Beiträge von Die Mama

    Es ist natürlich richtig, dass man sich nicht von einem Arzt panisch machen lassen soll.

    Frühere Ärzte hatten wohl immer eine Naturheilkundeausbildung. Mein Vater hat von seinem Hausarzt, und das war ein ganz normaler Hausarzt, noch regelmäßig wegen seines Bluthochdrucks Blutegel angelegt bekommen.

    Mittlerweile ist die Ausbildung Naturheilkunde eine Weiterbildung. Ganz generell würde ich bei Unsicherheiten empfehlen zu einem guten Arzt mit der Zusatzbezeichnung Naturheilkunde zu gehen. Schon ein Arztwechsel könnte entlastend sein.

    Gleichzeitig erinnere ich daran, dass ich 2003 eine Börsenseite Pharmawerte gelesen hatte, auf der stand, dass sie diese Werte so steigern wollen, dass jeder ab 50 mehrere dauerhafte Medikamente benötigt.

    Es tut mir heute noch leid, dass ich mir keinen Printscreen davon gemacht habe, den ich mein Leben lang einstellen könnte. ^^

    Danach haben sie die Blutdruckwerte gesenkt, die Diabeteswerte gesenkt, die SD-Werte nach unten korrigiert, etc. und das alles als große wissenschaftliche Erkenntnisse verkauft, damit das alles viel früher krankhafte Werte sind, so dass mehr Menschen mehr Medikamente benötigen.

    Soweit ich erinnere hieß es früher mal beim Blutdruck 100+Alter wäre normal.

    Rene hat genau dazu sogar einen Artikel verfasst.:) https://naturheilt.com/blog/blutdruck-und-seine-normwerte/

    Ob die Höhe des Blutdrucks tatsächlich ein Hochdruck ist, ist altersabhängig.

    Und wenn man dann mal recherchiert, dann findet man z.B. auch recht aktuell folgende Aussagen:

    Leitliniengerechte Behandlung erhöht bei über 80-Jährigen das Sterberisiko

    Die „Berliner Initiative Studie“ der Charité stellt beide Zielwerte für Hochbetagte in Frage: Wie die Wissenschaftler um Dr. Antonios Douros im „European Heart Journal“ schreiben, hat die medikamentöse Senkung des Blutdrucks auf unter 140/90 mmHg – und insbesondere auf unter 130/90 mmHg – nicht grundsätzlich eine schützende Wirkung. Im Gegenteil: Bei Menschen, die älter als 80 Jahre sind oder die bereits einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt hatten, steigt das Sterberisiko demnach sogar an.

    Die Erkenntnisse basieren auf einer Beobachtungsstudie, bei der die epidemiologischen Daten von mehr als 1.600 Frauen und Männern analysiert wurden. Die Teilnehmer waren zu Studienbeginn im Jahr 2009 mindestens 70 Jahre alt und bekamen eine blutdrucksenkende Behandlung. Die Analyse ihrer Daten ergab, dass die über 80-Jährigen, deren Blutdruck bei unter 140/90 mmHg lag, ein um 40 Prozent höheres Sterberisiko hatten als diejenigen mit Blutdruckwerten über 140/90 mmHg.

    : https://proxy.metager.de/archiv.gesundh…2780fc51e4a51e6

    Soweit man auch jetzt lesen kann, wird ein Blutdruck, der vorübergehend und nicht dauerhaft bei 140 liegt, auch nicht als bedenklich bewertet.

    Die AOK schreibt z.B.: Dass der Blutdruck beim Sport oder bei Stress ansteigt, ist ganz normal. Kritisch wird es, wenn er langfristig über 140/90 liegt.

    Deshalb denke ich, es wird da sehr viel übertrieben. Denn leider ist der Patient auch der Pharma-Kunde.

    Hier noch ein interessanter und sehr, sehr umfassender Artikel zum Blutdruck, aus dem u.a. hervorgeht, dass der für Nieren kritische Bluthochdruck über 160-180 liegen soll. So dass man sich darunter bezüglich der Niere eigentlich keine Sorgen machen braucht.

    https:/ / www.zentrum-der-gesu…-uebersicht/bluthochdruck▹

    Deshalb habe ich meinen Mann damals das Metoprolol auch leicht verbieten können. ^^

    Ich habe mir bis vor Kurzem nie Gedanken zu Stents gemacht.

    Ich dachte, das wären Teile aus biokompatiblem Material, so ähnlich wie ein Plastikröhrchen. :)

    Da ich letztens einen Beitrag zu Stents geschrieben habe, ein Herz-Stent besteht in der Regel aus einer Metall-Legierung (Edelstahl, Kobalt-Chrom o.ä.) und bildet eine geflechtartige Struktur, moderne Stents können auch mit Medikamenten beschichtet sein, kann ich nur sagen, das kann ich nicht abschätzen.

    Wenn man aber eine Bypass-OP hat, ist das nicht zu verwechseln und etwas ganz anderes.

    Dann werden körpereigene Gefäße eingesetzt, die ganz normal mit dem Körper verwachsen können, ohne dass man Fremdkörper im Körper hat. :thumbup:

    Bei einer Bypass-OP werden die Engstellen oder Verschlüsse durch Einsetzen gesunder körpereigener Gefäßeˍ überbrückt. Hierzu werden meist eine Arterie von der Innenseite der Brustwand (Arteria mammaria interna) und eine oberflächliche Beinvene (Vena saphena magna).

    Hierzu wird der Brustkorb geöffnet (Thorakotomie) und die innere Brustwandarterie von der Brustwand gelöst. Zeitgleich entnimmt ein zweiter Chirurg eine Beinvene, die später als Bypassgefäß genutzt werden kann. https://web.archive.org/web/2023120215…apie/bypass-op/

    "Pflanzen mit bis zu 20 gentechnischen Veränderungen sollen als gleichwertig mit konventionell gezüchteten Pflanzen gelten", sagte der gelernte Agrarökonom zu den bekanntgewordenen Entwürfen. Darunter seien auch Veränderungen, die weit über das Potenzial der klassischen Züchtungen hinaus gingen. "Der Vorschlag wäre das Ende der ökologischen Landwirtschaft", befürchtete er. Diese müsste sich mit immer mehr Aufwand vor Kontamination etwa durch von Wind verwehte Samen schützen. https://proxy.metager.de/www.finanznach…8ce2ba5ac3b22ec

    Das ZDF hat heute einen Bericht dazu.

    Zahlreiche gentechnisch veränderte Lebensmittel könnten einem Gesetzesvorschlag der EU-Kommission zufolge künftig ungekennzeichnet auf den Tellern von Bürgern landen. Das geht aus einem bislang unveröffentlichten Verordnungsentwurf der Kommission hervor, der der Nachrichtenagentur dpa in Brüssel vorliegt.

    Demnach will die Behörde vorschlagen, bestimmte gentechnisch veränderte Pflanzen von den strengen EU-Gentechnikregeln auszunehmen. Eine Neu-Bewertung für genomeditierte Pflanzen hatten die großen deutschen Forschungsgesellschaften, darunter die Leopoldinda, schon seit 2019 gefordert. Ihr Argument: Die EU-Regeln seien nicht auf dem Stand der Forschung und "rational nicht zu begründen".

    Auch weitere FDP-Politiker wie der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, und Fraktionsvize Carina Konrad stehen neuen Gentechnik-Verfahren offen gegenüber. Sie verweisen auf mögliche Vorteile der neuen Gentechnikmethoden, die zu weniger Pestizideinsatz und widerstandsfähigeren Pflanzen führen könnten.

    Vogel betonte in einem Positionspapier:

    Wir müssen endlich aufhören, Grüne Gentechnik zu verteufeln und als unnatürlich darzustellen.

    Johannes Vogel (FDP)

    Man müsse den Fortschritt begrüßen und nutzen, um die Zukunft besser zu machen, so Vogel.

    Sieht man ja an den GVO-Pflanzen, die jetzt mehr Pestizide brauchen, als normal. :D

    Auch interessant: Lindner setzt die Schere an: Agrarhaushalt soll drastisch schrumpfen

    Der Bundesfinanzminister verlangt von Cem Özdemir Einsparungen von etwa einer halben Milliarde Euro oder 8,5 % im Agrarhaushalt. Für DBV-Präsident Rukwied sind das inakzeptable Kürzungen.

