Torcer hatte gestern einen Beitrag geschrieben, der auch hierher gehört.
Zitat von Torcer
report24.news/fda-warnt-vor-acam2000-mpox-impfstoff-auch-ungeimpfte-in-gefahr/
FDA warnt vor ACAM2000 Mpox-Impfstoff – auch Ungeimpfte in Gefahr
Ein enger Kontakt mit Menschen, die mit dem ACAM2000-Impfstoff gegen die Affenpocken geimpft wurden, könnte schwerwiegende Folgen haben. Dies zeigt eine Warnung der US-amerikanischen FDA. Was läuft da falsch? Warum darf dieses potenziell gefährliche Vakzin überhaupt verabreicht werden?
Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat kürzlich eine alarmierende Warnung bezüglich des ACAM2000 Mpox-Impfstoffs herausgegeben. Diese Warnung wirft ein grelles Licht auf die potenziell tödlichen Risiken, die nicht nur für Geimpfte, sondern paradoxerweise auch für Ungeimpfte bestehen. Der ACAM2000-Impfstoff, ursprünglich für die Pockenimpfung entwickelt und nun als Notfallmaßnahme gegen Mpox (früher als Affenpocken bekannt) eingesetzt, steht im Zentrum eines medizinischen Sturms. Die FDA warnt eindringlich davor, dass Personen, die den Impfstoff erhalten haben, das Virus auf Ungeimpfte übertragen können – mit möglicherweise fatalen Folgen.
Mich würde ja mal interessieren, ob die vorher auch schon gegen Corona geimpft waren? 
Bei ACAM2000 geht es um eine neue Spritze, die gegen "Pocken" und Affenpocken sein soll.
Da ich der verlinkten Seite meine Kekse nicht geben werde, habe ich anderweitig geschaut.
Die Suchmaschine von brave gibt bei manchen Browsern gleich eine KI-Antwort, wenn man verschieden formulierte Eingaben macht.
Ich habe das übersetzen lassen:
FDA warnt vor ACAM2000 Mpox-Impfstoff
Die FDA hat ACAM2000, einen lebend-replizierenden Vaccinia-Virus-Impfstoff, zur Vorbeugung von Mpox-Erkrankungen bei Personen zugelassen, bei denen ein hohes Risiko für eine Mpox-Infektion festgestellt wurde. Die Agentur hat jedoch auch Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der Verwendung herausgegeben.
Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse: Jede Person, die ACAM2000 erhält, muss den von der FDA genehmigten Medikationsleitfaden erhalten, der das Potenzial für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse hervorhebt und die Impfstoffempfänger über Risiken in Bezug auf den Nutzen informiert, die ihre Entscheidung, sich impfen zu lassen, beeinflussen könnten.
Übertragungsrisiko: Als lebendreplizierender Impfstoff kann ACAM2000 beim Menschen eine klinische Vaccinia-Infektion verursachen und infektiöse Viren produzieren, die sich auf andere ausbreiten können. Das bedeutet, dass Personen, die mit ACAM2000 geimpft wurden, das Virus auf andere übertragen können, auch auf diejenigen, die nicht geimpft sind.
Postexpositionsprophylaxe: Der Impfstoff kann verabreicht werden, nachdem eine Person mit jemandem in Kontakt gekommen ist, der Mpox hat (Postexpositionsprophylaxe), aber er muss weniger als 4 Tage nach dem Kontakt verabreicht werden. In Fällen, in denen die Person keine Symptome entwickelt hat, kann der Impfstoff bis zu 14 Tage lang verabreicht werden.
Personen mit hohem Risiko: Die FDA hat ACAM2000 für die Anwendung bei Personen zugelassen, bei denen ein hohes Risiko für eine Mpox-Infektion festgestellt wurde, z. B. bei Personen, die Mpox ausgesetzt waren oder bestimmte Risikofaktoren aufweisen.
Leitlinien für die öffentliche Gesundheit: Die Gesundheitsbehörden haben keine flächendeckende Impfung gegen Mpox empfohlen, sondern eine gezielte Impfung für ausgewählte Personen, einschließlich derjenigen, die Mpox ausgesetzt waren oder bestimmte Risikofaktoren aufweisen.
Für Personen, die ACAM2000 erhalten, ist es wichtig, die potenziellen Risiken und Vorteile sowie die Bedeutung einer ordnungsgemäßen Impfverabreichung und Vorsichtsmaßnahmen nach der Impfung zu verstehen, um Übertragungsrisiken zu minimieren.
im Anhang sind noch viele weitere Details aufgeführt, die man anklicken kann.
Gebe ich aber das ein, nach was ich in meinem Handy gesucht habe, FDA warning ACAM2000 Mpox-vaccine, bekomme ich andere Ergebnisse.
