Beiträge von WernerS

    Ich habe noch Informationen zu Brasilien gesucht und bin auf folgende Seite gestossen:

    Zahlen Brasilien: corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/


    Diese Seite bietet überhaupt aufschlussreiche Informationen. So u.a., dass die Infektionsrate in Frankreich höher ist als in Brasilien. Bei den Todesfällen sieht es anders aus. Das dürfte mit den unterschiedlichen Verhältnissen in den Ländern zu erklären sein. Indien erscheint nicht spektakulär, auch im Vergleich zu kleineren vergleichbaren Ländern, von denen man nichts hört, weil sich mit deren absoluten Zahlen keine Ängste schüren lassen.

    Ich bin neu hier und weiss nicht, ob die Frage auch schon gestellt wurde. In der Historie habe ich nichts gefunden:

    Bei Gesprächen über die Mortalität an Sars-Cov2 Erkrankter höre ich auch die Frage, weshalb in Brasilien und Indien so viele Menschen an der Krankheit sterben. Ich kenne die Zahlen nicht im Detail, bin aber über die absolute Zahl der Sterbefälle (an und mit?) erstaunt und habe keine Erklärung. Zwei Interviews von Mathias Berner (United to heal) mit Dr. Sankaran (homöopathisch arbeitender Arzt in Indien) ist zwar Interessant, hat jedoch meine Frage nicht beantwortet:

    : https://www.youtube.com/watch?v=0BOigLUrGeg (Teil 1englisch)

    : https://www.youtube.com/watch?v=OKMNKr6W7BY (Teil 1 deutsch)
    Teil 2 englischˍ

    Teil 2 deutschˍ

    Wer wiess mehr darüber?