    Mo., 12. Juni 2023, 12:55 Uhr

    Lockerung der strengen GVO-Einfuhrpraxis geplant

    EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel ist offensichtlich bereit, den Import von nicht in der Gemeinschaft zugelassenen gentechnisch veränderten Organismen (GVO) in geringen Mengen zu tolerieren.

    Di., 25. März 2008, 08:27 Uhr

    Quelle: Topagrar.com

    Tatsächlich haben wir hier hier schon seit Jahren gentechnische Sojaprodukte, Mais und Tierfutter.

    Zulassungen von gentechnisch veränderten Pflanzen (GVO) 2019

    : https://www.biotech-gm-food.com/zulassungen-eu…lanzen-gvo-2019

    Ein weiter Artikel heißt Gentechnisch veränderte Sojabohnen - 20 Jahre Import nach Deutschland

    Eigentlich gab es immer eine große Ablehnung gegen Gentechnik in Deutschland. Dabei war völlig klar, dass die Genspritzen natürlich nur möglich waren, weil sie die ganzen GVO-Gesetze für Medizin am Menschen vorher ausdrücklich gelockert haben. ^^

    Die Europäische Union setzt einige GVO-Vorschriften aus, um die COVID-19-Impfung zu beschleunigen

    Sylvester Phelan | AgriLand | 17. Juli 2020

    Anmerkung des Herausgebers: In der EU-Pressemitteilung heißt es weiter :

    Einige bereits entwickelte COVID-19-Impfstoffe und -Behandlungen können als genetisch veränderte Organismen (GVO) eingestuft werden und fallen daher unter die einschlägigen EU-GVO-Richtlinien.

    Da die nationalen Anforderungen zur Bewertung der Umweltrisiken klinischer Studien mit Arzneimitteln, die GVO enthalten oder daraus bestehen, in den einzelnen Mitgliedstaaten erheblich variieren, ist eine Ausnahme von diesen Vorschriften erforderlich, um erhebliche Verzögerungen bei der Entwicklung lebensrettender Impfstoffe und Behandlungen zu vermeiden. https://www.symptome.ch/threads/tomate…3/#post-1299099

    Das fand ich schon die ganze Zeit ganz besonders verrückt, wenn man bedenkt, wie viel der bekannt gentechnisch veränderten Substanzen in die Körper gespritzt und über Shedding und Toiletten in die Umwelt gelangt ist. Und das weltweit durch verschiedene gentechnische Substanzen.

    Natürlich ohne jegliche Kontrollpflicht. Shedding hat sowieso jeder Bürger hinzunehmen.

    Nur was nicht verspritzt wird und abgelaufen ist, ist entsprechend umweltschonend zu vernichten. ^^

    Wundert nicht, dass sie jetzt in Europa auch in großem Stil GVO in der Landwirtschaft erlauben wollen, denn die Tore sind doch längst geöffnet.

    Hallo Ingrid,

    schön, dass es dir gut geht.

    ASS100 ist eigentlich klar.

    Tonotec ist eine Mischung aus Ramipril (ACE-Hemmer) und Amlodipin (Kalziumkanalblocker) und Hydrochlorothiazid.

    Nebenwirkung Hydrochlorothiazid: Hautkrebs :/ , Thrombosen, ...: https://proxy.metager.de/www.gelbe-list…fabbed641c4b8aa

    Nebenwirkungen Amlodipin: https://proxy.metager.de/www.gelbe-list…d10bad8f7db48ee

    Nebenwirkungen Ramipril: https://proxy.metager.de/www.gelbe-list…87d5c633a5dc026

    Grapefruitsaft ist laut Wechselwirkungscheck bei Tonotec unbedingt zu vermeiden.

    • Patienten die Tonotec einnehmen, sollten weder Grapefruitsaft trinken noch Grapefruits essen. Da Grapefruits und Grapefruitsaft zu einer Erhöhung des Wirkstoffgehalts von Amlodipin im Blut führen können. Das kann zu einem unvorhersehbaren Anstieg des blutdrucksenkenden Effekts führen.

    Es gibt einige Substanzen und Medikamente, die die Wirkung erhöhen und erniedrigen können.

    Wenn du sehr alt werden willst, ist Tonotec nicht ganz ideal, da es für besonders alte Patienten nicht empfohlen wird.

    Auch die möglichen Nebenwirkungen sind nicht prickelnd.

    : https://proxy.metager.de/imedikament.de…f62f985efc2219e

    Atorvastatin ist ein Statin und Ezetemib hemmt die Cholesterin-Aufnahme im Darm : https://flexikon.doccheck.com/de/Ezetimib

    Ezetemib ist alleine und in Kombination nicht überzeugend: https://web.archive.org/web/2023052510…-ezetimib-w843/

    Dafür kann Ezetemib die Leber schwer schädigen. Daher sind die Werte regelmäßig zu kontrollieren.

    Bei 1 bis 10 von 10.000 Behandelten kann das Mittel – vor allem bei zu hoher Dosierung – die Skelettmuskulaturzellen so schwer schädigen, dass sie zerfallen (Rhabdomyolyse). :huh: Bei diesem Zerfall wird der Muskelfarbstoff Myoglobin freigesetzt, der den Urin bräunlich-rot verfärbt. Beobachten Sie eine solche Verfärbung, müssen Sie das Mittel umgehend absetzen und den Arzt aufsuchen. Er sollte sofort die Werte für Leberenzyme, Creatinin, Ceatinkinase (CK) sowie Myoglobin im Blut bestimmen.

    Beim Zerfall der Muskelzellen können auch die Nieren schwer geschädigt werden. Wird nicht rasch, gegebenenfalls mit einer Dialyse (Blutwäsche) behandelt, kann eine Rhabdomyolyse tödlich verlaufen. Die Gefahr für diese schwere unerwünschte Wirkung steigt, wenn Sie Ezetimib in Kombination mit einem Statin anwenden.

    Pro Tag werden zehn Milligramm Ezetimib eingenommen. Ezetimib ist relativ lang wirksam: Es dauert 13 bis 21 Stunden, bis die Hälfte der aufgenommenen Menge des Arzneimittels wieder ausgeschieden ist.

    Da das Mittel ziemlich neu ist, könnten noch mehr als 10 von 10.000 betroffen sein.

    Da fühlt man sich nicht gut bei der Einnahme. :/

    Es gibt etliche alternative Möglichkeiten der Blutverdünnung und zur Behandlung des Herzens. Darüber haben wir hier schon viel geschrieben.

    Ich selbst und mein Mann haben das Problem in dem Sinn nicht.

    Er hat einmal ein leichtes Herzmittel verschrieben bekommen, da er mit dem Fahrrad die 4 km zum Arzt gefahren ist und dann der Blutdruck etwas erhöht war. Hab dann das Medikament zusammen mit seinen damaligen Asthmamitteln beim Wechselwirkungscheck der Apothekenumschau geprüft und das Ergebnis waren 46 mögliche Wechselwirkungen, bei denen man nie gedacht hätte, dass sie von den Medikamenten kommen würden.

    Den Wechselwirkungscheck haben sie danach geändert, damit man die 46 möglichen Wechselwirkungen nicht mehr sehen kann, sondern nur noch, dass es nicht passt.

    Ich hab ihm das Medikament dann verboten 8) , er hat eine ganz Zeit lang laufend seinen Blutdruck geprüft und danach hatte er irgendwann bis heute ohne Behandlung einen ganz normalen Blutdruck von um die 120/80.

    Sport und Bewegung sind in jedem Fall super. Was Du machen kannst ist eine Entgiftung, gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, wie bermibs schon gepostet hat.

    Aber auch da muss man aufpassen, weil Nattokinase und Aspirin zusammen nicht gut gehen müssen. Dabei entstehen Wechselwirkungen, da das Blut zu stark verdünnt werden kann und z.B. Magenbluten entstehen könnte.

    Es wurden Wechselwirkungen bzw. wichtige Hinweise gefunden.
    Die gleichzeitige Anwendung von Aspirin Protect 100 mg magensaftres.Tabl und Nattokinase 100 mg Mono 20.000 FU Kapsel kann zu erhöhter Blutungsneigung führen.

    Dabei gibt es auch Möglichkeiten das ASS komplett zu ersetzen und das Blut mit natürlichen Mitteln zu verdünnen und vor Thrombosen zu schützen. Gerade Nattokinase ist da ein gut geeignetes Mittel.

