Beiträge von Torcer

    : https://www.akademie-bergstrasse.de/deindustrialisierung

    Deindustrialisierung Deutschlands und Europas

    In Deutschland und teilweise in ganz Europa findet eine schleichende Deindustrialisierung statt. Die Ursachen sind vielfältig, können inzwischen aber nicht mehr einfach nur als "normaler Strukturwandel" abgetan werden. Energiemangel durch eine falsche Energiepolitik mit ungerechtfertigt hohem Vertrauen in die wetterabhängigen Umgebungsenergien Wind und Sonne bei fehlenden Groß-Speichern sowie stark steigende Energiepreise inklusive CO2-Bepreisung sind wesentliche Ursachen. Weitere Gründe sind zunehmende Lieferketten- bzw. Beschaffungsprobleme, eine erdrückende EU-Regulierung und ausufernde nationale Bürokratie. Hinzu kommen die Lohnkostenentwicklung als Folge der ultraexpansiven, inflationstreibenden Geldpolitik der EZB und der explodierenden konsumtiven Ausgaben des Staatshaushalts, die international gesehen hohe Steuer- und Abgabenlast und der jahrelang ignorierte Fachkräftemangel. Die vielfach selektiv den Standort Deutschland betreffenden Auflagen für die Industrie und das Handwerk lassen sich nicht klimapolitisch begründen. Denn durch abnehmende Investitionsbereitschaft der Industrie innerhalb Deutschlands und zunehmende Produktionsverlagerungen in Länder mit weniger Restriktionen und Auflagen werden größere Umweltschäden billigend in Kauf genommen.

    Die folgende, zwangsläufig lückenhafte Dokumentation zeigt exemplarisch das Ausmaß der beginnenden Deindustrialisierung.:/

    : https://dert.tech/inland/148731-…ersprechen-und/

    Versprechen gebrochen? Telegram gibt Nutzerdaten offenbar an deutsche Behörden weiter

    Der Nachrichtendienst Telegram hat wohl sein größtes Nutzerversprechen gebrochen, mutmaßte das Fachmagazin CHIP am Sonntag. Demnach habe Telegram Nutzerdaten an deutsche Behörden weitergegeben. Es gebe Berichte, so der Beitrag in CHIP, wonach das Bundeskriminalamt 202 Bestandsdatenanfragen an den Messenger geschickt habe. Telegram habe 64 der BKA-Anfragen beantwortet und in 25 Fällen Nutzerdaten an die Behörde gegeben.

    Dabei heiße es laut Spiegel sogar auf dem Logo der Telegram Chat-App: "Unter keinen Umständen darf Telegram Nutzerinformationen weitergeben".:D

    Alles nur noch Verarsche! Ich nutze sowas eh nicht!8o

    : https://report24.news/seit-2020-21-g…mie-finanziert/

    Seit 2020/21 größter Geldgeber der WHO: Deutschland hat die globale Plandemie finanziert

    Zumeist gilt noch immer Bill Gates’ Stiftung als bedeutendster Geldgeber der WHO – immerhin sichern er und seinesgleichen sich damit Einfluss auf die Politik der Mitgliedsländer, was durch deren direktes oder indirektes Vorschreiben von pharmazeutischen Behandlungen oder “Impfungen” Milliarden in die Kassen von Investoren spült. Im Zuge der Plandemie war es aber nicht Gates, der den globalen Betrug rund um Covid-19 durch die WHO hauptsächlich finanziert hat: Es waren die deutschen Steuerzahler. Deutschland hat seine WHO-Beiträge 2020/21 mehr als verdreifacht.

    : https://www.unser-mitteleuropa.com/98846

    Habeck euro­pa­weit immer mehr isoliert: Selbst Schwe­di­scher Grüner droht mit Strom-Stopp

    Deutsch­lands Strom­ver­sor­gung beun­ru­higt mitt­ler­weile auch Skan­di­na­vien. Teils kochen die Emotionen hoch – eine Zeitung fordert aber auch schon „Hilfe“ für die Bundesrepublik.

    STOCKHOLM – Die Ampel-Koali­tion will die letzten drei deut­schen Atom­kraft­werke nicht weiter­laufen lassen – jeden­falls vorerst. Wirt­schafts­mi­nister Robert Habeck (Grüne) sieht die AKW nur als Notfall­re­serve auf Abruf. In Deutsch­land sehen viele Kritiker das als reine Verbeu­gung vor dem Willen der eigenen Partei. Inzwi­schen steht auch fest, dass ein AKW rein tech­nisch gar nicht als „Notfall­re­serve“ im Standby-Modus gehalten werden kann.

