Ich habe gestern mit Schrecken gelesen, dass es in Griechenland derzeit über 40 Waldbrände gibt. Nachdem die in den Vorjahren zum größten Teil von bescheuerten Klimaaktivisten gelegt wurden, halte ich diese Spezies für eine wachsende große Bedrohung.
Beiträge von Die Mama
-
-
Wie auch immer gab es bis vor Kurzem keine Erfassung der Verwendung von Messern bei Straftaten, obwohl das klassische Tatwerkzeuge sind, die früher die meisten Menschen besessen haben und auch genug Deutsche für Straftaten verwenden.
Auch früher kam es damit zu Straftaten.
Unvergessen- Lafontaine wurde 1990 nach einer Wahlkampfrede in Köln von einer 42-jährigen Deutschen fast umgebracht, weil sie die Halsschlagader nur knapp verfehlt hatte. Die Frau war dafür 23 Jahre in Psychiatrie und wurde erst 2013 entlassen.
Auch Schäuble war 1990 Opfer, aber auf ihn wurde geschossen, und auch dieser Täter war Deutscher.
Überhaupt gab es zu der Zeit immens viele Straftaten mit Schusswaffen, wie vorher festgestellt.
Ich wurde in der Eschenheimer Anlage an einem Sonntag Mittag auch von einem Idioten mit einer Schusswaffe bedroht, und der Typ wollte mich zwingen mit ihm zu gehen. Ich hab zu der Zeit in der Nähe gewohnt und war erst 19. War wohl 76/77.
Ich konnte das aber gar nicht ernst nehmen.
Hab ihn gefragt, ob er bereit wäre, dafür, mich als wildfremde Frau zu erschießen lebenslang inhaftiert zu werden und sein ganzes Leben wegzuschmeißen. Ich würde jetzt weitergehen.
Nö. War er dann doch nicht.
Gewalttaten wird es immer geben. Ob mit Schusswaffen, Messern oder durch körperliche Gewalt.
Das lässt sich leider nicht vermeiden, wo Menschen zusammenleben.
Zudem ist die Hemmschwelle heute niedriger. Seit Corona gibt es auch immer mehr Menschen mit psychischen Schäden.
Ich fand es sehr sinnvoll die PKS-Berichte auszuwerten. Auch wenn ich im Bereich Vergewaltigung allgemein aktualisieren musste.
Da irritiert mich die Gesamtzahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung eher, da sie weit unter den Vorjahren liegt, wenn man bedenkt, dass sie über 19.000 Fälle von sexueller Belästigung nach §184i und 184j enthält.
(Ich bezweifle ja, dass Frauen ihre Kollegen oder ihren Chef so leichtfertig wegen §184i anzeigen würden, auch wenn sie es verdient hätten, denn diesbezüglich sind mir gleich mehrere Männer aus meinem Berufsleben eingefallen.
)Denn jetzt weiß ich, dass es sehr viel weniger Kriminalität in D als vor 20 Jahren gibt. Das hatte ich jedenfalls nicht erwartet.
Dabei dürften die Medien eine große Rolle spielen.
1 Million weniger Diebstahle, 50.000 weniger Wohnungseinbrüche, über 600.000 Straftaten weniger im Bereich Straßenkriminalität
Selbst wenn man die Straßenkriminalität auf Menschen bezogen auswertet, da vieles nur Gegenstände wie geklaute oder beschädigte KFZ, Fahrräder usw. betrifft, ist es nicht so krass.
111100 Vergewaltigung überfallartig (Einzeltäter), 2003-2.430, 2014-1.316, 2023-nicht ausgewiesen
111200 Vergewaltigung überfallartig (durch Gruppen), 2003-234, 2014-129, 2023-nicht ausgewiesen
216000 Handtaschenraub, 2003-5.986, 2014-2.599, 2023-nicht ausgewiesen
217000 sonstige Raubüberfälle auf Straßen, Wegen oder Plätzen, 2003- 26.330, 2014- 20.447, 2023-19.074
222100 gefährl.+schwere Körperverletzungen auf Straßen, Wegen und Plätzen, 2003- 51.585, 2014- 57.594, 2023-68.899
*90*00 Taschendiebstahl insgesamt, 2003- 112.556, 2014- 157.069, 2023- 109.314
Die Gefahr der Körperverletzung scheint höher, wird aber oft Asylanten und Nichtdeutsche treffen, wie man am Fall aus Sachsen sieht, so dass sie Allgemein auch nicht höher liegen dürfte.

Die Vergewaltigungen werden leider sehr oft in Asylheimen stattfinden.
Also mich hat die Auswertung eher noch weiter entspannt, aber auch Fragezeichen zu den fehlenden Straftaten in anderen Bereichen wie Menschenhandel hinterlassen.
-
Ich glaube, ich spinne.
Im März 2021 hat sich das NTI mit der Münchner Sicherheitskonferenz zusammengetan, um eine Tabletop-Übung zur Reduzierung biologischer Bedrohungen mit hohen Folgen durchzuführen. Die Übung untersuchte Lücken in nationalen und internationalen Biosicherheits- und Pandemievorsorgearchitekturen und untersuchte Möglichkeiten zur Verbesserung der Präventions- und Reaktionsfähigkeiten für biologische Ereignisse mit hohen Folgen. Zu den Teilnehmern gehörten 19 hochrangige Führungskräfte und Experten aus ganz Afrika, Amerika, Asien und Europa mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen öffentliche Gesundheit, Biotechnologie, internationale Sicherheit und Philanthropie.
Dieser Bericht mit dem Titel "Strengthening Global Systems to Prevent and Respond to High-Consequence Biological Threats"ˍ, verfasst von Jaime M. Yassif, Ph.D., Kevin P. O'Prey, Ph.D., und Christopher R. Isaac, M.Sc., fasst die wichtigsten Ergebnisse der Übung zusammen und bietet umsetzbare Empfehlungen für die internationale Gemeinschaft.
Zusammenfassung der Übung
Das fiktive Übungsszenario, das in Absprache mit technischen und politischen Experten entwickelt wurde, stellte eine tödliche, globale Pandemie dar, an der ein ungewöhnlicher Stamm des Affenpockenvirus beteiligt war, der zuerst in der fiktiven Nation Brinia auftrat und sich über 18 Monate weltweit ausbreitete. Letztendlich zeigte das Übungsszenario, dass der erste Ausbruch durch einen Terroranschlag verursacht wurde, bei dem ein Krankheitserreger verwendet wurde, der in einem Labor mit unzureichenden Biosicherheits- und Biosicherheitsvorkehrungen und schwacher Aufsicht entwickelt wurde. Am Ende der Übung forderte die fiktive Pandemie weltweit mehr als drei Milliarden Fälle und 270 Millionen Todesopfer.
nti.org/analysis/articles/strengthening-global-systems-to-prevent-and-respond-to-high-consequence-biological-threats/
Da kann man sich jedenfalls nur noch wundern, dass die WHO jetzt ausgerechnet Affenpocken ausgerufen hat.
-
Erst machst Du Werbung für die Rechten und deren Panikmache, die aktuell gar nicht so weit von den Mainstreammedien entfernt liegt und dann soll ich Schuld sein, wenn die Bürger durch die erzeugte Panikmache und einzelne Vorfälle weiteren Verschärfungen zustimmen werden? Nö.
Solche Sachen gab es leider auch schon vor 2o Jahren und davor.
mz.de/panorama/baden-wurttemberg-drei-jugendliche-sterben-bei-messerstecherei-2999345
Wobei ich nicht glaube, dass es für Tote einen Unterschied macht, wie genau sie sterben.
Eine mir völlig neue Dimension sind bei der Gewalt auch militante Linksextremisten, die Rechtsextremisten platt machen und praktisch die frühere Antifa ersetzen. zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/messerstecherei-berlin-rechtsextremismus-antifa-100.html
Erst einmal spricht sich die Mehrheit aller Bürger für Fasers Vorschlag aus, Messer zu verbieten.
Verbot von Springmessern geplant
Die SPD-Politikerin Nancy Faeser hat auf die steigende Zahl von Messerangriffen reagiert und Pläne zur Einschränkung des Messergebrauchs in der Öffentlichkeit angekündigt. Künftig sollen Messer nur noch bis zu einer Klingenlänge von sechs Zentimetern statt bisher zwölf Zentimetern mitgeführt werden dürfen. Zudem plant Faeser ein generelles Verbot für den Umgang mit gefährlichen Springmessern.
ffh.de/nachrichten/top-meldungen/410061-umfrage-grosse-mehrheit-fuer-messerverbote.html
Soweit mir bekannt, sind diese Springesser, die auf Druck aufspringen, aber sowieso schon seit ewigen Zeiten als Waffen definiert und mit Ausnahmen verboten.
VERBOTENE MESSER
- Balisong, sog. Butterflymesser. Im Waffengesetz werden sie als „Messer mit zweigeteilten, schwenkbaren Griffen“ definiert.
- Messer, bei denen die Klinge durch Schwerkraft, Schleuderbewegung oder federunterstützt nach vorn austritt, umgangssprachlich werden sie als „OTF“ (Out-of-The-Front) oder als Fallmesser bezeichnet.
