Beiträge von Die Mama

    Sylke, ich bin nur Privatanwender und habe dir meine Empfehlung mitgeteilt.

    Bin der Ansicht, dass die Entgiftung mind. genau so wichtig ist, wie die Symptombehandlung. Nur wegen der Entgiftungsmöglichkeiten und der vielen Möglichkeiten der Symptombehandlung haben wir uns für dieses System entscheiden.

    Aber ich habe für dich auch noch eine professionelle Empfehlung aus dem Bereich der Naturheilkunde gesucht und bei "Nacht der Naturheilkunde" auch gefunden, wobei hier die grundsätzlichen Entgiftungsmittel 50a, 6, 510a fehlen und statt 506fN (Förderung der Feindurchblutung)) die 506a zur Durchblutungsförderung vorgeschlagen wird. Zudem wird mit der 39a die Lymphe stärker berücksichtigt und die Regeneration unterstützt und die 36b vertieft die Wirkung der 36a. Die 100/1 findest du auch in meinem Thread. Sie ist unter anderem für die ph-Wert Regulierung Blut und auch gegen Schmerzen.

    Hier wird geschrieben:

    Beim Glaukom muss zuerst die Durchblutung der Zentralarterie des Sehnervs mit einer speziellen Augenakupunktur verbessert werden, um von innen heraus einen Gegendruck gegen den zu hohen Augeninnendruck aufzubauen. Dies führt häufig schon zu Verbesserungen der Sehkraft.

    Des Weiteren empfehle ich die Einnahme folgender REGENAPLEXE, die den Abfluss des Augenwassers regulieren, um vielleicht sogar langfristig eine Heilung zu erzielen:

    morgens REGENAPLEXE Nr. 511 b (Grundmittel gegen Glaukom), Nr. 36 a und 36 b (Kopflymphe), Nr. 100/1 und 506 a (Durchblutung) und Nr. 39 a gegen Zellverhärtungen.

    Weitere Mittel ergeben sich aus der gezielten Anamnese.

    : https://web.archive.org/web/2023080100…AQ-NDN-2021.pdf

    Da ich in einem anderen Forum ebenfalls von dieser Augenakupunktur gelesen habe und auch mein Mann irgendwann in den ersten Wochen seiner Regenaplex-Einnahme 2018 eine 2-malige Akupunktur hatte, die sehr positiv war, finde ich eine Augenakupunktur ist auf jeden Fall eine gute Idee.

    Viel Erfolg.

    Medizin_Engel: Danke, leider habe ich mit Sunday sehr schlechte Erfahrungen gemacht was den Service und

    Versand nach France betrifft.

    Ich habe gestern nach meiner 1. Bestellung bei sunday im Vertrauen auf die guten Bewertungen in diesem Forum das erste Mal Bewertungsseiten zu sunday gelesen und ich muss sagen, wenn ich die zuerst gelesen hätte, hätte ich da nichts bestellt. =O

    Da sind eine Menge grausamer Beurteilungen dabei und auch die Bewertungen mancher ehemaliger Mitarbeiter sind nicht gerade als gut zu bezeichnen.

    Ich kann deine Erfahrungen sehr gut nachvollziehen, da sie auf diversen Seiten x-fach beschrieben wurden. <X

    Gehe natürlich trotzdem davon aus, alles wird so gut laufen, wie bei denjenigen, die voll zufrieden sind. :)

    Ich muss immer lange über alles nachdenken, bis ich mich entscheide und kann mich bislang nicht mit den niedrigen Dosierungen natürlicher Substanzen anfreunden, die Medizin Engel bewirbt. Denn dann sag ich Mal würden doch Sprossen, die voller natürlicher Vitamine sind, total ausreichen. :/

    Nur ein NEM, das Selen, für das ich mich kurzfristig entschieden habe, hätte ich im Nachhinein vielleicht anders gewählt und in der bioaktiven Form genommen. Aber egal. Ist auch so total ok.

    Mir hat wie so oft mein eigener Beitrag aus der Schweiz und der Zufall am Meisten geholfen. ^^

    Denn tatsächlich schreibe ich oft für andere und stelle dann fest, dass mir der Beitrag selbst hilft.

    Also gibt es diesmal Vitamin B-Komplex und nach der schweizer Empfehlung Vitamin C, D plus K2, Selen, Zink mit Histidin und NAC, Magnesium und fast durch Zufall auch noch Omega 3.

    Wegen der umstrittenen Titandioxidbeschichtung von Angocin habe ich schon seit einiger Zeit kein ganz so gutes Gefühl mehr bei Angocin. Zudem kostet die 500 Stück Großpackung, die wir immer holen, natürlich auch nicht wenig.

    Eigentlich habe ich ja längst erwartet, dass der Hersteller selbst das ändert. Aber so lange es nicht verboten ist, ist es erlaubt.

    : https://proxy.metager.de/www.ptaheute.d…1f957921f1d4f64

    Habe auch eine ganz böse Studie zu diesem Titandioxid gefunden, obwohl ich nicht denke, dass Angocin mit Titandioxid-Nanopartikeln ummantelt wird.

