Beiträge von Torcer

    : https://dert.tech/inland/150310-…r-corona-welle/

    Lauterbach warnt vor Corona-Welle im Herbst und Winter

    Der Bundesgesundheitsminister meldet sich erneut mit einer Warnung zu Wort: Laut Lauterbach kommt eine Corona-Welle auf Deutschland zu. Auch RKI-Präsident Wieler kann keine Entwarnung geben. Ein Vier-Punkte-Plan soll ein Ausufern des herbstlichen Anstiegs von Infektionen verhindern.

    Lauterbach warnte davor, dass die Infektionszahlen bald wieder in den vierstelligen Bereich steigen könnten. Der R-Wert liege ihm zufolge derzeit bei 1,4, was ein "sehr hoher Wert" sei. "Der Herbst wird nicht leicht werden", erklärte er. Um für die kommenden Wochen und Monate gewappnet zu sein, soll ein Vier-Punkte-Plan greifen:

    • Eine Impfkampagne, die in zwei Wochen starten soll; damit soll die Impflücke insbesondere bei den Älteren geschlossen werden.
    • Vereinfachte medikamentöse Behandlung von Infizierten, insbesondere mit Paxlovid
    • Neues Infektionsschutzgesetz ab 1. Oktober
    • "Pandemieradar" zur Verbesserung der Corona-Datenlage

    Lauterbach forderte außerdem insbesondere ältere Menschen dazu auf, sich ein viertes Mal impfen zu lassen. Bei 75 Prozent der über 60-Jährigen fehle die vierte Impfung. Dabei würde diese die Sterblichkeit im Falle einer Infektion noch einmal um 90 Prozent reduzieren, so der Gesundheitsminister. :D:D:D

    : https://dert.tech/meinung/150296…esregierung-es/

    Dokumenten-Leak der Bundesregierung: Es gibt ihn doch, den großen Plan

    Ein von einem Whistleblower den "NachDenkSeiten" zugespieltes Dokument der Bundesregierung zeigt in erschreckendem Maße, wie planvoll diese bei der Erzeugung von Meinungsmache vorgeht. Die Frage, ob Politik und Medien aus reiner Überzeugung in gleicher Weise agieren, oder ob es sich um gezielte Propaganda handelt, ist damit beantwortet.

    Habe ich doch schon immer gewusst!8o

    : https://dert.tech/meinung/149915…n-hirschhausen/

    Pandemie der Unbehandelten? Hirschhausen bestätigt Existenz des Post-Vac-Syndroms

    "Der (Sohn) hatte zum Schluss im Krankenhaus sieben Herzanfälle, an einem Tag. (...) Er hätte das nicht mehr überlebt."

    Gerettet hat den jungen Mann eine Blutwäsche, die die Familie in Höhe "von über 10.000 Euro" selbst bezahlen musste, da die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen wollte. Die Begründung laut der Dokumentation: "Es fehlen Studien zum Argument der Blutwäsche." :D

    Verseuchtes Blut, kein Wunder das die Implinge so rote dunkle Augen haben!

    Hallo,

    es kommt nicht auf die Dosis an, kann ich dir erfahrungsgemäß versichern.

    Das sehe ich aber anders! Das kann man schon bei den Corona-Geimpften sehen, was haben die wohl bei ständigen Infekten? Von den kommt sicher auch niemand auf D3! Ob das bei einem kaputten Immunsystem noch Wirkung zeigt ist auch noch so eine Sache?! Ich merke das ganz besonders an meinen Zähnen (Zahnfleisch/ Wurzelentz.), Rücken (4. und 5, Lendenwirbel), Nasennebenhölen, Gelenke und Füßen. Gerade dann, wenn meine D3 Werte unter 50 sind! Ich habe ohne D3 um die Augen auch mal richtig Schei..e ausgesehen, dicke Tränensäcke oder wie das heißt?! Zwischen 70 und 80 fühle ich mich auch am besten.

    : https://uncutnews.ch/beruehmter-arz…ntwortlich-ist/

    Berühmter Arzt, der für die Covid-Impfung spricht, verdächtigt nun den Booster von Pfizer, der für die Ausbreitung von Krebs verantwortlich ist

    childrenshealthdefense.org: Nachdem er erkannt hatte, dass seine COVID-19-Auffrischungsimpfung seinen Krebs möglicherweise in die Höhe getrieben hatte, sagte Dr. Michel Goldman, Professor für Immunologie und Pharmakotherapie an der Université libre de Bruxelles in Belgien, dass es richtig war, mit dieser Information an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Michel Goldman, M.D., Ph.D., Professor für Immunologie und Pharmakotherapie an der Université libre de Bruxelles in Belgien, vermutet, dass seine dritte Dosis des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer seinen Krebs in die Höhe getrieben haben könnte.

