Beiträge von Die Mama

Hallo Lebenskraft. Letzte Woche Dienstag hatte ich bereits die offizielle Meldung von China gepostet, warum die 6 Schiffe im Nahen Osten sind.

Der Sprecher der chinesischen Botschaft in den USA, Liu Pengyu, forderte am Sonntag in einer Erklärung gegenüber Sputnik ein Ende des grundlosen Hypes um den Einsatz chinesischer Kriegsschiffe im Nahen Osten inmitten des israelisch-palästinensischen Konflikts.

Nach Angaben des chinesischen Militärs online traf die 44. chinesische Marine-Eskorte-Einsatzgruppe, bestehend aus dem Lenkwaffenzerstörer Zibo , der Lenkwaffen-Fregatte Jingzhou und dem umfassenden Nachschubschiff Qiandaohu, wie geplant am Morgen des 18. Oktober zu einem fünftägigen Goodwill-Besuch im Hafen von Shuwaikh in Kuwait ein.
    Die Marine der Chinesischen Volksbefreiungsarmee (VBA) hatte zuvor bekannt gegeben, dass die 45. chinesische Marine-Eskorte-Einsatzgruppe, zu der der Lenkwaffenzerstörer Urumqi, die Lenkwaffen-Fregatte Linyi und das umfassende Nachschubschiff Dongpinghu gehören, eine Begleitmission der 44. Marineflotte im Golf von Aden und den Gewässern vor Somalia übernehmen.

Es ist gängige Praxis, drei Militärschiffe gleichzeitig für Geleitschutzmissionen in die Region zu entsenden, so dass während einer Übergabe sechs Schiffe gleichzeitig in der Region anwesend sein werden, erklärten chinesische Militärexperten und wiesen darauf hin, dass dies nichts mit dem laufenden israelisch-palästinensischen Konflikt zu tun hat.

Verschiedenes▪

Aber trotzdem interessant, dass sie ganz zufällig gerade vor Ort sind. 8)

Informationen über die Konzentrationen anderer Metaboliten sind jedoch sowohl von grundlegender als auch klinischer Bedeutung. Insbesondere Vitamin-D-Metaboliten wie 1,24R,25(OH)3D3, 1,25S,26(OH)3D3, 1,25(OH)3D3 stimulieren die Kalziumadsorption durch Knochengewebe und zeichnen sich durch eine synergistische antirachitische Wirkung aus [6].

Es sollte betont werden, dass es die Metaboliten von Cholecalciferol sind, die zur Aufnahme von Kalzium beitragen, und nicht Vitamin D3 selbst.

Ein signifikanter Effekt auf die Erhöhung der Kalziumabsorption, z. B. von Calcitriol 1,25(OH)2D, wurde bereits bei der niedrigsten Dosis (0,5 μg/Tag) beobachtet, während die Wirkung von Vitamin D3 nur bei der höchsten Dosis (50.000 IE/Tag) festgestellt wurde und durch die Biotransformation von D3 zu 25(OH)D3 vermittelt wurde [7]. Das Verhältnis der Konzentrationen verschiedener Vitamin-D-Metaboliten ist ein sehr vielversprechendes diagnostisches Instrument [3].

Der Anstieg der 25(OH)D-Spiegel in der Dynamik der diskutierten Studie deutet darauf hin, dass die untere Grenze von normalem 25(OH)D (30 ng/ml) bei einem signifikanten Anteil der Patienten erst nach 6-monatiger Therapie erreicht wurde. Bei Patienten mit 25(OH)D<30 ng/ml kann auch nach einer 6-monatigen Therapie davon ausgegangen werden, dass Leberfunktionsstörungen vorliegen, bei denen tatsächlich die Biosynthese von 25(OH)D stattfindet.

Vitamin-D-Metaboliten wie Cholecalciferol, 25(OH)D3 und 1,25(OH)2D3 zeichnen sich durch deutlich unterschiedliche pharmakokinetische Eigenschaften aus. Die Auswirkungen einer Supplementierung mit Cholecalciferol, 25(OH)D3 und 1,25(OH)2D3 auf die Blutspiegel von Vitamin-D-Metaboliten wurden bei gesunden Freiwilligen (n = 116, 28±4 Jahre, Milchaufnahme <500 ml/d, 25(OH)D67±25 nmol/L) untersucht. Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten D3 (25, 250 oder 1.250 µg/d, 8 Wochen), 25(OH)D3 (10, 2(3 oder 50 µg/d, 4 Wochen) und 1,25(OH)2D3 (0,5, 1,0 oder 1,0 µg/d, 2 Wochen).

Wenn die Patienten Cholecalciferol einnahmen, stiegen die Cholecalciferol- und 25(OH)D-Spiegel an, nicht jedoch die Calcitriol- (1,25(OH)2D3-) Spiegel.

Bei Verabreichung von 25(OH)D3 stiegen nur die 25(OH)D3-Spiegel an, und bei Verabreichung von 1,25(OH)2D3 stiegen nur die 1,25(OH)2D-Spiegel an [20].

Die folgenden Schätzungen der mittleren Behandlungseffekte bei gesunden Erwachsenen (70 kg) wurden für typischerweise verwendete Dosierungen dieser Vitamin-D-Metaboliten ermittelt:

- Eine 8-wöchige Kur mit Vitamin D3 10 μg/Tag (400 IE/Tag) erhöht die Cholecalciferol-Konzentration im Serum um 4 ng/ml und die 25(OH)D-Konzentration um +4,4 ng/ml;

- Eine 4-wöchige Kur mit 25(OH)D3 (20 mcg/Tag) erhöht den 25(OH)D-Spiegel um +38 ng/ml;

- eine 2-wöchige Behandlung mit 1,25(OH)2D3 (0,5 µg/Tag) erhöht den 1,25(OH)2D-Spiegel um +17 pmol/l [20].