    Titel: Molekularer Mechanismus von DNA-Schäden, die durch Titandioxid-Nanopartikel in Toll-like-Rezeptor-3- oder 4-exprimierenden menschlichen Hepatokarzinom-Zelllinien hervorgerufen werden.

    https:/ / www.academia.edu/5844…epatocarcinoma_cell_lines

    Diesmal habe ich also endlich ernsthaft nach einem Ersatzprodukt recherchiert und ein sehr gut bewertetes Produkt mit etwas mehr Inhaltsstoff für weniger Geld gefunden. Vier Kapseln haben so viel Inhaltsstoff wie 5 Angocin plus 220 mg Acerola- Extrakt.

    Füllstoff Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumstearat. Natürlich auch nicht ganz perfekt.

    Aber sicher schon viel besser als E171, E172, Macrogol, etc.

    Um den portofreien Bestellwert zu nutzen, habe ich noch etwas dazu bestellt.

    Da im Kräuterhaus Sanct Bernhard die Omega 3 Kapseln sehr günstig sind, ich hatte da eigentlich noch an unsere Hunde als Alternative für den Lebertran gedacht, habe ich 400 Kapseln dazu bestellt.

    Erst im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass sie bei einem Test am zweitbesten bewertet wurden und auf Amazon interessante Erfahrungen damit gemacht wurden, gerade was die Verbesserung der Hirnleistung angeht. Also werden wir die wohl jetzt selbst einnehmen. ^^

    Ich gehe jedenfalls davon aus, wir werden diesen Sommer optimal mit allem versorgt sein. :)

    Um Porto zu sparen mussten wir dann natürlich auch etwas in der Apotheke dazu bestellen. Um Geld zu sparen, muss man bekanntlich immer etwas mehr Geld ausgeben. :D

    Unser Traumeel ist beides, Tabletten und Salbe, auch fast alle. <X Da wollte ich jetzt nicht auch noch eine 500er Dose und eine Salbe bestellen. Das wären dann nochmal gut 67 Euronen gewesen.

    Also habe ich jetzt nach meinen Erfahrungen mit den Regenaplexen, denn das wirkt auch für Stunden super, wenn man sich Tropfen davon auf die Haut gibt und einreibt, das erste Mal Traumeel als Tropfen bestellt. Denn warum Salbe benutzen, wenn man das auch mit Tropfen erreichen kann, die sicher noch besser in die Haut eindringen können und die man sicher auch wie Regenaplexe in Wasser eintropfen und den Tag über trinken kann. Man muss sich nur das homöoapathische Verdünnungsprinzip vor Augen halten. So dass man sich mit Tropfen in Wasser sicher viel besser den Tag über mit Traumeel versorgen kann. Bin jedenfalls schon gespannt. :)

    Das dies nun möglich ist liegt an der neuen Definition der WHO.

    2020:

    Herdenimmunität ist der indirekte Schutz vor einer Infektionskrankheit, der eintritt, wenn eine Bevölkerung entweder durch eine Impfung oder eine durch frühere Infektionen entwickelte Immunität immun ist. Das bedeutet, dass auch Menschen, die nicht infiziert wurden oder bei denen eine Infektion keine Immunreaktion ausgelöst hat, geschützt sind, weil Menschen in ihrer Umgebung, die immun sind, als Puffer zwischen ihnen und einer infizierten Person fungieren können. Der Schwellenwert für den Aufbau einer Herdenimmunität gegen COVID-19 ist noch nicht klar.

    https://web.archive.org/web/20…disease-covid-19-serology▹

    Heute:

    Zitat
    „‚Herdenimmunität‘, auch bekannt als ‚Populationsimmunität‘, ist ein Konzept, das für Impfungen verwendet wird, bei dem eine Bevölkerung vor einem bestimmten Virus geschützt werden kann, wenn ein Schwellenwert für die Impfung erreicht wird“,

    heißt es auf der WHO-Website, und weiter:

    Zitat
    „Herdenimmunität wird erreicht, indem Menschen vor einem Virus geschützt werden, nicht indem sie ihm ausgesetzt werden.“
    Zitat
    „‚Herdenimmunität‘ liegt vor, wenn ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung geimpft ist“,

    heißt es auf der Website, wobei die ursprüngliche Bedeutung von „Herdenimmunität“ komplett weggelassen wird, die darin besteht, dass eine Bevölkerung immun gegen ein Virus wird, wenn sie ihm ausgesetzt ist.

    Indem sie die Definition von „Herdenimmunität“ ändert, schreibt die WHO buchstäblich Hunderte von Jahren wissenschaftlichen Verständnisses um, was der Begriff wirklich bedeutet, in einem offensichtlichen Versuch, jedes Argument zum Schweigen zu bringen, dass Herdenimmunität ein besserer Ansatz zur Bekämpfung von COVID-19 gewesen wäre als Abriegelungen und soziale Distanzierung.

