Beiträge von zogsund

    Ich mag die Hitze und die starke Sonne im Sommer eigentlich auch nicht so, da bevorzuge ich den Winter eigentlich schon mehr... Dennoch leide ich da heuer ein bisschen mehr unterm Winterblues...vielleicht auch wegen der ganzen fehlenden Sozialkontakte. Es geht mir aber wesentlich besser an jenen Tagen an denen ich draußen war - egal ob Laufen, Spazierengehen, Wandern oderso - einfach raus.

    Da kann man sich dann auch mit einzelnen Freunden treffen, das hilft auch sehr. Hätte nie gedacht wie sehr mir das doch fehlt, wenn es einmal nicht mehr regelmäßig möglich ist die Freunde zu sehen.

    Freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Ich lese nebenbei viele Artikel und Infos und überlege mir langsam ernsthaft, eine Ausbildung auf dem Sektor Naturheilkunde mit Homöopathie zu machen. Weil mich die Materie so sehr begeistert. Wer weiß, wo es mich hinführt. Möglicher Weise kracht es wirtschaftlich bald richtig, warum nicht umsatteln und das tun, was einen begeistert?

    Ja auf jeden Fall! Ich halte immer sehr viel davon, das zu tun, was einen wirklich begeistert ;)


    Oh wow, das klingt heftig, toll, dass ihr die Homöopathie da helfen konnte.

    Ja ich glaube vor allem ältere Menschen leiden gerade schwer unter den sozialen Einschränkungen. Es ist einfach so eine Gratwanderung zwischen genau diese Personengruppe schützen und den sozialen Kontakte fördern, damit diese Personen nicht vereinsamen und depressiv werden. Ist wirklich schwierig, gut zu hören, dass du schon (wenn auch indirekt) Erfahrungen gemacht hast, dass bei seelischen Problemen homöopathische Mittel helfen könnten, ich kenne ein paar Personen, denen das gut tun könnte.

    Ja das stimmt, ich sollte auch wieder viel mehr zur Homöopathie lesen... Ist so ein interessantes und breitgefächertes Thema! Ein super Artikel, den du da verlinkt hast, hab mir gleich die ganze Seite angeschaut, da sind echt ein paar spannende Beiträge dabei!

    Ja über die Auswahl der Potenz trau ich mich auch nicht, da frag ich immer lieber nach, auch generell ist mir da eine professionelle Beratung wichtig - wie du sagst die ausgebildeten Homöopathen haben da wirklich ein erstaunliches Pensum an Wissen und Erfahrungen, da kann ich selbst mit viel Interesse nicht mithalten. Ich staune auch jedesmal, wenn ich dort bin.

    Dass die mentalen und seelischen Aspekte in die Anamnese miteinbezogen werden, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber dennoch habe ich bisher noch nicht daran gedacht bei rein seelischem Kummer ein homöopathisches Mittel anzuwenden - werde ich aber in Zukunft auf jeden Fall bedenken!

    Das ist wirklich schön geschrieben! Tut generell gut hier die vielen lieben und schönen Worte zu lesen. Mir fehlen sie gerade ein bisschen, aber dafür hab ich mir vorgenommen heute besonders viele Menschen anzulächeln, denen ich so begegne :) Also fühlt euch angelächelt! Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit euren Lieben.

    Ich hab schon viele verschiedene körperliche Beschwerden mit Homöopathie heilen können und bin dahingehend immer offen für interessante neue Themen, aber ich wusste noch nicht, dass man auch psychische Beschwerden mit Homöopathie behandeln kann. Eigentlich ergibt es Sinn, dass homöopathische Mittel auch bei Kummer und seelischen Problemen helfen, eine Erleuchtung ist es trotzdem gerade für mich!

    Macchiato das war bei meinen Kids früher auch so, aber meistens nur recht kurzzeitig. So wie ich das von ihnen kenn, kann das schon auch in Richtung Heimweh gehen, aber ich denke da braucht es mehr Infos für eine Arzneimittelempfehlung, aber frag beim nächsten Mal einfach deine Kinderärztin ;)

    Ich glaub ich muss auch mal mit meinem Homöopathen über seelische Probleme sprechen...dass mir das noch nicht früher schon eingefallen ist ihn dazu zu befragen....

    Ich bin auch ein absoluter Müsli- und Porridge Fan! Ich muss sagen, ich finde die von mymuesli am Besten, außerdem kann man sich dort auch selbst etwas zusammenmischen und sie achten sehr auf Bio-Zertifizierung und Qualität bei den einzelnen Zutaten (man zahl auch dementsprechend nicht so wenig dafür).

    Hin und wieder, vor allem am Wochenende, gibt es auch einmal Eier und Vollkornbrot/Weckerl mit Gemüse und Käse.

    Generell finde ich aber, dass das Frühstück die wohl beste und wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Ohne einem ausgewogenen Frühstück werde ich schnell energielos und mürrisch...

    Ich verstehe dich. Meine Großeltern sind schwer krank, depressiv und einsam. Ich schwanke immer wieder zwischen sie besuchen und durch meinen Kontakt eventuell auch noch mit diesem Virus zu infizieren, ihnen dafür ein paar nette Stunden Abwechslung und gemeinsame Zeit schenken, oder sie zu schützen und die Ansteckungsgefahr zu verringern. Letzten Endes habe ich sie dann doch gestern besucht (mit Maske und Abstand) und es hat ihnen sehr geholfen... zumindest für kurze Zeit... Ansonsten hilft es mir persönlich einfach selbst die Hand auszustrecken und Freunden oder Verwandten einfach zu schreiben, sie anzurufen oder online Treffen auszumachen. Vielen geht es genauso wie dir, vielleicht erhellt deine Nachricht dann auch ihren Tag. Reach out and smile - schau dir die schönen Dinge im Leben an und erfreue dich an den kleinsten Sachen.

    Ich denke, dass ein starker Wille beim Abnehmen schon die halbe Miete ist. Ein guter Freund von mir ist sehr übergewichtig, er sagt zwar immer er möchte abnehmen und im Grunde weiß er auch wie, aber wenn er gestresst ist oder es ihm schlecht geht isst er dennoch eine ganze Packung Süßigkeiten... Ich merke es auch bei mir selbst, ich habe nur ein paar Kilos zu viel und denke mir oft, dass es doch nicht so schwer sein kann die loszuwerden, aber weil es eben nur ein paar zu viel sind, denk ich mir dann auch "ach ein Keks zum Kaffee geht schon" oder "ach eine zweite Portion hab ich mir heute doch verdient". Wenn man eine zeit lang wirklich streng mit sich selbst ist und sich immer wieder hartnäckig ermahnt wird es funktionieren. Und wie? Etwas mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt. Sprich eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit vielen Vitaminen und Nährstoffen und dazu Sport und Bewegung. Im Grunde ganz einfach, aber man muss eben etwas finden, was einem Spaß mach, was sich gut in den Alltag integrieren lässt, sodass man es auf Dauer durchziehen kann - Lebens/Ernährungsumstellungen wirken besser und langfristiger als jede Diät meiner Meinung nach.