Beiträge von Die Mama

    Außerdem geht es hier doch um die Affenpocken- und Pockenimpfungen und nicht um die C-Spritzen. :/

    Eine völlig andere Situation.

    In einem Artikel aus 8/24 beim Tagesspiegel hat Lauterbach gesagt:

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sieht nach dem Auftreten eines ersten Mpox-Falls in Europa in Schweden keinen Grund für Beunruhigung. „Mpox stellen für unsere Bevölkerung momentan keine große Gefahr dar“, teilte der SPD-Politiker in Berlin mit. Der Fall in Schweden ändere nichts an dieser Risikoeinschätzung für Deutschland und Europa. Denn dabei handele es sich um eine Virus-Variante, die bislang nur in Teilen Zentralafrikas endemisch sei.

    Nach Angaben seines Ministeriums haben einige Bundesländer noch Impfstoffe von 2022 vorrätig.

    Auch der Bund hat demnach noch rund 117.000 Impfstoffdosen. Eine weitere zentrale Beschaffung sei derzeit nicht vorgesehen.

    Zudem hat kjeldt gerade sehr klar gemacht, dass es genug Menschen gibt, die sich mit oder ohne Lauterbach ständig die neuesten Spritzen abholen, weiterhin an Impfungen glauben werden und/oder einfach nur wissenschaftsgläubig sind.

    Covid 19-Impfung▪

    Schockierend dabei ist auch, dass Deutschland als noch immer nicht voll souveräner Staat, als im Grunde 51. US-Bundesstaat und größte Europa-US-Militär-Basis ( de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland#Europa ), in NATO-Belangen gar nichts von sich aus zu melden hat.

    Erst nach einem Friedensvertrag könnte eine gewissenhafte beziehungsweise fähige Regierung das umsetzen, was die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland will: Keinen Krieg oder Beteiligung daran.

    Wer könnte einen Friedensvertrag ausarbeiten, wenn Deutschland dann all die Kriegsschulden zahlen müsste, die es bisher einfach von sich weist?

    Das wird sich wohl niemand trauen, auch wenn die Alliierten schon satt ausgezahlt wurden.

    Gibt es in Europa überhaupt noch einen souveränen Staat?

    Wenn ich sehe, wie die Länder der EU immer wieder erpresst werden, um nach dem Willen anderer abzustimmen, da sonst dringend notwendige EU-Zahlungen blockiert werden, glaube ich nicht, dass es sowas wie Souveränität noch wirklich gibt. Die hängen alle an den Geldströmen der EU, wie das Baby an der Mutterbrust.

    Dazu fällt mir auch der Teil eines gefunden Schriftstücks nach einer geheimen politischen Sitzung wieder ein, nach dem Europa zu den vereinigten Staaten von Europa werden soll, wozu eine Verarmung und Verschuldung reicher europäischer Länder zur Niveauanpassung aller Länder vorgesehen war.

    : https://web.archive.org/web/2016100320…04304048487.jpg

    Wenn man das 10 Jahre alte Schriftstück heute liest, scheint es mittlerweile schon zu einem guten Stück umgesetzt zu sein.

    Auch wenn Du natürlich Recht mit dem 51. Bundesstaat hast, gibt es kein Land, dass vor den USA sicher ist.

    Baud hat einmal sinngemäß gesagt, auch wenn wir ein neutrales Land sind, können wir es nicht riskieren auf wirtschaftliche Aufträge zu verzichten, deshalb sind wir dann trotzdem gezwungen dem Willen der USA nachzukommen.

    Der junge Mann im nachfolgenden Video beobachtet die US-Aktivitäten schon sehr lange sehr gründlich, und hat in seinen Videos schon unzählige Verträge und Schriftstücke der USA gezeigt, die klar beweisen, es ist egal, wer der Präsident ist.

    Die USA haben eine einzige Strategie und die besagt, genau wie: Section 301 of the Trade Act of 1974 - Wikipediaˍ , die Trump gerade hyperventilieren lässt, und die Wolfowitz-Doktrin: Plauderecke▪ und jedes andere ihrer unzähligen Papiere und Gesetze, dass absolut niemand eine Konkurrenz oder Gefahr für die Vorherrschaft der USA werden darf, sonst wird er mit allen verfügbaren Mitteln bekämpft und vernichtet.

    Zur Erfüllung dieser Strategie waren für die USA die 500.000 toten Kinder im Irak genauso gerechtfertigt, wie jeder andere von ihnen initiierte Krieg mit Millionen Toten. Auch der in der Ukraine, da die Ukraine schon lange als wichtiger Nato-Stützpunkt für das Erreichen der Ziele der Nato im asiatischen Raum vorgesehen ist.

    Sie haben absolut kein Problem damit Menschen zu töten, Länder und Menschen zu terrorisieren, Unruhen und Kriege zu beginnen oder auch ganz China mit 1,4 Milliarden Menschen oder jedes andere Land erneut in tiefste Armut zu stürzen.

    Denn das ist genau das, was sie seit Jahrzehnten tun und die Nato hilft ihnen dabei.

    Wir sind Nato und ihr seid neutral. Aber auch nicht so ganz. ;)

    1997 wurde von der NATO der Euro-Atlantische Partnerschaftsrat (EAPC) als umfassendes, multilaterales Dialogforum für politische und sicherheitsbezogene Themen geschaffen. In dessen Rahmen können die Partner bei der Krisenbewältigung, aber auch zum Beispiel im Umwelt-, Wirtschafts- und Wissenschaftsbereich kooperieren. Auch Österreich nimmt am EAPC teil. Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Österreich und der NATO im Rahmen von EAPC und PfP findet im Wesentlichen in drei Bereichen statt: politischer Dialog, militärische und zivile Zusammenarbeit.

    bundeskanzleramt.gv.at/themen/sicherheitspolitik/zusammenarbeit-mit-der-nato.html

    : https://www.youtube.com/watch?v=nHYSkm9Jl-g

    Ein interessantes Video, das zeigt, dass sie, wie üblich, wieder einmal alle Beteiligten unter Druck gesetzt haben. Es zeigt auch, dass Deutschland offenbar nicht dafür gestimmt hat. Und es ist zudem erst einmal eine "nicht bindende" Resolution.

    : https://www.youtube.com/watch?v=6B02jE6ydoE

    Aus einem MOA-Beitrag:

    In einem kürzlichen Interview kündigte Selenskyj mit seltsam rauer und affektiver Stimme seinen neuen brillanten Plan für den Sieg über Russland an - im Grunde genommen nur terroristische Bombenangriffe auf russische Zivilisten. Eine klare britische Unterschrift.

    Dieser Selenskyj-"Plan" ist eine exakte Kopie der alten und gescheiterten britischen Trenchard-Theorie der strategischen Bombardierung.

    Hugh Trenchard war als Vater der britischen RAF (Royal Air Force) bekannt und stellte in den 1930er Jahren die Theorie auf, dass Kriege allein durch strategische Bombenangriffe gewonnen werden könnten, um die Bevölkerung zu "demoralisieren" und sie gegen ihre Führer aufzubringen.