    Es gibt auch wirkungsvolle hömöopathische oder pflanzliche Mittel.

    Wobei hier vielleicht auch die Frage nach deinen D-Dimeren geklärt werden sollte. Insbesondere wenn die Bypässe Folge von Impfungen sind.

    Manche homöopathischen Mittel kann man zusätzlich neben den Medikamenten nehmen und darüber seinen Zustand verbessern.

    Andere Mittel muss man meiner Ansicht nach bei dir unter fortlaufender Kontrolle umstellen/geben.

    Ich denke, bis zu einem gewissen Grad der Erkrankung kann man das selbst in Angriff nehmen und sich unter Berücksichtigung der Umstände alternative Heilmittel suchen.

    Bei 3 Bypässen habe ich persönlich dabei aber kein gutes Gefühl und denke, dass das in die Hand eines begleitenden Arztes mit Schwerpunkt Naturheilkunde und/oder Homöopathie oder eines kundigen Heilpraktikers gehört, der auch die Werte verfolgt und alle wichtigen Punkte berücksichtigt.

    Natürlich marmotta,

    ich schäle den Ingwer und den Kurkuma auch nie, wenn ich jetzt zuhause jeden 2. Tag ein Getränk damit mache. Ich reibe den wie er ist, püriere nach dem Kochen alles im Hochleistungsmixer und trinke dann praktisch alles mit.

    Obwohl in meinem indischen Rezept dazu auch steht, dass man die Wurzeln schälen soll. Nehme daher an, das wird in Indien so gemacht.

    Könnte sein, die haben ihre Gründe dafür. :/

    Aber das ist von meiner Seite her heute eine ganz andere Situation als damals.

    Ich habe nicht mehr wie früher Verantwortung dafür, dass die Monteure beschäftigt sind und für mehrere Baustellen von Auftragsbeginn an bis zur Abnahme/Abrechnung, keinen Stress und keine Magenschmerzen mehr, bin nicht mehr zuhause nach Feierabend völlig platt und habe deshalb Zeit und Muse mich ca. 30 Minuten hinzustellen und das Getränk zuzubereiten.

    Wie ich schon geschrieben hatte: Es war nur reiner Zufall, dass ich Ingwer entdeckt habe, da ich den Bestand aus der Küche aufgebraucht hatte und da sich die Kollegin oft frischen Ingwertee gekocht hat.....

    Die junge Kollegin hat den Ingwer auch nicht geschält und nur in Scheiben geschnitten.

    Die meisten Menschen, die morgens in der Früh das Haus verlassen und 12 h später nachhause kommen, die keine Kantine und vielleicht auch keine Küche aber einen Wasserkocher in der Firma haben, gehen ab und an in den Supermarkt und da gibt es mittlerweile eine unendliche Menge ausgefallener Teekombinationen von verschiedenen Herstellern und ganze Kollektion an Ingwertees in verschiedener Zusammenstellung.

    Das sind hauptsächlich Lifestyleprodukte und außer TK Ingwer hatten die bei mir keine besondere Wirkung.

    Und wenn man um 5/6 Uhr das Haus verlässt und kein Frühaufsteher ist, hat man morgens vielleicht keinen Kopf fürs Teemachen aus frischem Ingwer.

    Es ist noch die Frage, ob das Stück Ingwer, das man für 18 oder 20 Tassen braucht wirklich wesentlich günstiger ist, als sich eine Packung Tee mit getrocknetem Ingwer zu kaufen. 100 gr. frischer Bio-Ingwer kosteten beim letzten Einkauf ca. 1,60€.

    Soweit ich erinnere, hab ich die Tees meist im Angebot für 1,49€ geholt.

    War natürlich kein Bio. Hat aber trotzdem gut geholfen.

    Aber ich gebe gerne zu, zu der Zeit habe ich mich an Tee aus frischen Ingwer einfach nicht dran getraut, da ich Bedenken hatte, dass der für meinen empfindlichen Magen viel zu stark sein könnte.

    Lissy hat vollkommen Recht.

    Dazu gab es letztes oder vorletztes Jahr eine schon ältere Doku im TV, bei der es hauptsächlich um die Lebensmittelindustrie ging.

    Es ist nicht so, dass das ein Geheimnis wäre. Gibt dazu auch Videos von TV-Sendungen bei YT. Z.B.:

    2017- (Doku in HD) Die Cholesterin-Lüge - YouTubeˍ

    2017- Cholesterin der große Bluff arte Doku - YouTubeˍ

    2012- Der Cholestrinsenker-Betrug - oder wie Becel & Co uns für blöde verkaufen - YouTubeˍ

    Zudem gibt es einen Zusammenhang zwischen Demenz und Cholesterinsenkern (und noch vielen anderen negativen Nebenwirkungen).

    Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

    Sascha, ich finde deinen Beitrag etwas irritierend, da ich 3 verschiedene Tees mit ausführlicher Beschreibung meiner persönlichen Erfahrungen hier eingetragen habe, die man in der Regel nicht kauft oder wie Ingwertee oft nicht aus medizinischen Zwecken kauft.

    Ingwertee ist in meinen Augen eher ein Lifestylegetränk und nicht jeder Hersteller bietet Ingwertees mit medizinischer Wirkung an.

    Die russische Rezeptsammlung finde ich sehr interessant. Die findet auch nicht jeder.

    Eigentlich hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, wir erstellen eine umfassende "Sammlung" mit vielen verschiedenen Tees.

    Ich mache eine Vorgabe und alle anderen posten dann in ähnlicher Weise ausführliche Infos zu ihren Tees oder auch kurze Sammlungen wie die aus der russischen Medizin, wenn sie Lust haben.

    Damit wir einen Thread haben, in dem man die verschiedenen Tees in ihrer gesamten Wirkung sehen kann, die nicht nur bei Blähungen sondern viel ernsteren Problemen helfen und besondere Wirkungen haben. Weiß auch nicht, was man an Sammlung nicht verstehen kann.

    Tees gegen Blähungen gehören natürlich dazu. Aber die wichtigsten Tees gegen Blähungen wie Kümmel, Anis, Fenchel kennt eigentlich jeder und hat wahrscheinlich auch fast jeder zuhause. Obwohl wahrscheinlich kaum jemand weiß, für was Kümmel, Anis, Fenchel sonst noch gut sind.

    Ich finde es eigentlich völlig irrelevant für diesen Thread, ob jemand täglich schwarzen, grünen Tee oder was auch immer trinkt.

    Habe mit der Suchfunktion des Forums in der Regel kein Problem, da ich sie eigentlich sehr häufig benutze. Hatte dazu sogar 1x eine Anleitung geschrieben. Ich verstehe auch deine Logik nicht. Was ist leichter, als bei einer erstellten Sammlung mit vielen verschiedenen Tees mit medizinischen Wirkungen auf jeder Seite des Threads mit Strg+F ein Suchfenster zu öffnen und mit seinem Suchbegriff eine Seite zu durchsuchen?

    Wenn Du meinst man könnte besser im Internet schauen, dann frage ich mich, warum so viele Menschen hier irgendwas nachfragen, dessen Antwort sie leicht im Internet finden könnten. :/

    Wahrscheinlich denke ich zu technisch, wenn ich dachte, dass auch andere User den Sinn einer umfassenderen Sammlung von Heiltees in einem Forum für Naturheilkunde als sinnvolles Nachschlagewerk erkennen würden. 8)

    Hallo Franz,

    viele Wege führen nach Rom. :) Es gibt viele Möglichkeiten.

    Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Regenaplexe- Homöopathie, Entgiftung, Nahrungsergänzungsmittel, Nahrungsumstellung, Phytotherapie, Physiotherapie......

    Mein Mann ist 76 und es geht ihm immer besser.

    Vor einigen Jahren konnte er kaum noch laufen, hatte viele Schmerzen und auch das Restless Legs Syndrom.

    Nachdem das einige Jahre weg war, hat er letztes Jahr Ameisenlaufen in Füßen und Waden und Krämpfe in der Hand bekommen.

    Wir haben das jedesmal alles beseitigt und bewiesen, dass man solche Probleme wegbekommen und fit werden kann.

