Beiträge von Die Mama

Rosamunde, mein Problem dabei ist, dass ich glaube, alten Menschen können oft fühlen, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Heute hat mir der 91jährige Freund meines längst verstorbenen Vaters, den ich schon mein ganzes Leben lang kenne, gesagt, wie schlecht es ihm geht und dass es für ihn bald Zeit wird zu sterben.

Dann fiel ihm ein, wie er im Krieg vor ca. 80 Jahren mit der Kinderverschickung zu Verwandten kam.

Da lag die sehr streng gläubige Schwester seines Opas im Sterben.

Er ging an ihr Bett und sie schaute ihn an und sagte voller Zuversicht auf das Jenseits: Ach Kind, ich freue mich so, zu sterben.

Und er sagte, das habe ich bis heute nicht vergessen können.

Das Gefühl kann natürlich trotzdem einzig an der aktuellen deprimierenden Situation liegen. Reden hilft. :)

Wie soll ich einer 81 jährigen Person ,für die Meditation ein Fremdwort ist ,beibringen zu meditieren.

Einmal ist immer das erste Mal. :)

Ich habe früher für meine erste Geburt einen Kurs autogenes Training gemacht. Das hat mir auch sehr geholfen loslassen zu können.

Später habe ich das oft mit einem der Kinder, das schlecht zur Ruhe kam, abends am Bett gemacht.

Man kann die Entspannungsübungen entweder vor ihr machen, wenn man sie beherrscht und dabei mit ganz ruhiger entspannter Stimme sprechen.

Oder Du lässt ein Video laufen, bei dem ihr die Stimme besonders zusagt und ihr legt Euch hin und macht es zusammen.

Tut dir sicher auch gut. :)

Wie z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=NuS1tz8ggO0

oder: https://www.youtube.com/watch?v=NRcgQxtRYQ0

Es gibt auch ganz viele Heilenergien als Frequenzen: https://www.youtube.com/watch?v=pxq5W0tgb5A

Es gibt sehr sehr viele Videos zur Hilfe.

Obwohl es nach unseren Gesetzen gar nicht möglich ist, wie die DRV schreibt, sind gerade alle Mainstreammedien damit beschäftigt, dem Volk ausführlich zu erklären, dass eine Kürzung der Renten das Beste für den Bundeshaushalt 2025 wäre. Neues Angstprogramm? ^^

Günter, vielleicht suche ich morgen Mal auf japanisch. Außer einigen mysteriösen Seiten und einer englischsprachigen, nach der dort bis zu 7x gespritzt wird, habe ich nichts dazu gefunden.

Aber die berichten in deinem Link von nichts, was nicht schon durch die Untersuchungen von Arne Burkhardt und diese spanische Gruppe bekannt und hier bereits verlinkt ist. :/

Aber ich habe darüber auch etwas Neues gefunden.

Microsoft erhielt das US-Patent 6.754.472 mit dem Titel „ Verfahren und Vorrichtung zur Energie- und Datenübertragung unter Verwendung des menschlichen Körpers“.

: https://proxy.metager.de/thepeoplesvoic…55b85edda3076b7

Das ist das Patent.: https://patents.google.com/patent/US6754472B1/en

Leider geht es auch dem 91-jährigen gespritzten Freund meines Vaters schlechter.

Bis zu den Genspritzen hat er sein Leben trotz des hohen Alters noch als lebenswert empfunden.

Jetzt: Blut verdickt, Herzrhythmusstörungen, Diabetes, Nierenprobleme und täglich mehrere Medikamente. <X

Aber das mit der Influenza passiert doch eh schon seit Jahrzehnten und ist nichts Neues.

Ist jetzt eben ein bisschen zu spät dafür sich aufzuregen. ^^

In der Politik tätige Menschen und Beamte wurden mit speziellen Impfstoffen mit weniger Wirkung (lies Nebenwirkung) versorgt, denn diese wichtigen Menschen muessen besonders geschützt werden.

Man stelle sich vor, was das gehäufte Auftreten von Narkolepsie bei einem Großteil der Beamtenschaft bewirkt hätte! ^^

Grüezi

Carlito

Wobei gesunder Beamtenschlaf ja besonders erholsam sein soll. ^^

Das war doch das Pandemrix fürs gemeine Volk und Celvapan für alle beim Bund angestellten Mitarbeiter bei der Schweinegrippe.

Auch schon 15 Jahre her. Das weiß wahrscheinlich kaum noch einer.

Aber man muss sagen, das hat gut funktioniert damals. Auch wenn Drosten wie immer Panik gemacht hatte.

Dr. Wodarg hat ständig gewarnt und die Presse hat auch fast jeden Zwischenfall gemeldet.

Das Meiste musste bei uns nachher entsorgt werden.^^

England hatte leider nichts zu lachen.

Da hatten sie schon damals fürs Gesundheitspersonal eine Impfpflicht für Pandemrix eingeführt. <X

Auch in einigen anderen Ländern wurden viel mehr Menschen und auch Kinder geimpft und es gab viel mehr Schäden.

Stefan Homburg und Paul Schreyer schildern in einem gemeinsamen Beitrag, was aus den Protokollen folgt, wie diese teils kurz vor Freigabe vom RKI redigiert wurden, warum Multipolar seine gerichtlichen Klagen fortführt – und weshalb ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss unvermeidlich ist.

Oder auch wie die kürzlich geleakten ungeschwärzten RKI-Protokolle die Spur dafür offen legten herauszufinden, dass die von Multipolar gerichtlich eingeforderten teilgeschwärzten RKI-Protokolle vor der Freigabe vom RKI manipuliert wurden.

