Beiträge von Maeiser

    Hallo Marie45, auch ich verwende seit Jahren Bienensalbe mit Propopolis bei Herpesbläschen im Gesicht, und zwar die Bergland Bienensalbe (früher Granovita), (dazu Text vom Hersteller: sie besteht aus natürlichem Bienenwachs, Propolis, naturreinen ätherischen Ölen und kaltgepressten Pflanzenölen. Sie ist optimal geeignet zur Pflege und zum Schutz gereizter und empfindlicher Haut sowie als unterstützendes Kosmetikum bei der Akne-Therapie. Sehr gut verträglich und äußerst sparsam im Verbrauch).
    Zu der Salbe bin ich durch einen Zufall gekommen. Meine Mutter hatte sich vor Jahren bei einer Kosmetikerin Grieskörner im Gesicht entfernen lassen. Damit sich die Stellen nicht entzünden, wurde meiner Mutter empfohen, im Reformhaus die Bienensalbe zu kaufen und aufzutragen. Da die Salbe ziemlich fest ist, war der Verbrauch sehr sparsam und es blieb ein großer Rest übrig. Auf der Verpackung stand: auch für Pickel und Entzündungen zu verwenden. Also dafür erfolgreich angewendet. Und irgendwann habe ich die Salbe dann auch auf meine Herpesbläschen aufgetragen. Es war bei mir ein toller Erfolg. Die zu dieser Zeit schon voll erblühten Herpes taten nicht mehr so weh und heilten viel schneller wieder ab. Inzwischen habe ich in die Bienensalbe immer in Griffnähe, denn wenn ich das Aufblühen der Herpes bemerke und sofort Bienensalbe auftrage, gibt es noch nicht mal mehr Bläschen, sondern nur eine leicht rosa Hautstelle, die dann wieder vergeht. Warum das so wenig bekannt ist, ist mir ein Rätsel. Aber es steht nicht auf der Verpackung und in der Apotheke wurde es mir auch noch nie empfohlen.

    Würde mich freuen, wenn die Biensenalbe auch bei Dir die Herpesbläschen zur Nebensache werden läßt, weil es keine schmerzhafte und entstellende Woche mehr dauert, bis das Schlimmste überstanden ist.