eine Menge Geld mit
unnötigen Einkäufen verschiedener medizinischer Hilfsmittel und mit
Impfstoffen verdient. Vielen Dank.“
Ohhhh, Aufklärung über COVID und das in der EU?
: https://report24.news/grossangriff-a…co2-schaedlich/
Die Globalisten gehen nun aufs Ganze. Den Menschen soll alles
genommen werden, was sie unabhängig macht. Selbstversorger sind den
totalitären Eliten ein Dorn im Auge – deshalb wird jetzt der
Generalangriff auf den eigenen Garten eingeleitet. Privater Hausbesitz
ist ja schon länger im Fadenkreuz dieser Kreise. Der britische Telegraph berichtete: Der CO2-Fußabdruck von selbst gezogener Nahrung wäre fünfmal größer als bei „konventioneller Landwirtschaft“.
USA - Giftversuche an der eigenen Bevölkerung
Würde
eine Regierung ihren Bürgern absichtlich schaden? „Niemals!“ Wie die
jüngste Geschichte rund um die Covid-P(l)andemie zeigt, ist gerade für
überzeugte Impfbefürworter dies der Beweis für die Sicherheit der
Impfstoffe. Nachfolgender Bericht vom Spiegel TV Magazin enthüllt wieder
einmal, dass die Realität anders aussieht: 1994: die US-Army führt
Experimente mit biochemischen Kampfwaffen in großen Metropolen der USA
durch. Unfreiwillige Testobjekte sind US-Bürger, vor allem Kinder. Die
Folgen sind grausam …
Eines der Hauptargumente von momentan noch überzeugten Impfbefürwortern ist, dass die Regierungen dieser Welt uns Bürger doch niemals absichtlich schädigen würden. Leider gibt es zahlreiche Fakten und Belege, die genau das Gegenteil beweisen. Ein älterer Bericht aus dem Jahr 1994 vom Spiegel TV Magazin, enthüllt genau diese Absicht. Als Beispiel dienen die großangelegten Experimente meist großer Metropolen in den USA. Die unfreiwilligen Testobjekte waren hier US-Bürger. Sie wurden vergiftet, weil das Militär sehen wollte, was passiert – da Kampfstoffe erprobt werden müssen, bevor sie beim „Feind“ zum Einsatz kommen. So wurde z.B. eine Grundschule jeden Tag, drei Monate lang, als „Feind“ mit Zink-/Cadmium-Sulfid bombardiert. Jeden Tag wurden die Kinder auf Rückstände überprüft, ohne dass die Eltern wussten, weshalb. Die Folgen waren grausam. Eine ehemalige Schülerin berichtete, dass sie eine der Wenigen sei, die überhaupt noch leben. Die eine Hälfte ihrer ehemaligen Klassenkameraden sind tot, die anderen haben mit schwersten Krankheiten, Sterilisation oder Behinderung der Kinder zu kämpfen. Sie selbst hat drei schwerbehinderte Kinder geboren. Ihr Verbrechen: Sie ging brav zur Schule. Hier der noch unzensierte Bericht von Spiegel TV von 1994:
Vertrauen ist gut, eigenes Hirn haben wohl besser ?! ![]()
: https://www.youtube.com/watch?v=Qo4kpkRwihQ
Perfekt KI-übersetzte Rede (spanisch/deutsch, inklusive Stimme/Akzent) von Javier Milei in Davos. Der neue Präsident Argentiniens: "Der Westen ist bedroht vom modernen Sozialismus". 23 Minuten, die aufrüttelnd sind.
Die wichtigsten Punkte: Die Gefahr im Westen: Kollektivismus versus Freiheit Das Modell der Freiheit versus Kollektivismus in ArgentinienWirtschaftswachstum und Kapitalismus seit dem Jahr 0Die Grundsätze des Libertarismus und das vorgeschlagene Modell für Argentinien Die Gefahr des Sozialismus und die Aushöhlung der Grundlagen des Libertarismus Ein erfolgreicher Unternehmer ist letztlich ein Held.Warum sage ich, dass der Westen in Gefahr ist? So etwas wie Marktversagen gibt es nicht. Jedes Mal, wenn man ein vermeintliches Marktversagen korrigieren will, öffnet man unweigerlich die Tür zum Sozialismus und verdammt die Menschen zur Armut, weil man nicht weiß, was der Markt ist, oder weil man sich in ein gescheitertes Modell verliebt hat. Die Verlagerung der sozialistischen Agenda auf Gender- und Umweltkonflikte Der erste dieser neuen Kämpfe war der lächerliche und unnatürliche Kampf zwischen Mann und Frau. Ein weiterer Konflikt, den die Sozialisten aufwerfen, ist der zwischen Mensch und Natur. Der Westen hat diesen Weg leider schon eingeschlagen. Warnung vor den Folgen von Maßnahmen, die die wirtschaftliche Freiheit einschränken Wenn man Maßnahmen ergreift, die das freie Funktionieren der Märkte, den freien Wettbewerb, freie Preissysteme behindern, wenn man den Handel behindert, wenn man in das Privateigentum eingreift, ist das einzig mögliche Ziel die Armut. Lassen Sie sich nicht einschüchtern, weder von der politischen Kaste noch von den Parasiten, die vom Staat leben. Ergeben Sie sich nicht einer politischen Klasse, die sich nur an der Macht halten und ihre Privilegien bewahren will. Gebt dem Vormarsch des Staates nicht nach. Der Staat ist nicht die Lösung. Der Staat ist das Problem selbst.
