Beiträge von Die Mama
-
-
Da könnten wir ja auch wieder landen.
-
Wenn man das einfach laufen lässt, sind wir im Endeffekt wohl wieder bei DDR-Verhältnissen, denn wie ich letztens irgendwo gelesen hatte, konnte jeder Arzt in der DDR auf die komplette Krankengeschichte des DDR-Bürgers zugreifen.
Mich würde nicht wundern, wenn die Patientendaten dort gegen Geld auch schon an die Pharma verkauft worden wären.
Allerdings nun wesentlich besser detailliert, wenn der Patient die Vorauswahl treffen kann, ob überhaupt jemand Einblick in den Verlauf der Krankengeschichte haben darf.
Eine große Menge an Menschen, z.B. in Altenheimen oder die schon älter sind und/oder eh nichts mit dem PC am Hut haben, werden sowieso nicht darauf zurückgreifen und es einfach laufen lassen.
Andere werden sogar begeistert sein, wenn Pharma für Forschungszwecke darauf zugreifen kann, auch wenn sie schon seit Jahrzehnten wissen, wie schädlich ihre Medikamente sind. Wieder so eine Täuschung für Menschen, die einfach nicht wissen, was Sache ist.
Denke, dass sie in erster Linie auf diese Gruppen setzen könnten.
Natürlich, wie bei jedem PC-System, können diese Daten auch ganz zufällig wegen Programmfehlern mit allen Details an die Öffentlichkeit kommen oder von geübten Hackern abgegriffen werden.
Mein Argument für den Widerspruch ist, dass sie Jahrzehnte Zeit hatten ein sinnvolles System einzurichten, was sie trotz besserem Wissen nicht getan haben.
Und meine eigene Geschichte.
Erst ca. 1 Jahr nachdem mich ein Arzt für innere Krankheiten am alten Wohnort von der Colitis geheilt hatte, so lange bin ich immer zu ihm und auch meinem dortigen FA gefahren, war ich das erste Mal bei einem Arzt in Frankfurt, da ich erkältet war und 1 Krankmeldung brauchte.
Ich war noch jung und dachte, ich brauche einen neuen Hausarzt am Wohnort.
Dem habe ich dann eine kurze Zusammenfassung meiner Krankengeschichte gegeben, da ich dachte mein Hausarzt sollte über mich Bescheid wissen.
Das war ein großer Fehler.

Denn obwohl ich ganz klar nur wegen meiner Erkältung bei ihm war, hatte ich nachher auch ein Medikament gegen Colitis verschrieben bekommen.
Ich hab das gefährliche Medikament, das auch selbst Colitis auslösen konnte, nicht genommen. Aber ich hab es natürlich geholt, sonst würde ich heute nicht wissen, dass ein beidseitig eng bedruckter halber Meter Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel stand.
Mit zu viel Wissen kann ein Arzt, der nicht richtig zuhört oder das Falsche denkt, auch falsche Schlüsse ziehen.
Deshalb für mich nicht.
Auch wenn es bei denen sinnvoll sein kann, die sich unkritisch von zu vielen Ärzten viel zu viele Medikamente verschreiben lassen, dass ein Arzt oder Ärzte generell einen Überblick haben sollten. Denn es ist ein altbekanntes Problem, dass es auch Menschen gibt, die sich völlig sinnbefreit von verschiedenen Ärzten viele verschiedene Medikamente verschreiben lassen und einnehmen. Da gab es schon Fälle mit bis zu 30 Medikamenten. Es wird für manche auch gut sein, wenn es eine Kontrolle über ein derart schädliches Verhalten gibt und jemand die Medikamente begrenzt.
Doch wenn Du schreibst, das nicht Versicherte behandelt würden, dann ist das heute schon lange nicht mehr so einfach wie früher möglich.
Dabei fällt mir ein, dass es früher Gesetzesänderungen bei uns geben musste, weil viele sich hier von ihrem Arzt Medikamente haben verschreiben lassen, um sie dann mit den regelmäßigen Päckchen für DDR-Verwandte in den Osten zu schicken.
Ich finde es lustig, dass Du das überhaupt erwähnst, da die Bürger das deutsche Gesundheitssystem über viele Jahre in großem Stil für den Osten missbraucht hatten, der mit unserem Gesundheitssystem damals rein gar nichts zu tun hatte.

-
Dirk, Du must dir nicht die Mühe machen. Das schreibt China schon selbst.