- Klappmesser, deren Klinge federunterstützt zur Seite ausklappt UND die entweder
a) eine Klingenlänge von mehr als 8,5 Zentimeter ODER
b) mehr als eine geschliffene Schneide besitzen. - Gegenstände, die eine Spitze oder geschliffene Schneide besitzen und durch ihr Aussehen einen „harmlosen“ Alltagsgegenstand vortäuschen. Die bekanntesten Vertreter dieser Gruppe sind Stockdegen und sogenannte Gürtelschnallenmesser (siehe „Feststellungsbescheide des BKA“ unter Links).
: https://proxy.metager.de/knife-blog.com…335413031d4c151
Wie kann Faser ein Verbot für Springmesser einführen, wenn die schon lange, ausgenommen für Beruf, Polizei und Jagd, verboten sind?

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Gegenstände
Obwohl andersartige Messer wie „Feuerzeugmesser“ den Waffenbegriff[3] als Springmesser erfüllen, gelten sie laut Feststellungsbescheid des BKA[4] nicht als Waffe. Somit sind sie auch kein verbotener Gegenstand.[5]
Voraussetzungen hierfür sind allerdings:
- die Klingenlänge darf 50 mm nicht überschreiten,
- die Klingenbreite muss mindestens 20 % der Klingenlänge betragen,
- die Klinge darf nicht zweiseitig geschliffen sein.
Und warum wird das Verbot dann nicht generell besser kontrolliert?
Es ist aber richtig, dass Messer bis 12 cm bisher noch erlaubt sind.
-
Das sind aber nicht die Bürger und lenke nicht schon wieder mit die bösen Deutschen ab! Verharmlost du etwa die Brutalität, mit den diese Leute vorgehen? Also, wirklich...
Damit werden aber eindeutig Bürger und auch Kinder getötet.
Meinst Du Rechtsextreme wären weniger brutal?
Die stecken natürlich lieber Häuser oder Asylheime an und lassen die Leute verbrennen oder schlagen sie zu lebenslangen Krüppeln und hielten im Osten ganze Dörfer in Angst und Schrecken.
Seltener gibt es Banden wie die NSU, die andere erschießen.
Die Lage ist aber eh längst so undurchsichtig, dass man die Motivlage der unterschiedlichen Personen nur noch schwer erkennen kann, wenn man das hier liest.:
Von Januar 2022 bis 24. Februar 2023 erfasste das Landeskriminalamt Sachsen (LKA) insgesamt 1.402 Straftaten, bei denen Geflüchtete aus der Ukraine Geschädigte waren. Dazu gehören neben Diebstählen (242 Fälle in Sachsen) und besonders schweren Diebstählen (127) auch:
- 311 Körperverletzungen, am häufigsten bislang in den Bereichen der Polizeidirektionen (PD) Leipzig (100) und Dresden (84)
- 89 gefährliche Körperverletzungen, am häufigsten im PD-Bereich Leipzig (32 Straftaten) und Chemnitz (20)
Bei den 1.402 erfassten Straftaten im Zusammenhang mit geschädigten Ukrainerinnen und Ukrainern sind laut LKA-Sprecher Bernhardt bis Ende Februar zu 680 Vorgängen insgesamt 213 deutsche Tatverdächtige, 17 Tatverdächtige mit einer doppelten Staatsbürgerschaft und 383 nichtdeutsche Tatverdächtige ermittelt worden. Darunter seien auch 228 Tatverdächtige mit ukrainischer Staatsangehörigkeit.
Laut LKA sind unter allen Tatverdächtigen auch jene, die mehrfach gehandelt haben sollen bzw. gibt es mehr als nur einen Tatverdächtigen zu einem Vorfall.Quelle mdr.
Nachdem sich jetzt auch noch der IS zu Solingen bekannt haben soll, der seit 2 Jahren mit Söldnern für die USA in der Ukraine kämpft (das waren nach meinen Infos besonders aggressive Kämpfer, die in US-Gefängnissen saßen und für den Kampf neu ausgebildet in die Ukraine geschickt wurden) und laut Assange durch die USA aufbaut wurde:
https:/ / www.yahoo.com/news/jul…-bombshell-221520198.html
bin ich sicher, Du bekommst nach Solingen alles, was Du willst und sie werden jetzt zahllose Maßnahmen ergreifen, um die Situation rechtlich für alle Beteiligten und Bürger ganz deutlich zu verschärfen.
Die EU fordert schon länger zahlreiche Verschärfungen gegenüber Asylanten, die ich auch schon gepostet hatte, auch wenn es nicht sein kann, dass auf europäischen Boden zahllose Flüchtlinge rumlungern. Denn das widerspricht eben für jedermann deutlich sichtbar den von der EU hochgehaltenen Menschenrechten.
Viele der Flüchtlinge, die nicht im Mittelmeer absaufen und zu den Millionen gehören die von der Türkei in Lagern zurückgehalten werden, oder zu Millionen in vielen anderen Flüchtlingslagern im Nahen Osten sitzen, werden schon längst an den Außengrenzen abgewiesen und zurückgeschickt, auch wenn das eigentlich illegal ist.
Jetzt haben sie dank IS (was ich schon sehr verdächtig finde) doch einen ganz klaren Anlass, damit auch das Internet ganz offiziell unbedingt stärker überwacht werden muss und die Polizei stärker ausgeweitet wird.
Und sie schreiben ja schon „Mehr Sicherheit erreichen wir nur durch moderne Videoüberwachung mit Gesichtserkennung und anlassunabhängige Taschenkontrollen.“
Alles was schon vor über 20 Jahren von Merkel und Schäuble immer wieder gefordert wurde und die EU gerade sowieso umsetzen will, wird jetzt trotz insgesamt viel weniger Straßenkriminalität als vor 20 Jahren, wegen diesem erneuten bedauerlichen Einzelfall auf expliziten Wunsch der Bürger leicht durchgesetzt werden können. Das denke ich. Das kommt, wie bestellt. So wie der letzte auf Asylanten bezogene PKS-Bericht.
Aber interessant, dass genau das gleiche Programm in Spanien läuft.
Die Bürger Europas die nichts zu verstecken haben werden freiwillig ins Gefängnis gehen, so wie sie freiwillig an die Spritzen gingen und bis sie aufwachen und merken, es geht eigentlich auch gegen ihre Freiheit, ist es zu spät. Aber sag dann bitte nicht, dass Du es nicht auch so wolltest.
-
Insgesamt denke ich bei Diabetes auch an das neulich gepostete Video der verstorbenen Dr. Halberg.
Die Umkehrung von Typ-2-Diabetes beginnt mit dem Ignorieren der Richtlinien mit deutschem Untertitel, das laut den Kommentaren schon vielen mit der Diagnose Diabetes geholfen hat wieder gesund zu werden.
Es scheint bei Diabetes zudem verschiedene Ansätze zu geben.
Dr. Hallberg empfiehlt nach meinem Verständnis low carb, ähnlich ketogener Ernährung.
Selbst das Ärzteblatt hat 2018 über die typisch deutsche Behandlung geschrieben.
Im Grunde haben dies schon die Nestoren unter den deutschen Diabetologen vor 30 Jahren in der Schwabinger Langzeitstudie festgestellt (16).
Dennoch kommt Insulin im Zweifel eher früher als später zum Zug. „Vor allem wir hier in Deutschland müssen uns das klar machen, denn in kaum einem Land der Welt wird Insulin derart als Massentherapie für den Typ-2-Diabetes verwendet“, rügt Martin (Grafik 3).
Der Pro-Kopf-Verbrauch ist in Deutschland laut einer IGES-Publikation weit höher als in anderen Ländern, zum Beispiel doppelt so hoch wie in Frankreich (17). Einem System, das in „Brot“-Einheiten denkt und rechnet, fällt die Abkehr von den Kohlenhydraten vermutlich schwer.
Gegen Diabetes und Adipositas: Dein Freund, der Ketonkörperˍ
Ich selbst würde mir wahrscheinlich das Buch von Gerson zu Diabetesheilung holen, da nach den Kommentaren zum Buch schon viele mit der Methode Erfolg hatten. Deshalb wollte ich wissen, was sie gesagt hat.
Dazu: Exklusives Gespräch mit Charlotte Gerson: Heilung von Diabetes in 5-11 Tagen - NaturalNews.comˍ
Wie man lesen kann, sagte sie, dass das Cholesterin aus der Nahrung bei Diabetikern eine Insulin-Blockade geschaffen hat, durch die das Insulin blockiert wird.
Man kann sicher auch noch die zahlreichen Videos von Gerson finden, wenn man wirklich sucht.
Eins habe ich schonmal. Aber zu Krebs: Dying To Have Known - Charlotte Gerson : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archiveˍ
Aber auch andere haben es mit anderen Therapien geschafft, sich von Diabetes zu heilen, von denen in mehreren Artikeln bei naturalNews berichtet wird.
In jedem Fall scheint mir nach meinen Recherchen ziemlich klar, dass man es schaffen kann Diabetes rückgängig zu machen, wenn man seine Ernährung ändert und konsequent am Ball bleibt.
-
Die whistleblower.
Zu Boing gab es mittlerweile 3. Zwei sind schon tot.