    : https://web.archive.org/web/2022042613…udie-beseitigt/

    Nach der neuen Definition können Menschen plötzlich nicht mehr immun gegen ein Virus sein, wenn sie nicht geimpft wurden, vielmehr wird eine Immunität durch natürliche Infektion als unethisch definiert und damit sind Ungeimpfte automatisch eine potentielle Bedrohung, die andere auf unethische Weise infizieren können. ^^

    Und da die Menschen ja vergesslich sind, wird es einige Jahre/Jahrzehnte dauern. Aber irgendwann wird die Menschheit wahrscheinlich vergessen haben, dass es so etwas wie natürliche Immunität durch Infektion gab.

    Aber Carlito ich kann ja mal schauen.

    Anorganische Nebenprodukte in mit Chlordioxid desinfiziertem Wasser

    https:/ / www.sciencedirect.com/…abs/pii/S0026265X04002085

    Zu Chlor ist es einfacher. Da habe ich das auf reddit gefunden:

    Verursacht das Chlor, das in Städten im ganzen Land zur Trinkwasserdesinfektion verwendet wird, im Laufe der Zeit tatsächlich schwere und chronische Probleme mit unserem Darmmikrobiom?

    Wenn Sie danach googeln, lautet die erste Antwort: „Keine Studien haben bestätigt, dass dies ein Problem ist, aber Sie sollten für alle Fälle Probiotika einnehmen.“

    „Es gibt keine Studien, die das bestätigt haben …

    Wenn Sie jedoch jemals einen Kampffisch hatten und in der Stadt gelebt haben, in der ich lebe, tötet das Leitungswasser den Fisch innerhalb von 5 Minuten.

    Eine toxikologische Studie aus dem Jahr 1987 ergab, dass der Verzehr von Wasser selbst mit relativ geringen Mengen an Monochloramin, einem häufig verwendeten Desinfektionsmittel, das länger im Trinkwasser verbleibt als Chlor, das Immunsystem von Ratten beeinträchtigte – ein Befund, der angesichts der starken Verbindung zwischen dem menschlichen Immunsystem bemerkenswert ist und Darmmikroben.

    Was sind die tatsächlichen Auswirkungen davon? Bei all dieser aktuellen Forschung, die Darmbakterien mit unserer Gesundheit und unserem geistigen Wohlbefinden in Verbindung bringt?

    https:/ / www.motherjones.com/en…st-chlorinated-tap-water/

    Zusammenhang mit Frühgeburten: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7151766/

    Die vorliegende Studie untersuchte die Wirksamkeit und Wirkungsweise zweier weit verbreiteter Desinfektionsmittel: Natriumhypochlorit (NaClO) und Chlordioxid (ClO 2) .) zur Bakteriengemeinschaft und Zellintegrität in Abflüssen von RWDSs mittels Hochdurchsatzsequenzierung (Hiseq) bzw. Durchflusszytometrie.

    Die Ergebnisse zeigten, dass eine niedrige Desinfektionsmitteldosis (1 mg/L) die Bakteriengemeinschaft grundsätzlich nicht veränderte, während eine mittlere Desinfektionsmitteldosis (2 mg/L) die Artenvielfalt deutlich reduzierte.

    Einige tolerante Arten überlebten jedoch und vermehrten sich in Umgebungen mit hohem Desinfektionsmittelgehalt (4 mg/L).

    Darüber hinaus variierte die Wirkung der Desinfektion auf die Bakterieneigenschaften zwischen Abwässern und Biofilm, mit Veränderungen in der Häufigkeit, der Bakteriengemeinschaft und der Artenvielfalt.

    Ergebnisse der Durchflusszytometrie zeigten, dass NaClO lebende Bakterienzellen schnell störte, während ClO 2 größeren Schaden verursachte, indem es die Bakterienmembran abstreifte und das Zytoplasma freilegte. Diese Forschung wird wertvolle Informationen für die Bewertung der Desinfektionseffizienz, der biologischen Stabilitätskontrolle und des mikrobiellen Risikomanagements von aufbereiteten Wasserversorgungssystemen liefern.

    https:/ /link.springer.com/arti….1007/s11356-023-27456-6▹

    Also CIO2 wirkt noch aggressiver als NaCIO.

    Aber hier ist eine ganz interessante Studie, die fragt, ob der mittlerweile sehr häufige Einsatz von allen möglichen Bioziden statt AB langfristig ebenso vermehrt zu Resistenzen oder auch zu Supererregern oder neuen Unterarten führen wird.

    Hypochlorige Säure (HOCl) ist kostengünstig, im Allgemeinen toxisch und kann in Mundwässern, Desinfektionsmitteln, klinischer Desinfektion bei 1000 ppm, Podologie und als Teil der Wundversorgung verwendet werden [ 42 ] ( Abbildung 2 d).