    „Gefahr für Europa“ – Schwe­di­scher Grüner droht Habeck

    Mitt­ler­weile werden Stimmen aus dem Ausland laut, die Deutsch­land als „eine Gefahr für Europa“ bezeichnen, wie merkur.de berichtet und bild.de schreibt, dass der schwe­di­sche Grünen-Poli­tiker Take Aans­toot droht, das „Baltic Cable“ zu kappen, sollte „Deutsch­land keine Verant­wor­tung für seine Ener­gie­si­cher­heit über­nehmen“. Das Hoch­span­nungs­kabel durch die Ostsee verbindet das deut­sche mit dem schwe­di­schen Strom­netz. Auf Twitter schreibt er: „Wenn Deutsch­land keine Verant­wor­tung für seine Ener­gie­si­cher­heit über­nimmt, werde ich unserer Regie­rung vorschlagen, das Ostsee­kabel zu kappen. :D Soli­da­rität funk­tio­niert nur, solange sich niemand selbst Schaden zufügt.“

    Dass der Grüne Poli­tiker im Prinzip gar nicht die Möglich­keit hat, Deutsch­land den Strom abzu­drehen ist eben­falls klar – noch dazu, wo sich seit der Wahl vom Wachende die Macht­ver­hält­nisse in Schweden gedreht haben. Seine Drohung ist aller­dings deshalb von Rele­vanz, da sie die Stim­mung in Europa wider­spie­gelt – auch unter Grünen – und es wird klar, dass Habecks Wirt­schafts­po­litik in der jetzigen Form nicht länger tragbar ist. Ener­gie­sparen auf Teufel komm raus, wird wohl nicht die Lösung für den kommenden Winter sein.

    : https://web.archive.org/web/2024061623…faxen-schweden/

    Die Faxen dicke: Schweden-Grüner geht auf Habeck los, Tscheche nennt grünen Irrsinn „Verrat“ an Deutschlands Nachbarländern

    Auch in Norwegen ist man zunehmend erzürnt über Deutschlands wahnhaften Weg, die Energiesicherheit des Landes und somit die Existenz auf die bereits auf ganzer Länge gescheiterten Erneuerbaren Energien zu setzten. Weil viel norwegischer Strom nach Deutschland exportiert wird, verteuert sich deren eigener Strom auch in ihrem Land. Einige Politiker in Norwegen, um etwas, was den hiesigen Grünen völlig fremd ist, nämlich um das Wohlergehen des eigenen Volkes bedacht, fordern nun, die Stromausfuhr nach Deutschland zu stoppen, bis die Energiekrise beendet sei. So stellt die niederländische EU-Abgeordnete Esther de Lange laut der Bildzeitung klar: „Die Konsequenz der deutschen Entscheidung ist ganz einfach: Deutschland wird mehr Gas auf dem freien Markt kaufen müssen, was den Preis für alle noch weiter in die Höhe treibt.“ In dieser Krise habe man einfach nicht den Luxus, sich aussuchen zu können, welche Energiequelle man bevorzugen“, so de Lange weiter.

    Aus Tschechien erklingt mehr als nur Unverständnis. Alexandr Vondra, tschechische EU-Abgeordnete nennt die grüne Habecksche Entscheidung einen „Verrat“ an Deutschlands Nachbarländern: „Der deutsche Atom-Ausstieg ist ein Desaster für Europa. Scholz und Habeck sorgen damit nicht nur dafür, dass die Deutschen mit immer weiter steigenden Energiepreisen leben müssen, sie begehen damit auch Verrat an ihren Nachbarländern, die auf deutsche Energie dringend angewiesen sind.“

    Den dumpen Deutschen als „Plan“ verkauften grünen Irrsinn des Kinderbuchautors Habeck, zwei der drei letzten Kernkraftwerke nach dem Abschalten am Jahresende bis April 2023 in einer Einsatzbereitschaft zu belassen, erteilten Leute, die von ihrem Handwerk im Gegensatz zu Habeck etwas verstehen, bereits ein Absage, da dies technisch schlicht nicht realisierbar sei. Anders als von Habeck behauptet, sei das „schon gar nicht kurzfristig innerhalb einer Woche machbar“. Es fehle jede Erfahrung mit dem gewünschten Weg, „das Austesten einer noch nie praktizierten Anfahrprozedur sollte nicht mit einem kritischen Zustand der Stromversorgung zusammenfallen“. Ein solches Vorgehen sei „mit unserer Sicherheitskultur nicht vereinbar“. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler), dessen Haus die Atomaufsicht im Land führt, erklärte: „Eine Kaltreserve ist keine gute Lösung. Ein Kernkraftwerk ist kein Notstromaggregat.“ Es gehe um unbekannte, komplexe Vorgänge. (SB)

