Beiträge von asellas

    Liebe Forum-Mitglieder,


    bei einem Familien-Mitglied wurden im Zuge der jährlichen Gesundenuntersuchung Herzrhythmusstörung festgestellt ohne das er davor Beschwerden hatte und nach 24 Stunden Test auf Sintrom für 4 Wochen zur Vorbereitung für eine dann elektive elektrische Cardioversion gesetzt.


    Erst ist schlank, sportlich, war immer gesund mit Ausnahme vor 2 Jahren wurde ebenfalls bei einer Gesundenuntersuchung chronisch lympathische Leukämie festgestellt, ebenfalls ohne vorherige Beschwerden (diese hatte bereits sein Vater und wurde damit 103 Jahre alt).


    Internist Diagnose

    • Vorhofflimmern (ED 09/20)
    • CHADS VASc Score: 0
    • Chronische NINS
    • Chronisch lymphatische Leukämie


    Maßnahmenempfehlung lt. Befund

    Im Holter EKG permanentes eher tachykardes VHF, linker Vorhof mit 40mm noch normal weit. Sinnvoll wäre suffiziente OAK mit Sintrom für 4 Wochen mit nachfolgender selektiver ELEKTRISCHER Cardioversion unter stationären Bedingungen. Zusätzlich zur Frequenzregulierung beginn mit Concord 5 mg 1/2-0-0.


    Ich persönlich bin nicht für obige Empfehlung und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Fragen:

    • Wie kann man ohne Chemie herzrythmusstörung beheben?
    • Wie kann man bereits seit 6 Wochen eingenommene vom Arzt vorgeschrieben Blutverdünner Tabletten (täglich eingenommen) wieder absetzen ohne gesundheitliche Folgen?
    • Wie sind die Risiken der empfohlenen Kardioversion einzustufen und was kann man stattdessen machen?


    Vielen Dank im Voraus,

    Alex