RKI-Protokolle und Leak: Offene Fragen - (multipolar-magazin.de)ˍ

Lieber Eugen, so sehr ich deine Ansichten in Sachen Ernährung und natürliche Substanzen weitgehend teile und schätze , denke ich, dass Du politisch zur Blindheit neigst.

Man könnte sogar den Eindruck bekommen, dass deiner Ansicht nach die bösen Demonstranten für die in den angeblich demokratischen Staaten von der Regierung gewünschte zunehmende Polizeibrutalität verantwortlich sind, wenn man deinen Beitrag liest. :/

Und natürlich beziehst Du dich jetzt nur auf das früher von Europa besetzte China, von dem man sagen muss, dass dort die Armut so groß war, dass Chinesen wirklich alles essen, während sich China rasant entwickelt hat und chinesische Bürger heute wohlhabender sind und es ihnen wesentlich besser als früher geht.

Aber ich sehe die Welt ganz anders als Du. Ich weiß, dass es bei uns Kaiser, Könige und Untertanen, Lehnsherren und Leibeigene gab. Dass die Menschen über Jahrhundert mit Prügeln und Zucht zum Gehorsam gezwungen wurden. In den Turm geworfen wurden, wenn sie nicht funktionierten. Als Hexen verbrannt und geteert und gerädert werden konnten. Nicht zu vergessen das 3. Reich.

Jedes Land hat seine eigene Geschichte, Kultur, Tradition und Entwicklung. Und in meinen Augen hat jedes Land das Recht darauf diese Entwicklung für sich in seinem Tempo zu machen. Was der Westen tut ist in meinen Augen ein einziges Unrecht.

Derzeit laufen manche Retrosendungen im TV und ich dachte mir, es macht meinem Mann sicher Freude, wenn ich Aufzeichnungen aus der Zeit seiner Sportlerkarriere finde. Er kennt ja auch viele der Stadien, kannte damals viele seiner Mitsportler privat und auch die Funktionäre von damals persönlich.

Fast immer fallen ihm dazu politische Begebenheiten ein, die mir kein Begriff sind, weil sie vor meiner Zeit stattfanden und ich dafür zu jung bin.

Derzeit wird in der ARD eine Sendung von 2020 gezeigt, die wir uns angesehen haben, denn er war 1968 dabei und hat die gezeigten Sportler vor Ort gesehen, denen anschließend alles weggenommen wurde, dafür das sie mit einer Geste wegen der großen Armut und Chancenlosigkeit der schwarzen Bevölkerung in den USA dort vor der Welt demonstrierten.

Man hört auch, wie sagen, dass sich für die Schwarzen in den USA kaum etwas geändert hat.

Dem australischen Läufer, der wesentlich dezenter gegen den Umgang der australischen Regierung mit den australischen Ureinwohnern demonstrierte ging es nicht anders.

Die Karriere der 3 war beendet.

: ardmediathek.de/video/sportclub-story/black-power-eine-geste-geht-um-die-welt/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8zOF8yMDIwLTA2LTIxLTIzLTE1

Eine Woche vor der Eröffnung gab es einen Studentenaufstand in einer Uni in Mexico. Dieser Aufstand wurde beendet, in dem die Polizei einfach auf die Studenten hielt und alle abknallte.

Die damalige Regierung kam an die Macht, da sie von den USA zur Unterstützung des Kampfs gegen politisch Andersdenkende, zu denen die Studenten gehörten, an die Macht befördert wurde. Ich weiß, was sie bei wikipedia dazu schreiben.

Ich weiß aber auch, was eine Studentin dieser Uni meinem Mann damals sagte. Die Polizei hat hemmungslos alle erschossen und es gab knapp 1000 Tote.

Oder schau dir die interessante Lebensgeschichte von Muhammad Ali auf Arte an, der ein Kämpfer für Kriegsverweigerung und die Rechte der Schwarzen war.

Da kannst Du auch sehen, wie man selbst zuvor als Kriegsuntauglich Eingestufte nachher als Kanonenfutter einberufen hat.

Wie man seinen Widerspruch negierte und ihn damit willkürlich zum Vorbestraften machte. Wie er in den USA fast überall Berufsverbot bekam. Angeblich weil er vorbestraft war.

Nachher haben seine Anwälte festgestellt, dass es in den USA von weißen Boxern wimmelte, die Unmengen an Vorstrafen teils sogar wegen Mord hatten.

Das war in einer Demokratie wie den USA kein Problem.

Einer Demokratie wie Kanada, Australien und Neuseeland, wo Europäer auf dem Land leben, dass sie den Ureinwohnern gestohlen haben.

Schau dir doch an, was sie mit Assange und Snowdon gemacht haben, nach dem die beiden zeigten, wer die USA wirklich sind.

Ich bin seit der Startbahn West der Ansicht hier in der BRD konnte man fast alles alles sagen, wofür man in der DDR inhaftiert wurde. Das war der Unterschied. Aber auch wenn viele etwas sagten, war es trotzdem zwecklos und spielte keine Rolle.

Man hat letztlich doch auf beiden Seiten politisch gemacht, was die Politik wollte.

Es geht hier doch gar nicht um Demokratie, sondern um Plutokratie. Darum, dass Reiche das Volk regieren und ihm vorgaukeln es hätte besondere Rechte, die es aber besser niemals einfordern sollte, wenn es keinen Ärger bekommen will. :/

Nelli, ich hatte nach dem Tod meiner Mutter, zu dem ich bis heute keine Träne verloren habe und auch nicht mehr verlieren werde, den Kontakt zu meinem Vater über sehr lange Zeit abgebrochen. Es gab auch nichts, was ich nicht versucht hätte vorher für mich zu klären, denn das versuchte ich von meiner Seite schon wenige Jahre nachdem ich ausgezogen war.