    : https://reitschuster.de/post/cdu-laess…euren-sponsern/

    CDU lässt sich von Pfizer und Arzneimittel-Importeuren sponsern

    Große Medien verschweigen den Skandal

    Manchmal ist Journalismus heutzutage ganz einfach. Im vorliegenden Fall musste ich nur ein Wort in der Überschrift aus einem Beitrag vom Dezember 2021 austauschen – das damalige „SPD“ gegen das heutige „CDU“. Alles andere bleibt gleich. Auch den Text von damals kann ich fast eins zu eins übernehmen – es reicht, die beiden Parteinamen auszutauschen:

    „Als mir Leser die Nachricht schickten, dachte ich wie so oft in diesen Zeiten an einen schlechten Scherz. Und wie leider ebenso oft entpuppte es sich als Realität. Die CDU ließe sich von dem Pharma-Riesen Pfizer den Parteitag sponsern, so die Mitteilung der Leser. Ausgerechnet von dem Konzern, der gerade mit der Corona-Impfung das Geschäft seines Lebens macht. Und dessen Impfstoff einer von denen sein soll, die nach den Plänen der CDU verpflichtend und mit direktem oder indirektem Zwang jedermann in Deutschland in die Blutbahn verspritzt werden soll. Das hat mehr als das, was man in Süddeutschland ein ‚Geschmäckle‘ nennt. Es ist ein handfester Skandal. Der die Schlagzeilen beherrschen müsste in einer funktionierenden Demokratie und Medienlandschaft. Stattdessen: Schweigen in den meisten großen Medien. Hätte es noch eines Belegs bedurft für die Verschmelzung von Politik und Medien und die weitreichende Gleichtaktung des Journalismus – hier ist er. Stellen Sie sich für einen Moment vor, etwas Ähnliches wäre zu Zeiten von Helmut Kohl ruchbar gewesen – der Aufschrei in den Medien hätte alles übertönt.“

    Aber nicht nur die SPD und die CDU lassen ihre Parteitage von dem Pharmakonzern und Impfstoff-Hersteller Pfizer unterstützen. Auch die FDP tat das schon 2019, wie abgeordnetenwatch.de dokumentierte.:D

    : https://reitschuster.de/post/game-over…elle-in-europa/

    Game over? Beunruhigende Sterbewelle in Europa

    „Das hat es noch nie gegeben: Seit Wochen sterben in der Schweiz mehr Personen als normalerweise im Sommer“, schreibt der Züricher „Tages-Anzeiger“. Die Eidgenossenschaft steht damit jedoch nicht alleine da. Vielmehr zeigt sich dieses Phänomen gleich in einer ganzen Reihe weiterer europäischer Staaten. Auch Deutschland darf in Sachen Übersterblichkeit nicht fehlen. Eine Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) beziffert die Anzahl der im Juli verstorbenen Bundesbürger auf 85.285 – zwölf Prozent oder 9.130 Fälle mehr als im Mittel der Jahre 2018 bis 2021 für diesen Monat. In der Woche vom 18. bis 24. Juli lag die Zahl gar um 24 Prozent höher. „Um die hohen Sterbezahlen zu deuten, bräuchte man Informationen über die Todesursachen, die bislang auch in Deutschland nicht vorliegen“, zitiert die „Welt“ Felix zur Nieden, Fachmann für Demografische Analysen und Modellrechnungen bei Destatis.

    Impfen....Impfen bis der Krankenwagen kommt!8o

    https:/ / naturalnews.com/2021-1…er-covid-vaccination.html

    The world is starting to notice how many young athletes are DYING after taking covid vaccines

    Die Welt fängt an zu bemerken, wie viele junge Sportler nach der Einnahme von Kovidimpfstoffen sterben

    (Natural News) Junge, gesunde Sportler aus aller Welt leiden plötzlich an Herzproblemen, Atembeschwerden, Störungen des Nervensystems und anderen schweren chronischen Krankheiten. Einige Sportler brechen auf dem Spielfeld zusammen und wachen nie wieder auf.

