Beiträge von Torcer

    : https://www.diabinfo.de/leben/…-medikamente.html#c263339

    10. Diabetes durch Schilddrüsenhormone

    Die beiden Hormone Trijodthyronin und Thyroxin – kurz T3 und T4 – werden in der Schilddrüse gebildet. Die Schilddrüsenhormone spielen eine wichtige Rolle bei der Steuerung vieler Stoffwechselprozesse, zum Beispiel beim Energie- und Fettstoffwechsel, und Körperfunktionen wie der Darmtätigkeit oder der Herz- und Gehirnaktivität.

    Liegt eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse vor, kann sich dies auch auf den Zuckerstoffwechsel auswirken. Bei einer Schilddrüsen-Überfunktion reagieren die Körperzellen nicht mehr so empfindlich auf Insulin. Es entwickelt sich eine Insulinresistenz. Zusätzlich wird vermehrt Zucker (Glukose) über den Darm ins Blut aufgenommen und die Leber dazu angeregt, vermehrt Glukose aus ihren Speichern ins Blut abzugeben. Dies führt dazu, dass der Blutzuckerspiegel ansteigt. Häufig entwickelt sich dann ein Diabetes. Durch eine Behandlung der Schilddrüsen-Überfunktion normalisiert sich der Zuckerstoffwechsel jedoch meist wieder.

    Werden Schilddrüsenhormone als Tablette in der korrekten Dosis eingenommen, haben sie keinen ungünstigen Effekt auf das Diabetes-Risiko.


    Das könnte wohl meine Zuckerwerte 100 bis 105 erklären, wegen Überfunktion?! Dosierung wurde erst umgestellt und mal sehen, wie die Werte im April aussehen.

    : https://www.vitaminexpress.org/de/biotin

    Biotin für schöne Haare, Haut und Nägel

    4. Biotin kann Glukose-Intoleranz verbessern und dabei helfen, den Blutzucker auszugleichen

    Es hat sich gezeigt, dass Biotin, besonders wenn es mit Chromium kombiniert wird, dazu beitragen kann, den Blutzucker bei Menschen mit Diabetes zu senken. Dies gilt besonders für jene Personen, die eienn Blutzuckerspiegel haben, der mit verschreibungspflichtigen Medikamente nicht optimal kontrolliert werden kann.

    Biotin ist vorteilhaft für den Blutzucker, weil es die Aktivität von Insulin unterstützt. Insulin ist das wichtigste Hormon, um den Blutzucker zurück in einen ausgeglichenen Zustand zu bringen. (9) Bessere Insulinreaktion trägt dazu bei, das Risiko eines stark schwankenden Blutzuckerspiegels zu reduzieren, welcher zu Prä-Diabetes, Typ 2 Diabetes, Gewichtszunahme und verschiedenen Formen des metabolischen Stoffwechselsyndroms führen kann.

    Biotin vermindert die Entstehung von Enzymen, welche die Glukoseproduktion durch die Leber stimulieren, wodurch weniger Zucker in den Blutstrom freigesetzt wird. Aus diesem Grund wurde ein Biotinmangel mit einer beeinträchtigten Glukosetoleranz und einer verminderten Nutzung von Glukose in Verbindung gebrachte, welche Risikofaktoren für Diabetes sind. Biotin kann auch helfen, die Symptome bei bestehendem Diabetes zu reduzieren, einschließlich Nervenschmerzen.


    Das muss ich mal testen, meine Werte liegen immer so um 100 bis 105! :/

    : https://uncutnews.ch/niemand-w…berstehen-dane-wigington/

    Niemand wird die Klimakatastrophe lebend überstehen – Dane Wigington

    Der Klimaforscher Dane Wigington sagt, dass täglich große Lügen erzählt werden, um die Geschwindigkeit zu verschleiern, mit der das Klima auf globaler Ebene implodiert. Es stimmt, dass die Umwelt auf alle möglichen Arten geschädigt wurde, aber Wigington behauptet, dass die größte Einzelursache für die Schäden, die dem Planeten derzeit zugefügt werden, die vom Menschen verursachten Klimaveränderungen sind, die vom Himmel gesprüht werden.