    Mit den neuen Regenaplexen hat er sogar gut durchblutete, warme Füße bekommen. :)

    Ich habe den Verdacht, dass wir bald froh sein können, wenn wir bei Anrufen öffentlicher Stellen neben der KI auch nochmal einen echten Menschen ans Telefon bekommen. <X

    Die multipolare Welt wird in diesem Sommer anlässlich mehrerer internationaler Gipfeltreffen entstehen können. Eine neue Denkweise, in der die Gewalt nicht mehr das Gesetz macht.

    So schnell wird es wohl nicht gehen. Vorher werden leider noch viele und es wird noch viel geopfert werden. Jede Vorherrschaft hatte ihre Zeit und ging irgendwann zu Ende.

    Hatte kürzlich einen Witz gelesen.

    Biden lässt sich Jahre nach seinem Tod für einen Tag auf die Erde zurückschicken.

    Er geht in eine Bar gegenüber dem UN-Gebäude in New York, weil der Barkeeper immer bestens informiert ist.

    Er bestellt sich ein Bier und fragt welche Probleme es gibt.

    Der Barkeeper sagt: "Keine. Die ganze Welt gehört jetzt uns."

    Biden: "Was ist mit Irak, Afghanistan, Syrien, diesen verdammten Arabern mit ihrem Öl?"

    Barkeeper: "Kein Problem. Gehört jetzt alles zu uns."

    Biden: "Und Afrika, Europa?"

    Barkeeper stolz: "Ich sagte doch, die ganze Welt gehört jetzt uns.

    Biden, der nun glücklich und zufrieden ist, trinkt sein Bier aus und sagt:

    "Thanks, man! Wie viel schulde ich Dir für das Bier?"

    Barkeeper: "Fünf Rubel …"

    Da hat jemand die Idee der multipolaren Welt nicht ganz verstanden. ^^ Denn sie besteht ausdrücklich nicht darin, dass die ganze Welt russisch oder chinesisch wird.

    Sie besteht darin, dass jedes Land leben kann, wie es seiner Kultur entspricht und alle auf Augenhöhe fair mit anderen Ländern handeln/verhandeln und sich gleichermaßen respektieren. Und nicht wie bisher darin, dass ein Land als Hegemon zu seinem eigenen Vorteil alle anderen Länder unterdrückt, erpresst, zu seinen Vasallen macht, ihnen seine Ideologie und Kultur aufzwingt oder sie wegen nichts zerstört, in sehr vielen Ländern Unruhen anzettelt, Anschläge verübt und selbst die Terroristen ausbildet oder sie, wie jetzt in Kenia durch WHO und UN Mitarbeiter passiert, als Affen bezeichnet und herabwürdigt.

    Das beabsichtigte Ergebnis liest sich gut, aber es wird eine völlig andere Art Great Reset sein.

    Da die über Jahrhunderte von den Westmächten ausgeplünderten und von ihnen teils völlig zerstörten Länder Entschädigung für das Plündern und die Zerstörung fordern könnten, wie bereits teilweise zu lesen war, könnte das für uns als Teil der Westmächte im Ergebnis nicht viel anders werden, als die von den USA geplante Verarmung Europas. :/

    Ich hatte genau eine Mammographie in meinem Leben.

    Die war ca. 1976 wegen einer Pille. Da war ich 18 oder 19.

    Heißt, ich habe eine andere Pille verordnet bekommen, von der ich sehr schmerzhafte, geschwollene Brüste bekam.

    Daher wollte ich unbedingt meine alte Pille wieder.

    Die FÄ hat dann darauf bestanden, dass ich erstmal eine Mammographie machen lasse und ich war leider so doof und habe sie machen lassen.

    Obwohl ich absolut keine Lust dazu hatte und es sehr schmerzhaft war.

    Vernünftigerweise hätte ich damals einfach den Arzt wechseln und mir meine alte Pille wieder verschreiben lassen sollen.

    Hallo schokokind,

    mal von den ganzen Behandlungsempfehlungen in der nachfolgenden Lektüre abgesehen, finde ich es interessant, dass es einen Bezug zwischen deiner Krankheit und Infektionen geben könnte. Das wäre vielleicht ein Thema, das man verfolgen kann.

    Hier ist die Dissertation : https://edoc.ub.uni-muenchen.de/15623/1/Weidinger_Elif.pdf

    Interessant ist der Bezug zu Schizophrenie. Bei Schizophrenie kann Homoöpathie sehr hilfreich sein. Als ich vor einigen Jahren recherchiert hatte, gab es noch einige Foreneinträge in irgendwelchen Foren, wo Menschen (darunter auch eine Krankenschwester) schrieben, dass sie ihre Erkrankung mit homöopathischen Mitteln völlig unter Kontrolle hätten. Funktioniert vielleicht auch bei dir.

    Dazu habe ich einen Buch-Ausschnitt, der für dich auch wegen der eingesetzten Potenzen interessant sein könnte. : https://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/p…uer.01963_2.pdf

    Desweiteren eine englischsprachige Homöopathieseite zu Tourette, die an NEM vor allem Magnesium, Omega 3 und B12 hervorhebt. : https://www.drhomeo.com/homeopathic-tr…rette-syndrome/

    Weil ich Zinkum lese, fällt mir noch etwas ein.

    Mein jüngster Sohn hat von mir die Rolandische Epilepsie geerbt. Das ist eine Epilepsieform die mit der Pubertät endet.

    Unsere homöopathisch orientierte Ärztin hatte ihm Zinkum valerianicum verordnet.

    Zinkum scheint also speziell bei krampfhaften Zuckungen von Vorteil zu sein.

    Stimmt. Gerade erst hatte ich ein Video gepostet, in dem man gesehen hat, dass ein Mensch trotz Patientenverfügung im Krankenhaus gegen seinen Willen zwangsbehandelt wurde und wenn kein Verein eingeschritten wäre, wäre er anschließend bis zu seinem Tod in einem Heim künstlich am Leben gehalten worden.

    Gunther Sachs hat damals sofort die Konsequenzen gezogen, als er bemerkt hat, dass er dement wird. Er war in der Übergangsphase. Wenn man schon das Sprechen vergessen hat, ist eh alles zu spät. Dann hat man sich ja sowieso schon längst verloren.

    Mein Mann hat schon vor Jahrzehnten gesagt, eigentlich bräuchte man einen Giftring wie die früheren Kaiser, damit man im Notfall (z.B. bei einer Heimunterbringung gegen den eigenen Willen) selbst aus dem Leben scheiden kann.

    Sterbehilfe braucht aber nur der, der aus dem Leben scheiden will und selbst zu nichts mehr fähig ist.

    Es gibt zahllose Gifte in der Natur, mit denen es sehr leicht möglich wäre aus dem Leben zu scheiden, wenn man das will. Sie wachsen überall. Immer wieder beliebtes Thema in Krimis.

    Bis jetzt bin ich noch überzeugter Gegner meines Freitods. Wie andere das halten, ist deren Sache.

    Nach allem, was ich an esoterischer Literatur darüber gelesen habe, wandert man dann auf unbestimmte Zeit als erdgebundene Seele über den Planeten und versteht die Welt nicht mehr. Für mich ist das das genaue Gegenteil von endlich seine Ruhe zu haben. 8)

    Habe mir früher nichts aus Tee gemacht. Die Tees bei Blähungen und Erkältung, die man auch Babys und Kleinkindern gibt, sind gut bekannt. Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass manche Kräutertees bei gesundheitlichen Problemen extrem hilfreich sind.

    Während Naturheilung sehr viel Kräutertee trinkt, bin ich auch heute kein Teetrinker. Ich trinke nur Tee, wenn ich einen Grund dazu habe. Meist trinke ich Kaffee oder abgekochtes meistens warmes Wasser. Tee wirklich nur, wenn es sein muss.

    Meine Idee hinter dem Thread ist, dass man sich, wenn man ein gesundheitliches Problem hat, die verschiedenen Tees und ihre Wirkung anschauen kann, damit man weiß, welcher Tee welche Wirkung hat und bei den eigenen Problem am Besten geeignet ist.

    Deshalb schreibe ich immer so viel dazu.

    Es bringt dem Thread nichts diverse Kräutertees aufzuführen und nicht dabei zuschreiben, was die gesundheitlichen Vorteile und die Inhaltsstoffe sind. Sonst muss man wieder im www suchen, für was Salbeiblätter, Bitterfenchelsamen, Baldrianwurzel, Hanfblätter, Holunderblüten, usw. alles gut sind, wenn man es nicht weiß. Und genau wissen es die meisten nicht.