    Die Berliner Zeitung hat dieses beunruhigende Muster von Herzstillständen in einem Bericht mit der Überschrift "Rätselhafte Herzkrankheiten im Fußball" zur Kenntnis genommen. Der Bericht versucht zu verstehen, warum "in letzter Zeit ungewöhnlich viele Profi- und Amateurfußballer zusammengebrochen sind". Die Welt fängt an zu bemerken, wie viele junge Sportler leiden und sterben, nachdem sie Covid-Impfstoffe eingenommen haben. Jake Kazmarek, ein 28-jähriger Bodybuilder, starb unerwartet vier Tage nach der Einnahme eines Kovid-Impfstoffs. Ein anderer kürzlich geimpfter Sportler brach mitten in einem Spiel zusammen; der Eishockeyspieler Boris Sadecky (24) starb, nachdem er plötzlich auf dem Eis zusammengebrochen war.

    Lange Liste von jungen geimpften Sportlern, die an Herzproblemen und Herzstillstand leiden

    Der deutsche Bericht dokumentiert den plötzlichen Zusammenbruch des 33-jährigen Stürmers Sergio Agüero vom FC Barcelona, der mit Atemproblemen und Schwindelanfällen vom Spielfeld gebracht wurde. Sergio überlebte, aber es gibt eine große Zahl von Sportlern, deren Zusammenbruch zu einem Krankenhausaufenthalt und frühen Tod führte.

    Ein 17-jähriger Fußballspieler namens Dylan Rich starb während eines Spiels in England an einem Herzinfarkt. Ein 24-Jähriger namens Lucas Surek entwickelte eine Herzmuskelerkrankung und musste aus dem Verein BFC Chemie Leipzig herausgehalten werden. Der 25-jährige Kingsley Coman vom FC Bayern München musste sich einer Herzoperation unterziehen, nachdem er nach der Impfung an Herzrhythmusstörungen gelitten hatte. Der Belgier Rune Coghe (18) erlitt während eines Spiels einen Herzinfarkt. Der 31-jährige Fabrice N' Sakala aus Istanbul brach auf dem Spielfeld zusammen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch Bitterfelds Mannschaftsführer Dietmar Gladow erlitt vor dem Spiel einen Herzinfarkt. Marvin Schumann, ein Gifhorner Amateur, erlitt einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Die JSG Hoher Hagen musste einen 17-jährigen Spieler mitten im Spiel in Hannoversch Munden wiederbeleben.

    Weitere Jugendliche, die auf dem Spielfeld einen Herzstillstand erlitten, sind Anil Usat vom VFB Schwelm in Ennepetal, Dimitri Lienard vom FC Straßburg und Diego Ferchaud. Dieser junge 16-Jährige brach bei einem U-18-Ligaspiel in Saint-Lo zusammen. So etwas sollte jungen Sportlern nicht passieren. Ein 13-jähriger Fußballspieler vom Verein Janus Nova in Saccolongo, Italien, ist ebenfalls auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Der belgische Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erlitt während eines Pokalspiels einen Herzstillstand. Ein weiterer belgischer Fußballspieler namens Jens De Smet (27) starb im Krankenhaus, nachdem er mitten im Spiel einen Herzanfall erlitten hatte.

    Die Liste der plötzlichen Todesfälle bei Erwachsenen ist sehr lang und umfasst auch Trainer und Schiedsrichter. Ein Spiel wurde abgebrochen, weil ein Schiedsrichter beim SV Lauber im Landkreis Donauwörth einen Herzstillstand erlitt. Ein Schiedsrichterassistent kollabierte mit Herzproblemen bei einem Spiel in Emersacker. Ein Torwarttrainer des SV Niederporing erlitt bei einer Trainingseinheit einen Herzinfarkt. Während eines Mannschaftstrainings brach der 53-jährige Trainer Antonello Campus in Sizilien zusammen. Ein englischer Linienrichter musste beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen in Chemnitz mit Herzproblemen abtransportiert werden.

