Beiträge von Sepp M.

    Hallo Togian,

    Vit. C: 1000 Mikrogramm nur Früh

    In der direkten Sonne fühlt sie sich nicht so wohl.

    Was ist denn ein gutes "Multi"?

    In der Apotheke haben sie mir Globulis mitgegeben als ich Zink und B6 wollte. Sie sollte es doch erst mit ihrem Frauenarzt absprechen😕. Letztendlich habe ich das dann genommen. Alternativ hätte ich nur in eine andere Apotheke gehen und die Schwangerschaft nicht erwähnen können.

    Meines Erachtens nach gibt es keinen Auslöser der von außen kommt. Ihr ist bereits nach dem Aufstehen schlecht.

    Teilweise hilft etwas Bewegung (und dadurch vermutlich Ablenkung) für kurze Zeit oder auch Zitronenscheiben lutschen.

    Da sie die Spritzen erst seit dieser Woche bekommt, weil sie die Blutgerinnungsstörung da festgestellt haben, kann man diese ausschließen als Grund für die Übelkeit.

    Es geht ihr schon wesentlich besser als in den ersten Versuchen ein Kind zu bekommen, da sie wenigstens etwas drin behält.

    Danke Nelli, ich werd mal Pfefferminztee probieren.

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie man effektiv die extreme Übelkeit in der Schwangerschaft bekämpfen kann?

    Bei meiner Frau ist es so extrem, dass sie schon öfter deshalb im KH lag. Danach hatten wir auch schon 2x Frühapporte. Sie hat außerdem eine Blutgerinnungsstörung und bekommt täglich Trombosespritzen. Sie isst kleine Mahlzeiten und nimmt Kaugummis. Außer dem hat sie Akupunkturbänder fürs Handgelenk. Tatsächlich hat kürzlich nur die Akupunktur der Hebamme geholfen allerdings nur für den Tag.


    Falls es so ein Thema schon gibt, möchte ich mich für das neue entschuldigen. Ich habe es jedoch nicht gefunden.


    Die Blutgerinnungsstörung ist übrings nur in der Schwangerschaft.

    (Nur damit es nicht falsch verstanden wird)

    20.000 oder 1,3 Millionen? Darum schwankte die Teilnehmerzahl der Berliner Demo so stark

    Ich möchte bemerken, dass das Bild in "Welt", welches die Demo zeigen soll, entweder extrem manipuliert oder gar von einer anderen Veranstaltung ist.

    Am 1.8. waren 2 Leinwände in Richtung Brandenburger Tor gestellt. Eine rechts und die hintere links. Die Straße ist in Wirklichkeit auch etwas länger als auf dem Bild.

    Da man aber unter dem Artikel der "Welt" bei über 1000 Kommentaren gegen die "Cividioten" vermutlich nicht gehört wird, dass es sich dabei um einen Fake handelt, möchte ich das hier mal erwähnen.

    Gruß Sepp

    Hallo,

    Ich bin ein "Landei" aus Sachsen. Ich komme vom Bau und habe nichts mit Medizin zu tun. Allerdings verfolge ich das Forum und eure interessanten Beiträge schon ein paar Monate. Ich bin eher menschenscheu und auch nicht sehr wortgewandt. In letzter Zeit hat mich das C-Thema doch etwas tangiert und ich habe mich auch mehr mit Impfungen und einer gesünderen Lebensweise beschäftigt (sofern man das als Dörfler (es wird tatsächlich das ein oder andere Bier nach der Arbeit getrunken) und Raucher behaupten kann).

    Ich freue mich hier zu sein und nicht nur als Mäuschen nur zu lauschen.;)

    Gruß Sepp