Wichtig ist auch, dass die Bestimmung der Spiegel verschiedener Vitamin-D-Metaboliten es uns ermöglicht, verschiedene Aspekte der pharmakokinetischen Reaktion des Körpers auf die Vitamineinnahme zu erhellen. Beispielsweise erhielten die Teilnehmerinnen einer Gruppe von Frauen mit geringem Vitamin-D-Mangel (n = 91, 25(OH)D<30 ng/ml) sechs Monate lang Vitamin D3 (2.500 IE/Tag) [17]. Es kam zu einem signifikanten Anstieg der Konzentrationen aller Vitamin-D-Metaboliten (Abb. 4).

Vitamin-D-Metaboliten: Rolle bei der Diagnose und Therapie von Vitamin-D-abhängigen Pathologien (pharmacokinetica.ru)ˍ

Weggelassen habe ich unter anderem, dass es diverse Umstände gibt, die die Bildung des Vitamin D Metaboliten im Blut behindern können und dass es aus verschiedenen Gründen, dazu hatte ich vor dem Absturz auch Studien, zu großen Messungenauigkeiten des 25(OH)D3- Spiegels kommen kann und ein hoher Spiegel nicht wirklich etwas aussagt.

Ein extrem wichtiger Punkt ist die Gesundheit der Organe, da es bei Nieren-, Leberproblemen und einigen Erkrankungen durch die verschiedenen Vitamin D Analoga zu unterschiedlichen Problemen kommen kann.

Daher sehe ich in den freiverkäuflichen geringeren Mengen der Apothekenprodukte auch einen möglichen Schutz Erkrankter.

Medizin-Engel, ich verstehe deine Antwort auf meinen Beitrag nicht, denn alles, was ich aufgeführt hatte ist fettlöslich.

Zitat

Es irritiert mich z.B., dass, wenn ich früher mit einem Standardprodukt 2.000 iE Cholecalciferol zweimal eingenommen eine Wirkung empfunden habe, die ich aktuell bei 5.000 iE, vermutlich Calcifediol/Calcidiol/25-Hydoxycholecalciferol nicht empfinde, bzw. erst empfunden habe, als ich letztens Mal 2x 5.000 iE des Produkts eingenommen hatte.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass wir wie die Blinden über etwas reden, von dem wir nichts Genaues wissen. ^^

Es gibt diverse Vitamin D Analoga und jedes wirkt im Detail etwas anders.

Wenn also davon geredet wird, Vitamin D zu nehmen, sagt das alleine noch nicht viel.

Denn es wird nie erörtert, welches Vitamin D Analoga und wie genau die Unterschiede der verschiedenen Produkte sind.

Am Ende bezweifle ich, dass wir mit den freiverkäuflichen künstlichen Vitamin D Produkten Vitamin D produzieren. Ich denke, wir produzieren daraus ein bioidentisches Produkt, das als Vitamin D Metabolit (obwohl es mindestens 50 verschiedene Vitamin D Metaboliten geben soll) bezeichnet wird, dass dann umgewandelt in unserem Blut ist und gemessen werden kann und auf den Körper wirkt.

In etwa so, als wenn wir Antibiotika einnehmen. ^^ Nur bei dem künstlichem Vitamin D mit einer eher positiven Wirkung auf den Körper. Aber auch hier gibt es je nach Produkt verschiedene gesundheitliche Einschränkungen, die zu beachten sind.

Von der Naturheilkunde ist das im Prinzip sehr weit entfernt.

Schon vor einigen Jahren sind übrigens Studien erschienen, nach denen sich das Paradigma zu Vitamin D stark verändert hat. Wenn es heute so viele frei verkäufliche Vitamin D Produkte im Angebot und einen sehr großen Vitamin D Hype gibt, dann doch auch, weil sie es seit den schätzungsweise 10 Jahre alten Studien zum neuen Vitamin D Paradigma so wollen.

Ich hätte gerne eine Studie präsentiert, die die unterschiedliche Wirkung der verschiedenen Vitamin D Analoga ganz deutlich macht. Leider habe ich bisher keine gefunden, die eine wirkliche Aussagekraft hat. Denn die Vollversion vieler Studien, die das Thema behandeln, sind nicht verfügbar.

Aber ich habe eine russische Studie gefunden, die einige interessante Aussagen macht, auch wenn sie nicht auf die Unterschiede aller Analoga eingeht.

Auszug:

Bis heute wurde die Existenz von mehr als 50 Vitamin-D-Metaboliten nachgewiesen, aber nur zwei Vitamin-D3-Metaboliten, 25-Hydroxyvitamin D3 ("25(OH)D3" oder einfach "25(OH)D") und 1,25-Dihydroxyvitamin D3 ("1,25(OH)2D3" oder "1,25(OH)2D"), haben die meiste Aufmerksamkeit der Forschung auf sich gezogen [2]. Darüber hinaus beschränkt sich die große Mehrheit der epidemiologischen und klinischen Studien auf die Messung nur eines Metaboliten, nämlich 25(OH)D, so dass sehr interessante und wichtige Zusammenhänge zwischen Gesundheitsindikatoren und den Konzentrationen anderer Vitamin-D-Metaboliten unbeachtet bleiben [3].

