Hallo Bernerin,
ich rauche auch, wie man meinen Beiträgen entnehmen könnte. Ich habe schon mehrfach im Leben aufgehört. Wenn man will, ist das ganz einfach.
Durch meine OP 2018 und den Krankenhausaufenthalt hatte ich automatisch aufgehört. Es hatte sich quasi nebenbei so ergeben und war ganz easy.
Aber es ist auf Dauer sinnlos, wenn ich nicht mehr rauche, und mir immer wieder der Tabak von meinem Mann in die Nase zieht. 
Wenn ich es nochmal aufhören wollen würde, dann würde ich mit meinem Mann einen Kurzurlaub an die Nordsee machen und zu der HP fahren, damit wir beide rauchfrei sind. Denn nach allem, was ich weiß, klappt das bei der HP super, das Verlangen nach Nikotin wird direkt genommen, auch wenn man vorher noch die letzte Zigarette raucht und es treten keine Entzugserscheinungen auf.
Wir rauchen aber seit Jahren nur noch Pueblo, das ist meines Wissens der einzige Tabak, der komplett ohne Zusatzstoffe ist. Mindestens 600 (das war Stand 2000, als Frau Künast die Liste veröffentlicht hatte) völlig ungeprüfte Zusatzstoffe sind in Tabak und Zigaretten erlaubt, von denen man die Folge nicht kennt. Ich drehe selbst.
Aber jetzt zu dir.
Du nimmst 2 der größtmöglichen Giftschleudern, von den am Pharmamarkt auch frei verfügbare Medikamenten.
Tatsächlich ist es so, dass schon die Einnahme von unter 1200 mg Ibuprofen am Tag zu schwersten Folgen führen kann.
: https://proxy.metager.de/www.g…1181029be69f2d3f91917c275
Ich hatte Ibu schon vor Jahren gecheckt, weil unser Arzt es mehrfach unserer Tochter verschrieben hat. Das Zeug sollte man nicht nehmen.
Auf den gelben Seiten kann man heute noch lesen: Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt pro Tag zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen. Da kann der Normalbürger fast den Eindruck bekommen, als wären das harmlose Smarties. Dem ist aber nicht so.
Von Ibuprofen und Co. kommt es auch so häufig zu Nierenschäden, das es einen eigenen Namen dafür gibt. Die Analgetikanephropathie (Ursache alle NSAR wie Ibuprofen, Diclofenac, ASS und Paracetamol).
Bei weiterer Suche findet man sogar Artikel, die feststellen, dass durch die Zunahme vermeintlich harmloser NSAR als Schmerzmittel auch die Analgetikanephropathie wieder zugenommen hat. doccheck.com/de/detail/articles/21268-die-analgetika-niere-ist-wieder-mal-da
Auch wenn man den Artikel nur beim Einloggen vollständig lesen kann, ist es doch aufschlussreich, dass der Sportler Ivan Klasnic, der 2018 wegen Nierenversagen durch die Medikamente seiner Ärzte in allen Zeitungen stand, ein Fall dieser Schädigung war.
Titel - Warum Sie bei Ibuprofen an Ivan Klasnic denken sollten
: https://www.hausaerztlichepraxis.digital/politik/arznei…fen-106296.html
Ich nehme an, Pantoprazol als Magenschutz, (Pantromazol gibt es nicht.) das ebenfalls von den möglichen dauerhaften Schäden absolut übel ist.
Nach meiner OP in 2018 war ich so blöd 6 Monate Pantopazol zu nehmen. Erst danach habe ich die diversen gesundheitlichen Probleme einschl. Tinnitus bekommen, die ich heute habe.
Lies dir mal die Beipackzettel dieser Medis durch. Was da steht ist kein Spaß.
Protonenpumpenhemmer sind gefährlich. Hier habe ich eine Zusammenfassung dazu geschrieben:
Anhaltende Magenbeschwerden [gelöst] - Erfahrungen▪
Zudem wird beim Wechselwirkungscheck der Apos vor der Kombi Pantoprazol und Ibuprofen wegen der Neben- und Wechselwirkungen gewarnt und sie ist nicht einmal empfohlen.
Aber was tun? Es gibt immer mehrere Wege, die nach Rom führen.
Wir haben uns 2018 für Regenaplexe entschieden. Hab auch einen Thread dazu: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte
Zu den Regenaplexen gekommen sind wir 2018 wegen meinem Mann, der damals wahrscheinlich wegen falsch verschriebenen Asthmamedikamenten von einer Lungenfachärztin in einen schrecklichen Zustand kam. Das schien uns die einzige erfolgversprechende Möglichkeit zu sein, die wir gefunden hatten, um den Körper zu entgiften und gleichzeitig die gesundheitlichen Probleme zu behandeln, die man selbst umsetzen kann.
Mein Mann wollte von Anfang an, dass ich die Mittel wähle und zu keinem fremden Behandler, obwohl ich es eigentlich wollte. Also suche ich die Mittel und habe mich da eingelesen.
Mein Mann konnte damals plötzlich seine Füße nicht mehr fühlen, hatte häufig den ganzen Tag anhaltende Krämpfe in den Beinen- ohne das Magnesium und anderes wirklich half, dementsprechend häufig Schmerzen so dass er Schmerzmittel nehmen musste weil er es nicht aushielt, konnte kaum noch ohne Stock laufen, lag oft den ganzen Tag und hatte auch das Restless-Legs-Syndrom.
