Beiträge von Die Mama

..., sehr kluge und liebenswerte Tiere mit starkem Familiensinn.

Mit Familie kommen wir der Sache schon näher. ^^

Heute Nacht ging dann Mäuschen Nr. 3, die aussah wie die erste mit ganz großen Augen, in die Falle.

Nachdem ich sie hoch in den Wald gebracht hatte, jetzt stelle ich die offene Fall einfach einen Moment auf den Boden bis sie rausläuft, dachte ich, jetzt ist Ruhe.

Aber dann hat sich Maus Nr. 4 als erste Maus auch öffentlich gezeigt. Etwas größer als die anderen. Aber definitiv keine normale Hausmaus.

Sie ist auf den Rand der hohen Plastikdose auf dem Tisch gesprungen, in der nur noch kleine Krümel getrockneter Bananen sind. Dann rein und sofort wieder raus und weg war sie. Mehrfach habe ich zwischendurch das Licht angemacht und bin zum Tisch gelaufen. War nichts von ihr zu sehen.

Man sieht auch keine Spuren, wie bei den Hausmäusen.

Also jetzt ist es mindestes noch 1 Maus. ^^

Wir sind natürlich auch ein Mäuseparadies, wenn alles mögliche Hunde-Zeug in der Regel offen rumsteht.

Im Odenwald hatten wir auch Mäuse. War auch recht dicht am Wald. Das ganze Haus war von außen verkleidet, aber hatte wohl Löcher in den Steinen, wo die in der Küche reinkamen, wie sie wollten. Selbst im Auto war Mal eine. Da war jeden Tag mind. eine neue Maus in der Lebendfalle.

Damals hatte ich 1x eine Schlagtotfalle benutzt, die ich auch noch selbst wegräumen musste, weil mein Mann sich geweigert hatte.

Das arme Tierchen hat mir echt leid getan. Seither nur noch Lebendfallen.

Als Kind habe ich in einem der ältesten Häuser im Ort gewohnt. Wände 50 cm Lehm und Stroh. Tolles Klima und immer wieder Mäuse. ^^

Mäuse begleiten mich jedenfalls schon mein ganzes Leben. :/

Jetzt aber mal zu Tetanus, also Wundstarrkrampf. Als Paradebeispiel:

"In unserem Klima ist Tetanus eine relativ seltene Krankheit. Das größte Kontingent zu derselben stellen bei uns neugeborene Kinder, bei denen der Starrkrampf zur Zeit der Nabelabstoßung auszubrechen pflegt."

Ich hatte vor etlichen Jahren gelesen, dass diese Impfung vor allen Dingen in Zusammenhang mit afrikanischen Völkern stehen würde, die traditionell die Nabelschnur mit Erde einreiben würden und dass deshalb entsprechende Aufklärungsaktionen durchgeführt würden.

Ich fand das irgendwie nicht vorstellbar. Aber gut.

Wir sehen- wieder ein Hygieneproblem, bei dem die Fälle hochgeschätzt wurden und das man angeblich nicht mit Hygiene und Aufklärung, sondern nur mit Impfung reduziert hat. Semmelweiß lässt grüßen.<X

In der pdf der WHO von 2018 mit dem Namen Neonatal Tetanus (NT) wird geschrieben:

WHO-Überwachungsstandards für durch Impfung vermeidbare Krankheiten, Seite 3

Neonataler Tetanus

Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab es im Jahr 2015 weltweit 34.000 Todesfälle durch neonatalen Tetanus (NT) (1).

Dieser Rückgang um 96 % gegenüber den geschätzten 787.000 NT-Todesfällen seit 1988 bedeutet Fortschritt auf dem Weg zur Eliminierung des mütterlichen und neonatalen Tetanus-Eliminierung (MNTE) dar. Dennoch bleibt die Krankheit nach wie vor ein wichtiges globales Problem der öffentlichen Gesundheit, insbesondere in Gebieten mit hoher neonataler Sterblichkeit und unter einigen der ärmsten und am stärksten marginalisierten Bevölkerungsgruppen weltweit.

Tetanus wird durch toxigene Stämme von Clostridium tetani, einem gram-positiven Bakterium, verursacht. C. tetani-Sporen sind in der Umwelt allgegenwärtig. NT tritt am häufigsten auf durch das Durchtrennen der Nabelschnur mit unsterilen Techniken oder durch die Anwendung unsteriler traditioneller Heilmittel auf den Nabelschnurstumpf, aber die Infektion des Nabelstumpfes ist nicht immer offensichtlich.

Entbindungen, die von Personen mit unsauberen Händen oder auf einer kontaminierten Oberfläche durchgeführt werden, sind ebenfalls Risikofaktoren für mütterlichen und neonatalen Tetanus (MNT). Tetanus ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.

Was bedeutet, im Jahr 1988 verabschiedete die Weltgesundheitsversammlung eine Resolution zur Ausrottung des Neugeborenen-Tetanus, einer Krankheit, an der damals schätzungsweise 800.000 Neugeborene pro Jahr starben, bis zum Jahr 2000.

Der 4. verschobene Termin zur Erreichung des Ziels war 2020.

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6886002/

Das ist für uns völlig uninteressant.

Dirk, was dich interessieren könnte, da ich es zufällig gefunden habe, ist der Inhalt dieser Seite, bei der es hauptsächlich um Tetanus und Vitamin C bzw. Vitamin C Mangel geht. https:/ / www.mv.helsinki.fi/h…mila/CT/Apu/index_old.htm

Frage ich mich, wie Lebenskraft sich selbst wohl beurteilt, wenn sie so etwas postet.

In welchem Zusammenhang steht dieser Spruch mit ihrem Leben, nachdem sie einerseits seit Jahren schreibt wie schlecht es ihr geht, obwohl sie sich Jahrzehnte als Krankenschwester im Dienst der Menschheit und auch in der Sterbebegleitung aufgeopfert hat. :/

Das vor dem Hintergrund, dass andere, die für die größten Grausamkeiten und für Millionen Todesfälle in der jüngeren Geschichte verantwortlich sein sollen und als die größten Verbrecher ever bezeichnet werden, wie Kissinger, nicht nur sehr alt werden, sondern auch noch ein exklusives Leben führen, in dem es ihnen an keinem Luxus fehlt. :/

Mein letztes positives Erlebnis waren Tiere, die sich Mal wieder von der Terrasse in die Wohnung verirrt hatten. ^^

Unglaublich, dass ich so etwas schreibe. Denn Mäuse in der Wohnung geht eigentlich gar nicht.