Obwohl sich Metaboliten wie 25(OH)D3, 1,24R,25(OH)3D3, 1,23S,25(OH)3D3 durch eine geringere Affinität (im Vergleich zu 1,25(OH)2D3) für den VDR-Rezeptor auszeichnen, aktivieren sie den VDR-Rezeptor immer noch in dosisabhängiger Weise. Dieser Effekt wird sogar bei "inaktiver" Calcitronensäure beobachtet [10]. Calcitronensäure (die als "inaktiver" Metabolit und als Produkt des Endabbaus von Vitamin D gilt) kann in ausreichend hohen Konzentrationen (IC50-2,3±0,4 μm/l) die VDR-vermittelte Transkription aktivieren. Darüber hinaus könnte Calcitronensäure eines der Zwischenmoleküle sein, die für die schützenden Eigenschaften von Vitamin D gegen Darmkrebs verantwortlich sind [11].

Nach den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen sollte daher auch Calcitronensäure nicht als "inaktiver" Vitamin-D-Metabolit bezeichnet werden. Diese Schlussfolgerung gilt für alle Vitamin-D-Metaboliten. Verschiedene Vitamin-D-Metaboliten und ihre chemischen Modifikationen unterscheiden sich in ihren pharmakologischen Wirkungen [12]:

- Cholecalciferol oder Calcifediol werden bei Patienten mit normaler Nierenfunktion zur Behebung eines Vitamin-D-Mangels eingesetzt;

- Calcitriol (1,25(OH)2D3) hat die stärkste hyperkalzämische Wirkung, auch bei Patienten mit Nierenversagen, und hemmt die Aktivität der Nebenschilddrüsen (PTH-Sekretion) erheblich;

- 3-Epicalcitriol (3-Epi-1,25(OH)2D3) - ein starker Hemmer der PTH-Sekretion mit abgeschwächter hyperkalzämischer Wirkung;

- Alfacalcidol (1-(OH)D3) wird zur Behandlung von Osteoporose und bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen zur Behandlung von Hyperparathyreoidismus verschrieben.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Stereotyp, Calcitriol als die einzige "aktive" Form von Vitamin D zu bezeichnen, in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts entstand und mit "Aktivität" ausschließlich die hyperkalzämische Wirkung von Vitamin D meint. In der Tat aktiviert 1,25-Dihydroxyvitamin D3 im Vergleich zu anderen endogenen Vitamin-D-Metaboliten die Vitamin-D-Rezeptoren am stärksten [13].

Dennoch sind die Blutspiegel von 1,25(OH)2D3 in gewissem Sinne ein "wenig aussagekräftiger" Marker für einen Vitamin-D-Mangel, denn zahlreichen klinischen und epidemiologischen Studien zufolge korrelieren niedrigere 25(OH)D3-Spiegel nicht mit niedrigeren 1,25(OH)2D3-Spiegeln und mit Manifestationen eines Vitamin-D-Mangels (n = 3 661) [14].

Die fehlende Korrelation ist auf grundlegende physiologische Gründe zurückzuführen. Erstens sind die 25(OH)D3-Konzentrationen um mehrere Größenordnungen höher als die 1,25(OH)2D3-Konzentrationen. Daher ermöglicht es die verfügbare Menge an 25(OH)D3 selbst bei sehr niedrigen 25(OH)D3-Konzentrationen im Blut, die Konzentrationen von 1,25(OH)2D3 auf dem erforderlichen Niveau zu halten.

Die Tradition, nur einen Metaboliten, 25(OH)D, zu untersuchen, ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass dieser Metabolit am deutlichsten mit Messungen der Knochengesundheit verbunden ist. Zum Beispiel zeigte die Analyse von Assoziationen von Serum-Vitamin-D-Metabolitenspiegeln mit der Knochenmineraldichte (BMD), dass nur 25(OH)D mit einer höheren BMD assoziiert war (p = 0,054, n = 1773, 18 bis 50 Jahre). Dieser Parameter ist sehr aufschlussreich: Der Unterschied in der BMD zwischen den Untergruppen von Patienten mit 25(OH)D<20 ng/mL und 25(OH)D>30 ng/mL betrug 8,1 g/cm3 (95% KI -15-1,4) [4].

Ein weiterer Grund für die Verwendung von 25(OH)D-Konzentrationen als einziger biochemischer Marker für den Vitamin-D-Status ist, dass eine Vitamin-D-Supplementierung den 25(OH)D-Spiegel stärker erhöht. So wurden beispielsweise dosisabhängige Effekte verschiedener Vitamin-D-Metaboliten auf den Vitamin-D-Stoffwechsel und die Kalziumaufnahme in einer Gruppe von Kindern untersucht (n = 323). Die Kinder wurden 400 Wochen lang nach dem Zufallsprinzip einem Placebo oder 1, 000.2, 000.4 und 000.12 IE/Tag Vitamin D zugeteilt.

In allen Gruppen, die Vitamin D einnahmen, kam es zu einem deutlichen Anstieg der Konzentration von 25(OH)D (z.B. +76 nmol/L für 4.000 IE/Tag), während Veränderungen z.B. der Konzentration von 1,25(OH)2D3 im Blut nicht signifikant waren (p> 0,05).

Gegen solche Aussagen

Zitat

Bio ist der heilige Kral

verwehre ich mich. Denn ich halte Bio, also unvergiftete Nahrung, eigentlich für ein Menschrecht.

