Beiträge von AnjaDMV

    Sehr geehrter


    ich wende mich an Sie, um Sie inständig zu bitten, morgen GEGEN die geplante Änderung des Artikel 28 o.g. Gesetz zu stimmen. Ich bin 51 Jahre alt und arbeite als Produktmanagerin. Ich gehöre zu der Gruppe von Menschen die jetzt als "schutzbedürftig" bezeichnet werden.


    Mit aller größter Sorge beobachte ich, das meine Grund- und Freiheitsrechte als Bürgerin außer Kraft gesetzt werden sollen und das Parlament praktisch "ausgesteuert" werden soll. Mir fehlt hierfür jedes Verständnis und es steht für mich außer Frage, dass die Gründungsväter unseres Grundgesetzes eine solche Entwicklung ausschließen wollten. Schließlich hatten wir genau solche Gesetze NICHT in unserer Verfassung – das sollten wir von dem dunkelsten Kapitel unserer Geschichte gelernt haben.


    Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich die Gesundheitsrisiken in Zusammenhang mit dem SARS-CoV-2-Virus nicht verharmlosen möchte und voll und ganz hinter der dauerhaften Anwendung der AHA+L-Maßnahmen stehe. Eine Corona-Infektion kann insbesondere für aÄltere sowie vorerkrankte Menschen eine ernste Gefahr sein, dies ist unbestritten. Die Maßnahmen zum Schutz dürfen jedoch nicht unverhältnismäßig werden und dies wäre jedoch aus meiner Sicht die Verabschiedung des 3. Bevölkerungsschutzgesetzes in der aktuellen Entwurfsfassung.