    Interessanterweise wird es auch vom menschlichen Immunsystem als Teil der anfänglichen angeborenen Immunabwehr gegen Infektionserreger erzeugt [ 43 ]. Zwar gibt es nur begrenzte Belege für die Resistenz von Bakterien gegenüber HOCl, es wurde jedoch festgestellt, dass die HOCl-Exposition durch die Überproduktion extrazellulärer Polymersubstanzen (EPS) zur Bildung von Biofilmen bei gramnegativen Bakterien führen kann [ 44]. Bisher wurden jedoch keine Fälle von bakterieller Resistenz gegen hypochlorige Säure gemeldet. https:/ / www.mdpi.com/1420-3049/26/8/2276

    Das erinnert mich doch sehr an das, was die Borrelien bei Einnahme von AB machen, wie in mehreren Studien nachgewiesen. Schnell verändern und ab in den Biofilm.

    Liebe Sylke, deine Angaben verwirren mich etwas.

    Ein Glaukom ist meines Wissens der grüne Star und ein Katarakt ist der graue Star. :/

    Es gibt von Regenaplex ein Mittel gegen erhöhten Augeninnendruck. Das ist die 511b.

    Wirksam zur Verbesserung der Einengungen am https://de.wikipedia.org/wiki/Schlemm-Kanal

    Die 511a ist das Mittel zur Behandlung des grauen Stars und zur Reinigung.

    Ein Katarakt bildet sich im Laufe der Zeit und ist ein Degenerationsprozess.

    Sind also eigentlich 2 verschiedene Dinge, die Du erwähnst.

    Ich kann dir nicht sagen, ob 511b auch alleine ausreichen würde, um den Augeninnendruck zu senken. Ich denke eher nicht.

    Ich weiß von einer Freundin aber, dass eine ihrer Bekannten ein Mittel alleine erfolgreich eingesetzt hatte, um nach einer Kopf-OP wieder Gefühl in den Füßen zu bekommen.

    Bei einer Therapie müssen aber normalerweise weitere Mittel eingesetzt werden. Darauf baut im Prinzip das ganze System auf.

    Man soll eigentlich gleichzeitig eine Entgiftung Blut und Lymphe machen, den Entgiftungsweg Niere öffnen und die Mikrodurchblutung verbessern. Weil Augenprobleme auch mit der Durchblutung zusammenhängen.

    Also wenn man keine Probleme mit der Niere hat die 50a. Zur Verbesserung der Mikrozirkulation wäre sicher auch die 506fN geeignet. (bei meinem Mann hat sie gut geholfen.)

    Vielleicht die 6 morgens für die Lymphe und die 510a abends für das Blut. Dazu vielleicht noch die 36a- bei chronischen Entzündungen im Kopf.

    Das wären so mein ganz privaten Gedanke dazu.

    Habe zu Regenaplexen einen Thread erstellt, wie man die einnehmen kann.

    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Ich mache meist 5-8 Tropfen/Mittel in 1 Glas.

    Die kann man im Prinzip alle in 1 Glas oder sogar 1 Flasche (nehme immer abgekochtes Wasser) machen und immer wieder 1 Schluck gut eingespeichelt trinken.

    510a wirkt zusammen mit der 6 weniger stark als alleine, aber stärker als die 6. Deshalb macht man die 6 und die 510a normalerweise nicht in 1 Glas und nimmt sie zeitversetzt. Aber das habe ich früher auch schon gemacht, als ich es nicht wusste und es hat trotzdem funktioniert.

    Man könnte z.B. morgens die 6, 50a, 506fN in 1 Glas mind. ca. 150 ml Wasser und bis Mittags ab und zu gut eingespeichelt schluckweise trinken und ab 18 Uhr die 510a, 511b, 36a in ein Glas machen und schluckweise trinken. Die 510a soll auch positiv auf den Schlaf wirken.

    Es gibt natürlich auch noch weitere Mittel für das Auge. Man könnte zur 511b auch noch die 511a zur Reinigung des Auges nehmen.

    Aber ich habe eh Probleme mich auf wenige Mittel zu begrenzen. ^^

    Das wäre meiner Ansicht nach 1 Versuch mit einem begrenzten finanziellen Aufwand in einem begrenzten Zeitraum (1 Fläschchen enthält ca. 300 Tropfen), der meiner Ansicht nach ausreichen sollte einen Unterschied zu bemerken.

    Regenaplexe kann man zusätzlich zu irgendwelchen Medikamenten nehmen.

    Wenn Du einen HP deines Vertrauens hast, noch besser. :)

    Da fällt mir gerade ein, dass der Schauspieler Georg Thomalla im letzten Jahrhundert, also 1987, bei Bild der Frau mitgeteilt hatte Regenaplexe hätten seine Augen gerettet.

    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte - Beitrag #60▪

    Es sollte auch Apotheker geben, die sich auskennen.

    Erstens. Wasserwerke nutzen unterschiedliche Entkeimungsmaßnahmen. Das sind mittlerweile hochmoderne Wasserstationen, die unterschiedliche Wasseraufbereitungstechniken nutzen. Nicht nur CD, sondern auch modernere und teils auch noch Chlor.

