Beiträge von pflanzenhelfen

    Blähungen durch Brot

    Hi,


    ich habe folgendes Problem: ich hatte noch nie Probleme mit Gluten, dennoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich sehr strake Blähungen bekomme wenn ich Brot esse ||.

    Kann es denn sein, dass mein Körper nur auf Brot reagiert? Alles andere (glutenhaltige) vertrage ich sehr gut. Ich muss dazu sagen, dass ich in ein anderes Land gezogen bin. Könnte das vielleicht auch ein Faktor sein (im Sinne von Umstellung auf andere Inhaltsstoffe)?


    Ich freue mich über jede Antwort

    Hi ihr Lieben,


    habt ihr denn schon von Kurkumin gehört? Im Grunde genommen ist es ein Arzneimittel welches aus Kurkuma extrahiert wird. Studien haben bewiesen dass es großes Potenzial hat bei Krankheiten im Magen-Darm-Trakt zu helfen.


    Ich habe hier einen Link für euch, weil es zu viel ist um hier alles kompakt reinzuschreiben ^^


    Kurkuma – Die erstaunlichen Heilwirkungen der Gelbwurzˍ


    Ihr findest dort auch zahlreiche weiterführende Links

    Hallo! Ich habe auch noch ein sehr gutes Mittel gegen Schlafprobleme für dich. Hopfenextrakt wirkt beruhigend und hilft deshalb gegen Schlafstörungen und Nervosität. Den Extrakt kannst du in Form von Kapseln oder als Flüssigkeit einnehmen. Nach einem stressigen Tag ist das sehr wohltuend und hilft dabei, schneller einzuschlafen und dann auch durchzuschlafen. Die Wirkung ist sogar wissenschaftlich belegt.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten warum Schleimhäute austrocknen. Heizung, Zugluft, Klimaanlage, bei mir sind es auch Änderungen der Luftfeuchtigkeit bei Wetterschankungen.

    Wenn ich das bei mir Feststelle nutzt es nur sie indirekt zu befeuchten, ich nenne es mal so. einerseits ist dies Inhalieren von befeuchteter Luft aber auch Kaugummi kauen oder das lutschen von Bonbons um die eigene Speichprofuktion anzuregen

    Ich hätte auch noch nichts gehört, dass es schädlich ist aber ich persönlich finde es besser, ihn frisch zu trinken. Ich finde der Geschmack wenn er zu lange zieht ist nicht mehr angenehm.

    Wenn du dir mehr machst würde ich ihn maximal fertig aufgebrüht aufheben und am nächsten Tag mit Zitronen und eventuell etwas Grün- oder Schwarztee selbst einen Eistee zubereiten.

    Hallo,


    Ich an deiner Stelle würde mal abklären wieviele Kalorien du im Moment zuführst, da die Abnahme nicht bewusst war würde ich schätzen dass du unbewusst durch die Ernährungsumstellung deinem Körper zu wenig zugeführt hast.

    Du isst viel Gemüse und Obst und so weiter dennoch sollte es auch Lebensmittel geben die dem Körper mehr geben als Vitamine, Mineralien und eine Magenfüllung und damit ein Sättigungsgefühl.

    Hast du schon mal geschaut ob deine Haut eventuell an der Stelle zu trocken ist oder ob es immer wieder etwas gibt, dass diese Stelle reizt?

    ansonsten würde ich mal schauen lassen ob es irgendeinen Mangel gibt den du schon vor der Ernährungsumstellung hattest.

    Vielleicht bei der Ärztin ein Blutbild anfordern anhand von dem man sieht ob es einen Mangel gibt

    Ansonsten würde mir nur einfallen, dass es für den Körper zu wenige KH sind die er zuführt? eventuell versuchen herauszufinden was der Unterschied zwischen der aktuellen Ernährung ist und während der Phase der Diät

    Vielleicht kannst du ja herausfinden was dich seit Jahren schon so sehr beschäftigt, dass dieses Thema immer wieder vor kommt.

    Hast du vielleicht Angst irgendjemanden oder irgendetwas zu verlieren?

    Ansonsten würde ich sagen bemühe dich um eine schöne beruhigende Abendroutine, eventuell auch Milch mit Honig, ein Tee oder so