Beiträge von Die Mama

Die Makroamylasämie ist durch ein Makromolekül mit enzymatischer Amylasefunktion bedingt. In der Regel handelt es sich um eine Zusammenlagerung (Assoziation) von Amylase (aus Pankreas oder Speicheldrüse) mit Immunglobulinen des Bluts.

Amylase, die an Makromoleküle gekoppelt vorliegt, kann von den Nieren nicht ausgeschieden werden und verbleibt deutlich länger als freie Amylase im Blut. Da sie enzymatisch aktiv bleibt, findet sich auch bei sonst Gesunden eine Erhöhung der enzymatischen Aktivität über den als normal festgelegten Grenzwert. Eine Krankheit liegt daher nahe, die jedoch nicht auffindbar ist. Oft folgen aufwändige Untersuchungen bis hin zu einer Computertomographie und einer HNO-ärztlichen Untersuchung.

Während eine Aktivitätserhöhung der Amylase im Serum in der Regel auf eine Entzündung der Speicheldrüsen (Sialadenitis) oder des Pankreas (Pankreatitis) hindeutet, kann ein solcher Schluss bei einer Makroamylasämie jedoch nicht gezogen werden.

Schwierig wird die diagnostische Sitaution bei gleichzeitigem Vorliegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. 1

Eine „Enzymerhöhung“ im Serum ohne klinische Zeichen einer normalerweise aus ihr ableitbaren Krankheit ist verdächtig auf das Vorliegen eines Makroenzyms. In der Regel hat eine Makroamylasämie keine klinische Bedeutung.

Ähnliche diagnostische Probleme gibt es bei anderen Makroenzymen, wie z. B. bei der Makro-CK oder der Macroaspartatemie. 2 3

Der Nachweis einer Makroamylasämie (wie auch von anderen Makroenzym-Anomalien) gelingt durch chromatographische Methoden, bei denen die enzymatische Aktivität zusammen mit den Immunglobulinen läuft.

Schreibt: https://medicoconsult.de/makroamylasaemie/

Die Studien im Anhang sind schon älter.

Man kann wohl selbst bei einer Erkrankung viel höhere Werte haben, als durch die Erkrankung bedingt sind, die eine harmlose Ursache haben und offenbar eigentlich bedeutungslos sind. Das erschwert logischerweise eine korrekte Diagnose.

Hier kannst Du auch sehen, dass das ein schon lange bekanntes Problem ist, für das es spezielle Untersuchungen gibt.

Die Diagnose einer Makroamylasämie wird typischerweise durch die Messung des Amylasespiegels im Blut und Urin und die Durchführung zusätzlicher Tests gestellt, um das Vorhandensein von Makroamylase zu bestätigen. [ 5 ]

Makroamylasämie – Wikipediaˍ

Die Seite unter 5 schreibt:

Makroamylasämie ist eine seltene Erkrankung, bei der Amylase (eine Art Protein) an andere Makromoleküle (wie Immunglobuline und Polysaccharide) gebunden ist, um einen Komplex namens Makroamylase zu bilden.

Aufgrund der Größe der bildenden Komplexe ist die renale Ausscheidung vermindert und der Amylasespiegel im Blut steigt.

Die Prävalenz der Makroamylasämie liegt bei etwa 0,5-2% der Allgemeinbevölkerung.
    Es tritt häufiger bei älteren Menschen (im Alter von 50-70 Jahren) auf.

Im Falle einer Makroamylasämie ist der Amylasespiegel im Blut höher als normal.

Die mit dem Urin ausgeschiedene Amylase wird jedoch reduziert.

Ein hoher Amylasespiegel im Blut deutet normalerweise auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hin, aber manchmal gibt es kein Problem im Zusammenhang mit der Bauchspeicheldrüse und es ist auf eine Makroamylämie zurückzuführen.

Wenn die Möglichkeit einer Makroamylasämie in Betracht gezogen wird, ist das Amylase-Kreatinin-Clearance-Verhältnis (ACCR) sehr hilfreich.

Das ACCR-Verhältnis wird nach der folgenden Formel gemessen:

ACCR = (Amylase im Urin x Kreatinin im Serum x 100) / (Amylase im Serum x Kreatinin im Urin)

Bei der Makroamylasämie ist das ACCR-Verhältnis reduziert, da die Amylase im Serum hoch und die im Urin ausgeschiedene Amylase niedrig ist. Eine ACCR-Ratio von weniger als 1 Prozent bei einer 24-Stunden-Entnahme unterstützt die Diagnose einer Makroamylasämie.

Bei Pankreatitis ist der Amylasespiegel im Blut ebenfalls hoch, aber auch das ACCR-Verhältnis ist hoch mit Werten zwischen 1 % und 4 %.

Makroamylämie ist eine gutartige Erkrankung, die keine Behandlung erfordert.

Makroamylarämie: Ursachen, Symptome und Behandlungˍ

Vielleicht bringen die Berechnungen schon weiter.

Dieser Faceformer bei Amazon hat jedenfalls ein identisches Mundstuck wie Iqoro, nur das Teil außen ist kürzer. Sicher gibt es noch andere Anbieter.

Aber wer sagt denn, dass man das Gerät überhaupt braucht und nicht genau die gleichen Muskeln aktiviert werden, wenn man die Zähne geschlossen hat und einfach die umgebogenen Zeige- und Mittelfinger oben und unten jeweils von innen zwischen Lippen und Zähne legt und nach außen zieht?

Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. :)

Hallo Renate, ich hatte 2018 einige Monate nach meiner OP eine Magenspiegelung zur Kontrolle.

Ich kann dazu nur sagen, ich hatte darüber nachgedacht, mir nichts geben zu lassen, weil ich dachte, es könnte interessant werden.

Hätte ich nur. :/ Hab mir dann aber doch was geben lassen.

Mir wurden laut Bericht 100 mg Propofol gegeben. Wird häufig eingesetzt. Man liest z.B.:

Heute entscheiden sich fast alle Patienten für eine solche intravenöse Sedierung, für die wir das Medikament Propofol benutzen.

Für die Endoskopie reicht eine kurze Sedierung aus, bei der das Bewusstsein ausgeschaltet ist, der Patient aber noch selbst atmet.

Propofol ist ein kurzwirksames Narkosemittel, das in die Vene („intravenös“) gespritzt und so dosiert wird, dass die normalen Funktionen wie Atmung und Kreislauf unbeeinträchtigt bleiben. Seine Wirkung tritt rasch ein, und der Patient wacht nach der Untersuchung innerhalb weniger Minuten wieder auf.

Man liest auch:

Eine Gastroskopie ist in der Regel schmerzfrei und dauert nur fünf bis zehn Minuten. ...

Propofol hat auch Risiken und wird zum Einschläfern von Tieren eingesetzt. <X

: https://www.aerzteblatt.de/archiv/mitteil…f3-aad265ca692a

Zudem steigt das Risiko bei Propofol schon ab 55 Jahren.