    Impfen....Impfen...Impfen....aber jetzt mit den neuen Impfstoff! :D

    https:/ / www.naturalnews.com/20…s-vaccinated-players.html

    The owner of Romania’s most famous football team just banned VACCINATED players from the team because they have poor cardiovascular function

    Der Besitzer der berühmtesten rumänischen Fußballmannschaft hat gerade geimpfte Spieler aus der Mannschaft verbannt, weil sie eine schlechte Herz-Kreislauf-Funktion haben

    (Natural News) Der Besitzer des berühmtesten rumänischen Fußballteams hat angekündigt, dass er geimpfte Spieler aus dem Team verbannen wird. Gigi Becali, der Besitzer von Steaua Bukarest, möchte geistig starke, ungeimpfte Spieler rekrutieren. Dazu gehören auch ungeimpfte oder teilweise geimpfte Spieler, die vor einem Jahr ihren Impfstatus vorgetäuscht haben, weil sie unter Zwang standen und ihnen der Ausschluss drohte, weil sie nicht an dem heimtückischen Covid-19-Impfexperiment teilgenommen hatten.

    Becali sagte, dass geimpfte Spieler nach der COVID-Impfung "an Kraft verlieren" und nicht mehr auf hohem Niveau spielen. Becali nannte als Beispiel einen 36-jährigen Stürmer namens Claudiu Keseru, dessen Leistung nach der COVID-Impfung abnahm.

    "Ich habe ihm das Geld gegeben, ich hatte einen Vertrag mit ihm [Claudiu Keseru], er war ein Fußballspieler, ich war der Besitzer", sagte Becali in einem Interview mit sport.ro. "Ich habe gesagt: 'Du kannst nicht mehr auf dieses Niveau gehen. Du kannst in Rumänien spielen, aber nicht beim FCSB [Steaua Bukarest] und CFR!'"

    "Er sagte, er würde es mir zeigen, aber er hat mir nichts zu zeigen. Es kann nicht mehr auf diesem Niveau sein. Es ist möglich wegen des Impfstoffs. Ich sage, was ich denke. Ich will ihn nicht beleidigen."

    Teameigentümer stellt fest, dass geimpfte Spieler an sportlicher Leistung verlieren

    Herr Becali hat festgestellt, dass die sportliche Leistung geimpfter Spieler nachlässt. Er nannte auch Spieler von rivalisierenden Vereinen - CFR Cluj und Rapid Bucuresti - deren sportliche Leistung und geistige Schärfe nach der Impfung abfielen. "Haben Sie das nicht bei CFR gesehen? Bei Rapid schienen die Spieler in Ohnmacht zu fallen. Sie schliefen auf dem Boden. Alle geimpften Menschen verlieren ihre Kraft!" fuhr Becali fort: "Ich sehe auch meine, die Geimpften. Die einen trifft es nicht, aber die Älteren schon. Habt ihr Deac nicht gesehen? Es gibt keinen Sturm mehr."

    Becali sagte, dass die Geimpften "machtlos" sind und mit größerer Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus sterben, sei es an Husten, Atemnot oder an den Nebenwirkungen des Impfstoffs selbst. Dies ist eine beängstigende Situation, eine Realität, die für Menschen, die sich selbst vergiftet haben, immer häufiger vorkommt.

    "Sie werden lachen, aber ich könnte Recht haben. Die Geimpften verlieren ihre Kräfte. Das ist etwas Wissenschaftliches", sagte Becali in einem Interview mit der Sendung "Ora exacta in sport" bei PRO X. "Die Quintessenz ist einfach: um gesund zu bleiben, um den Fußball zu genießen, um auf diejenigen zu schauen, die der Wissenschaft und der Medizin vertrauen. Bitte informieren Sie sich NUR aus glaubwürdigen, offiziellen Quellen!" wiederholte Becali. :thumbup:

    : https://reitschuster.de/post/ffp2-mask…nebenwirkungen/

    FFP2-Masken: RKI warnt vor gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen

    Gesetzgeber fordert bei regelmäßigem Tragen eine Vorsorgeuntersuchung

    RKI: FFP2-Masken begünstigen Gesichtsdermatitis und Atembeschwerden

    Hersteller und Berufsverbände weisen schon länger darauf hin, dass FFP2-Masken nicht über einen längeren Zeitraum hinweg ohne ausreichende Erholungszeiten getragen werden dürfen. Die Befürworter der Maskenpflicht verweisen hingegen immer wieder auf Studien, die nicht nur die vermeintliche Unbedenklichkeit des Mund-Nasen-Schutzes belegen sollen, sondern auch den angeblichen Schutz vor einer Verbreitung des Virus. Widerspruch kommt jetzt aus einer Richtung, aus der dies nicht unbedingt zu erwarten war. Ausgerechnet das jeder Schwurbelei absolut unverdächtige Robert-Koch-Institut (RKI) informiert über gesundheitliche Risiken und Nebenwirkungen der FFP2-Masken. Und diese Informationen aus wahrlich berufenem Munde haben es in sich. Anstatt über eine Maskenpflicht zu diskutieren, müsste sich die Debatte vielmehr um ein Maskenverbot für die breite Masse drehen.:D:D:D