    Goldman, 67, ist einer der bekanntesten europäischen Verfechter der medizinischen Forschung und ein lebenslanger Befürworter von Impfstoffen.

    : https://uncutnews.ch/studie-zu-gent…enschen-impfen/

    Studie zu Gentechnisch veränderte Stechmücken, die Menschen impfen

    Eine Kiste voller gentechnisch veränderter Moskitos hat in einem vom National Institute of Health (NIH) finanzierten Versuch, Menschen erfolgreich gegen Malaria geimpft.

    Bei der Studie wurden etwa 200 hungrige Mücken auf den Arm eines Menschen losgelassen. Die Probanden hielten ihre Arme direkt über eine kleine Box mit den Blutsaugern.

    „Wir benutzen die Mücken, als wären sie 1.000 kleine fliegende Spritzen“, sagte der Forscher Dr. Sean Murphy, wie NPR berichtete.

    Drei bis fünf „Impfungen“ fanden im Abstand von 30 Tagen statt.:D

    Na, macht das mal noch mit Corona!

    : https://www.youtube.com/watch?v=UzNxD5Ah69k

    Krankheit, Hunger, Kälte: So gefährlich wird der grüne Mangel-Winter

    Achtung, Reichelt! Hunger. Wer hätte noch vor wenigen Monaten gedacht, dass wir in Deutschland, dem Land des Wirtschaftswunders und der Sozialen Marktwirtschaft, plötzlich wieder ein Wort in den Mund nehmen müssen, das aus unserem Vokabular eigentlich getilgt war: HUNGER. Nicht der Kohldampf, den man spürt, wenn man abends vom Bau oder aus dem Büro nach Hause kommt und sich auf ein Schnitzel, ein Käsebrot oder einen Teller Spaghetti Bolognese freut. Kein einfaches Magenknurren, weil die letzte Mahlzeit ein bisschen zu lange her ist. Sondern: Echter Hunger! Beißender Hunger. Hunger, der entsteht, wenn man nichts zu essen hat, weil im Kühlschrank einfach nichts mehr ist, weil man sich Lebensmittel schlichtweg nicht mehr leisten kann.

    Sie denken, dass das übertrieben ist? Dann schauen Sie mal bei Ihrer örtlichen Tafel vorbei: So viele Menschen wie nie zuvor suchen bei den Tafeln in Deutschland nach Unterstützung, weil sie sich keine Lebensmittel mehr leisten können. Bereits im Juli zeigte eine Umfrage unter den 962 Einrichtungen im Land: Die Zahl der Bedürftigen ist seit Jahresbeginn um 50 Prozent gestiegen. Um 50 Prozent! Video:

    : https://dert.tech/europa/149984-…ream-pipelines/

    Druckabfall in beiden Nord Stream-Pipelines: Spekulationen über Terrorakte der Ukraine

    Bereits am Montag war ein Druckabfall in der Pipeline Nord Stream 2 registriert worden. Inzwischen ist auch Nord Stream 1 davon betroffen. Die Suche nach den Ursachen dauert an. Im Internet kursieren Vermutungen über einen Terroranschlag des ukrainischen Geheimdienstes.

    Bereits am Montag hatte die Nord Stream 2 AG einen Druckabfall in der Ostsee-Pipeline gemeldet. Als Ursache wurde ein Leck in dänischen Hoheitsgewässern vermutet. Die dänischen Behörden gaben eine entsprechende Warnmeldung heraus. In einem Bereich von fünf Seemeilen sei das Befahren aufgrund der vom Leck ausgehenden Gefahr verboten. Der Luftraum wurde ebenfalls gesperrt.

