Beiträge von Fitis

    Hallo kaulli,


    ...Ernährung: längst geschehen!!!


    Gifte findet man nur, wenn man weiß, nach welchen man suchen muss. Einige sind gefunden. Längst nicht alle... Ist eine Geldfrage, wie viele Tests man finanzieren kann - und wann man dann die Ausleitung bezahlen kann... Im Augenblick sind die Schwermetalle dran.


    Gruß Fitis

    Hallo,


    meine Frage zu DHEA:


    Ich bin eine Frau Anfang 50, ein Arzt hat mir DHEA wegen ME/CFS (seit 30 Jahren, sitze inzwischen im elektrischen Rollstuhl) und nachgewiesener Nebennieren-Erschöpfung (Speicheltest Tagesprofil) empfohlen. HPU-Behandlung seit 2 Jahren, Infusionstherapie mit Gluthation und Chelaten zur Schwermetallausleitung, L-THyroxin für die Schilddrüse, Behandlung des Darms mit Nukleotiden, Colon-Hydron-Therapie) tun mir insgesamt gut. Diverse NEM-Einnahme.


    Da ich morgens nicht hochkomme und mir inzwischen ein kleiner Bart wächst kommt nun DHEA 25 mg/Tag ins Spiel zur Entlastung der Nebenniere.


    Im Deutschen Ärzteblatt steht, dass die Einnahme von DHEA "androgen" machen würde und nicht ungefährlich sei.:

    "Als hochwirksames Steroidhormon birgt DHEA aber auch ein Potenzial für weitreichende Nebenwirkungen. Vor allem kann es den Hormonhaushalt stören. So kann es bei Tagesdosen von mehr als 25 mg zu androgenen Nebenwirkungen wie Seborrhö, unreiner Haut und vermehrtem Schwitzen kommen." Quelle:

    : https://www.deutsche-apotheker…/2002/daz-8-2002/uid-5535


    (Wobei ich nicht alles glaube, nur weil es im Ärzteblatt steht... Schon gar nicht wenn es um Naturheilmittel geht).


    Dennoch meine Frage: Wie gleicht DHEA den Hormonspiegel aus: Wird man als Frau tatsächlich "androgen"? Kann ich es unbedenklich einnehmen?

    (Mein Gefühl ist eher für die Einnahme, dennoch wollte ich mich vorab informieren, ob ich nicht etwas wichtiges übersehe.)


    Eine weitere Frage: Wo kann ich es kaufen/bestellen in vegetarischer Qualität?: Wenn ich es bei AMAZON eingebe kommen nur Yams-Präparate (ist das natürliches DHEA?). Bei Online-Apotheken kommt meist gar nichts oder nur ein Produkt mit Gelatine-Kapsel.


    Könnt Ihr mir hier weiter helfen?


    Grüße vom Fitis (kleiner gelber Vogel...)