Bio heißt nur pflanzliche Ernährung mit weniger Gift und nach dem Standard der deutschen Bioverbände auch ein besseres Leben für die Nutztiere mit mehr Platz, optimal mit Freilandhaltung und weniger vergifteter Nahrung.

EU-Bio wird im Vergleich dazu nur halbherzig umgesetzt und die großen Betriebe im Ausland halten teils keine entsprechenden Standards ein.

Zudem hat die Nahrungsmittel-Industrie die Idee längst pervertiert, da nicht alles, wo Bio drauf steht, noch etwas mit natürlicher Ernährung oder der Idee natürlicher Ernährung zu tun hat. Weniger belastete Fast-Food bleibt immer noch Fast-Food und denaturierte H-Milch bleibt immer noch ein totes, denaturiertes Produkt.

Bezogen auf die Regionalität muss man auch nicht auf exotischen Früchte zurückgreifen, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen unbedacht Kartoffeln aus Ägypten kaufen.

An der Idee beim Arzt das Blut nachträglich untersuchen zu lassen, gefällt mir vor allen Dingen nicht, dass man, nur als Beispiel, eine Elektrolytstörung im Nachhinein nicht mehr feststellen kann.

Manche Dinge kann man nur in dem Moment feststellen, in dem das Problem auftritt, weil auch das Blut nur eine Momentaufnahme vom aktuellen Zustand ist. In dem Moment, in dem die Elektrolytstörung beseitigt ist, kann man sie nicht mehr feststellen.

Wir haben ja keine eingebaut Festplatte, die man auslesen kann. ^^

Schlimmer noch kann z.B. bei um die 30% der Menschen mit Synkopen die Ursache trotz aller Untersuchungen nicht gefunden werden.

: https://web.archive.org/web/2022110307…ankung/synkope/

Alleine deshalb hat eine Untersuchung in dem Moment, in dem das Problem auftritt, gewisse Vorteile.

Im Ursprung ist die Idee oder Theorie einer perfekten Versorgung mit allen Vitamin- und Mineralstoffen doch eigentlich die, nicht mehr krank zu werden. :/

Ich glaube ja, die kann man eh knicken. Ich bin auch nicht bereit, Massen an NEM in mich rein zu stecken.

Mein Eindruck ist einige führen sich sehr hohe Mengen an Vitaminen und Vitalstoffen zu, ohne wirklich zu wissen, wie der Körper mit all diesen Stoffen umgeht und interagiert. Das ist in meinen Augen jedenfalls nicht natürlich.

Da Menschen sogar eine Sonnenallergie bekommen können, glaube ich nicht, dass es etwas gibt, dass für alle gleichermaßen verträglich ist.

Möglicherweise kann man auch eine Allergie gegen Calcifediol entwickeln und Nebenwirkungen erleiden.

Calcifediol Erweiterte Patienteninformation - Drugs.comˍ

Denn Heiterweiter hatte doch schrieben, sie nimmt 10.000 iE/Woche.

Das 10.000 iE Vitamin D/Woche, heißt 1.428 iE/Tag, normalerweise eine negative Auswirkung haben können, kann ich mir nicht vorstellen.

Es sei denn das Problem tritt jedesmal direkt am Tag der Einnahme auf. Bei täglich 10.000 IE könnte es anders aussehen.

Ich bin zudem nicht davon überzeugt davon, dass 10.000 iE gleich 10.000 iE sind und habe den Eindruck, dass es auch davon abhängt, was man von welchem Hersteller nimmt.

Es irritiert mich z.B., dass, wenn ich früher mit einem Standardprodukt 2.000 iE Cholecalciferol zweimal eingenommen eine Wirkung empfunden habe, die ich aktuell bei 5.000 iE, vermutlich Calcifediol/Calcidiol/25-Hydoxycholecalciferol nicht empfinde, bzw. erst empfunden habe, als ich letztens Mal 2x 5.000 iE des Produkts eingenommen hatte.

Zu diesem Punkt habe ich noch keine Studie mit eindeutiger Aussage gefunden. 8)

Fest steht aber wohl, dass es mit allen Produkten je nach persönlicher Konstellation in hohen Dosen zur Hyperkalzämie kommen kann.

Jedenfalls werde ich nächste Woche zur HÄ gehen, und nochmals darum bitten, mir alle Blutwerte zu kontrollieren. Ich hatte das vor 2 Wochen schon gefragt, als ich mit furchtbaren Rückenschmerzen in der Praxis war. Sie sagte nur, Laborkontrolle dürfe nurmehr alle 2 Jahre stattfinden. Ob das stimmt?

Ich war seit Mitte 2020 bei keinem Hausarzt mehr. Mein Hausarzt hat auch nicht so gerne Blutuntersuchungen gemacht. Und wenn ich mir heute die Untersuchungen ansehe, die da gemacht wurden und mit denen meines Mannes vergleiche, dann war das im Vergleich nur minimal.

Nach der OP 2018 und 2019 wurde nur Hämatologie gemacht. Eine große Blutuntersuchung, um die ich irgendwann gebeten hatte, weil ich mich so schlapp gefühlt hatte, war angeblich soweit in Ordnung. Nur die Eisenwerte schlecht.

Aber das Ergebnis dieser Untersuchung habe ich trotz mehrfachem Nachfragen nie erhalten. :/

Aber auch eine gute Bekannte, die immer noch bei diesem Arzt ist, hat viele sogar dringend empfohlene Blutuntersuchungen von ihm einfach nicht gemacht bekommen.

