Beiträge von Die Mama

Blutungen sind häufig harmloser Natur. Nur keine Panik.

Schmerzmittel aus der Gruppe der NSAR wie Ibuprofen und Diclofenac können zu ernsthaften Nebenwirkungen wie Magengeschwüren und -blutungen führen. Dieses Risiko lässt sich angeblich durch Medikamente zum Magenschutz deutlich senken, weshalb Bernerin die Pantoprazol bekommen hat. Was jedoch nicht mit verhindern gleichzusetzen ist, wie ich auch von meinem Vater weiß. Wenn man hochdosiert Ibu nimmt, ist es wahrscheinlich, dass es daran liegt.

Mara, Du bist glaube aus Ö. Meine Freundin und ihr Freund waren dieses Jahr öfter im Krankenhaus und da kam niemand, der selbst in die Notaufnahme laufen konnte, ohne Termin gleich und schnell dran. Da ist der Weg über einen Arzt wahrscheinlich besser.

Gleich und schnell geht bei uns wahrscheinlich nur über den Notarzt. Da würde ich zumindest Mal anrufen, obwohl die Jungs meist die schwersten Geschütze an Medikamenten auffahren. Ich wünsche natürlich auch alles Gute.

Hatte aber auch schon eine Magenspiegelung vor über 40 Jahren, da gab es keine Narkose und ich denke auch nicht, dass man die braucht. Würde wohl auf die Narkose verzichten, weil jede Narkose auch Folgen haben kann, wenn man älter ist. Es ist allein vom Schamgefühl her eine grenzwertige Situation.

Ich frage mich auch, warum manche denken eine gemachte Hüfte wäre die Lösung und danach wären alle Probleme beseitigt.

Eine meiner guten Bekannten hat wirklich viele Jahre lang den reinsten Horror wegen eines gemachten Kniegelenks erlebt und hat tatsächlich auch Jahrelang Opiate genommen, um die Schmerzen überhaupt aushalten zu können. Gerade im Bereich der eingebauten Ersatzteile ist die Fehler- und Komplikationsrate besonders hoch. Man denkt aber immer nur an die Fälle der Glücklichen, die nach der OP keine Probleme haben und niemals an die, die nach einer solchen Operation über lange Zeit den Horror erleben und von OP zu OP geschickt werden. Seltsam. :/

Die eigenen Knochen zu erhalten, anstatt den Profit eines Krankenhauses zu erhöhen- das nur deshalb zur OP rät, sollte meiner Ansicht nach immer im Vordergrund stehen.

Regenaplexe wirken in der niedrigen Dosierung, wie ich sie meinem Mann gebe und mittlerweile auch selbst nehme, bezogen auf Schmerzen erst nach einiger Zeit und nicht sofort. Man kann sie natürlich auch höher dosieren. Aber das mache ich normalerweise nicht, da sie niedrig dosiert auch wirken und viel länger halten. ^^

Ein Teil der Wirkung gegen die Schmerzen kommt dann nach einiger Zeit auch durch Ausleitung der Gifte, Schlacken und Säuren.

Ich bin echt schwer dazu zu bringen, was zu nehmen und höre dann meist zu früh auf. Aber ich wollte es jetzt auch wissen.

Habe mir im April auch eine Regena-Therapie zusammengestellt, weil es so einfach nicht mehr weiterging.

Ich habe einige Monate nach 6 Monaten Pantoprazol 80mg/Tag unter anderem auch total empfindliche Nieren bekommen, die immer wieder phasenweise schmerzhaft sind und nach einigen ergebnislosen Untersuchungen in 2019 hat mir der Arzt dann Cystinol verschrieben. Das half normalerweise, auch wenn ich das wegen der Zusatzstoffe nicht mehr holen will.

Diesmal hat es nicht geholfen und auch der Uringeruch hatte sich so seltsam genau wie vor dem Magendurchbruch geändert.

Dann hatte ich noch Schmerzen in der linken Lunge. Da half es auch schon einige Tropfen auf die Brust zu machen und zu verreiben.

Dann habe ich schon letztes Jahr bemerkt, dass sich meine Waden an manchen Tagen, wenn es heiß ist, anfühlen, als würde das Blut kochen.

Und andere Kleinigkeiten, die ich nicht konkretisieren will. 8)

Habe die Therapie ca. 2 Monate lang gemacht und alles war weg oder zumindest sehr viel besser. Die Schmerzen waren sogar sehr schnell weg.

Die Beine, Lunge und auch die Nieren machten keine Probleme mehr und der Urin ist wieder normal. Aber kaum, dass die schlimmsten Probleme weg waren, habe ich gleich wieder damit aufgehört. Typisch. ^^ Das ist natürlich nichts und heute hatte ich wieder ein leichtes Kochgefühl in den Beinen. Deshalb mache ich seit heute weiter. :)

Pantoprazol ist auch ototoxisch und schädigt das Ohr. Tinnitus kam bei mir auch nach Pantoprazol. Zum Glück ist mein Tinnitus nicht so laut. Aber bei Stress wird er unerträglich.

Mir hat ein Arzt Dauermusik im Ohr und als Kopfkissen angeboten. Nein danke. Aber ich denke, was Besseres haben sie nicht.

Weiß noch nicht, ob ich mich an meine Tinnitusbehandlung traue. Dazu muss man auch eine gründliche Kopfentgiftung machen. Aber möglich ist es, das mit Regenaplexen zu behandeln.

Mein Mann ist eigentlich schon seit Jahrzehnten schwerhörig. Aber immer, wenn er längere Zeit Regenaplexe nimmt, wird sein Gehör viel besser, obwohl ich gar keine Mittel fürs Gehör auswähle. Auch diesmal wieder.

2018 hat er plötzlich sehr viel besser gehört als ich und ich höre ja zuhause ohne Stress trotzdem noch jede Fliege an der Wand. Das war dann schon nervig, weil er so leise stellen konnte, dass ich nichts mehr gehört habe. ^^

Habe kürzlich auch eine pdf zu Heelprodukten eingestellt, da ich eigentlich schon immer das ganze Angebot als Liste gesucht hatte. Durch die blöden gesetzlichen Beschränkungen für Homöopathie weiß man als Patient nicht mehr viel.

Aber eine deutsche Heilpraktikerin in Rente hat sie alle eingestellt. Von Heel benutze ich schon viele Jahre Traumeel, weil das super ist und seit unser Hund Arthrose hat, gibt es für ihn Zeel T und Traumeel. Zeel T ist auch sehr gut. Gibt auch eine Hundestudie.

Mein Punkt ist aber, bei der Zusammenstellung von Heel-Präparaten habe ich gesehen, dass Heel auch Präparate hat, die speziell gegen Schmerzen wirksam sind, was für dich zur Unterstützung vielleicht auch relevant sein könnte. Diesbezüglich habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

Die Heel findest Du hier: RE: Materia Medica und Mittelsuche

pdfs kannst Du über ein Suchfenster durchsuchen, wenn Du Strg+F drückst.

Daneben denke ich, das Akupunktur und Fußreflexzonenmassagen hilfreich sein könnten, an Übungen nach Liebscher-Bracht und Co. und an Entspannungsübungen.

