Beiträge von Marpellulu

    Ich war eine der 1,3 Millionen die am Wochenende in Berlin war.

    Da ich auf meine Freundin wartete, stand ich zu Beginn der Demo lange an der Friedrich Strasse und zählte die Menschen die an mir vorbei gingen, nach den ersten 100.000 hörte ich auf. Die Schlange nahm kein Ende. Berliner die ich fragte sprachen von der größten Demo die sie jemals erlebt hatten.

    Bei der Kundgebung war die Strasse des 17. Juni von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor voll, aber auch der Tiergarten auf beiden Seiten, was auf keinem Foto sichtbar ist..denn bei über 30 Grad in der Sonne und stundenlangem Laufen durch die Stadt wollten viele Menschen in den Schatten.

    Zum Abbruch der Kundgebung und der Ankündigung der Räumung durch die Polizei kann ich nur sagen: Es hat uns nicht Besseres passieren können:

    1,3 Millionen Menschen haben gelernt: Wenn wir viele sind, wenn wir nein sagen, wenn wir beharrlich sind, wenn wir bleiben dann kann uns nichts passieren.

    Ich bin so froh und glücklich dass ich bei diesem unglaublichen Ereignis dabei war. Und ich werde wieder hingehen. Jedes mal... bis dieser Wahn ein Ende hat.