Gelesen habe ich: Eine Blutuntersuchung in Form des kleinen Blutbildes wird in der Regel bei Routineuntersuchungen durchgeführt. Diese Kosten werden in der Regel durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zumindest alle zwei Jahre haben gesetzlich Versicherte Anspruch auf eine Kostenübernahme der Blutuntersuchung.

Wenn der Patient älter ist und/oder es gesundheitliche Probleme gibt, kann der Arzt sich nach seinem Ermessen sicher völlig unabhängig davon entscheiden, ob er zusätzliche Laboruntersuchungen für nötig hält.

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur von den Ärzten abhängig ist. Aber für meinen Mann haben seine Ärzte seit 2017 außer in 2018 jedes Jahr mind. eine Blutuntersuchung veranlasst. 2017 waren die Werte Hämatologie schlecht. 2018, als es ihm so schlecht ging, hat dann aber keiner der beiden Ärzte eine Blutuntersuchung gemacht und 2019 nach der Regena-Therapie waren die Werte der Laboruntersuchung wieder alle in Ordnung.

Aber seit 2019 hatte er jedes Jahr mind. 1 Blutuntersuchung.

Seit 2008 umfassen alle seine Untersuchungen Klinische Chemie, Kohlenstoffwechsel, Lipoprotein-Stoffwechsel und Hämatologie, teils auch Blutsenkung und mehr. Nicht nur Hämatologie, wie bei mir in 2019. :/

Dieses Jahr hat sein Arzt eine große Blutuntersuchung veranlasst. Ob das am Alter liegt? Dazu gehört dann auch das Differenzialblutbild. Das wurde 2017 das letzte Mal bei ihm gemacht.

Ganz neu ist die Hämostaseologie, die Untersuchung des Blutes auf die Blutgerinnung. War aber alles in Ordnung.

Hat sein Arzt das jetzt wegen der Genspritzen eingeführt, ist das jetzt Standard, beruht es auf einem ärztlichen Verdacht oder ist das abhängig vom Alter.

Ich habe keine Ahnung. :)

Ich halte die Aussage deiner HÄ so ausgedrückt jedenfalls für Quatsch und denke, es ist abhängig vom Arzt, ob er eine jährliche detaillierte Laboruntersuchung oder auch mehrere Untersuchungen aufgrund des Gesundheitszustands des Patienten für notwendig hält, oder nicht.

Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Krankenkassen die Ärzte dazu anhalten ihre Patienten zur Kosteneinsparung nicht so häufig zu untersuchen und dass es Ärzte gibt, die sich daran halten und andere Ärzte, die machen, was sie selbst für notwendig halten oder notwendig ist.

Danke, ich denke manchmal, dass ich zuviele Vitamine nehme. Mein Vitamin D Spiegel ist hoch und sonst nehme ich B-Vitamine, Zink, Magnesium täglich. Und natürlich mein Boswellia Royal und Kurkuma. Alles andere nur sporadisch.

Oh gerade bringt mein Liebster eine Dose Erdnüsse, Gedankenübertragung? ^^ Wir haben nur ungesalzene, Salz treibt den Blutdruck hoch. Meiner lag aber heute nur bei 100/70.

LG

Ich konnte ja nicht wissen, dass Du täglich Vitamine nimmst. Ich mache das nämlich nicht.

Natrium hattest Du doch sowieso schon aus den Infusionen. Das fehlt dir gerade sicherlich nicht. ^^ 100/70 ist relativ niedrig.

Ich denke auch, wenn das wieder vorkommt, dann lasse dich im KK durchchecken. Dann können sie vielleicht auch feststellen, was die Ursache ist.

Nur wenn Du schreibst: "Salz treibt den Blutdruck in die Höhe", dann schließe ich daraus, dass er bei dir sonst eher hoch ist. :/

Hatte in meiner Jugend, so mit 15/16, Probleme mit niedrigem Blutdruck, vor allem beim Aufstehen. Aber auch, wenn ich in der Kälte gelaufen bin, weil meine Finger dann weiß wurden und sich das Blut zurückgezogen hat.

Der Arzt hatte mir dann irgendwas verschrieben und gemeint ein Glas Sekt zum Frühstück würde das Problem auch beseitigen. ^^

Hatte aber auch schon manchmal 80/50 und es ging mir damit gut. :/

Dachte, das mit den 6 Schiffen aus China hatten wir schon mit den Artikeln der chinesischen Globaltimes geklärt. :/

"We are watching ARMAGEDDON unfolding before our eyes" Col. Douglas MacGregor | Redacted News (youtube.com/watch?v=eTBo3p_GQNI)

Untertitel verfügbar

Macht beachte, was MacGregor als Allererstes sagt, was mir als das Wichtigste erscheint.

"...und es sieht so aus, als ob dieselben Leute die Ereignisse in Jerusalem und die Ereignisse in Washington kontrollieren."

Heiterweiter, da fallen mir nur 2 Dinge ein.

Entweder Synkope wegen Herz-/Kreislaufsystem oder wegen einer Elektrolytstörung.

Oder eben etwas Ernsteres. Denn nur bei meinem Magendurchbruch und als ich die Colitis bekommen hatte, war ich plötzlich kurz weggetreten.

Also als Erstes würde ich alles mit Mineralien und Vitaminen auffüllen, was wichtig ist und Du im Haus hast.

Banane für Kalium. etwas Salziges für das Natriumchlorid, vielleicht gesalzene Erdnüsse für Phosphat, Salz und Magnesium, vielleicht etwas mit Calcium und Zink. Zink ist immer gut und dann noch Vitamine. Vor allem Vitamin C und D.