Einige Nächte gab es immer wieder laute Geräusche als hätte sich ein ziemlich großes Tier in unseren Schlafraum verirrt.

Ich hatte mir ehrlich gesagt schon alles Mögliche ausgemalt, war das vielleicht gar keine Maus :huh: , und kaum getraut einzuschlafen. 8)

Gestern Mittag habe ich dann endlich eine der Siebenschläfer-Lebendfallen aufgestellt. Da passen schließlich auch größere Tiere rein. ^^

Bestückt mit dem Hartkäse mit Pfeffer, den mein Mann irgendwann für mich geholt hatte, den ich nicht mochte und alle Mäuse toll finden.

Aber den ganzen Tag und Abends ist einfach nichts passiert. :/

Ich saß noch am PC, als es gegen 1:30 ein Geräusch gab. Falle zu. :)

Habe ich mich angezogen und die Maus zum Wald hoch gebracht.

Es war ein kleines eher graues Mäuschen mit ganz großen Augen.

Aber es hat sich mit allen Vieren total dagegen gewehrt und von allen Seiten gegen die Innenwände der Falle gestemmt, um nicht aus der geöffneten Falle gekippt zu werden. ^^

Schließlich habe ich ein Stöckchen genommen und die Falle vorsichtig vorne aufgemacht, damit sie nicht verletzt wird und sie ist rausgerannt in den Wald.

Zuhause habe ich neuen Käse rein und sie wieder aufgestellt. Hab mich nochmal an den PC gesetzt und klapp war die Falle wieder zu. :)

Dann wollte ich los und der Hund ist wach geworden. Also bin ich dann letzte Nacht mit Hund und Falle zum Wald gelaufen.

Wieder eine kleine Maus mit warmbeigen Fell.

Aber die hat nicht zusammengekauert ängstlich dagesessen, als wir hochgelaufen sind, sondern sich ganz neugierig an der Fallenmechanik, die sie mit ihren Pfötchen umklammert hat, aufgestellt und genau geguckt, was passiert. War total süß.

Da habe ich auch ein Stöckchen genommen, weil sie vorne nicht rauslaufen wollte, als ich die Falle geöffnet hatte.

Da ist sie aus der Falle geschossen wie die V8. Das war sicher der Speedy Gonzales, der mehrfach mit Karacho irgendwo dagegen gedonnert war und die letzten Nächte für den Lärm gesorgt hatte.

Ich war letzte Nacht doch sehr amüsiert von den putzigen kleinen Mäusen, die mich so zum Narren gehalten hatten. ^^

Im Endergebnis stellt sich heraus, dass die wahre Herkunft von Inhaltsstoffen dem Anbieter z.T. nicht mal bekannt ist, die Reinheitskriterien sich bloß auf großzügig ausgelegte Referenzwerte des Gesetzgebers beziehen, und mit "Herstellung" bloß der Ort der Abfüllung in die Dosen gemeint ist.

Genau so sehe ich das auch. :thumbup: Ist ja auch bei vielen anderen Produkten in Dosen, Gläsern und der Tiefkühlung so. Kommen irgendwoher, werden bei uns irgendwo abgefüllt und dann steht nur der Name des Abfüllers des Produkts drauf, als wären es deutsche Produkte. Netter Trick.^^ ^^

Und wenn ich sehe, dass in einem teuren Ginkgo-Präparat aus der Apotheke (ich nenne den Namen an der Stelle nicht) bezogen auf 1 Tablette neben den Ginkgo-Substanzen auch folgende Arzneimittel-Hilfsstoffe und Lebensmittel-Zusatzstoffe enthalten sind:

+ Croscarmellose natrium

+ Dimeticon 350

+ Siliciumdioxid, hochdisperses

+ Hypromellose

+ Lactose-1-Wasser

+ Macrogol 1500

+ Polyethylenglycol (5) stearylether

+ Magnesium stearat (pflanzlich)

+ Maisstärke

+ Cellulose, mikrokristalline

+ Sorbinsäure

+ Talkum

+ Titandioxid

+ Eisen(III)-oxid
    dann weiß ich, dass ich so etwas auf keinen Fall einnehmen will und Du sicher auch nicht.

Ich weiß auch, dass ich gar keinen Arzt haben will, der mir so etwas oder etwas ähnliches auf Privatrezept verordnen würde, damit ich das erstmal vorfinanziere, um dann zu sehen wie gnädig meine Krankenkasse mir gegenüber ist und was sie davon bereit wäre zu übernehmen.^^

Also echt, Lebenskraft. ^^ Für mich persönlich ein völlig absurder Gedanke.

Man kann sich das, was Dr. Schiffmann Geimpften vorschlägt, doch an x Stellen zu den Preisen kaufen, die man sich leisten kann, wenn man in der Situation ist, dass es von Vorteil ist sich das zu holen. Das Wichtigste ist eh die Nattokinase.

Das sind vorteilhafte Substanzen, über die wir bereits an mehreren Stellen gesprochen haben.

Natürlich ist es schwierig alles genau in der Substanzmenge des vorgeschlagenen Produkts zu bekommen.

-Nattokinase ist kein Problem, da die 2000 FU offenbar Standard sind.

Die Preisspanne ist auch hier recht groß, da es Produkte gibt, die mit 90 St. mehr kosten als andere mit der doppelten Menge, oder auch 240 und mehr St. enthalten oder eben 2500 FU oder 2800 FU enthalten.

Die Nattokinase von biotikon hat mit 60 Kapseln bei 2500 FU und 5 Punkten (7 Bewertungen) für 39,95 € einen besonders exklusiven Preis.

sunday`:

120 St. Nattokinase a 2000 FU für 14,90 €

Fit4ever bei vitaminversand mit späterem Rabattabzug:

180 St. Nattokinase a 2000 FU für 21,99 € (Amazonpreis 19,99€, Amazon 4,5)

Bei Amazon gibt es auch einige besonders gut bewertete Nattokinase-Produkte.

Z.B. von Blattwerk 365 St. a 2000 FU für 26,95 € mit 4,9. Hat aber nur 10 Bewertungen.

-Astaxanthin 12 mg gibt es auch als Tropfen 30ml z.B. von Naturtreu, 1 Tropfen 0,8 mg, für 19,90 €. (Amazon 4,3)

Davon kann man 9 oder 10 Tropfen nehmen. Soll eine leicht Blutverdünnende Wirkung haben.