    Die Deutschen versuchten es, die Alliierten auch, und die USA in Vietnam und Korea, und es scheiterte immer.

    Es ist einfach staatlicher Völkermord. Dies zeigt, dass die Briten die gescheiterte und völkermörderische Trenchard-Doktrin nicht bereut haben und dass Selenskyj ihr verliebter Jünger ist. Trauriges und schändliches Schauspiel.

    Darum geht es. Nicht darum, dass die Ukraine gewinnt, sondern um die Hoffnung das russische Regime zu ändern, indem man die russische Bevölkerung terrorisiert.

    Ach und deshalb kommen die freiwillig in das Land der Feinde, lernen extra Deutsch, zahlen brav Steuern und nehmen sogar die Deutsche Staatsbürgerschaft an? :D

    Das tun diejenigen, über die Du dich hier seit Monaten besonders aufregst, die kriminell gewordenen Asylanten aus den entsprechenden Ländern ja wohl genau nicht.

    Wer weiß denn, was manche denken? Die können auch denken, die haben mein Land und meine Familie zerstört, jetzt können sie für mich löhnen. Da habe ich einen Anspruch drauf.

    Und wo sind diejenigen, die die Kirche und Kaiser/Könige in Europa bestraft haben, unter denen die Menschen ans Rad gebunden, gestreckt, geteert und gefedert oder verbrannt wurden? Die leben eben in einer ganz anderen Zeit.

    Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Menschen, die dem Islam angehören.

    Ja, warum nimmt die libanesische Regierung Geld vom Feind an und macht dann sowas mit ihren Islamischen Brüdern und Schwestern?

    Warum gibt es immer noch so viele Länder, die sich der Westen durch diverse Methoden wie arme Sklaven hält, wobei er alles verhindert, dass sich diese Völker erfolgreich weiterentwickeln können, wobei ihnen die Bodenschätze oft zum Vorteil von Europa billig abgeluchst werden, wie Nigeria bis vor Kurzem Uran, Gold und anderes, so dass sie gezwungen sind, solche Almosen anzunehmen. :/

    Die britischen königlichen Juwelen sind auch nur zusammengeraubt. 8)

    Hatte dazu gerade erst ein Video zu Nigeria gesehen, dass Frankreich und die USA aus dem Land geworfen hat. Die tun gerade sehr viel, um ihre Situation zu verbessern, weil für sie nicht zu verstehen ist, dass die Länder nicht autonom werden sollten und sich mit all ihren Rohstoffen wirtschaftlich verbessern. Weil sie die Situation im Gegensatz zu ihren Eltern nicht mehr länger hinnehmen wollen.

    China und die Brics sind hier eine große Chance, weil sie Entwicklung bieten, völlig ohne die Knebelverträge der unipolaren Welt.

    Europa sind die Länder, die seit Jahrhunderten und auch schon vor und mit den USA (die doch nur eine ehemalige europäische und vor allem britische Kolonie sind) die brutalsten und rücksichtlosesten Ausbeuter dieser Welt beherbergen.

    Uns ging es bisher so gut, weil wir die Raubtiere dieser unipolaren Welt sind, die es ohne uns gar nicht geben würde.

    Ich lehne diese Welt aus tiefstem Herzen ab und verachte sie.

    Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, aber diese angebliche Christen demonstrieren vor unseren Augen, dass sie Teufel sind, die zur Täuschung ein Kreuz und gleichzeitig irgendwelche großen Menschenwerte vor sich hertragen, aber zu jedem abgrundtief verachtenswerten Handeln und Geschäft bereit sind, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Aber auch der Angriff auf Russlland, ich weiß nicht, ob Putin da jetzt noch ruhig bleiben wird?! :/

    Was meinst Du? Hab ich was verpasst? Das hier:

    https:/ / www.europarl.europa.eu…ilitary-targets-in-russia

    Die sind nicht die Nato.

    Aber die haben die erste Charge mit Milliarden an konfisziertem russischem Geld für Waffen freigegeben.

    für Aluhutfuzzis gibts auch noch weitere Komponenten, die ich vom Hörensagen mitbekommen habe, aber das entbehrt jeglicher Statistiken

    Das mit den Statistiken ist eh so ne Sache.^^

    Denn gleichzeitig liest man Das normale Sonnenlicht enthält rund zehnmal mehr Blaulicht, als ein Smartphone ausstrahlt.

    Oder bei spektrum.de

    Blaulichtfilter-Brillen reduzieren den Anteil an blauem Licht, der auf die Netzhaut fällt.

    Den Marketingversprechen zufolge soll das die Augen des Trägers weniger ermüden und die Schlafqualität verbessern.

    Für beides gibt es jedoch keinen wissenschaftlichen Nachweis, wie eine aktuelle Überblicksstudie zeigt. »Das sollten Leute bedenken, wenn sie sich mit dem Gedanken tragen, eine solche Brille zu kaufen«, sagt Laura Downie von der University of Melbourne in Australien.

    07.09.2023 ... Grundsätzlich ist es zwar eine Belastung für die Augen, wenn man viel Zeit vor dem Bildschirm verbringt. Das liegt aber nicht am blauen Licht.

    apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/augenkrankheiten/was-bringen-blaulichtfilter-in-brillen-1003507.html

    Also schön, dass unser TV einen Blaulichtfilter hat. Aber ob er wirklich was bringt, weiß man nicht. ^^

    Jetzt habe ich den Beitrag zu den neuen in den USA hergestellten Pocken- und Affenpocken-Spritzen thematisch korrekt hier im Thementhread zu Affenpocken beantwortet, damit wenn jemand danach sucht, auch die Fragen zu diesen Spritzen im entsprechenden Thread beantwortet bekommt.

    ACAM2000 ist wirklich sehr erschreckend. Aber es ist nicht für die Verwendung in Europa zugelassen.

    Ich denke, ich hatte auch schonmal weiter vorne im Thread was zu den von der EMA präferierten Spritzen geschrieben.

    Risk Management Plan (PDF) (europa.eu)ˍ

    Jeder weiß, dass Pockenimpfstoffe besonders gefährlich sind und im Rahmen des Notfallmanagements sowieso jedes Jahr eine gewisse Menge Pockenimpfstoffe zur Verfügung stehen, die nachher regelmäßig vernichtet werden.

    Da konnte man in 2022 lesen:

    Der Impfstoff Imvanex ist zum Schutz vor Pocken seit 2013 in Deutschland und seit Juli 2022 auch für den Schutz vor Mpox zugelassen. In den USA ist der identische Impfstoff unter dem Namen Jynneos und in Kanada unter dem Namen Imvamune bereits seit mehreren Jahren gegen Mpoxzugelassen.

    Dazu bringt die KI aber nichts weiter, an Details, da es nur wenige Daten gibt.

    Aber sie schreibt:

    • Bestellung von Imvanex: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat 40.000 Dosen des Pockenimpfstoffs Imvanex (Bavarian Nordic) aus den USA bestellt, um im Falle einer weiteren Ausbreitung der Affenpocken in Deutschland vorzubeugen.