Ich hatte irgendwann Mal gelesen, ein Elektrolytmangel z.B. nach einem schweren Durchfall kann so ernst werden, dass daran Kinder in der 3. Welt sterben sollen. Deshalb gibt es auch fertige Elektrolytlösungen.

Scheint also durchaus ein ernstes, aber vermeidbares Problem zu sein.

Wenn die Infusionen auch eine Elektrolytlösung waren, würde ich nur noch Vitamine nehmen.

Wenn es nur eine Kochsalzlösung war, fehlen noch einige Mineralien. Aber auch da kommt es auf die Lösung an.

In der Medizin werden zur Infusion meist 0,9%ige isotone Kochsalzlösungen eingesetzt, die man auch als physiologische Kochsalzlösung bezeichnet.

Eine verbreitete Variante der Kochsalzlösung ist die Ringer-Lösung.

Sie enthält neben Natriumchlorid die Salze Kaliumchlorid, Natriumhydrogencarbonat und Calciumchlorid.

Das wäre jetzt meine erste Idee zu dir. Gute Besserung. :)

auf jeden Fall wird hinter unserem Rücken massiv aufgerüstet was ich von China und Russland gelesen habe.

Das finde ich zusätzlich sehr bedenklich.

Diese beiden Länder sind nun mal "Best Friends" und wer weiß was sie aushecken :/

Und wir mitten drin.

LG

Die hecken etwas aus? Nö. Wir hecken etwas aus.

Es gibt seit Jahren einen Wirtschaftskrieg zwischen den USA und China. Schon vor Jahren konnte man lesen, dass es seltsame Krankheitsausbrüche in China bei Pflanzen, Tieren und Menschen gibt. Überall haben die USA ihre Biolabore und können mutwillig Erreger ausbringen. Dass das passiert, davon war China schon lange vor 2019 überzeugt.

Wie wir jetzt wissen, ist es Fakt, dass sie überall in den Biolaboren die schlimmsten Sachen erforschen und auch vor Ort erproben und einsetzen.

Zu einer Offenlegung sind die Verantwortlichen bis heute auch in internationalen Gesprächen nicht bereit.

Dazu gibt es viele Vereinbarungen mit Behauptungen, die Lügen sind, um China weiter unter Druck zu setzen und zu schwächen.

Zudem hat Biden ganz gezielt und offen einen Konflikt für einen Krieg zwischen Taiwan und China gesät, in den sie auch schon Japan gezogen haben.

Zum Einen haben sie mutwillig den Status von Taiwan, das eigentlich Teil von China ist, verändert und zum Anderen Taiwan und Japan bereits schwer bewaffnet. Im Prinzip ist es das Gleiche wie in der Ukraine, wo sie in den Jahren ab 2014 eine große Armee mit vielen ausländischen Männern aufgebaut und bewaffnet haben, um Russland und Russen anzugreifen und letztlich darüber an der ganzen ukrainischen Bevölkerung Genozid zu begehen und Millionen Menschen zu vertreiben.

Dann gibt es noch den Nato-Erweiterungsplan, um den Einfluss der Nato in den asiatischen Raum auszuweiten.

Dafür wollten sie auch noch die Nato-Basen in der Ukraine ausbauen, weil das für diese Zwecke sehr günstig ist.

Nicht China und Russland haben uns angegriffen oder wollen uns angreifen, sondern die Westmächte greifen diese Länder fortlaufend auf unterschiedliche Weise an.

Auch mit Behauptungen, die einfach nur Lügen sind. Die Westmächte lügen leider, wenn sie den Mund aufmachen. Ihre Worte sind nicht das Schwarze unterm Fingernagel wert. Denn sie machen wie Israel nur das, was ihnen nützt.

Wir planen die vollständige Unterwerfung und Schwächung von China und Russland, die so weit geht, dass die Westmächte z.B. im russischen Untergrund eine Ersatzregierung parat gehalten hatten und es Pläne für die Zerteilung von Russland in mehrere Landesteile gibt und China soweit geschwächt werden soll, dass es keine Konkurrenz mehr für die Wirtschaft der Natoländer ist.

China und Russland hatten gar keine andere Chance als sich zusammenschließen, wenn sie nicht untergehen wollen und wurden gezwungen aufzurüsten.

Was meinst Du wohl, wer die Sache mit der Ukraine geplant und wer sie Jahrelang unterstützt hat, wer die Nachrichten zu den Geschehnissen in der Ukraine ab 2014 weitgehend unterdrückt oder einseitig dargestellt hat und wer seit Jahren die Waffen in die Ukraine liefert.

Wir, die Westmächte, sind jetzt die Erfüllungsgehilfen der US und wie ein wildes Raubtier, aber wir sind es , die die ganze Welt erst kolonialisiert hatten und dann zu ausbeuterischen Bedingungen hatten autonom werden lassen. Und jetzt will die US-geführte NATO diese Länder immer weiter ausbeuten und beherrschen. Insbesondere Länder wie Russland und China, die stärker als der Westen sind, müssen um jeden Preis unterdrückt und zerstört werden.

Und wehe ein Staat in Afrika stellt sich quer und kündigt die Lieferverträge mit den Westmächten auf, dann sind die Westmächte doch sofort parat, bauen bewaffnete Antitruppen auf, stürzen Herrscher, sichern auch selbst mit Waffen als sogenannte Friedensmissionen die Ressourcen des Westens und erzählen uns über die Presse irgendwelche Märchen.