Finde Tropfen eh besser für mich, und es ist einfach sie sich auf sein Frühstücksbrot zu tropfen.

-Curcumin wäre das Problem.

Beim Curcumin plus Piperin kann man sagen, dass es den vom BfR 2021 auf 12 Seiten erörterten und vorgeschlagenen Mengen für eine Person mit 50 kg bzw. 3 mg/kg entspricht. Wobei hier laut BfR wohl auch alles andere wie Curcumin aus Gewürzen und als weit verbreiteter Lebensmittelzusatzstoff E100 eingerechnet werden soll.

Das BfR bis 70 kg empfiehlt nicht mehr als 2mg Piperin pro Tag.

: https://www.bfr.bund.de/cm/343/curcumi…tten-werden.pdf

Schön, dass der Staat ganz im Gegensatz zu Medikamenten und Genspritzen bei den Naturprodukten so aufmerksam ist. ^^

Bei sunday bekommt man laborgeprüft:

90 St. Curcuma Forte mit je 5mg Piperin +334 mg Curcuminoide für 16,90 € (90 Tage)

Alternativ Fit4ever, ebenfalls Laborgeprüft (dazu gibt es auch Amazonbewertungen):

240 St. Bio-Curcuma, für 150 mg Curcumin 4 Kapsel/Tag, mit insg, 7 mg Piperin für 18,90 € (60 Tage) (nicht bei Amazon gefunden)

oder

180 St. Curcuma-Extrakt, 1 Kapsel knapp 260 mg Curcuminoide + knapp 5 mg Piperin für 19,90 € (180 Tage) (Amazon 4,7)

Aber das bei vitaminversand mehrfach gut bewertete Produkt enthält seltsamerweise recht viel Piperin

365 St. Bio-Curcuma, für 150 mg Curcumin 4 Kapsel/Tag, aber mit insg, 38 mg Piperin für 19,90 € (91 Tage) (Amazon 3,6)

Für vitaminversand24 gab es bisher immer irgendwo einlösbare Rabattcodes, so dass der Preis relativ ist.

Beide Anbieter haben auch noch andere Curcumaprodukte.

Aber für Curcumin +Piperin mit der absolut identischen Dosierung. müsste man woanders suchen.

Warum Kurkuma: https://web.archive.org/web/2024120320…erzerkrankungen

Sicher kann man sich die Inhaltsstoffe des Schiffmann Produkts auch selbst zusammenstellen und kann auf Dauer günstiger kommen (bei manchen Anbietern auch viel teurer). Man hat zum Einen doch einiges an Arbeit mit der Zusammenstellung und wird trotzdem dazu Geld in die Hand nehmen müssen.

Aber es wird doch kein Geimpfter gezwungen sich irgend etwas zu holen oder es bei einem bestimmten Anbieter zu bestellen.

Gemessen daran, welche Unsummen manche Geimpften schon für ein besseres Befinden in alternative Therapien investiert haben, scheint mir der Einsatz für eine natürliche Blutverdünnung gering.

Es ist aber eh nicht geeignet für Personen, die gerinnungshemmende Medikamente (Blutverdünner) einnehmen! Dann muss man mit dem Arzt Rücksprache halten.

Ich hatte es vor Jahren abgelehnt. Trotz einem gewissen Druck der Ärztin.

Wobei ich nicht weiß, ob sie mir zu der Zeit noch einen Einzelimpfstoff angeboten, oder die anderen Impfstoffe in der Kombi verschwiegen hat. Denn das passiert auch.

Ganz generell ist der Nutzen von Impfungen in meinen Augen nicht bewiesen, da viele Erkrankungen durch sauberes Wasser, mehr Hygiene und bessere Ernährung verschwunden sind.

Mein Vater hatte Diphterie. Als Kind im Krieg. Denn das ist eine Kinderkrankheit. Sie wurde „Würgeengel der Kinder“ genannt. Im meiner Lebenszeit habe ich nie mehr von jemand gehört, der an Diphterie erkrankt ist.

Der Tetanuserreger ist meines Wissens in der Erde. Trotzdem hatten wir noch nie eine Welle mit Tetanusfällen bei ungeimpften Hobbygärtner.

Keuchhusten ist ebenfalls eine Kinderkrankheit. Dass ein Erwachsener Keuchhusten bekommen könnte, ist mir nicht bekannt.

Diese Kombi zeigt, dass es eigentlich um eine Kinderimpfung gehen muss, da wohl schon länger keine Tetanus-Einzelimpfstoffe mehr angeboten werden.

Generell fällt mir bei deiner Frage nach der Schädlichkeit folgender passender Thread ein.: https://www.symptome.ch/threads/nach-t…0/#post-1213434

Na dann isst man halt mal etwas innerhalb von einer Woche und die Konserve muss nicht vorher monatelang im Abstellraum stehen.

Es kommt nur selten vor, dass wir uns etwas in der Dose holen, weil es das Meiste wie z.B. Tomatenpüree für die Bolognese auch im Glas oder Gemüse und Obst als TK gibt, wenn man in Vorratshaltung etwas holt, wenn man nicht selbst frisch holt und einfriert.

Aber die eigentliche und grundsätzliche Idee hinter der Nahrungsmittelindustrie ist immer auch das länger haltbar, das nach dem 2.WK angefangen hat.

Das Einwecken in Gläsern ist eine alte Methode der Haltbarmachung, aber gerade mit Dosen gibt es seit Jahrzehnten Probleme.

Das Beste wäre wahrscheinlich, man würde noch selbst Einwecken, wie es die Generationen vor uns noch regelmäßig taten.

Aber ganz generell sind Konserven eben Dauernahrung.

Wenn man die Bewertung der Nahrung nach Kollath berücksichtigt, dann ist frisches Obst und Gemüse besonders/sehr empfehlenswert, tiefgekühltes und erhitztes empfehlenswert und konserviertes Obst und Gemüse weniger empfehlenswert.

Es ist also generell besser Frisches oder Tiefgekühltes zu essen, da die tiefgekühlte Ware nach der Ernte sofort verarbeitet wird und frischer ist, als das, was Tage im Kühlschrank lag.

Wenn man Konserven schnellsten verbrauchen sollte, damit sich nicht zu viele Giftstoffe aus der Dosenbeschichtung lösen, dann hat die Dose in meinen Augen ihren eigentlichen Sinn eigentlich komplett verloren.