    Inzwischen ist der Druck in der älteren Pipeline Nord Stream 1 ebenfalls plötzlich auf null abgefallen. Die Ursache hierfür ist noch unklar. Die Ursachenforschung ist aufgrund der Sanktionen zusätzlich erschwert. Man stehe unter Sanktionen, verfüge kaum noch über Personal und Gelder seien eingefroren, sagte Ulrich Lissek, Sprecher der Nord Stream 2 AG der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

    Unterdessen gibt es Gerüchte über einen möglichen Terroranschlag auf die Gas-Infrastruktur. Bereits am 22. September meldete der russische Inlandsgeheimdienst FSB, Anschläge des ukrainischen Geheimdienstes auf die Infrastruktur zur Energieversorgung in der Türkei und in Europa verhindert zu haben. Auf Telegram-Kanälen wird jetzt ein Zusammenhang mit Nord Stream vermutet. Beweise dafür gibt es dafür derzeit allerdings nicht.:/

    : https://blackout-news.de/aktuelles/etha…ng-von-anlagen/

    Ethanol-Hersteller prüft Stilllegung von Anlagen

    Der Mannheimer Hersteller von Biokraftstoff, Cropenergies, erwägt seine Produktionsanlagen aufgrund der hohen Energiepreise komplett stillzulegen. Cropenergies ist eine Tochter der Südzucker AG und produziert Ethanol, welches unter anderem in Deutschland als E10 in Benzin beigemischt wird (Manager-Magazin: 19.09.22).

    Die gestiegenen Energiekosten zwingen die Südzucker-Tochter Cropenergies die Produktion in den Ethanol-Anlagen im kommenden Jahr herunterfahren oder gar ganz einzustellen. Cropenergies kann bei den aktuellen Preisen für Energie und Rohstoffe nicht mehr mit den Ethanol-Einfuhren aus Brasilien und den USA mithalten. Das Unternehmen in Mannheim teilte mit, dass der Vorstand die Kapazitätsauslastung seiner Anlagen prüfe. Dabei wird erwogen, die Produktion ab Januar 2023 zu reduzieren oder sogar vorübergehend komplett einzustellen.8)

    https:/ / www.naturalnews.com/20…and-as-industry-dies.html

    ANALYSE: Europa wird zum "ECONOMIC WASTELAND", da die Industrie stirbt, die Banken zusammenbrechen und die Nahrungsmittelproduktion einbricht

    (Natural News) Europas Wirtschaft, Währungen und Industrien befinden sich im freien Fall und stürzen in Richtung "wirtschaftliches Ödland", das weniger als ein Jahr entfernt ist, wenn die Erdgaslieferungen aus Russland nicht schnell wiederhergestellt werden. Das ist die Schlussfolgerung zahlreicher Experten, die in den letzten zwei Wochen mit Natural News gesprochen haben, darunter der Kriegsberichterstatter Michael Yon, der finnische Wirtschaftswissenschaftler Tuomas Malinen, der Forscher für globale landwirtschaftliche Trends David Dubyne und der italienisch-amerikanische Autor Leo Zagami. Die Lage ist so schlimm, dass der deutsche Chemiegigant BASF - früher Teil des von den Nazis geführten Chemiekonglomerats IG Farben, das Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit beging - jetzt damit droht, den Betrieb von Industrieanlagen einzustellen, die seit den 1960er Jahren ununterbrochen laufen. Wie der Autor Philip Oltermann in einem Artikel des britischen Guardian mit dem Titel "How gas rationing at Germany's BASF plant could plunge Europe into crisis" (Wie die Gasrationierung in Deutschlands BASF-Werken Europa in die Krise stürzen könnte) erklärt, steht die BASF kurz davor, ihre riesigen Chemieanlagen in Deutschland aufgrund von Erdgasmangel zu schließen. Die Abschaltung der Produktion könnte jedoch von Dauer sein, da niemand weiß, ob die Anlagen nach einer Abschaltung jemals wieder in Betrieb genommen werden können, da das System allein durch die Abschaltung zusammenbrechen könnte. Die BASF ist von entscheidender Bedeutung für die weltweite Versorgungskette für Düngemittel, Erdölraffinerien, Arzneimittel, Kunststoffe, Konsumgüter, Industriematerialien und vieles mehr. Sollte die BASF ausfallen, würde die westeuropäische Industrie schnell in den Ruin getrieben, und die weltweite Krise der Versorgungskette würde sich dramatisch verschärfen, weit über das hinaus, was wir durch die Schließung von Covid gesehen haben.