Manchmal ist der Kontaktabbruch zu giftigen Menschen das Beste für das eigene Wohlergehen.

Ich kenne natürlich auch die komplette Geschichte meiner Familie, soweit es möglich war. Aber ich denke nicht, dass es wirklich weiterbringt sie zu kennen.

Dann wurde mein Vater irgendwann krank und war komplett verwirrt. Meine Brüder baten mich ins Krankenhaus zu kommen.

Ich kam ins Zimmer, es sah mich und ist in Tränen ausgebrochen. Das war für mich seine Entschuldigung. Aber kein Wort.

Ich habe anschließend dafür gesorgt, dass er von der Psychiatrie, in die sie ihn steckten, in die Uni nach Frankfurt kam und dort geheilt wurde und nachhause kam. Mein Bruder hat dann bei ihn gewohnt.

Erst nachdem er mich Jahre später zu einer Feier eingeladen hat, habe ich mich wieder blicken lassen.

Aber ich hätte meinen Vater niemals selbst pflegen können. Dazu war unsere Beziehung zu gestört.

Es ist seltsam, wenn man in der Reha zwischen Menschen sitzt, die den Tod eines Elternteils nicht verkraften können, während man selbst den Tod der eigenen Mutter mit leichtem Bedauern recht emotionslos wahrgenommen hat und sich die Trauer beim Vater auf einige kurze Tränenausbrüche beschränkt hat.

Da denkt man, ich kann euch gar nicht wirklich nachvollziehen, denn ich hatte diese Beziehung nicht. Aber schön, dass ihr mir zeigt, dass es damals auch noch völlig andere Eltern-Kind Beziehungen gab.

Man muss nichts entschuldigen, aber es ist möglich zu verstehen, warum sie es getan haben, ohne ein solches Verhalten zu akzeptieren. Viele Verhaltensstörungen haben als Ursache Vergiftungen des Gehirns, die sich auf die Psyche auswirken können. Quecksilbervergiftungen, Bleivergiftungen waren damals die Ursache für zahlreiche psychische Störungen und Psychiatrieeinweisungen. Was ist, wenn Deine Eltern auch vergiftet waren, die Möglichkeit besteht und ist wahrscheinlicher als man denkt.

Dazu möchte ich doch noch etwas schreiben. Ich habe mir danach viel Gedanken zu dir gemacht, und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass Du nicht in Deutschland aufgewachsen bist, denn sonst würdest Du es wissen.

Denn Du versuchst etwas als krank hinzustellen, was für Jahrhunderte nicht bei allen, aber doch bei weiten Teilen der Bevölkerung die normale Kindererziehung darstellte und die Gesellschaft nicht nur durch die Bibel, sondern nach 1933 auch durch die Verschärfung der Prügelstrafe zu Zucht und Ordnung im 3. Reich eben in weiten Teilen als vollkommen normal empfunden hat. Ich kenne diese Art von Erziehung auch von etlichen anderen Menschen aus der damaligen Zeit.

Zwar hatte die DDR die Züchtigung von Kindern anschließend verboten. Aber wer weiß schon, wie viele einfach weitermachten.

Es soll damals in Bayern auch einen Verbot gegeben haben. Darauf hin gab es tausende Leserbriefe und die CSU hat sie wieder erlaubt.

Heute gibt es dazu verschiedene Arten von Menschen.

Die Einen, die das als Kind erlebt haben und darunter litten und es nachher bei ihren Kindern strikt ablehnen.

Die Anderen, die das als Kind erlebt haben, denen es aber nichts ausmachte und die bei ihren Kindern dann sagen, mir hat das auch nicht geschadet.

Damals war es einfach eine Tradition, der viele Menschen ohne es zu hinterfragen weiterhin folgten weil sie es selbst auch erlebt hatten, und sie haben ohne Bedauern mit verschiedensten sehr erniedrigenden und schmerzhaften Methoden versucht die Persönlichkeit und den Willen ihres Kindes zu brechen, um es zu willigen Untergebenen zu formen, die sich als Erwachsene keinen Widerspruch erlauben.

Auch Gewalt gegen Frauen und Untergebene waren völlig normal.

Man muss bedenken, dass die Eltern der Eltern in der Regel vor oder kurz nach der Jahrhundertwende geboren wurden und aus eine ganz anderen Zeit kamen. Auch in irgendeiner Form die beiden Weltkriege mitbekommen haben,

Mein Mann und ich sind beide von einem Elternteil brutal geschlagene Kinder und waren uns an der Stelle absolut einig, das unsere Kinder so etwas niemals erleben werden.

Die schlagende Mutter meines Mannes, die ihn oft grün und blau geschlagen hat, ist aus der damaligen DDR geflüchtet als er 7 oder 8 war, so dass ich denke, es war damals als Folge von Tradition und Nazizeit in beiden Landesteilen gleich. Er ist schon mit 16 zuhause ausgezogen.

Bei mir gab es eine Situation, ich war wohl 15, da hat meine Mutter wieder einmal wegen Nichts das letzte Mal versucht mich zu schlagen/mir eine Ohrfeige zu geben und ich habe einfach ihre Hand festgehalten und sie daran gehindert.

Später kam mein Vater, der das nicht akzeptieren wollte. Ich lag gerade quer auf meinem Bett, und als er sich über mich beugte, um mich zu schlagen, habe ich ihm zum Selbstschutz in den Bauch getreten. Denn für mich war da endgültig Ende. Bei mir funktionierte diese Gewalt-Methode nicht.