    Es gibt auch immer noch Trinkwasser aus Brunnen, wie bei uns. Das war das letzte Ergebnis des Brunnens, der unser Wohnviertel versorgt.

    Die Mama
    18. Juli 2022 um 21:33

    Das Wasser wird überwacht und wenn es zu einer Verkeimung kommt, dann fahren hier Mitarbeiter der Stadt mit Megaphone durch die Gegend, weisen darauf hin, dass es abgekocht werden muss, und dass das Wasser für kurze Zeit chloriert wird.

    Man kann nicht generell sagen, das Trinkwasser in D mit CD keimfrei gemacht wird.

    Das gilt auch für die USA mit wesentlich höheren Grenzwerten.

    Dazu kommt. Es gibt zwar nirgendwo offizielle Grenzwerte zu Lithium, es wird nicht überwacht und nicht rausgefiltert und keiner weiß, wie viel in seinem Wasser enthalten ist. Aber wie ich aus einer Studie zur Umweltbelastung durch Lithium durch die industrielle Nutzung weiß, gibt es in den USA Bereiche mit Trinkwasser, dass bis weit über die gesundheitlich förderlichen Werte hinaus mit Lithium belastet ist.

    Zweitens geht es bei uns bei der Fluoridierung meines Wissens nicht wie in den USA um einen Zusatz im Trinkwasser, sondern um entsprechende Tabletten und Zahnpflegemittel, über deren Einsatz die Menschen theoretisch immer noch selbst entscheiden können.

    Drittens bezieht sich die Jodierung nicht nur auf jodiertes Speisesalz, sondern auf praktisch alle Nahrungsmittel, die wir essen. Deshalb Zwangsjodierung.

    Dazu habe ich eine Zusammenfassung geschrieben, da es in Vergessenheit zu geraten scheint: RE: Lithium als NEM ?

    Um die bei uns geringe Menge an CD oder was auch immer mache ich mir keine Sorgen. Obwohl Du natürlich nicht ganz unrecht hast.

    Verkeimtes Wasser hat wesentlich schlimmere Folgen auf die Gesundheit.

    In den USA gibt es viele Bereiche mit dem höher dosierten CD, aber auch chloriertem Wasser und dem Wasser wird Fluorid zugesetzt. Da könnte es einige Aktionsgruppen mit den von dir gesuchten Infos geben. :/

    Aber dort trinken die Menschen das Wasser wohl sowieso nicht. denn es gab in den USA auch schon viele Skandale in Zusammenhang mit Trinkwasser.

    Der ukrainische Präsident Zelensky hat sich mit Führungskräften von BlackRock getroffen, um die Ukraine aus Profitgründen zu versteigern. Er hat dazu in einer kürzlich gehaltenen Rede aufgerufen, und jetzt geschieht es. Falls Sie sich gefragt haben, wer sich an diesem Krieg bereichern würde: das Großkapital. Sie nicht.

    Wir haben jetzt Mai 2023. Die SMO hat in 2/22 begonnen.

    Zu der Zeit ging es für die Ukraine schon lange darum das Land mit zahlreichen Bodenschätzen an Investoren zu verticken. Da gab es bereits zahlreiche Bodenuntersuchungen von diversen Firmen, aber das Fördern der Bodenschätze ist meist gescheitert. Ein Teil Land war aber schon längst an ausländische Unternehmen veräußert.

    Der Mensch ist einfach wahnsinnig vergesslich und vieles, was man heute weiß, hat man Morgen aufgrund der wahnsinnigen Flut an täglichen Informationen einfach wieder vergessen, wenn man es sich nicht irgendwo notiert hat.

    Die Politik arbeitet eh schon lange mit unserer Vergesslichkeit und tut schon immer nach Vorfällen, als wäre nichts gewesen. ^^

    Auch darüber, dass Selenski das Land der Ukraine an die amerikanische Börse bringt und Deals mit BlackRock und anderen Investoren macht, um die Waffen zu finanzieren, habe ich schon irgendwann letztes Jahr in amerikanischen Artikeln gelesen.

    Die Waffen und die sonstigen Hilfen sind keine Geschenke. Das muss die Ukraine finanzieren.

    Artikel zum Thema:

    Z. B.: https://web.archive.org/web/2022091102…on-wall-street/

    oder hier: https:/ / thecommunists.org/2022…der-zelensky-wall-street/

    oder hier: https:/ / freewestmedia.com/202…n-ukraine-to-blackrock-2/

    oder hier: https://derstatus.at/welt/selenski-larry-fink-380.html

    oder hier: Ukraine: Selenskyj verkauft 28 Prozent seines Landes an Unternehmen (u. a. BlackRock) – wie positioniert sich Friedrich Merz?

    Nachricht vom 1.8.22 https://proxy.metager.de/blaulichtblog.…d6ddd61381602e4

    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt".

    - Egon Bahr, Ex-Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, im Jahr 2013

    Es kommen zwar immer auch Neuigkeiten dazu. Aber wir drehen uns in gewisser Art und Weise auch immer wieder um die gleichen bekannten Fakten, die jedesmal wieder wie neue Fakten verkauft werden.