Laut Untersuchung eines Sportarztes alles irreversibel. Dank Regenaplexen wurde alles geheilt. 
Wegen der Regenaplexe gegen Schmerzen konnte er damals auch recht schnell die Schmerzmittel weglassen. Denn man kann neben Regenaplexen auch alle Medikamente weiternehmen. Was bei Schmerzen übrigens auch wichtig ist, ist viel zu trinken. Am Besten gutes oder abgekochtes Wasser oder dünnen Kamilletee.
Er nimmt auch die ganze Zeit über sein NEM. Seit 2018 nimmt er vom Arzt empfohlen Vitamin B Präparate, Zink mit Histidin, Magnesium. Magnesium schon vorher wegen früherer Blutdruckprobleme. Anfangs als Standardpräparate von den großen Herstellern. Später kam Vitamin D dazu.
Seit der letzten Bestellung nimmt er alles von sunday natural und es gibt jetzt noch Selen dazu. Ich nehme das auch alles meistens. Habe auch Vitamin extra C geholt. Das haben wir noch nicht probiert. 
Wir haben die Regenaplexe dann Ende 2018 weggepackt und darüber vergessen.
Aber als mein Mann mir vor einem Jahr erzählte, er hätte ständig Ameisenlaufen von den Fußsohlen bis in die Waden, hat er die restlichen Regenaplexe aus 2018 genommen und noch vor der neuen Bestellung war das Ameisenlaufen komplett weg. 
Ich bin allerdings auch seine private Fußreflexzonenmasseurin.
Letzten August haben wir entschieden, dass ich sein Asthmaspray nach über 20 Jahren durch ein Regenaplexspray ersetze.
Auf die Idee wäre ich sicher nie gekommen, wenn ich nicht den Thread erstellt und die Videos eingestellt hätte. Denn in einem der Videos ist eine Empfehlung für ein Erkältungsspray.
Da hat er morgens und abends noch ein weiteres Cortisonpräparat genommen, das er an Weihnachten abgesetzt hat.
Die letzten Tage habe ich jeweils noch seine Brust mit Regenaplex-Tropfen eingerieben, an jedem Tag eine andere Nr., damit ich die für ihn beste Nr. finde, und er hat in den letzten 2 Tagen nur 1x Regenaplexspray nehmen müssen. Freu. 
Wenn ich also für die Regena-Therapie werbe, dann nur aufgrund der ausgezeichneten Erfahrungen, die wir selbst bisher damit gemacht haben. 
Allerdings ohne die Ernährung komplett umzustellen.
Denn das verweigert mein Mann mit mittlerweile 76 und rauchen tut er auch noch.
Dabei ist klar, dass es zu einer tiefgreifenden "dauerhaften" Wirkung nur kommen kann, wenn man seine Nahrung grundsätzlich ändert und am Besten auch aufhören würde zu rauchen und am Besten keine Medikamente nimmt, weil man andernfalls ja ständig wieder Gifte aufnimmt, die im Körper gespeichert werden und regelmäßig ausgeleitet werden müssen.
Mein Mann fragt sich nur, für was er überhaupt noch leben soll, wenn er vieles was er gerne isst, nicht mehr essen darf und nicht mehr rauchen darf. 
Wobei wir natürlich schon auf Bio achten, viel frisches Obst und Gemüse essen und meist auch selbst kochen.
Regenaplexe machen das, was der kranke Körper braucht.
Im Prinzip geht es immer, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen in der alternativen Behandlung um das Umsetzen der Erkenntnisse von Prof. Pichinger zur Entgiftung des Zwischenzellbereichs, denen auch die Regena-Therapie mit gleichzeitiger Behandlung der Erkrankungen folgt.
Es gibt spezielle Regenaplexe für
• die Behandlung aller Krankheiten und auch von Schmerzen zum Abbau des toxischen Milieus
• die Mobilisierung der Entgiftung über Anregung der Entgiftungsorgane und Ausscheidung über Leber, Darm, Niere und Haut
• die Verbesserung der Durchblutung
• die Ausleitung der Toxine, Säuren und Schlacken aus der Zelle über Blut und Lymphe
• die Aktivierung der Zelltätigkeit und die Regeneration der Drüsen und Zellen
und noch einige mehr zur Stabilisierung der Knochen, Verbesserung der Herzfunktion, usw.
Das kann man natürlich auch mit verschiedenen anderen Methoden erreichen, wie Heilfasten und Ernährungsumstellung zur Entgiftung des Körpers und Erhöhung der Vitalität und Umstellung auf passende biologische Heilmittel, von denen ich leider keine umfassende Kenntnis habe. Aber die Präparate von Heel sind auch super. Man kann das mit verschiedenen natürlichen Pflanzen noch verstärken.
Eugen dagegen sagt, mach eine Ernährungsumstellung und hole dir Kokoswasser, Papayablätter-, Moringa- und Bambusblättertee und trinke davon täglich, denn auch diese Tees entgiften und wirken entzündungshemmend und führen dem Körper viele Vitalstoffe zu, denn das war neben einigem anderen sein Weg zur Beseitigung seiner schweren gesundheitlichen Probleme.
Hier sind die Tees etwas ausführlicher beschrieben:
Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪
Deshalb sage ich viele Wege, die man sicher auch kombinieren kann, führen nach Rom. 
Aber Ibuprofen und Pantoprazol sind definitiv kein Weg in eine Richtung, von der man Besserung erwarten kann.