Beiträge von Lgitti

    Ich habe an Dr. Nüßlein geschrieben, da er zu meinem Wahlkreis gehört.

    Folgendes war der Text:

    Sehr geehrter Herr Nüßlein,

    Sie sprechen in Ihrer Rede vom 6.11.2020 von einer Politik für die Breite der Bevölkerung und dass sie dafür sorgen wollen, dass es den Menschen in der Breite gut geht. Ich glaube, für Sie trifft genau das zu, was Sie dem Kollegen der AFD vorwerfen: dass Sie den Kontakt zu genau diesen Menschen verloren haben. Ich arbeite beruflich mit vielen Menschen. Mit Grundschülern, deren Eltern und dem Personal, welches diese Kinder betreut. Sie können mir glauben, ich habe viel Kontakt und ich kenne keinen, dem es gut geht mit einer Regierung, die unsere elementaren Grundwerte mit Füßen tritt, die seit Monaten über Verordnungen regiert, die nicht mehr mitbekommt, dass sich auch außerhalb der AFD die Stimmen mehren, die um unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat fürchten. Was ist das für eine Regierung, die über Jahre anscheinend kein Problem damit hat, wenn jedes Jahr nachweislich zwischen 20000 bis 25000 Menschen an resistenten Krankenhauskeimen sterben, die nichts getan hat, als 25000 Menschen an Influenza verstarben, die scheinbar kein Problem hat mit 58000 Toten durch Arzneimittelnebenwirkungen, die Kinderrechte mit Füßen tritt und die alte Menschen entmündigt, einfach nur, weil sie alt sind und damit zur Risikogruppe zählen? Was antwortet man der rüstigen alten Dame, die mir sagt, weshalb sie nicht selbst verantwortlich entscheiden darf, welchem Risiko sie sich aussetzen will, sie habe ihr Leben doch schließlich gelebt? Ich muss den Rest meines Lebens damit klar kommen, dass meine Oma von allen Menschen, die sie liebte, verlassen und mutterseelenallein hat sterben müssen, weil wir nicht zu ihr durften. Nennen Sie das eine Politik, die dafür sorgt, dass es den Menschen gut geht? Nun muss ich sehr aufpassen, dass ich dabei nicht zynisch werde. Ich frage mich inzwischen nur noch, wie ich so blind sein und wählen konnte, was ich gewählt habe. Der junge Mann, den Sie persönlich diskreditiert haben, allein aufgrund seiner Parteizugehörigkeit... Sie hätten ihm besser zugehört und inhaltlich auf seine Anfrage geantwortet. Falls Sie nun vermuten, ich sei AFD-Wählerin, irren Sie gewaltig. Aber wenn es so weiter geht, kann ich bald nicht mehr entscheiden, wen ich wählen soll. Sie sitzen im Bundestag, weil Sie von den Wählern dazu beauftragt wurden und weil Sie von den Steuerzahlern bezahlt werden. Also erinnern Sie sich daran, worauf Sie einen Eid geschworen haben! Lassen Sie nicht zu, dass mit o. g. Gesetz unsere Demokratie beerdigt wird! Seien Sie selbst ein Vorbild und lassen Sie einen inhaltlichen statt eines persönlichen, Diskurs zu. Sorgen Sie dafür, dass wir reele Zahlen mit dem dazugehörigen Bezugsrahmen bekommen, statt irgendwelcher willkürlich festgelegter Absolutzahlen, die nichts aussagen und nur Ängste schüren. Und dafür wäre die Zahl der Autopsien drastisch zu erhöhen eine wirklich gute Idee.

    Mit noch freundlichen Grüßen