Beiträge von Sonnenkind

    Hallo Herr Graeber,

    im Februar letzen Jahres hatte ich wegen einer geplatzten Zyste eine Brust-Ultraschall-Untersuchung (rechts). Zwei (2) Tage später bekam ich einen Ausschlag linksseitig unter/hinter der linken Brust (beide wurden gecheckt).

    Es stellte sich heraus, dass es Herpes Zoster ist. Dies wurde mit einem Medikament sowie Salbe und bestmöglicher Hygiene von mir behandelt.

    Diese sehr schmerzhafte Zeit ging nach ein paar Wochen vorbei, ebenso verschwand der Ausschlag.

    Meine Vermutung ist, dass ich mir das Virus Herpes Zoster bei der Ultraschall-Untersuchung durch Übertragung (mangelnde Hygiene) zugezogen habe.

    Nach einem guten Jahr des ersten Auftretens soll man sich gegen Herpes Zoster impfen lassen, damit es sich nicht wiederholt. Hier in Spanien wird keine Impfung empfohlen.

    Meine Frage: Befürworten Sie, diese Impfung unbedingt durchführen zu lassen?

    P.S. Ich (70) bin gesund (ausser Osteopenie), nehme keine Medikamente, nur ein paar NEMs.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe hier im Forum.

    Herzlichst :)

    Sonnenkind