Danach haben sie es jedenfalls nie mehr wieder versucht.

Ich bin mit 19 morgens um 5 ausgezogen, nachdem man kurz vorher mit 18 schon volljährig war, habe eine Tasche gepackt und war weg.

Den Impfpass habe ich nicht mitgenommen und auch später nie abgeholt. ^^

Dazu kannst Du auch sehr viele Artikel lesen, die diese Zeit beschreiben.:

Mit diesen Erziehungspraktiken wandelte die deutsche Gesellschaft im europäischen Vergleich nicht auf einem Sonderweg. Radikalisiert wurde die Prügelpädagogik allerdings in der Nazizeit, als Erziehung zu Härte durchgesetzt wurde.

: https://www.deutschlandfunkkultur.de/eine-geschicht…ng-mit-100.html

Da von meinem nicht gläubigen Vater sehr gerne zitiert. Spr. 13,24- Wer sein Kind liebt, der züchtigt es.

Es gibt noch andere ähnliche christliche Sprüche, die in diese Richtung gehen.

Ernst Jandl schrieb dazu:

Eine zentrale Glaubensformel der „Schwarzen Pädagogik“ basiert auf dem jahrhundertelang zustimmend tradierten Spruch: „Wer sein Kind liebt, der züchtigt es“, der ursprünglich auf die biblischen „Sprüche Salomos“ zurückgeht.

Brutalität wird hier zum Erziehungsprinzip – der Rohrstock galt auch nach dem Ende des wilhelminischen Deutschland, das sich „Zucht und Ordnung“ auf die Fahnen geschrieben hatte, als probates Mittel zur Durchsetzung sozialen Lernens.

Bei uns stand der Rohrstock im Flur neben der Heizung.

Körperliche Züchtigung war ein früher in der Kinderziehung so anerkanntes Mittel, dass in meiner Schulzeit auch noch einige Lehrer aus anderen Klassen körperlich züchtigten.

Sogar meine 10 Jahre jüngere Freundin hatte noch so einen Lehrer in ihrer Klasse. Als einige Eltern gegen ihn vorgehen wollten, ist er ganz schnell und völlig unbeschadet auf einer anderen Schule gelandet, wo er sein Unwesen weiter treiben konnte.

Es war früher vor dem Gesetz völlig legal seine Kinder, Frauen und Untergebene körperlich zu züchtigen.

Das wurde erst nach und nach in den verschiedenen Bereichen durch verschiedene Gesetze verboten.

Das Schlagen von Kindern ist bei uns erst seit 2004 verboten.

Habe aber bis heute noch nicht erlebt, dass Eltern dafür bestraft wurden, weil sie ihr Kind nach 2004 körperlich gezüchtigt haben.

Ich denke, das erklärt in Teilen warum viele Menschen so staatsgläubig sind und der Deutsche ein guter Untertan ist. Sie wurden wie auch in anderen Ländern über viele Jahrhunderte und bei uns bis in die Nachkriegszeit hinein in weiten Teilen genau dazu erzogen.

Wie passend, dass die ÄFI gerade einen Podcast eingestellt hat.

Der lautet 50 Jahre Keuchhustenimpfung ohne durchschlagenden Erfolg.

: https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen/keuchhusten.html

Oder auch, was ich gelesen hatte, vor dem Hintergrund von bisher in diesem Jahr ca. 6.700 Fällen:

Obwohl jährlich bis zu 25.000 Fälle in Deutschland registriert werden, verzeichnete das RKI nur 10 Todesfälle seit Beginn der Meldepflicht im Jahr 2013 – davon alleine fünf im Jahr 2016.

Die Eliminierung von B. pertussis ist laut RKI aus heutiger Sicht nicht möglich. Sowohl Impfungen wie auch Infektionen bieten eine zeitlich nur sehr begrenzte Immunität. Das vorrangige Ziel der Impfstrategie in Deutschland liegt daher im Schutz gefährdeter Säuglinge und Kinder.

Wie andere Impfstoffe auch weisen die TDaP-Impfstoffe Aluminium als Wirkverstärker auf. Da es sich hierbei um eine allgemein als neurotoxisch anerkannte Substanz handelt, die es in der pränatalen und perinatalen Phase auf jeden Fall zu vermeiden gilt, sind unbedingt Impfstoffe ohne entsprechende Substanzen notwendig - was ebenfalls gegen die aktuellen Impf-Empfehlungen der STIKO spricht.

: https://individuelle-impfentscheidung.de/aktuelles/deta…munitaet-1.html

Und weil der Impfstoff so schön schädlich ist, empfiehlt man ihn jetzt Schwangeren, damit sich die anerkannt neurotoxische Substanz schon beim Ungeborenen auswirken kann.

Dafür habe ich meinen Mann. Ich hatte erst letztes Jahr eine psychotherapeutische Heilpraktikerin aufgesucht, aber nach dem 3. Besuch festgestellt, daß sie versucht ihre Sorgen auf mich zu projezieren.

Ich war auch vor Jaaaahren mal in einer Selbsthilfegruppe. Da wäre ich am liebsten schreiend weggerannt.

Ich glaube nicht, dass dein Ehemann so geeignet ist, auch wenn er wie mein Mann sicher immer eng an deiner Seite ist und zu Dir steht.

Ich hatte einen guten Gesprächstherapeuten nach dem Tod unseres letzten Kindes. Da ging es dann am Ende nur noch um meine Kindheit.

