Beiträge von Die Mama

Demi Moore.. ich hab den Film gesehen , THE SUBSTANCE, beeindruckend. Wirklich, das einzige, das ich nicht ganz verstanden habe, was für mich nicht stimmig war, die Junge Version war keine schöne Frau, sie hatte zwar einen schönen Körper (der aber nicht der Körper der Schauspielerin war, denn die hat, wie ich kaum Busen :) ) , aber kein schönes Gesicht, also lange nicth so schön, wie Demi Moore jung aussah. Auch wenn sie wunderbar gespielt hat, optisch hat sie, wie ich fand , gar nicht gepasst.

In dem 1. verlinkten Video in meinem letzten Beitrag an Dich sieht man Ausschnitte des Films und bei 28:15 auch besagte junge Frau.

Ich weiß nicht, wie Du die junge Demi siehst. Ich finde nicht, dass sie jung besonders schön war. Sie hatte auch keine großen Brüste.

Bekanntlich ist alles Geschmackssache. Aber in meinen Augen war sie eher eine ganz durchschnittlich aussehende junge Amerikanerin.

https:/ / www.thesun.ie/tvandsho…tures-demi-moore-actress/

Demi ist seit Jahrzehnten bekannt dafür, davon besessen zu sein, alles dafür zu tun, damit sie gut aussieht und hat früher auch einiges über ihre Minderwertigkeitsgefühle geschrieben. Für den Film Striptease soll sie sich vorher einer kompletten Überarbeitung unterzogen haben.

Daher denke ich, die ziemlich durchschnittlich aussehende junge Frau in dem Film steht eigentlich stellvertretend für Demis eigenes Leben.

Deshalb sehe ich es so, dass ihre Rolle in diesem Film die Rolle ihres Lebens war. Nur deshalb konnte sie diese Rolle so überzeugend spielen.

Nach dem kurzen Filmausschnitt kann ich definitiv sagen, ich habe die gezeigten Probleme nicht. Ich definiere mich nicht alleine über mein Aussehen. Das wäre traurig und ist nur ein Teil von mir, auf den ich eben Einfluss nehmen kann, wenn mich etwas stört.

Die letzten Jahre war es mir sogar völlig egal, weil es viel wichtigere Dinge gibt.

Es ist halt der normale Verlauf der Dinge, die Schönheit ist zu einem gewissen Maß vergänglich, die Dummheit bleibt lebenslänglich.^^

Zitat von Lana1973

Und zu den von Dir erwähnten Übungen... das muss man ja wahrscheinlich täglich machen und sicher eine Stunde, ich glaub nicht, dass ich mich dazu aufraffen könnte.. bzw hätte auch nicht die Zeit. und wenn mans eine zeitlang mal nicht macht, ist der effekt wahrscheinlich gleich wieder aus dem Fenster.

Ich liebe es ja, wie Du zum Ausdruck bringst, dass Du so gar nichts liest oder anschaust. ^^

Hallo Anna,

danke für deinen Beitrag. :) Hört sich interessant und für einen Arzt in jeder Beziehung sehr ungewöhnlich an. So ungewöhnlich wie Dr. Will.

Ich hatte mir für die Kinder immer einen Kinderarzt gesucht, der auch homöopathische Mittel verschrieben hat und habe auch darauf bestanden.

Falls ein Kinderarzt sich beim ersten Besuch weigerte, die Sorte Kinderarzt die Homöopathie als unverantwortlich bezeichnete gab es auch schon, sind wir zu einem anderen Kinderarzt gegangen.

Nur am vorletzten Wohnort war es eine Allgemeinmedizinerin mit Zusatz Homöopathie.

Diese Ärztin hat allen ihren Patienten die ersten Globuli immer direkt in der Praxis in den Mund gesteckt und hatte auch ihre eigene Mischung einer Kräutertinktur bei Erkältung, die von der Apotheke hergestellt wurde.

Aber in allen Fällen gab es Globuli oder die Tabletten, die direkt eingenommen wurden.

Allerdings, nach meiner Erfahrung (unser Ältester wurde 86 geboren) absolut typisch, wurden von durchweg allen Ärzten für Kinder nur niedrige Potenzen verordnet, damit auch noch genug Ursubstanz enthalten ist ^^ und vom Arzt verschriebene homöopathische Mittel für Kinder wurden früher noch von der Krankenkasse bezahlt.

Die von Dir beschriebene Verdünnung erinnert mich stark an die Plussing-Methode des indischen homöopathischen Arztes Dr. Ramakrishnan, der 2003 in der Schweiz Vorträge gehalten hatte. Die pdf seines Vortrags in Bern hatte ich mir 2009 runtergeladen.

