Beiträge von Vanilla

    Hallo Sammy123!


    Wie geht es Dir? Ich hoffe, Dein Weg geht in Richtung "Super"!


    Eine Frage an Dich: Hast Du mal ein Steroidhormon Profil gemacht und bist Dir sicher, dass Du genug Progesteron hast?

    Das ist nämlich das Ausgangshormon für das Cortisol.

    Und wie sieht es mit DHEA-S aus?

    Ein sinnvolles Profil in Deinem Fall im Blut würde folgende Werte umfassen:

    Pregnenolon

    Progesteron

    Cortisol

    DHEA-S

    Östradiol (E2)

    SHBG

    Für Frauen: 5-7 Tage vor der nächsten Blutung

    Leider finde ich nicht, ob Du männlich oder weiblich bist.

    Aber falls weiblich, nutzt Du hormonelle Verhütung? Das ist ein Progesteronkiller, da kein Eisprung statt findet.

    Progesteron wird hauptsächlich im Gelbkörper nach dem Eisprung hergestellt.


    Hast Du schon mal über kryptisches AGS nachgedacht?

    Das wird selten erkannt, kann aber recht leicht über einen 24h Sammelurin Test der Steroidhormone festgestellt werden.

    Bei dieser Problematik liegt ein Gendefekt der Enzyme Cypc21 oder/und CYP11b1 vor. Das kann man dann gut sehen.

    Diese Defekte verhindern eine genügende Herstellung des Cortisols, was viele Probleme nach sich zieht.


    Hast Du schon mal Hydrocortison als Creme, nicht oral, versucht? Da könnte man mit 0,5% mal einen Versuch starten. Das ist rezeptfrei zu bekommen.

    Muss aber physiologisch über den Tag verteilt angewendet werden und nicht nach 17h, meiner Erfahrung nach.


    FG Vanilla

    Und 30 g Vitamin C oral eingenomen sind reine Geldverschwendung, der grösste Teil wird ungenutzt wieder ausgeschieden.

    Woher weißt Du das?


    Um nicht missverstanden zu werden, die 30g wurden ja nicht auf einen Schlag genommen, sondern verteilt über den Tag.


    Bei Krankheit muss natürlich auch Infusion dazu, das ist klar. Nur, welche Ärzte machen das?

    Für die sind ja schon 15g eine Hochdosis und unhaltbar, diese zu geben.

    Heute im A..i Nord Werbeprospekt:


    2 Sorten Masken angeboten mit folgender Beschreibung:

    ....

    Einheitsgröße

    kein Medizinprodukt

    keine persönliche Schutzausrüstung 8o

    Die wissen schon, wie sie sich absichern müssen! Nicht, dass einer um die Ecke biegt und Regress fordert, weil ja die tolle Maske nix gebracht hat.

    Könnte man ja mal an die Bundesregierung weiter leiten und fragen, wie sie sich das weiter vorstellen.

    Ob wir vielleicht doch lieber Gasmasken tragen sollen?




    Hier mal ein Link zu einer sehr engagierten Praxis.

    Dr. van Treek setzt sich mit Leib und Seele für das Thema "Impfen" ein.


    praxisvantreek.de/impfschaden.html


    LG Vanilla

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Hochdosierungen mit Vit.C?


    Würde mich mal interessieren ;)


    Ich nutze im Moment Ascorbinsäure (ungepuffert) als Kapseln und nehme über den Tag verteilt ca. 10g am Tag.

    Nach dem Lesen des Vit.C Buches von Thomas E. Levy und dem Blogartikel von HC darüber, habe ich auch ausprobiert, wie viel Gramm ich auf einen Schlag vertrage. Bei 8g habe ich aufgehört ^^ Im Magen habe ich nichts gemerkt.

    Einzig etwas weicherer Stuhl und ordentliche Pupserei waren die Folge.

    Das liegt daran, dass Vit.C sehr den Gallenfluss anregt.

    Allerdings waren es da auch als Tagesdosis fast 30g.


    Grad wegen Corona war es mir wichtig, meine Toleranzschwelle auszutesten.

    Im normalen Alltag nutze ich 4-6g + 1g Ascorbylpalmitat (NOW)


    LG Vanilla

    Ah, Danke für die Rückmeldung. Das betrifft dann auch Asklepios, wenn ich das Schloss richtig interpretiere?


    Aber egal, die Infos sind ja auch für andere interessant. Grad Migräne sehe ich im Moment als großes Problem und es bekommen immer mehr Menschen damit in Berührung.


    Naja, Migräne ist eigentlich ziemlich eindeutig. Da gibt es schon bestimmte Merkmale, die dazu gehören. Nicht, dass man alle haben muss, aber gar nichts davon habe ich noch nie gehört.

    wer verschweigt den SMlern was? KPU ist lt.SM ein Hirngespinst der Orthomolekularen, um Mittel abzusetzen, obwohl mehrere grosse Laborgemeinschaften( IMD, Ganzimmun) sie beweisen können und darüber in Fachseminaren berichten.

    Es gibt eine ICD-10 Nummer für das Problem:

    ICD-10 Code E80.2


    Ansonsten kann man bei Migräne auch mal probieren:

    Niacin 500mg einmalig, wenn man merkt, dass ein Anfall naht

    Der Flash ist gewollt und regt die Kopfdurchblutung an, oft verkrümelt sich dann der Anfall wieder.


    Wie sieht es mit Serotonin aus? Oft im Mangel, ist über ein Neuro Balance Profil heraus zu bekommen. Blutwert ist nicht aussagekräftig.

    Bei Mangel hilft 5-HTP bei vielen.


    B2 auch ein interessanter Baustein, ca. 4x 100mg am Tag, so meine Erfahrung


    LG Vanilla

    Hallo zusammen!


    Durch "Zufall" bin ich hier über das Forum gestolpert.

    Meinen Nickname habe ich mir ausgesucht, weil ich Vanille sehr liebe.;)


    Ich bin mit den Fragen dieses Forums schon mein Leben lang, genauer gesagt eigentlich schon in der dritten Generation, beschäftigt.

    Vielleicht gibt es die eine oder andere Frage, zu der ich gern meine Meinung kund tun möchte.

    Besonderes Augenmerk lege ich auf Themen wie Ernährung, sinnvolle Nems, EMF-Vermeidung/Problemlösung, menschengerechter Lebensstil oder auch gute Diagnostik und Behandlungsoptionen bei div. Problemen.


    Mir scheint, dass die Moderation hier auch gut läuft, Danke dafür schon mal im Vorraus!


    Auf gutes Miteinander!

    Freundliche Grüße,

    Vanilla