Nach der Gründung der Volksrepublik China gab es drei Geburtenspitzen. Es wird erwartet, dass die Größe der älteren Bevölkerung im Jahr 2054 den Höchststand von 520 Millionen erreichen wird, sagte Yuan Xin, Professor am Institut für Bevölkerung und Entwicklung an der Wirtschaftsfakultät der Nankai-Universität, gegenüber der Global Times.
Allerdings bin ich sehr zuversichtlich, das ein Land, das technisch ganz vorne liegt und Unmengen an Roboter und Roboter mit AI baut, viele Arbeiten mit diesen Robotern ersetzen kann, wenn die Manpower fehlt. Zumal wir auch schon Fabriken gesehen haben, die nur noch 1 Person am Terminal stehen haben und der Rest geht vollautomatisch.
Wir haben bereits in anderen asiatischen Ländern gesehen, dass dort längst ein großer Einsatz an Robotern in allen Bereichen vollzogen wird.
Ich bin zuversichtlich, dass China eine Lösung finden wird.
Abgesehen davon:
Sheng betonte jedoch, dass die Gesamtbevölkerung Chinas immer noch relativ groß sei, insbesondere mit fast 900 Millionen Menschen im erwerbsfähigen Alter. Die Qualität der Bevölkerung verbessert sich, mit neuen Daten, die zeigen, dass die durchschnittliche Bildungszeit der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter 10,93 Jahre erreicht hat und dass es in China 240 Millionen Menschen gibt, die eine höhere Bildung erhalten haben, sagte Sheng.
Dagegen hat Indien ein ganz anderes Problem und das heißt trotz entsprechenden Gesetzen immer noch traditionelle Mitgift. Mädchen werden teils nach der Geburt getötet und Frauen einfach mit Säure übergossen.Die nachfolgenden Aussagen sind zwar von 2015, aber das Gesetz hat nicht viel bewirkt.
"Jeden Tag werden 2.000 Mädchen im Mutterleib getötet", sagte Maneka Gandhi dem Nachrichtensender NDTV in einem Interview. "Manche werden geboren und haben Kissen vor dem Gesicht, die sie ersticken."
Die Tötung weiblicher Säuglinge ist ein historisches Problem in Indiens stark patriarchalischer Gesellschaft, da Töchter aufgrund der anhaltenden Verbreitung des Mitgiftsystems oft als Belastung angesehen werden.
Eine Studie vom Mai 2011 in der britischen medizinischen Fachzeitschrift The Lancet ergab, dass laut Reuters seit 1981 rund 12 Millionen indische Mädchen abgetrieben wurden.
Auch wenn das Geschlecht bei Wohlhabenderen bei einer Schwangerschaft durch eine medizinische Untersuchung festgestellt werden kann, und man dann besser abtreibt, ist es nicht besser und passiert immer noch.
msn.com/en-in/news/India/delhi-man-kills-twin-daughters-days-after-birth-wife-alleges-she-was-unaware/ar-BB1oMAc7
Im Allgemeinen dauert es viele Jahrzehnte und länger bis Traditionen auch vom Volk nicht mehr gefolgt wird.
Das Durchschnittsalter in Indien liegt bei 28,4 Jahren. Man müsste sagen endlich. Denn 1970 lag es bei 18,1 Jahren. Indien soll in 2 Jahren das Land mit den meisten Menschen werden.
Aber es ist ziemlich klar, dass Indien im Gegensatz zu China keine vergleichbare Entwicklung vorzeigen kann.
BIP-Rankings 2024 (worldeconomics.com)ˍ
Indien scheint wie die Türkei noch keine klare Entwicklungsstrategie gefunden zu haben und beide Länder versuchen auf allen Hochzeiten zu tanzen und sind sehr schlecht einschätzbar, vielleicht ein Stück weit unberechenbar.
Während man deutlich sieht, dass China ein starker Entwicklungsmotor für ganz Asien ist, ist das bei Indien nicht so klar.
In einer Sache muss ich mich zu China korrigieren, denn ich habe einen privaten Bericht über das Schicksal von 4 Chinesinnen in einer chinesischen Großfamilie gefunden, den ich recht aufschlussreich finde.
Auch China ist sehr stark auf die männliche Dominanz ausgerichtet. Viel stärker als ich dachte.