Es scheint, dass ich das mit dem Auflösen bei ihm schon gelesen hatte, aber es war eben ein Vortrag zur Krebsbehandlung. Jedenfalls habe ich sie bei den Kindern und bei mir noch nie aufgelöst.

Dr. Ramakrishnan kam vor ca. 90 Jahren über seinen Vater zur Homöopathie, hat als junger Arzt in England Homöopathie studiert und war soweit ich erinnere zeitweise auch der Leibarzt der indischen Regierung.

Nachdem sein Bruder und seine Schwester an Krebs gestorben waren, ging es ihm und in diesem Vortrag eigentlich um die homöopathische Krebsbehandlung, wobei er zu der Zeit selbst schon viele tausend Krebskranke homöopathisch behandelt hatte.

Aber vielleicht sollte man diese Art der verdünnten Einnahme nicht nur auf Krebs begrenzen. Ich lasse es Mal hier.

Auszug aus der pdf zu einer Veranstaltung in Bern, 14.-15. Juni 2003 mit Dr. A.U. Ramakrishnan, Indien

Veranstalter: Artis Homöopathicae Peter F. Schertenlei

Plussing Methode Anwendungsverordnung:

Nehmen Sie drei Globuli des für die erste Woche verschriebenen Mittels, mischen Sie es mit 11 Teelöffeln Wasser, indem sie gründlich umrühren.

Nehmen Sie alle 15 Minuten einen Teelöffel dieser Mischung , insgesamt zehnmal wiederholen, und lassen Sie ca. einen TL voll davon übrig für den nächsten Tag.

Am nächsten Tag mischen sie den übriggelassenen Löffel erneut mit zehn Löffeln Wasser und rühren gut um.

Nehmen Sie wieder einmal alle 15 Minuten (so zwischen 10 - 20 Minuten ist ok. Es muss nicht genau alle 15 Minuten sein!) einen Teelöffel dieser Mischung, zehnmal wiederholen, und lassen Sie für den nächsten Tag einen Teelöffel davon übrig.

Diese Prozedur wird während der ganzen Woche wiederholt. Also 7x.

2. Woche - nehmen Sie drei Globuli des für die zweite Woche verschriebenen Mittels, mischen Sie diese mit 11 Teelöffeln Wasser und nehmen Sie ca. alle 15 Minuten einen Teelöffel davon, zehnmal wiederholen. Die gleiche Prozedur wiederholen, wie in der ersten Woche.

Ähnlich gehen sie in der 3. und 4. Woche vor. Während diesem Einnahme-Vorgang darf keine feste Nahrung aufgenommen werden, aber Wasser und

Fruchtsäfte sind erlaubt.

Dieser Prozess dauert ungefähr 2.5 Stunden. (das 15 Minuten Intervall zwischen den Gaben ist nur eine Vorgabe, es kann alles zwischen 10

und 20 Minuten sein). Dieser Vorgang kann zu jeder Tageszeit gemacht werden. Er muss auch nicht nach genau 24 Stunden wiederholt werden.

Anmerkungen:

Ich wollte mit dieser Methode erreichen, dass ich nicht immer das gleiche Mittel gebe. Ich wollte ständig eine veränderte Arznei geben, um den Organismus einerseits nicht aufzuregen, um andererseits aber auch den „Hausbrand“ möglichst schnell unter Kontrolle zu bringen.

Ich nehme 3 Globuli, weil ich nicht sicher bin, dass alle Globuli von den Herstellerlabors gleich gut hergestellt werden.

Als ich diese Methode begann, fing ich mit der Idee an, jede Stunde das Mittel zu geben - das war allerdings noch schlimmer....

Ich wollte sehen, dass der Krebs unter Kontrolle geraten konnte, aber mit einem stündlichen Einnahmerhythmus funktionierte es nicht gut.

Als ich das Mittel in noch kürzeren Abständen gab, so wie z.B. bei einem akuten Zustand, ging es dem Patienten damit gut.

Anfangs ließ ich jeden Tag 3 Globuli frisch in Wasser auflösen. Doch auch das hatte auf Dauer noch nicht den gewünschten Effekt.

Was ich dann erreichen wollte, war, dass jede Gabe ein bisschen verschieden ist zu der ersten Gabe, dass jede Arzneigabe ein wenig modifiziert wird. Dadurch kam ich auf die Idee, die 3 Globuli über den Zeitraum einer Woche immer mehr zu „strecken“.

Wir versuchten damit, mit einem regelrechten „Bombardement“ auf den Tumor in einer bestimmten Zeitspanne ein Resultat zu erreichen, . Alle 15 Minuten....

Allerdings entstand damit wieder ein erneutes Problem für die Patienten. Die schafften das nicht genau alle 15 Min.