    Aktuelle Situation: Nach einer Pressekonferenz von Lauterbach im Mai 2022 sind die Bundesländer über die Bestellung von Imvanex informiert und lagern noch etwa 60.840 Dosen Mpox-Impfstoff (Jynneos und Imvanex) auf. Da Imvanex in der EU zugelassen und regulär verfügbar ist, können die Lagerbestände von Jynneos nicht aufgebraucht werden.

    Es gibt keine spezifische Therapie oder Impfung gegen Affenpocken. Die meisten Menschen erholen sich innerhalb mehrerer Wochen von der Krankheit, ein tödlicher Verlauf ist selten. Die Symptome bei Menschen umfassen Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen, sowie einen Ausschlag, der oft im Gesicht beginnt und dann auf andere Körperteile übergreift.

    Dabei geht es kaum um Massenimpfungen.

    Dass die Westmächte, wie in der Ukraine zu sehen, ganz linke Kampftaktiken entwickelt haben, die sie auch allen Verbündeten und von ihnen geschulten Terroristen beibringen, sich entgegen jeglicher global vereinbarten Kriegsregeln in Krankenhäusern, Kindergärten und Schulen zu verschanzen, die dann im Kampf zerstört werden müssen um die Terroristen zu beseitigen, damit unsere Presse dann schreiben kann:

    Oh, diese bösen Feinde haben Schulen, Krankenhäuser, usw. zerstört, ist ja schon bekannt.

    Und das nur, weil es die Nato ist, der das Leben anderer nichts wert ist, wie Assange und andere Beispiele zur Genüge bewiesen haben.

    Dann kann man nur noch feststellen.

    2011 wurden in Syrien z.B. 91% aller Kinder eingeschult. Das Land war auf dem besten Weg eine 100%ige Einschulquote zu erreichen, wenn es die nicht schon vor den vorher beginnenden Unruhen hatte.

    Doch 2015 waren es dann durch die Kriegsfolgen nur noch 37% Kinder, die eingeschult wurden.

    Aber hey, man kann am Ende in unserer Presse dann immer noch schreiben, dass (das im Rahmen der gültigen UN-Regularien zu Hilfe gerufene) Russland zusammen mit der syrische Regierung hunderte Schulen vernichtet hat.

    Danke dafür. At the end of the war, if there are two Americans and one Russian left alive, we win!

    Wenn am Ende des Krieges noch zwei Amerikaner und ein Russe am Leben sind, haben wir gewonnen!

    Das sagt einfach alles zum Wert von Menschen und der Bevölkerung eines Landes für die amerikanischen, aber sicher auch die europäischen Nato-Kriegstreiber.

    Aber nicht nur D sitzt längst auf dem absteigenden Ast.

    Manufacturing by Country 2024

    Country/
    Land
    Share of Global Manufacturing 2024 und ?/Anteil an der weltweiten Produktion 2024 und ?


    China31.63%/28,5%
    United States15.87%/17,34%
    Japan6.52%/7,74%
    Germany4.78%/5,17%
    India2.87%/2,58%
    South Korea2.71%/3,01%
    Russia1.83%
    Italy1.8%/2,07%
    Mexico1.69%
    France1.65%/1,83%

    Da sieht man ganz deutlich, dass China/BRICS-Länder immer stärker und die Westmächte mit ihren Verbündeten immer schwächer werden.

    Hab da jetzt einfach die Zahlen aus dem Artikel von Walt King: Plauderecke▪ dahinter geschrieben und da erscheinen UK und Indonesien schon nicht mehr unter den Top Ten. Dafür stehen Russland und Mexiko jetzt dort. UK und Indonesien sind jetzt auf Platz 11 und 12.

    Die Vergleichsliste. : https://substackcdn.com/image/…-c5bb1b66f8db_614x511.png

    Obwohl auf vielen Seiten die alten Zahlen veröffentlich werden, als wären sie aktuell, hat die Weltbank längst davon abweichende Zahlen veröffentlicht.

    Kein Wunder, dass Trump schon länger im Dreieck springt. Denn dazu fressen die Schulden längst auch die USA auf.

    Da wird es die USA auch nicht retten, wenn sie Europa, wie schon 2022 von Rand geplant, als Konkurrenz vernichten.

    Der Westen ist wirtschaftlich abgehängt und Europa durch die teure Energie völlig aus dem Rennen.

    Abgesehen davon hat quer gerade einen Bericht über den katastrophalen Zustand vieler westdeutscher Schulen gebracht.<X

    Die Kritik bei CHD, die bei dieser Suche als erster Link erscheint, geht noch etwas weiter.

    „Sie können ACAM2000 einen ‚Impfstoff‘ nennen, aber seine Auswirkungen auf die Vereinigten Staaten werden die einer ‚Krankheit‘ sein“, sagte Jablonowski.

    Er fügte hinzu:

    „Beispielsweise geht aus dem Beipackzettel des Medikaments hervor (siehe Tabelle 3), dass das US-Gesundheitsministerium (HHS) bei etwa 520 von einer Million ACAM2000-Empfängern eine Myokarditis oder Perikarditis feststellte .

    „Das entspricht etwa 1 zu 2.000. An anderer Stelle im Beipackzettel räumt die FDA jedoch ein, dass das Risiko – basierend auf zusätzlichen Studien – tatsächlich 5,7 pro 1.000 Impfungen beträgt.

    „Das ist etwa einer von 175 Menschen. Wenn die 262 Millionen Erwachsenen in den USA diesen Impfstoff erhielten, würden schätzungsweise 1.493.000 Menschen an der schweren Nebenwirkung einer Myoperikarditis erkranken.“

    „Das ist eine riesige Zahl“, sagte Nass. „Die Tatsache, dass die FDA und die CDC dies anerkennen, bedeutet, dass sich niemand impfen lassen sollte.“

    Sie erklärte:

    „Myoperikarditis ist eine lebensbedrohliche Erkrankung. Sie verkürzt Ihre Lebenserwartung.

    „Die meisten Menschen werden nie mit Pocken oder Mpocken in Berührung kommen. Impfstoffe werden normalerweise gesunden Menschen verabreicht, die nie damit in Berührung kommen, daher muss das von der Impfung ausgehende Risiko gering sein.

    „Aus diesem Grund ist die Sicherheit von Impfstoffen von entscheidender Bedeutung – sogar noch wichtiger als die von Medikamenten, da diese an Menschen verabreicht werden, die bereits krank sind.

    „Dieses Risiko – 1 zu 175 – ist höher als bei allen anderen zugelassenen Impfstoffen, bei denen die CDC Nebenwirkungen anerkennt. Dies ist der schlimmste.“

    https:/ / childrenshealthdefense…rning-death-unvaccinated/

    Torcer hatte gestern einen Beitrag geschrieben, der auch hierher gehört.