Man liest auch:

Während der Anwendung von Propofol Baxter zur Sedierung bei chirurgischen und diagnostischen Maßnahmen muss der Patient kontinuierlich auf erste Anzeichen von Blutdruckabfall, Atemwegsobstruktion und Sauerstoffmangel überwacht werden.

Zudem können bei diesem Propofol auch Allergien eine Rolle spielen: https://www.baxter.at/sites/g/files/…-propofol20.pdf

Nach meinem Krankenhausbericht hat meine Magenspiegelung mit 30 Minuten ziemlich lange gedauert und bei mir wurde nicht nur der Sauerstoff mittels Pulsoxymetrie überwacht, sondern auch noch eine Nasensonde zur kontinuierlichen Sauerstoffversorgung angelegt, was offenbar nicht zum Standard gehört. Das war irgendwie schon etwas mehr, als man zur Magenspiegelung liest. :/

Ich hatte meinen Magendurchbruch nur, weil ich immer das Bauchgefühl hatte, bei einer Magenspiegelung würde etwas schiefgehen und sie deshalb vorher verweigert hatte.

Dann hatte ich eine Magenspiegelung nach der OP, bei der ich keine Angst hatte, zu der ich den Bericht aber jetzt das erste Mal genauer anschaue. 8)

Weshalb ich jetzt das Gefühl habe, dass dabei vielleicht etwas schief gegangen ist, denn warum sonst der zusätzliche Sauerstoff?

Jedenfalls könnte auch das der Grund dafür sein, warum ich erst spät immer verpeilter wurde und dann in Frührente landete.

Man wird den Grund wohl nie genau rausbekommen.

Vielleicht war es auch alles zusammen, die OP, das Propofol, das mehrmonatige hochdosierte Pantoprazol zusammen mit diversen Belastungen während der Wiedereingliederungen. :/

Ich wäre jedenfalls froh gewesen, wenn mein Mann bei der Untersuchung dabei gewesen wäre. Aber das wurde ihm verboten.

Doch man sieht, dass man erst mit Betäubung Angst haben muss, das dabei etwas passiert ist, von dem man gar nichts mitbekommen hat.

Ich war bei der Untersuchung jedenfalls ganz schnell total weg und das fast sofort, als sie den Zugang gerade erst gelegt hatten und noch daran rumgefudelt haben, weil irgendwas nicht richtig gesessen hat.

Bin erst wieder in einem Aufwachraum aufgewacht und ich erinnere, es hat ziemlich lange gedauert, bis ich wieder fit war und aufstehen konnte.

Mein Mann hatte mich zu dem Raum mit der Magenspiegelung begleitet und danach mehrere Stunden, er denkt sicher 3 Stunden, auf mich gewartet.

Eine andere Möglichkeit ist Midazolam. Dafür gibt es angeblich ein Gegenmittel, wenn was schief läuft. <X

Als reines Schmerzmittel kann z.B. Pethidin gegeben werden.

In den Leitlinien wird ausführlich über die Wirkung und Vitalparameter verschiedener Möglichkeiten diskutiert.

: https://register.awmf.org/assets/guideli…pie_2023-10.pdf

Ich denke also, dass eine Narkose und auch Propofol Risiken sind und dabei etwas passieren kann, zu dem man unter Umständen nie etwas Genaueres erfahren wird. Es kann allergische oder sonstige Reaktionen geben, bei denen das Hirn vorübergehend nicht ausreichend durchblutet wird.

Es kann noch zu anderen negativen Reaktionen kommen, durch die Menschen in demenzähnliche Zustände kommen können, die mit dem Alter steigen.

ndr.de/ratgeber/gesundheit/Delir-Risiko-Narkose-Vergesslich-nach-OP,delir108.html

Aber man hat es schon vor 10 Jahren gewusst.

Toronto - Eine möglicherweise irreversible Wirkung von Anästhetika auf Rezeptoren im Hippocampus könnte die bei einigen Patienten länger anhaltenden Gedächtnisstörungen nach Narkosen erklären, wie eine Reihe von Experimenten im Journal of Clinical Investigation (2014; doi: 10.1172/JCI76669) zeigt.

: https://www.aerzteblatt.de/news/warum-ein…68-591b02a48d37

Eine Magenspiegelung hat sicherlich Risiken.

Aber mit jeder unnötigen Betäubung vergrößert man diese Risiken nur unnötig und ich halte es für einen Fehler, dass ich zugestimmt hatte, ohne wirklich zu wissen, was ich da zustimme. :/

Ich hatte Anfang der 80er Jahre eine Darmspiegelung ohne Betäubung und auch wenn sie kein Vergnügen war, war sie nicht schmerzhaft.

Denke heute, wenn schon, dann besser nur eine leichte Schmerzreduktion, vielleicht auch eine vorherige Hypnose.

Die einen arbeiten ihr Leben lang, um dann mühsam auszurechnen, ob die Brosamen im hohen Alter zum überleben reichen wollen.

Wer aus der Arbeiterklasse, zu der auch Angestellte gehören, arbeitet in D denn nicht für seinen Lebensunterhalt und lebt anschließend von der gesetzlichen Rente?

Das ist eine vergleichsweise kleine Minderheit, die z.B. auch aus Beamten besteht, die in Bezug auf die Rente wesentlich besser stehen und bei der Rentenkasse teils tun, als wäre das ihr Rentengeld, über das sie persönlich verfügen. ^^

Wenn man die richterlichen Entscheidungen zu den Milliardenentnahmen durch die Politik sieht, die in einer Firma kriminelle Handlungen gewesen wären, dann ist es das auch.

Du versuchst nur meine Feststellung zu konterkarieren, dass die deutsche Politik die arbeitende Bevölkerung im Prinzip seit Einführung der Rente täuscht, missbraucht, belügt und betrügt.

Aber viel schlimmer, als dass unser Rentensystem aufgrund der massiven Entnahmen aus einem reinen Umlagesystem mit vergleichsweise niedrigen Renten besteht, sind meiner Ansicht nach die daraus erwachsenden steigenden Belastungen des Bunds durch die Zuzahlungen.

All das, was mit einer anderen Politik leicht hätte vermieden werden können, führt dazu, dass alte Menschen von vielen Jungen nur noch als Belastung gesehen werden. Denn niemand, der heute unsere Renten zahlt, weiß, ob er deshalb später selbst Rente bekommt.

Aber er weiß genau, das Geld, dass er für seine Rente einzahlt, ist weg. Ausgegeben.

Das ist doch wie bei den Spritzen. Das soll so sein.

Nicht nur, dass es dort seit ewigen Zeiten immer wieder Brände gibt.