Sie sagten: „Sehen Sie, ich habe mir einen Wecker gekauft“..... weil sie es ganz genau machen wollten.

Ich sagte dann, das ist nicht nötig, es reicht in einem Abstand von ca. 10 bis 20 Min. Es ist ein Abstand mehr im Gedanken!!

Seien sie nicht „schweizerisch“ pünktlich dabei. Es geht einfach ums Drandenken.

In Amerika habe ich sogar Patienten, die die Hälfte einer Mineralflasche mit Wasser füllen und dann die 3 Globuli darin auflösen - allerdings nur

mit leichtem Schütteln, nicht mit schlagen! Davon nehmen sie dann immer einen Schluck.

Bei der Homöopathie kommt es nicht auf die Quantität an. Es muss nur die Arznei auf die Zunge kommen.

Die Amerikaner nehmen einfach immer einen Schluck, meist auf ihrer langen Fahrt zur Arbeit. Dabei ist nur noch wichtig, dass sie in der Flasche einen Schluck übriglassen, den sie am nächsten Tag erneut verdünnen können.

Die Einnahme kann im Auto, beim Kochen usw. erfolgen. Es ist wichtig das es kompatibel für die Patienten ist. Ich finde diese Methode ist sehr flexibel.

Ich habe hunderte von Patienten, die das machen. Manche Patienten ziehen die Zeit nach dem Abendessen vor.

Manche Patienten machen es alle 10 Min. weil sie es in 1 Stunde und 40 Min erledigt haben wollen. 90 % meiner Patienten beklagen sich nicht über diese Methode, weil sie flexibel ist.

Wichtig ist außerdem noch, dass die Flasche weggeworfen wird und eine neue Flasche genommen wird, wenn die 7 Tage vorbei sind.

Sehr schön. Danke. :)

Mir ist erst durch die Regenaplexe klar geworden, dass man flüssige homöopathische Mittel einfach in ein Glas abgekochtes kaltes Wasser tropfen kann und dass diese Verdünnung in Anbetracht der Potenzierung homöopathischer Mittel nur noch eine weitere kleine Verdünnung ist.

Darüber, dass man auch die Globuli einfach in abgekochtem Wasser auflösen kann, habe ich noch nie nachgedacht. :/

13

Verordnungsweise der homöopathischen Mittel.

Bei akuten Krankheiten löse man 5 bis 10 Streukügelchen

des passenden Mittels in einer Tasse abgekochten

Wassers gut auf und nehme hiervon alle zwei bis drei

Stunden zwei Teelöffel oder einen kleinen Schluck,

nachdem man vorher umgerührt hat. Die Tasse muß

zugedeckt werden, das Umrühren geschieht am besten mit

einem Holzlöffel, der aber nicht in der Tasse stehenbleiben

darf. Bei sehr heftigen Krankheitserscheinungen (Durchfall,

Blutungen, Krämpfe usw.) gebe man desto öfter ein, evtl.

alle 10 bis 15 Minuten, mit Nachlaß der Erscheinungen

wieder seltener.

Ist der Fall unklar, so daß man nicht gleich das

passende Mittel finden kann, so kann man auch zwei und

mehr Mittel im Wechsel geben, indem man jedes in

einer besonderen Tasse auflöst und davon zwei bis

dreistündlich (bei heftigen Erscheinungen häufiger)

abwechselnd gibt.

Wer sich in der Wahl absolut nicht zurechtfindet, kann

auch mehrere Mittel zusammen in einer Tasse auflösen und

somit ein Komplexmittel herstellen. Derselbe wird jedoch

niemals den Wirkungskreis der einzelnen Mittel lernen.

Feindliche Mittel, die weder im Wechsel, noch komplex

gegeben werden dürfen, sind: Carbo veg.-Causticum,

Phosphor-Causticum, Silicea-Mercur, Rhus tox.- Apis.

Bei chronischen Krankheiten nehme man seltener ein,

am besten einmal täglich, etwa abends vor dem

Schlafengehen, 3 bis 5 Streukügelchen trocken auf die

Zunge oder in einem Schluck Wasser gelöst. Bezüglich

Einnahme im Wechsel und komplex gilt dasselbe wie unter

„Akute Krankheiten“ gesagt.

14

Die Mittel: Arsen, Calc. carb., Lycopod., Mercur, Natr.

mur., Phosph., Sulfur wirken tief und nachhaltig. Nach

einigen Gaben derselben muß man bei chronischen

Krankheiten eine längere Pause machen, um ihre

Nachwirkung richtig durchkommen zu lassen. Auch dürfen

sie nach dieser Pause nicht ohne Einschaltung einer Gabe

eines Zwischenmittels (Sulfur, Carbo veg., Phosph. ac.,

Calc. carb.) wiederholt werden.