    Zitat von Torcer

    report24.news/fda-warnt-vor-acam2000-mpox-impfstoff-auch-ungeimpfte-in-gefahr/

    FDA warnt vor ACAM2000 Mpox-Impfstoff – auch Ungeimpfte in Gefahr

    Ein enger Kontakt mit Menschen, die mit dem ACAM2000-Impfstoff gegen die Affenpocken geimpft wurden, könnte schwerwiegende Folgen haben. Dies zeigt eine Warnung der US-amerikanischen FDA. Was läuft da falsch? Warum darf dieses potenziell gefährliche Vakzin überhaupt verabreicht werden?

    Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat kürzlich eine alarmierende Warnung bezüglich des ACAM2000 Mpox-Impfstoffs herausgegeben. Diese Warnung wirft ein grelles Licht auf die potenziell tödlichen Risiken, die nicht nur für Geimpfte, sondern paradoxerweise auch für Ungeimpfte bestehen. Der ACAM2000-Impfstoff, ursprünglich für die Pockenimpfung entwickelt und nun als Notfallmaßnahme gegen Mpox (früher als Affenpocken bekannt) eingesetzt, steht im Zentrum eines medizinischen Sturms. Die FDA warnt eindringlich davor, dass Personen, die den Impfstoff erhalten haben, das Virus auf Ungeimpfte übertragen können – mit möglicherweise fatalen Folgen.

    Mich würde ja mal interessieren, ob die vorher auch schon gegen Corona geimpft waren? :/

    Bei ACAM2000 geht es um eine neue Spritze, die gegen "Pocken" und Affenpocken sein soll.

    Da ich der verlinkten Seite meine Kekse nicht geben werde, habe ich anderweitig geschaut.

    Die Suchmaschine von brave gibt bei manchen Browsern gleich eine KI-Antwort, wenn man verschieden formulierte Eingaben macht.

    Ich habe das übersetzen lassen:

    FDA warnt vor ACAM2000 Mpox-Impfstoff

    Die FDA hat ACAM2000, einen lebend-replizierenden Vaccinia-Virus-Impfstoff, zur Vorbeugung von Mpox-Erkrankungen bei Personen zugelassen, bei denen ein hohes Risiko für eine Mpox-Infektion festgestellt wurde. Die Agentur hat jedoch auch Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der Verwendung herausgegeben.

    Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse: Jede Person, die ACAM2000 erhält, muss den von der FDA genehmigten Medikationsleitfaden erhalten, der das Potenzial für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse hervorhebt und die Impfstoffempfänger über Risiken in Bezug auf den Nutzen informiert, die ihre Entscheidung, sich impfen zu lassen, beeinflussen könnten.

    Übertragungsrisiko: Als lebendreplizierender Impfstoff kann ACAM2000 beim Menschen eine klinische Vaccinia-Infektion verursachen und infektiöse Viren produzieren, die sich auf andere ausbreiten können. Das bedeutet, dass Personen, die mit ACAM2000 geimpft wurden, das Virus auf andere übertragen können, auch auf diejenigen, die nicht geimpft sind.

    Postexpositionsprophylaxe: Der Impfstoff kann verabreicht werden, nachdem eine Person mit jemandem in Kontakt gekommen ist, der Mpox hat (Postexpositionsprophylaxe), aber er muss weniger als 4 Tage nach dem Kontakt verabreicht werden. In Fällen, in denen die Person keine Symptome entwickelt hat, kann der Impfstoff bis zu 14 Tage lang verabreicht werden.

    Personen mit hohem Risiko: Die FDA hat ACAM2000 für die Anwendung bei Personen zugelassen, bei denen ein hohes Risiko für eine Mpox-Infektion festgestellt wurde, z. B. bei Personen, die Mpox ausgesetzt waren oder bestimmte Risikofaktoren aufweisen.

    Leitlinien für die öffentliche Gesundheit: Die Gesundheitsbehörden haben keine flächendeckende Impfung gegen Mpox empfohlen, sondern eine gezielte Impfung für ausgewählte Personen, einschließlich derjenigen, die Mpox ausgesetzt waren oder bestimmte Risikofaktoren aufweisen.

    Für Personen, die ACAM2000 erhalten, ist es wichtig, die potenziellen Risiken und Vorteile sowie die Bedeutung einer ordnungsgemäßen Impfverabreichung und Vorsichtsmaßnahmen nach der Impfung zu verstehen, um Übertragungsrisiken zu minimieren.

    im Anhang sind noch viele weitere Details aufgeführt, die man anklicken kann.

    Gebe ich aber das ein, nach was ich in meinem Handy gesucht habe, FDA warning ACAM2000 Mpox-vaccine, bekomme ich andere Ergebnisse.

    FDA warnt vor ACAM2000 Mpox-Impfstoff

    FDA-Warnung: ACAM2000 Mpox-Impfstoff kann bei geimpften Personen und Personen, mit denen sie in Kontakt kommen, zum Tod führen

    Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat den ACAM2000 Impfstoff gegen Mpox (früher bekannt als Affenpocken) zugelassen, jedoch mit einem Warnhinweis, der auf schwerwiegende Komplikationen hinweist, darunter:

    1. Myokarditis: Entzündung des Herzmuskels, die zum Tod führen kann.
    2. Tod: Der Impfstoff kann sowohl bei geimpften Personen als auch bei Personen, mit denen sie in engen Kontakt kommen, bis zu 6 Wochen nach der Impfung tödliche Reaktionen hervorrufen.
    3. Tod des Fötus: Schwangere Frauen, die den Impfstoff erhalten, riskieren eine Fehlgeburt oder Totgeburt.
    4. Schwere Hautinfektionen: Schwere Hautreaktionen, einschließlich Erythema multiforme major (Stevens-Johnson-Syndrom), Ekzem vaccinatum und versehentliche Augeninfektion (okuläre Vaccinia) mit möglicher Hornhautvernarbung und Erblindung.
    5. Enzephalitis: Entzündung des Gehirns, die zu schweren Behinderungen oder zum Tod führen kann.
    6. Progressive Vaccinia: Eine seltene, aber potenziell tödliche Erkrankung, die durch schwere Hautläsionen und systemische Erkrankungen gekennzeichnet ist.

    Der Medikationsleitfaden der FDA betont, dass Personen, die den ACAM2000 Impfstoff erhalten, das Impfvirus auf ungeimpfte Personen übertragen können, wodurch sie dem Risiko schwerer Nebenwirkungen, einschließlich des Todes, ausgesetzt sind.

    Wichtige Punkte:

    • ACAM2000 handelt sich um einen Lebendimpfstoff gegen das Vaccinia-Virus, der sich im Körper vermehren und möglicherweise Schaden anrichten kann.
    • Der Impfstoff ist für die Anwendung gegen Mpox zugelassen, aber seine Wirksamkeit und sein Sicherheitsprofil werden noch überwacht.
    • Die FDA hat davor gewarnt, dass der Impfstoff mehr Schaden als Nutzen anrichten kann, insbesondere bei Personen, die kein hohes Risiko für eine Mpox-Infektion haben.
    • Die USA verfügen über einen Vorrat von über 100 Millionen Dosen ACAM2000 und planen, diese bei Bedarf zu verteilen.