    Mara, ich glaube ja, jeder mag Pfefferminz viel lieber als Kamille, weil er viel besser schmeckt. ^^

    Mara, so hatte ich früher auch gedacht. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass manche Tees sehr effektiv sind.

    Ich muss zugeben, ich hatte die Sache mit meinen Magenproblemen unterschätzt, da ich ohne es zu wissen ein Magengeschwür hatte, das dann nach vielen schmerzfreien Monaten einige Tage nach einem Schockereignis trotzdem durchgebrochen ist. Einer meiner Monteure war auf der Baustelle verunglückt und ich war ziemlich von der Rolle und habe schon kurz nach meiner Ankunft und später erneut wahrscheinlich Blut gekotzt- wobei ich die rote Farbe aber auf meinen zuvor verzehrten selbstgemachten Früchtequark bezogen und nicht weiter beachtet hatte.

    Dank Ingwertee habe ich Monate lang völlig ohne Magenschmerzen gelebt. Von denen aus dem Supermarkt hat nur der von Teekanne gewirkt. Frischer Ingwertee oder aus der Apo geht sicher auch.

    Es war nur reiner Zufall dass ich das entdeckt habe, da ich den Bestand aus der Küche aufgebraucht hatte und da sich die Kollegin oft frischen Ingwertee gekocht hat einen TK Ingwertee gekauft hatte. Von dem habe ich dann getrunken und mich einige Tage später gefragt, warum ich an dem Tag keine Magenschmerzen hatte. :/

    Die Vorteile von Ingwertee kannte ich eigentlich gar nicht und habe bis heute auch nie geschaut.

    Hätte ich gewusst, dass ich ein Magengeschwür habe, hätte ich in der Zeit gut die entsprechenden Maßnahmen wie z.B. Rollkur ergreifen können.

    Ingwertee:

    Ingwertee stärkt das Immunsystem und macht den Körper widerstandsfähiger gegen Infekte. Die enthaltenen Antioxidantien schützen den Körper zusätzlich vor freien Radikalen.

    Nach dem Essen getrunken, hilft Ingwertee, die Magenwände zu entspannen und die Produktion der Verdauungssäfte zu stimulieren. Auf diese Weise können viele Magenbeschwerden wie Aufstoßen, Blähungen sowie Durchfallbeschwerden gelindert werden.

    Ingwer beruhigt den Magen und setzt Enzyme freie, wodurch viele Arten von Übelkeit augenblicklich gelindert werden. Die Knolle wirkt dabei genauso effektiv wie viele Medikamente, ist dabei aber im Gegensatz dazu nebenwirkungsfrei.

    Die im Ingwer enthaltenen Wirkstoffe können Schmerzen auf eine ähnliche Weise lindern wie die von Aspirin bekannte Acetylsalicylsäure. Zusätzlich wirkt Ingwer entkrampfend, und die Schärfe hilft, die Durchblutung zu verbessern und den Körper zu wärmen.

    Die Knolle kann einer ganzen Reihe von Erkältungsbeschwerden wie Hals- und Kopfschmerzen, Husten oder Heiserkeit entgegenwirken. Die Schärfe befreit die Atemwege und löst den Schleim. Die ätherischen Öle helfen, Bakterien abzutöten. Das enthaltene Vitamin C unterstützt zusätzlich das Immunsystem und hilft, die Erkältung schneller abklingen zu lassen.

    Die scharfen ätherischen Öle bringen den Kreislauf in Schwung, wirken blutverdünnend und fördern die Zirkulation der roten Blutkörperchen. Zusätzlich tragen die Inhaltsstoffe dazu bei, Fettablagerungen in den Arterien aufzulösen und nicht mehr benötigte Stoffwechselprodukte auszuschwemmen.

    Die entzündungshemmenden und schmerzstillenden Wirkstoffe können helfen, Entzündungen schneller abklingen zu lassen. Koche dazu einen starken Ingwertee und trinke ihn langsam schlückchenweise oder verwende ihn zum Gurgeln. Zusätzlich kann es helfen, ein kleines Stückchen Ingwer an der entzündeten Stelle zu platzieren. https://www.smarticular.net/ingwertee-selb…eitung-wirkung/

    Das andere Mal war bei einer fieberhaften Erkältung mit Bronchitis und Erstickungsanfällen. Es ging mir so schlecht, dass ich nicht mal die 5 Minuten zu Fuß zum Arzt geschafft habe. Einmal war es so schlimm, dass ich Nachts das Asthmaspray meinen Mannes benutzt habe.

    Auch nach 3 Wochen war es nicht wirklich besser und meine Ärztin hat mir schon mit einer gründlichen radiologischen Untersuchung gedroht, wenn das nicht besser wird.

    Zum Glück war an dem Tag gerade eine Apothekerin in der Apo, die sich auf Heilkräuter spezialisiert hat. Die hat mir dann Thymiantee empfohlen.

    Mit jeder Tasse Thymiantee wurde es besser. Das hat mich wirklich gerettet.

    Aus einem Buch über Aromaöle wusste ich schon, dass Tymianöl sehr viel stärker desinfizierend wirkt, als alle handelsüblichen Desinfektionsmittel.

    Thymiantee:

    Thymian hat verschiedene gesundheitsfördernde Eigenschaften. Er wirkt:

    • krampflösend auf die Bronchien
    • entzündungshemmend
    • schleimlösend
    • antibakteriell
    • antifungal
    • antiviral

    Nicht nur gegen Schnupfen ist Thymian gut, er kann noch eine ganze Reihe anderer Beschwerden lindern.

    Vor allem ist er eine der wichtigsten Heilpflanzen zur Behandlung von:

    Husten

    Bronchitis

    Asthma

    Halsschmerzen (zum Gurgeln)

    Blasen- und Nierenleiden

    Magenschmerzen und Verdauungsproblemen

    Bei Halsschmerzen hilft Gurgeln mit lauwarmem, ungesüßtem Tee. Gegen Magenbeschwerden soll der Tee ungesüßt getrunken werden.

    Eine Erkältung kannst du mit einem wohltuenden Thymianbad lindern. Hierfür benötigst du etwa 200 g blühendes oder getrocknetes Thymiankraut, welches du mit zwei Litern Wasser erhitzt, aber nicht zum Kochen bringst. Lasse diesen Sud 15 Minuten ziehen und schütte ihn ins ungefähr 38 Grad warme Badewasser. Genieße das Bad für mindestens 15 Minuten und lege dich danach möglichst sofort schlafen.

    Thymian ist auch eine sehr gute Zutat für selbstgemachtes Badesalz.

    Bei rheumatischen Gelenkschmerzen wirkt Thymian als natürliches Schmerzmittel. Dafür werden die Gelenke mit einer Thymian-Tinktur eingerieben. Wie du Tinkturen selbst herstellen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

    Dank seiner pilztötenden Wirkung ist Thymian auch ein hervorragendes Mittel gegen fettige Schuppen.

    Auf das Nervensystem wirkt Thymian beruhigend und kann bei Schlafstörungen eingesetzt werden. Trinke hierfür einen Thymian-Tee oder nutze ein Kräuterkissen. https://www.smarticular.net/thymian-anwend…ensaft-bonbons/

    Thomas Binder, ein Schweizer Arzt, warnte in einem Video, das er gestern twitterte, dass das Pharmaunternehmen derzeit daran arbeitet, alle Impfungen auf die mRNA-Plattform umzustellen. „Selbst eine Spur von Intelligenz reicht aus, um zu erkennen, dass die modifizierte RNA-Impfstoff-Plattform völlig unsinnig und lebensbedrohlich ist“, sagte er. „Die gesamte modifizierte RNA-Plattform muss sofort verboten werden.“

    Dr. Binder hat an der Universität Zürich Medizin studiert, in Immunologie und Virologie promoviert, sich auf Innere Medizin und Kardiologie spezialisiert und verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von akuten Atemwegsinfektionen, in Spitälern, auf Intensivstationen und in seiner Praxis.