Dieser Mann hat mir wirklich einiges gebracht, weil er mir tatsächlich Zusammenhänge zwischen meiner Erziehung und meinem daraus resultierenden Verhalten deutlich machen und ich darüber auch mein Verhalten teilweise ganz leicht ändern konnte.

Das ist das, was ich von einer guten Gesprächstherapie erwarte. Man könnte sagen, innere Befreiung durch Erkenntnis seines wahren Selbst. :)

Aber generell bin ich der Ansicht, dass zu viele selbst von Problemen Betroffene diesen Beruf ausüben und deshalb nicht frei sind und ihre Patienten voreingenommen abhandeln.

Es ist auch keine Lösung ständig in seinem eigenen Saft zu rotieren, in dem man nach Entschuldigungen sucht.

Man muss damit auch abschließen können.

Als ich 2012 bei meiner letzten Firma begann, war ich der Ansicht, ich habe das alles längst hinter mir gelassen.

Mein Vater war schon 7 Jahre tot und ich weiß, dass zumindest er mich trotz allem geliebt hat.

Also hatte ich mir gesagt Schluss damit.

Aber schnell merkte ich, mein neuer Chef, ein gut aussehender intelligenter Mann, der sich auch ständig reflektierte und seines Verhaltens bewusst war, regelmäßig zum Yoga ging und verzweifelt sein Gleichgewicht suchte, war in weiten Teilen ein Abbild meines Vaters.

Unbeherrscht, cholerisch, Frauen gegenüber prinzipiell, aber auch den Monteuren gegenüber manchmal, beleidigend und erniedrigend.

In den ersten Wochen gab es einen Vorfall mit seiner Frau, nach dem ich zu ihr nach vorne ging und sagte, wenn ich so etwas nochmal hören muss, bin ich weg. Denn das hatte ich als Kind zuhause. Das ertrage ich nicht. Es kam dann nie mehr vor.

Dafür gab es eine beruflich sehr große persönliche Freiheit und Verantwortung, was mir gut gefiel.

Männer wurden von ihm in besonderer Weise mit vielen Schulungen gefördert und unser Servicetechniker, der irgendwann unerfahren aus dem Osten kam, ist mit seiner Förderungen ein sehr guter Servicetechniker geworden. Ein Mann, den alle Monteure bei beruflichen Problemen anriefen, um seine Meinung zu hören. :)

Ich habe mich und meine psychische Kraft vielleicht überschätzt. Dass ich in der Reha diesen Traum von mir als Kind hatte, spricht ziemlich klar dafür, dass mir dieser Mann nicht gut tat und es tatsächlich auch eine Art Retraumatisierung gegeben haben könnte.

Andererseits hatten die meisten Kollegen unter diesem Mann als Chef ihre teils ganz erheblichen Probleme.

Kann natürlich genau so sein, dass ich, da ich nach der OP wirklich ziemlich verpeilt war, durch die Neurologin und Psychiaterin die das Gutachten zur Reha schrieb, einfach reingequatscht wurde.

Auch das ist vorstellbar, da ich eben genug Traumata als Kind erlebt habe und sie meine Traumata zum Gutachten gleich alle angesprochen hatte.

Es ist fraglos ungleich einfacher den Zustand eines Menschen anhand seiner in der Kindheit erlebten Traumata zu erklären, anstatt ihn als eine mögliche Folge medizinischer Behandlung/Vergiftung zu sehen, die man nicht so einfach, sondern wenn überhaupt, nur mit erhöhtem diagnostischen Aufwand überprüfen kann.

Gleichzeitig sind Psychodiagnosen aller Art in dieser Gesellschaft eine der anerkanntesten und bekanntesten Möglichkeiten nicht mehr arbeitsfähige Menschen aus dem System zu entnehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Selbsthilfegruppe, in der alle von ihrer Betroffenheit reden, auch nicht weiterbringen wird.:/

Dein Beitrag erinnert mich in beiden Fällen an meine gescheiterte Gesprächstherapie in 2021.

Die Psycho der Reha 2019 war der Meinung, ich sollte anschließend schnellstens eine Gesprächstherapie machen.

In den Rehagruppen war bis auf die Trauergruppe das Ansprechen von Traumainhalten tabu.

Ich wollte dann eine Gesprächstherapie bei einer Therapeutin machen, bei der ich irgendwann Anfang 2020 ein Gespräch hatte und von der ich schon durch das erste Gespräch wusste, dass sie mir was gebracht hätte.

Die hat mir dann 21 plötzlich den Beginn der Therapie bei ihrer neuen Mitarbeiterin "Ärztin in Weiterbildung" angeboten, bis sie selbst für mich Zeit hätte.

Diese Frau in Weiterbildung war aber so ahnungslos, dass sie Monate brauchte, um endlich für mich einen Antrag zu stellen.

Unsere Gespräche waren naja. Manchmal gut, manchmal für mich eher ärgerlich oder sogar fast unverschämt.

Monate später hat mir dann die Sprechstundenhilfe der Neurologin, zu der mich die Rente 2019 wegen einem Gutachten für die Reha geschickt hatte und zu der ich ab 2020 öfter gegangen war, obwohl ich der Neurologin schon mitgeteilt hatte, dass ich anderswo eine Gesprächstherapie mache weil sie keine Zeit dafür hatte und völlig überlaufen war, etwas zum unterschreiben zugeschickt.

Das waren Termine, die ich vor meiner aktuellen Therapie bei der Neurologin wahrgenommen hatte, die nicht einmal der Länge einer Therapiestunde entsprachen, die ich dann nachträglich trotzdem als Therapiestunden anerkennen sollte, obwohl es keine waren. Seltsam.