FDA warnt vor ACAM2000 Mpox-Impfstoff
FDA-Warnung: ACAM2000 Mpox-Impfstoff kann bei geimpften Personen und Personen, mit denen sie in Kontakt kommen, zum Tod führen
Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat den ACAM2000 Impfstoff gegen Mpox (früher bekannt als Affenpocken) zugelassen, jedoch mit einem Warnhinweis, der auf schwerwiegende Komplikationen hinweist, darunter:
- Myokarditis: Entzündung des Herzmuskels, die zum Tod führen kann.
- Tod: Der Impfstoff kann sowohl bei geimpften Personen als auch bei Personen, mit denen sie in engen Kontakt kommen, bis zu 6 Wochen nach der Impfung tödliche Reaktionen hervorrufen.
- Tod des Fötus: Schwangere Frauen, die den Impfstoff erhalten, riskieren eine Fehlgeburt oder Totgeburt.
- Schwere Hautinfektionen: Schwere Hautreaktionen, einschließlich Erythema multiforme major (Stevens-Johnson-Syndrom), Ekzem vaccinatum und versehentliche Augeninfektion (okuläre Vaccinia) mit möglicher Hornhautvernarbung und Erblindung.
- Enzephalitis: Entzündung des Gehirns, die zu schweren Behinderungen oder zum Tod führen kann.
- Progressive Vaccinia: Eine seltene, aber potenziell tödliche Erkrankung, die durch schwere Hautläsionen und systemische Erkrankungen gekennzeichnet ist.
Der Medikationsleitfaden der FDA betont, dass Personen, die den ACAM2000 Impfstoff erhalten, das Impfvirus auf ungeimpfte Personen übertragen können, wodurch sie dem Risiko schwerer Nebenwirkungen, einschließlich des Todes, ausgesetzt sind.
Wichtige Punkte:
- ACAM2000 handelt sich um einen Lebendimpfstoff gegen das Vaccinia-Virus, der sich im Körper vermehren und möglicherweise Schaden anrichten kann.
- Der Impfstoff ist für die Anwendung gegen Mpox zugelassen, aber seine Wirksamkeit und sein Sicherheitsprofil werden noch überwacht.
- Die FDA hat davor gewarnt, dass der Impfstoff mehr Schaden als Nutzen anrichten kann, insbesondere bei Personen, die kein hohes Risiko für eine Mpox-Infektion haben.
- Die USA verfügen über einen Vorrat von über 100 Millionen Dosen ACAM2000 und planen, diese bei Bedarf zu verteilen.
Dazu gibt es auch einen Anhang.
Wenn eine Antwort der KI angeboten wird, kann sie vom Browser abhängig unterschiedlich sein., wie ich gerade festgestellt habe.
Besonders ist, dass sie auf meinem Smartphone noch eine Statistik aufführen, die ich durch Anhängen des Begriffs Statistics aufgerufen habe.
Statistiken:
- Myoperikarditis-Risiko : Laut Medikamentenleitfaden der FDA beträgt das Risiko einer Myoperikarditis (Entzündung des Herzens und des umliegenden Gewebes) etwa 5,7 pro 1.000 Erstimpfungen oder etwa 1 von 175 Personen.
- Sterberate : Historisch gesehen ist der Tod nach einer Impfung mit lebenden Vacciniaviren ein seltenes Ereignis; er beträgt etwa 1 Todesfall pro Million Erstimpfungen und 1 Todesfall pro 4 Millionen Auffrischungsimpfungen.
- US-Vorrat : Die FDA hat über 100 Millionen Dosen des Impfstoffs ACAM2000 zugelassen. Eine unbekannte Zahl ist für den Notfall bei Pockenausbrüchen reserviert oder soll als Pockenimpfstoff bereitgestellt werden.
Expertenbedenken
- Karl Jablonowski, Ph.D .: Ein leitender Wissenschaftler bei Children's Health Defense, erklärte, dass die Zulassung von ACAM2000 durch die FDA eine „Gefahr für die Öffentlichkeit und keine Praxis der öffentlichen Gesundheit“ darstelle.
- Dr. Meryl Nass , Internistin und Expertin für biologische Kriegsführung, warnte, dass die Einstufung des CDC als Myoperikarditisrisiko von 5,7 pro 1.000 bedeute, dass „sich niemand impfen lassen sollte“.
Abschluss
Der von der FDA zugelassene Impfstoff ACAM2000 mpox ist mit erheblichen Warnhinweisen und Risiken verbunden, darunter schwere Komplikationen, Tod und Tod des Fötus. Das Potenzial des Impfstoffs, das Virus auf ungeimpfte Personen zu übertragen und Nebenwirkungen hervorzurufen, macht deutlich, dass seine Verwendung sorgfältig abgewogen und eine fundierte Entscheidung getroffen werden muss.
https:/ / search.brave.com/sea…0+mpox-vaccine+statistics▹
Dazu gibt es auch einen Anhang.
Aber das Aufregende ist, dass, wenn auch nicht vollumfänglich, bei der Suche auf google Chrome zusammen mit brave auf bei Childrens Health Defence geäußerte Kritiken hingewiesen wird.