1. Nachricht.
Ein ehemaliger Boeing-Mitarbeiter, der dafür bekannt war, dass er Bedenken hinsichtlich der Produktionsstandards des Unternehmens äußerte, wurde in den USA tot aufgefunden. (BBC).
John Barnett arbeitete 32 Jahre lang für Boeing, bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2017.
In den Tagen vor seinem Tod hatte er im Rahmen eines Whistleblower-Prozesses gegen das Unternehmen ausgesagt.
2. Nachricht.
Der Boeing-Whistleblower, der sich selbst umgebracht haben soll, hat Berichten zufolge einem engen Familienfreund gesagt, im Fall seines Todes sollen sie nicht glauben, dass er Selbstmord begangen habe.
Vollständiges Interview: https://www.youtube.com/watch?v=sA44FFi95PA
Kaum ist das passiert.
3. Nachricht
🧐 Ein weiterer Whistleblower von Boeing beißt ins Gras
Joshua Dean starb an einer „plötzlichen Krankheit“, nachdem er den Zulieferer beschuldigt hatte, Sicherheitsmängel bei der Produktion der 737 Max zu ignorieren.
4. Nachricht
⚠️ Ein weiterer Boeing-Whistleblower meldet sich zu Wort - er sagt, er sei unter Druck gesetzt worden, „Flugzeugmängel zu vertuschen.“
Ein ehemaliger Qualitätsmanager von Spirit AeroSystems, dem Hauptzulieferer von Boeing, der die meisten Flugzeuge des Typs 737 Max baut, sagte, er habe „zwischen 50 und 100, 200“ Mängel an den Flugzeugrümpfen festgestellt, sei aber angewiesen worden, die Fehler „herunterzuspielen“.
Santiago Paredes hat sich als jüngster Whistleblower von Boeing zu Wort gemeldet, nur wenige Tage, nachdem ein anderer Whistleblower und Mitarbeiter von Spirit unerwartet an einer „sich schnell ausbreitenden Infektion“ gestorben war.
„Ich fand eine Menge fehlender Befestigungselemente, viele verbogene Teile, manchmal sogar fehlende Teile“, sagte Paredes, der das Unternehmen 2022 verließ, gegenüber CBS.
Der ehemalige Angestellte ging sogar so weit zu sagen, dass er nach seiner Arbeit bei Spirit „fast eine Angst vor dem Fliegen bekommen hat.“
Ob Assange in Australien wohl gut aufgehoben ist?
⛔️ Australischer Kriegsverbrecher-Whistleblower zu sechs Jahren Haft verurteilt.
David McBride wurde zu fünf Jahren und acht Monaten verurteilt, weil er Informationen über Kriegsverbrechen der australischen Armee in Afghanistan preisgegeben hatte.
Unterstützer von McBride - einem ehemaligen Anwalt der australischen Armee - haben seit langem ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass Canberra mehr daran interessiert war, ihn für die Enthüllung von Informationen über Kriegsverbrechen zu bestrafen als die Täter.
„Es ist eine Farce, dass die erste Person, die im Zusammenhang mit Australiens Kriegsverbrechen in Afghanistan inhaftiert wurde, kein Kriegsverbrecher, sondern ein Whistleblower ist“, sagte Rawan Arraf, der Geschäftsführer des Australian Centre for International Justice.
Was für ein Schandfleck für die Regierungsführung und die Justiz in Australien.
-
Ich habe es jetzt übrigens gefunden.
Die jüngste Entscheidung, Kim Dotcom von Neuseeland an die Vereinigten Staaten auszuliefern, ist nicht nur ein Justizirrtum, sondern ein klarer Beweis für die Doppelmoral und Heuchelei, die der sogenannten „Rechtsstaatlichkeit“ im digitalen Zeitalter zugrunde liegen.
In einer Zeit, in der Internetdienstanbieter und Plattformen wie YouTube, Facebook und Google nicht für die Handlungen ihrer Nutzer verantwortlich gemacht werden, wird Kim Dotcom für die angeblichen Verbrechen einiger weniger Personen gekreuzigt, die seine Plattform Megaupload genutzt haben.
Das Verfahren der US-Regierung gegen Dotcom basiert auf einem Fundament aus orwellscher Rechtsgymnastik, bei der die Regeln bequemerweise geändert werden, je nachdem, wer im Fadenkreuz steht.
Obwohl Internetanbieter und andere Online-Plattformen durch Gesetze geschützt sind, die sie vor der Haftung für die von ihren Nutzern hochgeladenen Inhalte bewahren, gilt für Dotcom ein anderer, weitaus härterer Maßstab. Die Botschaft ist klar: Wenn man die Macht des Hollywood-Kartells und seiner Vollstrecker in Washington bedroht, gelten die Regeln nicht mehr.
Megaupload hatte, wie jede andere Plattform auch, Millionen von Nutzern, von denen die meisten sie legal nutzten.
Doch anstatt gegen diejenigen vorzugehen, die das Gesetz gebrochen haben, hat die US-Regierung beschlossen, gegen den Mann vorzugehen, der es gewagt hat, eine Plattform zu schaffen, die den Zugang zu Informationen demokratisiert.
Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, eine Botschaft zu senden. Dotcoms Verfolgung ist eine deutliche Erinnerung daran, dass das US-Rechtssystem als Waffe gegen diejenigen eingesetzt werden kann und wird, die die etablierte Macht herausfordern.
Dieser Fall schafft einen gefährlichen Präzedenzfall - einen, bei dem das Gesetz gebogen und verdreht wird, um den Interessen der Elite zu dienen, während diejenigen, die es wagen, innovativ zu sein, für die Handlungen einiger weniger schlechter Akteure bestraft werden. Es ist nicht nur Kim Dotcom, der vor Gericht steht; es geht um die Vorstellung von Fairness, Gerechtigkeit und Freiheit im digitalen Zeitalter.
Wie können wir tatenlos zusehen, wie ein Mann ausgeliefert und möglicherweise zum Schweigen gebracht wird, nur weil er eine Dienstleistung anbietet, die sich nicht von denen unzähliger Tech-Giganten unterscheidet?
In Wirklichkeit geht es bei Dotcoms Auslieferung weniger um juristische Schuld als vielmehr um die Angst vor dem, was er repräsentiert - eine mächtige Stimme für eine multipolare, gerechte Welt. Eine Welt, in der die Hegemonie des amerikanischen Imperiums in Frage gestellt wird, in der ewige Kriege in Frage gestellt werden und in der die Eliten für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Der Kampf für Kim Dotcoms Freiheit ist ein Kampf für uns alle, die wir an eine Welt glauben, in der Wahrheit, Gerechtigkeit und Innovation ohne Angst vor Vergeltung gedeihen können.
- Gerry Nolan
-
Wie ich schon schrieb, man sucht in allen Ländern nach den entsprechenden Nachrichten.
Mit unseren Waffen werden von Deutschland unterstützt täglich in der Ukraine und dem Gaza-Streifen weitaus mehr als 3 Menschen getötet.
-
hat sie ein Programm??
In meinen Augen sieht es nach dem geposteten Link so aus:
Um den Blutzuckerspiegel im Tagesverlauf in gesunder Balance zu halten, ist es laut Inchauspé wichtig, die Reihenfolge und auch die Kombination der Lebensmittel einer Mahlzeit zu berücksichtigen. Ihre Empfehlung: Ballaststoffe zuerst, Süßes zuletzt, Kohlenhydrate am besten „eingekleidet“, also idealerweise zusammen mit Eiweiß und Fett.
Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist ausschließlich die Gesamtzusammensetzung einer Mahlzeit entscheidend. Das bedeutet: Wenn Kohlenhydrate mit Ballaststoffen, Proteinen und Fetten kombiniert werden, bleibt die Glukosekurve automatisch flacher. Zudem dürfte es manchen Menschen schwerfallen, erst die Gemüsesoße und im Anschluss die trockenen Nudeln zu essen. Ganz gleich, ob die Mahlzeit zu Hause oder im Restaurant gegessen wird.
Essig vor einer (süßen) Mahlzeit – Nutzen nicht eindeutig belegt
Die Autorin rät, vor einer (süßen) Mahlzeit Essigwasser zu trinken oder einen Salat mit essighaltigem Dressing zu verzehren: Der Essig deaktiviert das Verdauungsenzym alpha-Amylase und sorgt so dafür, dass Zucker und Stärke langsamer in Glukose umgewandelt werden. Zudem hilft die Essigsäure den Muskeln, die überschüssige Glukose schneller aufzunehmen.
Hier wird also nicht auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet. Das ist keine Low-Carb-Ernährung.
-
find ich jetzt schon heftig krass, deine absolute Schwarzmalerei
Das ist keine Schwarzmalerei, da sich diese Aussage auf das bezieht, was damals innerhalb Deutschland passiert war, an dem sich das Volk zum großen Teil aktiv beteiligt hat. Es geht nicht gut aus, weil ein großer Teil des Volks das Regime auch durch Beteiligung unterstützt hat und viele aktiv mitgemacht haben.
Deshalb ist es müßig, jetzt anderen die Schuld geben zu wollen und zu sagen, hätte.................., dann wäre..................
Der Herr Hätte ist schon lange tot.