Ich rief an, und die Sprechstundenhilfe sagte, das wäre alles ok und ich solle unterschreiben.

Ich dachte dann auch egal. Mit den paar Stunden, die ich ab dem beschriebenen Zeitpunkt bei der Neurologin war, kann sie eh keine Therapie für mich beantragen. Aber die Frau war, auch wenn sie komplett überlaufen ist, doch oft genug für mich da, als es niemand anderes war.

War rechtlich vielleicht nicht so ganz korrekt. 8)

Die Sprechstundenhilfe hatte dann damit aber ohne mein Wissen einen Antrag auf eine Gruppentherapie für mich gestellt, bei dem sie mehrere abgesagte nie stattgefundene Termine als stattgefundene Therapiestunden eingetragen. hat.^^ Hammer. ^^

Und dann hat die Krankenkasse diesen Antrag für eine Gruppentherapie genehmigt, weil der andere Antrag von der Ärztin in Weiterbildung immer noch nicht gestellt war und erst danach einging. Völlig kurios.

Ich habe das alles erst erfahren, als ich die Krankenkasse fragte, warum meine Therapie nicht genehmigt wird und war wirklich ahnungslos und völlig blauäugig. :)

Dabei ging es, und daran denke ich bei Selbsthilfegruppe, um eine Gruppentherapie "Das innere Kind heilen". Scheinbar genau das Richtige für mich.

Aber ich hatte nicht vor, mich auch noch mit den schlimmen Traumata anderer Frauen zu belasten. Auf gar keinen Fall.

Das ist einfach nicht meine Vorstellung einer Therapie.

Diese Therapie, die ohne mein Wissen zustande kam, wollte ich nicht und hatte sie dann selbst bei der Krankenkasse abgesagt.

Ich wollte ja unbedingt die Therapie bei der anderen Therapeutin machen.

Leider war ich dann so blöd der Ärztin in Ausbildung, mit der ich eh nicht so den Draht hatte, bei deren Chefin ich aber die Gesprächstherapie machen wollte, zu erzählen, was passiert war und weshalb der Antrag für die Therapie bei ihr noch nicht anerkannt und genehmigt ist.

Denn ich war mir ja absolut keiner Schuld bewusst, dass ich etwas Böses oder Falsches gemacht oder gar gelogen hätte.

Hatte ich auch eigentlich nicht.

Sie hat mir leider gar nichts geglaubt, war der Ansicht, ich hätte sie absichtlich belogen und müsse sie ständig hintergangen haben, anders wäre die Bewilligung der anderen Therapie gar nicht möglich gewesen und hat mich dann unter sehr vielen heftigen Beschimpfungen und Unterstellungen rausgeschmissen und die Therapie abgebrochen.

Das man so eine unfähige Frau überhaupt auf die Menschheit loslässt, könnte für manche Menschen wirklich ein schlimmes Ende nehmen.

Auch wenn die Neurologin eine tolle Frau ist, über die viele Patienten nur lobend sprachen, die sich bei mir entschuldigt hat, dass sie ihrer Sprechstundenhilfe nicht weitergegeben hatte, dass ich anderweitig eine Therapie mache, war es sicher auch für sie eine peinliche Situation, weil ich die Lügen ihrer Sprechstundenhilfe bei der Krankenkasse bloßgestellt hatte. War sicher nur ein bedauerliches Versehen. Dabei hatte sie es natürlich nur gut gemeint. Wie es halt so ist.

Sie hatte dann meiner Wunschtherapeutin gegenüber aber auch nicht aufgeklärt, was wirklich passiert war.

Denn die andere Therapeutin hat dann nicht mir, sondern ihrer Mitarbeiterin in Ausbildung geglaubt.

Damit war mit einem Schlag das ganze Thema erledigt. 8o

So kam es, dass mich erst 2 Frauen therapieren wollten und am Ende stand ich ziemlich fassungslos der absichtlichen Lüge und Täuschung bezichtigt und sehr tief verletzt ohne Therapie da, und war dann tatsächlich für Monate komplett von der Rolle, bis ich mich wieder gefangen hatte.

DAS brauche ich definitiv nie mehr wieder. Deshalb habe ich mir danach gesagt, das muss jetzt anders gehen. Schließlich ging es über Jahrzehnte ohne auch sehr gut.

Nelli, ich freue mich wirklich sehr, dass ich jetzt offen darüber schreiben kann was da gelaufen war und es mich nicht mehr trifft, sondern nur noch ein Schwank aus meinem Leben ist. ^^

Deshalb muss man leider wirklich sagen, hüte dich vor Therapeutinnen, die ihren Patienten nicht vertrauen und sich als ihre schlimmsten Feinde entpuppen. Für die offenbar ihre persönlichen Befindlichkeiten über dem Patienten stehen. Ich hätte sowas nie für möglich gehalten. Aber das ist es leider.

Vielleicht kommt erschwerend dazu, dass ich, wie bei Frauenärztinnen, mit vielen Ärztinnen nicht sonderlich kompatibel bin. 8)

Aha, dachte ich´s mir doch. die Inzidenzen wurden geschätzt. Auf Basis freiwilliger Meldungen irgendwelcher Personen. Übrigens werden die Inzidenzen zu Influenza jedes Jahr vom RKI in der Grippesaison geschätzt, weiß aber kaum jemand.

Da muss ich mich melden. Denn wenn Du das schreibst, fällt mir ein, ich weiß das.