    Wigington erklärt: „Entscheidend ist, dass wir hier und jetzt um unser Leben kämpfen. Das gegenwärtige Paradigma ist am Ende. Es liegt im Sterben. Die Ozeane sterben. Die Insekten sterben. Das Plankton stirbt. Unsere Atmosphäre verändert sich dramatisch. Nichts kann sich an so schnelle Veränderungen anpassen. Auch hier geht es um giftige Elemente, die niemals in unsere Atmosphäre gelangen dürfen. . . . Wir wissen, dass es patentierte Verfahren zur chemischen Eiskeimbildung gibt. Sie haben dies offen angekündigt . . . Wenn man sie darauf anspricht, spucken sie das Verschwörungsmantra der Faktenlosen und Ängstlichen aus und recherchieren nicht. Seit wann haben wir Winterstürme, die aus dem rekordwarmen Golf von Mexiko kommen? Wir hatten Wassertemperaturen von 39 Grad in Florida. Das ist die gleiche Temperatur, die Jacuzzi für seine Whirlpools empfiehlt. Das hat alles getötet – alles“. :/

    Ihr macht hier genau das selbe, wie unser Staat! Wenn jemand ne andere Meinung hat, wird er als Ausländerfeindlich oder Nazi abgestemmpelt! Ich verweise einfach mal auf Schweden. Schweden war immer Ausländerfreundlich und was ist da heute los? Schuld sind immer nur andere, nur nicht die Ausländer selbst!*kopftätschel* Gibt es eigentlich eine Statistik wieviel Islamische Frauen von Deutschen oder den bösen Nazis vergewaltigt wurden? Ich habe davon noch nie gehört und bitte um Quellen! :/ Trotz meiner Meinung habe auch ich Ausländische Freunde und das sind Kurden, Türken, Afrikaner und besonders gut verstehe ich mich mit Leuten aus den Libanon, warum auch immer.

    : https://blackout-news.de/aktue…ng-ebenfalls-ausgefallen/

    Stromausfall im Hauptquartier der Bundeswehr – Notstromversorgung ebenfalls ausgefallen

    Ein Stromausfall im Bundeswehr-Hauptquartier auf der Bonner Hardthöhe legt eine besorgniserregende Schwachstelle in der Sicherheit kritischer Infrastrukturen Deutschlands bloß. Der Ausfall der Hauptstromversorgung und der Notfallversorgung macht Bedenken deutlich. Es geht um die Zuverlässigkeit und Resilienz der Systeme. Diese Systeme sind für die nationale Sicherheit wichtig (bild: 14.02.24).

    Alarmstufe Rot: Ungeklärter Stromausfall bedroht nationale Sicherheit

    Die Ursachen für den Ausfall von Strom- und Notstromversorgung sind unklar. Sie zeigen den Bedarf an klaren Untersuchungen und großen Sicherheitsverbesserungen. „Wir untersuchen die Störungsursache und warum die Netzersatzanlage nicht einsprang“, sagte die Sprecherin. Doch diese Erklärung beruhigt wenig angesichts der Risiken für die nationale Sicherheit. Der Vorfall wirft Licht auf die Notwendigkeit, die Sicherheitsmaßnahmen für alle kritischen Infrastrukturen Deutschlands zu überdenken und zu verstärken.

    Der Stützpunkt in Bonn-Hardthöhe, der unter anderem das Kommando Streitkräftebasis und das Zentrum Digitalisierung der Bundeswehr beherbergt und über 2000 Mitarbeiter zählt, steht exemplarisch für die Bedeutung dieser Einrichtungen. Die Gewährleistung ihrer Sicherheit und Funktionsfähigkeit ist essentiell für die Verteidigungsfähigkeit des Landes. :D :D :D

    : https://blackout-news.de/aktue…explosion-bei-fernwaerme/

    Kostenexplosion bei Fernwärme

    Mit dem Auslaufen der Energiepreisbremsen zu Beginn des Jahres steigen die Kosten für Fernwärme erheblich. Ein markantes Beispiel hierfür bietet Lucka in Thüringen, wo sich die Bewohner auf mehr als eine Verdopplung der Preise einstellen müssen. Dieser Trend beschränkt sich nicht allein auf diese Region. Die Fernwärmeverordnung sieht vor, dass Preisschwankungen auf dem Gasmarkt verzögert bei den Endverbrauchern ankommen (mdr: 06.02.24).

    Preisschock in Thüringen: Fernwärmekosten verdoppeln sich

    Die Wohnungsgenossenschaft Lucka, die über 800 Wohnungen verwaltet, steht vor einer Herausforderung. Nach dem Wegfall der Preisbremse Ende 2023 müssen viele Haushalte mit einem signifikanten Preisanstieg rechnen. Der Energiekonzern Engie hat den Kilowattstundenpreis auf 24 Cent angehoben. Henry Schüttoff, Vorstand der Genossenschaft, weist darauf hin, dass 66 Prozent der Wohnungen mit Fernwärme versorgt werden. Er betont die Notwendigkeit, die gestiegenen Kosten an die Mieter weiterzugeben.