    Dazu gibt es auch einen Anhang.

    Wenn eine Antwort der KI angeboten wird, kann sie vom Browser abhängig unterschiedlich sein., wie ich gerade festgestellt habe.

    Besonders ist, dass sie auf meinem Smartphone noch eine Statistik aufführen, die ich durch Anhängen des Begriffs Statistics aufgerufen habe.

    Statistiken:

    1. Myoperikarditis-Risiko : Laut Medikamentenleitfaden der FDA beträgt das Risiko einer Myoperikarditis (Entzündung des Herzens und des umliegenden Gewebes) etwa 5,7 pro 1.000 Erstimpfungen oder etwa 1 von 175 Personen.
    2. Sterberate : Historisch gesehen ist der Tod nach einer Impfung mit lebenden Vacciniaviren ein seltenes Ereignis; er beträgt etwa 1 Todesfall pro Million Erstimpfungen und 1 Todesfall pro 4 Millionen Auffrischungsimpfungen.
    3. US-Vorrat : Die FDA hat über 100 Millionen Dosen des Impfstoffs ACAM2000 zugelassen. Eine unbekannte Zahl ist für den Notfall bei Pockenausbrüchen reserviert oder soll als Pockenimpfstoff bereitgestellt werden.

    Expertenbedenken

    1. Karl Jablonowski, Ph.D .: Ein leitender Wissenschaftler bei Children's Health Defense, erklärte, dass die Zulassung von ACAM2000 durch die FDA eine „Gefahr für die Öffentlichkeit und keine Praxis der öffentlichen Gesundheit“ darstelle.
    2. Dr. Meryl Nass , Internistin und Expertin für biologische Kriegsführung, warnte, dass die Einstufung des CDC als Myoperikarditisrisiko von 5,7 pro 1.000 bedeute, dass „sich niemand impfen lassen sollte“.

    Abschluss

    Der von der FDA zugelassene Impfstoff ACAM2000 mpox ist mit erheblichen Warnhinweisen und Risiken verbunden, darunter schwere Komplikationen, Tod und Tod des Fötus. Das Potenzial des Impfstoffs, das Virus auf ungeimpfte Personen zu übertragen und Nebenwirkungen hervorzurufen, macht deutlich, dass seine Verwendung sorgfältig abgewogen und eine fundierte Entscheidung getroffen werden muss.

    https:/ / search.brave.com/sea…0+mpox-vaccine+statistics▹

    Dazu gibt es auch einen Anhang.

    Aber das Aufregende ist, dass, wenn auch nicht vollumfänglich, bei der Suche auf google Chrome zusammen mit brave auf bei Childrens Health Defence geäußerte Kritiken hingewiesen wird.

    wer keine LEDs mehr mag: es gibt sie noch von privat, die guten alten Glühbirnen

    ich hab keine LEDs....

    Bei uns ist es genau umgekehrt. Wir haben keine einzige der alten Glühbirnen im Haus.

    Mein Mann war früher immer dahinter her, die neuesten Leuchtmittel einzusetzen.

    Die LED haben doch auch nicht nur Kalt- oder Blaulicht, sondern auch diverse warme Farben oder Tageslicht.

    Bei LED kann auch nicht, wie noch bei den ersten Energiesparlampen, bei einem Defekt Quecksilber entweichen.

    Diese ganze Blaulichtsache hat sich doch schon immer auf die Bildschirme von PCs, Smartphones und Flachbildschirmen bezogen.

    Zum TV gibt es dazu einen Artikel, der zeigt, dass es sogar TV mit entsprechendem Blaulicht-Filter gibt.

    : https://de.horus-x.com/blogs/infos/lumiere-bleue-television

    Zudem gibt es separate Filter für den TV und natürlich auch Brillen gegen blaues Licht.

    Bei mir gab es als Kind das Äquivalent zu Blaulicht, die ultrahelle Neonbeleuchtung in der Küche meiner Eltern, die eher wie ein früherer Kreißsaal superhell beleuchtet war. Dagegen leben wir heute praktisch im Dunkeln. ^^

    Zwei unserer Raumbeleuchtungen sind mit Bewegungsmeldern und wenn man was in den Räumen machen will, gehen die Beleuchtungen irgendwann wieder aus, wenn man nicht zwischendurch rumhampelt. ^^ Die Beleuchtung mit Bewegungsmelder im Flur ist dennoch eine gute Sache.

    Im zweiten Raum für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, weil man auch eine kleine Beleuchtung anmachen muss, damit der Raum nicht die meiste Zeit dunkel ist.

    Aber sicher eine besonders stromsparende Lösung und den Stromverbrauch müssen wir eben alle bezahlen.

    Warum sollte man da noch überall alte Glühlampen aufhängen, die nicht nur beim Betreiben, sondern auch beim kurzfristigem An- und Ausschalten noch sehr viel Strom verbrauchen? Verstehe ich nicht. :/

    marmotta, probieren kann man alles. Es gibt in dem Fall aber keine logische oder gesicherte Begründung, außer einer Milchunverträglichkeit, usw..

    Die Einen sagen so und die anderen so, wenn man bei den Ernährungsempfehlungen schaut, die es in rauen Mengen gibt.

    Generell tendiere ich zu einer antientzündlichen Ernährung. Hauptsache keine H-Milch.

    In der Naturheilkunde wird Milch bis zum ca. 12-14 Lebensjahr eh als wichtiger Nahrungsbestandteil empfohlen.

    ich spüre es inzwischen, dass mir auch Rohmilchkäse (ach so toll bio und überhaupt) nicht bekommt,

    ich hab freilich ne gute Konstitution und steck notfalls auch mal ein Milchprodukt im Monat weg ohne Einbrüche,

    Kinder haben die freilich nicht.....

    Wenn ich sowas schon lese. Das ist doch dein ganz persönlicher Körper mit deinen Unverträglichkeiten und nicht der von anderen. ^^

    Mein Mann hat sich übrigens schon vor einiger Zeit plötzlich überraschend entschieden auf Frischmilch zu verzichten.

    Leider merkt er absolut keinen Unterschied in seinem Befinden.

    Finde ich sehr enttäuschend und hatte mir nach dem ganzen Gelabber zu Milch doch irgendwie wesentlich mehr als nichts erwartet. ^^

    Im Übrigen liebe ich Rohmilch-Camembert. Dagegen schmecken die Camembert aus toter Milch für mich kaum genießbar. 8)

    Rheia, da muss ich dran denken, dass mich ein Internist vor mehr als 40 Jahren mit der von ihm empfohlenen Diät (Pizza ohne Käse ist schon seltsam ^^ ) und einer 6-wöchigen geheimnisvollen Spritzenkur (der eine Spritzeninhalt war gelb und die andere klar wie Wasser) von Colitis ulcerosa geheilt hatte, die irgendwann nach meiner letzten Tetanusimpfung auftrat. :/

    Fand es aber nicht wichtig zu wissen, was er mir gespritzt hat, da das Thema für mich damit erledigt war.