Fakt ist, dass es eine hohe Zahl an Deutschen gab, die Hitler nach der Machtergreifung wieder gewählt hatten, trotz Terror und Gewalt, dass sehr viele das 3. Reich und den totalen Krieg bejubelt haben und sich auch im Land selbst an vielen Grausamkeiten gegen andere Menschen beteiligt haben. Viele Juden wurden von Bürgern denunziert, die sich nach einem Gesetz günstig an ihrem Eigentum bereichert haben oder die Wohnung bekamen.
Auch Gestapo und SS bestanden aus deutschen Bürgern und nicht aus Amerikanern oder Briten.
Es waren auch nicht nur die Juden, sondern noch sehr viele andere Dinge, wie z.B. auch Millionen Arbeitssklaven aus anderen Ländern im ganzen Land, für die es teils auch Lager und grausame Menschenverachtende deutsche Bürger als Lageraufseher für den Aufenthalt gab, wenn sie nicht arbeiteten. Diese Menschen wurden überall und auch bei den Bauern eingesetzt. Für die 1 Apfel am Tag laut einer Gerichtsentscheidung in meiner Kindheit eine Bezahlung gewesen sein soll. Die damals dem Staat aber viele Millionen Reichsmark Gewinn für die Kriegskasse brachten.
Auch wenn ein kleinerer Teil der Bürger es nur hingenommen hat und wenige sich gewehrt oder anders verhalten haben.
In Frankfurt gab es damals Lager, es gab früher eine große Seite dazu, aber es gab auch Außenlager und manches kommt erst jetzt raus.
faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/adlerwerke-in-frankfurt-erinnerung-an-die-verbrechen-der-ns-zeit-17913801.html
Wenn man z.B. versteht, dass Frankfurt besonders aktiv die NS-Ideologien umgesetzt hat, dass dort traditionell besonders viele Juden lebten und sich viele Bürger aktiv bereichert haben, indem sie Juden denunziert haben, weil sie dadurch deren Eigentum billigst erwerben konnten, was aber auch anonym möglich war, dann sind die Luftangriffe auf Frankfurt auch unter einem anderen Licht zu sehen.
Denn Frankfurt war eine Hochburg des Nationalsozialismus.
Für mich ist es jedenfalls schon bezeichnend, dass das Volk danach einen Adenauer gewählt hat, der unter den Nazis Bürgermeister war, was nur möglich war, wenn er mit den Nazis kollaboriert hatte und der danach die große Fotographie eines Nazis in seinem Amtszimmer hängen hatte.
Unzählige Male im Leben habe ich zudem Deutsche erlebt, in meiner Kindheit öfter als heute, die bei Allem, was ihnen nicht passte sagten-unter Adolf wäre das nicht passiert, weil sie das alles so richtig fanden, obwohl sie zu Zeit längst nicht mehr sagen konnten, dass sie nichts wussten.
Das kann man nicht schönreden.
-
Der US-Journalist Tucker Carlson hat sich bestürzt über die Berichte der Festnahme des Telegram-Gründers Pawel Durow gezeigt. Die Dunkelheit senke sich schnell über die ehemals freie Welt. Ähnlich äußerte sich auch X-Eigentümer Elon Musk.
Das ist eines der eigentlich beängstigenden Dinge, denn es geht um die Beschneidung der Informationsfreiheit. Er ist auch nicht der Erste, von dem ich das gelesen habe. Vor Kurzem wurde in
AustralienNeuseeeland ein anderer Plattformbegründer verhaftet. Komme gerade nicht auf den Namen. -
Was ich sehe ist, dass es verschieden detaillierte PKS-Berichte gibt und ich am PC für die gleichen Jahre 2 andere Berichte mit als auf meinem Smartphone habe.
Vor allen Dingen fand 2014 gar keine Auswertung nach nichtdeutschen Tätern statt, da sehr viele der nichtdeutschen Täter nicht oder nur kurzfristig in D leben oder zu den US-Streitkräften gehören.
Die aufgeführt Straftaten sind zudem meist einschl. der versuchten Straftaten, da immer ermittelt wird.
Heißt viele Straftaten wurden nicht vollendet. Manche Zahlen aber nur einmal angegeben.
Alle Zuwanderinnen/Zuwanderer stehen zudem unter viel engerer polizeilicher Beobachtung als jeder Bürger.
2014- Es gab mehr als 2,4 Millionen angezeigte Diebstähle (2003- 3 Millionen), plus Wohnungsdiebstähle in über 152.000 Fällen (2003- 128.280).
2014- plus Raub und räuberische Erpressung in 45.475 Fällen
2023- Es gab knapp 2 Millionen Diebstähle, Plus Wohnungsdiebstähle 77.819 Fälle
2023- plus Raubdelikte in 41.216 Fällen. (2003-59.782)
2014- Nach Schlüssel 892500 Mord und Totschlag und Tötung auf Verlangen 2.179 Fälle, vollendet 624 Fälle.
2023- Nach Schlüssel 892500 Mord und Totschlag und Tötung auf Verlangen 2.282 Fälle, vollendet 676 Fälle
Davon bei 3,26 Mio. Zuwanderinnen/Zuwanderer 395 Fälle - Anteil an den 2.282 Fällen
2014- Nach Schlüssel 100000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, auch bezeichnet
als Straftaten gg. die sexuelle Selbstbestimmung §§174, 174a, 174b, 174c, 177, 178 StGB, gesamt 46.982 Fälle gemeldet. 2003- 54.632 Fälledaraus nach Schlüssel 111000 Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexueller Übergriff
im besonders schweren Fall einschl. mit Todesfolge (§§ 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB) - 7.345 Fälle/ 2003-8.766 Fälle
2023- Nach Schlüssel 100000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung
Straftaten gg. die sexuelle Selbstbestimmung §§174, 174a, 174b, 174c, 177, 178, 184i 184j StGB, gesamt 40.674 Fälle gemeldet, vollendet 38.736 Fälle
Darin aus dem neuen Gesetz von 2016 enthalten: 19.307 Fälle 184 i und j
184i Unsittliche Berührung gegen den Willen der Person z.B. Küssen des Mundes oder des Halses,
Begrapschen‘ des Gesäßes), sexuelle Belästigung.
184j Den Straftatbestand des § 184j StGB verwirklicht, wer eine Straftat dadurch fördert,
dass er sich an einer Personengruppe beteiligt, die eine andere Person zur Begehung einer Straftat bedrängt.
Dazu muss eine Straftat nach § 177 StGB oder § 184i StGB von einem Beteiligten der Gruppe begangen
werden (objektive Bedingung der Strafbarkeit),
daraus nach Schlüssel 111000 Vergewaltigung, sexuelle Nötigung
und sexueller Übergriff im besonders schweren Fall einschl. mit Todesfolge - 12.186 Fälle
darunter bei 3,26 Mio. Zuwanderinnen/Zuwanderer 1.193 Fälle
Davon Deutsche 6.461 Fälle
2014- Nach Schlüssel 131000 Sexueller Missbrauch von Kindern 12.134 Fälle/2003- 15.430 Fälle
2023- Nach Schlüssel 131000 Sexueller Missbrauch von Kindern 16.375 Fälle
darunter Deutsche 9.657 Fälle
Davon bei 3,26 Mio. Zuwanderinnen/Zuwanderer -669 Fälle
2014 Schlüssel 899000 Straßenkriminalität insgesamt 1.342.905 Fälle/2003- 1.754.283 Fälle
Darunter fielen aus 111000 auch
2014- nach Schlüssel 111100 Vergewaltigung überfallartig (Einzeltäter) 1.316 Fälle/2003- 2.430 Fälle
2014- nach Schlüssel 111200 Vergewaltigung überfallartig (durch Gruppen) 129 Fälle/2003- 234 Fälle
(neu ist das nicht)
2023- Schlüssel 899000 Straßenkriminalität insgesamt 1.114.817 Fälle
Davon bei 3,26 Mio. tatverdächtigen Zuwanderinnen/Zuwanderer-21.467 Fälle
2014- Nach Schlüssel 224000 (Vorsätzliche einfache) vollendete Körperverletzung 374.576 Fälle/2003- 313.112
2023- Nach Schlüssel 224000 (Vorsätzliche einfache) vollendete Körperverletzung 431.750 Fälle
Davon bei 3,26 Mio. Zuwanderinnen/Zuwanderer - 31.830 Fälle
Darunter Deutsche 223.829 Fälle.
2014- Nach Schlüssel 222000 vollendete Gefährliche und schwere Körperverletzung 131.277 Fälle/2003- 132.615
2023- Nach Schlüssel 222000 vollendete Gefährliche und schwere Körperverletzung 154.541 Fälle
darunter bei 3,26 Mio. Zuwanderinnen/Zuwanderer- 20.375 Fälle
Davon Deutsche 90.250 Fälle
Aber es gibt auch noch Betrug.
2003 insgesamt 876.032 Fälle. 2014 insgesamt 968.866, 2023 insgesamt 754.489.
Gleichzeitig gehören auch knapp 67.000 Zuwanderinnen/Zuwanderer zu den Opfern.
In der Nichtdeutschen Opfergruppe mit 310.095 Personen stehen in aufgeführter Reihenfolge folgende Nationalitäten auf den ersten Plätzen.:
Syrien, Türkei, Polen, Ukraine, Afghanistan, Rumänien, Bulgarien, Irak, Italien, Serbien, Iran, Russland, Kosovo, Kroatien, Marokko, Griechenland....