Dr. Alan Mandell ist bei YT sehr gut bewertet und hat unter anderem auch mehrere interessante Videos zum Bandscheibenvorfall.

Top 5 Medically Proven Exercises for Herniated Discs, Pinched Nerve, Sciatica - Dr Mandell - YouTubeˍ

Hallo Bernerin,

ich rauche auch, wie man meinen Beiträgen entnehmen könnte. Ich habe schon mehrfach im Leben aufgehört. Wenn man will, ist das ganz einfach.

Durch meine OP 2018 und den Krankenhausaufenthalt hatte ich automatisch aufgehört. Es hatte sich quasi nebenbei so ergeben und war ganz easy.

Aber es ist auf Dauer sinnlos, wenn ich nicht mehr rauche, und mir immer wieder der Tabak von meinem Mann in die Nase zieht. ^^

Wenn ich es nochmal aufhören wollen würde, dann würde ich mit meinem Mann einen Kurzurlaub an die Nordsee machen und zu der HP fahren, damit wir beide rauchfrei sind. Denn nach allem, was ich weiß, klappt das bei der HP super, das Verlangen nach Nikotin wird direkt genommen, auch wenn man vorher noch die letzte Zigarette raucht und es treten keine Entzugserscheinungen auf.

Wir rauchen aber seit Jahren nur noch Pueblo, das ist meines Wissens der einzige Tabak, der komplett ohne Zusatzstoffe ist. Mindestens 600 (das war Stand 2000, als Frau Künast die Liste veröffentlicht hatte) völlig ungeprüfte Zusatzstoffe sind in Tabak und Zigaretten erlaubt, von denen man die Folge nicht kennt. Ich drehe selbst.

Aber jetzt zu dir.

Du nimmst 2 der größtmöglichen Giftschleudern, von den am Pharmamarkt auch frei verfügbare Medikamenten.

Tatsächlich ist es so, dass schon die Einnahme von unter 1200 mg Ibuprofen am Tag zu schwersten Folgen führen kann.

: https://proxy.metager.de/www.g…1181029be69f2d3f91917c275

Ich hatte Ibu schon vor Jahren gecheckt, weil unser Arzt es mehrfach unserer Tochter verschrieben hat. Das Zeug sollte man nicht nehmen.

Auf den gelben Seiten kann man heute noch lesen: Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt pro Tag zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen. Da kann der Normalbürger fast den Eindruck bekommen, als wären das harmlose Smarties. Dem ist aber nicht so.

Von Ibuprofen und Co. kommt es auch so häufig zu Nierenschäden, das es einen eigenen Namen dafür gibt. Die Analgetikanephropathie (Ursache alle NSAR wie Ibuprofen, Diclofenac, ASS und Paracetamol).

Bei weiterer Suche findet man sogar Artikel, die feststellen, dass durch die Zunahme vermeintlich harmloser NSAR als Schmerzmittel auch die Analgetikanephropathie wieder zugenommen hat. doccheck.com/de/detail/articles/21268-die-analgetika-niere-ist-wieder-mal-da

Auch wenn man den Artikel nur beim Einloggen vollständig lesen kann, ist es doch aufschlussreich, dass der Sportler Ivan Klasnic, der 2018 wegen Nierenversagen durch die Medikamente seiner Ärzte in allen Zeitungen stand, ein Fall dieser Schädigung war.

Titel - Warum Sie bei Ibuprofen an Ivan Klasnic denken sollten

: https://www.hausaerztlichepraxis.digital/politik/arznei…fen-106296.html

Ich nehme an, Pantoprazol als Magenschutz, (Pantromazol gibt es nicht.) das ebenfalls von den möglichen dauerhaften Schäden absolut übel ist.

Nach meiner OP in 2018 war ich so blöd 6 Monate Pantopazol zu nehmen. Erst danach habe ich die diversen gesundheitlichen Probleme einschl. Tinnitus bekommen, die ich heute habe.

Lies dir mal die Beipackzettel dieser Medis durch. Was da steht ist kein Spaß.

Protonenpumpenhemmer sind gefährlich. Hier habe ich eine Zusammenfassung dazu geschrieben:

Anhaltende Magenbeschwerden [gelöst] - Erfahrungen▪

Zudem wird beim Wechselwirkungscheck der Apos vor der Kombi Pantoprazol und Ibuprofen wegen der Neben- und Wechselwirkungen gewarnt und sie ist nicht einmal empfohlen.

Aber was tun? Es gibt immer mehrere Wege, die nach Rom führen.

Wir haben uns 2018 für Regenaplexe entschieden. Hab auch einen Thread dazu: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Zu den Regenaplexen gekommen sind wir 2018 wegen meinem Mann, der damals wahrscheinlich wegen falsch verschriebenen Asthmamedikamenten von einer Lungenfachärztin in einen schrecklichen Zustand kam. Das schien uns die einzige erfolgversprechende Möglichkeit zu sein, die wir gefunden hatten, um den Körper zu entgiften und gleichzeitig die gesundheitlichen Probleme zu behandeln, die man selbst umsetzen kann.

Mein Mann wollte von Anfang an, dass ich die Mittel wähle und zu keinem fremden Behandler, obwohl ich es eigentlich wollte. Also suche ich die Mittel und habe mich da eingelesen.

Mein Mann konnte damals plötzlich seine Füße nicht mehr fühlen, hatte häufig den ganzen Tag anhaltende Krämpfe in den Beinen- ohne das Magnesium und anderes wirklich half, dementsprechend häufig Schmerzen so dass er Schmerzmittel nehmen musste weil er es nicht aushielt, konnte kaum noch ohne Stock laufen, lag oft den ganzen Tag und hatte auch das Restless-Legs-Syndrom.

Laut Untersuchung eines Sportarztes alles irreversibel. Dank Regenaplexen wurde alles geheilt. :)

Wegen der Regenaplexe gegen Schmerzen konnte er damals auch recht schnell die Schmerzmittel weglassen. Denn man kann neben Regenaplexen auch alle Medikamente weiternehmen. Was bei Schmerzen übrigens auch wichtig ist, ist viel zu trinken. Am Besten gutes oder abgekochtes Wasser oder dünnen Kamilletee.

Er nimmt auch die ganze Zeit über sein NEM. Seit 2018 nimmt er vom Arzt empfohlen Vitamin B Präparate, Zink mit Histidin, Magnesium. Magnesium schon vorher wegen früherer Blutdruckprobleme. Anfangs als Standardpräparate von den großen Herstellern. Später kam Vitamin D dazu.

Seit der letzten Bestellung nimmt er alles von sunday natural und es gibt jetzt noch Selen dazu. Ich nehme das auch alles meistens. Habe auch Vitamin extra C geholt. Das haben wir noch nicht probiert. 8)

Wir haben die Regenaplexe dann Ende 2018 weggepackt und darüber vergessen.

Aber als mein Mann mir vor einem Jahr erzählte, er hätte ständig Ameisenlaufen von den Fußsohlen bis in die Waden, hat er die restlichen Regenaplexe aus 2018 genommen und noch vor der neuen Bestellung war das Ameisenlaufen komplett weg. :)

Ich bin allerdings auch seine private Fußreflexzonenmasseurin.