    Letztlich könnte der Ausverkauf der Ukraine als einziges Selenski zur Verfügung stehendes Mittel der Waffenfinanzierung sogar einer der Gründe für die Lügenmaschinerie zu der SMO von Seiten der Ukraine sein.

    Denn um so stärker die Investoren, denen Menschenleben eh egal sind, erkennen, dass es keine Chance auf einen Gewinn gibt, um so weniger Interesse wird es geben, da weiter zu investieren.

    Also ist es egal, was wirklich ist. Wichtig ist nur der Schein, die Illusion. Die Illusion gewinnen zu können.

    Und Russland spielt da mittlerweile doch in gewisser Weise sogar mit, da auch das ein Teil der SMO ist.

    Denn wie ist es denn zu werten, dass Selenski sich angeblich auf Bakmuth als wichtigstes Ziel konzentriert, dort nach seiner Aussage bereits wahnsinnig viele Soldaten der Ukraine und Nato 30:1 gefallen sind, noch letzte Woche bis auf einen kleinen ukrainischen Rest alles von Russland zurückerobert und absolut vernichtend geschlagen wurde und Russland sich jetzt angeblich zurückziehen soll. :/

    Da denke ich, ah, wohl eine russische Kriegslist. Sie kämpfen sowieso bevorzugt direkt gegen Feinde, wie Baud sagte.

    Jetzt lassen sie die Ukrainer in diesem garantiert bereits völlig verwüsteten Bereich wieder etwas weiter vordringen, der Westen berichtet brav von Gewinnen, der vereinigte Westen investiert wieder mit etwas mehr Zuversicht eine Menge Kohle und zack werden die vorgedrungenen Ukrainer, Natosoldaten und -Söldner wieder vernichtend geschlagen.

    Mich erinnert das jedenfalls mehr an eine Mausefalle, die gleichzeitig das Ziel hat, dass der vereinte Westen genau an dieser Stelle weiter viel investieren soll. Denn nur so kann er dort auch viel verlieren, wenn die Falle zuschnappt. 8)

    Dirk, wie geschrieben ist die Email Teil einer Email-Austausches mit einem Freund, mit dem ich auch öfter telefoniere.

    Vor allem ging es um die Regierung und die WHO zu dem Beitrag von Torcer. Denn die enge Zusammenarbeit mit und die besondere finanzielle Förderung der WHO ist für Deutschland keinesfalls neu. Hier immer an Spahn denken, der Deutschland zum europäischen Zentrum für Genspritzen machen wollte. Er und seine Mitspieler sind ja weiterhin in der Politik.

    Dann dachte ich, der Rest der mehr als 2 Jahre alten Mail ist im Rückblick auch interessant.

    Aber Du wirst nicht erwarten können, dass ich heute noch genau weiß, was ich im März 21 gedacht habe, als ich das geschrieben habe. Ich weiß es nämlich nicht mehr genau.

    Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, damals hatten wir irgendwo gelesen, dass Bhakdi ursprünglich auch für das Beraterteam vorgesehen war, aber aufgrund seiner Haltung schnell anders entschieden wurde. :/

    Der wikipedia-Artikel könnte etwas mit den diversen Anhängen zu tun haben. Wie z.B. dem offenen Brief an Frau Merkel im Anhang unter 23.

    1. Sucharit Bhakdi: Corona-Krise: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdiˍ YouTube, 29. März 2020, abgerufen am 30. März 2020.

    und seinen diversen Stellungnahmen.

    Unter 22. wurde er von den Faktencheckern immerhin noch Top-Mediziner genannt.

    Habe auch noch ein altes Video aus einem TV-Bericht mit Bhakdi zu BSE in meinen Mails. ^^

    Sucharit Bhakdi 2002 ... als man ihn bei ARD noch kennen durfte (youtube.com/watch?v=AmzUmbOhSB8)

    Das Problem ist überhaupt, dass ich in den Emails immer Sachen finde, wo ich denke, hä, die schreiben heute darüber als wäre es neu. Dabei hast Du es doch schon Anfang März 21 gewusst. :/

    Wie das hier:

    Das ist der Artikel mit Interview eines WHO-Mitarbeiters, das vor der Pandemie beschreibt, wo das Virus mutmaßlich entstanden ist.

    taiwannews.com.tw/en/news/4104828

    Insbesondere um Minute 30 herum, wenn er erzählt, wie toll man im Labor die Sars-Viren in menschlichen Zellen kultivieren kann (was erst vor Kurzem von alternativen Seiten wie eine Neuigkeit berichtet wurde) und dass es keine funktionierenden Impfungen dagegen gibt.