Bei allen akuten und chronischen Krankheiten müssen

die unter „Diät“ und „Naturgemäße Anwendungen“

gegebenen Ratschläge befolgt werden.

Was ist Krankheit?

Zum besseren Verständnis einiger homöopathischer

Anwendung müssen einige Worte über den Begriff

„Krankheit“ gesagt werden. Wir bezeichnen damit die

bekannten krankhaften Vorgänge in unserem Körper und

stellen unsere Diagnose immer in bezug auf die anatomisch

bekannten und sinnlich erfaßbaren Körperorgane. In

diesem Sinne gilt uns Krankheit als etwas höchst

Unangenehmes, Schreckliches, was wir fürchten.

Mit dieser Furcht vor Krankheit befinden wir uns aber

in einem großen Irrtum. Diese anatomischen

Krankheitserscheinungen sind nur ein ganz kleiner

Abschnitt der Gesamtkrankheit und dürfen keineswegs

gefürchtet werden, sondern sollen mit einer gewissen

Freude und Genugtuung als ein Segen begrüßt werden.

Wenn die Gesamtkrankheit beispielsweise sieben Stadien

hätte, so wären die anatomischen Erscheinungen lediglich

das siebente Stadium, dem sechs andere, für unsere

Diagnose nicht so leicht faßbare Stadien vorausgegangen

sind, die sich nicht in den anatomisch bekannten Organen

des physischen Körpers abspielen, sondern in den Organen

der Seele und des Geistes, mit deren Erforschung

sich die medizinische Wissenschaft noch wenig

abgegeben hat, über die man aber in den Kreisen

der okkulten Wissenschaft (Theosophie, Anthroposophie,

Astrologie usw.) schon bestimmte Vorstellungen hat.

Wieviel Ärzte haben wir jetzt? Es heißt zuweilen zu wenige und man hätte ewig lange Wartezeiten.

Aber wie kann das eigentlich sein?

Pressemitteilung Nr. 304 vom 28. Juni 2021

WIESBADEN – Im Jahr 2020 waren in Deutschland rund 372 000 Ärzte behandelnd und damit im direkten Patientenkontakt tätig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, kamen somit 4,5 Ärzte auf je 1 000 Einwohnerinnen und Einwohner. Im Jahr 2019 kamen auf 1 000 Einwohnerinnen und Einwohner noch 4,4 Ärzte.

Quelle: destatis

Das waren ca. 222 Patienten/Arzt.

Arztdichte in Deutschland nach Bundesländern bis 2023

Veröffentlicht von Rainer Radtke, 21.05.2024

Die Arztdichte in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten sukzessive erhöht und belief sich im Jahr 2022 auf durchschnittlich rund 198 Einwohner je Arzt. Damit hat sich die Arztdichte seit den 1980er Jahren mehr als verdoppelt. Im internationalen Vergleich der ärztlichen Versorgung belegt Deutschland einen Spitzenplatz.

Quelle: destatis

Hat jemand das Gefühl gehabt, dass wir vor 30-40 Jahren zu wenige Ärzte hatten?

Ich seltsamerweise nicht und ich frage mich- Warum eigentlich nicht?

Zufällig habe ich die Tage auf einem meiner Sticks eine pdf zur Arztdichte entdeckt.

Ist es nicht so, dass man auch viel mehr Kranke braucht, damit jetzt doppelt so viele Ärzte ihr Auskommen haben?

Wenn diese vielen Ärzte dann auch noch ewig lange Wartezeiten haben, ist es jedenfalls sehr merkwürdig und wohl kein gutes Zeichen für die Gesundheit der Landesbevölkerung. :/

Das beste Öl für die Haut soll übrigens Arganöl sein. Aber auch Olivenöl und Kokosöl sind gut.

Oder einleitend dazuschreiben: "Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 80 Jahren nicht geeignet".

Du bist ganz schön frech. ^^ Aber Du bist eben keine Frau und kannst das eh nicht beurteilen. Bei Frauen kommt es durch die Wechseljahre zu heftigen hormonellen Umstellungen, die sich auch im Gesichts auswirken.

Viel Frauen sehen deshalb ab einem gewissen Alter älter als ihre Männer aus.

Aber ich kenne genug Männer, denen Gesichtsgymnastik auch sehr gut tun würde.

Allen voran denke ich an den Schauspieler, der bei den Rosenheim-Cops Herrn Hansen spielt. Der Mann könnte so viel besser aussehen. Eine echte Verschwendung von Potential. Hab mir schon überlegt, ihm Mal zu schreiben. ^^

Es gibt doch schon lange eine Reihe von Männern, die auch Gesichtsgymnastik machen. Früher gab es in den USA auch einen Mann für Gesichtsübungen für Männer.