Die Einen können x Mal im Jahr in Urlaub fliegen, wohnen teuer und exklusiv, tragen teure Bekleidung, nutzen teure Pflegeprodukte, fahren ein tolles KFZ, ernähren sich hochwertig, leisten sich mehrfach im Monat einen Restaurantbesuch mit einem Menü ab 75 Euro und vielleicht dazu auch noch Wein für mehrere hundert Euro die Flasche und die Anderen können das alles nicht.

Ist wirklich nichts Neues und wird es sicherlich immer geben.

Die Hauptkundschaft des Dottenfelder Hofs sind auch längst Menschen, denen es nicht darauf ankommt, was die Sachen in dem an den Hof angeschlossenen Bio-Supermarkt kosten, weil sie nicht auf die Kosten achten müssen.

Die Einen lachen über 35 Euro/Monat für ein NEM, weil sie diese Ausgabe nicht im Geringsten berührt und sie auch locker einige hundert Euro dafür ausgeben könnten und die anderen finden sie viel zu teuer und können sich das nicht leisten. Total normal. So ist das Leben.

Wobei auch sunday preislich sehr exklusive Produkte hat, wie ich schon vorgerechnet hatte. Aber auch diese Produkte verkaufen sich offenbar gut. :)

Die Anbieter am Markt, und auch sunday, haben aber auch günstige Produkte, die preislich im Prinzip keinen Unterschied dazu machen, ob man sich für das Geld ein NEM von ihnen oder eines mit zahlreichen unerwünschten Substanzen holt.

In meinen Augen handelt es sich um einen Trend, der wie in den USA bleiben wird, wo eine Krankenschwester in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe schon vor etlichen Jahrzehnten ein Buch geschrieben hatte.

Wobei es sich bei Nattokinase, Astaxanthin und Curcumin genau betrachtet um Naturheilstoffe handelt.

Es gibt nur als Beispiel z.B. auch zahlreiche Naturheilmittel mit Ginkgo in der Apotheke, die man verschrieben bekommen, aber auch ohne Verschreibung selbst holen kann, die man in jedem Fall erst einmal selbst zahlen muss und die neben der eigentlichen Substanz noch eine Unmenge anderer unerwünschter Inhaltstoffe enthalten und eine Menge Geld kosten.

Nehmen wir z.B. Tebonin 240 mg kosten 60 St. in meiner Apo mehr als 76 Euronen, Ginkobil 60 St. 240 mg gut 70 Euronen.

Dazu steht auf der Seite von Tebonin:

Die meisten nicht-verschreibungspflichtigen Arzneimittel werden von den gesetzlichen Krankenkassen seit einigen Jahren nicht mehr erstattet.

Wenn der Arzt solche Präparate jedoch auf dem Grünen Rezept (oder auf Privatrezept) empfiehlt, kann der Patient die Kostenrückerstattung bei seiner Krankenkasse im Vorfeld anfragen. Für die Kostenrückerstattung sind zumeist das Rezept und die Quittung bei der Krankenkasse einzureichen. Je nach Krankenkasse kann ein Teil oder auch der volle Kaufpreis erstattet werden. Die erstatteten Beträge liegen zwischen 25 und 500 Euro pro Kalenderjahr, abhängig von der Krankenkasse.

Ob und in welchem Umfang Ihre Krankenkasse diese freiwillige Leistung anbietet und welche Bedingungen dafür gelten, fragen Sie am besten direkt bei Ihrer Krankenkasse nach.

Wenn ich denken würde, ein Ginkgopräparat wäre gut für mich, würde ich mir eben gleich ein in meinen Augen geeignetes NEM ohne all die üblen Substanzen holen.

Ja, genau das wollte ich mit meinem Beitrag oben beschreiben.

Es mag sein, dass Dir das lächerlich vorkommt, Du hast dann aber leider nicht so ganz verstanden, worum es geht:

Dann erkläre doch bitte, in welchem Bezug das dazu stehen soll, das heutige deutsche Abiturienten die Aufnahmeprüfung Mathe 2011 in China nicht bestehen würden, aber deutsche Abiturienten sie vor 50 Jahren noch bestanden hätten.

Oder warum es Realschulaufgaben aus den 70ern gibt, mit denen sie heute überfordert sind.

Ich sehe nicht, dass Finger dabei irgendeine Rolle spielen.

Das ist schon richtig Dirk. Das hat man aber schon vor Jahrzehnten geschafft.

Wobei natürlich zu unterscheiden ist.

Wer krank ist und arbeitet, muss sich von einem Arzt krankschreiben lassen. Er muss aber nicht das vom Arzt als Behandlungsvorschlag verordnete Medikament einnehmen, sondern kann sich mit den Mitteln behandeln, die er auswählt.

Ich frage mich häufiger, warum rennen Menschen ständig zum Arzt und lassen alles Mögliche untersuchen, beziehen sich teils auf Werte, die eigentlich nichts beweisen und nur ein Hinweis sein können und glauben an die dadurch festgestellten, in der Regel als nur mit schulmedizinischen Mitteln behandelbar dargestellten Erkrankungen?

Vor allem, wenn Menschen eigentlich wissen, was das Problem ist und was sie auf unterschiedliche Art dagegen tun könnten. :/ Aber ich muss das auch nicht verstehen. Deshalb musste ich die Tage einfach die Entgiftungsgeschichte von Gisela einstellen, da sie die Entgiftung von zahlreichen Krankheiten=Vergiftungen geheilt hat.

Ich hatte da gerade in Zusammenhang mit den Kindern schon einige Auseinandersetzungen, bei denen ich auch nach längerem eindringlichem Aufmicheinreden weder die Logik dahinter, noch den Nutzen sehen konnte.

Es ist mir daher schon lange völlig klar, dass man am Ende mit einem durch mehrere nicht für das Alter zugelassene Medikamente mit einem behinderten Kind dastehen kann, nur weil es beim 3-Tage Fieber einen kurzen Fieberkrampf hatte, den ein Arzt am 3. Tag ohne ein einziges weiteres dafür typisches Anzeichen fälschlicherweise als mögliche Hirnhautentzündung ausgelegt hat. Wer will dann nachher noch irgendetwas beweisen?

In Apotheken werden schon sehr lange nicht nur apothekenpflichtige Mittel und Medikamente verkauft, sondern neben homöopathischen Mitteln auch alles mögliche andere, wie NEM, pflanzliche Heilmittel, Schminke, Pflegeprodukte, diverse Teeprodukte und Säfte.