Letzten August haben wir entschieden, dass ich sein Asthmaspray nach über 20 Jahren durch ein Regenaplexspray ersetze.

Auf die Idee wäre ich sicher nie gekommen, wenn ich nicht den Thread erstellt und die Videos eingestellt hätte. Denn in einem der Videos ist eine Empfehlung für ein Erkältungsspray.

Da hat er morgens und abends noch ein weiteres Cortisonpräparat genommen, das er an Weihnachten abgesetzt hat.

Die letzten Tage habe ich jeweils noch seine Brust mit Regenaplex-Tropfen eingerieben, an jedem Tag eine andere Nr., damit ich die für ihn beste Nr. finde, und er hat in den letzten 2 Tagen nur 1x Regenaplexspray nehmen müssen. Freu. :)

Wenn ich also für die Regena-Therapie werbe, dann nur aufgrund der ausgezeichneten Erfahrungen, die wir selbst bisher damit gemacht haben. :)

Allerdings ohne die Ernährung komplett umzustellen. 8) Denn das verweigert mein Mann mit mittlerweile 76 und rauchen tut er auch noch.

Dabei ist klar, dass es zu einer tiefgreifenden "dauerhaften" Wirkung nur kommen kann, wenn man seine Nahrung grundsätzlich ändert und am Besten auch aufhören würde zu rauchen und am Besten keine Medikamente nimmt, weil man andernfalls ja ständig wieder Gifte aufnimmt, die im Körper gespeichert werden und regelmäßig ausgeleitet werden müssen.

Mein Mann fragt sich nur, für was er überhaupt noch leben soll, wenn er vieles was er gerne isst, nicht mehr essen darf und nicht mehr rauchen darf. ^^

Wobei wir natürlich schon auf Bio achten, viel frisches Obst und Gemüse essen und meist auch selbst kochen.

Regenaplexe machen das, was der kranke Körper braucht.

Im Prinzip geht es immer, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen in der alternativen Behandlung um das Umsetzen der Erkenntnisse von Prof. Pichinger zur Entgiftung des Zwischenzellbereichs, denen auch die Regena-Therapie mit gleichzeitiger Behandlung der Erkrankungen folgt.

Es gibt spezielle Regenaplexe für

• die Behandlung aller Krankheiten und auch von Schmerzen zum Abbau des toxischen Milieus

• die Mobilisierung der Entgiftung über Anregung der Entgiftungsorgane und Ausscheidung über Leber, Darm, Niere und Haut

• die Verbesserung der Durchblutung

• die Ausleitung der Toxine, Säuren und Schlacken aus der Zelle über Blut und Lymphe

• die Aktivierung der Zelltätigkeit und die Regeneration der Drüsen und Zellen

und noch einige mehr zur Stabilisierung der Knochen, Verbesserung der Herzfunktion, usw.

Das kann man natürlich auch mit verschiedenen anderen Methoden erreichen, wie Heilfasten und Ernährungsumstellung zur Entgiftung des Körpers und Erhöhung der Vitalität und Umstellung auf passende biologische Heilmittel, von denen ich leider keine umfassende Kenntnis habe. Aber die Präparate von Heel sind auch super. Man kann das mit verschiedenen natürlichen Pflanzen noch verstärken.

Eugen dagegen sagt, mach eine Ernährungsumstellung und hole dir Kokoswasser, Papayablätter-, Moringa- und Bambusblättertee und trinke davon täglich, denn auch diese Tees entgiften und wirken entzündungshemmend und führen dem Körper viele Vitalstoffe zu, denn das war neben einigem anderen sein Weg zur Beseitigung seiner schweren gesundheitlichen Probleme.

Hier sind die Tees etwas ausführlicher beschrieben:

Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪

Deshalb sage ich viele Wege, die man sicher auch kombinieren kann, führen nach Rom. :)

Aber Ibuprofen und Pantoprazol sind definitiv kein Weg in eine Richtung, von der man Besserung erwarten kann. :/

Früher war es nicht so, dass man den Arzt einfach gewechselt hat, weil Ärzte noch einen anderen Ruf hatten.

Ich war vom Sport befreit, da ich eine Kinder-Epilepsieform bekommen habe, die mit Ende der Pubertät endet.

Das war wohl entweder wegen einer Impfung, was ich eigentlich denke, oder wegen der großen Chemiefabrik in der Nachbarschaft. Von meinem Fenster aus konnte ich denen als Kind direkt in den Hof schauen.

Ich war auch nicht die Einzige bei uns in der Schule, die Epilepsie hatte. Meine Epilepsie war zum Glück schlafgebunden. Die hat keiner gesehen, weil Anfälle maximal alle paar Monate in der Einschlafphase kamen. Aber der arme Kerl aus der Nachbarklasse hat seine Anfälle in der Klasse bekommen und alle in seiner Klasse und sogar wir aus der Nachbarklasse haben es mitbekommen. Das fand ich viel schlimmer.

Ich kann mich gar nicht an Arztbesuche nach der Kur wegen dem Rücken erinnern, außer an die Fango und Massage als ich älter war, sondern nur an meinen Vater, der mich da unter Druck gesetzt hat.

Aber wegen der Epilepsie war ich dann regelmäßig wegen EEG und den Medikamenten mit meiner Mutter bei irgendwelchen bekloppten Nervenärzten, die mir ab 14 versteckte sexuelle Avancen gemacht haben oder irgendwann aus dem Fenster gesprungen sind. Kein Witz. Die haben häufig gewechselt, weil die selbst alle irgendwie schräg drauf waren. Und auch hier wieder- Man gibt halt die Medikamente, die gerade angesagt sind. <X

Es ist doof, wenn man als Kind und Jugendliche Epilepsie hat, weil man sich dann jedes Mal, wenn einer sagt "Du spinnst doch" selbst fragt, ob man noch ganz normal ist.

Aber das Zeug habe ich alles mit 16 dann selbst abgesetzt und die Sache war vorbei. ^^

Also es gab schon Dinge in der Kindheit, die nicht so cool waren.

Aber es hätte immer noch schlimmer kommen können.:)

Mir hatte mal ein Diabetologe gesagt, das ich in 5 Jahren Insulin Spritzen müsste, das ist aber schon über 14 Jahre her 😂

Und eine Arzthelferin hatte mir mit 17 Jahren gesagt, das ich bald im Rollstuhl sitze, wenn es so weiter geht.

Angstmacherei ist ja schon lange die beliebteste Methode Menschen dazu zu bringen, zu tun, was die Schulmedizin wünscht.

TCM ist mir zu kompakt. Da habe ich mich nie drum gekümmert. Das ist ein sehr komplexes Feld und man muss über sehr viel Wissen verfügen.

Im Vergleich zu den ganzen Akupunkturpunkten in der chinesischen Medizin sind die paar Fußreflexzonenpunkte z.B. nur ein kleiner Ausschnitt vom Ganzen.

Aber ich hatte letztens gesehen, dass es in D auch einige TCM-Kliniken gibt, in denen sogar chinesische Ärzte arbeiten.