Auch im Forum von essentialdayspa ist mind. 1 Mann, der begeistert ist, wie jugendlich sein Gesicht durch die Gesichtsgymnastik nach Louise- Annette wieder aussieht.

Ein 56-jähriger Mann mit einem umwerfenden Ergebnis ist sogar auf der Seite von Dr. Karam: Client Selfie Gallery | Carmel Valley Plastic Surgeryˍ

Der kann sich jetzt sicher vor Frauen nicht mehr retten. ^^

Lana, vor einer Sache würde ich jetzt eher warnen. Das ist das Fadenlifting. Dazu habe ich jetzt doch einiges Negative gelesen und gehört.

Hab auch noch ein abschreckendes Video, in dem man sehen kann, dass die Frauen in Hollywood jetzt teilweise ausflippen und bald aussehen wie Teenies und dass es auch in der Heilungsphase noch zu unerwarteten unschönen Zwischenfällen kommen kann. Auch erwähnt wird der Film The Substanz, der einen Freund tief beeindruckt hat. Demi war mit ihren vielen eigenen Minderwertigkeits-Problemen und OPs sicher genau die richtige als Hauptrolle.

Warum Hollywood jetzt rückwärts altertˍ

Und wie Dr. Karam in einem Video so schön erklärt: es macht keinen Sinn, wenn man um die 50 ist und einen Teil seines Gesichtes wie z.B. den Hals operieren lässt, denn einige Jahre später sehen dann die Augen nicht mehr gut aus, die Wangen sacken ab, die Stirn sinkt und weil alles weiter nach unten sinkt, bekommt auch der Hals neue Falten. Dann lässt man vielleicht doch noch an einigen Stellen was machen. Zum Schluss konkurrieren dann operativ verjüngte mit gealterten Gesichtspartien und das ergibt ein seltsames Aussehen.

Er meint, wenn man sich operieren lassen will, besser auf ein komplettes Facelift sparen, als nachher mit einem Patchwork-Gesicht rumlaufen.

Ich denke, besser Gesichtsgymnastik/Facebuilding. Dann kann man alle Bereiche bearbeiten/trainieren, die man als störend empfindet.

Die Bücher von Senta Maria Runge, Eva Fraser und anderen sind auch bei Amazon bewertet.

Auch sehr schön, das Thema Schönheitsideale. Warum lassen wir uns keine große Nase operieren oder Fettröllchen unterspritzen. ^^

Obwohl es auch Länder gibt und Zeiten gab, in den dick schön war oder dick für reich steht.

Warum Influencer alle gleich aussehen & Schönheits-OPs nicht feministisch sindˍ

Ich selbst bin trotzdem froh, dass Lana den Thread eröffnet hat.

Nach Jahren, in denen ich nur noch Dr. Wodarg, Cahill, MacGregor, Brian Bertelic und Co. angesehen und gelesen habe, mache ich jetzt einige Übungen von Deborah für den Hals, einige für die Lippen von der Russin und von dem Mann, dessen Namen ich vergessen habe, einige von Runge und einige von Louise-Annette.

Ich habe eigentlich noch gar nicht richtig angefangen und fühle mich schon beim Aufwachen straffer. Mein Mann hat sofort gesehen, dass ich straffer aussehe. Das ist in jedem Fall eine Abwechslung. :D

Günter, ich frage mich nur, ist es nicht auch eine Form der Manipulation, dass wir jetzt durch die Meldungen gezwungen werden nach Kanada, in einen der 5 eyes Staaten zu schauen, mit dessen Gesetzen wir eigentlich rein gar nichts zu tun haben, nur weil es dort seit Kurzem aktive Sterbehilfe gibt, während wir ignorieren, dass es die auch in etlichen europäischen Ländern gibt?

Also, eine Form der Ablenkung, durch die wir nicht etwa in die europäischen Länder schauen, die wie Belgien, Luxemburg und Niederlande direkt an unserer Landesgrenze/ in Europa liegen und schon ziemlich lange ganz legal aktive Sterbehilfe anbieten. Diese auch weiter ausgeweitet haben.

: https://www.sterbehilfe-debatte.de/themen/sterbeh…ehilfe-belgien/

: https://www.sterbehilfe-debatte.de/themen/sterbeh…fe-niederlande/

: https://www.sterbehilfe-debatte.de/neues/archiv-2…behilfe-gesetz/

Neueren Datums:

: https://www.aerzteblatt.de/news/portugals…0f-654fb309ccd0

: https://www.imabe.org/bioethikaktuel…langen-ablehnen

Auch in UK gab es diesbezüglich kürzlich wohl irgendeine Entscheidung und wie seit Jahrzehnten viele unterschiedliche Ansichten und Risiken Richtung unwertes Leben. : https://www.imabe.org/bioethikaktuel…ische-parlament

Wie auch immer denke ich, es ist für uns eigentlich viel bedeutender, was bei uns in Europa passiert, als das, was die Kanadier irgendwo weit weg auf der anderen Seite des Ozeans machen. :/

Dann vergiss doch bitte nicht:

Die neuen Daten zeigen, dass das Durchschnittsalter der Gruppe bei über 77 Jahre lag.