Gottschalk war deshalb vor 7 Jahren in allen Nachrichten.

welt.de/vermischtes/article183657308/Waldbraende-in-Kalifornien-Thomas-Gottschalks-Malibu-Villa-abgebrannt.html

Es ist doch längst nachgewiesen, dass seit Jahren zusätzliche Brände von Brandstiftern gelegt werden, wie ich auch schon in einigen Beiträgen, wie diesem

Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen▪ zeigen konnte.

Es war also eine ganz klare Weisung an alle Journalisten, dass die Menschen nach der Plandemie mit dem Thema Klimawandel in Angst und Schrecken zu versetzen sind. Dazu gehört natürlich auch ein entsprechendes Szenario.

Dies hatte ich auch schon vor einigen Jahren auf der Seite eines amerikanischen Aktivisten gegen die Spritzen, vergiftetes Essen, Medikamente, usw. gelesen, denn er schrieb schon, dass ihm das von einem Insider gesagt wurde, als noch keiner daran dachte.

Abgesehen davon sind die USA generell nicht das Land, das in Infrastruktur investiert.

Wer glaubt denn, dass diejenigen, die mit Lockdowns, Masken, Genspritzen, Midazolam und Beatmungsgeräten auf ihr Volk losgingen, weltweit Milliarden Menschen und Wirtschaften schädigten, keine Skrupel haben die Ernährungsketten zu liquidieren und mit Waffen aus ihren/unseren Ländern skrupellos Millionen Menschen und unschuldige Kinder in anderen Ländern töten lassen, bei ihrem eigenen Volk Skrupel hätten. :D

Ich finde, das ist eine witzige Idee, zumal wir doch seit Jahren überall genau das Gegenteil davon sehen. :/

Hallo Carilto, Du kannst ja einfach selbst nachrechnen, wenn man die 2x 400= 800 Euro/Monat nehmen und bei 7% anlegen würde, käme man nach 40 Jahren auf eine angesparte Summe von 1.989.164,43 Euro. Davon könnte man 66 Jahre lang monatlich 2.500 Euro ausgeben oder 40 Jahre lang 4.144 Euro oder 19 Jahre lang monatlich 8.724,40 Euro. Mögliche Steuern nicht berücksichtigt.

Zudem gibt es ja weiterhin Zinsen auf das Geld. Auch wenn man sie spätestens dann besteuern müsste, würde das Geld bei 7% um 5,15% weiterwachsen und man hätte nach Entnahme für ein Jahr immer noch mehr Geld auf dem Konto als vorher. Das Geld würde dadurch viel länger reichen können, als vorgerechnet.

Worum geht es dabei?

Wollte damit nur feststellen, dass die Politik die deutsche Rentenkasse mittlerweile mehrfach um insgesamt rund 900 Milliarden geplündert hat und zudem, was das Entscheidende ist, das von den Arbeitnehmern eingezahlte Geld niemals so angelegt wurde und in diesem System auch nicht kann, dass es für den Arbeitnehmer wie in anderen Ländern gewinnbringend angelegt ist, sondern dass unser Rentensystem ein reines Umlageverfahren ist.

Das, was heute von AN und AG in die Rentenkasse eingezahlt wird, wird direkt wieder an die derzeitigen Rentner ausgezahlt und den Rest zahlt der Bund dazu. der die Kasse vorher und nach Bedarf (erst kürzlich wieder) geplündert hatte.

Und so ist das, seit ich es mitbekommen habe. Wenn dann die Rentenkasse einen ordentlichen Überschuss hatte, wurde das Geld nicht etwa angelegt und angespart, um die Renten zu sichern, sondern sofort für andere Maßnahmen wie z.B. Weiterbildungskurse für Arbeitslose, Wiedervereinigung, usw. ausgegeben. Was eben gerade anstand. Mit richterlicher Genehmigung.

Und das ist meiner Ansicht nach auch der Grund, warum die Renten im Vergleich zu anderen Ländern bei uns so niedrig sind.

Habe seit einiger Zeit nämlich nicht mehr das Gefühl, dass die Renten sicher sind.

Vielleicht höre ich ja die falschen Nachrichten. Denn da kann Einem Angst und Bang werden.

: https://www.vdk.de/aktuelles/aktu…ntenkuerzungen/

In Frankreich bekommen übrigens beide Elternteile einen zusätzlichen Rentenanteil für ihre Kinder.

Verdi hat einen digitalen Rechner: Rentenrechner | ver.diˍ

Die gesetzliche Rente ist für die meisten Menschen die verlässlichste und oftmals auch die einzige Altersversorgung. Wir konnten erreichen, dass durch das Leistungsverbesserungs- und Stabilisierungsgesetz zum 1.1. 2019 eine Haltelinie für ein Rentenniveau von 48 % bis 2025 eingezogen wurde. Das ist ein Erfolg, reicht aber nicht aus, um Altersarmut wirksam zu vermeiden.

Den kann man aber nur auf 2800/3600 oder 5.400 Euro Bruttogehalt/Monat stellen.

Nach 40 Jahren hat man eine Bruttorente von 1.171/1.504 oder 2.256 Euro/Monat.

Nach 40 Jahren hat man eine Nettorente von 1.042/1.339 oder 2.008 Euro/Monat.

Als Paar geht es ja noch. Aber als Single? Ich finde, das treibt teilweise die Tränen in die Augen.

Oder auch vor der letzten Erhöhung 2024:

Ausgehend von dem Durchschnittsverdienst in Deutschland von 2024 (45.358 Euro) und dem Wert 1,0 für den Zugangs- und Rentenfaktor sowie den aktuellen Rentenwert von 37,60 Euro, ergeben sich folgende Beträge:

1500,00 €671,46 €
    2000,00 €895,28 €
    2500,00 €1119,10 €
    3000,00 €1342,92 €
    3500,00 €1566,74 €/37,60 € = 41,6489 Punkte*39,32 €= 1.637,64 € aktuell
    4000,00 €1790,56 €/ 37,60 € = 47,6127 Punkte*39,32 €= 1.872,47 € aktuell
    4500,00 €2014,37 €/37,60 € = 53,5638 Punkte*39,32 €= 2.106,12 € aktuell

Die Berechnung erfolgte unter der vereinfachten Annahme, dass sich das Bruttoeinkommen und der Durchschnittsverdienst über den gesamten Zeitraum nicht ändern.

Quelle Frankfurter Rundschau
    Umrechnung auf aktuelle Werte ich

Tatsächlich könnte man hier sagen, wenn man mit dem Rentenwert von 2023/24 rechnet, passt es ganz gut, um zu sehen, dass man in etwa das rausbekommt, was man eingezahlt hat.