    : https://uncutnews.ch/wissenschaftle…rus-nachgebaut/

    Wissenschaftler haben das weltweit tödlichste Grippevirus nachgebaut

    Wissenschaftler in den USA und Kanada haben das Virus der Spanischen Grippe durch reverse Genetik wieder zum Leben erweckt. Es überrascht nicht, dass die National Institutes of Health (NIH) und das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) von Dr. Anthony Fauci daran beteiligt sind.Die Wissenschaftler scheinen frustriert darüber zu sein, dass ihr rückentwickeltes spanisches Grippevirus – selbst in den höchsten getesteten Dosen – nicht tödlich genug war, um die für das Experiment ausgewählte Makakenart zu töten. Sie argumentieren, dass wir eine gefährlichere Version der Spanischen Grippe herstellen müssen, um bessere Impfstoffe dagegen entwickeln zu können. Und das, obwohl die Spanische Grippe in der Natur nicht mehr vorkam, bis sie wiederbelebt wurde.8) Wenn ich tot bin, kann man mich gern damit Impfen!

    : https://report24.news/volksverraeter…orona-diktatur/

    Volksverräter: Während Deutschland untergeht, feiert Ampel Rückkehr zur Corona-Diktatur

    Gestern wurde im Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz beschlossen: Die Länder dürfen nun wieder schärfere Corona-Maßnahmen verhängen und damit geht die Corona-Diktatur in die dritte Runde. Auf der Website des Bundestages ist klar ersichtlich, in welchen Parteien die Volksverräter zu verorten sind, die die Freiheit der Bürger entgegen jeder Evidenz mit sinnlosen Maßnahmen einschränken wollen. Deutschland hat ja derzeitig keine anderen Probleme…:S

    : https://web.archive.org/web/2024061723…-tonne-mehrere/

    EU für die Tonne: Mehrere Nachbarländer verweigern Gas-Solidaritätsabkommen

    Jeder, der bis Drei zählen kann, weiß auch, warum damals diese EU gegründet wurde: Um den Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und das mühsam erarbeitete Steuergeld „solidarisch“ auf die anderen Länder zu verteilen. Allerdings macht der energiepolitische Sonderweg der Ampel es auch den Nachbarländern schwer, jetzt, in dieser Krisenzeit Solidarität zu zeigen. Ziemlich verfahren, diese Situation. Und ein Beweis, dass die EU nicht mal den leichtesten Stresstest übersteht.

    Mehrere Nachbarländer wollen derzeit keine Abkommen mit Deutschland über gegenseitige Gaslieferungen in Notsituationen abschließen. Das geht aus einem schriftlichen Bericht des Wirtschaftsministeriums für den Bundestagsausschuss für Klimaschutz und Energie hervor, über den die „Welt“ (Freitagausgabe) berichtet. „Bis dato hat Deutschland mit Dänemark und Österreich ein Solidaritätsabkommen abgeschlossen“, heißt es in dem Bericht.

    „Demgegenüber entziehen sich Belgien, Luxemburg, Niederlande sowie Polen den konstruktiven Verhandlungen und Abschlüssen der bilateralen Solidaritätsverträge mit uns.“ In den Solidaritätsverträgen sollen eigentlich Prozesse und gegenseitige Verpflichtungen über Lieferungen von Erdgas geregelt werden, die „zur Gewährleistung der lebenswichtigen Erdgasversorgung geschützter Kunden (Haushaltskunden, soziale Dienste, im weiteren Sinn: Netzstabilität gewährleistende Gaskraftwerke)“ gebraucht würden, heißt es in dem Papier. „Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Lage (Versorgungssituation Gas) und einer gestiegenen Gaskrisenanfälligkeit ist dies problematisch, da ein erheblicher Baustein der EU-Gaskrisenresilienz in Form der Mechanismen der bilateralen Verträge nicht greifen würde“, schreibt das Ministerium von Robert Habeck (Grüne).:D

