Beiträge von christy_q

    Diese Therapie ist ein Mysterium und wird es wohl auch noch ein wenig bleiben, denn die Wissenschaft beschäftigt sich lieber mit der Erforschung von neuen gewinnbringenden Impfungen als mit solchen Sachen. Und die Wissenschaft, die sich für die Homöopathie interessiert, wird einfach nicht finanziert.

    irgendwie fasziniert mich dieses mystische, wie du es nennst. und ja, leider wird die homöopathie wenig gefördert, da der fokus am markt auf gewinnbringenderen produkten der pharmaindustrie liegt... ist ein jammer... eigentlich sollte die gesundheit der menschheit im fordergrund stehen, nicht die profitgier... mein mann hat mich vor einigen jahren zur homöopathie gebracht, vorher war mir nicht klar, dass das eine möglichkeit für mich wäre. ich hatte lange zeit mit sodbrennen zu kämpfen und mit homöopathie habe ich das in den griff bekommen. seit dem bin ich von der wirkung überzeugt und wende es bei allem möglichen an. natürlich kommt es da auch sehr stark darauf an, wie man es anwendet, also einfach ins blaue hinein kann man das als laie nicht, da muss man sich beim homöopathen bzw. apotheker mit zusatzausbildung schlau machen.


    Ganz genau Dirk, das war der Punkt, der mich zunehmend überzeugt. Habe ja erwähnt, dass unser Mini schon ab der Geburt ausgesprochen gut auf Globuli reagiert hat. Ist noch nich soo lang her, er ist knapp über ein Jahr alt. Aber was mich bei der Nachlese richtig überrascht hat, waren die Infos über Studien oder Versuche (wie nennt man das?) in der Veterinärhomöopathie.

    davon, dass homöopathie bei tieren ebenfalls eine heilende wirkung erzielen kann, bestärkt mich auch total. wie könnte man da denn von einem placebo effekt sprechen? ich glaube ja, die tiere verstehen nicht, dass sie jetzt etwas gegen ihre beschwerden bekommen, oder? die studienlage dazu sieht interessant aus, werde ich mir bei gelegenheit zu gemüte führen. :)

    ja, das mit obst und gemüse stimmt teilweise, denn es wird ja auch oftmals noch unreif geerntet, damit es dann im supermarkt nachreifen kann, das heißt, es fehlen einige wichtige nährstoffe. da ist dann pures tiefkühlgemüse eigentlich gar nicht so schlecht. das wird nämlich zum richtigen zeitpunkt geerntet und ziemlich bald eingefroren. das heißt, es behält noch die meisten nährstoffe.

    ich versuche auch so gesund wie möglich zu frühstücken. ich selber verzichte so gut es geht auf zucker, gerade morgens versuche ich immer so gesund wie möglich in den tag zu starten. ich esse oft zuckerfreies körner müsli mit naturjoghurt und frischen, bzw. je nach saison auch mal gefrorene oder gefriergetrocknete beeren. manchmal kommt noch ein klacks ungesüßtes apfelmus und eine prise zimt dazu. oft esse ich auch einfach ein gemüseomelette, aber nur, wenn ich zeit habe, also eher am wochenende :)

    hast du deine beschwerden erst, seit dem du in anderes land gezogen bist? dann kann es nämlich sein, dass du einfach eine zutat nicht verträgst. hast du schon mal probiert, brot ganz wegzulassen? ich glaube nicht, dass es an Gluten liegt, ist aber natürlich schwer zu sagen aus der ferne. was du probieren könntest wäre, dass du dein brot einfach selbst backst. vielleicht verträgst du das besser. ich persönlich esse sehr wenig brot und wenn, dann nur selbstgebackenes. (kann man übrigens sehr gut einfrieren!)

    hallöchen hier im forum. ich bin immer auf der suche nach einem natürlichen weg bei dirversen weh wehchen und freue mich schon sehr auf austausch und infos zu verschiedenen themen. ich freue mich hier zu sein :)