Fast alle, genau 96 Prozent der Personen, litten unter einer schweren Krankheit, wo der Tod als wahrscheinlich angenommen wurde.

Die verbliebenen vier Prozent, die nicht todkrank waren, beantragten Sterbehilfe aufgrund einer langen und komplizierten Krankheit, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigt hatte.

In Kanada sind 2023 insgesamt 326.571 Menschen gestorben.

4,7% = ca. 15.350 haben sich für Sterbehilfe entschieden. Davon waren ca. 14.740 Menschen über 77 Jahre, todkrank und haben auf den Tod gewartet.

Ca. 600 waren schon Jahre chronisch erkrankt und hatten die Hoffnung auf Heilung aufgegeben.

Gleichzeitig sind 84.629 aufgrund von Krebs gestorben und 7.162 zwischen 18 und 64 Jahren durch Drogenvergiftung.

The Daily – Todesfälle, 2023ˍ

Bis heute endet das Leben mit dem Tod und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.

Auch in Europa gibt es Länder, wie Belgien, wo aktive Sterbehilfe= Tötung auf Verlangen schon länger erlaubt ist, wohingegen sie in der Schweiz verboten ist.

Tatsächlich scheint es bei uns in Bezug auf Passive und Indirekte Sterbehilfe, sowie Beihilfe zur Selbsttötung rechtlich keinen Unterschied mehr zur Schweiz zu geben: https://www.stiftung-patienten…hilfe in Europa_7_23.pdf

Es gibt ja außerdem die "Cantienica-Übungen", die haben in ihrem Programm ebenfalls ein Face-forming - wen es interessiert, der soll halt selbst recherchieren - es gilt als seriös.

Dabei geht es insgesamt um den aufrechten Gang!

Sie hatte auch Tiger-Feeling entwickelt und ist insgesamt sehr beeindruckend.

Sie sagt heute- Der Körper folgt unseren Vorstellungen. :) Ich finde das sehr spannend.

Was ich gerade erst gelernt habe, auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, ist die Geschichte über ihr Leben, ihre Kindheit. Ich hatte keine Ahnung. 8)

Danach hat nur ihr eigenes Leid dazu geführt, dass sie ihre eigene Methode entwickelt hat und im Prinzip bis heute die ganze Wissenschaft in Frage stellt.

Auch eine Querdenkerin. Sie sagt, sie ist eine Neudenkerin. :) : https://www.youtube.com/watch?v=MPEuCDoSDgE

Lana, wir haben mitgelesen, dass Du als Lana 1973 mutmaßlich 51 Jahre bist, da hatte ich was falsch in Erinnerung, also 36, und Du dann geschrieben hast:

Zitat
    Mein Körper sieht halt 15 Jahre jünger aus. mindestens, wie mein Gesicht.

Und dann fragt man sich halt, um was es geht. Jeder Mensch ist anders, aber ich für meinen Teil hab, als ich 36 war, gerade Mal die ersten kleinen Fältchen unterm Auge festgestellt.

Du redest die ganze Zeit von Face-Yoga. Ich weiß nicht einmal, warum. ^^

Es gibt doch völlig unterschiedliche Übungen und Methoden am Markt.

Dazu gibt es auch Übungen, die als Face-Yoga vermarktet werden.

Im Prinzip ist es auf der russischen Seite von galinadubinina bei YT schon gut erklärt.

Gesichtsgymnastik, Faceforming-Methode (Face Building)

Durch die Übungen wird die Haut allmählich geglättet, wiederhergestellt und die Synthese von Kollagen und Elastin, Substanzen, die der Haut Elastizität verleihen, erhöht. So bleibt das Gesicht jung und die Haut glatt und straff. Gesichtsübungen verbessern auch die Mikrozirkulation des Blutes, wodurch die Hautzellen mehr Sauerstoff und Nährstoffe erhalten. Die verbesserte Mikrozirkulation des Blutes trägt zur Entschlackung der Haut bei und erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden. Die Reversibilität der Kapillaren, ihre Fähigkeit, sich zu regenerieren, unabhängig davon, wann ihre Überwucherung abgeschlossen ist, ist eine der erstaunlichen Eigenschaften unseres Körpers.