    Was passiert denn wenn der Mieter die Vorauszahlungen und Heizkostenabrechnung einfach nicht mehr zahlt oder zahlen kann? Dann wird ja auch der Vermieter ein Problem haben und die Firmen, die Fernwärme liefern gehen Pleite? 8) Die MIeter in einem schlecht Isolierten Haus dürfen sich dann genauso wie ihr Vermieter, der ja dann glaube ich bis zu 90 Prozent der CO2 Kosten übernehmen muss freuen :S

    : https://reitschuster.de/post/e…h-gewalt-bei-bauern-demo/

    Ermittlungen gegen Polizisten nach Gewalt bei Bauern-Demo Parallel wird allerdings auch gegen den verprügelten Demonstranten selbst ermittelt

    Mitte Januar habe ich hier exklusiv über unglaubliche Szenen geschrieben, die mir ein Leser geschickt hat, in einem Video, das er selbst aufgenommen hat. In dem Streifen ist zu sehen, wie Berlins Polizei, die noch vor Silvester Randalierer mit Migrationshintergrund geradezu angebettelt hatte, auf Gewalt zu verzichten (siehe mein Beitrag „Greift uns nicht an“ hier), ohne jeden erkennbaren Grund und Anlass einfach dumpf und sinnlos auf einen Demonstranten einprügelt und ihn tritt. Hier ist das Video abrufbar. Eine Schilderung des Vorgangs durch meinen Leser, der Augenzeuge war, finden Sie hier.

    Vor diesem Hintergrund ist auch der Umgang der Berliner Polizei mit dem Tod einer betagten Demonstrantin nach einem brutalen Einsatz gegen sie auf einer Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstration bezeichnend. Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen gegen die Brutalo-Polizisten mit folgender Begründung ein: „Zunächst bleibt festzustellen, dass bereits nicht mit der erforderlichen Sicherheit festgestellt werden konnte, dass die Handlung des Beschuldigten überhaupt eine kausale Ursache für diesen Tod setzte.“ (Details siehe hier).


    Bin gespannt, was passiert, wenn es zum nächsten Todesfall eines Demonstranten durch die Polizei kommt? :/

    : https://report24.news/taiwan-1…skentragen-gezwungen-tot/

    Taiwan: 11 Monate altes Baby in Tagesstätte zum Maskentragen gezwungen – tot

    Bis Ende 2019 glaubten viele Menschen noch, dass das Gesundheitssystem dazu dient, um sie wieder gesund zu machen. Dass Krankenhäuser und Ärzte dabei mitwirken könnten um Patienten zu schädigen galt für viele als undenkbar. Die physischen und psychischen Schäden, welche durch das medizinisch sinnlose Maskentragen während der Coronazeit verursacht wurden, sind dem gegenüber immens. Nun bezahlte in Taiwan ein 11-Monate altes Kleinkind mit seinem Leben, weil Erwachsene ohne Eigendenkleistung den Maskenfetisch auslebten.


    In einer Kindertagesstätte in New Taipei, Taiwan, häuften sich die Fälle von Erkältungen. Die Betreuer glaubten, dem mit einer Maskenpflicht entgegenwirken zu können. Gesichtsmasken verhindern schon bei Erwachsenen keine Infektionen – und es gab bis Ende 2019 strenge Regeln über die Dauer des erlaubten Maskentragens, danach war eine Pause vorschrift. Hinzu kommt, dass Kinder mit ihren kleinen Lungen durch das Maskentragen besonders gefährdet sind, weil sie deutlich mehr CO2 einatmen.

    Dass es bei Kindern komplett sinnfrei ist, durch Gesichtsmasken eine wie auch immer geartete Übertragung von Krankheiten zu verhindern, sagt der gesunde Menschenverstand – den es in westlichen Nationen seit 2020 aber nicht mehr zu geben scheint. Die Maske des Kleinkinds verklebte mit Tränen und Nasenschleim – und das Kind erstickte.


    Ich möchte euch nicht erzählen, was ich mit solchen Leuten als Elternteil machen würde!

    : https://opposition24.com/gesun…heiten-auf-dem-vormarsch/

    Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch

    Wie ist es möglich in einer aufgeklärten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts mit dem besten Gesundheitswesen der Welt, dass seit ein paar Jahren die Neuansteckungen mit fast schon als ausgestorben geltenden Geschlechtskrankheiten kontinuierlich ansteigen?