Glaube aber Reha-Kliniken sind alle stressig. Ich war froh, wenn ich das Frühstück noch gepackt habe und kaum war das zu Ende, gab es schon den nächsten Termin. ^^ Das war an manchen Tagen eine ganz schöne Hetzerei mit vielen Terminen. Auch wenn es insgesamt ganz gut war.

Mein Arzt hatte mich lange vertröstet und mir Besserung versprochen. "Das wird schon wieder." Weshalb ich erst nach mehr als einem Jahr nach der ersten Krankmeldung einen Reha-Antrag gestellt hatte. Bis ich in die Reha kam, war ich bereits 2 Monate bei der Krankenkasse ausgesteuert, bei der AfA gemeldet und hatte mit 5 Monaten Pause nach dem Motto "Das wird schon wieder" bis kurz vor der Reha in Wiedereingliederung weitergearbeitet. Bis ich irgendwann merkte, dass es immer schlechter wird.

Und dann hat mir mein AG tatsächlich während der Reha gekündigt. Da war ich 1 Woche lang nicht Reha-fähig.

Ich kam dann trotz 2 Wochen Verlängerung schlechter aus der Reha raus als ich reinkam und wurde arbeitsunfähig entlassen. Die verantwortliche Ärztin hat damals der Frau von der AfA vor Ort (denn in den Rehakliniken sind die ja auch vertreten, um gleich weitere Maßnahmen einzuleiten) mitgeteilt, dass sie mich in der aktuellen Verfassung nicht für geeignet für weitere Eingliederungsmaßnahmen hält.

Nicht mehr Arbeiten zu können, hat mir lange zu schaffen gemacht. Man ist in einem total unlogischen Zustand, weil man eigentlich arbeiten will, aber auch weiß, dass man es nicht wirklich kann und trotzdem denkt, das wird wieder.

Geärgert hat mich damals trotzdem, dass ich mich nach der Reha kurz vor Weihnachten 2019 bei der AfA gemeldet habe, hatte ja noch fast 2 Jahre Anspruch auf ALG1, und gleich Anfang 2020 hat mich die AfA dann gedrängt einen Rentenantrag zu stellen. Ich habe das vorher erst abgelehnt und mir wurde mitgeteilt, dass man keine Verbesserungsmöglichkeiten meines Zustand sieht. Da fühlt man sich trotz Allem erstmal wie ausgemustert.

Aber vor dieser Aufforderung hatte ich einen Termin bei einer Arbeitsvermittlerin der AfA, die getan hat, als wäre ich voll fit und mit mir "das Gutachten der AfA zu mir" besprechen wollte, nach dem ich voll einsatzfähig war. Ich wollte da schon nicht alleine hin und habe es als sehr schlimm empfunden.

Das Gespräch war so übel, dass sich die Frau von der AfA nach meinem Schreiben dazu nachher telefonisch bei mir entschuldigt hat. Die haben wohl Vorgaben und müssen sich so verhalten. :/

Nur weil Du geschrieben hattest:

Der Grund war auch, weil meine Erwerbsminderung abgelehnt wurde, und ich vom VDK gesagt bekommen habe, das ich das Gutachten mit den Ärzten besprechen sollte. Die Ärzte der RV denken, das noch nicht alle ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich bin auch beim VDK. Aber irgendwie habe ich mich in der ersten Zeit trotzdem oft hilflos und überfordert gefühlt. Der normale Bürger weiß eben nicht darüber Bescheid, was er in einer solchen Situation am Besten macht, weil wir das eben sowieso nicht lernen.

Ohne Werbung für die Rentenberater der Seite machen zu wollen, dafür hast Du ja den VDK, finde ich die nachfolgende Seite ganz lehrreich, die zeigt, dass man auch von der RV abgelehnt werden kann, wenn alles glasklar zu sein scheint, was überhaupt wichtig ist, worauf zu achten ist und so weiter.

: https://rentenbescheid24.de/erwerbsminderu…urde-abgelehnt/

Ab 7/20 habe ich Erwerbsminderungsrente bekommen. Das wird aber bei Bewilligung auf den Zeitpunkt zurück gerechnet und mit den diversen Stellen verrechnet, an dem man den ersten Reha-Antrag gestellt hat. Bei mir war das mehr als ein Jahr vorher, weil ich schon für die Reha zur Gutachterin musste und die den Termin wegen Arbeitsüberlastung mehrfach verschoben hatte.

Ich bin aber älter als Du und war 7/2020 schon 63. Mittlerweile habe ich bereits mein normales Rentenalter erreicht. :)

Das Kraut hilft zwar nicht mit dem Rauchen aufzuhören, gilt allerdings als das beste Mittel gegen die Entzugserscheinungen. Also Nervosität, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verzweiflung, Schlaflosigkeit.

Sorry, aber ich finde es total belustigend was Nichtraucher sich unter Nikotin-Entzugssymptomen vorstellen. ^^

Ich persönlich halte die unerträglich gute Laune durch Sauerstoff-Eigendoping eigentlich für das schlimmste Entzugssymptom. ^^

Meine Freundin war mit ihrem Freund letztes Jahr zum Handauflegen bei einer HP, die dafür bekannt ist durch Handauflegen rauchfrei zu machen.

Hat bei so vielen ihnen bekannten Menschen perfekt geklappt, die schon länger nicht mehr rauchen, dass sie und ihr Freund die 250 km zu ihr gefahren sind.

Das halte ich für die beste Methode.

Scheint also effektiver als die Nichtraucherkurse von den Krankenkassen zu sein, die garantiert medizinisch fundiert sind. ^^ Die beiden sparen jetzt im Vergleich zu vorher 500 Euro im Monat und es ging ihnen zu keinem Zeitpunkt schlecht.

Auch wenn es für die Bernerin wahrscheinlich nicht attraktiv ist, bis nach Norddeutschland zu fahren, stelle ich es Mal ein.
    : https://www.praxis-pluemer-rieke.de/therapien.html

Leider alles englisch, aber alle 24 Folgen mit knapp 11h komplett in 1 Video: https:/ / rumble.com/v1ljlpt-t…-ii-full-documentary.html▹

Denn in der Doku von Janet Ossebaard war alles schon Thema, selbst wenn wir noch nicht alles realisiert hatten. :thumbup:

Hatte die Folgen ja Anfang letztes Jahr angeschaut und in einer der Folgen geht es auch um die Mobilfunkfrequenzen.

Soweit ich erinnere, können sie uns ab gewissen Frequenzen einfach grillen, wenn sie wollen. <X

Und wenn man sich die letzten 3 Jahre anschaut, dann werden sie sowieso machen, was sie wollen.

Sache hat diese besondere Ausdrucksweise, mit der er darauf hinweist, dass im Rechtsverkehr mit einer juristischen Person kein Mensch gemeint sind.

: https://proxy.metager.de/www.bwl-lexiko…a41c4dc13945bd9

Ich weigere mich eigentlich, das weiter zu vertiefen.

Aber wie ich es verstehe, nennt Sache sich Sache, weil wir auf Basis bestimmter Gesetze nur Sachen sind. Und weil man Sachen nicht um eine Zustimmung oder Einwilligung fragen muss, können sie einfach einführen was sie wollen und von der Einwilligung in das Angebot wird automatisch ausgegangen, wenn man auf das Angebot zugreift.