Ich bin seit letztem Jahr bereit. Sollen sie doch kommen, wie bei deagel seit vielen Jahren prognostiziert. Sollen sie diese imperialistischste ausbeuterische Welt zerstören, die wie Dracula nur auf Kosten der Ausbeutung anderer Länder lebt und in der die Bevölkerung sowieso nichts anderes zu erwarten hat, als das, was mit dem Great Reset geplant ist. 8) Mir langt es auch.

Dann gibt es vielleicht eine neue Welt, die vielleicht besser ist. Wer weiß. :/

Geschichtlich gesehen haben sich die Herrscherverhältnisse doch immer wieder verändert.

Das Problem dabei ist nur, dass China und Russland alles tun, um einen Weltkrieg zu verhindern und Russland ihn nie beabsichtigt hat.

Im Gegenteil hat Russland den Spieß der Westmächte umgedreht und wartet geduldig ab, bis wir komplett geschwächt sind und auseinanderfallen werden. Beide Länder verachten im Grunde das sinnlose Abschlachten von Menschen, das wir in allen US/NATO-Kriegen sehen konnten.

Denn es ist doch ganz klar, dass der 3. WK faktisch schon längst ausgebrochen ist, da die US-geführten Natoländer mit ihren Soldaten und ihren Waffen Russland in der Ukraine von Anfang an aktiv angreifen. Diesen Weltkrieg hat bislang nur niemand offiziell ausgerufen oder erklärt.

Mit Worten haben sich doch sehr, sehr viele Staaten und die UN gegen das Vorgehen Israels ausgesprochen. Das interessiert doch nicht. orte sind Schall und Rauch. Im Gegenteil habe ich gelesen, dass ein hochrangiger Israeli nach der Rede von Guterres #1524 gesagt hätte, Guterres sollte umgehend seinen Posten räumen.

Alleine die Art der Teilung des Landes, der UN-Plan von 1947, war in meinen Augen schon völlig pervers und hat das palästinensische Volk so in Stücke gerissen., das man die Teile leichter besiegen konnte. : https://imemc.org/wp-content/upl…-settlement.jpg

Israel macht seit Jahrzehnten in dem Land, was es will und verstößt seit damals gegen alle UN-Resolutionen. Das ist doch auch nur wieder einer von vielen Gewaltakten der Israelis, die seit damals aggressiv das Land besetzen.

Wer glaubt denn wirklich, das Worte noch etwas nutzen, wo Israel jetzt nach dem letztens geposteten Artikel den klaren Vorsatz hat, den Gazastreifen endgültig für sich einzunehmen und sie bisher machen konnten, was sie wollten? :/

Die Welt hat es damals versäumt Israel mit allen Mitteln in seine Schranken zu verweisen.

Und die Nato-Staaten haben es als Hauptverantwortliche versäumt das von den Briten besetzte Palästina mit der Gründung von Israel als eigenen Staat anzuerkennen.

Es läuft sowieso darauf hinaus, dass alles unsere Schuld ist, da im Wesentlichen unsere Schuld es den Juden ermöglicht hat, Israel zu gründen. 8)

Das ist von Anfang an ein Verbrechen an einem Volk als Wiedergutmachung für ein anderes Verbrechen an einem anderen Volk.

Wir sehen jetzt den Gazastreifen und ich denke an das ganze Land, das von der UN/der Welt auf perverse Weise geteilt wurde und von Israel über Jahrzehnte bis zum heutigen Stand mit Gewalt und Genozid von seinen Einheimischen geräumt wurde.

Wo war die Welt, die das alles erst ermöglicht hat, denn vorher, deren Pflicht es gewesen wäre, zu verhindern, dass das passiert?

Es wird nichts nutzen sich anzusehen, wie sie den Gazastreifen einnehmen, wenn sich alle anderen nur mit Worten beteiligen.

So viele Vitamine kann man gar nicht schlucken, dass man verhindern könnte, dass beim Anschauen von Videos die schlimmsten Gefühle in einem hochkommen. 8) Im Übrigen waren schon vor der Entsendung der 2.000 US-Soldaten mindestens 1000 US-Soldaten im Nahen Osten stationiert.

Ich verachte unsere Welt schon lange zutiefst und halte sie für eine menschengemachte Hölle, aus der wir große Teile unseres Wohlstand beziehen. 8)

Wie wir alle wissen, gab es Vitamine früher nur in der Apotheke und wie wir sehen, werden zur Zeit diverse NEM-Hersteller von Pharma aufgekauft.

Da die oberste heilige Pflicht neben dem aktuellen Greenwashing der Konzerne die Umsatzsteigerung ist, denke ich, es ist nur natürlich, dass sie in Zukunft NEM noch stärker bewerben werden, als sowieso schon. Denn da geht es um eine Menge Umsatz, und viele Menschen sind gerne bereit dafür viel Geld auszugeben.

Denn nicht zu vergessen haben die Pharma- und Chemieunternehmen die künstlichen Vitamine entdeckt. Die meisten Vitamin werden doch bis heute nach den Entdeckungen von Merck, BASF, usw. hergestellt. Im Prinzip ist es doch mehr Pharma und Chemie als Natur, wenn aus dem Lanolin des Schafs Cholesterin synthetisiert und daraus über Bestrahlung ein Vitamin D Analoga gemacht wird. ^^

Ich bin mir daher nicht einmal sicher, ob die Ärzte, die für Vitamine werben, nicht genauso bezahlt werden. 8)

Magnesium wird nur über Nahrung aufgenommen und niemals über Trinkwasser.

