Beiträge von moni61

    Hallo Heiterweiter, das Rezept vom Flohsamenbrot ist wirklich sehr lecker.

    Ansonsten trinke ich nur noch morgens 1 Tasse Kaffee, nehme 1 Tbl. Zinkorot 54, esse 1 Esslöffel Kokosraspel

    (wegen dem Selen), esse Ziegenkäse und keinen Aufschnitt mehr und mache mir im Thermomix einen

    Ingwer Shot. Längere Spaziergänge muß ich mit unserem Hund auch machen.

    Beste Grüße

    Vielen Dank für Eure Antworten! :)


    Hallo Dirk S.,

    durch welches Lebensmittel kann ich denn Brot ersetzen.

    Wir essen morgens zum Frühstück Brot und nehmen welches zur Arbeit mit.

    Informationen über Biologika bei Rheuma!

    Hallo,

    seit dem letzten Jahr im August habe ich öfter stärkere Gelenkschmerzen (Rheumaschübe) und meine Rheumatologin

    hat die Behandlung mit MTX auf 20mg erhöht und mir zusätzlich noch Kortison verschrieben. Bei dem Kortison bin

    ich jetzt auf 5mg, je weniger ich nehme habe ich Probleme mit meinen Gelenken.

    Die Rheumatologin hat mich auf Biologika angesprochen als Zusatzmedikament zum MTX.

    Da ich vor ca. 10 Jahren eine Brustkrebserkrankung hatte und Biologika gentechnisch hergestellt werden, weiß ich nicht

    ob das für mich weitere Risiken birgt.

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand dazu etwas schreiben würde.

    Liebe Grüße Monika

    Hallo,

    ich habe mich auf diesem Forum angemeldet um das mir vielleicht gleichgesinnte

    Tips und Ratschläge zum Thema Rheuma geben können.

    Viele Grüße

    Monika (moni61)