    Sind doch tolle Aussichten!8)

    https:/ / energysupply.news/2022…tions-following-leak.html

    Deutsches Kernkraftwerk stoppt Betrieb nach Leck

    Der Winter kommt früh nach Deutschland, da ein Leck in einem Atomkraftwerk dazu führt, dass der Betrieb für eine Woche eingestellt werden muss, um Reparaturen durchzuführen. Das Land versucht derzeit verzweifelt, eine Energiekrise im Winter abzuwenden, indem es zuletzt die Raffinerieanlagen von Rosneft beschlagnahmt hat. Die PreussenElektra, eine Tochtergesellschaft des Energieriesen E.ON, meldete dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit am Montag, den 19. September, ein Leck im bayerischen Kernkraftwerk Isar 2 und verschärfte damit die derzeitige schwierige Situation, die in Kürze zum Stillstand kommen wird. Das Leck in Isar 2 bedeutet, dass im Oktober eine Woche lang Reparaturen durchgeführt werden müssen, wenn das Kraftwerk über den 31. Dezember hinaus in Betrieb bleiben soll, berichtete Reuters. Die endgültige Abschaltung des Kraftwerks war bereits für Januar nächsten Jahres im Rahmen der deutschen Bemühungen um den Ausstieg aus der Atomenergie vorgesehen. In Anbetracht der drohenden Energiekrise im kommenden Winter haben die Regierungschefs und die Behörden jedoch erörtert, den Ausstieg aus der Kernenergie zu verschieben. Bundeskanzler Olaf Scholz lehnte erst vor zwei Wochen die Idee ab, die Nutzung der Kernenergie in Deutschland zu verlängern und den Ausstieg aus der Kernenergie zu verschieben. Die konservativen Oppositionsparteien haben darauf bestanden, die beiden verbleibenden Atomreaktoren am Netz zu lassen. Scholz widersetzte sich mit der Begründung, dass das Land über genügend Ressourcen verfüge, um den Winter zu überstehen. Dem Guardian zufolge plant Scholz, die beiden verbleibenden Kernreaktoren als Notreserve zu behalten, die jedoch keinen Strom produzieren werden. Der 2011 beschlossene Ausstieg aus der Kernenergie, der die Abschaltung von drei Reaktoren im Jahr 2021 und von drei weiteren in diesem Jahr vorsah, ist in der Energiekrise zunehmend unpopulär geworden. Kritiker argumentieren, dass der Kauf von Gas zum Auffüllen der Speicher zu einem weiteren Preisanstieg geführt hat, von dem auch die Nachbarländer Deutschlands betroffen sind.

    Die können mich bald mal mit ihrem Strom! https://www.denqbar.com/de/4-2-kw-digi…etrieben/a-1528 :S

    : https://uncutnews.ch/italienische-d…ursacht-wurden/

    Italienische Daten, die zu Lockdowns der Welt im Frühjahr 2020 verwendet wurden, zeigen, dass die übermäßigen Todesfälle nicht durch die Verbreitung eines Virus verursacht wurden

    Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass das SARS-CoV-2-Virus bereits vor dem angeblichen Beginn der „Pandemie“ in der Bevölkerung verbreitet war. Es wurden jedoch keine übermäßigen Todesfälle gemeldet … bis der Gesundheitsnotstand ausgerufen wurde.

    Für Italien liegen äußerst detaillierte tägliche Todesdaten vor – wahrscheinlich die detailliertesten Daten, die weltweit verfügbar sind.

    Die aus diesen Daten aus der italienischen Lombardei abgeleiteten Annahmen – einschließlich der Schätzungen der Todesfall- und Infektionsraten – bildeten die Grundlage für die Covid-Maßnahmen, die Anfang 2020 zunächst im Vereinigten Königreich eingeführt wurden und sich danach weltweit verbreiteten

    Anhand derselben Daten für den Zeitraum Februar bis Mai 2020 zeigte Jonathan Engler jedoch, dass nicht die Ausbreitung eines Virus, sondern die Gesundheitspolitik, die Verwaltung des Gesundheits- und Sozialwesens die Sterberaten in der Region beeinflusste.

    Eine Analogie zum Waldbrand

    Stellen Sie sich einen Waldbrand vor, der in einer Ecke eines trockenen Waldes ausbricht, ausgelöst vielleicht durch jemanden, der einen schwelenden Grill herumliegen lässt.