    Gemeinsam mit anderen spricht Dr. Binder seit Februar 2020 über die unwissenschaftlichen, rechtswidrigen und unmenschlichen Covid-Erzählungen und Maßnahmen. „Dafür wurden wir zensiert, etikettiert oder, wie ich Ostern 2020, sogar von einer Anti-Terror-Einheit in meiner Arztpraxis brutal verhaftet und wegen angeblicher ‚Selbstgefährdung im Covidenwahn‘ in die Klapsmühle verfrachtet“, sagt er. „Heute sind wir vollkommen rehabilitiert.“

    Dr. Thomas Binder: Die gesamte modifizierte RNA-Plattform sollte sofort verboten und die WHO zerschlagen werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch)ˍ

    Eisenkraut-Tee
    Achtung- Ist gut, schmeckt meiner Ansicht nach aber nicht besonders gut. Für den Tee muss man krank sein. 8)

    Schon von den Römern wurde Eisenkraut als Heilpflanze verwendet. Es wurde bei Entzündungen, Wunden und Fieber eingesetzt und ist ein altbekanntes und vielseitiges Kraut gegen viele Leiden. Ich habe es lange nicht gekannt.

    Das Zusammenspiel der vielen Inhaltsstoffe wie Iridoide, Flavonoide, ätherischen Ölen erzeugt eine Vielfalt an Wirkungen.

    Unter anderem eine antimikrobielle, entzündungshemmende, antibiotische, entkrampfende, entspannende und schleimlösende Wirkung.

    Die vielen Pflanzenstoffe im Eisenkraut haben eine hohe antioxidative Wirkung. Dadurch unterstützen sie den Körper im Kampf gegen freie Radikale.

    Unter anderem wird das Immunsystem gestärkt, sowie Stress und Entzündungen reduziert bzw. gehemmt.

    Durch seine entspannende Wirkung soll Eisenkraut in stressigen Zeiten das Nervensystem entlasten. Er soll das Schlafen und Durchschlafen fördern.

    Wie Himbeerblättertee oder Cistustee kann Eisenkrauttee Frauen während ihres Zyklus unterstützen und Menstruationsschmerzen lindern.

    Durch die vielen Bitterstoffe im Eisenkraut wird die Verdauung gefördert.

    Die Gerbstoffe sind hilfreich bei Zahnfleischbluten, Halsentzündungen und wunden Stellen im Mund. Aber auch bei allen Arten von Durchfall sind die Gerbstoffe sehr hilfreich.

    Bei Hautproblemen kann Eisenkraut äußerlich angewandt werden.

    Die enthaltenen Phenylethanoide sollen die Zellen vor Schäden schützen können.

    Der Wirkstoff Verbenin hat das Potenzial einer angstlösende Wirkung auf unseren Körper gezeigt. Er beeinflusst die GABA-Rezeptoren, welche wiederum bei verschiedenen Prozessen, wie z.B. der Steuerung von Angst und Stress eine Rolle spielen.

    Beschwerden gegen die Eisenkraut helfen soll:

    Fieber, Entzündungen, Menstruationsschmerzen, Halsschmerzen, Entzündungen im Mund- und Rachenbereich, Asthma, Husten, Milchbildende Wirkung bei stillenden Müttern, Verstopfung, Blutarmut, Stress, Wechseljahresproblemen, Leber-, Nieren- und Gallenerkrankungen, Sodbrennen, Gicht, Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung), Atemwegserkrankungen (z.B. Bronchitis, Halsschmerzen, Keuchhusten, Mandelentzündung), Beschwerden im Verdauungssystem (Sodbrennen, Leberproblemen, Gallenschwäche), ,Anämie, Migräne, Blutergüsse, Nieren- und Blasenentzündungen, Menstruationsbeschwerden und Frauenheilkunde, Rheuma, Stoffwechselstörungen (z. B. Schilddrüsenüberfunktion), Nervosität und leichten Depressionen

    Eisenkraut soll auch Übelkeit auslösen können, wenn es zu schnell oder viel getrunken wird.

    Zudem wird ihm nachgesagt, dass es Wehen auslösen kann und geburtserleichternd wirkt.

    Schwangere sollten ganz grundsätzlich bei jedem Tee vorher prüfen, ob er geeignet ist.

    Eisenkraut hat mir nach Empfehlung einer Freundin bei meiner bisher einzigen schweren Tagelangen Durchfallerkrankung schließlich gut geholfen.

    Normal habe ich immer 1- 2x Kohle genommen und die Sache war komplett erledigt. In dem Fall nicht. Das war eine echte Diarrhoe. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt. Als ich doch anfing mir Sorgen zu machen, war das Problem zum Glück schon so gut wie weg. :)

    @Die Mama

    Es ist zu unterscheiden zwischen Ignoranz UND einem innerem Zustand des Einklangs mit sich selbst und mit allem, was gerade geschieht. Es sind zwei völlige verschiedene Bewusstseinszustände.

    Es kommt darauf an, ob man sich als Mensch (verwundbar und endlich) oder als Bewusstsein (vollkommen und ewig) erlebt.

    Also Illusion oder Wirklichkeit....

    Ist es das wirklich?

    Ich denke nicht, denn ich lebe nicht im luftleeren Raum.

    Was ist Illusion und was ist Wirklichkeit?

    Ist es nicht gerade die Illusion von tausenden Jungfrauen im Jenseits, die vielen Männern in arabischen Ländern die Kraft gegeben hat und gibt, für oder gegen das Imperium zu kämpfen.

    Würde ein vollkommenes Bewusstsein/eine vollkommene Seele denn überhaupt wiedergeboren werden müssen?

    Haben wir nicht auch Aufgaben?

    Ich kann ganz bei mir sein und mich als wiedergeborene Seele verstehen und trotzdem wahrnehmen was auf dieser Welt passiert und das Leid, die Ungerechtigkeit, die Lügen, usw. realisieren und fühlen.

    Deshalb bin ich irgendwann vor ca. 15 Jahren zu dem Schluss gekommen, dass man ununterbrochen heulen könnte und die Tränen nur für einen ganz kleinen Teil des täglichen Leids ausreichen würden und wir einfach nur im besseren Teil der Hölle leben.

    Einer Hölle, die führend vom Imperium, uns- mittlerweile als Nato/EU und den Kapitalisten des Westens veranstaltet wird.

    Wodurch wir zum großen Teil besser leben konnten und immer noch besser leben können, als viele andere Menschen.

    Ich hatte mich damals in einem Forum angemeldet, um anderen Menschen zu helfen, weil das Thema Medizin/Homöoapathie/Gifte, usw. geprägt durch meine Erfahrungen in der Kindheit sowieso mein Hobby ist. Aber sicher auch ganz egoistisch, um mein Karma zu verbessern, indem ich anderen Menschen helfe.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich noch einmal wiedergeboren werden möchte und der Tod als Ende nicht die viel einfachere Option ist. Darüber, dass ich das bin, fühle mich ziemlich sicher, da ich als Kind einen Traum hatte, der nicht durch äußere Erlebnisse oder etwas Gesehenes entstanden sein kann.

    Ich habe das in den Slums von Indien verortet, denn nur dort gab es schon damals Ratten, die groß wie kleine Hunde sind.

    wie meinst Du das, kannst Du das bitte erläutern?

    Das ist der einfache Teil.

    2018 war ich noch in Arbeit und mein Mann hat mich am Wochenende immer schlafen lassen, bis ich irgendwann aufwache. Egal, wann das ist.

    Ich hatte in 3/2018 Samstags sehr früh im Bett beim Strecken einen Magendurchbruch. Ich habe jedenfalls gleich gefühlt, dass etwas nicht stimmt.

    Ein Magendurchbruch ist ein oft tödliches Ereignis, wenn nicht sofort operiert wird.

    Nur aus einem inneren Gefühl heraus bin ich nochmal aufgestanden, um zum WC zu gehen. Obwohl es total unlogisch war deshalb aufzustehen, denn ich kam eigentlich gerade vom WC.

    Auf dem Weg bin ich Sekunden später wenige Meter vom Bett entfernt ohnmächtig geworden und im Flur mit einem lauten Geräusch auf die Fliesen geknallt.

    Das hat meinen Mann geweckt, der Minuten benötigte, mich aus der Ohnmacht zu holen (erst dann hatte ich kaum ertragbare Schmerzen) und dann die Rettung alarmiert hat.