Hätte ich von Milei echt nicht gedacht! ![]()
: https://dert.tech/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
Offensichtlich gibt es auch Frauen, die sich eine Beziehung mit einem Mann vorstellen können, dessen Hobbys aus Rotwein, X/Twitter-Posts, Warnungen vor Corona und allen möglichen weiteren Sachen bestehen: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist wieder in "festen Händen". Gegenüber der Bild am Sonntag bestätigte Lauterbach, in einer Beziehung mit der Redakteurin Elisabeth Niejahr zu sein. Sie ist Geschäftsführerin für den Bereich "Demokratie stärken" an der Hertie School in Berlin. Lauterbach sagte dem Boulevard-Blatt:
Zitat"Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt."
Niejahr arbeitete zunächst beim Spiegel. 1999 wechselte sie zur Zeit und war dort unter anderem stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros. 2017 wurde sie zur Chefreporterin im Berliner Büro der Wirtschaftswoche. Seit 2020 ist sie an der Hertie School. Lauterbach und Niejahr sollen sich bereits länger kennen, nach eigenen Aussagen seit 2005.
Na, die Freundin hat wohl auch schon die 5. Impfung, wenn ich die Augen so sehe!
![]()
: https://eike-klima-energie.eu/2024/01/18/str…ruhig-schlafen/
Die Politik vor allem der Grünen nimmt die verheerendsten Folgen von Stromausfällen in Kauf, nur um zu verhindern, dass die Welt in 80 Jahren angeblich ein paar Zehntelgrad wärmer wird!!
von Werner Blumenreuter aus Göttingen, hellsichtiger EIKE-Leser
Wir hatten heute einstündigen Stromausfall in Göttingen-Südstadt, warum auch immer. Vor dem Einknicken gabs derbe Schwankungen von Spannung und Frequenz. Steuergeräte und Pumpen der Heizungen fielen (vorübergehend) aus . . .
Ob in Berlin die eigenen Berichte und Dokumente gelesen werden?
Zitat„ . . . Der Bericht vom 31. Mai 2023 behandelt die Ermittlung des Bedarfs an Netzreserve für den Betrachtungszeitraum 2025/2026.
- Für den Winter 2023/2024 beträgt der Bedarf an Erzeugungskapazitäten aus Netzreservekraftwerken 4.616 MW.
- Für den Betrachtungszeitraum 2025/2026 beträgt nach vorläufigem Stand der Bedarf an Erzeugungskapazitäten aus Netzreservekraftwerken 10.202 MW.
Der Netzreservebedarf kann im kommenden Winter nicht ausschließlich aus inländischen Netzreservekraftwerken gedeckt werden. Die Beschaffung zusätzlicher Netzreserveleistung aus ausländischen Kraftwerken ist daher erforderlich. . . .„
: https://www.youtube.com/watch?v=zxTsfuZWeYU
Netzbetreiber: Bevölkerung muss sich für Strom-Abschaltungen vorbereiten!
Am Montag drohte das Stromnetz in ganz Baden-Württemberg zusammenzubrechen. Deswegen forderte der Netzbetreiber TransnetBW die Bürger auf Strom zu sparen, um das Netz stabil zu halten. Und offenbar war dieser Vorfall diesmal so schlimm für die Netzbetreiber, da sie jetzt auf ihrer eigenen Website warnen, dass sich die Bevölkerung auf Stromabschaltungen vorbereiten muss!
Von 4.616 bis 10.202 MW?
: https://x.com/damonimani/status/1747388354587463766
Die unglaubliche Zahl von fast 10 Millionen Menschen haben dieses Video bereits gesehen. Dabei attackiert ein Redner auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos Klaus Schwab unflätig:
„Ich schätze die Gelegenheit, auf
dem Weltwirtschaftsforum ein Teil davon zu sein und zu sagen: Scheiß
auf dich, Klaus Schwab, und scheiß auf deine neue Weltordnung! Wir,
die Menschen, die frei geboren wurden, bleiben frei, und du… Und alle
deine globalistischen Freunde, einschließlich aller in diesem Raum,
verfickt euch!“ ![]()
: https://krisenfrei.com/eine-warnung-v…n-verschweigen/
Ich habe erst vor wenigen Tagen den Artikel mit der Überschrift „Agenda 2030 – Warum die kleinen Bauernhöfe im Westen in die Pleite getrieben werden und worum es wirklich geht“ veröffentlicht, in dem ich erklärt habe, dass das Höfesterben im Westen kein Naturphänomen ist, sondern das Ergebnis einer koordinierten und geplanten Politik, deren Ziel es ist, die kleinen Bauern aus dem Markt zu drängen und die Lebensmittelproduktion in die Hände einiger weniger Großkonzerne zu überführen, die dann als Monopolisten den Markt – und damit Preise und Qualität der Lebensmittel – kontrollieren.