    : https://journalistenwatch.com/2022/09/08/ohn…uss-bundeswehr/

    Ohne Gerichtsbeschluss: Bundeswehr jagt „Rechtsextreme“ mit scharfen Waffen

    Skandalös: Bundesverteidigungsministerin Lambrecht soll bewaffnete Feldjäger und MAD-Personal in einen illegalen Einsatz gegen angeblich rechtsextreme Bundeswehrangehörige geschickt haben. Die Beteiligten glaubten an eine „Übung“. Erst bei der Ankunft am Einsatzort in Hannover sei ihnen klar geworden, daß es sich um einen „scharfen Einsatz im Inland“ handelte. Offenbar gab es keinen richterlichen Beschluss für den „Überfall“ auf die angeblich rechtsextremen Bundeswehrangehörigen.:/

    : https://www.youtube.com/watch?v=S4kXVjvM4C0

    Deutschland bald pleite

    Habeck faselt über Insolvenz. Was der grüne Wirtschaftsminister nicht begreift: Bald ist Deutschland pleite. Michael Mross kommentiert.

    : https://www.youtube.com/watch?v=wwmNkz8p2GU

    Da fehlen einem die Worte – Fachkompetenz pur

    Carsten: Liebe Bundesbürger, das ist die geballte Fachkompetenz Deutschlands. Ungeschminkt, ohne Brille und nicht manipuliert! So soll es weitergehen?:D

    : https://jungefreiheit.de/wirtschaft/202…-gas-abgedreht/

    Keine Verträge mehr: Unternehmen wird Strom und Gas abgedreht

    BERLIN. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) schlägt Alarm: „Immer mehr Betriebe melden uns, daß sie überhaupt keinen Versorgungsvertrag bei Strom oder Gas mehr bekommen. Ihnen wird im wahrsten Sinne des Wortes der Hahn zugedreht“, sagte DIHK-Präsident Peter Adrian dem RND. „Ohne Energie aber kann keine Wirtschaft laufen.“ Zudem hätten die Energiepreise für viele Unternehmen ein existenzgefährdendes Niveau erreicht.

    Hilferufe wie diese kommen derzeit aus allen Branchen der einst boomenden deutschen Wirtschaft. Der Bundesverband Deutscher Industrie (BDI) warnt wegen der Energiekosten-Inflation vor einer Pleitewelle. In einer neuen Analyse des BDI heißt es, für 58 Prozent der Betriebe sei dies eine starke Herausforderung, für 34 Prozent gehe es um die Existenz.

    So kann man auch Gas und Strom sparen! :/

    : https://uncutnews.ch/finanz-guru-en…ovid-impfdaten/

    Finanz-„Guru“ enthüllt Finanzkollaps und COVID Impfdaten

    Edward Dowd ist ein Hedgefonds-„Guru“ und ehemaliger Aktienportfoliomanager für den weltweit größten Vermögensverwalter, BlackRock. In den letzten zwei Jahren hat sich Dowd mutig zu Wort gemeldet, um die Menschen auf die Kollateralschäden der COVID-Pandemie aufmerksam zu machen

    Ein globaler Finanzkollaps ist eine mathematische Gewissheit. Dowd sagt voraus, dass der Zusammenbruch in den nächsten sechs bis 24 Monaten ernsthaft beginnen wird

    COVID bot den Zentralbanken und Regierungen einen Schutz, der es ihnen ermöglichte, die Realität des Zusammenbruchs des Finanzsystems vorübergehend zu verbergen.....u.s.w.

    Na, wenn das mal nicht wirklich die Wahrheit ist?!:/

    : https://uncutnews.ch/wirtschaftswis…-verschlimmern/

    Wirtschaftswissenschaftler: Europäer sind verrückt vor Wut und es wird sich verschlimmern

    Charles Gave wirft den Staats- und Regierungschefs vor, „die europäische Wirtschaft zu zerstören“.

    Ein prominenter Wirtschaftswissenschaftler sagt voraus, dass sich die Proteste gegen die Lebenshaltungskosten in der Tschechischen Republik und in Deutschland auf den ganzen Kontinent ausbreiten werden, und warnt davor, dass die europäischen Bürger „verrückt vor Wut sind und sich die Situation verschlimmern wird“.=O

    : https://uncutnews.ch/nach-frankreic…lgutschein-vor/

    Nach Frankreich bereitet sich das nächste europäische Land auf Lebensmittelgutschein vor.

    Die Bürger in den europäischen Staaten werden so langsam aber sicher immer wie mehr vom Staat abhängig gemacht. Abhängige Menschen sind leichter zu kontrollieren.