2000 brutto, insgesamt 372 Euro Rentenabgabe/Monat, 45 Jahre = 200.880 Euro Einzahlung

200.880 Euro/12 Monate/ 19 Jahre ergibt eine Rente von ca. 881 Euro/37,60 Euro = 24 Punkte

3500 brutto, insgesamt 650 Euro Rentenabgabe/Monat, 45 Jahre = 351.000 Euro Einzahlung

351.000 Euro/12 Monate/ 19 Jahre ergibt eine Rente von ca. 1.539 Euro/37,60 Euro = 41 Punkte

4500 brutto, insgesamt 836 Euro Rentenabgabe/Monat, 45 Jahre = 451.440 Euro Einzahlung

451.440 Euro/12 Monate/ 18,7 Jahre ergibt eine Rente von ca. 2.012 Euro/37,6 Euro = 53,5 Punkte

Die neuen Abgaben ab 1.3.2025 kommen dann dazu.

Bei mir DAK 17,4% /2 plus 2,5% Pflege =11,2%, aber viele Krankenkassen sind weitaus teurer.

Die billigste Krankenkasse BKK firmus 16,44%/2 plus 1,84% Pflege = 10,06%

Es ist also mehr eine theoretische Betrachtung, zu sehen, dass das Finanzsystem tatsächlich sehr große Gewinne bietet, mit denen viele Rentner sogar zum Millionär geworden wären, wenn sie ihre Rentengelder dort angelegt hätten, die dem deutschen Rentner aufgrund des Umlaufverfahrens aber rein gar nichts nutzen.

Zudem verlaufen viele Lebensläufe nicht statisch, sondern werden vielleicht von Jahrzehnten mit Kindererziehung/Halbtagsarbeit, Zeiten der Arbeitslosigkeit usw. unterbrochen. Es geht also viel mehr ums Prinzip.

brave-KI:

Im Vergleich zu anderen Ländern der EU beträgt die Rente in Deutschland im Durchschnitt 41,5 % des Bruttoprovisorischen Durchschnittseinkommens für einen männlichen Arbeitnehmer. Dies ist unter dem EU-Durchschnitt von 51,8 %, wenn auch verpflichtende private Vorsorge einberechnet wird.

Einige Länder, die eine höhere Rente im Verhältnis zum Bruttoprovisorischen Durchschnittseinkommen bieten, sind:

• Dänemark: 80 %
    • Luxemburg: 76,6 %
    • Portugal: 74,9 %
    • Italien: 74,6 %
    • Österreich: 74,1 %
    • Frankreich: 60,2 %

Diese Werte sind gemäß der OECD-Auswertung von 2023 und geben das Verhältnis der Rente zum Bruttoprovisorischen Durchschnittseinkommen in den jeweiligen Ländern an.

Man könnte fast denken, die wirtschaftliche Stärke Deutschlands wurde über Jahrzehnte zu Lasten der Arbeitnehmer erreicht.

Da fällt mir ein, ich habe gestern ein kleines Video gefunden. Ich hatte mir irgendwann vor Jahren eine ähnliche Rechnung erstellt, was wohl rauskäme wenn man alles Geld ,was man selbst und der AG einzahlt mit einem guten Zinssatz sparen würde und mich danach etwas gewundert.

Zum Video: Angenommen man würde ca. 6.500 Euro brutto/Monat verdienen, hätte man monatlich ca. 600 Euro Abzug für die Rente. Der Arbeitgeber zahlt ebenfalls 600 Euro für die Rente dazu. Ergibt insgesamt 1200 Euro/Monat.

Wenn man diese 1200 Euro monatlich bei einem Zinssatz von 7% über 40 Jahre anlegen würde, hätte man am Ende gut 2,9 Millionen Euro.

Theoretisch. Ohne Abzug der jährlichen Abgeltungssteuer auf Zinsgewinne. Aber möglicherweise würden die Steuern auf Sparvermögen zur Altersvorsorge auch entfallen.

Zur Überprüfung habe ich das sicherheitshalber beim Handelsblatt nachrechnen lassen. Rendite-Rechner für Ihre Geldanlagen » Handelsblatt (rendite.rechner.handelsblatt.com/rechner/handelsblatt2/gleicherzins/default.aspx)

Stimmt.

Denn was nicht erwähnt wird, sind die Steuern auf Sparvermögen, die die Gesamtsumme jährlich reduzieren könnten, wenn sie direkt abgezogen würden.

Das wären aktuell insgesamt fast 460.000 Euro.

Bei Direktabzug der Steuern wären es nur noch ca. 1,85 Millionen. Die man natürlich auch weiterhin gewinnbringend anlegen könnte.

Aber doch interessant.

Man könnte auch mit 4.300 brutto und insgesamt 800 Euro Rentenabgaben bei 7% rechnen.

Das würde dann ohne Steuerabzug nach 40 Jahren 2 Millionen ergeben. :/

Aber es kommt noch schlimmer. Würde man bei 2.800 Euro netto die AN/AG-Anteil von 520 Euro/Monat als Spareinlage bei 7% anlegen, wären es nach 40 Jahren ohne Steuerabzug knapp 1,3 Millionen.

Dabei hatte man 2024 erst mit einem Brutto von 45.358 Euro im Westen einen Rentenpunkt von 1 erreicht.

Am Smartphone kann ich das Video sehen. : https://t.me/Impfschaede/26654

Hier fürchtet man sich offenbar, wie kaum sonstirgendwo auf der Welt, vor Wahrheit.

Man muss bedenken, dass die Lügen in vielen Bereichen nicht grundsätzlich neu, sondern mindestens seit Jahrzehnten gewachsen sind, denn das betrifft ja längst nicht nur die C-Spritzen. Aber auch, dass die Wahrheit meiner Ansicht nach derart erbarmungslos hammerhart ist, dass sie manche Menschen, wenn sie die Wahrheit wüssten und das ganze Lügengebilde zusammenfallen würde, in die Verzweiflung stürzen könnte.

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich schon damals erkannt hätte, wie diese Welt unter der Kontrolle der Westmächte wirklich funktioniert, hätte ich alles getan, um keine Kinder zu bekommen, die ich dieser Welt ausliefere. 8)

Das letzte 30 ml Asthmaspray hat sogar 71 Tage gereicht.

Mal sehen, wie lange es mit dem neuen Spray geht, denn das habe ich mit nur 3 Regenaplexen gemacht.

Im Übrigen habe ich durch Zufall wieder etwas Interessantes entdeckt.

Die schweizer Arzneimittelliste NHP_ED enthält viele homöopathische und phytotherapeutische Mittel.

Erstzulassung war häufig schon vor vielen Jahrzehnten.

Die dort aufgeführten, als homöopathische Arzneimittel mit Indikation zugelassenen Regenaplexe wurden alle am 14.07.1972, also vor mehr als 52 Jahren erstmalig zugelassen.

: https://www.swissmedic.ch/dam/swissmedic…ste_NHP_ED.xlsx

Trotzdem erscheinen diese Regenaplexe im Swissmedic Journal 4/2019, als würden sie ständig neu zugelassen werden müssen und wären mit Gültigkeitsdauer bis 21 oder 23 in eine andere Kategorie verschoben worden.