Ist so ähnlich, wie bei den Medikamenten. Da stimmt man ja auch automatisch allen möglichen Folgen zu, wenn man sie einnimmt.

Angelika, ich war auch vom Sport befreit. Aber aus anderen Gründen.

Mir hat zum Glück niemand was eingegipst. An Muskelschwund habe ich auch gedacht.

Insgesamt denke ich, die haben früher einfach viel mit den Menschen veranstaltet, was heute nicht mehr gemacht würde und teils undenkbar ist.

Mein Mann hatte als Kind X-Beine und hatte dann eine OP und Eisenschienen. Hat aber keine negativen Folgen davongetragen.

Die Beschreibung der Eiweißspeicherkrankheit trifft bei mir auch teilweise zu

- Hämatokritt 46

- Blutdruck diastolisch immer über 90

Blutwerte sind immer Momentaufnahmen. Sie geben nur das Blut zum Zeitpunkt der Abnahme wieder. Und auch dann kann es bei vielen Werten noch sein, dass sie auf dem Weg bis zur Auswertung manipuliert werden können. Zudem haben verschiedene Labore verschiedene Grenzwerte.

Was im einen Labor krank ist, ist im anderen Labor noch gesund. <X

Hämatokrit 46 ist je nach Labor immer noch in Ordnung.

HK- Ihr gemessener Hämatokrit-Wert von 46 % ist normal. Ein guter Hämatokrit-Wert liegt optimalerweise zwischen 37 und 54 %.

Bitte beachten Sie, dass beim Hämatokrit-Wert zwischen Frau und Mann unterschieden wird.

Für Männer gilt eine normaler Anteil von 40 - 54%, bei Frauen ist hingegen die Range von 37 - 47% als normal anzusehen.

: https://blutwertetabelle.de/haemoglobin-wert/

Übersicht: https://blutwertetabelle.de/eval/

Stress und Flüssigkeitsmangel können übrigens auch den Hämatokrit-Wert erhöhen.

Nach dem, was Du geschrieben hattest, wie beängstigend dein Blutdruck beim Arzt hochgeht als hättest Du eine Arztphobie, setzen dich Arztbesuche extrem unter Stress.

Anderseits ist ein Blutdruck von 130/90 meiner Ansicht nach vor Allem das Problem der herabgesetzten Werte, die man in vielen Bereichen findet, um den Menschen früher Medikamente verschreiben zu können. Zustand nach Bypass OP und lebenslanger Tabletteneinnahme▪

Um deine Probleme in den Griff zu bekommen, bist Du ja hier und möchtest auch deine Ernährung umstellen. :)

Apropos taube Füße hatte ich dich ja bereits auf meinen Regenaplex-Thread hingewiesen.

Zu den Regenaplexen gekommen sind wir 2018 wegen meinem Mann, der damals wahrscheinlich wegen falsch verschriebenen Asthmamedikamenten von einer Lungenfachärztin in einen schrecklichen Zustand kam. Das schien uns die einzige erfolgversprechende Möglichkeit zu sein, die wir gefunden hatten, um den Körper zu entgiften und gleichzeitig die gesundheitlichen Probleme zu behandeln, die man selbst umsetzen kann.

Mein Mann konnte damals plötzlich seine Füße nicht mehr fühlen, hatte häufig den ganzen Tag anhaltende Krämpfe in den Beinen- ohne das Magnesium und anderes wirklich half, dementsprechend häufig Schmerzen so dass er Schmerzmittel nehmen musste weil er es nicht aushielt, konnte kaum noch ohne Stock laufen, lag oft den ganzen Tag und hatte auch das Restless-Legs-Syndrom.

Laut Untersuchung eines Sportarztes alles irreversibel. Dank Regenaplexen wurde alles geheilt. :)

Wir haben die Regenaplexe dann weggepackt und darüber vergessen.

Aber als mein Mann mir vor einem Jahr erzählte, er hätte ständig Ameisenlaufen von den Fußsohlen bis in die Waden, hat er die restlichen Regenaplexe aus 2018 genommen und noch vor der neuen Bestellung war das Ameisenlaufen komplett weg. :)

Ich bin allerdings auch seine private Fußreflexzonenmasseurin.

Letzten August haben wir entschieden, dass ich sein Asthmaspray nach über 20 Jahren durch ein Regenaplexspray ersetze. Auf die Idee wäre ich sicher nie gekommen, wenn ich nicht den Thread erstellt und die Videos eingestellt hätte. Denn in einem der Videos ist eine Empfehlung für ein Erkältungsspray.

Da hat er morgens und abends noch ein weiteres Cortisonpräparat genommen, das er an Weihnachten abgesetzt hat.

Die letzten Tage habe ich jeweils noch seine Brust mit Regenaplex-Tropfen eingerieben, an jedem Tag eine andere Nr., damit ich die für ihn beste Nr. finde, und er hat in den letzten 2 Tagen nur 1x Regenaplexspray nehmen müssen. Freu. :)

Wenn ich also für die Regena-Therapie werbe, dann nur aufgrund der ausgezeichneten Erfahrungen, die wir selbst bisher damit gemacht haben. :)

Allerdings ohne die Ernährung komplett umzustellen. 8) Denn das verweigert mein Mann mit mittlerweile 76.

Peter, man kann rein theoretisch von allem Probleme bekommen, was die Pharma vertreibt und jedes Kontrastmittel hat Risiken.

Das Schlimmste an möglichen Nebenwirkungen hast Du wahrscheinlich überstanden, denn das sind die möglichen allergischen Sofortreaktionen.

Hier sind die Fachinformationen: https://web.archive.org/web/2025051402…tmittel/dotarem

Auch medikamio schreibt etwas dazu, auf was man danach achten sollte: https://medikamio.com/de-at/medikame…ionsloesung/pil

Bei wiki ist es sogar konkreter beschrieben. https://de.wikipedia.org/wiki/Gadoters%C3%A4ure

Mir wurde damals gesagt, ich solle vermehrt trinken, damit es besser aus dem Körper ausgespült wird. In jedem Fall sind Kontrastmittel immer eine besondere Belastung für die Nieren.

Fraglich ist, ob all diese erhobenen Werte aus diesen Nahrungsmitteln konstant sind, ......

Und ich frage mich ganz ernsthaft für was das wichtig ist.

Lest ihr nicht, was Torcer schreibt?

In einer weiteren Untersuchung erhielten Personen, die einen Vitamin-D-Mangel hatten, 60 Tage lang täglich 6 mg Calciumfructoborat, eine Borverbindung, die natürlicherweise in Früchten vorkommt ( 26 ). Man begann im Oktober, also zu einer Jahreszeit, in der man im Allgemeinen mit einer Verschlechterung des Vitamin-D-Spiegels rechnet. Dank der Einnahme des Präparats aber stieg der Vitamin-D-Spiegel sogar um 20 Prozent ( 27 ).

Und weiter:

Auf Anfrage der Europäischen Kommission wurde das EFSA-Gremium für Ernährung, neuartige Lebensmittel und Lebensmittelallergene (NDA) gebeten, eine Stellungnahme zu Calciumfructoborat als neuartiges Lebensmittel (NF) gemäß der Verordnung (EU) 2015/2283 abzugeben.