Daher ist noch die Frage, ob sich durch die Aufhebung der Apothekenpflicht etwas ändern wird. Apotheken, die homöopathische Mittel verkaufen, beraten zudem auch.

Soweit ich erinnere, werden z.B. Regenaplexe als homöopathische Arzneimittel in der Schweiz schon länger auch über Drogerien verkauft, wo allerdings geschulte Verkäuferinnen ausführlich beraten.

Wie auf der Homepage der schweizer Regenaseite zu lesen: Die REGENA Arzneimittel sind in allen schweizer Apotheken und Drogerien erhältlich.

Was sich damit wirklich ändern wird und teils auch schon verändert hat , und das ist die eigentliche Sauerei.

Die Krankenkassen haben früher für alle Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr die Kosten für die von Ärzten verordneten homöopathischen und anthroposophischen Arzneimittel übernommen.

Heißt, ich musste für meine Kinder bis 2000 nie selbst homöopathische Mittel kaufen, da es immer genug Kinderärzte und Allgemeinärzte gab, die sie verordnet haben.

Es sind auch keine zusätzlichen Behandlungskosten angefallen. Auch nicht, wenn solche Ärzte Erwachsene behandelt und diese Mittel verordnet haben.

Ich habe aber nie versucht die Kosten dafür bei der Krankenkasse einzureichen.

Da ich ab ca. 2001 bei keinem dieser Ärzte mehr war und ab da alle homöopathischen Mittel selbst gewählt und bezahlt habe, weiß ich nicht genau, was sich danach wie entwickelt hat.

Man kann sagen, dass unsere damalige Ärztin am alten Wohnort ca. 2000 in Rente ging und eine neue Ärztin mit vergleichbarer Quali die Praxis übernommen hat. Ab da sind für eine homöopathische Behandlung separate Kosten angefallen. Weiß aber nicht, ob das generell und auch für Kinder galt.

Aber wir können z.B. aktuell noch lesen:

BARMER übernimmt die Kosten für homöopathische und anthroposophische Arzneimittel bei Kindern bis zum vollendeten 12. Lebensjahr und bei Jugendlichen mit Entwicklungsstörungen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

: https://www.barmer.de/resource/blob/…-61035-data.pdf

Es geht also offenbar vor allen Dingen darum Kinder frühzeitig und ausschließlich mit pharmazeutischen Medikamenten zu versorgen.

Die NEM-Anbieter mehren sich:

Das fällt mir schon seit Jahren auf. Aber in der USA ist es ja schon lange so, dass sehr viele NEM-Anbieter etabliert sind und auch sehr viele Menschen NEM zu sich nehmen. Gerade weil es dort schon lange immer mehr Lebensmittel gibt, die kaum noch natürlich sind.

Habe doch schon etliche Menschen im Internet kennengelernt, die sich schon seit vielen Jahren NEM aus den USA geholt hatten, was vom Zoll allerdings ziemlich streng geahndet wird.

Ich würde daher denken, dass Europa schon länger ein guter Markt dafür ist. ^^

Gerade jetzt, wo es ein zunehmendes Bewusstsein über das ganze unnütze Zeug gibt, dass in den Apo-NEM enthalten ist, musste das wohl so kommen.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, Deutschland gerade mit Indien oder auch China zu vergleichen.

Wenn wir uns als einsame Insel verstehen, kann es im internationalen Vergleich natürlich egal sein, auf welchem Stand sich unsere Abiturenten im Vergleich zu anderen Ländern befinden. ^^

Ich finde es lächerlich, dabei mit Abbildungen der Finger zu kommen, denn die werden nicht dabei helfen. Es geht bei den im Video aufgezeigten Prüfungsaufgaben nicht um Grundrechnen der ersten Klassen, sondern um komplexe Rechenaufgaben auf Hochschulniveau.

Ich bezweifle, dass es uns egal sein sollte, wenn deutsche Abiturienten heute nicht einmal mehr Realschul-Abschlussprüfungsaufgaben der 70er lösen können und auch die chinesische Aufnahmeprüfung vor 50 Jahren noch geschafft hätten.

Es zeigt, dass unsere Nation langsam verblödet. :/

Das hat man auch schon vorher festgestellt. Nur nicht so deutlich vorgeführt.

Das macht gleichzeitig vielleicht auch klar, warum Realschülern noch in den 70ern sehr viele Berufe offenstanden bei denen einige Jahrzehnte später der Zugang plötzlich Abitur voraussetzte. Die Schulbildung wurde immer schlechter. :/

Im Übrigen fällt mir dazu ein meiner Ansicht nach ganz besonders teures NEM ein, dass mit 60 Kapseln 89,70 € kostet und auch Piperin enthält.

: https://www.biotikon.de/astragaloside-iv

Das entspricht in etwa diesem Produkt ohne Piperin: https:/ / www.sunday.de/astragalus-extrakt-tragant.html▹

Aber ich danke Nelli dafür, dass sie mich indirekt durch den Hinweis auf ihre Bestellungen bei biotikon darauf aufmerksam gemacht hat, da ich vorher nichts von dieser interessanten Substanz wusste und mich nur deshalb damit auseinandergesetzt habe.

Siehe auch: https:/ / meschinohealth.com/art…alus-membranaceus-moench/

Ich hatte meine Bestellung bei einem anderen Anbieter gemacht und Astralagus deshalb schon im Oktober bestellt.

Mein Mann nimmt erst seit Kurzem Astralagus.

Womit ich sagen möchte, es kommt nicht so sehr auf das vorgestellte Produkt an, sondern darauf dass Dr. Schiffmann den Menschen in dem Video zeigt, dass es natürliche Produkte gibt, die ihnen helfen können.

Also erst einmal variieren die Preise der NEM-Anbieter doch eh sehr stark.

Man kann je nach Hersteller 40 Euro für 60 Kapseln mit 6 mg Astaxanthin ohne Laboruntersuchung oder für 150 Kapseln mit 12 mg Astaxanthin plus Laboruntersuchung ausgeben.

Es steht jedem frei, sich die Produkte zu holen, die er möchte und sich auch leisten kann.

Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass auch Eigenurin und Löwenzahn, der überall wächst und gesammelt werden kann, ganz hervorragende und völlig kostenlose Substanzen sind.

Der Inhalt des von Dr. Schiffmann vorgestellten Produkts ist auch keine Geheimnis. Bis auf Curcumin nehme ich das auch.