Da ist es doch sehr erstaunlich, dass die WHO 2009 eine 194-seitige pdf zur Verbesserung der verbesserten Versorgung durch Calcium und Magnesium im Trinkwasser veröffentlich hat. : https://iris.who.int/bitstream/hand….pdf?sequence=1

Es gibt sogar Studien mit Untersuchung der Aufnahme von Magnesium aus Trinkwasser. Bioverfügbarkeit von Magnesium aus Mineralwasser. Eine Studie an erwachsenen Männern. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12001016/

Anscheinend gibt es nichts, zu dem es nicht mindestens 2 unterschiedliche Meinungen gibt.

Offensichtlich reden wir hier von einem Punkt, den die Schulmedizin als 2 unterschiedliche Hypothesen bezeichnet. ^^

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC3775162/

Langsam brauchen wir eine klare Unterscheidung, denn jetzt haben wir schon 2 Verwandte.^^ Bei Pflanzen ist der lateinische Begriff die beste Unterscheidung. Die Cranberry ist die Moosbeere Vaccinium macrocarpon. Die Preiselbeere nennt sich Vaccinium vitis-idaea

In dem Video geht es um Krebs und die Moosbeere Vaccinium oxycoccus aus Russland., Skandinavien, den Alpen, usw. Die mag es wohl kalt. Interessant.

Hier eine der vielen Studien, denn die Moosbeere ist in dem Sinn die Cranberry.

Bioaktive Verbindungen, antioxidative Aktivität und biologische Wirkungen der Europäischen Cranberry (Vaccinium oxycoccos) - PMC (nih.gov)ˍ

Zum Thema: Vaccinium bei Diabetes und mikrovaskulären Komplikationen | Enzyklopädie MDPI (encyclopedia.pub)ˍ

Fängt das jetzt wieder an? ^^

1 Liter Kokoswasser hat alleine schon 250 mg Magnesium, wie zufällig entdeckt.

Ungefährer Magnesiumgehalt Je 100 gr:

Haferfocken 130-140 mg

Banane 36 mg

Papaya 21mg

Ananas 17 mg

Sonnenblumenkerne 325 mg

Sesam 345 mg

Kürbiskerne 592 mg

Chiasamen 335 mg

Leinsamen mind. 350 mg

Amaranth 65 mg

Buchweizen 231 mg

Mandeln 268 mg

Weizenkleie 490-550 mg

Vollkornnudeln 125 mg

Reis 120 mg

Bitterschokolade 230-290 mg

Erdnüsse 163 mg

Vollkornbrot 90 mg

Emmentaler 33 mg

Himbeeren 30 mg

Kakao 410-520 mg

Cashewnüsse 270 mg

Vollkornzwieback 178 mg

Erbsen 118 mg

Avocado 29 mg

Pistazien 160 mg

Ziegenkäse 46 mg

Ölsardinen 205 mg

Garnelen 67 mg

Marzipan 120 mg

Mineralwasser oder Trinkwasser enthalten je nach Qualität oder Härtegrad unter Umständen auch sehr reichlich Magnesium.

Mineralwasser mit mehr als 1.000 mg/L gibt es wohl auch.

: https://proxy.metager.de/mineralwasser-…8d5fb4f1daaea4a

Hartes Trinkwasser kann mehr als 300mg Magnesium/L enthalten.

: https://vitalhelden.de/blogs/wasser/magnesium

Auch Kaffee und Tee enthalten Magnesium.

Und es gibt noch viel mehr Lebensmittel mit Magnesium. Ein kleiner Teil:

: https://web.archive.org/web/2025032406…e-lebensmittel/

Alleine wenn ich meinen Kurkuma-Kakao mit 30 gr. Kakao, Zimt, Kurkuma und Vollrohrzucker mache, sind das schon ca. 60- 75 mg Magnesium pro Tasse aus dem Kakao und im Rest einschl. dem Vollrohrzucker ist auch noch Magnesium und andere Mineralien enthalten.

Ich fühle mich hier immer mehr, als würden wir zum Sprachrohr der 2. Gesundheitsindustrie mutieren. ^^

Als wären hier nur Menschen, die so gut wie nichts mehr essen und trinken und sich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Argumente extra die passenden Beispiele raussuchen müssen, wie wenig Magnesium überall enthalten ist. ^^

Hatte ich geschrieben, dass es von Dir mit Granatapfel verglichen wurde? Nö. :)

Nur, dass es allgemein zu Cranberry häufig heißt, ähnliche Substanzen/Inhaltsstoffe sind in Granatapfel....

Mittlerweile ist man ja auch schon dazu übergangen kombinierte Cranberry/Granatapfel Säfte und andere Produkte anzubieten.

Allerdings scheint es so, dass die Preiselbeere und die Cranberry nur sehr entfernte Verwandte aus der Familie der Heidelbeeren mit ca. 450 verschiedenen Arten sind und diverse Unterschiede in den Inhaltsstoffen und Wirkungen aufweisen sollen.

Während man die Cranberry aufgrund der hohen Mengen an antioxidativen Stoffen und gesundheitlichen Wirkungen zum Superfood zählt, sollen sich die antioxidativen Stoffe und Wirkungen bei der heimischen Preiselbeere nur im mittleren Bereich befinden.

Aber tatsächlich müssten man eine Analyse finden, die beides genau vergleicht.

Bei einheimischem Superfood denke ich eher an Heidelbeeren, Himbeeren und Hagebutte und dann natürlich an die ganzen Kohlarten.

Insbesondere Grünkohl.