Das durch chemische Synthese hergestellte NF enthält maximal 2,9 % Bor und durchschnittlich 4,7 % Calcium und 84,2 % Fructose. Es soll als Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine erwachsene Bevölkerung, ausgenommen schwangere und stillende Frauen, in einer Höchstmenge von 220 mg/Tag (maximale Boraufnahme von 6,4 mg pro Tag) vermarktet werden. efsa.onlinelibrary.wil…/10.2903/j.efsa.2021.6661

Was also gleichzeitig bedeuten dürfte, dass 60 Tage lang täglich 6 mg Calciumfructoborat umgerechnet ca. 60 Tage lang täglich 0,174 mg Bor entsprechen.

Wenn also täglich ca. 0,2 mg Bor ausreichen, um die Vitamin D Verwertung um 20% zu steigern, für was dann der ganze Hype. :/

In der Studie mit täglich 3 mg Bor haben sie sogar extra darauf geachtet, dass die Ernährung vorher 2 Monate lang besonders borarm war, um auf auf eine Steigerung um 39% zu kommen. Ich schmeiß mich gleich weg. ^^

In einer klinischen Studie mit Männern und Frauen mittleren Alters konnte die 49-tägige Gabe von täglich 3 mg Borax nach einer zweimonatigen borarmen Ernährung den Vitamin-D-Spiegel um 39 Prozent steigen lassen ( 25 ).

Wenn man vorher darauf achtet, dass die Leute 2 Monate lang möglichst kein Bor zu sich nehmen, damit die Verwertung von Vitamin D im Vergleich zu vorher besonders stark gesteigert wird, ist jedenfalls völlig unklar, was 3 mg Bor bei einer normalen Ernährung tatsächlich zusätzlich bringen.

Aber auch die NEM-Hersteller wollen leben. ^^

Haustiere bekommen in der industriellen Ernährung täglich alles ganz genau dosiert über das Futter zugeführt. Aber mit Natur hat es das nichts mehr zu tun. Wenn man barft, reicht 1x die Woche Leber. 8)

Angelika, bei mir ist die Sache ganz einfach.

Ich war als Kind irgendwann mit 9 oder 10 in Wiesensteig zur Kur wegen Haltungsschaden und es gab bestimmte krankengymnastische Übungen mit nachhause, die ich danach für viele Jahre unter Bewachung meines strengen Vaters jeden Morgen vor seiner Arbeit und auch jeden Abend machen durfte.

Eine der Übungen war auf den Bauch legen und jeweils 30x vorne mit den Armen hoch.

Ich habe auch längere Zeit eine Art Korsett tragen dürfen und musste Sonntags mit Stock zwischen den Armen hinter den Rücken geklemmt am Esstisch sitzen. Mit schätzungsweise 15 habe ich mich dem komplett verweigert.

Dann war ich mit 28 schwanger und dachte, es wäre gut, wenn ich zur Stärkung des Rückens auch Rückengymnastik machen würde.

Also habe ich mir Krankengymnastik verschreiben lassen.

Der Schock war, dass die Übungen bei der Krankengymnastik für mein Rückenproblem alle genau anders herum waren als früher.

Alles, was ich als Kind und Jugendliche an Übungen machen musste, gab es da nicht mehr, weil es sich als falsch herausgestellt hatte. :huh:

Das war ehrlich gesagt das letzte Mal, dass ich bei einer Krankengymnastik oder irgendeinem Arzt/Behandler wegen meinem Rücken war.

Ich habe mir damals vorgenommen, das nie wieder zu tun.

Ich glaube, ich bin bis heute verärgert darüber. Aber ich habe meine Lektion gelernt.

Was heute richtig ist, kann schon morgen total falsch sein und das Problem noch verschlimmert haben. 8)

Dabei haben mir die Schwangerschaften Rückenmäßig schon ganz schön und ganz schön lange zu schaffen gemacht.

Ehrlich gesagt habe ich das Thema Rücken so komplett verdrängt, dass ich Rückenprobleme nicht einmal auf meiner Liste im Behinderungsantrag aufgeführt habe, den zu stellen mir damals von der Reha-Ärztin und vom VDK empfohlen wurde. Interessant. :/

Die einzigen Übungen, die ich in den letzten Jahrzehnten zeitweise gemacht habe, sind daher die 5 Tibeter.

In der Reha natürlich auch Tai Chi. Die ganzen sonstigen Entspannungsübungen haben mit dem Körper direkt ja eh wenig zu tun.

Aber was ich als richtig gut und hilfreich von früher in Erinnerung habe, sind Rückenmassagen mit nachfolgenden Moorpackungen über den ganzen Rücken, die mir unser damaliger Hausarzt vor 50 Jahren verschrieben hatte. Das tat so gut. Aber ich weiß nicht, ob das heute überhaupt noch angeboten oder von der Krankenkasse bezahlt wird.

Osteopathie ist ein ganz spezieller Bereich, mit dem ich mich aus vorgenannten Gründen nicht auskenne und wahrscheinlich auch andere User nicht.

Hierzu muss man sagen, dass nach allgemeingültigem Gesichtspunkt eine Beinlängendifferenz nur dann vorliegt, wenn es einen anatomischen, messbaren Unterschied der Beinlängen gibt.

Aber ich habe mich schlau gemacht. In der Osteopathie wird auch von funktioneller Beinlängendifferenz gesprochen.

Was meinst Du eigentlich, wenn Du schreibst: Nach der Behandlung ist bei mir kein Unterschied mehr zu sehen?

Kein Unterschied zu dem wie laut es Arzt sein soll oder kein Unterschied zu vor der Behandlung?

Mir ist klar, dass dies mindestens der 25. Beitrag zum Thema Artemisinin ist. :)

Torcer, dein Link eines Verkäufers liest sich so gut, dass man denken könnte, Artemisinin wäre bei Krebs gut verträglich und absolut kein Problem.

Es ist aber ein Unterschied, ob man kurzfristig Artemisinin wegen Parasiten nimmt, oder ob man es langfristig hochdosiert einnimmt.

Selbst wenn man Malariamittel als Artemisinin-Derivat nimmt, gibt es zahlreiche mögliche Nebenwirkungen.

Und es ist natürlich ein Unterschied, ob man Krebszellen mit einer Lösung des Malaria-Medikaments Artesunat in eine Petrischale packt und dann schreibt, Artemisinin aktiviert Krebszell-spezifischen lysosomalen Zelltod, ohne gesunde Zellen anzugreifen, oder ob man Artemisinin einnimmt, da man im Blut nie den Spiegel in der Petrischale erreichen kann.

Der Vollständigkeit halber stelle ich daher fest, dass es weniger riskante und besser verträgliche alternative Krebsheilmittel gibt.

Dazu hatte Eugen schon einiges geschrieben:

Zitat

Das Artemisinin ist bei längerer Einnahme und je nach Dosierung nicht ganz ohne!