Bei den Vollstreckungs- und Polizeivollzugsbeamten wurden 106.296 Opfer registriert.
Einige Schlüssel mit Bezug auf Sexualität wurden 2023 nicht mehr aufgeführt. Auch keine Bandenmäßige Kriminalität, keine Misshandlung von Schutzbefohlenen, kein Menschenhandel, kein Menschenraub, keine Zwangsheirat, usw. Ist schon etwas seltsam, wo hier der Menschenhandel blüht.
Rechtextremismus wird nicht aufgeführt, da politisch motivierte Taten extra geführt werden.
Auch interessant ist, dass es bis 2014 auch eine Aufführung der Verwendung von Schusswaffen gab, die 2003 bei 17.337 und 1971 bei fast 19.000 Fällen und 1996 bei fast 22.000 Fällen lag. 2014 lag sie bei 9.585 Fällen und 2023 werden im Text 9.106 Fälle mit Schusswaffeneinsatz erwähnt.
Insgesamt kann man sich sogar fragen, wenn es diese Auswertung gibt, die zur Straßenkriminalität gehört:
2014- nach Schlüssel 111100 Vergewaltigung überfallartig (Einzeltäter) 1.316 Fälle/2003- 2.430 Fälle
2014- nach Schlüssel 111200 Vergewaltigung überfallartig (durch Gruppen) 129 Fälle/2003- 234 Fälle
Warum wurden sie dann im Bericht 2023, in dem die Straßenkriminalität um mehr als 600.000 Fälle niedriger als vor 20 Jahren liegt, nicht gesondert ausgewertet.
Wie viele der gestiegenen Vergewaltigungsfälle finden im Asylheim und wie viele auf der Straße statt?
-
Was ist denn das, erkläre es mir, wenn bei dir jeder Deutsche bei jeder Kritik über Zuwanderung aus Islamischen Ländern gleich ein Nazi ist?
Ich verstehe es nicht!Du postest hier Videos, bei denen in den Kommentaren zu lesen ist, wie sie die Menschen damit offen zu Rassenhass, Ablehnung und Tötung von Menschen angestachelt werden. Meinst Du diese Kultur?
Bei denen man in den Kommentaren, bei denen man Glück hat, wenn sie nicht von Schreibfehlern wimmeln z.B. lesen kann:
-Deutsche wählt AfD und 2033 zum 100 Jährigen Jubiläum holen wir uns Schlesien, Pommern, Ostpreussen und Königsberg zurück.
-Hab ich doch gesagt es ist sehr bedauerlich das adolf den krieg verloren hat
-Schwanz ab, raus aus Deutschland.
-Junge !!! wir haben den 1 Weltkrieg überlebt und den 2 auch mit moslems werden wir klar kommen!!! Ich bin hier ihr Hurrensöhne !!! Nur zu das ist mein land!!!
-Deutsche Frauen/Mädchrn machen freiwillig die Beine breit und gehen mit so einem Pack. Ich sehe das täglich auf der Straße. Wo sind die Eltern die das verbieten.
-Hoffentlich setzen die Polen ihre Waffen ein ,so kann es nicht weitergehen !!!!!
-Wer sich den Dreck ins Land holt, darf sich nicht wundern wenn es stinkt! Ein Glück das es ja keinen Volksaustausch gibt, wenn man den täglichen Lügen glaubt.
-Assad ,Sadaamund Taliban hatten diese wenigstens im Griff. Sie wussten wie man dieses Pack behandeln muss
-Selbstjustiz wird ergriffen sollen sie nur kommen sollte ich so einen erwischen ganz einfach die machtlose Polizei brauch ich ned rufen
Da bin ich dann echt fassungslos, als wären die freiwillig hier:- Wenn der Islam gut wäre würden Muslime nicht nach christlichen Ländern flüchten. Muslime und Demokratie funktioniert nicht.
Das ist die Wirkung dieser Videos und soll sie auch sein, zu der der falsche Muslim, der wer weiß was erzählt, dann noch ruft wählt die AFD.
Aber einer sagt es schon:
- Danke für die Info, das ist Propaganda von Göbbels und Hitler!!gekauft von der Afd!!!
Ich halte es für unerträglich diese Hassvideos, insbesondere das mit dem gefakten angeblichen Muslim, der absolut deutsch aussieht und auch perfekt deutsch spricht, hier einzusetzen. In meinen Augen entspricht das exakt dem Begriff Volksverhetzung.
Dies ist kein Forum zur Verbreitung von Fremdenhass und Rechtsextremismus, kein Sprachrohr für Leute wie Krall, die eine absolute Diktatur des Kapitals über das Volk errichten wollen und dient auch nicht der Anwerbung von AFD-Stimmen über die Erzeugung von Angst durch Extremismus.
Das sind nicht die Deutschen, die ich in meinem Land haben will.
Das ist primitivste Stimmungsmache der Rechtsextremen, die ich seit Jahrzehnten kenne, die das Volk spalten und in die Arme der Rechten treiben soll.
Ohne eine Waffe am Kopf würde ich eine Partei mit einer solchen Werbung niemals im Leben wählen.

Um ihm genau das zu schreiben, habe ich mich schon vor 20 Jahren in einem rechten Forum angemeldet, um einem hessischen Vertreter einer extrem rechten Partei das persönlich mitzuteilen.
Zudem werden in diesen Videos Dinge behauptet und verdreht, die so nicht korrekt sind und man macht Stimmung mit den Ärmsten.
Das verfassungswidrige (da es Asylanten in allem stärker benachteiligt als unsere Gesetze erlauben) deutsche Asylgesetz wurde längst noch weiter verschärft, auch wenn die Rechten und die Medien das Gegenteil behaupten.
Wegen dir habe ich mittlerweile doch einiges über unser verschärftes Asylrecht gelesen.
Wer will, dass die Menschenrechte gegen andere mit Füßen getreten werden, und Menschen wie damals bei AH als Pack, Müll und Dreck beschimpft, der kann diese Menschenrechte für sich selbst dann auch nicht mehr erwarten.
Das hat nämlich immer 2 Seiten, wie wir aus der Zeit von Adolf wissen.
Auch viele Zwischenfälle haben das. Denn Hass erzeugt Hass.
Es könnte passieren, dass nachher durch eine entsprechende Regierung alle Menschen so behandelt werden. Krall ist da ein gutes Beispiel.
Und es gibt auch schon einige, die gerne alle Migranten aus D deportieren würden.
Ich persönlich habe absolut nichts gegen Asylanten und Migranten. Wir sind eh schon komplett durchmischt.
Ich würde sogar sagen, lasst sie so lange ins Land, bis dieser deutsche Rassismus endlich ausgerottet ist, der sehr viele Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Aber man muss natürlich eine andere Lösung finden, denn die 3,26 Millionen werden meine Rente nicht zahlen können.
Ich selbst lege nur Wert darauf ein Mensch zu sein und in anderen den Menschen zu sehen.
Wo Menschen zusammenleben, passieren zudem seit Menschengedenken Straftaten.
Es ist klar, dass es überall Kriminalität gibt.
Zudem bist Du glaube ich beim Sicherheitsdienst und das Thema ist dein Job.
Berlin ist natürlich besonders betroffen, weil die Kriminalitätsrate viel höher als in anderen Bundesländern liegt.
Die Straftaten von 2014:
Da kamen in Berlin auf 3,4 Millionen Menschen 543.157 Straftaten.
In Frankfurt gab es 118.796 Straftaten.
Niedersachen hatte mit knapp 7,8 Millionen 552.730 Straftaten.
Rheinland-Pfalz mit knapp 4 Millionen hatte dagegen nur 264.553 Straftaten.
Während Hessen bei 6 Millionen weniger als 400.000 Straftaten hatte.
Spitze als Bundesland mit den meisten Menschen war NRW mit 17 Mio. Menschen bei 1,5 Mio. Straftaten.
Berlin ist quasi ein Hotspot.
Für 2023 wurde das nicht ausgewertet.
Der PKS-Bericht bezieht sich bei nichtdeutschen auf alle durch Ausländer begangene Straftaten und nicht nur auf in Deutschland lebende Ausländer.
Darin enthalten sind auch Straftaten von hier stationierten Streitkräften, von Touristen, Menschen die nur kurz hier lebten, von der Polizei erwischten Kriminellen aus anderen Länder, Saisonarbeiter aller Art, Seeleuten, usw.
Er nimmt auch kaum eine Rücksicht darauf, ob jemand Migrant ist. Da geht es mehr um Deutsch oder Nichtdeutsch. Deshalb ist das regelmäßig wenig aussagefähig.
Wir hatten 2014 aber nur ca. 80,8 Mio. Einwohner, 2003- 82,6 Mio. und jetzt sind es gerade ca. 84,4 Mio.
So lagen die veröffentlichten Straftaten 2014 mit 6.082.06 Fällen (2003- 6.572.135 Straftaten) höher als heute.
Ohne ausländerrechtliche Vergehen wurden 2014 ohne Millionen von Asylanten und Migranten insgesamt 5.925.66 Straftaten veröffentlicht.
Das waren 2014 ca. 300.000 Straftaten mehr als jetzt.
Ich werde für mich dazu vielleicht noch eine Auswertung machen.