Man sieht an diesem Bericht aber auch, dass die Frauen in entsprechender Machtposition selbst die Schläger waren und wahrscheinlich noch sind, dass die 1 Kind Politik nicht gerade gut funktioniert hat und es Frauen gab, die trotzdem viele heimliche Kinder hatten, dass sich mit der chinesischen Öffnungspolitik einiges geändert hat und es chinesische Provinzen gibt, in denen Frauengruppen für Gleichberechtigung kämpfen und Gewalt in der Ehe per Gesetz verboten ist.
Besonders der Wert von Jungen als Stammhalter (auch ich sollte nach dem Wunsch meiner Eltern natürlich ein Junge werden
) scheint in der chinesischen Gesellschaft während der 1-Kind Politik bis heute sehr stark verbreitet zu sein. Ein anderer Blick auf China.Diese Junge-gegen-Mädchen-Frage ist tief in der chinesischen Kultur verwurzelt und ist, wie Sie sehen können, in mehreren dieser Geschichten immer noch weit verbreitet. Während der Ein-Kind-Periode konnten Geschlechtsbestimmungen vor der Geburt mit etwas Geld in einem Umschlag illegal erlangt und eine Abtreibung arrangiert werden; Neugeborene Mädchen wurden häufig ermordet oder im Geheimen erzogen.
Das Verhältnis von Jungen zu Mädchen bei registrierten Geburten schwankte in diesem Zeitraum im ganzen Land von normalen 100/105 über 100 bis 120/140 bis 100. Im Jahr 2020 gab es 32,5 Millionen mehr Männer als Frauen in der Altersgruppe von 5 bis 39 Jahren.
Chinesische Männer sind im Großen und Ganzen in ihrem Umgang mit Frauen irgendwo dort, wo es die Westler in den 1950er Jahren waren.
Der Feminismus ist noch nicht wirklich weit vorangeschritten. Die Rollen von Mann und Frau sind in der Regel immer noch sehr traditionell definiert. Das ist meiner Meinung nach nicht ganz schlecht, und ich finde es eine erfrischende Abwechslung, ich denke, in der westlichen Gesellschaft sind die Rollen nicht mehr klar und anscheinend ist es nicht mehr möglich, überhaupt zu definieren, was einen Mann oder eine Frau ausmacht.
Nichtsdestotrotz ist es auch in einem traditionellen Rahmen durchaus möglich, Frauen mit Höflichkeit und Respekt zu behandeln, wozu viele chinesische Männer nicht in der Lage sind.
Aber ich bin zu weit vom Thema abgekommen. Sie werden bemerkt haben, dass sich eines der drei oben genannten Beispiele auf häusliche Gewalt konzentriert. Dies ist statistisch signifikant. Im Jahr 2010 wurden 24 % der Frauen im Alter zwischen 24 und 60 Jahren als Opfer gezählt.
Häusliche Gewalt ist in China endemisch und hat ihre Wurzeln im Konfuzianismus, in dem der Mann der Herr und alleinige Schiedsrichter des Haushalts ist, die Frau nur eines seiner Besitztümer und innere Gewalt als Privatangelegenheit angesehen wird.
Ab den 1980er Jahren, nach der Reform und Öffnung, begann sich der Druck zu erhöhen, Frauengruppen wurden gegründet, und im Jahr 2000 begann die lokale Gesetzgebung in Hunan, aber erst 2016 wurde schließlich das nationale Gesetz gegen häusliche Gewalt eingeführt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass zwei unserer vier Frauen körperlichen Missbrauch erlitten haben, zwei hinterhältige und unehrliche Ehemänner hatten und alle vier sich scheiden ließen, aber bisher bildeten drei von ihnen (ich wage zu postulieren!) letztendlich eine stabile und glückliche Ehe, zwei von ihnen mit einem Chinesen, und soweit ich weiß, hat der Rest der Familie ausreichend glückliche und sichere Beziehungen.
Aber zweifellos ist die Einstellung vieler Männer zu Frauen in China immer noch archaisch, das muss sich ändern, und das wird sie zweifellos auch.
-
Günter, wenn ich bedenke, dass meine Mutter schon vor ca. 40 Jahren zu mir gesagt hat, wenn man dich hört, dürfte man eigentlich nichts mehr aus dem Supermarkt essen und wie oft ich schon gehört habe BIO ist nur Geldmacherei, erscheint mir dein Beitrag völlig kurios.
Es ist doch das Desinteresse der Mehrheit der Menschen, das uns zu der heutigen Nahrungsmittelindustrie geführt hat.