Ich nehme dazu aber lieber noch einen Pilz, der ebenfalls stark entzündungshemmende und antioxidative Wirkungen hat und gut für meine Nieren ist.

Bin wie Dirk auch nicht so recht von Pfeffer überzeugt.

Zumal man nach Berichten immer stärker dazu übergeht, den vorher für NEM ausgelutschten Pfeffer dann als Pfeffer zum Würzen zu verkaufen.

Aber wenn da nur 2 mg Schwarzer Pfeffer in einer Kapsel sind, wovon 1,9 mg Piperin sind, deutet das darauf hin, dass es sehr hochwertig ist.

Denn es gibt auch andere Produkte die pro Kapsel 2 mg Piperin bei 40 mg Pfeffer enthalten, was bei einem empfindlichen Magen Probleme bereiten könnte.

Es ist ja auch nicht so, dass er sagt: Leute, das müsst ihr Euch unbedingt holen. ^^

Er sagt, ihr könnt euch das selbst zusammenstellen, aber ich habe auch ein Produkt nach meinen Vorstellungen für Euch zusammengestellt.

Ich finde es erst einmal schön, dass Dr. Schiffmann offenbar eine neue Einnahmequelle entdeckt hat. Das meine ich ganz ehrlich. Denn kein Mensch kann von Luft und Liebe alleine leben.

Er hat damit, dass er früh und besonders aktiv die Menschen gewarnt hat und dazu sogar mit einem Bus über Land gefahren ist, gemeinsam mit seiner Frau, die ebenfalls Ärztin ist und neben 10 Angestellten in seiner Praxis arbeitete, sein altes Betätigungsfeld verloren. Man hatte ihm seine Praxis gekündigt und beide werden gerichtlich verfolgt. Es steht auch noch ein Gerichtsverfahren an und es ist für mich nicht klar, ob sie ihm auch noch die Zulassung entziehen werden, wenn sie auch nur die geringste Chance dazu sehen.

Der Mann hat meine ganze Sympathie für den von ihm gezeigten Mut, ist Gründungsmitglied des MWGFD und im Gegensatz zu den meisten anderen älteren Ärzten und Professoren eben noch nicht in Rente.

Wenn man ihn persönlich damit unterstützen und sich das finanziell leisten kann, was er in meinen Augen ganz zweifellos verdient hat, kann man das tun.

Warum nicht?

Wohin gehen wir, wenn das, was ein deutscher Realschüler in den 70ern an Abschlussprüfungen bewältigen konnte heutzutage nur ein sehr kleiner Teil der Abiturienten lösen könnte?

Wenn die Abschlussprüfungen 2022 für Abiturienten in Indien, bevor sie sich überhaupt für eine Fachrichtung an einer Universität entscheiden, so anspruchsvoll sind, dass diese Prüfungsaufgaben für deutsche Abiturienten so gut wie nicht lösbar sind?

Auch die nationale Aufnahmeprüfung Mathematik aus China 2011, die nach Prof. Krötz vor vielen Jahrzehnten für Deutsche noch kein Problem gewesen wäre, ist mittlerweile viel zu komplex für Deutsche. :/

Deutsche Studieranfänger sind mittlerweile mathematische Analphabeten und die Prüfungen dem entsprechend so leicht, dass uns andere Länder nicht mehr ernst nehmen können. Dazu das nachfolgende etwas erschreckende Video: Schulmathematik: Vergleich Indien-NRW (youtube.com)ˍ

Ich habe mich sehr lange sehr intensiv mit Religion auseinandergesetzt und bin am Ende aus unterschiedlichen Gründen davon überzeugt, dass es keinen Gott gibt und Religionen der Unterdrückung und in jedem Fall der Unterdrückung der Spiritualität des Menschen dienen.

Das Religion an sich genau betrachtet mit Liebe nichts zu tun hat und intensives Beten nur deshalb manchmal hilft, weil es dabei um die Macht der Gedanken geht und beten ein Vorgang mit oft besonders intensiven Gedanken ist.

Gestern war ich zu bequem dafür, weil das Suchen von Beiträgen etwas Geduld erfordert, aber das ist ein umwerfendes Beispiel für die Macht der Gedanken.

: RE: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel

Ich hatte darüber leider schon wieder etwas vergessen. Deshalb ist es gut mich gerade jetzt für einen lieben Freund wieder daran zu erinnern. :)

Hatte es nach dem Video bereits für kurze Zeit geübt und später einem vorübergehend erkrankten Forenmitglied zur Übung meine Energie geschickt. Er hat es sicherlich gar nicht bemerkt. Aber für mich war es eine intensive Erfahrung.

Also ja. Ich denke, unser Geist hat eine große Kraft und dass die Religion uns das Bewusstsein darüber weitgehend genommen hat.

Ich habe die letzten Tage mehrere hundert Witze gelesen, die ich allesamt nicht lustig fand. Ich habe meinen Humor derzeit wohl verloren.

Dir auch ein schönes Wochenende.:)

Schon am 30.4. hatte ich eine neue Mail von Ärzte für freie Impfentscheidungen bekommen und erst heute das verlinkte Video angesehen.

Vor der Entschwärzung der RKI-Files gibt es also im Juli eine Gerichtsverhandlung. So viel zum Versprechen des Minister. :/

Die Email:

Liebe Leserinnen und Leser,

Ende Mai kommt die Weltgesundheitsversammlung der WHO zusammen, um über den neuen Pandemievertrag und die neugefassten Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) abzustimmen. Es steht zu befürchten, dass mit diesen beiden Regelwerken ein erheblicher Verlust an nationaler Souveränität nicht nur in Gesundheitsfragen droht.

Mit ihrer Zustimmung würden sich die Mitgliedsstaaten ganz erheblich unter die Entscheidungsgewalt der WHO stellen und zahllose Verpflichtungen eingehen. So könnte die WHO in Zukunft festlegen, wie Gesundheit zu definieren ist und welche Maßnahmen bei einer von ihrem Generaldirektor erklärten Pandemie umzusetzen sind.

Vor allem die Verknüpfung des Gesundheitsbegriffs mit grundsätzlich allem, was Gesundheit beeinträchtigen könnte (Biodiversität, Klimawandel, Umweltschutz, Tierwelt und Pflanzen, etc.) erscheint höchst problematisch. Weitere Kritikpunkte betreffen ein Überwachungsnetzwerk zur Erkennung möglicher Gesundheitsgefahren, den Aufbau eines globalen Netzes an Produktionsstätten v. a. für Impfstoffe und deren Verteilung, aber auch die Unterdrückung von Informationen, die dem offiziellen WHO-Kurs zuwiderlaufen, oder Sanktionsmaßnahmen gegenüber Staaten, die Maßnahmen ablehnen oder nicht rechtzeitig umsetzen.