    Der Experte Professor Brockmeyer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für sexuelle Gesundheit, warnte bereits im letzten Jahr und forderte mehr Aufklärung. Eine aktuelle Statistik bestätigt seine Angaben nun erneut.

    Während im Jahr 2013 das Robert Koch-Institut (RKI) weniger als 2.000 Fälle von Hepatitis B aufgezeichnet hat, gab es im letzten Jahr fast 23.000 solcher Fälle. Die Anzahl der gemeldeten Fälle von Syphilis und Gonorrhoe (auch Tripper genannt) ist in diesem Zeitraum ebenso gestiegen. Im Vergleich dazu blieb die Anzahl der HIV-Fälle in etwa gleich. Die Ursachen für diese Zunahme seien sehr unterschiedlich, heißt es auf Statista. Einerseits seien sich viele Leute nur über HIV bewusst, während andere Geschlechtskrankheiten weniger Aufmerksamkeit bekämen, andererseits erleichterte die Digitalisierung das Finden von Sexpartnern, was auch zu mehr Geschlechtskrankheiten führen könne.


    Die Volksverblödung kennt wohl keine Grenzen? :D

    : https://www.kosmo.at/alarmiere…zum-masern-spitzenreiter/

    Alarmierender Anstieg: Österreich auf dem Weg zum Masern-Spitzenreiter

    Österreich ist auf einem bedenklichen Weg, wieder Spitzenreiter in Europa zu werden – und zwar in Bezug auf Masernfälle. Im Vorjahr gab es nur in Rumänien so viele Masernfälle wie in Österreich. Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) meldete für 2023 insgesamt 186 Fälle. Mit Stand heute (13.2.23) wurden bereits 75 bestätigte Fälle für 2024 im epidemiologischen Meldesystem (EMS) registriert. Die AGES prognostiziert einen weiteren Anstieg.


    Die Immunisierung spielt eine zentrale Rolle bei der Bekämpfung des Masernvirus. Eine Ausrottung des Virus wäre durch eine Durchimpfungsrate von 95 Prozent der Bevölkerung möglich. Allerdings sind derzeit nur etwa 80 bis 90 Prozent der Kleinkinder in Österreich geimpft. Zudem verfügen rund 30.000 Kinder unter zehn Jahren über keinen ausreichenden Impfschutz. Die AGES betont: „Derzeit werden viele Kinder in Österreich zu spät geimpft.“


    Eine Ausrottung...wäre möglich! :D Wie lange wird denn schon gegen Masern geimpft? :/

    https://childrenshealthdefense…ovid-variant-lethal-mice/

    Chinesische Wissenschaftler kreieren COVID-Stamm, der bei "humanisierten" Mäusen zu 100% tödlich ist

    Wissenschaftler der Pekinger Universität für Chemische Technologie schufen ein mutiertes Schuppentier-Coronavirus, das in der Lage ist sich im Lungen- und Hirngewebe von gentechnisch veränderten Mäusen zu vermehren und die Mäuse innerhalb von acht Tagen tötete. Kritiker der Studie bezweifelten den Wert des Experiments, das sie als risikoreiches Gain-of-Function-Experiment bezeichneten.


    Chinesische Wissenschaftler haben ein mutiertes Schuppentier-Coronavirus entwickelt, das in "humanisierten" Mäusen zu 100 % tödlich ist, was Bedenken hinsichtlich der biologischen Sicherheit risikoreiche Gain-of-Function-Forschung.


    Die Preprint-Studie zeigte die Fähigkeit des Virus, sich in Lungen- und Hirngewebe zu vermehren, und kam zu dem Schluss, dass eine schwere neurologische Infektion wahrscheinlich den Tod der Mäuse verursacht.


    Nach Angaben von Wissenschaftlern der Beijing University of Chemical Technologie wurde die mit SARS-CoV-2 verwandte Schuppentiervariante "GX_P2V C7" von einem von einem zuvor geklonten Virus abgeleitet, das im Labor in gezüchteten Zellkulturen mutierte.


    Bei der intranasalen Inokulation von Mäusen, die durch Bioengineering menschliche ACE2-Rezeptoren exprimieren, tötete das Virus alle Mäuse innerhalb von acht Tagen.


    Die Forscher warnten, dass ihr Ergebnis "das Risiko eines Übergreifens von GX_P2V auf den Menschen" und schlussfolgerten, dass diese Forschung ein

    alternatives Modell für die Erforschung der pathogenen Mechanismen von neu auftretender Coronaviren.


