Die Homöopathie wird aus Konkurrenz-Gründen abgelehnt und bekämpft, das ist klar. Das gilt auch für die Naturheilkunde und andere alternative Behandlungsmöglichkeiten. Die Natur wird bekämpft, geschädigt und die Schäden werden mit irgendwelchen teuren Pillen behandelt. Die Natur kann sich wehren, sonst würde sie nicht überleben und weiterbestehen. Man kann die Natur niemals beherrschen, auch wenn man es unentwegt mit immer verrückteren Mitteln und Tricks versucht. Entweder wehrt sich die Natur erfolgreich oder sie wird vernichtet. Zur extremen Realitätsverweigerung Neigende wollen diese Tatsache nicht einsehen und lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen, die zu weiteren Schädigungen und Zerstörungen führen. Die Natur austricksen und manipulieren- das nennt man in der modernen Wissenschaft Biotechnologie und Nanotechnologie.
Diese neuen Methoden funktionieren wie ein Trojanisches Pferd und versuchen, den Organismus auszutricksen , zu unterwandern und zu manipulieren. Sie werden inzwischen mehr oder weniger überall eingesetzt und könnten die Natur "hacken" und ernsthaft schädigen, so zumindest mein Eindruck als Laie. Man liest nicht nur Hochpreisungen dieser Technologie und Medizin, sondern auch Warnungen kritischer Stimmen aus der Fachwelt. Ein Beispiel sind die Corona-Impfungen, auch mRNA-Spritzen genannt, die zu zahlreichen schweren und schwersten Schäden geführt haben.
Jetzt scheint jemand die Idee zu haben, auch die schwer zu bekämpfende Homöopathie als Trojanisches Pferd einsetzen zu wollen, indem man Homöopathie mit Nanotechnologie kombinieren will, angeblich zu einem guten Zweck. Mir kommt das jedenfalls zumindest seltsam und manipulativ vor. Ich würde jedenfalls keine mit Nanoteilchen ausgerüstete Homöopathie haben wollen.
Hier ist der Artikel, in dem ich kürzlich darüber gelesen habe. Dort wird das Ganze sehr positiv dargestellt. Ich betrachte es jedenfalls mit Skepsis, denn was kann an der Manipulation der Natur positiv sein? Was ich sehe, die Menschen werden immer kranker und geschwächter.
Zitat
Homöopathie, Biotechnologie und Nanotechnologie, Nanoinnovationen: Transformation von Gesundheitswesen und Wirtschaft
: https://fastercapital.com/de/inhalt/Homo…Wirtschaft.html