Den Mitgliedsstaaten droht durch die Verpflichtung auf Vorsorge, Bekämpfung und Nachbereitung von Pandemien ein permanenter Pandemiemodus. Dabei ist der Ausgangspunkt all dieser Pläne weiterhin nicht aufgearbeitet: die Corona-Pandemie, die als Blaupause herhalten muss. Sie habe das Versagen der Weltgemeinschaft dokumentiert und zu verheerenden Ergebnissen geführt. Auf die Frage, welche Pandemiemaßnahmen in welchen Teilen der Welt wie gewirkt haben, bleibt die WHO jedoch eine evidenzbasierte Antwort schuldig.

Die deutsche Politik will von derlei Kritik nichts wissen und hat ihre Zustimmung längst signalisiert. Allein der Umstand, dass in Genf seit Jahren de facto hinter verschlossenen Türen verhandelt wird, lässt nichts Gutes erahnen. Je näher die Abstimmung rückt, desto mehr Wasserstandsmeldungen und Änderungen an den WHO-Vorschlägen sickern durch – untrügliches Zeichen für das Konfliktpotenzial der beiden Abkommen. Lesen Sie dazu unseren ausführlichen Berichtˍ.

Nachdem im Januar die HPV-Impfung an Schulen zunächst in NRW zum Thema gemacht worden war und ÄFI sich mit einer Stellungnahmeˍ eingeschaltet hatte, haben wir Nachricht von weiteren Vorstößen erhalten.
    So auch aus Mecklenburg-Vorpommern, wo SPD und Linke einen gemeinsamen Antrag pro HPV-Impfung formuliert haben, der mit den Stimmen von CDU, SPD, Grünen, FDP und Linke verabschiedet wurde. Wir haben die Fraktionen im Schweriner Landtag und das zuständige Landesministerium um Auskunft zu den Plänen gebeten und unsere Unterstützung für eine sachgerechte Diskussion angeboten. Sollten auch Sie von solchen Plänen auf Landesebene hören, freuen wir uns über Ihre Mitteilung.

In Sachen RKI-Files hatte Gesundheitsminister Lauterbach „Entschwärzung“ versprochen. Geschehen ist bislang nichts, außer dass die RKI-Anwälte eine Verschiebung des Gerichtstermins beantragt haben, an dem über die Rücknahme der Schwärzungen entschieden werden soll. Nun hat das Verwaltungsgericht Berlin die Verhandlung auf den 8. Juli festgelegt. Sehen Sie zu diesem Thema unser Videoˍ mit der Einschätzung von ÄFI-Vorstandssprecher Dr. med. Alexander Konietzky.

Es ist ein bisschen seltsam, heutzutage die Bibel zu zitieren, nachdem ich gerade an anderer Stelle zur vegetarischen Ernährung Bibelzitate gelesen hatte, nach denen sich die Menschen sehr eindeutig vegetarisch ernähren sollten.

Es scheint mittlerweile wohl ziemlich klar zu sein, dass die Bibel zusammengelogen wurde und diese Empfehlungen von einer ganz bestimmten Stelle kommen, die die Bibel geschrieben und zusammengestellt hat.

Die Seite Theologe stammt nicht von Ungläubigen. Sie stammt im Gegenteil von besonders Gläubigen, wie ehemaligen Pfarrern, Priestern, usw,. die die Lügen der Kirchen nicht mehr weiter mitttragen wollten.

Es gibt keine andere Webseite, die derart erschreckend zeigt, wie schrecklich die Kirche ist und derart tief in der Geschichte und den Schriften gräbt.

Sie zeigen die ganzen Lügen auf und machen damit klar, warum die Bibel geschrieben wurde, als wäre darin von mehreren Göttern die Rede.

Schlimme Zeiten für die Tiere ... und die tierfreundlichen Menschen

Dieser Kampf führt z. B. dazu, dass das altkirchliche Konzil von Ancyra bzw. die Synode von Ancyra im Jahr 314 im can. 14 beschließt, "dass die, die in der Geistlichkeit Priester und Diakonen waren und sich des Fleisches enthielten, es kosten sollten und so, wenn sie wollten, sich selbst besiegten, wenn sie aber Abscheu zeigten, nicht einmal das mit Fleisch vermischte Gemüse zu essen ... sie aus dem Amte zu entfernen" seien. (zit. nach Carl Anders Skriver, Die Lebensweise Jesu und der ersten Christen, Lübeck-Travemünde 1973, S. 134 f.; dort als Literatur angegeben: Johannes Schümmer, Die altchristliche Fastenpraxis, Münster 1933, S. 32; im Internet unter documentacatholicaomnia.eu)

Dies war einer von 25 Lehrsätzen des Konzils, und der Theologe Dr. Sebastian Moll gibt zu: "Auf mehreren Konzilien der Kirche wurden Vegetarier tatsächlich verurteilt" (Jesus war kein Vegetarier, München 2011, S. 36). Es sollte jedoch nicht bei Berufsverboten bleiben.

Anscheinend diente dieses Dekret von Ancyra ca. 250 Jahre später Papst Johannes III. als Vorlage, als er auf der 1. Synode von Braga in Portugal im Jahr 561 vierzehn Bannflüche formulierte, die heute noch gültig sind: Der 14. Bannfluch verurteilte dabei nicht nur den vegetarisch lebenden Priester, sondern jeden Vegetarier:

"Wer die Fleischspeisen, die Gott zum Gebrauch der Menschen verliehen hat, für unrein hält und ... sich ihrer so enthält, dass er nicht einmal von Gemüse, das mit Fleisch gekocht wurde, kostet, ... der sei mit dem Anathema belegt." (zit. nach Heinrich Denzinger, Kompendium der Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen, Herausgeber: Peter Hünermann, 42. Auflage, Freiburg 2009, Lehrsatz Nr. 464; dies ist eine der beiden heute noch gültigen Verfluchungen; die andere siehe hier)

Und Anathema = angebliche ewige Verdammnis nach dem Tod, das bedeutete auch, dass der "Ketzer" "vogelfrei" war und ohne Bestrafung getötet werden konnte. Offenbar war dies eine Art "Rechtgläubigkeitstest", dass man Gemüse in Fleischbrühe kochte und dann von dem Verdächtigten verlangte, dies zu essen.