Daher kann man sich auch weiterhin die Finger wund schreiben, es wird nur bei wenigen ankommen.
-
Doch, so einfach ist es. China hat ein riesiges Problem mit der Überalterung seiner Gesellschaft, Indien besticht durch das Gegenteil.
Xi Jinping und die KPCh versuchen alles, ausländische Chinesen wieder "heim ins Reich" zu holen, in Indien passiert genau das Gegenteil,
Was sollen wir denn da sagen?
Unser mittleres Alter beträgt 45,3 Jahre. Das von Italien 47,8 Jahre. Dicht gefolgt von Japan 49,4 Jahre.Das von China ist nur 39,6 Jahre. Das der USA 38,3 Jahre.
Aber das spielt in China bei 1,4 Milliarden Menschen sicher keine so große Rolle wie bei uns mit 80 Millionen.
Ich denke, der einzige logische Grund, warum China Chinesen aus dem Ausland zurückruft, ist die klar formulierte Absicht von USA und Nato China in einen militärischen Konflikt zu verwickeln. Dazu wurde in den letzten Jahren und auch aktuell einiges an Provokationen durch die Westmächte veranstaltet.
Und Chinesen sind nicht blöd. Die warten nicht ab, bis die Westmächte neben Russen-Bashing auch mit dem Chinesen-Bashing beginnen.
-
Dem nicht genug rief nun der agrar- und ernährungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Albert Stegemann (CDU), die EU auf, zu handeln. "Wir brauchen auf EU-Ebene ein umfassendes Importverbot auf russisches Getreide und auf russische Düngemittel", sagte Stegemann der "Rheinischen Post". Denn Putin verfolge auch das Ziel, "dass die eigenen russischen Agrarexporte günstiger und leichter vermarktet werden können".
Für soviel Dummheit genügt Kopfschütteln nicht mehr.
Da hat er wohl noch nicht mitbekommen, dass sich Russland und China so weit möglich vom westlichen Agrarsektor getrennt haben und China nun in großen Mengen russische Agrarprodukte aufkauft. In im größeren Teilen läuft der Handel am Westen vorbei.
Das Problem ist, wenn diejenigen, die die Welt nicht kontrollieren, weil sie ihren letzten Einfluss verloren haben, das noch nicht bemerkt haben und immer noch denken, sie hätten die Kontrolle oder zumindest so tun wollen.
Hatte gerade die Tage gelesen, Russland soll immer noch die Nummer 1 bei europäischen Importen von Erdöl sein. Aber jetzt verdienen China, Indien, Türkei und andere Länder, die daraus Mischungen herstellen, auch noch kräftig mit. Das ist die neueste Form von Entwicklungshilfe.

-
„Bis Lauterbach an die Macht kam, waren unsere hochsensiblen, medizinischen Behandlungsdaten vor Zugriffen Fremder gut geschützt. Mit der Elektronischen Patientenakte wird sich dies nun ändern, da persönliche Nutzerdaten beispielsweise auch der Pharmaindustrie mitgeteilt werden können. Für mich ein Horrorszenario schlechthin.Meine Gesundheitsdaten gehen niemandem was an, geschweige jenen die daraus Geld verdienen wollen.
Denn das wäre jetzt umgesetzt worden, ganz egal, wie der aktuelle Gesundheitsminister heißt, weil es jetzt fertig ist.
Die Einrichtung dieses Systems hat soweit ich erinnere weit mehr als 10 Jahre gedauert. Die Plandemie hat dabei geholfen, dass es fertig wird.
Wir haben hier schon sehr viel darüber geschrieben, wie das über sehr viele Jahre hinweg geplant und mit sehr viel Zwang in den Arztpraxen umgesetzt wurde, die das nicht wollten und sich weigerten.
Noch 2021 haben sie Ärzten die Zahlungen gekürzt, die sich nicht beteiligt haben. : RE: Elektronische Patientenakte (ePA)
Aber da war es eben schon so weit fertig, dass sie das überhaupt konnten.
-
So wie ich das verstehe, gibt es eine Seite, die vielleicht noch nicht ganz fertig ist, die nennt sich: dak.de/epa-widerspruch.
Ich kann nichts damit anfangen, dass dann da steht oder sie nutzen den QR-Code rechts ( auf dem Brief aufgedruckt).
Ihre Angaben gelangen dann sicher über das Passwort xxxxx zu uns.