2023 wurden zudem 3,26 Millionen Flüchtlinge gemeldet, wahrscheinlich sind es schon mehr.
Und wo Asylanten auf Menschen treffen, die sie ständig anfeinden, beleidigen und erniedrigen, nachdem sie schon vorher ständig Gewalt ausgesetzt waren, genügt manchmal schon ein falsches Wort, dass sie austicken. Das ist auch unter manchen Deutschen der Fall.
Aber es sind Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte, die traumatisiert sind und und sich bei uns in diesem Klima nicht sicher fühlen.
Rassismus heißt das Gift, mit dem auch in D schon tausende Asylheime brannten und seit Ende des 2. WK schon viele Millionen Straftaten von Deutschen gegen Ausländer begangen wurden.
Auch wenn ich kein Freund der Ukraine bin, ist es in meinen Augen nicht zu rechtfertigen, dass es wöchentlich gut 200 Straftaten sowohl gegen russischstämmige als auch gegen ukrainischstämmige Menschen in Deutschland geben soll.
Wenn Asylanten schwere Straftaten begehen, sollen sie abgeschoben werden. Gar keine Frage.
Aber ich lehne es ab, die im Rahmen des Asylgesetzes begangenen Strafen, wie Passvergehen, gegen das Aufenthaltsrecht, usw., die nicht für normale Bürger gelten, dazu zu zählen. Denn das ist schon eine Täuschung.
Auch der Täter in Solingen wird seine Strafe bekommen.
Die Angehörigen tun mir natürlich leid.

Der PKZ-Bericht wurde jetzt aber genau so aufgebaut, dass man die Straftaten der Flüchtlinge auswerten kann.
Also könnte ein daraus erwachsender Rechtsruck insgesamt Absicht und kein Zufall sein, obwohl die Zahlen seltsamerweise unter einigen Gesichtspunkten besser als 2014 sind.
Zudem-
Grundgesetz Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist,
: https://proxy.metager.de/dejure.org/ges…b7776237ad8095d
Wir haben eine ganz Menge Probleme, die viel mit Beschränkung der Meinungsfreiheit, den Spritzen und den Veränderungen zur Gesundheitswirtschaft, dem inszenierten Krieg, der Klimaagenda , der Gendersache, den Wettermanipulationen, tausend veränderten Gesetzen zu tun haben, die wir noch gar nicht alle realisiert haben.
Probleme mit Migranten/Asylanten scheinen vordergründig auffällig, da auch sehr viel darüber berichtet wird. Egal wo was passiert. nur damit immer etwas darüber berichtet wird. Das hat ein Ziel. Dafür wurde sogar die komplette PKS-Berichterstattung geändert.
Ich halte es für eine Ablenkung von den eigentlich wichtigen Dingen.
-
Jahrhundertgift PFAS: Warum wird es nicht verboten?
Sie haben das mittlerweile verboten, aber das Einsatzgebiet ist eben riesig und es müssen Ersatzstoffe für tausende verschiedene Chemikalien dieser Gruppe gefunden werden müssen. Das bedeutet, es gibt wieder mehrjährige Übergangsregeln.
Hinweis: Übergangsfristen
Die EU plant die folgenden Übergangsfristen:
Ein vollständiges Verbot ohne Ausnahmeregelungen und mit einer Übergangsfrist von 18 Monaten (RO1) und ein vollständiges Verbot mit anwendungsspezifischen, zeitlich begrenzten Ausnahmeregelungen (18 Monate Übergangsfrist plus entweder eine fünf- oder zwölfjährige Ausnahmeregelung)
: https://proxy.metager.de/www.j…ac8d1641d0f6a8edd3c7bdd30
PFAS steht für eine Gruppe von mehreren tausend einzelnen Chemikalien.
Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr stabil, sowie Wasser-, Schmutz-, und Fettabweisend sind.
Aber wir haben die Substanzen alle im Blut.
Wie hoch ist die Belastung der Bevölkerung mit PFAS?
Die tatsächlichen Dimensionen sind bislang unbekannt. Allerdings gibt es – bezogen auf einzelne Bevölkerungsgruppen – Hinweise auf allgemein hohe Belastungen mit PFAS. Etwa durch die GerES V-Studie, mit der das Umweltbundesamt (UBA) untersuchte, inwieweit die junge Generation von Umweltschadstoffen betroffen ist.
Sie zeigte, dass Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren zu viele langlebige PFAS im Blut haben. Dabei lagen einzelne PFAS-Verbindungen in gut einem Fünftel der Proben über jenem Wert, der nach aktuellem Wissen als gesundheitlich unbedenklich gilt.
: https://proxy.metager.de/www.o…c789e1ce1d9f58dcc53dda63b
Gesundheitliche Auswirkungen von PFAS
Laut der Datenbank pfastoxdatabase.org▹ˍ werden PFAS in Zusammenhang mit einem verringerten Geburtsgewicht, Fettleibigkeit, Diabetes, hohen Cholesterinwerten, einer verminderten Reaktion auf Impfstoffe oder Schilddrüsenerkrankungen diskutiert. Es gibt Hinweise auf Leberschäden und ein erhöhtes Risiko für Nieren-, Hoden-, aber auch Brustkrebs sowie auf chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa.
Ebenso auf Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit – so sind die beiden PFAS-Verbindungen Perfluoroktansäure (PFOA) und Perfluoroktansulfonsäure (PFOS), deren Einsatz mittlerweile verboten ist, als reproduktionstoxisch eingestuft. Schätzungen zufolge belasten PFAS die europäischen Gesundheitssysteme jährlich mit 52 bis 84 Milliarden Euro.
Diese Stoffe verunreinigen Wasser und Boden und verursachen gesundheitsschädliche Wirkungen, wie Leberschäden, Störungen des Immunsystems und bestimmte Krebsarten. Sie können sich negativ auf die menschliche Fortpflanzung auswirken und die Entwicklung von Föten beeinträchtigen oder als endokrine Disruptoren in das Hormonsystem eingreifen.
Diese Chemikalien werden auch in diversen Medizinprodukte eingesetzt.
Wir beide könnten sie längst stärker als manche anderen im Körper haben, wenn wir beide ein Netz zur Verstärkung des Gewebes im Nahtbereich eingesetzt bekommen haben.
In der Medizin wird der Einsatz wahrscheinlich sogar am Längsten bestehen bleiben. Ich wiederhole mich:
Dazu hatte ich auch etwas aus 2023 gefunden:
Beim Johner-Institut, dass das Verbot kritisiert, kann man auch lesen:
PFAS werden aufgrund ihrer Beständigkeit, ihrer Biokompatibilität sowie thermischer, elektrischer und chemischer Stabilität in einer Vielzahl von Medizinprodukten verwendet.
- Katheter: Bestimmte Arten von Kathetern, insbesondere solche mit gleitfähigen Beschichtungen oder hydrophilen Beschichtungen
- Instrumente für die minimalinvasive Chirurgie, z. B. bei Blinddarmentzündungen, bei der Entfernung der Prostata, Milz, Teilen des Darms oder der Gebärmutter; zur Behandlung von Endometriose usw.
- PEMS (Programmierbare elektrische medizinische Geräte) wie Inkubatoren, CT, MRT, Dialysemaschinen, Herz-Lungen-Maschinen, Beatmungsgeräte, Spritzenpumpen
- Implantate wie Stents, Gelenke
- OP-Material wie OP-Abdeckungen, Nahtmaterial, chirurgische Instrumente, Handschuhe
Es ist offensichtlich, dass eine Gesundheitsversorgung ohne diese Produkte nicht möglich ist.
Wie mit allen Chemikalien, werden diese Chemikalien schon sehr lange in sehr vielen völlig unterschiedlichen Dingen eingesetzt, dass sie praktisch in zahllosen Artikeln jedes Lebens enthalten sind, die wir alle besitzen, und schon so viel Gift davon in der Umwelt ist, dass sie eh für mindestens Jahrzehnte damit vergiftet ist.
Das Verbot, wenn es dann irgendwann in spätestens 12 Jahren völlig umgesetzt ist, wird für lange Zeit nicht so viel nützen, weil die Gifte dadurch nicht weg sind. Es wurde Im Wesentlichen verhindert, dass diese Chemikalien für weitere Jahrzehnte hemmungslos eingesetzt werden können.
-
Danke, Dir aber auch.

-
Ach nö, Martog. Noch ein Banker und AFDler.

Ich sehe auch nicht, dass ein 1973 Geborener dabei gewesen sein könnte.
Und auch in deinem Link zum dhm.de steht klar, dass die NSDAP einen großen Teil der Recht und Ordnung Bevölkerung hinter sich hatte:
- Bei den Reichstagswahlen erreicht die NSDAP trotz massiver Propaganda und Terrors 43,9 Prozent der Stimmen und verfehlt die für sicher gehaltene absolute Mehrheit. Die SPD erhält 18,3 Prozent, die KPD 12,3 Prozent, das Zentrum 11,2 Prozent und die als Kampffront Schwarz-Weiß-Rot angetretene DNVP 8 Prozent. Die gleichzeitigen Wahlen zum preußischen Landtag haben ein ähnliches Ergebnis.