Einige Krebserkrankte hatten mir berichtet dass nach zweimonatiger Einnahme erhöhte Leberwerte, Anämie und teilweise zu Erbrechen geführt hat. Leider nicht für jeden geeignet.

und

Zitat

Hallo Lissy,

das waren insgesamt 4 Krebserkrankte , aber liegt schon 2 Jahre zurück, wo diese Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Auch Moderator / Biologe Ganodolon hatte mir das gestern auch bestätigt das bei Artemisinin es zu Nebenwirkungen kommen könnte Sogar die Maximillans Universität Würzburg berichtet von einer nervenschädigende Wirkung. Das kann man im Internet nachlesen.

Und ich auch:

: RE: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel

Ich würde mit Sicherheit eher dem Vorschlag von Eugen mit Papaya&Co. folgen als Artemisinin einzunehmen.

Daneben gibt es je nach Problem noch viele weitere hilfreiche Pflanzen und Früchte.

Im Liegen/gemessen sind sie aber gleich lang?

Ich habe das jetzt nach deiner Beschreibung selbst mehrere Male ausprobiert. ^^

Also vom Liegen ins Sitzen kommen, ohne Hilfe der Hände.

Bei den ersten Versuchen hat sich bei mir das linke Bein ein ganzes Stück vorgeschoben, weil das rechte Bein leicht angewinkelt war.

Dann habe ich es nochmal mehrfach probiert und versucht die Beine dabei durchgedrückt zu halten und das rechte Bein hat sich jedes Mal einige Zentimeter vorgeschoben. Das ist genau wie bei dir. ^^

In meinen Augen beweist das erstmal überhaupt nix. :/

Die Übung können die anderen User ja gerne auch Mal probieren. Ist ganz easy.

Ich weiß ja nicht. ^^ Früher hat man gesagt Leute esst mehr...........................

Heute geht es nur noch um das, was die EU als NEM freigibt oder nicht.

: https://meyerscience.com/de/aktuelles/n…ewertungen.html

Auf Anfrage der Europäischen Kommission wurde das EFSA-Gremium für Ernährung, neuartige Lebensmittel und Lebensmittelallergene (NDA) gebeten, eine Stellungnahme zu Calciumfructoborat als neuartiges Lebensmittel (NF) gemäß der Verordnung (EU) 2015/2283 abzugeben.

Das durch chemische Synthese hergestellte NF enthält maximal 2,9 % Bor und durchschnittlich 4,7 % Calcium und 84,2 % Fructose. Es soll als Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine erwachsene Bevölkerung, ausgenommen schwangere und stillende Frauen, in einer Höchstmenge von 220 mg/Tag (maximale Boraufnahme von 6,4 mg pro Tag) vermarktet werden. https:/ / efsa.onlinelibrary.wil…/10.2903/j.efsa.2021.6661

Was also gleichzeitig bedeuten dürfte, dass 60 Tage lang täglich 6 mg Calciumfructoborat umgerechnet ca. 60 Tage lang täglich 0,174 mg Bor entsprechen.

Als Erinnerung aus einem älteren Artikel von 2015:

Bor Vorkommen in unterschiedlichen Lebensmitteln

Da Bor bislang noch nicht ausreichend untersucht wurde, sind auch Informationen zum Thema Bor Vorkommen in den einzelnen Lebensmitteln sehr verhalten. Dennoch gibt es ein Paar spezielle Nahrungsmittel, dessen Gehalt für eine borreiche Ernährung zu empfehlen sind.

100g Pfirsiche = 7,0mg Bor**

100g Gurke = 3,6mg Bor**

100g Soja = 2,8mg Bor*

100g Rosinen = 2,4 bis 2,8mg Bor*

100g Pflaumen = 2,7mg Bor*

100g Mandeln, Erdnüsse, Haselnüsse = 1,6 bis 2,4mg Bor*

100g Rote Beete = 2,1mg Bor**

100g Sellerie = 1,1mg Bor**

100g Avocado = 1,0mg Bor**

100g Datteln = 1,0mg Bor*

100ml Rotwein = 0,85mg Bor*

100g Getreide = 0,6mg Bor**

100g Aprikose = 0,5mg Bor**

100g Möhre = 0,3mg Bor**

100g Blumenkohl = 0,2mg Bor**

100g Apfel, Birne, Zitrusfrüchte = 0,2mg Bor**

100g Tomate = 0,1mg Bor**

Bor Vorkommen in der täglichen Ernährung deckt Tagesbedarf

Mithilfe einer ausgewogenen und gesunden Ernährung kann der tägliche Bedarf an Bor problemlos gedeckt werden. Eine Ergänzung mithilfe von Borpräparaten sollte ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Eine Selbstmedikation ist aufgrund der möglichen, gravierenden Nebenwirkungen und aufgrund einer möglichen Vergiftung keinesfalls zu empfehlen.

*Quelle: Freie Heilpraktiker e.V.

**Quelle: lex.referata.com

: https://nebenwirkungen.biz/2015/03/18/bor…rf-zu-decken-3/

Jedenfalls ist die ganze Entwicklung in meinen Augen bis hin zur Lächerlichkeit bezogen auf die 6 mg Calciumfructoborat/0,2mg Bor am Tag mehr als seltsam.

Da Du eine befreundete Heilpraktikerin hast, wäre es eigentlich sinnvoll mit ihr alles zu besprechen, was Du an Input bekommst.

Sie kennt vielleicht auch Regenaplexe.

Im Buch von Mario Campana ist ein kleiner Abschnitt auch der Nahrungsumstellung gewidmet.

Denn eigentlich gehört zur Regena-Therapie auch eine Nahrungsumstellung dazu.

Campana ist hier am konsequentesten. Er schreibt:

Ferner halte ich es für unverzichtbar, dass der Patient eine Ernährungsumstellung vornimmt.

Ohne Ernährungsumstellung kann es keinen dauernden Therapieerfolg geben.

Meine Patienten müssen ihre Ernährung zunächst für 2 Wochen ändern.

Gemieden werden müssen zunächst alle Milchprodukte (außer Butter), jede Form von Zucker

(Marmelade, Schokolade….), alle Säuren wie Sekt, Wein, Sauerkraut, Essig, Hefebier usw., alle Soja-

und Tofuprodukte, Schweinefleisch, alle Beeren und Zitrusfrüchte, Weintrauben, Kefir usw., und

Früchtetees. Gestrichen sind zudem Vitaminzusätze, Nahrungsergänzungsmittel, Fruchtsäfte und

Basenzusätze.

Je kranker ein Mensch ist, um so strenger muss die Diät eingehalten werden.

Das Wichtigste ist die Zufuhr von roher ungekochter Nahrung in Form von Rohkost. Mindestens 30%

sollten aus rohem ungekochten Gemüse bestehen, das vor den gekochten Lebensmitteln gegessen

werden sollte.

Diese Rohkost allein versorgt den Körper mit hochwirksamen, natürlichen Bausteinen und

pflanzlichem Chlorophyll. Dies führt dem Organismus natürliche Basen zu und ermöglicht so den

Zellen die Entschlackung und Regeneration. Zudem möchte ich gesondert auf die aufgenommene

Sonnenenergie in Pflanzen und Gemüse hinweisen.

Sie benötigen also nur Blattgrün und Rohkost um die Knochen mit allen Nährwerten und Elektrolyten

zu versorgen.

