Im Endergebnis stellt sich heraus, dass die wahre Herkunft von Inhaltsstoffen dem Anbieter z.T. nicht mal bekannt ist, die Reinheitskriterien sich bloß auf großzügig ausgelegte Referenzwerte des Gesetzgebers beziehen, und mit "Herstellung" bloß der Ort der Abfüllung in die Dosen gemeint ist.
Genau so sehe ich das auch.
Ist ja auch bei vielen anderen Produkten in Dosen, Gläsern und der Tiefkühlung so. Kommen irgendwoher, werden bei uns irgendwo abgefüllt und dann steht nur der Name des Abfüllers des Produkts drauf, als wären es deutsche Produkte. Netter Trick.

Und wenn ich sehe, dass in einem teuren Ginkgo-Präparat aus der Apotheke (ich nenne den Namen an der Stelle nicht) bezogen auf 1 Tablette neben den Ginkgo-Substanzen auch folgende Arzneimittel-Hilfsstoffe und Lebensmittel-Zusatzstoffe enthalten sind:
+ Croscarmellose natrium
+ Dimeticon 350
+ Siliciumdioxid, hochdisperses
+ Hypromellose
+ Lactose-1-Wasser
+ Macrogol 1500
+ Polyethylenglycol (5) stearylether
+ Magnesium stearat (pflanzlich)
+ Maisstärke
+ Cellulose, mikrokristalline
+ Sorbinsäure
+ Talkum
+ Titandioxid
+ Eisen(III)-oxid
dann weiß ich, dass ich so etwas auf keinen Fall einnehmen will und Du sicher auch nicht.
Ich weiß auch, dass ich gar keinen Arzt haben will, der mir so etwas oder etwas ähnliches auf Privatrezept verordnen würde, damit ich das erstmal vorfinanziere, um dann zu sehen wie gnädig meine Krankenkasse mir gegenüber ist und was sie davon bereit wäre zu übernehmen.
Also echt, Lebenskraft.
Für mich persönlich ein völlig absurder Gedanke.
Man kann sich das, was Dr. Schiffmann Geimpften vorschlägt, doch an x Stellen zu den Preisen kaufen, die man sich leisten kann, wenn man in der Situation ist, dass es von Vorteil ist sich das zu holen. Das Wichtigste ist eh die Nattokinase.
Das sind vorteilhafte Substanzen, über die wir bereits an mehreren Stellen gesprochen haben.
Natürlich ist es schwierig alles genau in der Substanzmenge des vorgeschlagenen Produkts zu bekommen.
-Nattokinase ist kein Problem, da die 2000 FU offenbar Standard sind.
Die Preisspanne ist auch hier recht groß, da es Produkte gibt, die mit 90 St. mehr kosten als andere mit der doppelten Menge, oder auch 240 und mehr St. enthalten oder eben 2500 FU oder 2800 FU enthalten.
Die Nattokinase von biotikon hat mit 60 Kapseln bei 2500 FU und 5 Punkten (7 Bewertungen) für 39,95 € einen besonders exklusiven Preis.
sunday`:
120 St. Nattokinase a 2000 FU für 14,90 €
Fit4ever bei vitaminversand mit späterem Rabattabzug:
180 St. Nattokinase a 2000 FU für 21,99 € (Amazonpreis 19,99€, Amazon 4,5)
Bei Amazon gibt es auch einige besonders gut bewertete Nattokinase-Produkte.
Z.B. von Blattwerk 365 St. a 2000 FU für 26,95 € mit 4,9. Hat aber nur 10 Bewertungen.
-Astaxanthin 12 mg gibt es auch als Tropfen 30ml z.B. von Naturtreu, 1 Tropfen 0,8 mg, für 19,90 €. (Amazon 4,3)
Davon kann man 9 oder 10 Tropfen nehmen. Soll eine leicht Blutverdünnende Wirkung haben.
Finde Tropfen eh besser für mich, und es ist einfach sie sich auf sein Frühstücksbrot zu tropfen.
-Curcumin wäre das Problem.
Beim Curcumin plus Piperin kann man sagen, dass es den vom BfR 2021 auf 12 Seiten erörterten und vorgeschlagenen Mengen für eine Person mit 50 kg bzw. 3 mg/kg entspricht. Wobei hier laut BfR wohl auch alles andere wie Curcumin aus Gewürzen und als weit verbreiteter Lebensmittelzusatzstoff E100 eingerechnet werden soll.
Das BfR bis 70 kg empfiehlt nicht mehr als 2mg Piperin pro Tag.
: https://www.bfr.bund.de/cm/343/curcumi…tten-werden.pdf
Schön, dass der Staat ganz im Gegensatz zu Medikamenten und Genspritzen bei den Naturprodukten so aufmerksam ist. 
Bei sunday bekommt man laborgeprüft:
90 St. Curcuma Forte mit je 5mg Piperin +334 mg Curcuminoide für 16,90 € (90 Tage)
Alternativ Fit4ever, ebenfalls Laborgeprüft (dazu gibt es auch Amazonbewertungen):
240 St. Bio-Curcuma, für 150 mg Curcumin 4 Kapsel/Tag, mit insg, 7 mg Piperin für 18,90 € (60 Tage) (nicht bei Amazon gefunden)
oder
180 St. Curcuma-Extrakt, 1 Kapsel knapp 260 mg Curcuminoide + knapp 5 mg Piperin für 19,90 € (180 Tage) (Amazon 4,7)
Aber das bei vitaminversand mehrfach gut bewertete Produkt enthält seltsamerweise recht viel Piperin
365 St. Bio-Curcuma, für 150 mg Curcumin 4 Kapsel/Tag, aber mit insg, 38 mg Piperin für 19,90 € (91 Tage) (Amazon 3,6)
Für vitaminversand24 gab es bisher immer irgendwo einlösbare Rabattcodes, so dass der Preis relativ ist.
Beide Anbieter haben auch noch andere Curcumaprodukte.
Aber für Curcumin +Piperin mit der absolut identischen Dosierung. müsste man woanders suchen.
Warum Kurkuma: https://web.archive.org/web/2024120320…erzerkrankungen
Sicher kann man sich die Inhaltsstoffe des Schiffmann Produkts auch selbst zusammenstellen und kann auf Dauer günstiger kommen (bei manchen Anbietern auch viel teurer). Man hat zum Einen doch einiges an Arbeit mit der Zusammenstellung und wird trotzdem dazu Geld in die Hand nehmen müssen.
Aber es wird doch kein Geimpfter gezwungen sich irgend etwas zu holen oder es bei einem bestimmten Anbieter zu bestellen.
Gemessen daran, welche Unsummen manche Geimpften schon für ein besseres Befinden in alternative Therapien investiert haben, scheint mir der Einsatz für eine natürliche Blutverdünnung gering.
Es ist aber eh nicht geeignet für Personen, die gerinnungshemmende Medikamente (Blutverdünner) einnehmen! Dann muss man mit dem Arzt Rücksprache halten.