Oder auch:
- Zur Schaffung eines Vorwandes für den Krieg gegen Polen überfallen als polnische Soldaten verkleidete Angehörige des deutschen Sicherheitsdienstes (SD) den Rundfunksender Gleiwitz (Oberschlesien). Über den Rundfunk behaupten sie, Gleiwitz sei von Polen besetzt worden.
Kurz davor:
- Die Verhandlungen der Westmächte mit der Sowjetunion werden ergebnislos abgebrochen. Polen weigert sich trotz westlichen Drucks, der Sowjetarmee im Falle eines Kriegs den Durchmarsch zu gestatten.
Da steht nichts anderes als bei wikipedia.
Der Major ist 39 geboren und war zum Kriegsende 6 Jahre alt. Es ist zu erwarten, dass er so schreibt, dass es Deutschland entlastet, da das viele getan haben. Er war nicht dabei und es kamen schon viele Bücher, die das Geschehen aus ihrer Sichtweise anders dargestellt haben.
Zumindest halte ich seine Aussagen zur Ukraine für recht realistisch, auch wenn er Russland weiterhin unterschätzt und auch nicht sieht, dass es Verträge mit Nordkorea und China gibt. Was sind für China mit 1,4 Milliarden Menschen schon ein paar Millionen zur Verfügung gestellte Soldaten. Denn dann geht es möglicherweise auch für den globalen Süden um alles: https://www.swg-mobil.de/wp-content/upl…und-Febr-24.pdf
Das Polen von Churchill als die Hyäne Europas bezeichnet wurde, ist weithin bekannt und wurde von mir auch schon zitiert.
Ist aber am Ende völlig wurscht und müßig, wie das im Detail gelaufen ist, da die Verträge mit Deutschland sie zu allem bemächtigt hatten und nur eine kurze geschickte Täuschung von Hitler waren. Er hat öfter getan, als würde er sich verbrüdern, um dann um so brutaler zuzuschlagen.
Denn das haben die Polen schon ein Jahr später teuer bezahlt, da auch das Polentum von Hitler vernichtet werden sollte, die Regierung flüchten musste, die das unterschrieben hatte und Deutschland ganz Polen unterworfen hatte.
Ich würde auch gerne etwas mehr von der Wahrheit kennen und hatte vor 2 Jahren dazu eine interessante Seite entdeckt, die viel altes Material enthielt.
Leider bei einem PC-Absturz durch meine Benutzung von Metager verloren, da dadurch nicht jede Seite im Verlauf gemerkt wird.
Es wird aber unter keinen Umständen gut für die Deutschen als Volk ausgehen.

-
Übrigens die Nationalsozialisten mit Adolf Hitler sind im Januar 1933 letztendlich durch die Zentrumspartei und die SPD an die Macht gekommen!
Übrigens nicht nur Hitler ist in Tschechien einmarschiert, da war auch Polen und Ungarn beteiligt. Hitler hat zu den Polen gesagt: ‚Geht ihr zuerst, damit wir uns nicht in die Quere kommen!‘
Der Hitler Stalin Pakt war 4 Stunden nach Unterzeichnung im Weißen Haus, mit Geheimen Zusatzprotokoll bekannt! Und sie haben es verschwiegen, denn sie wollten unbedingt diesen Krieg! Am 31.08.39 hat Deutschland noch einmal mit London versucht über eine friedliche Lösung der Probleme mit Polen zu verhandeln und das wurde abgelehnt! Die angloamerikanischen Regierungen wollten den Krieg!
Martog, ich weiß nicht, wem Du jetzt die deutsche Schuld und Verantwortung geben willst.
Einerseits ist es abzulehnen, dass sich die USA einmischen, aber wenn es passt, dann werden sie für alles bis hin zu den Folgen unserer eigenen Verträge verantwortlich gemacht.
Zudem sah das Wahlergebnis 1932 so aus, dass die NSDAP eindeutig einen weiten Vorsprung vor anderen Parteien hatte.
Reichstagswahl November 1932 – Wikipediaˍ
Es heißt nicht umsonst Hitlers Machtergreifung, aber er wurde auch von sehr vielen an die Macht gewählt und hatte eine breite Unterstützung im Volk, so groß wie sie heute keine einzige Partei mehr hat.
Reichstagswahl März 1933 – Wikipediaˍ
Das mit Polen und Ungarn ist wohl mehr Volksmund. Ich hatte einen Burnout und habe viel vergessen.
Aber viele europäischen Länder hatten Verträge mit Deutschland gemacht, da sie Vorteile für sich sahen.
Heute reduziere ich das für ich eigentlich darauf, dass das alles Hitlers Idee war.
Nach der Sezession der Slowakei am 14. März 1939 unterzeichneten der tschechoslowakische Staatspräsident Emil Hácha und Außenminister František Chvalkovský in der Nacht vom 14. auf den 15. März 1939 unter massivem deutschen Druck einen Protektoratsvertrag.
Die Wehrmacht marschierte in den frühen Morgenstunden des 15. März ein (die so genannte „Zerschlagung der Rest-Tschechei“). Das besetzte Gebiet wurde anschließend annektiert. Das so entstandene Protektorat Böhmen und Mähren umfasste die überwiegend von Tschechen bewohnten Teile Böhmens und Mährens. Die Regierung unter Präsident Emil Hácha stand unter der Aufsicht eines Reichsprotektors.
Was Du wohl meinst, ist Folgendes. Quellen wiki:
Das Protektorat Böhmen und Mähren (tschechisch Protektorát Čechy a Morava) war eine formal autonome Verwaltungseinheit auf tschechoslowakischem Gebiet unter nationalsozialistischer deutscher Herrschaft, die von 1939 bis 1945 bestand.
Sie umfasste das Territorium der Tschecho-Slowakischen Republik, das nach der erzwungenen Abtretung des Sudetenlands an das Deutsche Reich, des Olsagebiets an Polen und slowakischer Landesteile an Ungarn infolge des Ersten Wiener Schiedsspruchs im Herbst 1938 sowie nach der Sezession der Slowakei am 14. März 1939 verblieben war.
Nach der slowakischen Unabhängigkeitserklärung unterzeichneten der tschechoslowakische Staatspräsident Emil Hácha und Außenminister František Chvalkovský in der Nacht vom 14. auf den 15. März 1939 unter massivem deutschen Druck einen Protektoratsvertrag.
Die Wehrmacht marschierte in den frühen Morgenstunden des 15. März ein (die so genannte „Zerschlagung der Rest-Tschechei“). Das besetzte Gebiet wurde anschließend annektiert.
In einem Führererlass erklärte Adolf Hitler es zu einem Teil des Großdeutschen Reiches mit begrenzter Selbstverwaltung. Der deutsche Reichsprotektor konnte jederzeit alle Beschlüsse der tschechischen Protektoratsregierung aufheben.
Der Erste Wiener Schiedsspruch, auch Wiener Diktat genannt, war das Ergebnis einer Konferenz vom 2. November 1938 im Wiener Belvedere, in dem Gebiete mit ungarischer Bevölkerungsmehrheit in der südlichen Slowakei und in der Karpatenukraine von der Tschechoslowakei abgetrennt und Ungarn zugesprochen wurden.
Der zugunsten Ungarns gefällte Schiedsspruch war eine der Folgen des Münchener Abkommens. Zusammen mit jenem Abkommen war er Bestandteil des Plans des nationalsozialistischen Deutschlands zur Auflösung des Staates Tschechoslowakei. Ungarn hingegen arbeitete darauf hin, die gesamte Slowakei mittelfristig wieder unter seine Herrschaft zu bringen.
Am 29. September 1938 folgte dann das Münchener Abkommen. Auf polnischen und ungarischen Druck hin bekam das Abkommen Zusatzprotokolle, denen zufolge die Tschechoslowakei innerhalb von drei Monaten in bilateralen Verhandlungen mit Polen und Ungarn auch die Frage der ungarischen und polnischen Minderheit lösen sollte.[1]
Die Verhandlungen mit Polen begannen am 25. Oktober.
Bereits zuvor hatte es am 1. Oktober das mittlere Olsagebiet bei Teschen (mit 1000 km² und einem großen polnischen Bevölkerungsanteil) besetzt, und zwar aufgrund von Forderungen, die es bereits am 21. September gestellt hatte. Als Ergebnis der Verhandlungen erhielt Polen am 1. Dezember 1938 weitere 226 km² mit 4280 Einwohnern (weniger als 0,3 % Polen) in der Nordslowakei.
Bereits vom 5. bis zum 10. November 1938 wurde das abgetretene Gebiet von der Königlich Ungarischen Armee (Magyar Királyi Honvédség) besetzt.
Am 11. November zog der ungarische Reichsverweser Horthy feierlich in das besetzte Košice (Kaschau, Kassa) ein. 30.000 Tschechen und Slowaken verließen im Verlauf der folgenden Wochen die Stadt. Der Einzug der Honvédség wurde von der Mehrheit der magyarischen Bevölkerung des angeschlossenen Gebietes feierlich begrüßt.
Inzwischen arbeiteten nicht nur die Ungarn, sondern auch die slowakische Regierung mit Hitler zusammen. Somit waren beide Seiten überzeugt, dass Deutschland gerade sie unterstützen würde; doch genossen die Ungarn überdies die Unterstützung Italiens und Polens. Ende Oktober überzeugte Italien Deutschland, dass die Arbitrage über das ethnische Prinzip hinausgehen und Ungarn auch die Städte Kaschau, Uschhorod und Mukatschewo erhalten solle.