Nur durch die richtige Ernährung kann die Leistungsfähigkeit und Gesundheit des psychischen Körpers

lange erhalten bleiben oder wieder hergestellt werden.

Trinken sollten die Kranken täglich 2 Liter Flüssigkeit. Patienten mit starken Schmerzen 3-3,5 Liter.

Empfehlenswert ist stilles, mineralarmes Wasser (Quellwasser) oder dünner Kamillentee.

Das ist der einzige Teil, den ich in meinem Buch dazu geschrieben habe. Mehr braucht man nicht zu wissen.

Bio. Er hat auch eine Liste mit empfohlenen Lebensmitteln. Fisch und Geflügel erlaubt.

Kaffee ist nicht generell verboten. 2 Tassen erlaubt.

Bei Süßhunger selbstgebackener Apfelkuchen mit gutem Mehl und wenig Bitterschokolade.

Ich denke viele Wege führen nach Rom. Es gibt natürlich auch noch diverse andere Ansätze.

Gefunden habe ich einen Ansatz erst vor Kurzem: RE: Arthrose - Knorpelaufbau

Den Weg zeigt die: https://www.arthroseselbsthilfe-nordhessen.de/prof-dr-lothar…herkrankheiten/

Auch hier gibt es eine Nahrungsumstellung.

Ich denke, dass man so ziemlich alles über Ernährung, Fasten und Entsäuerung erreichen kann.

Zumal sehr vieles an mehr oder weniger schädlichen Substanzen, nach Prof. Wendt auch der Überschuss an Eiweiß in der Ernährung, in unserem Körper eingelagert wird, das durch eine Änderung der Ernährung und auch Fasten freigesetzt wird.

Wie auch hier: https://www.gesund-heilfasten.de/fleisch/ und hier von René umrissen: https://www.gesund-heilfasten.de/eiweissspeiche…r-lothar-wendt/

Das Frage der Eiweißspeicherung wird in der Medizin nicht weiter verfolgt. Aber das wäre vielleicht auch negativ für die Lebensmittelindustrie, da es in Bezug auf Milchverarbeitung und Wurstherstellung auch die Folgen der industriellen Verarbeitung klar machen würde. :/

Wenn ein Übermaß an Eiweiß in der Ernährung mit dafür verantwortlich ist, dass ältere Menschen vermehrt an durch im Körper eingelagerten Eiweißen/ Stoffwechselabfällen leiden, die für verschiedene Krankheiten verantwortlich sind und es dadurch bedingt überhaupt erst zum Verstopfen der Blutgefäße und vielen anderen gesundheitlichen Problemen kommt, die sich auch auf die Eiweißspeicherkrankheit nach Prof. Wendt beziehen

: https://gesundheitsverband.net/saure-basen-mi…risches-eiweis/ beziehen und Betroffene mit seinen Empfehlungen beste Erfahrungen gemacht haben und sich sogar von ihrer Krankheit befreien konnten, dann widerspricht dies jedenfalls entschieden der Behauptung, das wäre alles Unsinn. :)

Generell entspricht das Denken von Prof. Wendt dem Denken von Prof. Pichinger, das auch von Rene beschrieben wird.

Krankheiten entstehen nach Prof. Pischinger dadurch, dass der Körper immer versucht sich funktionsfähig zu halten.

Das bedeutet, um so ungesünder wir uns ernähren und um so mehr Gifte wir abbekommen, um so mehr Schlacken, Säuren und Gifte werden für die Funktionsfähigkeit des Körpers im Laufe der Jahre in den Zwischenzellraum ausgelagert. Irgendwann ist der Körper dann praktisch dicht.

Im Laufe der Zeit kommt es dann zu Sklerosen/Verhärtungen und diversen Ablagerungen im ganzen Körper. Schäden an den Nerven und Organen.

Die Entgiftungsorgane können nicht mehr richtig arbeiten. Vielleicht bilden sich sogar Steine in den Entgiftungsorganen, weil der Körper mit all dem völlig überlastet ist. Der Körper funktioniert nicht mehr richtig.

Wir selbst merken das an verschiedenen gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen (bei rheumatischen Erkrankungen sind die Säuren wohl das größte Problem), gegen die die Schulmedizin zwar Medikamente hat, mit denen die Probleme aber nur durch weitere Gifte verschlimmert, also chronifiziert, aber nicht beseitigt werden. Und irgendwann helfen auch die Medikamente nicht mehr richtig. Bei vielem kann die Schulmedizin dann ab einem bestimmten Punkt auch symptomatisch nicht mehr helfen und sagt, das ist irreversibel.

Es müssen verschiedene Maßnahmen zur Entgiftung, Entschlackung, gegen die Übersäuerung, usw. ergriffen und eine Änderung der Ernährung vorgenommen werden, um eine wirkliche dauerhafte Verbesserung des eigenen Zustands zu erreichen.

Renè hatte es auch auch schon grob beschrieben: https://www.gesund-heilfasten.de/pischinger-raum/

Im Prinzip geht es also immer, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen in der alternativen Behandlung um das Umsetzen der Erkenntnisse von Prof. Pichinger zur Entgiftung des Zwischenzellbereichs, denen auch die Regena-Therapie mit gleichzeitiger Behandlung der Erkrankungen folgt.

Es gibt spezielle Regenaplexe für

• die Behandlung aller Krankheiten und auch von Schmerzen zum Abbau des toxischen Milieus

• die Mobilisierung der Entgiftung über Anregung der Entgiftungsorgane und Ausscheidung über Leber, Darm, Niere und Haut

• die Verbesserung der Durchblutung

• die Ausleitung der Toxine, Säuren und Schlacken aus der Zelle über Blut und Lymphe

• die Aktivierung der Zelltätigkeit und die Regeneration der Drüsen und Zellen

Da bei der Laufanalyse das Becken vermessen wurde und es nicht schief war, liegen meine Beinlängenunterschiede an der Fehlhaltung der Wirbelsäule.

Sorry Angelika, aber ich finde, dass diese Aussage jeglicher Logik widerspricht. Wenn man ein Bein hat, dass 4-5 cm länger als das andere ist, wie Du geschrieben hattest, ist es meiner Ansicht nach physikalisch gar nicht möglich, dass das Becken gerade und nicht schief steht, wenn man mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

Eine Beinlängendifferenz bedeutet messbar unterschiedlich lange Beine. Das ist kein virtueller Fakt.

Liebscher-Bracht hat Übungen zum Ausgleich, die aber bei 4-5 cm versagen dürften:

: https://proxy.metager.de/www.liebscher-…22e5be89b085b84

Generell muss man sagen, dass bei 2/3 der Menschen ein gewisser Beckenschiefstand vorhanden ist, da kaum ein Mensch zwei absolut gleich lange Beine hat, der von der Wirbelsäule aber meist unbemerkt und ohne Folgen ausgeglichen wird, ohne dass der Mensch dadurch Probleme bekommt.

Nur Beinlängendifferenzen von mehr als zwei Zentimetern haben tatsächlich einen Einfluss auf die Körperhaltung bei Erwachsenen.

: https://gelenk-klinik.de/hueftgelenk/be…ndifferenz.html