Beiträge von ThomasWolf23

    Ich werde meine Frau bitten, dieses Rezept zu machen, sie hat viel Freizeit und arbeitet jetzt wegen des Coronovirus auf Distanz. Ich werde meine Ernährung überwachen. Ich denke, Sie sollten dem Rezept Salz hinzufügen, mir hat es besser gefallen.

    Homöopathie ist ein ganz bestimmtes Verfahren, das vor 200 Jahren (also etwa zur Zeit Napoleons) von dem sächsischen Arzt Samuel Hahnemann erfunden wurde. Hahnemann hatte gelesen, dass Chinarinde gegen Malaria wirksam sei. Im Selbstversuch nahm er etwas davon ein - und meinte, an sich fieberartige Symptome zu beobachten. Aufgrund dieses Versuchs glaubte er entdeckt zu haben, dass allgemein eingenommene Wirkstoffe beim Kranken ähnliche Symptome heilen, die sie beim Gesunden hervorrufen. Dies wurde das zentrale und namensgebende Postulat seiner Lehre: "Homöo" bedeutet "ähnlich".

    Es ist dir zu Ohren gekommen, dass Ärzte behaupten, Homöopathie habe keine kontrollierbaren, wissenschaftliche Beweise, dass sie wirken täte. Und sie zeigen sich besorgt. Es gibt auch Ärzte, die nun wieder Homöopathie als Heilmethode benutzen und die von Erfolgen sprechen.

    Nicht vergessen: Auch Heilmethoden von "regulären", normalen Ärzten wirken nicht immer und bringen keine Heilung. Pech für den Patienten. Der Arzt schüttelt den Kopf und meint, naja es geht halt nicht immer.