    Danach hat der Herr von der WHO erstmal behauptet, es wären keine Fledermäuse gefangen worden, was bereits als falsch aufgedeckt wurde. Zudem wurde wohl kurz vor der Pandemie ein Laborunfall gemeldet. taiwannews.com.tw/en/news/4130431

    Oder das hier zu Virenleaks:

    Der heutige Grippestamm H1N1 z. B., gegen den so fleißig jedes Jahr geimpft wird, war 1957 vollständig verschwunden.

    https:/ / www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMra0904322

    Zitat

    AUSSTERBEN DES MENSCHLICHEN H1N1-VIRUS (1957)
    Influenza A (H1N1) verschwand 1957 plötzlich vom Menschen und wurde durch ein neues Reassortant-Virus ersetzt, das Gene aus dem H1N1-Stamm und einem Vogelvirus kombinierte. Dieser neue Influenza A (H2N2) -Stamm enthielt drei neue Segmente aus der Vogelquelle und behielt die anderen fünf Segmente aus dem H1N1-Stamm der Linie 1918 bei.

    Plötzlich ist er wie aus dem nichts ohne eine irgendwie geartete Veränderung zu dem Stamm von 1950 in 1977 wieder aufgetaucht.

    The Re-Emergence of H1N1 Influenza Virus in 1977: A Cautionary Tale for...ˍ

    In 1977, H1N1 influenza A virus reappeared after a 20-year absence. Genetic analysis indicated that this strain was missing decades of nucleotide sequence evolution, suggesting an accidental release of a frozen laboratory strain into the general...

    Dass er dem Stamm von 1950 entspricht, wird an anderer Stelle erklärt.

    cabdirect.org/cabdirect/mobile/abstract/19792700245

    Durch die Virenleaks in 1977 wurde eine bis heute andauernde Pandemie mit dem H1N1 ausgelöst.

    In diesem Dokument, das auch H1N1 aufführt, werden etliche dieser Laborunfälle/Virenleaks beschrieben:

    : https://armscontrolcenter.org/wp-content/upl…-17-14-copy.pdf

    Dirk, all das zeigt zusammengefasst doch nur eins. Der Mensch ist einfach wahnsinnig vergesslich und vieles, was man heute weiß, hat man Morgen aufgrund der wahnsinnigen Flut an täglichen Informationen einfach wieder vergessen, wenn man es sich nicht irgendwo notiert hat.

    Die Politik arbeitet eh schon lange mit unserer Vergesslichkeit und tut schon immer nach Vorfällen, als wäre nichts gewesen. ^^

    Mein Mann hatte von Anfang an gesagt, mache eine Dokumentation dazu, aber ich hatte halt keine Lust. <X

    Man ist ja Tage lang beschäftigt, bis man das Angebot von sunday halbwegs durchschaut hat. ^^

    Und immer noch gibt es vieles, was ich bis jetzt nicht gesichtet habe. Man muss leider unheimlich viel suchen und die Produkte haben keine Nummer dabei stehen, was die Dinge erleichtern würde.

    Ich habe dann eine Bestellung zusammengestellt und die Links zum Produkt mit reinkopiert, damit mein Mann das auch findet. Sonst wäre das nicht zumutbar gewesen. Wir haben nämlich Arbeitsteilung.

    Überrascht war ich doch, dass man sich das trotz all der Luxusprodukte preislich so zusammenstellen kann, dass es den Kosten der Bestellung in einer Apo entspricht und teils sogar etwas günstiger ist.

    Was ich nicht mehr holen wollte war ratiopharm, taxofit und Co.

    Aber wenn ich jetzt Produkte von Vitamaze, Zein, Boma, Biotanicals, etc. bestellt hätte, hätte ich preislich ähnlich zu sunday gelegen.

    Wir bestellen eigentlich immer für 2-3 Monate. Hauptsächlich für meinen Mann.

    Selbst habe ich eigentlich nur 2020/21/22 einiges regelmäßig genommen. Danach nur ab und an. Mein Mann nimmt täglich seine NEMs. Ich habe mir immer gesagt er ist ja auch 10 Jahre älter. Deshalb hat die letzte Bestellung bis jetzt und noch ein paar Tage gereicht.

    Aber leider bin ich jetzt auch keine 35 mehr und habe mich entschlossen eine Zeit lang wieder regelmäßig etwas einnehmen.

    Es gibt zweifellos einige sehr tolle Angebote bei sunday. Eine Maßgabe von meinem Mann war- nicht mehr als 1 Kapsel/Tag/Produkt. Das hat die Entscheidungen erleichtert. ^^

    Aber ehrlich gesagt sind mir die tollen Angebote auch preislich zu toll. Denn dann kann man täglich zwischen 2 und 9 Kapseln eines Produktes nehmen und 180 Kapseln reichen eben keine 3 Monate, sondern bei 2 Leuten mit Glück einen Monat.

    Einer meiner Favoriten ist eindeutig VITAMINS I ANTIOX ESSENTIALS FORTE. 180 St. für 47,31€. Aber da soll man 3 Kapseln am Tag nehmen, bei 2 Personen also 47,31€/Monat. Für 3 Monate sind das fast 150 Euro. Finde das preislich zu exklusiv.