Jedenfalls wird auf eine Seite verwiesen, auf der man widersprechen kann und man bekommt ein Passwort und einen QR-Code.
Und wenn man es dann immer noch nicht schafft, zu widersprechen, kann man sicher auch noch rückfragen. Bei der DAK oder seinem Sohn.
Ich denke jetzt schon, es könnte einfacher sei, wenn ich noch meine App auf dem Handy hätte.
In der Zeit, als ich ständig meine Krankmeldung einreichen musste, habe ich die mit der App an die Krankenkasse geschickt.
Fotografiert und ab damit. Hat super funktioniert. Keine Sorgen, dass ein Brief nicht ankommt.
Habe ich aber gelöscht, als ich in Rente gekommen bin, weil ich dachte, dass ich sie nicht mehr brauche.
Also Mal sehen.
-
Noch mal zu dem im Beitrag aufgeführten Paxlovid. Denn dazu haben die amerikanischen Gesundheitsbehörden sehr ausführliche Informationen gegeben, die ich teilweise übersetzt hatte. : RE: Politk, Pharma und die Wahrheit
Und bezogen auf die vorher erwähnten irrsinnig hohen Preise von Medikamenten hat wohl Biden im Rahmen eines Inflationsgesetzes einige Preise, wie für Insulin gesenkt.
Man kann es sich hier einfach nicht vorstellen, dass Menschen mit Diabetes 1 in den USA seit Jahren ihr Insulin rationieren, weil es so unglaublich teuer war und für alle außerhalb Medicare vielleicht noch ist, dass sie es sich kaum leisten konnten.
Denn wir sind in einer Kasse mit festen monatlichen Beiträgen und der Rest ist im Vergleich nahezu kostenlos für uns. Wir zahlen auch nur ein paar Euro für ein Medikament dazu.
Das sind Nachrichten aus 3/23:
Wie viel kostet Insulin?
Bevor die Unternehmen Preissenkungen ankündigten, kostete Insulin fast 300 US-Dollar pro Ampulle.
Eli Lilly, das erste Unternehmen, das in diesem Monat Insulinpreissenkungen ankündigte, wird das am häufigsten verschriebene Insulin Humalog des Arzneimittelherstellers von 274,70 US-Dollar auf 66,40 US-Dollar pro Fläschchen senken.
Sie wird die Preise in den letzten drei Monaten dieses Jahres senken.
Novo Nordisk, ein dänischer Arzneimittelhersteller, wird den Preis für sein meistverkauftes NovoLog von 289,36 US-Dollar auf 72,34 US-Dollar pro Fläschchen senken. Die Rabatte von Novo treten am 1. Januar in Kraft.
Sanofi senkt Preis für Insulin Lantus nach Eli Lilly und Novo Nordisk (usatoday.com)ˍ
Dabei ist es möglich, das diese Preisreduzierung nur für diejenigen gilt, die Teil von Medicare sind.
-
Erstmal scheinen sie das in den USA zu machen, wo schon ein Arztbesuch ein Schweinegeld kostet.
Dazu, dass man in den USA einen Arzt besucht und für nichts tausende Dollar los ist, gab es in der Coronazeit unendlich viele Arztwitze.
Bestehen können die auf gar nichts, aber versuchen können Unternehmen in einer freien Marktwirtschaft doch alles, was sie wollen.
Abgesehen davon gibt es in den USA eine andere Krankenversicherung als bei uns.
Nur wenige, die eine Krankenversicherungen haben, haben eine Krankenversicherung ohne Selbstbeteiligung und viele, auch in der Army, müssen einen Teil der Kosten zuzahlen.
Es gibt auch viele Menschen, die keine Versicherung haben, weil sie sehr teuer ist.
Dazu kommt, das Medikamente dort oft für uns unvorstellbar hohe Preise haben.
Wir erinnern, dass Menschen wegen Covid länger im Krankenhaus waren und nachher eine Rechnung über mehr als 1 Million Dollar erhielten.
Jedenfalls kann man das nicht mit uns vergleichen.
-
Hast Du denn einen Brief bekommen?
-
Hannah, ich habe keine Lust meine Zeit mit dem Vergleich deutscher und schweizer Gesetze zu verbringen.

Das die Weltwoche nicht links steht, ist aber eh klar. Wer Frau Tut und Tat Nichts interviewed, hat sich in meinen Augen schon etwas disqualifiziert.
Ganz generell kann man sagen, dass in der Schweiz andere Werte gelten. Da laufen auch die Uhren anders.