Habe auch schon häufiger in meinem Leben darüber geschrieben, das beim GBE jedes Jahr tatsächlich nur einige wenige Todesfälle durch nachgewiesene Influenzafälle und etliche durch nicht nachgewiesene Influenzaverdachtsfälle gemeinsam mit den vielen durch unterschiedliche Ursachen und auch nicht nachgewiesene Erreger hervorgerufenen Lungenentzündungen die zum Tode führten regelmäßig in einen Topf geworfen wurden.

Hauptsache die Zahl war groß genug, damit viele aus Angst zur Impfung sind.

Hatte das auch hier schon gepostet: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Und hier kommt dann die Pneumonie: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Vielleicht haben ich auch noch eine Auswertung zum Alter gepostet.

Jedenfalls muss man sagen, insbesondere alte Menschen sterben jährlich in hoher Zahl und ein Teil davon aufgrund mangelhafter Widerstandskraft durch einen Infekt oder eine Pneumonie/Lungenentzündung.

Wie das aktuell ist, weiß ich nicht. Bisher wurden die Daten beim GBE erst nach 3 Jahren veröffentlicht und die letzte Zeit war das GBE immer wegen Umbauarbeiten gesperrt, wenn ich dort was nachschauen wollte. Aber das Prinzip wird sicher das Gleiche sein.

Wieso antwortest Du jetzt auf meinen Beitrag von vor 11 Monaten? Wie soll ich heute noch wissen, was ich vor 11 Monaten dachte, als ich ihn gepostet habe. Das finde ich gerade etwas sinnbefreit. :/

Aber insgesamt denke ich und das sagen auch die Studien, dass die Spritzen für die steigenden tatsächlichen Erkrankungen zuständig waren und sind und auch Long-Covid direkt damit in Verbindung seht und nichts anderes als eine der Nebenwirkung namens Post-Vac ist.

Was heißt hier umgesetzt, ...........

Wir leben in der nach dem Vorbild und unter dem Einfluss der USA/CIA gegründeten EU. Hier sind 27 verschiedene nicht mehr autonome europäische Staaten vertreten, die sich in Geber und Nehmer, also Geldspender und -empfänger unterscheiden.

Der Einfluss der Länder innerhalb der EU ist dementsprechend stärker oder schwächer. Hierzu hatte ich schonmal was zu den Wahlen gepostet.

: RE: Verschiedenes

Die EU steht in direktem Kontakt mit den Organisationen der UN, die längst von den USA/der kapitalistischen Elite gekapert worden sein sollen, um von ihnen sofort die neuesten Vorgaben zu übernehmen und in der EU zu neuen EU-Rechtsordnungen umzusetzen.

Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union

Denn darüber hinaus ist die EU eine Organisation mit Rechtspersönlichkeit und legt verschiedene innerhalb der EU gütige Rechte und Gesetze fest, an die sich die Mitglieder der EU zu halten haben, Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Rechtsetzung_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Nun wurde wahrscheinlich schon 2020 das LTBQ-Gesetz von der UN aus in die Rechtsordnung der EU übernommen, um von den einzelnen Staaten in ihre staatlichen Gesetze übernommen zu werden.

Ich persönliche gehe davon aus, dass alle EU-Länder außer Ungarn das LTBQ-Gesetz gemäß Vorgaben 2021 in ihr Landesgesetz übernommen haben.

Denn nur zu Ungarn gibt es Berichte darüber, wie die EU durch verschiedene Sanktionen wie z.B. eingeschränkte EU-Zahlungen, Ungarn dazu zwingen wollen, dieses Gesetz zu übernehmen.

In 4/2023 hat euronews.com zudem geschrieben, dass sich 15 Länder der EU einer Klage gegen die LTBQ-feindlichen Gesetze von Ungarn angeschlossen haben.

Denn das in Ungarn daraufhin festgelegte Gesetz verbietet zum Schutz von unter 18- jährigen die Darstellung von Homosexualität und Geschlechtsumwandlung in Medieninhalten und Bildungsmaterialien und setzt in gewisser Weise Pädophilie und LTBQ als identische Bedrohung von Kindern gleich.

Damit verstößt Ungarn gegen EU-Recht.

15 Länder haben sich Anfang 23 als Drittpartei zusammen mit der europäischen Kommission, die schon vorher eine Klage einreichte, zusammengeschlossen, um gegen Ungarn auf Umsetzung der LTBQ-Gesetze zu klagen.:

Belgien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Österreich, Irland, Dänemark, Malta, Spanien, Schweden Finnland, Slowenien, Deutschland, Frankreich und Griechenland.

euronews.com/my-europe/2023/04/07/15-countries-including-germany-and-france-join-legal-case-against-hungarys-anti-lgbt-law

Wenn ich umgesetzt schreibe, meine ich in 1. Linie, dass die Regierungen der EU-Länder das EU-Recht zu LTBQ bereits in ihr Landesrecht integriert haben, wozu die europäischen Staaten verpflichtet sind. Mitgegangen mitgehangen.

Ich hatte auch noch vergessen zu erwähnen, dass es 2021 ein von den Ministerpräsidenten von Spanien und Luxemburg verfasstes Schreiben gab, dass die Umsetzung des europäischen LTBQ-Gesetzes fordert.

Dieses Schreiben wurde auch von Italien, Estland, Lettland und Zypern unterzeichnet, die sich dann der Klage vor dem EuGH nicht angeschlossen haben.

In welchem Ausmaß das Gesetz dann praktisch aktiv umgesetzt wird, ist in meinen Augen nochmal ein anderes Thema und wie sich die Bevölkerung dazu verhält, spielt gar keine Rolle.

Denn es geht dabei ja wie bei allem anderen nicht um ein Wunschprogramm der Bevölkerung, sondern einen Programmteil der neuen Agenda.