Nach der Besetzung des Gebietes durch die Sowjetunion wurde das Gebiet wieder an die Tschechoslowakei angeschlossen.
Die Ungarn galten 1945–1948 vorübergehend als Kriegsverbrecher, falls sie nicht im Untergrund gegen die Deutschen gekämpft hatten.
Eine Vertreibung der Ungarn wie im Falle der Deutschen in Tschechien wurde von den Alliierten nicht genehmigt, es wurde nur ein „Bevölkerungsaustausch“ gestattet, bei dem 68.407 Ungarn im Austausch gegen Slowaken nach Ungarn umgesiedelt wurden.
Weitere 31.780 Ungarn wurden vertrieben, weil sie erst nach dem Schiedsspruch in diese Gebiete gekommen waren.
Schon zuvor wurden innerhalb der Tschechoslowakei etwa 44.000 Ungarn (sowie über 100.000 Slowaken) in das verlassene Sudetenland nach Tschechien zum Arbeitsdienst deportiert.
Nach ein bis zwei Jahren wurde den Ungarn erlaubt, in die Südslowakei zurückzukehren, was auch rund 24.000 von ihnen taten.
Diese faktisch rechtlose Zeit (ungarische Schulen wurden geschlossen, ungarische Zeitungen, Parteien, Versammlungen verboten, Theater geschlossen) dauerte bis zum kommunistischen Umsturz 1948 an, danach bekamen die Ungarn die tschechoslowakische Staatsbürgerschaft und die Rechte zurück, die auch den anderen Staatsbürgern der kommunistischen Tschechoslowakei gewährt wurden.
Erster Wiener Schiedsspruch – Wikipediaˍ
Woraus sich ergibt, dass beide Länder schon 1937 ehemaligen Landesteile von Hitler versprochen wurden, die sie zurückbekommen sollten und die in Wien 1938 mit Rippentrop und Italien sehr genau definiert waren, worauf beide Länder sie auch schon 1938 in Besitz nahmen.
Damit ist dann auch wieder in Erinnerung gebracht, warum das durch erzwungene Abtretung an Deutschland in Besitz genommene Sudentenland wieder an die Tschechoslowakei ging.
-
Weil die sich kannten und es wahrscheinlich eine Blutfehde ist, sollen wir jetzt etwa das erdulden und nicht anprangern?
Was hat es mit dir zu tun?
Es gibt diverse Länder, bei denen es eine Vendetta und auch Ehrenmorde gibt. Dazu gehören diverse Länder im Süden. Da ist es bis heute bei manchen eher altmodischen Kreisen eine Tradition, die bereits viele nicht mehr ausüben. Früher gab es das auch öfter durch italienische Familien. Das ist sehr bedauerlich für die Betroffenen. Aber ich kann es nicht ändern. Warum sollte ich mich damit auseinandersetzen wollen?
Zudem kann es im aktuellen Fall noch etliche andere Hintergründe geben, über die man nicht berichten will.
Es gibt in der Türkei die grauen Wölfe und die PKK. Es gab viele Feindseligkeiten.
Kurden wurden mit deutschen Waffen von Türken getötet. Deshalb kamen die Kurden früher als Asylanten zu uns.
Da gibt es schon ordentlich Potential auf möglichen sehr tief verwurzelten Hass zwischen Menschen.
Das kann auch passieren, wenn Bosnier auf einen Serben treffen, und erkennen, dass der damals viele Bosnier vielleicht auch aus der eigenen Familie im Jugoslawienkrieg getötet hat.
Vor 40 Jahren, da hat es mich das noch beschäftigt. Da hat mich das Töten aus traditionellen Werten aufgeregt.
Auch das eine vergewaltigte Frau in der Türkei früher traditionell getötet werden musste, um ihre Ehre wieder herzustellen.
Aber heute berührt mich das nicht mehr. Es hat weder was mit mir, noch den aktuellen Problemen zu tun.
Diese antiquierten Dinge werden früher oder später aussterben. Es dauert halt lange.
Aber früher hatte Deutschland selbst auch Lehnsherren und Sklaven. Hat Menschen geteert und gefedert.
Ein Beispiel. Indien hat bereits vor Jahrzehnten die Tradition der Mitgift per Gesetz verboten, nach der die Eltern ihrer Tochter bei der Heirat ein kleines Vermögen mitgeben müssen. Diese Tradition hatte dazu geführt, das Mädchen nach der Geburt oft getötet wurden, da sich die Eltern das Hochzeitsritual für das Kind nicht leisten konnten. Das Hochzeitsritual ist schon lange verboten, aber es wird in Indien und überall in Europa von Indern trotzdem weitergeführt.
Ich habe selbst vor Jahrzehnten mitbekommen, dass eine indische Eheschließung gescheitert ist, weil die Eltern sich nicht einigen konnten, wer die Kosten der Hochzeit trägt. Für mich ist das absurd.
-
Martog, ich hatte in meinem letzten Beitrag schon was dazu geschrieben.
Man müsste erstmal das Asylantengesetz kennen, bevor man sich zu dem ganz klar auf eine Person bezogenen Schreiben wirklich äußern kann.
Wird dann die Bundespolizei benachrichtigt, um ihn bis zur weiteren Klärung in Abschiebehaft zu nehmen?
Ich verstehe nichtmal die heutige Definition von illegalen Migranten. Das ist doch schon wieder eine Fakebezeichnung.
Wenn ein Migrant sich bis nach Europa gekämpft hat, und dann dafür sorgt aufgenommen zu werden, dann ist das nicht illegal, sondern faktisch sein Menschenrecht.
Früher hat man unter einem illegalen Migranten einen Migranten verstanden, der unbemerkt ins Land kam und sich dann für viele Jahre durch Schwarzarbeit über Wasser gehalten hat. Wenn es ihm bei uns dann nicht mehr gefallen hat, ist er in ein anderes Land gegangen. Solche Menschen kannte ich früher auch.
Keiner erwähnt, dass unser Asylgesetz schon unter der CDU vom Gericht für verfassungswidrig erklärt wurde, weil es ungerecht ist.
Dass es schon eine Straftat ist, wenn ein Asylant den ihm vorgeschriebenen Bereich verlässt und erwischt wird, weil er z.B. einen Freund treffen will.
Dass sie zudem irgendwann ein neues Gesetz eingeführt haben, nachdem es sehr hohe und teure Strafen für alle Asylanten gibt, die ihren Pass nicht vorweisen können, der oft bei der Flucht verloren geht.
Alleine die Passgeschichte und das Übertreten des zugewiesenen Bereichs ergibt schon so hohe Vorstrafen, dass die Chancen auf eine Anerkennung wegen den Vorstrafen schlecht sind.
Oder dass seit Jahrzehnten ein Großteil der hier aufgeführten angeblichen Straftaten von Asylanten aus Verstößen gegen das Asylrecht besteht und keine echten Straftaten sind.
Dass sie oft schlimmer behandelt werden, wie Hartz4 ler im Osten.
Dass sie unzähligen Gesetzen unterworfen sind. Und zur BUPOL : https://www.gesetze-im-internet.de/bpolzv_2008/BJNR025000008.html
Dass sie nur Anspruch auf Hartz4 haben, wenn sie eigentlich ALG1 beantragen könnten, wenn sie Anspruch auf Arbeitslosengeld hätten und auch generell kaum Ansprüche haben.
Dass diese Menschen auf ihrem Weg und auch bei unseren Behörden einer Menge Gewalt und Unrecht ausgesetzt sind.
Und das alles, ohne die Sprache zu verstehen.
Dass das sog. „Rückführungsverbesserungsgesetz“ am 26.02.2024, im Bundesgesetzblatt (BGBL)ˍ verkündet wurde, nach dem die Abschiebung noch leichter werden wird.
Dass die Regierung schon vorher Gesetze und Umstände geschaffen hat, die die Situation für Migranten verschlechtert haben.
In 2022 hatten sie sogar erwogen die Migranten irgendwohin abzuschieben: https://www.bundestag.de/resource/blob/…22-pdf-data.pdf
So galt der Abschiebestopp in den Irak auch nur bis Ende 2023, da der Irak es vorher strikt abgelehnt hatte Menschen aus dem Irak zurückzunehmen, die keine echten Straftäter waren. Durch Verhandlungen unserer Regierung hat sich das geändert.
Wenn man etwas zum Asylrecht wissen will, sollte man sich informieren und nicht auf das rechte Gelabber hören.
Zudem gibt es in jedem Bundesland auch sogenannte Flüchtlingsräte, die sich im Gegensatz zu den Rechten aufregen, wie menschenunwürdig bei uns mit den Asylanten umgesprungen wird, dass nicht nur das verfassungswidrige Asylgesetz weiterhin gilt, sondern teils noch verschlechtert wurde, denn das sind auch Menschen, für die die gleichen Menschenrechte gelten, wie für jeden Menschen: https://www.fluechtlingsrat.de/
Wer die Menschenrechte anderer nicht achtet, der kann grundsätzlich nicht erwarten, dass seine geachtet werden.