Und die Galgen und Folterkammern der Kirche für tierfreundliche "Häretiker" bereiteten über viele Hunderte von Jahren auch vor, was in unserer Zeit dem Höhe- = Kipp-Punkt zusteuert – ein bestialischer weltweiter milliardenfacher Massenmord an Tieren, der in seinem Ausmaß und in seinen Qualen unvergleichlich ist.

Und so ist, um nur ein Beispiel zu nennen, der Chef der deutschen Wiesenhof-Gruppe, die pro Woche 4,5 Millionen Hühner schlachten lässt und auf diese Weise pro Jahr einen Umsatz von zwei Milliarden Euro erwirtschaftet, überzeugter Katholik, der sein Tun mit der Bibel und den biblischen Worten "Macht euch die Erde untertan" begründet (siehe hier). Und der katholische und frühere evangelische Theologe Sebastian Moll bewertet die Verurteilung der Vegetarier auf dem Konzil von Ancyra aus heutiger Sicht als "eine erfrischend positive Ethik und Weltsicht". (a.a.O., S. 38)

Bischofskonferenz: Wer keinem Huhn den Hals umdreht, wird aufgehängt

Im Mittelalter lässt die kirchliche Inquisition zum Beispiel Menschen aufhängen, die sich weigerten, Tiere zu töten. Als Beweis ihres rechten römisch-katholischen Glaubens müssen Verdächtige in bekannt gewordenen Fällen öffentlich ein Tier schlachten. Der Philosoph Graf von Hoensbroech schreibt: "Durch eine Bischofsversammlung in Goslar im Jahr 1051 wurden mehrere als Ketzer zum Tode verurteilt, weil sie sich geweigert hatten, Hühner zu töten; denn es entspräche den Anschauungen der Katharer, keine Tiere zu töten" (mehr zu den auf Befehl des Papstes ermordeten Katharern in Südfrankreich siehe hier und in dem Buch Verfolgte Gottsucher). "Ja selbst das Aussehen der Angeschuldigten genüge, sie als Ketzer zu verurteilen, weil ihre Blässe zurückzuführen sei auf den der Lebensführung der Katharer entsprechenden ausschließlichen Genuss von Pflanzennahrung." (Paul Graf von Hoensbroech, Das Papsttum in seiner sozial-kulturellen Wirksamkeit, Leipzig 1904, S. 35; PS: In Bezug auf eine vernünftige vegetarische Ernährung ist die angebliche "Blässe" eine Verleumdung)

Und da auch die Waldenser in Verdacht stehen, keine Tiere zu töten und vegetarisch zu leben, müssen sie folgendes Glaubensbekenntnis sprechen, wenn sie eine Verfolgung vermeiden und in die Kirche zurück kehren wollen: "Den Genuss von Fleisch missbilligen wir nicht im Geringsten" (= Carnium perceptionem minime culpamus). Die katholische Dogmensammlung Kompendium der Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen von Heinrich Denzinger, überarbeitet von Peter Hünermann (42. Auflage, Freiburg 2009) hat dieses Bekenntnis aus dem Jahr 1207 unter der Nummer 795 bis heute unter die bedeutenden "Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen" aufgenommen.

"Man macht sich keine Vorstellung, welch ein Vernichtungskampf gegen diese vegetarische Wahrheit im Christentum seit 2000 Jahren geführt worden ist", schreibt der bekannte Theologe Carl Anders Skriver in seinem Buch Die Lebensweise Jesu und der ersten Christen (Lübeck 1973). So ist den meisten Menschen heute nicht mehr bekannt, dass Jesus und die ersten Urchristen auch Freunde der Tiere waren und auf Fleischnahrung verzichteten (siehe dazu Teil 1 und Teil 2 der Serie "Verheimlichte Quellen"). Nachfolgend einige ausgewählte Beispiele, wie diese Einsicht durch die Kirchen bekämpft wurde.

: https://theologe.de/theologe7.htm#6

Danke Marie. Habe Cicero bisher ganz übersehen.

Dabei haben sie etliche und auch einen sehr interessanten Artikel zur den Verantwortlichen bekannten Nichtevidenz der Masken und der Sinnlosigkeit anderer Vorschriften geschrieben, bei dem sie nichts ausgelassen haben, wenn ich das lese:

Da insbesondere die FFP2-Masken laut wissenschaftlichen Daten zusätzlich zu einer verstärkten Kohlendioxid/CO2-Rückatmung führen und somit gemäß tierexperimentellen Erkenntnissen ein Risiko für junges Leben einschließlich Ungeborener mit potentiellen Nervenschäden, Hoden- und Fruchtschäden bergen (Kisielinski et al. 2023), wird diese Angelegenheit zusätzlich brisant.
    Frischluft hat einen CO2-Gehalt von ca. 0,04%, während FFP2 Masken in zuverlässigen Humanexperimenten eine mögliche chronische Exposition gegenüber einem Kohlendioxidgehalt von 2.8-3,2% CO2 aufweisen (Kisielinski et al. 2023), mit teilweise sogar bis 3,7% CO2 in der eingeatmeten Luft (Zhong et al.2023). Kohlendioxid wirkt in höheren und in den unter längerem FFP2-Masketragen entstehenden Konzentrationen wie ein Gift (Kisielinski et al. 2023).

Nach der ersten Aufregung um die freigeklagten RKI-Protokolle ist es an der Zeit, die Dokumente einer wissenschaftlichen Analyse zu unterziehen. Was etwa sagen sie über den Sinn der Maskenpflicht? Zwei ausgewiesene Experten haben sich die Protokolle angeschaut – und kommen zu einem verheerenden Ergebnis.

: https://proxy.metager.de/www.cicero.de/…622bffcac6e1d92

Wo sind denn jetzt eigentlich die angekündigten ungeschwärzten Protokolle?

Ich habe insgesamt 6 1/2 Jahre meines Berufslebens der Erziehung der eigenen Kinder gewidmet. Die fehlen bei der Pension, wobei ich als Beamtin noch gut weggekommen bin.

Das kann so für Deutschland aber nicht ganz richtig sein. https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/F…ehung_node.html

Also wenn Du deine Kinder in den USA als Amerikaner geboren hast und in der Zeit dort gelebt hast, wird Deutschland keine Rente dafür zahlen.

Aber möglicherweise wird die Zeit trotzdem anerkannt. :/