Die Erfahrung zeigt, dass die Haut jünger und elastischer wird, das Doppelkinn verschwindet, das Gesichtsoval betont wird, die Nasolabialfalten geglättet werden, die Müdigkeit der Augenkonturen verschwindet, Tränensäcke und Fältchen unter den Augen verschwinden.

Bei jedem Anbieter, und es gibt viele, mir fallen die Namen der bekannteren gar nicht alle ein, früher gab es auch einen Mann nur für Männer, aber es sind recht viele, werden etwas unterschiedliche Übungen angeboten.

Etliche Übungen sind meiner Ansicht nach dem alten Buch von Senta Runge nachempfunden und nur etwas abgewandelt. Dabei geht das noch viel länger zurück. Mir ist vorstellbar, dass schon vor hunderten Jahren Frauen in höheren Kreisen solche Übungen machten, um ihr jugendliches Aussehen lange zu bewahren.

Wenn Du die Übungen kennen würdest, und es gibt unendlich viele, würdest Du wissen, dass es einige gibt, bei denen man auch in den Mund greift, um die Gesichtsmuskeln über dem Mund und die Nasolabialfalte direkt zwischen die Finger zu nehmen und zu greifen. Ich habe damit kein Problem.

Louise-Anette hat dafür aber ganz andere Übungen. Diese Übungen haben zudem nichts mit dem Hals zu tun.

Anderseits ist die Methode von Benita Cantieni völlig anders.

Dabei geht es sehr stark um die Körperhaltung. Aber auch um die Reflexzonen im Gesicht und am Kopf.

Ich habe mir damals auch ein Buch von ihr geholt und diese Übungen gemacht. Aber ich denke, es ist bei ihr eigentlich besser einen Kurs zu machen, da man doch seine Mühe hatte, nach dem Buch die Ausführung mancher Übungen richtig zu verstehen.

Allgemein ist es so, man sucht sich ein paar Übungen raus, die man machen will, z.B. die 1. und die 3. Übung gegen Marionettenfalten von Deborah, Beitrag #40, um den Platysma-Muskel zu dehnen und übt die Übungen kurz mit ihr nach Video ein und dann kann man sie täglich machen. Egal ob man gerade morgens im Bad ist, oder abends oder auf dem WC auf der Arbeit vor dem Spiegel.

Das sind pro Übung nur 30 Sekunden. Also insgesamt 1 Minute. Das kann man 3x täglich machen oder 3 hintereinander oder wie man will und nach 1 Monat kann man sich sein vorher nachher Foto anschauen, und entscheiden, ob man weitermacht.

Übrigens: Durch die gezielte Anwendung von Botulinum wird genau dieser Platysma-Muskel entspannt und das führt zu einer glatteren und strafferen Hals- und Kieferpartie.

Das ist dieser Muskel:

Ganz schön groß, und deshalb hat man mit Übungen, die diesen Muskel wieder dehnen, eben auch Erfolg.

Der Hals mag auch gerne mit den Knöcheln massiert werden.

Und ich finde eben nicht, dass Zellweger noch aussieht, wie Zellweger.

Mein Körper sieht halt 15 Jahre jünger aus. mindestens, wie mein Gesicht.

Lana, Du solltest nicht so übertreiben.

Wenn Du wie 36 aussiehst, dann verstehe ich den ganzen Thread nicht. ^^

Habe aber noch nie eine 36-jährige mit ausgeprägten Marionettenfalten gesehen.

Zudem habe ich wirkungsvolle Übungen gegen Marionettenfalten gepostet, die man beim Ausführen auch fühlen sollte.

Weiß auch nicht, wo Du deine Preise her hast.

Zu Dr. Karam und anderen gibt es eine Seite mit groben Preisangaben.

Facelift San Diego Kosten » Facelift: Infos, Preise, Fotos, Bewertungen, Fragen und Antwortenˍ

So dass ich für so eine OP doch eher mit 15.000 Dollar rechnen würde. :/

Das Wichtigste von der Seite sind jedoch die Kontraindikationen gegen ein Facelift:

• Akute und chronische Erkrankungen der inneren Organe im Stadium der Dekompensation;
    • Autoimmun- und onkologische Erkrankungen;
    • Dermatologische Erkrankungen;
    • Erkrankungen des Bindegewebes;
    • Diabetes;
    • Schwangerschaft und Stillzeit;
    • Störungen der Blutgerinnung;
    • Neigung zu Thrombosen;
    • Psychische und neurologische Störungen.

Wenn man körperliche Probleme hat und zudem eine Psycho-Therapie macht, also nicht 100% fit ist, ist das vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt für eine solche OP.