    Es interessiert mich nicht, was einzelne Menschen denken. Und zwei junge Typen sind nicht gerade aussagefähig.

    Aber jeder Mensch und jeder Asylant hat durch unsere Taten absolut jedes Recht dazu, zu denken, was er will.

    Insbesondere gerade jetzt, wo wirklich jeder weiß, was mit Waffen aus Deutschland in Israel passiert.

    Schockierend ist, dass Asylanten hier sind, weil wir im Rahmen der Nato alles getan haben, um in ihren Ländern Kriege zu provozieren, weil z.B. wie in Syrien die Regierung nicht Nato-freundlich ist oder sich die Westmächte aus anderen Gründen Lügen oder False-Flag-Aktionen für einen Kriegsbeginn ausgedacht hatten, dazu auch regelmäßig diverse Terroristen aufbauen, bewaffnen und ausbilden und noch dafür sorgen, dass neben den Millionen die wir mit der Nato töten auch noch Millionen Menschen wegen uns und unseren Sanktionen hungern.

    Das ist schockierend.

    Schockierend ist, wenn Deutsche denken, alle Asylanten würden vergessen, wer Deutschland ist und dass Deutschland als Teil der Nato bei allen Konflikten längst selbst militärisch, logistisch und mit Waffenlieferungen die Nato aktiv unterstützt. Als würden diese Menschen nicht wissen, dass Deutschland ihr Land mit zerstört und mit für den Tod ihrer Freunde und Familienmitglieder verantwortlich ist.

    Schockierend ist, wie wir gemeinsam mit dem neokolonialistischen Nato-Kampfverband das Abschlachten von Menschen betreiben und unterstützen, um selbst weiterhin die Bodenschätze und den Reichtum anderer Länder zu unser aller Vorteil ausbeuten zu können.

    Ich hatte den ersten Irakkrieg auf Phoenix damals in meinem Arbeitszimmer immer laufen.

    Ich hatte größtes Verständnis für jeden einzelnen Zivilisten, der die unrechtmäßigen Invasoren in eine tödliche Falle gelockt hat oder sich als Selbstmordattentäterin den Soldaten genähert hat, um wenigstens einige in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

    Schockierend ist, dass es für die schrecklichen Verbrechen der Nato und der USA keinerlei Strafen gibt.

    Marie hatte dazu schon alles gepostet.

    Seit 2011 hatten die NATO-Staaten im Bündnis mit Saudi-Arabien und Katar versucht, mit Hilfe islamistischer Gruppen einen Regimechange in Syrien zu erzwingen. Obwohl diese aggressive Politik bereits hunderttausenden Syrern ihr Leben gekostet und Millionen zu Flüchtlingen gemacht hat, halten USA und NATO an ihrem Ziel fest. Dazu haben US-Truppen die wichtigsten Ölfelder Syriens besetzt. Auf dieses Öl sind die syrischen Kraftwerke angewiesen. Deshalb gibt es heute in Syrien nur wenige Stunden am Tag Strom und fließendes Wasser. Gleichzeitig beharrt die EU auf ihren Wirtschaftssanktionen, die Syriens Industrie und Landwirtschaft zum Erliegen gebracht haben und jeglichen Wiederaufbau verhindern. Die Folgen: Die technische Ausstattung in Betrieben, Schulen und Krankenhäusern zerfällt immer mehr. In Syrien herrscht Massenarbeitslosigkeit, 90 Prozent der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze, Hunger und Hoffnungslosigkeit breiten sich aus.

    Ginge es Scholz, Pistorius, Söder und Merz um eine Beendigung des Flüchtlingselends, müssten sie sich für eine Aufhebung der Sanktionen einsetzen, und statt den Rüstungshaushalt grenzenlos aufzustocken, Gelder für den Wiederaufbau Syriens und für humanitäre Hilfe zur Verfügung stellen.

    Stattdessen hat die EU der libanesischen Regierung 1 Milliarde EUR gegeben, damit sie mit Polizei und Armee syrischen Flüchtlingen den Weg nach Europa versperrt.

    Die Herrschenden und ihre politischen Vertreter in Deutschland stehen heute vor einem Scherbenhaufen: Ihr Versuch, die Russische Föderation in einem Stellvertreterkrieg mittels Sanktionen und umfangreichen Waffenlieferungen an die Regierung in Kiew zu besiegen, ist gescheitert.

    Immer deutlicher wird, dass die deutsche Industrie mit dem Verzicht auf kostengünstige russische Energie ihre Konkurrenzfähigkeit auf den Weltmärkten verloren hat und ganze Industriezweige abwandern.

    Die Kosten für ihre gescheiterte aggressive Politik wollen die Herrschenden und ihre politischen Vertreter jetzt durch die Streichung von hunderttausenden Arbeitsplätzen, massiven Einschnitten bei den Sozialleistungen und höheren Abgaben auf die breite Bevölkerung abwälzen.

    In dieser Situation braucht es einen Sündenbock, eine Minderheit, auf die der Zorn der Bevölkerung gelenkt werden kann. Dazu sollen die Flüchtlinge aus Ländern wie Syrien und Afghanistan herhalten.

    Seit Jahren wurden erforderliche Investitionen in das Bildungswesen unterlassen.

    Der Mietwohnungsbau wurde vollkommen vernachlässigt. Jetzt werden die Flüchtlinge für den Mangel an Arbeitsplätzen, Wohnungen und die Misere in den Schulen verantwortlich gemacht.

    Einzelereignisse wie die schreckliche Bluttat von Solingen werden von Medien und Politikern in rassistischer Weise als typisch für das Verhalten von Muslimen dargestellt, um unseren Bürgern einzureden, die Flüchtlinge aus Ländern der Dritten Welt passten nicht zu unserer Zivilisation.

    Verschwiegen wird, dass es die „zivilisierten“ USA und NATO-Staaten waren, die islamistische Terrorgruppen als Hilfstruppen für ihre Angriffskriege aufgebaut, finanziert und bewaffnet haben.

    Verschwiegen werden die Millionen Toten, die im Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien Opfer der Angriffs- und Raubkriege der „zivilisierten“ westlichen Welt geworden sind.

    Hierzu ein interessanter Artikel von Bernd Duschner in den Nachdenkseiten:

    Wer über die NATO-Kriege nicht reden will, sollte über zu hohe Flüchtlingszahlen schweigen

    Nur wer verdrängt, wer wir sind, was hier wirklich passiert und was wir vielen Millionen Menschen (im Prinzip schon seit dem Kolonialismus bis heute) antun, kann es schockierend finden, dass Menschen hier leben, die uns vielleicht hassen oder sogar zutiefst verachten. Ich finde das nur logisch.

    Naturheilung Du hast vollkommen Recht.

    Wenn unsere Kinder erkältet waren, habe ich u.a. Thymianöl verdampft und Brustwickel gemacht.