: https://www.swissmedic.ch/dam/swissmedic…nal%2004-19.pdf

Tatsächlich hat die Schweiz aufgrund von EU-Gesetzen offenbar ihr ganzes Heilmittelgesetz umgestrickt/umstricken müssen und verschiedene neue Abgabekategorien entwickelt.

: https://web.archive.org/web/2019081501…konvention.html

Das hieß

• Aufhebung Abgabekategorie C

• Umteilung in D resp. B, gemäss Vorgaben HMG-2

und Kriterienkatalog;

ca. 83% kamen in Kategorie D

Die Umverteilung erfolgte im Verwaltungsverfahren. Dabei waren keine zusätzlichen Änderungen an Indikation, Packungsgröße usw. möglich und es kostete die Hersteller je Mittel 300 Franken plus 200 Franken Aufwand für die wissenschaftliche Stellungnahmen.

Ich schreibe jetzt nicht, was ich denke.^^

Regenaplexe mit Indikation fallen jetzt in Kategorie D.
    Kategorie D steht für Abgabestelle Apotheke oder Drogerie, Abgabe nur nach Fachberatung, Abgabe ohne Dokumentationspflicht.

Die EU scheint jedenfalls in allen Bereichen für ordentlich Wirbel zu sorgen. ^^

Wann kommt der Zeitpunkt, an dem ihr all eure Beiträge von der KI schreiben lasst?!

Kerns, um seine Beiträge von der KI schreiben zu lassen, müsste man erst einmal eine eigene KI besitzen, die man damit beauftragt. :D

Meine Beiträge schreibe ich immer noch selbst und suche mir die Antworten im brave Browser auch selbst.

Erkläre doch Mal, inwiefern es anspruchsvoller ist, irgendeine neue Nachricht aus einem seiner zahlreichen Medien zu posten, die man regelmäßig liest, wofür es auch noch diverse Nachrichtensammelseiten wie: https://blog.fdik.org/2025-01/ gibt, als zu einer Frage die nicht bekannte Antwort selbst im Internet zu suchen.

Und wo genau der Unterschied liegt, ob man die KI-Essenz postet oder verschiedene Seiten durchsucht.

Eigentlich doch nur im Zeitaufwand. Da die KI ja keine eigenen Ideen präsentiert, sondern nur Informationen von anderen Seiten sammelt. Das müssen nicht einmal die optimalsten Seiten sein.

Trotzdem finde ich es einfach super, wie schnell man z.B. verschiedene homöopathische Mittel vorgeschlagen bekommt.

Englisch gefragt:

• Homöopathische Heilmittel :
      • Robinie : Wirksam bei saurem Reflux, der von Kopfschmerzen in der Stirn begleitet wird, insbesondere nachts. Zu den Symptomen gehören Übelkeit, saures Aufstoßen und starkes Erbrechen einer sehr sauren Flüssigkeit.
      • Arsen : Nützlich bei starkem Brennen im Magen und Hals, oft begleitet von Angst und Unruhe.
      • Phosphor : Hilfreich für Personen, die unter Sodbrennen leiden, das sich nach dem Verzehr von scharfen oder fettigen Speisen verschlimmert.
      • Calc. Carb : Geeignet für Personen, die sich an der frischen Luft wohler und in einem stickigen Raum schlechter fühlen.
      • Pulsatilla : Ideal für Fälle, in denen fetthaltige Nahrungsmittel einen Säurereflux mit Symptomen wie Sodbrennen, Wasserlassen und Übelkeit auslösen.
      • Iris Versicolor : Hilft bei starkem Brennen im Magen und Hals, oft verbunden mit einem Kloßgefühl im Hals.

Russisch gefragt:

Die Homöopathie bietet eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung von GERD (Gastroösophageale Refluxkrankheit) an, die helfen können, Sodbrennen, Bitterkeit im Mund und andere Symptome zu lindern. Hier sind einige davon:

• Arsenalbumin (Arsenicum album): Zur Behandlung von saurem Reflux bei brennenden Halsschmerzen. Das Brennen nimmt beim Schlucken zu und der Patient kann Schluckbeschwerden, Sodbrennen, starke Übelkeit und Schwäche verspüren.
    • Phosphor : Geeignet bei saurem Reflux bei Kehlkopfentzündung. Kann insbesondere abends Heiserkeit, trockenen, schmerzhaften Husten, Sodbrennen und einen sauren Geschmack im Mund verursachen.
    • Pulsatilla Nigricans : Wird bei saurem Reflux aufgrund von fetthaltigen Lebensmitteln verwendet. Dieses Medikament hilft, die durch den Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln verursachten Symptome zu lindern.

Aber man kann natürlich auch einfach bei René schauen. Geht noch schneller als im www zu suchen. ^^

René schreibt:

Auch aus dem Bereich der Homöopathie kommen zahlreiche Mittel in Frage.

hilfreiche Mitel können sein:

• Iris D 4
    • Robina pseudacacia D 6
    • Nux vomica D 4
    • Capsicum D 4
    • Magnesium carbonicum D 6
    • Phosphorus D 12
    • Carbo vegetabilis D 30

Diese Mittel sollten allerdings von einem Homöopathen ausgewählt werden. Rein symptomatisch würde ich vermutlich Robinia pseudacacia in der D6 wählen. Bei Sodbrennen 1 Tablette des Mittels alle 20 – 30 Minuten.

Und da wird etwas ganz Wichtiges erwähnt. Während man denkt, man würde wie bei allopathischen Mitteln 3x Tag 1 Tablette oder einige Globuli brauchen, nimmt man homöopathische Mittel am Anfang wenn man Beschwerden hat, nach Bedarf und recht häufig. Wenn die akuten Probleme nachlassen, reicht 3x täglich.

Wala bietet z.B. Robinia comp. Globuli: https://www.frauenapotheke.de/documents/prod…DF/08787413.pdf

Nachdem ich die Regenaplexe kenne und die Mittel immer selbst aussuche, würde ich mir 2-3 flüssige Mittel holen, die nach der Mittelbeschreibung gut zu meinem Problem passen, davon je 5-6 Tropfen in ein Glas oder 1 Flasche tropfen, abgekochtes kaltes Wasser dazu, und schluckweise gut eingespeichelt über den Tag hinweg trinken.

Man könnte auch Robinia comp. holen und 5 Globuli mit wenig Wasser auflösen und dann den Rest abgekochtes kaltes Wasser dazugeben.

Beim Umgang mit homöopathischen Mitteln ist Metallkontakt zu vermeiden.

Aber René hat noch weitere Tipps auf seiner Seite: https://www.naturheilt.com/sodbrennen/

Wie gelesen, hat Zuckerberg nach einem vorangegangenen Gespräch mit Trump gestern offiziell mitgeteilt, dass er nun Musk folgt und jegliche Zensur abgeschafft wird.