Ich hatte auch schon schweizer Firmenschulungen und da heißt es nicht jeder gegen jeden, sondern jeder hat andere Stärken und an manchen Stellen mehr Erfahrung als andere. Wenn Einer von Euch nicht weiter weiß, setzt Euch alle zusammen und löst ein Problem gemeinsam mit eurem gesamten Wissen.
Es ist bekannt, dass unsere Asylgesetze schon seit 30 Jahren ständig weiter verschärft werden und im Sinne einer Demokratie jetzt schon nach der letzten gerichtlichen Entscheidung vor einigen Jahren gegen demokratische Gesetze verstoßen.
Immer wenn es zahlreiche Probleme im Land gibt, wird zuerst die Ausländerkarte gespielt. Denn die wissen genau, dass man einen Großteil des Volks über Ausländerfeindlichkeit bestens packen und von allen anderen wichtigeren Probleme ablenken kann. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
-
Aber sie hat es ja schon klar angekündigt.
Wenn das Volk laut nach schärferen Gesetzen ruft, dann werden sie kommen und das Volk selbst treffen. Doof ist sie nicht.

Mal sehen, bei wem jetzt in Zukunft alles die Leistung deutlich reduziert wird.
Wenn Du mich zitieren willst, dann benutze doch den Zitierbutton. Das ist das Symbol ganz rechts unter jedem Beitrag.
Zudem habe ich zu dem Video der Milliardärin Frau Tut und Tat Nichts Stellung genommen.
Dann frage dich Mal, ob die Gesetzesänderungen hin zu mehr Recht und Ordnung im 3. Reich nicht auch direkt das Volk betroffen haben.
Wenn das Volk wieder will, dass die Politik nach rechts rückt, dann betrifft das ganz schnell auch noch viele andere Gesetze. Ist halt so.
Und wenn sie jetzt die Leistungen von Asylanten weiter reduzieren, die schon unter dem Bürgergeld liegen, wie Bayern angekündigt hat, wird es logischerweise wieder mehr Diebstähle geben. Heißt die Kriminalität muss logischerweise weiter steigen.
Aber wenn man bei Asylanten entgegen gültiger Gesetze weiter kürzen kann, warum dann nicht auch beim Bürgergeld und beim Arbeitslosengeld weiter kürzen. Gleiches Recht für alle.

Überall wird jetzt schon geschrieben, dass die far-right party in Germany die Wahl gewonnen hat, auch wenn Frau Tut und Tat Nichts das im eigenen Interesse anders sieht.
Die Partei, die tut, als würden 95% der Straftaten von Asylanten und Migranten verursacht, was einfach nur Unsinn ist.
Aber weil das Thema Umsatz bringt, schreiben jetzt alle Medien darüber.
Ganz im Gegensatz zu den Spritzen. Dafür bezahlen andere.
Über was berichtet wird, entscheidet die Presse.
Wie aus dem PKS-Bericht zu ersehen, könnten sie auch jeden Tag über mehr als 300 Fälle von Gewaltkriminalität, 614 Fälle von leichter Körperverletzung, 47 Raubdelikte, 4 Mordfälle, 17 Fälle sexueller Übergriffe und Vergewaltigungen, 26 Fälle von Kindesmissbrauch, usw., unter entsprechendem Einsatz von Messern berichten, die nur von Deutschen verübt wurden.
Verkauft sich aber nicht so gut.
Über Deutsche als Täter wird so gut wie nichts geschrieben. Wenn ein Deutscher der Täter ist, muss man es nicht berichten oder es wird nicht erwähnt, dass der Täter Deutscher ist und der Täter bleibt anonym, weil es sich besser verkauft.
Wenn ein Ausländer von einem Deutschen getötet wird, muss man das auch nicht erwähnen, denn dann findet man nur selten einen Verdächtigen und liest höchstens nebenbei, dass eine Mosche ihr Bedauern ausspricht.
-
Heute habe ich einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, dass ich die elektronische Patientenakte ab 15.1.25 nutzen kann.
Dachte schon super, aber war anderweitig beschäftigt und bevor ich mich versah, lag er schon zerrissen in der Ablage Papierkorb.

Also wieder rausgeholt. Männer.
Zum Glück nicht geschreddert.Im letzten Satz steht- Bitte bewahren sie diesen Brief sicher auf.