    Ich habe die Mandelentzündung, die eines unserer Kinder ein paar Jahre lang 1x im Jahr bekam, sehr erfolgreich mit homöopathischen Mitteln behandelt, obwohl die Schulmedizin damals behauptet hat, ohne AB würde man daran sterben.

    Auch hier wurde wieder mit Angstmacherei gearbeitet.

    Ein Kinderarzt hatte meinen Mann damals sogar richtig zur Sau gemacht, als würde er unser Kind umbringen, weil mein Mann sich geweigert hatte, unserem Sohn AB zu geben. Bei dem waren wir natürlich kein 2. Mal und viele Kinderärzte haben damals noch anders gedacht.

    Ich gebe ja nicht so schnell auf. :)

    Deshalb habe ich insbesondere nach der ersten Studie "Antibiotika-Resistenz bei Erregern ambulant erworbener Atemwegsinfektionen" gesucht.

    Dazu habe ich das aus 1998 gefunden.

    Ergebnisse: Mehrere Faktoren, die bei der Entwicklung von Antibiotikaresistenzen eine bedeutende Rolle spielen, sind der übermäßige Einsatz von Antibiotika bei Menschen und Tieren, Situationen wie die Kindertagesstätte, die die Übertragung durch häufigen engen persönlichen Kontakt begünstigen, und die weite Verbreitung resistenter Stämme durch globale Reisen. Die meisten Atemwegserreger haben entweder durch die Produktion von Beta-Lactamase oder durch die Veränderung von Bindungsstellenproteinen eine Resistenz gegen häufig verwendete Antibiotika entwickelt.

    Antibiotikaresistenz bei ambulant erworbenen Atemwegsinfektionen: Aktuelle Fragen - PubMed (nih.gov)ˍ

    Und wenn man auf die DOI-Nr. klickt, kommen im Anhang Studien zu AB-Resistenzen, die bis in die 80er Jahre zurückgehen.

    Antibiotikaresistenz bei ambulant erworbenen Atemwegsinfektionen: Aktuelle Fragen - Annals of Allergy, Asthma & Immunology (annallergy.org)▹ˍ

    Es gab auch das Alexander-Projekt 1998–2000 | Zeitschrift für antimikrobielle Chemotherapie | Oxford Akademisch (oup.com)▹ˍ

    Oder hier eine etwas umfassendere Studie. Auch aus 1998:

    Die in der Gemeinschaft erworbene Resistenz gegen Antibiotika nimmt zu und hat bei einigen Organismen ( S. pneumoniae) und bestimmten Antibiotika (Fluorchinolone und Makrolide) ein besorgniserregendes Ausmaß erreicht.

    Der möglicherweise weit verbreitete Einsatz neuer Fluorchinolon-Medikamente zur Behandlung von Atemwegsinfektionen im nächsten Jahrhundert und der Einsatz von Fluorchinolonen in der Tierhaltung könnten dieses Problem noch verschärfen. 29

    Bei Patienten in Tagespflegezentren und Langzeitpflegeeinrichtungen wie Pflegeheimen und Rehabilitationszentren haben sich Resistenzen entwickelt. 30

    Diese Resistenz ist in der Gemeinschaft wahrscheinlich aufgrund einer Reihe von Faktoren entstanden, wie z. B. Ballungszentren und Überbelegung, die steigende Zahl immungeschwächter Patienten, die Zunahme der Zahl älterer Menschen, vermehrtes Reisen, der weit verbreitete Einsatz von Breitbandantibiotika, der rezeptfreie Verkauf von Antibiotika, die Selbstbehandlung mit Antibiotika, der unsachgemäße Einsatz von Antibiotika, mangelnde Therapietreue, weniger Mittel für die Weiterbildung von medizinischem Personal, fehlende Mittel zur Infektionskontrolle und geringere Mittel für die Überwachung der öffentlichen Gesundheit. 31

    Obwohl Krankenhaus und Gemeinschaft als getrennte Ökosysteme betrachtet werden, verschwimmen ihre Grenzen. Dieser Trend wird sich aufgrund der Verkürzung der Krankenhausaufenthalte, der vermehrten Behandlung zu Hause (auch bei schweren und komplizierten Erkrankungen), der häufigeren Durchführung von chirurgischen Eingriffen mit kurzen Behandlungszeiten und der zunehmenden Verlegung von Patienten aus Akutkrankenhäusern in Langzeitpflegeeinrichtungen fortsetzen. 32

    Dennoch wird angenommen, dass das Problem der Entstehung von Resistenzen durch den angemessenen und umsichtigen Einsatz von Antibiotika eingedämmt werden könnte. 32 – 35

    Behandlungsrichtlinien sollten auf den Ergebnissen eines zuverlässigen Überwachungssystems basieren. Daher erfordert die Überwachung bakterieller Resistenzen einen gezielten Ansatz, der sowohl Labormethoden als auch epidemiologische Prinzipien berücksichtigt.

    Ambulant erworbene Infektionen und bakterielle Resistenz - PMC (nih.gov)ˍ

    Man findet also schon mehr als 25 Jahre lang eine ganze Menge Studien zu diesem Thema, die auch sehr detailliert auf die Ursachen und Verbesserung der Situation eingegangen sind. Es ist nicht möglich, dass das nicht jedem Arzt seit mindestes 26 Jahren bekannt ist.

    Und trotzdem wurden und werden ständig wegen jedem Pipifax Antibiotika verordnet und auch Tieren Unmengen an Antibiotika verpasst.

    Habe im Übrigen schon mehrfach gelesen, dass insbesondere Menschen aus der Ukraine mit nie gekannten sehr heftigen Antibiotikaresistenzen in westeuropäischen Krankenhäusern landen. Das Besondere. Dort kann man sich die AB ohne ärztliche Verordnung einfach nach Bedarf selbst kaufen.

    Koordinierter Angriff im Libanon: Pager-Explosionen mit tausenden Verletzten und 9 Toten

    LIBANON – Bei gleichzeitigen Pager-Explosionen sind mindestens neun Menschen getötet worden, 2.750 Personen wurden verletzt. Es soll sich um einen koordinierten Angriff auf Hisbollah-Ziele gehandelt haben

    Das libanesische Außenministerium warf Israel einen „Cyberangriff“ vor.

    Es wird davon ausgegangen, dass die Pager absichtlich vermint und aus der Ferne aktiviert wurden.

    Dieses Vorgehen wird durch die Tatsache gestützt, dass Israel in der Vergangenheit bereits mit Sprengfallen versehene Kommunikationsmittel (Walkie-Talkies, Mobiltelefone) eingesetzt hat, um Führer und andere wichtige Funktionäre israelfeindlicher Organisationen zu eliminieren.

    Es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass bei allen gleichzeitig die Batterien explodiert sind.

    Übrigens, habe heute mal einen Türkischen Jugendlichen wegen seiner roten Farbe an den typischen Stellen im Gesicht gefragt, ob er geimpft ist und seine Antwort, ja!