Röper schrieb gestern darüber. Auszug:

Heute hat Marc Zuckerberg auf Instagram eine wirklich sensationelle Erklärung veröffentlicht, in der er sich reumütig gezeigt und die Zensur bei Facebook und Instagram deutlich beim Namen genannt hat. Er präsentierte sich als Verfechter der Meinungsfreiheit, die auf seinen Plattformen Facebook und Instagram in den letzten Jahren durch Zensur immer mehr eingeschränkt worden sei. Diese Zensur werde nun abgeschafft, verkündete er.

Konkret kündigte er an, dass Meta, der Mutterkonzern von Facebook und Instagram, seine Zusammenarbeit mit den selbsternannten „Faktencheckern“ beenden werde, die auf diesen Plattformen in den letzten bestimmt haben, was wahr und was angebliche Desinformation ist. Die großen Warnhinweise, mit denen angebliche Desinformation bisher gekennzeichnet war, würden abgeschafft.

Zuckerberg beklagte, dass immer mehr politische Themen zensiert wurden, konkret nannte unter anderem das Beispiel Gender und LGBT, und auch das werde aufhören. Er habe Facebook als Ort für freie Meinungsäußerung gegründet und zu diesen Wurzeln wolle er zurückkehren, erklärte Zuckerberg. Meta wolle sich an den Regeln von Elon Musks X (früher Twitter) orientieren, sagte er ausdrücklich.

Interessant wird sein, wie die EU darauf reagiert. Die EU-Kommission hat Elon Musk und X den Kampf angesagt, nachdem Musk sich geweigert hat, sich den Zensur-Regeln der EU zu unterwerfen, die im Digital Service Act festgeschrieben sind.

Zuckerberg hat in seiner Erklärung auch darauf hingewiesen, dass in Europa staatliche Zensur eingeführt wurde, der man sich im Interesse der Meinungsfreiheit entgegenstellen müsse.

Zuckerberg kündigt das Ende der Zensur auf Facebook und Instagram an – Anti-Spiegelˍ

Vielehobbys, ich finde es interessant, dass Du auch iqoro aufführst. Ein einfaches Trainingsgerät mit Mundstück, das die entsprechende Muskulatur trainieren soll, was laut den Amazonbewertungen auch einigen helfen soll.

Die wollen für das bisschen Plastik 169 Euro haben. ^^ Das Trainingsvideo ist auch bei Amazon.

Es gibt zahlreiche solcher Geräte für den Mund, die sehr ähnlich sind, zum Trainieren der Atmung oder der Lippenform im Gesichtsgymnastikbereich.

Seltsamerweise steht bei Amazon dann auch dabei Spezifische Verwendungsmöglichkeiten für Produkt: Husten.

Da gibt es sicher weitaus günstigere Alternativen für wenig Geld.

In einer der Bewertung wird dann auch geschrieben: Möglich ist das genauso mit dem billigeren Gerät Faceformer! Da ist nur der Hebel außen viel kürzer.

Ich mag keine Kekse und suche deshalb mit Startpage. Daher ist mir nicht aufgefallen, dass die gar nicht ohne Einwilligung auf die Seite lassen. Denn ich habe keine gebraucht. Sorry.

Der Senat des Bundesstaates Louisiana hat in 2024 den Senatsgesetzentwurf 133 einstimmig verabschiedet, eine klare Souveränitätserklärung gegen die Agenda der UN, der WHO und des WEF.

Der Gesetzesentwurf untersagt diesen despotischen Machthabern die Ausübung jeglicher Gerichtsbarkeit oder Autorität in Louisiana.

In der Gesetzesvorlage heißt es:

„Die Weltgesundheitsorganisation, die Vereinten Nationen und das Weltwirtschaftsforum haben im Bundesstaat Louisiana weder Gerichtsbarkeit noch Macht. Keine Regel, Vorschrift, Gebühr, Steuer, Richtlinie oder Mandat jeglicher Art der Weltgesundheitsorganisation, der Vereinten Nationen und des Weltwirtschaftsforums darf vom Bundesstaat Louisiana oder einer Behörde, Abteilung, einem Gremium, einer Kommission, einer politischen Unterteilung, einer staatlichen Stelle des Staates, einer Gemeinde, einer Stadt oder einer anderen politischen Stelle durchgesetzt oder umgesetzt werden.“

Und es sieht aus, als wäre er Gesetz Nr. 395 geworden: SB133ˍ

Für den Text einfach auf Text klicken. ^^

Zwei IT-Experten demonstrieren auf dem CCC-Kongress in Hamburg, wie leicht sie auf elektronische Patientenakten zugreifen konnten. Sie warnen vor Vertrauensverlust. 8o

Was heißt denn potentiell?

Wenn sie die ePA für die meisten Menschen erst in diesem Jahr anlegen werden und man bis 2024 nur auf eigenen Antrag eine ePA bekam, hätte mich viel mehr interessiert, wie viele Millionen davon tatsächlich betroffen waren und selbst einen Antrag gestellt hatten, also überhaupt eine ePA hatten. ^^

KI: Laut den verfügbaren Informationen haben seit 2021 nur etwa ein Prozent aller gesetzlich Krankenversicherten eine digitale Akte bei ihrer Krankenkasse beantragt.

Meiner Ansicht nach waren damit zu dieser Zeit potentiell weniger als 1 Million digitale Patientenakten für Hacker zugänglich. Zudem ist bei der großen Beliebtheit der ePA nicht davon auszugehen, dass es auf der aktuellen Basis jemals 70 Millionen digitale Patientenakten geben wird. ^^

Zudem ist bekannt, dass Datenleaks bei praktisch jedem Unternehmen immer Mal wieder vorkommen. Bei Krankenkassen z.B.

Datenleak Barmer: spiegel.de/netzwelt/web/barmer-hacker-erbeuten-ueber-dienstleister-daten-von-versicherten-a-167f721a-8b86-4a52-be5f-797b6d3278c7

Datenleak AOK: https://anwalt-verbraucherschutz.de/aktuelles/30-0…rankenkasse-aok

Kiel/Rendsburg (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins oberster Datenschützer Thilo Weichert will mit einem Prüfteam klären, wie tausende hochsensible Patientendaten psychisch schwer kranker Menschen ins Internet gelangen konnten. : https://www.krankenkassen.de/dpa/199028.html

Berichte aus 2014 und 2016. : https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…sse-offengelegt

Um die DAK nicht zu schützen. Datum steht nicht dabei.

Die Bild hatte irgendwann eine Meldung: „Report“: Datenschutzskandal bei Krankenkasse

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat die Weitergabe vertraulicher Patientendaten der Krankenkasse DAK an eine Privatfirma als illegal kritisiert. Nach einem Bericht des ARD-Magazins „Report Mainz“ hat die DAK im Rahmen eines Gesundheitsberatungsprogramms für chronisch Kranke 200.000 Datensätze mit vertraulichen Gesundheitsinformationen an die Privatfirma Healthways übertragen.