Die Politik unterstützt diese Tendenz nach Kräften, indem sie die Arbeitsbedingungen für kleine landwirtschaftliche Betriebe schrittweise immer weiter verschlechtert. Die aktuellen Sparmaßnahmen, gegen die die Bauern derzeit protestieren, sind einer dieser kleinen Schritte und die Regierung ist weiterhin festentschlossen, keine weiteren Kompromisse zu machen.
Ob die Kasper, die in Berlin und Brüssel solche Entscheidungen
treffen, überhaupt verstehen, was sie da tun, bezweifle ich. Sie setzen
nämlich nur das um, was ihnen die Lobbyisten der Konzerne und die
Regierungsberater, die ebenfalls aus dem Dunstkreis der Konzerne kommen,
einflüstern. Ein Hampelmann, wie beispielsweise Robert Habeck, der von
Wirtschaft so viel versteht, wie eine fette Mastsau vom Hochsprung, kann
gar nicht erfassen, was er da tut. ![]()
: https://nachrichten.es/tripandemie-le…rankenhaeusern/
DER jüngste Anstieg der Grippe- und Covid-Todesfälle in ganz Spanien hat Berichten zufolge dazu geführt, dass viele spanische Bestattungsunternehmen Schwierigkeiten haben, damit fertig zu werden.
Im Zuge der jüngsten “Tripandemie” sind die Bestattungsdienste in ganz Spanien mit Schwierigkeiten konfrontiert. Als die Grippe- und Covid-Fälle nach Weihnachten in die Höhe schnellten, stellt sich die Frage, wie gut Bestattungsunternehmen für diese jüngste Krise gerüstet sind.
Was da wohl die Ursache ist? ![]()
: https://krisenfrei.com/ein-landwirt-redet-klartext/
Bauer droht Regierung: Da müsst ihr Angst haben
Die Bauern geben nicht nach. Die Stimmung in Berlin heizt sich auf.
Ob die Politiker das auch verstehen? ![]()
: https://www.netzfrequenzmessung.de/
Meine Beobachtung heute:
Um 22:01 Uhr war die Netzfrequenz im freien Fall und stoppte mit 49,872 Hz! Also, nur noch - 0,072 Hz und erste automatische Abschaltungen würden ab 49,80 Hz beginnen? Das glaube ich ja nicht und am Montag war das um die selbe Uhrzeit schon mal mit 49,888 Hz. ![]()
: https://dert.tech/inland/192644-…e-drastisch-an/
Weil die Zuschüsse wegfallen, wird die Netznutzung für Strom in Deutschland 2024 deutlich teurer als erwartet. In Bayern und Thüringen sollen die Stromkosten um fast ein Drittel angestiegen sein. E.on-Kunden, die mit Strom heizen, müssen sich sogar auf eine Verdopplung des Preises einstellen.
Die Strompreise in Deutschland befinden sich derzeit auf einem Höchststand, nachdem sie Anfang 2024 deutlich angestiegen sind. Neben dem Auslaufen der Strompreisbremse gilt die Aufhebung der Subventionierung der Übertragungsnetzentgelte in Höhe von 5,5 Milliarden Euro als der Hauptgrund für die Preissteigerungen.
Ursprünglich sollten die Subventionen, die infolge des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zur Schuldenbremse im November gekippt wurden, dazu dienen, die erwartete Steigerung der Netzgebühren in diesem Jahr abzufedern. Nun mussten die Verteilnetzbetreiber die Netzentgelte neu berechnen, was deutliche Preiserhöhungen beim Strom zur Folge hat.
Steigerungen von bis zu 33 Prozent
Von der Erhöhung der Netzentgelte direkt betroffen sind vor allem die Verbraucher. Zudem fällt der Preisanstieg höher aus als erwartet, wie aus einem Bericht von Check24, ebenfalls ein beliebtes Vergleichsportal, hervorgeht. Demnach sollte sich der Strompreis (bei einem jährlichen Gesamtverbrauch von 5.000 Kilowattstunden) – nach ursprünglichen Berechnungen – im Schnitt um elf Prozent beziehungsweise 46 Euro netto pro Jahr erhöhen. Allerdings stellte sich heraus, dass die endgültigen Netzentgelte der Verteilnetzbetreiber durchschnittlich um 24 Prozent und damit um mehr als 50 Euro stiegen.
Doch mancherorts liegen die Preissteigerungen sogar weit über dem Durchschnitt, so Check24. Zum Beispiel in Thüringen, wo die Haushalte nun 33 Prozent mehr für Strom zahlen müssen. Und auch in Bayern und in Nordrhein-Westfalen legten die Preise mit 32 beziehungsweise 31 Prozent viel stärker zu als erwartet. Bei einem Verbrauch von 5.000 KWh liegen die zusätzlichen Nettokosten für eine vierköpfige Familie in diesen Bundesländern auf das Jahr hochgerechnet in etwa zwischen 120 und 130 Euro.
Wir müssen streiken, so kann das ja nun wirklich nicht weiter gehen! ![]()