    Das ist sicher für die nächste Pandemie X und wird wohl die gentechnisch veränderten Implinge treffen?! Muss ja auch ein Grund für die ständigen Auffrischungsimpfungen geben? :/

    : https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland-2

    Jobwunder Deutschland

    Arbeitsplatzvernichtung durch Insolvenzen, Betriebsschließungen, Entlassungen, Stellenabbau,

    Diese Statistik erfasst seit dem 21. September 2019 den Umfang der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland. Angeführt werden seitdem bekannt gewordene vollzogene und angekündigte Maßnahmen des Personalabbaus sowie durch Insolvenzen verlorene oder bedrohte Jobs. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Selbstverständlich kann auch das tatsächliche Eintreffen angekündigter Maßnahmen von uns nicht lückenlos nachverfolgt und ggfs. mit Korrekturen berücksichtigt werden. Die übergeordnete Absicht besteht darin, einen Eindruck vom Ausmaß der momentan zu beobachtenden Umwälzungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu vermitteln.

    Das liegt sicher am Fachkräftemangel? 8o

    : https://www.youtube.com/watch?v=sWGqR7-yed4

    Neues Schufa Gesetz ist da! DAS muss die Schufa JETZT machen!

    Das Bundeskabinett hat am 7. Februar 2024 beschlossen: Der neue Scoring Paragraf kommt. Was im Gesetz drinsteht, und ob das gut oder schlecht für die Schufa ist - Das verrate ich heute. Sei dein eigener Anwalt! Hol dir deinen Schufa Widerspruch... 8)

    : https://uncutnews.ch/entraetse…na-impfstoffausscheidung/

    Enträtseln Sie die Geheimnisse der mRNA-Impfstoffausscheidung

    Die Geschichte auf einen Blick

    • In den letzten zwei Jahren haben wir eine beträchtliche Menge an Daten gesammelt, die darauf hindeuten, dass eine beträchtliche Anzahl von ungeimpften Personen in der Nähe von geimpften Personen auf ziemlich konsistente und wiederholbare Weise krank wird
    • Da die Ausscheidung von mRNA-Impfstoffen theoretisch nicht möglich sein sollte, werden diese Personen (die oft sehr leiden), wenn sie ihre Geschichte erzählen, sofort lächerlich gemacht und abgetan
    • Wir haben einige plausible Mechanismen (und die Beweise dafür) identifiziert, die erklären, warum diese Übertragung stattfindet. Dazu gehören die Exosomen-vermittelte Ausscheidung (höchstwahrscheinlich), die asymptomatische COVID-19-Ausscheidung und die transfizierte bakterielle Ausscheidung
    • In diesem Artikel werden wir einige der wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit dem Shedding untersuchen, z. B. was die Ursache dafür zu sein scheint und was der mysteriöse Geruch damit zu tun hat. Auf diese Weise kann ein Rahmen geschaffen werden, um einige der umstrittensten Fragen im Zusammenhang mit Shedding zu untersuchen

    Ich hätte noch diesen Link anzubieten: vk.com/wall528162348_204597

    Your browser is out of date

    This may cause VK to work slowly or experience errors.
    Update your browser or install one of the following: :D

    Hat Astaxanthin auch ne Wirkung auf das Herz, meine Herzstiche oder Druck sind Komplett verschwunden? Könnte aber auch Ashwagandha sein?! Irgendwie habe ich jedenfalls mehr Power und die Haut unter den Augen sieht auch besser aus!

    Dann versuche doch einfach mal den Link hier: auf1.tv/das-grosse-interview/weidel-deshalb-verachte-ich-diesen-schmierigen-spitzelstaat

    Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht ... ;)

    Danke, hätte ich auch drauf kommen können! Habe gerade festgestellt, der RTV TV Stream geht wieder im Player und da gabs ja auch immer Sendungen von Auf1.TV!

    : https://www.youtube.com/watch?v=Kn21nlyYD08

    Influenza AH3N2, el virus que acabó con la vida de cadete en Bogotá

    Influenza AH3N2, das Virus, das den Kadetten in Bogota tötete! :D Es geht wohl wieder los?! =O


    https://www.semana.com/nacion/…n-escuela-militar/202441/

    Exklusiv:

    "Die Armee ließ meinen Sohn sterben, sie gaben ihm nicht die Medikamente, die er brauchte".

    Mutter eines Kadetten, der in der Militärschule starb.

    Die Mutter von Cristopher Blanco, José María Córdova, erhob schwere Vorwürfe gegen die Militäreinrichtung und deren

    angebliche Nachlässigkeit im Fall ihres Sohnes.


    Angeblich war er nicht Krankenversichert! ^^