    Kannst ja Mal deine private Umfrage machen und jeden fragen, von dem Du denkst, dass er geimpft ist. Dann weißt Du, ob Du Recht hast.

    Gesunde Lebensmittel sind wesentlich für die Gesundheit. Am besten frisch vom Acker auf den Tisch. Doch was geschieht, wenn Lebensmittel durch viele Hände gehen, bevor sie auf dem Teller landen? Verarbeitet werden - zu Fertigprodukten und Konserven? Immer wieder gab es Lebensmittelskandale, gestern wie heute. Und Menschen, die für gesundes Essen kämpfen, wie Dr. Harvey Wiley.

    Lebensmittelskandale sind keine moderne Erscheinung. Es gibt sie so lange, wie es die Industriegesellschaft gibt. Denn die Menschen in den wachsenden Städten des 19. Jahrhunderts mussten versorgt werden. Den direkten Kontakt zu den regionalen Erzeugern von Gemüse, Fleisch, Fisch und Milch hatten sie längst verloren.
    Staatliche Kontrollen gab es nicht, in Europa wurden sie erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach und nach installiert.

    Anders in den Vereinigten Staaten, wo ein zügelloser Raubtierkapitalismus nur am Profit, aber nicht an der Gesundheit der Konsumenten interessiert war.
    In den großen Metropolen der USA kam es daher an der Wende zum 20. Jahrhundert immer wieder zu Lebensmittelskandalen:

    Verwest riechende Fleischkonserven, mit Gift konserviertes Gemüse, mit Kalk oder Formaldehyd gestreckte Milch, verwurstete Ratten in den Fleischfabriken Chicagos – die Liste ist lang. Tote waren die Folge, ohne Konsequenz für die Industrie.

    Gegen viele Widerstände in der Wirtschaft und in Teilen der Politik setzt ein Regierungschemiker, Dr. Harvey Wiley, Lebensmittelkontrollen durch.

    Und nicht nur das: In einem Labor mit Küche und Speisesaal testet er die Gesundheitsgefahren, die von Borax, Formaldehyd und Salicylsäure ausgehen – an einer Gruppe junger Männer, die als "Poison Squad" in die Geschichte eingegangen sind.

    Alle überlebten dieses ethisch heute ganz anders bewertete Experiment.

    Mit ihm konnte Wiley einer breiten Öffentlichkeit und verantwortungsvollen Politikern allerdings zeigen, wie gefährlich viele Zusatzstoffe waren. Auf seiner Arbeit fußen die ersten Lebensmittelgesetze der USA.

    Dokumentarfilm von John Maggio (USA 2019, 87 Min)

    youtube.com/watch?v=Fs8IfqUbJoE

    Eine Dokumentation über die völlige Skrupellosigkeit und moralische Verkommenheit einer unkontrollierten Industrie.

    Irgendwie hatte ich nach der OP vieles vergessen. Ich kam ja Nachhause und stand am Herd wie eine Blöde, als hätte ich noch nie gekocht. ^^ Das hatte ich später aber wieder vergessen, weil es mir nicht wichtig war, mein Mann uns erstmal bekocht hat und es mir zudem ein ganz anderes neues Kochen ermöglichte.

    Es ist mir erst wirklich klar geworden, als ich in der Wiedereingliederungen war. Da hatte ich aber noch eine weitere Betäubung mit Propofol und mehrere Monate Protonenpumpenhemmer hinter mir.

    Aber es liegt in der Natur der Sache, dass viele Medikamente und auch Narkosemittel eine Pseudo-Demenz auslösen können.

    Ich kann mich daran erinnern, dass es vor Jahren in einem bekannten Fall, Mann war glaube Prof. und ging an die Öffentlichkeit, in Zusammenhang mit Statinen schon zu einer Demenz gekommen ist, die nach Absetzen der Statine wieder verschwunden ist.

    Ich hatte dann damals bei meiner Neurologin einen Demenztest gemacht und auch den Durchfluss meiner Halsschlagader messen und ein Hirn-CT machen lassen. Schlauer hat mich das nicht gemacht, abgesehen davon, dass ich vorher nicht wusste, was Robin-Virchow-Räume sind, denn nichts davon war beweisend für irgendetwas.

    Es könnte durchaus sein, dass man durch manche Medikamente schwerwiegende Schäden an den wesentliche Lebenssystem erleidet, die sich nach einiger Zeit wieder verbessern, wie man schon hier sehen kann. Mikronährstoff-Räuber▪

    Sogar das ärzteblatt hat schon darüber berichtet:

    Demenz als unerwünschte Arzneimittelwirkung : Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

    Darauf, dass es auch Maßnahmen zur Verbesserung gibt, hatte ich schon einmal hingewiesen: Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

    Habe noch einen meiner alten Beiträge von 2011 gefunden.:

    Der größte Segen, die Antibiotika, werden seit Jahrzehnten fahrlässig bei jedem Pipifax und großzügig in der Tierhaltung eingesetzt.


    Dies hat ein neues Problem, die antibiotikaresistenten Erkrankungen geschaffen. Eine Studie deutscher Wissenschaftler aus 2001 kam zu dem Schluss, das sich 1998 nach dem Gesundheitsbericht des Jahres zwischen 350.000 und 500.000 Menschen im Krankenhaus eine antibiotikaresistente Lungenentzündung geholt haben. Im Jahr 1998 gab es dadurch bereits 17826 Todesfälle. Ca. 70% hiervon waren über 80 Jahre.
    Antibiotika-Resistenz bei Erregern ambulant erworbener Atemwegsinfektionen:
    wissenschaftliche-verlags...02/012-026.pdf
    Leider finde ich die Studie nicht mehr.

    Mittlerweile spricht man nicht nur von MRSA, wobei die Chance eine solche Infektion in deutschen Krankenhäusern zu bekommen im Schnitt bei ca. 20% liegt, sondern im Altenpflegebereich auch von ORSA und ESBL.
    MRSA und ORSA und ESBL in der Altenpflegeˍ
    Hygiene im Alltag und Krankenhaus (arte.tv/de/wissen-ent...iv/828940.html)
    Arte-Video müsste man suchen.

    Schon lange ist von mangelnder Hygiene in Krankenhäusern die Rede.
    In Holland, das strengere Hygienebestimmungen hat und wo weniger Antibiotika an die Patienten abgegeben werden, liegt die MRSA-Rate nur bei 1%. Allerdings erfolgt hier bei Aufnahme des Patienten eine entsprechende Untersuchung und ggfls. Behandlung.
    Quarks & Co (quarks.de/antibiotika/08.htm)

    Plusminus hat sich diesem Thema schon vor einiger Zeit angenommen und einige Kliniken mit niedriger MRSA-Rate aufgeführt.
    daserste.de/plusminus/bei...iv.asp?aid=301

    Man sieht also, dass es zu der Zeit eine ganze Menge öffentliche Berichte im TV dazu gab.

    Aber man sieht auch, dass man nur noch den Link zur Altenpflege öffnen kann. <X
    Dafür sind bei YT Berge an Videos zum Thema zu finden.