Beiträge von Gentleman89

    Hi cimiko,


    ich hatte genau das selbe am Anfang des ersten Lockdowns auch. Ich lag den ganzen Tag im Bett, habe nur ungesund gegessen und nichts produktives gemacht. Ich glaube das war auch das was mich "ins Loch" fallen lies. Ich habe mich jedenfalls zusammengerafft, aufgerappelt und bin aufgestanden, habe geduscht (weil ich dann klarer denken kann) und darüber nachgedacht wie ich gut durch diese schwere Zeit komme. Der Schlüssel war in meinem Fall die Produktivität. Ich habe mich hingesetzt und überlegt was ich schon seit längerem erreichen möchte und mich fit fühlen war eines der Hauptziele. Anfangs habe ich mir als Konkrete Aufgabe folgendes gestellt: Jeden Tag 100 Liegestütze und 50 Klimmzüge (Mit Hilfe). Nach der ersten Anstrengung habe ich mich schon besser gefühlt und quasi automatisch mich gesünder ernährt. Dann wollte ich den Reit erhöhen und hab mir Stück für Stück Trainingsgeräte für Zuhause zugelegt wie etwa ein Rudergerät. Das hat mir dann nicht gereicht und neben dem Sport habe ich mir noch andere Ziele gesetzt.


    Ich wollte schon immer mal Meditation ausprobieren und dachte mir, jetzt ist der Zeitpunkt dafür. Wenn ich es nicht jetzt mache mache ich es nie. Ich habe es dann ausprobiert und es hat erstmal eine Minute geklappt, dann 5 Minuten, dann 10 und irgendwann 30 Minuten.


    Dann dachte ich mir, ich muss noch weiter machen, mir etwas neues überlegen. Dann ist mir eingefallen dass auf dem Speicher noch eine alte verstaubte Gitarre liegt. Ich habe sie geholt, entstaubt und gestimmt (geht mit einer App ganz einfach). Dann habe ich mir Youtube Videos angeschaut und mir selbst das spielen beigebracht.


    Fazit: Es sind ganz kleine banale Dinge, aber die Tatsache produktiv an Aufgaben ranzugehen hat mir soviel Freude, Motivation, Fokus und Glück bereitet. Setz dir also selbst Ziele die realistisch sind und die du erreichen kannst und arbeite an dir selbst. Wenn du zum Beispiel schon immer etwas über Pflanzen, Sterne oder von mir aus Steine wissen wolltest dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt ein Buch in die Hand zu nehmen und dich über das Thema zu informieren.


    Ich hoffe ich konnte dir und anderen eventuell helfen und dich motivieren


    Liebe Grüße


    Gentleman89