    Es würde mit einem einzigen lokalen Brandherd beginnen, der dann in Ranken wächst und sich ausbreitet, bis ein Fleck mit noch trockenerem Zunder gefunden wird; diese Bereiche würden dann Feuer fangen und vielleicht nahe gelegene Bereiche durch direkten Kontakt entzünden.

    Gelegentlich springt ein Funke über oder ein brennender toter Ast fällt von einem Baum und entzündet einen etwas weiter entfernten Bereich, und der Prozess setzt sich dort fort. Nach einer Weile würde der ganze Wald in Flammen stehen, aber nur für kurze Zeit, denn er würde bald von selbst abbrennen, wobei verschiedene Bereiche zu unterschiedlichen Zeiten abbrennen würden, weil die Brände dort nicht zur gleichen Zeit ausgebrochen sind.

    Das wäre das, was man erwarten würde, wenn sich ein Prozess von einer punktuellen Quelle ausbreitet. Was man NICHT erwarten würde, wäre, dass der gesamte Wald zur gleichen Zeit in Brand gerät und alle Gebiete gleichzeitig ausbrennen. In einem solchen Fall würden die meisten Menschen davon ausgehen, dass etwas passiert ist, das das gesamte Gebiet gleichzeitig in Mitleidenschaft gezogen hat – und das überhaupt nicht auf einer Ausbreitung beruht -, vielleicht ein riesiger zerstörerischer Feuerball aus einer nahe gelegenen Explosion. :/

    Wie sieht es dann erst mit Todesfällen bei einem Blackout aus? Ich darf ja echt nicht weiterdenken!=O

    : https://transition-news.org/selbst-das-ins…-hat-somit-sars

    «Selbst das Institut Pasteur machte keine Kontrollversuche – und hat somit ‹SARS-CoV-2› nicht nachgewiesen»

    In einem einzigartigen Gerichtsprozess will Marvin Haberland klären lassen, ob «SARS-CoV-2» nachgewiesen wurde. Im Interview erklärt der Ingenieur, warum er dabei auf die Frage, ob bei den Nachweisstudien Kontrollexperimente durchgeführt wurden, fokussiert. Von Torsten Engelbrecht

    Der Gerichtstermin ist öffentlich. Das heisst, jede/r kann dem Prozess beiwohnen – einem Prozess, der nicht nur einzigartig ist, sondern auch brisanter kaum sein könnte. Sollte sich der 30-jährige Marvin Haberland nämlich vor Gericht mit seiner Ansicht durchsetzen, wäre nicht weniger als das etablierte «Virus-Gebäude» zum Einsturz gebracht. Am 19. Oktober ist der erste Termin vor dem Amtsgericht Hamburg.:/

    : https://web.archive.org/web/2024061623…w-fluechtlinge/

    Unfassbar: NRW schickt Flüchtlinge ohne Tuberkulose-Test in die Städte

    Aber Hauptsache, das deutsche Schlafschaf wird unter die Sklaven-Maske gezwängt:

    Die NRW-Landesunterkünfte für Flüchtlinge haben inzwischen Probleme bei der Gesundheitsuntersuchung dieser Menschen. Das geht aus Dokumenten hervor, über welche die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (Montagsausgaben) berichtet. In mindestens einem Fall wurde demnach sogar ein Flüchtling aus der Ukraine, bei dem der Verdacht auf eine offene Tuberkulose vorlag, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Castrop-Rauxel geschickt, verbunden mit der Aufforderung an die Stadt, den Betroffenen dort zu untersuchen.:/

    Da können sich die Immungeschwächten Corona - Impflinge aber freuen!:D Deswegen höhrt man auch so viele Husten?!

    : https://report24.news/naechste-episo…unter-uv-licht/

    Nächste Episode in Antigentest-Skandal: Warum leuchten viele Teststäbchen unter UV-Licht?

    Nach der viel beachteten Pressekonferenz vom 22. September treffen bei Report24 zahlreiche Leserkommentare und Hinweise ein. Einer davon betraf den Umstand, dass Teststäbchen unter UV- Licht teilweise grell leuchten. Dafür gibt es keinen logischen Grund. Auch hier müssen die Behörden dazu aufgefordert werden, sofortige Untersuchungen einzuleiten, ob und welche Schadstoffe sich in den Stäbchen befinden – auch im Hinblick auf mögliche Reste des krebserregenden Ethylenoxids.:/

    Ob ich auch unter UV-Licht grell leuchte oder die Geimpften? Das muss sofort Untersucht werden!:D

    : https://dert.tech/inland/149800-…aft-wehrt-sich/

    Aufgabe der Polizei: Deutsche Polizeigewerkschaft wehrt sich gegen Einsatz der Bundeswehr im Innern

    In Deutschland verschwimmen die Grenzen zwischen innerer und äußerer Sicherheit zunehmend. So wird immer häufiger diskutiert, bei etwaigen Problemen im Inland die Bundeswehr zu Rate zu ziehen. Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat deshalb nun vor einer Militarisierung der inneren Sicherheit durch die Hintertür gewarnt.