    Im März dieses Jahres kündigte bereits Macron an, für die Bedürftigen Lebensmittelgutscheine zu verteilen.

    Der französische Präsident Emanuel Macron wiederholte sein Versprechen, Lebensmittelgutscheine an bedürftige Familien auszugeben, da die Treibstoff- und Rohstoffpreise, wie er behauptete, durch die aktuelle russische Militärintervention in der Ukraine stark gestiegen seien.

    In einem Interview mit France Blau Radio am Dienstag sagte Macron, die Welt stehe vor einer „globalen Ernährungskrise“.

    Details zum Bürgerunterstützungsprogramm mit Gutscheinen müssen allerdings noch bekannt gegeben werden. Es ist noch nicht bekannt, wie hoch die Gutscheine sein würden, welche Produkte sie abdecken würden, wie genau sie verteilt würden und wer Anspruch darauf hätte.

    Nun bereitet sich laut einem Bericht von wrr.nl auch die Niederlande auf eine größere Krise vor.

    Die Regierung muss die Gesellschaft so schnell wie möglich auf die nächste Phase der Coronapandemie vorbereiten, so ein neuer Bericht des WRR, des Wissenschaftlichen Rats für Regierungspolitik.

    Gerade jetzt ist es wichtig, eine langfristige Planung in Betracht zu ziehen, so der WRR, der den politischen Entscheidungsträgern rät, nicht vor schwierigen Entscheidungen zurückzuschrecken, wenn sie wirklich notwendig sind.

    In der WRR werden fünf verschiedene Szenarien skizziert. Für jedes Szenario gibt die Organisation Empfehlungen in einer Reihe von Bereichen. Das Worst-Case-Szenario beinhaltet ein Verteilungssystem mit Gutscheinen.

    Wenn die gesamte Wirtschaft zum Stillstand kommt, weil Menschen krank werden oder unter Quarantäne gestellt werden, könnten auch die Marktkräfte und die Lohnbildung zum Erliegen kommen. Damit nicht nur die Wohlhabenden und diejenigen, die über ein großes Netzwerk verfügen, weiterhin Zugang zu Lebensmitteln und Waren haben, kann sich der WRR ein Verteilungssystem mit Lebensmittel- und Medikamentengutscheinen vorstellen.

    Der FVD-Abgeordnete Gideon van Meijeren schreibt auf Twitter: „Der WRR – beratendes Gremium für und von der Regierung – bereitet bereits den Boden für Lebensmittelgutscheine vor. Wenn Sie nicht einen Tag lang (mit Mundschutz und QR-Code) für einen Laib Brot und eine Packung Milch anstehen wollen, sollten Sie sich mit haltbaren Lebensmitteln eindecken. Und widerstehen!:/

    : https://report24.news/schweiz-in-der…eworfen-werden/

    Schweiz in der Gaskrise: Wer zu viel heizt, soll ins Gefängnis geworfen werden

    Auch die “neutrale” Schweiz bleibt von den Folgen der Kriegshandlungen zwischen dem Globalismus verpflichteten Nationen und Russland nicht verschont. Man spürt die Folgen der Gasknappheit. Wer diesen Winter Wasser zu stark erhitzt oder Wohnungen zu sehr heizt, dem droht eine Geld- oder Freiheitsstrafe. Die Völker Europas müssen für die imperialistischen Pläne der USA und dem Deep State bitter bezahlen.

    In der Schweiz wurde nun angekündigt, dass jedem der Innenräume über 19 Grad Celsius heizt oder Warmwasser über 60 Grad erwärmt eine Geldstrafe droht. Handelt es sich um eine Vorsatztat, droht eine bis zu dreijährige (!) Haftstrafe. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass auch jene bestraft werden sollen, wo die Innenräume beispielsweise durch die Anwesenheit von Menschen oder die Abwärme von Maschinen über 19 Grad erwärmt werden. Ein absurdes Schauspiel, das an Staatsterror denken lässt.

    Dass dies in der Schweiz, wo Demokratie viel mehr gelebt wird als in allen anderen Ländern Europas, überhaupt möglich ist, erschließt sich dem Beobachter nicht. Konkret kommt das Bundesgesetz über die wirtschaftliche Landesversorgung zur Anwendung, wie Blick.ch berichtete. Verstöße gegen dieses Gesetz sind teilweise Verbrechen und durch die Kantone der Schweiz zu verfolgen. Dieses Gesetz erlaubt keine Ordnungsstrafen, es muss in voller Härte exekutiert werden. 8)