Ich empfehle über Sellerie saft zu lesen. Abgesehen davon hab ich nirgendwo geschrieben, ich wäre magersüchtig, Ich hab einen gesegneten Appetit, und wenn ich es mir aussuchen könnte, würd ich sofort 20 kg schwerer sein wollen. Mollig ist sexy! :) Hervorstehende Knochen: nicht. ;)

Man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht. ^^

Ich habe früher immer davon geträumt, dass ich zunehme und wie meine Oma ein bisschen fett werde, wenn ich älter werde.

Hab fast mein ganzes Leben lang zwischen 48 und 50 kg gewogen und war sehr schlank. Bin auch nur 164,5 cm groß.

Gibt auch Männer, die auf knabenhafte Frauen stehen, die es richtig gut finden, wenn ihre Frau sehr schlank ist.

Aber dann hab ich einmal nach den Wechseljahren plötzlich 64 kg gewogen, was ich beim Anziehen bemerkte, das Endgewicht in meinen Schwangerschaften, und fand es total unmöglich. Diese Beine. Nein. 8) Ich kam mir total fett vor und habe mich damit absolut nicht wohl gefühlt.

Auch wenn man früher sagte Körpergröße -100 wäre das Normalgewicht, ist das Gewicht, mit dem man sich wohlfühlt doch sehr individuell.

Ich achte eigentlich nicht auf mein Gewicht und habe jetzt immer um die 55 kg, wenn ich mich Mal wiege.

Deshalb denke ich, Träume sind Schäume und wenn Du früher immer 64 kg gewogen hast, weißt Du nicht, was Du Dir mit 75 kg wirklich wünscht und ob Du dich damit auch wohlfühlen würdest.

Ich kenne sogar ein Ehepaar, da hat sich der Mann von seiner Frau getrennt. Einer der Gründe war, dass er es regelrecht ekelhaft fand, dass seine Frau nicht mehr schlank war, obwohl sie sicher keine 75 kg gewogen hat. Definitiv findet nicht jeder mollig sexy. :/

Ich glaub, Du hast nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Man sieht - wennes richtig gemacht ist - einfach nur jünger aus. NIcht verändert, nicht maskenhaft, keine tpyveränderung, einfach nur 10 Jahre jünger und daher frischer. Punkt! Alles andere, wo man sofort merkt,"die hat was machen lassen", ist schlecht gemacht! Also Dein Frankenstein Vergleich bezüglich älterer gelifteter Frauen stimmt nur dann, wenn man bei einem schlechten Chirurgen war.

Trotzdem wird jeder, den man kennt, merken, dass man irgendwas gemacht hat.

Und anderen, die einen nicht kennen, kann da gar nichts auffallen, da sie nicht wussten, wie man davor aussah.

Jemand, der Zellweger oder Stefani nicht vorher kannte, kann gar nicht auffallen, dass sie verändert aussehen.

Ich erinnere auch nicht, dass ich einen Frankenstein-Vergleich gebracht hätte. Zwar geht immer noch manchmal was schief und Frauen sind auch schon während solchen OPs gestorben.

Aber manche wie z.B. Gwen Stefani oder Renée Zellweger sehen einfach nicht mehr aus, wie früher und haben das Besondere, was ihr Gesicht ausmachte, einfach verloren.

Es gibt viele Videos bei YT, wo man Frauen von nach der OP bis zu X-Wochen/Monaten später sieht. Auch von Ärzten und Kliniken.

Überhaupt kann man heute im www nach Gesichts-Gymnastik oder Faceforming suchen und es tauchen Berge an Schönheitschirurgen und OPs auf. Frustrierend, wie hier alles versucht wird, das zu unterdrücken.

Für 10 Jahre jünger würde ich ganz sicher keine OP machen lassen, da sich das in meinen Augen nicht lohnt, weil man das auch ohne OP hinbekommt.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich, bevor mir die Wangen in den Wechseljahren nach unten entglitten waren, eh immer 10 Jahre jünger geschätzt wurde und auch jetzt lange nicht so aussehe, wie ich es mit 67 erwartet hätte oder wie meine Mutter mit 49 aussah.

Ein amerikanischer Arzt war mir übrigens schon gleich aufgefallen, ist mir auch sympathisch, gibt viele Tipps und zeigt ziemlich beeindruckende Ergebnisse seiner Arbeit, bei der er auch mit Fettabbau- oder -aufbau arbeitet.

Besonders die OP seiner Frau ist ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=-YddiFkLY_E

Aber er hat auch Videos mit mehren Ergebnissen eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=nVWtBr7cPs8

Er beschreibt in einem Video auch genau, warum Gwen Stefani nicht mehr wie Gwen Stefani aussieht und auf was man bei einem Arzt achten muss, damit man nachher noch aussieht, wie man selbst. „Wie bekomme ich ein Facelifting und sehe trotzdem wie ich selbst aus?“

: https://www.youtube.com/watch?v=4OJ7ZKQSDAY