Ich glaube, dass jeder Mensch eine solche Diagnose mit anderen Augen sieht. Ich denke, dass wir immer Krebszellen im Körper haben, die der Körper normalerweise selbst beseitigt, bis er es aus irgendeinem Grund nicht mehr schafft und ein Tumor entsteht.

Ich glaube auch, dass es unterschiedlich aggressiv klassifizierte Tumore gibt und diese Klassifikation bei der alternativen Behandlung eine Rolle spielen sollte.

Ich kann nur schreiben was ich in einer anderen Situation gemacht habe.

Beim Prostatakrebs meines Mannes war es damals ein ziemlicher Schock für uns.

(An alle Männer- holt euch fürs Fahrradfahren bitte unbedingt einen zweigeteilten Prostatasattel.)

Wir hatten diese Entwicklung einer sehr bekannten Entzündung, an der fast alle Männer leiden, die damals dazu führte, dass mein Mann plötzlich nicht mehr pinkeln konnte, nicht vorhergesehen und vielleicht auch nicht richtig eingeschätzt. Er bekam für einige Wochen über die Harnröhre eine Art künstlichen Ausgang.

Danach sollte es eine beidseitige OP geben, weil es sich nicht besserte.

Schon die OP wurde wegen Quinckeödem nur halbseitig durchgeführt, mein Mann ins künstliche Koma gelegt, wovon er sich vielleicht nie 100% erholt hat.

Er war nach seiner OP noch viel verwirrter als ich und kann sich an vieles was danach passierte heute nicht mehr erinnern.

Jedenfalls wurde das entnommene Gewebe vom Krankenhaus eingeschickt und klassifiziert. Wir bekamen einen Brief mit der Klassifikation 3+3 und einem Termin für eine Total-OP gut 3 Monate später. Ohne jegliche Vorschläge alternativer Behandlungen die es damals gab, wie z.B. auch watchvoll waiting.

Ach ja. Und eine regelrechte Anweisung sich einer Ganzkörper-Szintigraphie zu unterziehen, die eine totale Strahlenbombe ist, da sie bei einem PSA um die 10 medizinisch vorgeschrieben hat. Die hat er nicht gemacht.

Erst einmal habe ich festgestellt, dass bei dieser Klassifikation noch von Haustierkrebs die Rede ist.

Dann habe ich gedacht, wenn Du jetzt schon seit Jahren von Krebs und alternativer Behandlung liest, dann vielleicht dafür.

Du hast 3 Monate Zeit. Mache einen Plan, der die Total-OP vermeidet. Nach der Ernährungsstudie von Ornish kann das reichen.

Ich habe meinem Mann gesagt, Du weißt ich habe mehrere Warzen besprochen, die danach verschwunden sind.

Du hast die große Zyste in meiner Brust gesehen, die durch ein homöopathisches Mittel und meine Besprechung verschwunden ist.

Du hast gesehen, dass der Körper nicht nur all seine automatischen Funktionen ausführt, sondern auch das, was man ihm aufträgt.

Sag deinem Körper jetzt, dass Du diesen Tumor nicht willst und er verschwinden soll. Ich bin sicher, er wird alles tun ihn zu beseitigen.

Ich suche die Mittel, die deinem Körper dabei helfen.

Für seinen Hausarzt war das sehr verstörend. Ein Mann der nach dieser Diagnose nicht komplett zusammengebrochen ist und x andere Krankheiten bekam. Darauf hat er ihn sogar Mal angesprochen. Ich halte es jedenfalls für sehr wichtig an sich und seine Kraft zu glauben.

Ich habe dann alles aus der Ernährung gestrichen, was industriell hergestellt war, natürlich auch seinen geliebten Fleischsalat, jegliche Wurst und Schinken. Auch Milch habe ich gestrichen. Ansonsten gab es Bio-Vollwert mit viel Salat und vielen Tomaten.

Tomaten haben sogar eine stärker antikanzerogene Wirkung, wenn sie gekocht sind.

Hatte schon hier schon einiges geschrieben.: RE: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel

Ich habe es in der kurzen Zeit geschafft, dass der PSA bei unter 2 lag und er keine Total-OP hatte. Die Ärzte waren damals sehr verblüfft und fassungslos.

Man kann durchaus viel tun.

Aber das, Rosamunde trifft es bei dir einfach nicht. Mein Mann war zu der Zeit 62/63, sehr vital und voller Energie und Lebenskraft.

Ich denke, es wäre ein gewisser Aufwand, wenn man im Fall deiner Mutter wie bei meinem Mann alle hilfreichen Substanzen erforschen würde und ich weiß natürlich nicht, ob es reichen würde. Ich kann Dir auch keine Therapie erstellen.

Zudem hast Du bisher nichts von der Klassifikation geschrieben, dass man den Krebs überhaupt einschätzen könnte.

Was ich als stark limitierenden Faktor empfinde, ist, dass deine Mutter schon 81 ist und anscheinend längst eine Vorahnung hat, dass sie bald sterben wird und aufgrund der äußeren Umstände wohl auch ihre Lebenskraft verloren hat.

Viel eher denke ich nach deinem letzten Beitrag daran, dass Eugen/ Franz-Anton immer wieder schreibt, welche hervorragenden Ergebnisse Menschen mit Krebs mit der Einnahme von Papaya und seinen Tees haben.

Er hat nach meinem Eindruck auch schon viele kranke Menschen assistiert

Ich lasse das, was ich zu meinem Mann geschrieben habe hier stehen. Aber ich denke Eugen könnte der sein, den Du suchst. :/