Da finde ich einen anderen Leak von vor 3 Jahren interessanter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist mir noch nicht gelungen nicht manipulierte Aussagen von der KI zu erhalten.

Zu stark sind die westlichen Medien mit der Anti-Homöoapthie-Ansicht verseucht. Wem nutzt es?

Denke, dass positive Studien zur Homöopathie unterdrückt werden, weil die Homöopathie dem Pharma-Ziel, dass jeder 50-jährige mehrere dauerhafte Medikamente nehmen soll, entschieden im Weg steht.

Aber ich kenne z.B. die Studie zu Zeel, sonst wäre die Antwort eine etwas andere. Da es auch eine Studie mit Zeel und Hyaluronsäure gibt.

https:/ / search.brave.com/search?q=beurteilung+zeel▹

Und wenn man Zeel im Vergleich zu Carprofen eingibt, zeigt sie Folgendes an:

Zeel und Carprofen sind beide Arzneimittel zur Behandlung von Gelenkbeschwerden bei Tieren, insbesondere bei Hunden mit Arthrose. Eine Studie von 2011, die in der Journal of the American Animal Hospital Association veröffentlicht wurde, verglich die Wirksamkeit von Zeel mit Carprofen bei Hunden mit Osteoarthrose. Die Ergebnisse zeigten, dass Zeel und Carprofen bei der Verbesserung der Mobilität und Schmerzlinderung ähnlich wirksam sind.

In einer doppelblinden, placebokontrollierten Studie an 44 Hunden mit Arthrose im Hüft- oder Ellenbogengelenk wurde Zeel mit Carprofen verglichen. Die Hunde wurden für 8 Wochen entweder mit Zeel, Carprofen oder Placebo behandelt. Beide Arzneimittel verbesserten die Studienparameter Mobilität und Schmerzlinderung bei signifikant mehr Hunden im Vergleich zum Placebo. Bei der Bewertung der Lebensqualität zeigte sich Zeel als überlegen, während Carprofen besser bei der Reduzierung von chronischen Schmerzen und visuellen Schmerzskalen abschnitt.

Ein weiterer Vergleich zeigte, dass Zeel COX-1/COX-2 und 5-LOX-Enzymsysteme gleichzeitig hemmt, was die potenziellen Nebeneffekte einer reinen COX-Hemmung (z.B. gastrointestinale Störungen) minimiert. Carprofen ist ein nicht-spezifisches Entzündungshemmendes Arzneimittel (NSAID), das hauptsächlich COX-enzyme hemmt, was es effektiv macht, aber auch mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Probleme und Nierenfunktionseinschränkungen verbunden ist.

Insgesamt kann Zeel als eine Alternative zu Carprofen angesehen werden, insbesondere wenn die Nebenwirkungen von NSAIDs ein Problem sind. Es bietet eine natürliche Option mit ähnlicher Wirksamkeit bei der Linderung von Gelenkschmerzen und -beschwerden, ohne die häufigen Nebenwirkungen von NSAIDs.

Lustigerweise ist das eine Studie aus Deutschland, zu der man bei pubmed und Co. das erfährt:

Die Autoren verglichen die symptomatische Wirksamkeit des homöopathischen Komplexpräparats Zeel (1–3 Tabletten oral täglich je nach Körpergewicht) mit Carprofen (4 mg/kg Körpergewicht) bei Hunden (n=68) im Alter von >1 Jahr mit diagnostizierter Osteoarthritis in einer multizentrischen, prospektiven, beobachtenden offenen Kohortenstudie in 12 deutschen Tierkliniken.

Die aktive Behandlungsdauer betrug 56 Tage. Symptomatische Wirksamkeit, Lahmheit, Bewegungssteifheit und Schmerzen beim Palpieren wurden von behandelnden Tierärzten und Besitzern bewertet. Die klinischen Anzeichen der Osteoarthritis verbesserten sich mit beiden Therapien zu allen Zeitpunkten (Tag 1, 28 und 56) signifikant ( P <0,05). Am Ende der Behandlungsdauer war die Wirksamkeit in beiden Gruppen vergleichbar. Beide Behandlungsschemata wurden gut vertragen, und es gab nur drei behandlungsbedingte Nebenwirkungen, alle in der Carprofen-Gruppe.

https:/ /meridian.allenpress.co…l?redirectedFrom=fulltext▹

Wenn man aber weiter fragt, gab es offenbar auch eine Art Gegenstudie. Jetzt kennt die KI mehrere Studien dazu und wenn ich sie nochmal frage, bekomme ich eine andere Antwort.

Wenn ich jetzt nochmal frage, antwortet sie:

In einer randomisierten Doppelblindstudie wurde die Wirksamkeit von Zeel® ad us. vet. im Vergleich zum nicht-steroidalen Antirheumatikum (NSAID) Carprofen bei Hunden mit Osteoarthrose untersucht. Nach einer achtwöchigen Behandlung zeigte sich bei 71,4 % der Hunde in der Zeel-Gruppe und bei 66,7 % in der Carprofen-Gruppe eine Verbesserung des Bewegungsindex.

Beide Gruppen zeigten im Vergleich zur Placebo-Gruppe signifikante Verbesserungen.

Die Studie fand heraus, dass Zeel® ad us. vet. sowohl in der Anzahl der Hunde, deren Lahmheitsgrad sich verbesserte, als auch im Ausmaß der Schmerzlinderung gegenüber Placebo signifikant überlegen war. Gegenüber Carprofen zeigte Zeel® ad us. vet. in der Gesamtbewertung von Lahmheit, Bewegungssteifigkeit und Palpationsschmerz keine Unterlegenheit. In der Nachhaltigkeit der Wirkung zeigten beide Studien einen tendenziellen Vorteil für Zeel® ad us. vet.

Zeel® ad us. vet. ist ein homöopathisches Arzneimittel, das eine schmerzstillende, fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung hat. Es besteht aus verschiedenen pflanzlichen Extrakten, die zusammenwirken, um Entzündungen zu mildern und Schmerzen zu lindern. Carprofen hingegen ist ein klassisches NSAID, das ebenfalls zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung eingesetzt wird.

Beide Arzneimittel haben ihre Vor- und Nachteile. Zeel® ad us. vet. ist bekannt für seine gute Verträglichkeit und kann eine langfristige Therapie unterstützen. Carprofen ist ein starkes Medikament, das jedoch mögliche Nebenwirkungen aufweisen kann.

Wenn ich wieder anders frage, zeigt sie dieses Ergebnis

• Carprofen: Es ist ein nicht-steroidales antirheumatisches Gegenmittel (NSAID), das durch selektive Beeinflussung der Cyclooxygenasen (COX) wirkt. Carprofen kann jedoch unerwünschte Wirkungen haben, wie Magen-Darm-Störungen, Nieren-, Leber- und Hautschäden, sowie Schädigungen des Nervensystems. In der erwähnten Studie zeigte sich Carprofen in Bezug auf den chronischen Schmerz-Index und der visuellen Schmerz-Analogskala besser ab als Zeel® ad us. vet.