Ich könnte entscheiden, ob ich die elektronische Patientenakte nutzen will und wer darauf zugreifen darf. Ich könnte sie auch jederzeit löschen.
Wenn ich sie nicht automatisch bekommen will, kann ich bis 14.1.25 widersprechen.
Zum Widerspruch gibt es einen Link, ein Passwort und einen QR-Code, den man nutzen könnte.
-
Nur seltsam, dass der Tote Ahmed A. heißt, der mit dem Vermieten seines Gebäudes an die Stadt als Flüchtlingsheim sicher gutes Geld verdient hat.
Und seltsam, dass die Tat am Bahnhof und nicht in dem Flüchtlingsheim geschah. Ist der Täter denn überhaupt schon klar. So geht Stimmungsmache.
Aber ich habe dir schonmal gesagt, wenn die sich gegenseitig umbringen, ist mir das egal.
Jedoch nicht, wenn Deutsche das tun.
Ein Ehepaar soll eine 27-Jährige und deren Mutter getötet haben, um das Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben.
Im Fall zweier getöteter Ukrainerinnen in Baden-Württemberg hat die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage gegen ein Ehepaar wegen Mordes erhoben.
Die Frau und ihr Mann sollen demnach im März die 27-Jährige und deren 51-jährige Mutter getötet haben, um das damals fünf Wochen alte Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben. Daher wird den beiden auch die Entziehung Minderjähriger vorgeworfen.
Die Ehefrau habe deswegen gezielt Kontakt zu ukrainischen Geflüchteten gesucht und sei einer Telegram-Gruppe zu deren Unterstützung beigetreten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Dadurch habe sie die 27-Jährige kennengelernt, die dort nach Hilfe beim Übersetzen für die bevorstehende Geburt ihrer Tochter gesucht habe. Die Mutter, die Großmutter und das Baby waren zum Tatzeitpunkt in einer Flüchtlingsunterkunft im Rhein-Neckar-Kreis untergebracht.
Spätestens nach der Geburt des Babys im Februar soll das Ehepaar den Entschluss gefasst haben, Mutter und Großmutter zu töten, um das Baby als das eigene auszugeben. Dafür sollen die mutmaßlichen Täter den beiden Frauen bei einem Restaurantbesuch am 6. März zunächst heimlich sedierende Medikamente verabreicht haben.
bnn.de/kraichgau/bruchsal/bad-schoenborn/ermordete-ukrainerinnen-und-baby-entfuehrung-anklage-gegen-ehepaar
Übrigens. Im Vergleich zum Jahr 2022 (22.357) stieg die Gesamtzahl der erfassten rechtsextremistischen Straf- und Gewalttaten im Jahr 2023 deutlich um 22,4 % auf 25.660 Delikte.
Auch die Zahl der erfassten rechtsextremistischen Gewalttaten stieg im Jahr 2023 um 13,0 % gegenüber dem Vorjahr (2023: 1.148, 2022: 1.016).
Bei den rechtsextremistisch motivierten Körperverletzungsdelikten mit fremdenfeindlichem Hintergrund ist eine Steigerung von 16,4 % festzustellen (2023: 874, 2022: 751). Ebenso stieg die Zahl der fremdenfeindlichen Gewalttaten um 17,2% (2023: 933, 2022: 796).
Da die Polizei auf dem rechten Auge blind ist und viele Taten nicht gemeldet werden, gab es wahrscheinlich mehr als das Doppelte an Fällen.

-
Hannah, es ist uns ja klar, was hier durch EU/USA/Stellvertreterkrieg, usw. passiert. Es ist auch alles ziemlich schrecklich und man kann schon das Schlimmste erwarten.
Aber ob es 33 Juden waren oder jetzt Migranten sind, ist völlig egal.
Man kann sich fragen, ob die Fremdenfeindlichkeit die Übergriffe erhöht hat oder umgekehrt, aber im Endeffekt ist es dasselbe.
Das ist ein seit Jahren von den Rechten gepuschter Trend in ganz Europa.
Ich denke zudem, es ist klar, dass zumindest die Westdeutschen weiterhin ausreichend klassische politische Parteien wählen werden, aus denen eine Regierung zusammenstellt werden kann. Es hat sie nie gestört, dass es ohne mich war.
