Angelika, ich war auch vom Sport befreit. Aber aus anderen Gründen.
Mir hat zum Glück niemand was eingegipst. An Muskelschwund habe ich auch gedacht.
Insgesamt denke ich, die haben früher einfach viel mit den Menschen veranstaltet, was heute nicht mehr gemacht würde und teils undenkbar ist.
Mein Mann hatte als Kind X-Beine und hatte dann eine OP und Eisenschienen. Hat aber keine negativen Folgen davongetragen.
Die Beschreibung der Eiweißspeicherkrankheit trifft bei mir auch teilweise zu
- Hämatokritt 46
- Blutdruck diastolisch immer über 90
Blutwerte sind immer Momentaufnahmen. Sie geben nur das Blut zum Zeitpunkt der Abnahme wieder. Und auch dann kann es bei vielen Werten noch sein, dass sie auf dem Weg bis zur Auswertung manipuliert werden können. Zudem haben verschiedene Labore verschiedene Grenzwerte.
Was im einen Labor krank ist, ist im anderen Labor noch gesund. ![]()
Hämatokrit 46 ist je nach Labor immer noch in Ordnung.
HK- Ihr gemessener Hämatokrit-Wert von 46 % ist normal. Ein guter Hämatokrit-Wert liegt optimalerweise zwischen 37 und 54 %.
Bitte beachten Sie, dass beim Hämatokrit-Wert zwischen Frau und Mann unterschieden wird.
Für Männer gilt eine normaler Anteil von 40 - 54%, bei Frauen ist hingegen die Range von 37 - 47% als normal anzusehen.
: https://blutwertetabelle.de/haemoglobin-wert/
Übersicht: https://blutwertetabelle.de/eval/
Stress und Flüssigkeitsmangel können übrigens auch den Hämatokrit-Wert erhöhen.
Nach dem, was Du geschrieben hattest, wie beängstigend dein Blutdruck beim Arzt hochgeht als hättest Du eine Arztphobie, setzen dich Arztbesuche extrem unter Stress.
Anderseits ist ein Blutdruck von 130/90 meiner Ansicht nach vor Allem das Problem der herabgesetzten Werte, die man in vielen Bereichen findet, um den Menschen früher Medikamente verschreiben zu können. Zustand nach Bypass OP und lebenslanger Tabletteneinnahme▪![]()
Um deine Probleme in den Griff zu bekommen, bist Du ja hier und möchtest auch deine Ernährung umstellen. ![]()
Apropos taube Füße hatte ich dich ja bereits auf meinen Regenaplex-Thread hingewiesen.
Zu den Regenaplexen gekommen sind wir 2018 wegen meinem Mann, der damals wahrscheinlich wegen falsch verschriebenen Asthmamedikamenten von einer Lungenfachärztin in einen schrecklichen Zustand kam. Das schien uns die einzige erfolgversprechende Möglichkeit zu sein, die wir gefunden hatten, um den Körper zu entgiften und gleichzeitig die gesundheitlichen Probleme zu behandeln, die man selbst umsetzen kann.
Mein Mann konnte damals plötzlich seine Füße nicht mehr fühlen, hatte häufig den ganzen Tag anhaltende Krämpfe in den Beinen- ohne das Magnesium und anderes wirklich half, dementsprechend häufig Schmerzen so dass er Schmerzmittel nehmen musste weil er es nicht aushielt, konnte kaum noch ohne Stock laufen, lag oft den ganzen Tag und hatte auch das Restless-Legs-Syndrom.
Laut Untersuchung eines Sportarztes alles irreversibel. Dank Regenaplexen wurde alles geheilt. ![]()
Wir haben die Regenaplexe dann weggepackt und darüber vergessen.
Aber als mein Mann mir vor einem Jahr erzählte, er hätte ständig Ameisenlaufen von den Fußsohlen bis in die Waden, hat er die restlichen Regenaplexe aus 2018 genommen und noch vor der neuen Bestellung war das Ameisenlaufen komplett weg. ![]()
Ich bin allerdings auch seine private Fußreflexzonenmasseurin.
Letzten August haben wir entschieden, dass ich sein Asthmaspray nach über 20 Jahren durch ein Regenaplexspray ersetze. Auf die Idee wäre ich sicher nie gekommen, wenn ich nicht den Thread erstellt und die Videos eingestellt hätte. Denn in einem der Videos ist eine Empfehlung für ein Erkältungsspray.
Da hat er morgens und abends noch ein weiteres Cortisonpräparat genommen, das er an Weihnachten abgesetzt hat.
Die letzten Tage habe ich jeweils noch seine Brust mit Regenaplex-Tropfen eingerieben, an jedem Tag eine andere Nr., damit ich die für ihn beste Nr. finde, und er hat in den letzten 2 Tagen nur 1x Regenaplexspray nehmen müssen. Freu. ![]()
Wenn ich also für die Regena-Therapie werbe, dann nur aufgrund der ausgezeichneten Erfahrungen, die wir selbst bisher damit gemacht haben. ![]()
Allerdings ohne die Ernährung komplett umzustellen.
Denn das verweigert mein Mann mit mittlerweile 76.