    Aber wäre ich Sekunden später im Bett ohnmächtig geworden, hätte mein Mann das erst viele Stunden später bemerkt, vielleicht sogar erst am Abend und ich wäre mit großer Sicherheit bereits tot gewesen.

    Deshalb bin ich für mein Verständnis in meinem 2. Leben, da das mein starkes eigenes Empfinden ist. :)

    Der nicht erklärbare Teil ist, dass ich die erste Zeit danach öfters auf seltsame Weise irgendwo mit fremden Menschen ins Gespräch gekommen bin, die auf mich zukamen und die, wie sich herausstellte, auch einen Magendurchbruch überlebt hatten. Die haben das mit dem 2. Leben auch so empfunden.

    Ich habe keine Erklärung dafür. Aber wenn Menschen das Gleiche passiert ist, scheinen manche betroffenen Seelen in der ersten Zeit danach unter völlig fremden Menschen zueinander zu finden, als würde ein Magnet sie anziehen. Denn das ist mir genau so passiert, nachdem unser letztes Kind am plötzlichen Kindstod gestorben war. :/

    Es gibt viel mehr, als wir wahrnehmen können und wissen. Seit Jahrtausenden von Religionen unterdrückt.

    Aber wenn wir vollkommen wären, dann wären wir sicher nicht hier.

    Ich selbst verstehe mich in erster Linie als Betrachter. Ich habe auch keine Angst. Bin ja schon in meinem 2. Leben. ^^

    Auch sind das keine Horrornachrichten in dem Sinn, sondern es ist das, was die letzten Jahrzehnte in der gleichen Art und Weise vom gleichen Imperium ausgehend immer irgendwo passiert.

    Oft genug mit unserer Zustimmung passiert ist. Jedenfalls gab es diesbezüglich von der Presse schon immer Fake-Nachrichten, daher selten Widerspruch und meistens Ignoranz.

    Diesmal passiert es mit uns als Tätern und Opfern vor unserer Haustür. Auch wieder mit weiter Zustimmung unsererseits, weil die Menschen gar nicht realisieren, was passiert.

    White Eagle erinnert mich an meine Freundin, die die Great-Reset-Pläne vor mir entdeckt hatte und mir dann erklärt hatte, sie werden nicht auf einen Urlaub, Freude und Spaß verzichten und sich impfen lassen, um auf nichts verzichten zu müssen.

    Einfach alles weiter tun, als wäre nichts, so lange es noch möglich ist.

    Das beantwortet auch die Frage, die mich mein Leben lang verfolgt hatte- wie das 3. Reich möglich gemacht wurde.

    Hätte nie gedacht, das es so einfach ist.

    Es ist ziemlich klar, dass die Haltung von White Eagle den Indianern/seinem Volk nicht geholfen hat. :/

    Es ist ziemlich klar, dass Ignoranz und Beten nicht geholfen hat das 3. Reich zu verhindern. Obwohl die Menschen zu der Zeit noch viel gläubiger waren und viel mehr gebetet haben als heute.

    Es ist ziemlich klar, dass es auch uns nichts helfen wird.

    Im Gegenteil ist das Problem in meinen Augen, dass sich die meisten Menschen aufgrund der Fake-Presse nicht darüber im Klaren sind, was wirklich passiert und weiter machen, als wäre nichts. Dank Fake-Presse sogar mit weiter Unterstützung durch das Volk.

    Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Damit sie im Hintergrund machen können, was sie wollen.

    Denn das ist, was sie wollen. Wofür auch die Faktenchecker installiert wurden. Wofür sie alles, was nicht in die Öffentlichkeit dringen soll, als Desinformation verbieten und das Internet kontrollieren wollen.

    Auch wenn ich eine Allergie gegen Symbole wie diese💥 habe.

    Mit der Unterdrückung der Wahrheit tun wir niemandem einen Gefallen. Auch uns selbst nicht. Wir helfen ihnen nur dabei alles unbehelligt umzusetzen.

    Die meisten Menschen müssen viel Wahnsinn erleben, bis sie in vollem Umfang realisieren, was auf dieser Erde passiert. Viele tun es nie.

    Unsere Gesellschaft wird von verrückten Menschen mit verrückten Zielen geführt. Ich glaube, dass wir von Wahnsinnigen aus wahnsinnigen Gründen geführt werden, und ich glaube, dass ich Gefahr laufe, als verrückt abgestempelt zu werden, wenn ich das zum Ausdruck bringe.

    Das ist das Verrückte daran. - John Lennon

    Wir sind im Arsch! 8|

    Gut erkannt. ^^ Ich habe nur kurz reingehört und nichts Neues gehört.

    Denn wir haben schon die Artikel der Rand Corp. übersetzt und verschiedentliche Artikel dazu verlinkt.

    Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien▪

    Wir hatten auch schon viele erklärende Videos und Literatur zu dem verlinkt, was in der Ukraine wirklich passiert.

    Derzeit sind wir quasi im 3. Weltkrieg. Ausgelöst und über viele Jahrzehnte vorbereitet vom US-gesteuerten Westen und den USA. Auch schon von früheren Regierungen. Unterstützt von der UN und ihren Organisationen.

    Da spielen Menschenleben keine Rolle. Haben sie nie.

    Man darf nicht vergessen, dass 500.000 tote Kinder (neben den getöteten Erwachsenen) in einem von den USA ohne Grund begonnenen Irak-Krieg mit Nato-Beteiligung von amerikanischen Politikern in öffentlichen Reden als gerechtfertigt beurteilt wurden.

    Erst war nur Europa, dann die USA und Europa zusammen die Blutsauger der Welt, die andere Länder bis zum letzten Tropfen ausgesaugt haben.

    Jetzt ist das Imperium pleite und braucht neue Opfer, die es aussaugen kann. Da kann keine Rücksicht mehr genommen werden.

    Die Ukraine hat viele Bodenschätze und bietet den Zugang zu Russland. Denn Russland hat noch viel, viel mehr davon.

    Da die USA die EU seit dem 2. WK dominiert, sind wir nur noch deren Vasallen. Wie Harari in einer Rede sagte, ist es ein Einfaches alle wichtigen politischen Personen zu erpressen oder bestechen, damit sie das machen, was man will.

    Jetzt ist Europa quasi Afghanistan. Ohne das hier vor Ort direkte Kriegshandlungen sind. Dafür gibt es Inflation und einen Zusammenbruch der Industrie.

    Denn Europa wird dem Ziel Russland zu erobern geopfert.

    Und Europa opfert alle seine Waffen und wird leicht angreifbar.

    Die Soldaten der Ukraine werden dem Ziel bis zum letzten Ukrainer geopfert. Aktuell werden die 3. vom Westen ausgerüsteten und ausgebildeten Kampftruppen in der Ukraine zerstört, denn der Westen hatte sie schon vorher aufgebaut und in verschiedenen Ländern ausgebildet, in der neben ausländischen Söldnern auch schon Polen lange sind. Auch sämtliche westliche Wunderwaffen werden zerstört. Die armen Leoparden. 8)

    Und man weiß nicht, ob danach Ende ist oder als nächstes Polen mit seiner ganzen Streitmacht, selbst sehr gut ausgerüstet, und/oder andere osteuropäische Länder ihre Soldaten dafür opfern werden. Keine Ahnung, wie weit sie gehen werden. Aber wer bereit ist, einen Teil seines Volks dafür zu opfern, der könnte geopfert werden. Ohne Chancen.

    Aktuell will UK wieder DU-Munition in die Ukraine schicken und Putin hat gesagt, das können wir auch. <X

    ▪️Sollte die SKU Munition mit abgereichertem Uran einsetzen, behält sich Russland das Recht vor, ähnliche Munition zu verwenden, denn wir haben reichlich davon.
    : https://t.me/ukrainekrieg2022/1287 Wie wir gesehen haben, wird egal sein wie es zerstört wird, es wird auch bei uns landen.

    Dazu die Sache mit den Genspritzen, der WHO, der EU, dem Klimazeug, dem LTBQ, usw.

    Zugegeben an manchen Tagen nicht gut auszuhalten.

    Was kann mehr passieren, als das unser Körper irgendwann irgendwie zerstört werden könnte und wir vielleicht noch etwas leiden müssen?

    Nichts. :) Ich selbst fühle mich ziemlich machtlos. 8)

    Denke, die RAF hatte Recht. Die Nazis wurden nie besiegt. Sie haben gewonnen und sich führend in der gesamten westlichen Welt etabliert.