    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Mit der Aufstellung des territorialen Führungskommandos der Bundeswehr zum 1. Oktober will die Bundesregierung den Einsatz der Streitkräfte im Inneren auch in Deutschland wieder salonfähig machen. Dabei verfügt die mit der Wahrung der inneren Sicherheit eigentlich betraute Polizei mittlerweile selbst über ausreichend Feuerkraft, Spezialkräfte und Expertise, um etwaigen Gefahren wie Terrorangriffen oder öffentlichen Unruhen erfolgreich entgegentreten zu können – besser als das Militär. Die bestehende Ordnung, wonach die Polizei für das Aufrechterhalten der inneren Sicherheit und die Bundeswehr für die Landesverteidigung zuständig ist, sollte deshalb auch erhalten bleiben, fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG).:/

    https:/ / www.naturalnews.com/20…is-definitely-coming.html

    Klare und gegenwärtige Gefahr: Putin warnt vor Nuklearkrieg, wenn die NATO weiter angreift

    (Natural News) In einer siebenminütigen, landesweit ausgestrahlten Fernsehansprache hat der russische Präsident Wladimir Putin den Westen gewarnt, dass ein Atomkrieg "auf jeden Fall kommen wird", und hinzugefügt, dass er nicht damit blufft, alles, was ihm zur Verfügung steht, zum Schutz Russlands einzusetzen. Dies wurde als offensichtliche Anspielung auf das russische Atomwaffenarsenal verstanden. Zuvor hatte Putin den Westen aufgefordert, Russland nicht an die Wand zu drängen, und die NATO-Länder für die Lieferung von Waffen an die Ukraine gerügt. "Das Ziel des Westens ist es, unser Land zu schwächen, zu spalten und schließlich zu zerstören. Sie sagen bereits direkt, dass es ihnen 1991 gelungen ist, die Sowjetunion zu spalten, und nun ist die Zeit für Russland selbst gekommen, dass es in viele tödlich verfeindete Regionen zerfällt", sagte Putin. "Das ukrainische Volk selbst wurde zu Kanonenfutter gemacht und in den Krieg mit unserem Land getrieben - diesen Krieg haben sie bereits 2014 ausgelöst, indem sie die Streitkräfte gegen die Zivilbevölkerung einsetzten, Völkermord, Blockade und Terror gegen Menschen organisierten, die sich weigerten, die Macht anzuerkennen, die in der Ukraine durch einen Putsch entstanden war." Putin sagte, dass die russischen Streitkräfte an der Kontaktlinie operieren, die über tausend Kilometer lang ist. "Sie stehen nicht nur neonazistischen Formationen gegenüber, sondern der gesamten Militärmaschinerie des kollektiven Westens", sagte er. "In dieser Situation halte ich es für notwendig, die folgende Entscheidung zu treffen, die der Bedrohung, der wir ausgesetzt sind, voll und ganz gerecht wird. Um unser Vaterland, seine Souveränität und territoriale Integrität zu schützen, die Sicherheit unseres Volkes und der Menschen in den befreiten Gebieten zu gewährleisten, halte ich es für notwendig, den Vorschlag [des] Verteidigungsministeriums und des Generalstabs zur Durchführung einer Teilmobilmachung in der Russischen Föderation zu unterstützen." Putin beendete seine Rede mit einer Drohung: "Diejenigen, die sich erlauben, solche Aussagen über Russland zu machen, möchte ich daran erinnern, dass auch unser Land über verschiedene Mittel der Zerstörung verfügt, und für einige Komponenten moderner als die der NATO-Länder. Und wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir sicherlich alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Russland und unser Volk zu schützen. Das ist kein Bluff." (Zum Thema: Erhöhte Angst vor einem Atomkrieg steigert weltweit die Nachfrage nach Kaliumjodid).