Beiträge von Clementine79

    Ich sehe das etwas differenzierter, wahrscheinlich weil ich im sozialen Bereich arbeite und deshalb sensibilisiert für die Problemlagen von Minderheiten bin. Es ist ein komplexes Thema, vor allem, da wir bzw. andere kapitalistische Länder unsere (negativen) Spuren in der Welt hinterlassen und somit auch eine gewisse Verantwortung für das Leid ärmerer Länder tragen.

    Aber ich möchte hier niemandem seine Meinung ausreden und auch garnicht so weit vom Thema abkommen, es geht hier ja in der Hauptsache um die aktuelle, unsägliche C.-Situation.

    Ich habe die Vorlage der Klagepaten sowohl als Brief ebenso wie als Email genutzt und innerhalb nicht mal einer halben Stunde eine Antwort bekommen. Diese klingt sehr positiv, ist allerdings von der AfD... Daher mit einem gewissen Beigeschmack..


    Ich danke Ihnen für Ihr Schreiben. Ihre Bedenken teile ich, weshalb es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, den Gesetzentwurf von CDU/CSU und SPD abzulehnen. Zudem wird die Fraktion der Alternative für Deutschland eine namentliche Abstimmung beantragen, sodass im Nachhinein genau ersichtlich sein wird, welcher Abgeordneter in welcher Weise abgestimmt.

    Als AfD stehen wir für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat. Um diese Werte umzusetzen, wurden wir gewählt. Entsprechend wird meine Abstimmung ausfallen. Versprochen.



    LG Anna


    Übrigens wurde das entsprechende Gesetzesvorhaben in Dänemark wohl gekippt. Das macht Hoffnung.