    Wichtige Beispiele: Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien▪ und https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Waldheim

    Jetzt bauen sie in der westlichen Welt gerade ihr neues Reich auf, indem sie bereits zahllose Gesetze, Regeln und Konventionen gebrochen haben und sich an absolut nichts mehr halten.

    Dabei gehen sie so geschickt vor, dass mein Mann bei der Erwähnung an die AFD denkt. <X

    China hat wohl eine Aussage gemacht: https:/ / vesiskitim.ru/2023/06/…hniki-kitaia-rossii-news

    Kräutertee als Hausmedizin

    Eine kleine Auswahl an Kräutertees, vorstellt vom Moderator russische Volksmedizin. Hoffe das ist ok.

    Hinweis: Die Mengenangaben beziehen sich auf Trockenware und gehäufte EL oder TL, wenn nicht im Rezept anders beschrieben. Die Zutaten für die Teemischungen vor der Anwendung zerkleinern.

    Kräutertee gegen Blähungen

    30 g Aniskörner, 50 g Fenchelkörner, 50 g Korianderkörner, 50 g Krauseminze

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 1 EL mit 0,3 l kochendem Wasser übergießen, 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, dann durchseihen und nach dem Abendessen trinken. Dieser Kräutertee lindert Blähungen und stärkt den Magen.

    20 g Dillkörner, 20 g Majoran, 20 g Aniskörner, 20 g Krauseminze, 20 g Kreuzdornrinde, 20 g Fenchel

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser für 1 bis 2 Minuten aufkochen lassen, danach abseihen und nach den Hauptmahlzeiten jeweils 1 Tasse trinken. Dieser Kräutertee wirkt lindernd bei Blähungen.

    50 g Koriander, 50 g Pfefferminze, 50 g Fenchel, 50 g Kamillenblüten

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser aufkochen, 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und täglich 2 Tassen davon trinken. Dieser Kräutertee wirkt lindernd bei Blähungen und ist windtreibend.

    Kräutertee gegen Bluthochdruck

    50 g Zitronenmelisse, 50 g Weißdornbeeren und -blüten, 50 g Schachtelhalm, 50 g Nußblätter, 100 g Mistel

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser einige Minuten aufkochen, dann 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, durchseihen und davon täglich 2 Tassen trinken. Dieser Kräutertee hilft einen hohen Blutdruck abzusenken.

    Kräutertee gegen Darmbeschwerden
    5 g Blutwurz, 5 g Eichenrinde, 5 g Kalmuswurzel, 5 g Thymian, 5 g Nußbaumblätter, 5 g Blaubeerblätter, 5 g Blaubeeren, 5 g Kamillenblüten
    Daraus eine Mischung bereiten und in 0,5 l Wasser für 1 bis 2 Minuten aufkochen, abgedeckt 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen und über den Tag verteilt trinken. Dieser Kräutertee wirkt lindernd bei Darmkatharr, Darmkrämpfen und Darminfektionen.
    20 g Gewürznelken, 20 g Aniskörner, 20 g Kümmel, 20 g Kamille, 20 g Pfefferminze, 20 g Zitronenmelisse
    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser aufkochen, ziehen lassen und abseihen. Davon täglich 2 Tassen trinken. Dieser Kräutertee wirkt krampflösend bei Darmkrämpfen.
    Kräutertee gegen Entzündungen

    50 g Salbeiblätter, 50 g Kamillenblüten, 50 g Blaubeerblätter, 50 g Pfefferminze

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser aufkochen, kurz ziehen lassen und durchseihen. Tagsüber mehrmals mit dem Sud gurgeln, NICHT TRINKEN! Dieser Kräutertee wirkt lindernd bei Zahnfleischentzündung, Mundhöhlenentzündung und Halsentzündung sowie bei Zahnfleischschwund.

    Kräutertee gegen Erkältung

    50 g Dost, 50 g Holunderblüten, 50 g Lindenblüten, 50 g Kamillenblüten, 50 g Majoran

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser für 1 bis 2 Minuten aufkochen, ziehen lassen, abseihen und über den Tag verteilt warm trinken. Dieser Kräutertee lindert Erkältungen und ist schweißtreibend.

    Kräutertee gegen Gallenbeschwerden

    50 g Pfefferminze, 50 g Tausendgüldenkraut, 50 g Krauseminze, 50 g Löwenzahnwurzel, 50 g Odermennig, 50 g Kreuzdornrinde

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser aufkochen, 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, durchseihen und davon morgens und abends je 1 Tasse trinken. Dieser Kräutertee wirkt lindernd bei Gallenbeschwerden, Darmbeschwerden und Magenbeschwerden.

    Kräutertee gegen Harnverhalt

    50 g Liebstöckelwurzel, 50 g Heuhechelwurzel, 50 g Wacholderbeeren, 50 g Bruchkraut, 50 g Schachtelhalm

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser für 1 bis 2 Minuten aufkochen, 5 bis 10 Minuten ziehen lassen und dann durchseihen. Den Sud über den Tag verteilt trinken. Dieser Kräutertee wirkt harntreibend.

    Kräutertee gegen Husten und Katharrh

    50 g Thymian, 50 g weiße Malvenblätter oder – wurzeln, 50 g Lungenkraut, 50 g Holunderblüte, 50 g Süßholz, 50 g Primelwurzel, 50 g Huflattich, 50 g Königskerzenblüten

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser 1 bis 2 Minuten aufkochen, kurz ziehen lassen und abseihen. Den Sud über den Tag verteilt warm trinken. Dieser Kräutertee wirkt lindernd bei Husten und Katharr.

    20 g Färberdistel, 20 g Mohn, 20 g Königskerzenblüten, 20 g Isländisch Moos, 20 g Lungenkraut, 20 g Hanfnessel

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser für 1 bis 2 Minuten aufkochen, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und über den Tag verteilt trinken. Dieser Kräutertee wirkt schleimlösend bei einem Katharr.

    Kräutertee gegen Magenbeschwerden

    50 g Bohnenkraut, 50 g Basilikum, 50 g Rosmarin, 50 g Fenchel

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser aufkochen und morgens und abends je 1 Tasse trinken. Dieser Kräutertee wirkt magenstärkend, appetitanregend, windtreibend und ist auch gegen niedrigen Blutdruck wirksam.

    20 g Ingwer, 20 g Enzianwurzel, 20 g Rhabarber, 20 g Queckenwurzel, 20 g Fenchel

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 1 EL in 0,3 l Wasser aufkochen, ziehen lassen und abseihen. Den Sud auf nüchternem Magen trinken. Dieser Kräutertee wirkt magenstärkend und blutreinigend.

    50 g Kardamomkörner, 50 g Pfefferminzblätter, 50 g Baldrianwurzel, 50 g Kamillenblüten

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser für 2 bis 3 Minuten aufkochen, kurz ziehen lassen und abseihen. Davon täglich 1 Tasse trinken. Dieser Kräutertee wirkt magenstärkend und windtreibend.

    Kräutertee gegen Rheumatismus

    100 g Wacholderbeeren, 50 g Brennesselkraut, 50 g Salbeiblätter, 50 g Tausendgüldenkraut, 50 g Enzianwurzel, 50 g Kreuzdornrinde, 50 g Lindenblüten, 50 g Ehrenpreis

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser einige Minuten aufkochen, dann 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und davon morgens und abends je 1 Tasse trinken. Dieser Kräutertee wirkt lindernd bei Rheumatismus.

    Kräutertee gegen Verdauungsbeschwerden

    50 g Basilienkraut, 50 g Bohnenkraut, 50 g Wermutblätter, 50 g Rosmarinblätter, 50 g Sand-Strohblume, 50 g Kümmel

    Daraus eine Mischung bereiten und davon 2 EL in 0,5 l Wasser aufkochen, einige Minuten köcheln lassen, dann 5 bis 10 Minuten ziehen lassen und abseihen. Von dem Sud je 1 Tasse morgens auf nüchternen Magen und vor dem Schlafengehen trinken. Dieser Kräutertee wirkt verdauungsfördernd und ist auch bei niedrigem Blutdruck hilfreich.

    : https://proxy.metager.de/russische-volk…e72228c576fd80f

    Daneben gibt es auf der Seite noch viele weitere interessante Hausmittel.