Beiträge von FitnessFreak

    Bei uns in der Familie ist steigert sich seit einigen Wochen das Gefühl der Gereiztheit. Es wird immer patziger im Umgang miteinander.


    Meine Frau macht mir große Sorge. Sie scheint die Belastungen des Alltags langsam aber sicher nicht mehr gut zu bewältigen. Ich nehme ihr an Haushaltsdingen ab was geht, sie wirkt jedoch trotzdem sehr unruhig und manchmal sogar schreckhaft. Abends ist sie komplett erschöpft, kann aber nicht einschlafen. Sie wälzt sich stundenlang rum und ist am Morgen total gerädert.


    Habt ihr da Tipps für mich, was tun? Erfahrungen?

    Hallo Macchiato,


    erstmal ist es super, dass du dir dazu Gedanken machst!

    Die Situation ist wahrscheinlich für alle Familien momentan ziemlich schwierig.

    Bei uns gab es auch einige Probleme.

    Man hockt viel aufeinander, vielen Hobbys kann man nicht mehr nachgehen und hinzu kommt Angst und Ungewissheit.


    Uns hat geholfen, dass wir uns neue Freizeitaktivitäten gesucht haben, die wir gemeinsam ausüben können.

    Ich mache z.B. Yoga mit meiner Frau, auch wenn ich es zum Kotzen finde.


    Wir haben außerdem bemerkt, dass wir nachts nicht mehr gut geschlafen haben. Der Stress hat wahrscheinlich sehr dazu beigetragen.

    Hier haben wir 10 Tipps gefunden um besser schlafen zu können. Sie haben gut geholfen:

    : https://www.fitness-vital.net/blogs/ratgeber/besser-schlafen


    Treibt ihr Sport? Achtet ihr auf eure Ernährung? Nehmt ihr euch auch mal Zeit um gemeinsame die schönen Seiten des Lebens zu genießen?

    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig und ich kenne euch nicht. Aber vielleicht bringt euch das auf die richtigen Ideen.


    Viel Erfolgund alles Gute!