Gibt auch Studien zu Zeel Comp. mit Diclofenac.

https:/ / search.brave.com/sea…studie+zeel+mit+Diclofeac▹

Oder zu Zeel T. Zeel T ist nur bei uns nur noch für Tiere zugelassen. In anderen Ländern auch für Menschen.

https:/ / search.brave.com/sea…e+studien+zu+%22Zeel+T▹

Oder zu Traumeel: https:/ / search.brave.com/search?q=studien+traumeel▹

Oder zu Metavirulent: https:/ / search.brave.com/search?q=studien+metavirulent▹

Oder zu Grippheel: https:/ / search.brave.com/search?q=studien+grippheel▹

Oder zu Vertigoheel: https:/ / search.brave.com/sea…eiche+studien+Vertigoheel▹

Oder zu Neurexan: https:/ / search.brave.com/sea…lgreiche+studien+Neurexan▹

zu Osteoheel: https:/ / search.brave.com/sea…+studien+Osteoheel+welche▹

Ganz besonders viele Studien zur Wirksamkeit von Galphimia Glauca bei Heuschnupfen:
    https:/ / search.brave.com/sea…+studien+Osteoheel+welche▹

Zu Heel wurden meiner Ansicht nach auch besonders viele Studien durchgeführt.

Die Ki teilt mit:

Heel hat auch Studien durchgeführt, die die Wirkung ihrer Arzneimittel bei Alzheimer-Erkrankungen untersuchen. Diese Studien zeigten, dass homöopathische Medikamente die Expressionen der Gene hemmen, die für die Bildung der Amyloid-Plaques verantwortlich sind. Zusätzlich konnte beobachtet werden, dass die Nervenfasern durch die Behandlung mit homöopathischen Medikamenten schneller wuchsen als in der Kontrollgruppe.

Name bekomme ich von der KI wie in einem anderen Fall nicht verraten.

Aber das ist Vertigo-Heel. Wusste ich gar nicht.

https:/ / search.brave.com/sea…moreel+von+heel+alzheimer▹

Das waren jetzt einige wenige der vielen Studien zur Homöopathie, die es offiziell angeblich nicht gibt. ^^

Am Ende bin ich doch sehr amüsiert, denn ich habe jetzt durch Zufall 3 völlig unterschiedlich Aussagen zu Vertigoheel.

Im ersten Link sagt mir die KI:

Allerdings fehlen bislang Placebo-kontrollierte Studien, die belegen würden, dass Vertigoheel tatsächlich wirksamer ist als ein Scheinmedikament. Somit lässt sich nicht ausschließen, dass die beobachteten Wirkungen zumindest teilweise auf einem Placebo-Effekt beruhen.

Und dann schreibt sie 2x wie wirkungsvoll es sich in Studien und beim Einsatz beim Menschen erwiesen hat. ^^

Gleichzeitig habe ich Verständnis dafür, dass man, wenn man erfolglos schon mehrere alternative Dinge versucht hat, die einfach nicht weitergebracht haben, an einem bestimmten Punkt nicht mehr bereit ist, weiter zu leiden und erstmal aufgibt.

Insbesondere wenn man arbeitet weiter Stress hat und Leistungen erbringen muss.

Sonst ist das Leben irgendwann eine einzige Quälerei.

Aber man kann immer noch weiter nach Lösungen suchen.

: https://deutscher-gesundheits-fachkreis.de/blogs/erfahrun…sium-sodbrennen

Dazu gibt es billige Alternativen: https://www.iqoro.com/de/reflux-natuerlich-behandeln/

Und sicherlich noch ganz viele andere Sachen, von denen ich einen Teil in dem oben verlinkten Beitrag bei symptome geschrieben hatte.

Es gibt natürlich auch noch die Regenaplexe, die ich selbst wählen würde, nachdem ich die Methode für uns (hauptsächlich meinen Mann) entdeckt habe, obwohl ich zu der Zeit noch komplett unter Pantoprazol stand. ^^

Torcer, gerade hatte ich geschrieben:

Das Gleiche mit einer Freundin, die vorher im Jahr auch irgendwann Keuchhusten hatte, dann gerade erst kurz vor Weihnachten einige Tage krank war und dabei teils komplett weggetreten und jetzt schon wieder krank ist.

Schon ein bisschen unheimlich. <X

Und jetzt haben die Freundin und ihr Freund wie vdL eine schwere Lungenentzündung. <X

Früher sagte man Lungenentzündung trifft hauptsächlich die Älteren, obwohl ich vermute, dass ich vor Jahrzehnten auch eine hatte, und Keuchhusten war eine Kinderkrankheit, aber mittlerweile gilt offenbar gar nichts mehr.

Schon 2023 war die Rede von einer "wandernden Lungenentzündung" in ganz Europa.

Mittlerweile wird über viele Kinder berichtet, die erkranken.

2018 hieß es noch, Quelle gesund.bund.de.:

Ein höheres Risiko für Komplikationen haben Menschen, die:

• jünger als 2 oder älter als 65 Jahre alt sind
    • ein geschwächtes Immunsystem haben
    • beatmet werden müssen
    • andere Krankheiten wie Herz- oder Nierenerkrankungen haben
      in den Monaten vor der Lungenentzündung bereits mit Antibiotika behandelt wurden
    • sich im Krankenhaus angesteckt haben

In Deutschland erkranken jährlich mehr als 500.000 Menschen an einer Lungenentzündung, von denen ungefähr 250.000 im Krankenhaus behandelt werden. Davon sterben etwa 20.000 Menschen – zumeist sind das ältere Personen über 65 Jahre und solche, die bereits aus anderen Gründen krank waren. Die Lungenentzündung zählt in Deutschland damit zu den zehn häufigsten Todesursachen.

Aber was hat 2018 geholfen und hilft da natürlich auch heute? :D

Bei einem erhöhten Risiko für Lungenentzündungen oder deren Komplikationen kommen außerdem Schutzimpfungen infrage. Für Kinder sind das beispielsweise Impfungen gegen das Bakterium Haemophilus influenzae und gegen Pneumokokken. Für ältere Menschen ab 60 Jahre bieten sich die Grippe- und die Pneumokokken-Schutzimpfung an.

Das Beste kommt zum Schluss:

Wichtig zu wissen: Zur Stärkung der Immunabwehr werden oft pflanzliche Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel wie Vitaminpräparate beworben.

Bislang ist aber nicht wissenschaftlich belegt, dass diese Mittel sinnvoll sind.

Bei einem nachgewiesenen Vitaminmangel, der meist nur durch eine sehr unausgewogene Ernährung entsteht, hat sich der Einsatz solcher Mittel hingegen als wirksam erwiesen.