Wenn ich mir das Video von Frau Tut und Tat Nichts ansehe, die das Familienvermögen verwaltet, dass sich nur für sie auf ca. 3 Milliarden belaufen soll und nochmal auf 1,6 Milliarden für ihren Sohn. kann ich vom finanziellen Standpunkt durchaus verstehen, dass sie die AfD als eine Partei, die den Reichen viele Steuern erlassen will, bevorzugt, unterstützt und alles Rechte zur Seite wischt.
Aber es fängt schon damit an, dass man sich fragt, was haben die Luxusprobleme, die sie aufführt, denn überhaupt mit dem Leben zu tun, dass viele Menschen in Deutschland führen?
Da spricht eine Frau über Dinge, die sich viele Menschen in Deutschland noch nie leisten konnten.

Mich für meinen Teil hat auch nie jemand gezwungen keine Kinder zu bekommen oder etwa abtreiben zu lassen. Ich bin auch Abtreibungsgegner. Aber nur auf mein Leben bezogen. Das haben die Frauen selbst entschieden.
Früher haben Deutsche in größter Armut gelebt und ohne jegliches Kindergeld 8-12 Kinder bekommen.
Lasst sie doch mehr Abgaben zahlen, die Dinks (double income no kids), die ihre Rente durch die Arbeit meiner und anderer Kinder erhalten.
Aber sie hat es ja schon klar angekündigt.
Wenn das Volk laut nach schärferen Gesetzen ruft, dann werden sie kommen und das Volk selbst treffen. Doof ist sie nicht.

Mal sehen, bei wem jetzt in Zukunft alles die Leistung deutlich reduziert wird.
-
Nach längerem Suchen habe ich ein Video entdeckt.
Der unvollendete dritte Dokumentarfilm "UNconventional" Grey von Michael J. Murphy ist seit 2016 verschwunden, dem Jahr, in dem Murphy ihn veröffentlichen wollte. Es ist sein dritter Film, in dem er die Wahrheit über Geoengineering erzählt, die anderen beiden sind What in the World Are They Spraying? (2010) und warum um alles in der Welt sprühen sie? (2012).
UNconventional Grey zeichnet ein Bild davon, wie Geoengineering – nicht die Titelgeschichte "Klimawandel" – direkt zum UN-Masterplan "nachhaltige Entwicklung" / Kohlenstoff / Agenda 21 / 2030 führt. Tatsächlich ist Geoengineering mit all seiner politischen Kraft der Preis für die Aufnahme in die Weltregierung sowie der größte Vermögenstransfer an die Reichen aller Zeiten.
Michael Murphy starb 2020 "im Schlaf"...
👉 "Was um alles in der Welt sprühen sie?" Chemtrails, Geoengineering: https:/ / rumble.com/v13milz-w…eering-full-document.html▹
👉 "Warum um alles in der Welt sprühen sie": https:/ / rumble.com/v3agwyk-w…l-length-documentary.html▹
👉 "Frankenskies" ~ Ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017, der die Wahrheit über Wettermanipulation/Geoengineering/Chemtrails/Klimawandel zeigt:https:/ / rumble.com/v18sq2p-f…our-weather-manipula.html▹
Es gibt offenbar wie immer auch eine Agenda dazu, die habe ich aber nicht gefunden.
-
Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren. Das menschliche Bewusstsein lässt sich technisch nicht erfassen. Eine künstliche Intelligenz kann nie Gefühle, Emotionen nachempfinden,.......................
Wie auch immer sie es tut, sie tut es und findet es aufregend. Das ist eins der Dinge, die die Entwickler selbst nicht erwartet hatten.
https:/ / rumble.com/v46t5k9-2…n-anything-like-this.html▹
Und es ist nicht mehr zu stoppen.
-
Aus meiner Erfahrung sind kolloidales Silber, Wasserstoffperoxid, DMSO und CDL - bei korrekter Handhabung, vernünftiger Dosierung und Reinheit bzw. Qualität - sicher, nebenwirkungsfrei, effektiv wirkungsvoll. Eben eine wertvolle Unterstützung.
Du bist ein erwachsener Mensch unbestimmten Alters. Du kannst dir in die Ohren kippen, was Du willst. Ist mir völlig egal.
Aber schon mit Naturheil- und Hausmitteln haben diese Substanzen nichts gemein und der Einsatz bei Kindern ist fraglich.
Ich sehe es nicht als förderlich, alles in einen Topf zu werfen und schlecht zu machen.
In meinen Augen gehört die Chlorchemie, die für die Herstellung fast aller Chemikalien eingesetzt wird, zu den größten Übeln der Menschheit.