    Es gibt noch einiges andere, was ich von den Inhaltsstoffen wirklich sehr attraktiv finde, aber preislich sehr unattraktiv. 8)

    Insgesamt finde ich das Angebot etwas verwirrend. Während bei dem einen Produkt die Inhaltsstoffe/Kapsel sehr hoch oder angemessen sind/ mit anderen Herstellen vergleichbar, sind sie bei anderen Produkten absolut einzigartig und noch akzeptabel und wieder bei anderen sehr niedrig.

    Nehmen wir Bio-Sulphoraphan so hat man mit 6 Kapseln 100 mg. Das sind bei 90 Kapsel 15 Tage für 16,90€. Man braucht also für einen Monat die Doppelpackung für 32,11 €.

    Dagegen bietet Zein Pharma Deutschland z.B. 120 Kapseln a` 50mg Sulphoraphan plus 20mg Vitamin C für 18,77€ und 60 Tage mit 100mg. Natürlich nicht Bio. Aber trotzdem finde ich 32,11€ zu 9,39€ einfach keinen Vergleich und den Preisunterschied auch nicht mit Bio zu begründen. :/

    Auch wenn es gerade trotzdem ausverkauft ist.

    Die Frage ist ja auch nicht, ob sich nicht genug zahlungskräftige Männer finden, die das Produkt kaufen. ^^

    In meinen Augen geht das Angebot bei sunday teilweise in Richtung Dekadenz und das mag ich ehrlich gesagt nicht. 8)

    Und dann gibt es noch den UROPASS KOMPLEX. Tolles Produkt. Ich bin wirklich sehr begeistert.
    : https://web.archive.org/web/2025051506…tials-plus.html

    Bei einer Blasenentzündung bestimmt super. Wahrscheinlich auch super bei Prostataentzündung und einigen anderen Problemen.

    120 Kaseln für 18,90€ sind bei den empfohlenen 9 Stück am Tag, um unter anderem auf den Inhalt von ca. 5 Angocin zu kommen, sehr schnell aufgebraucht. Andererseits könnten 13 Tage natürlich vollkommen ausreichen eine Blasenentzündung zu überwinden. :/

    Wie zu erwarten habe ich sehr klassisch und preisbewusst bestellt.

    2 x : https://web.archive.org/web/2025080502…kofaktoren.html aufgeschrieben. Es ist schon höher dosiert, als unser bisheriges Produkt.

    Was mir wirklich gut gefällt, ist das ZINK 25 ENHANCED HISTIDIN, NAC + C

    Zink mit Magnesium ist ausgeschieden, da man 3 Kapseln braucht.

    Nach meinem Beitrag aus der Schweiz zu Vitamin D und Co. (Vitamin D3. 220 mg Vitamin C, 50 bis 100 Mikrogramm Selen, 10 Milligramm Zink und 500 mg Omega 3 zu empfehlen) habe ich gedacht, da fehlt noch Selen.

    Zink mit Selen ging aber leider auch nicht, da dort nochmal B6 drin ist.

    Also noch eine Kapsel mit Selen und Vitamin C.

    Wegen Dirks Aussage, dass nicht mehr als 300mg Vitamin C aufgenommen werden und der Rest ausgeschieden wird, habe ich auch 240 Kapseln VITAMIN C 250 PURE fermentiert aufgeschrieben und von den 1.000 mg abgesehen.

    Dann noch Magnesium und D3 5.000 mit K2 MK7 und alles ist komplett.

    Das Omega 3 500 mg habe ich dann woanders geholt.

    Man sieht ich habe entschieden, mich jetzt komplett zu vitaminisieren. ^^

    Und wieder typisch. Die Hunde dürfen natürlich nie vergessen werden. :D

    Terra Canis hat seine Superfoods 150 mg leider eingestellt. Die hatten wirklich eine tolle Wirkung auf die Hunde.

    Es gibt mittlerweile zahlreiche andere Anbieter mit ähnlichen Produkten, die das Original aber doch nie erreichen werden.

    Da habe ich bei sunday doch ein Produkt entdeckt: GREEN POWER BIO; 14 Superfoods, 250g

    Gerstengras, Grünkohl, Petersilie & Spinat aus Deutschland, Chlorella und Spirulina aus Portugal, Alfalfa aus Ungarn, Brokkoli aus Polen, Weizengras aus Kroatien und Moringa aus Indonesien, AFA-Alge, Brokkolisprossen, Gersten- & Weizengrassaft-Pulver aus den USA

    dazu wird noch Bio-Hagebuttenschalenpulver von anderer Stelle dazugemischt und schon bekommen unsere sowieso schon total überversorgten alten Hunde neue Superfoods.

    Sollten sie das nicht mögen, was bei diesen verfressenen Terriern eigentlich noch nie vorgekommen ist, dann würde es auch uns nichts schaden. ^^

    Nachdem mich jetzt das Thema NEMS lange genug genervt hat, werden wir sehen, wie wir uns mit dieser Mischung fühlen werden.

    Die meisten kennen die Kombi Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel als das Produkt Angocin.

    Manche erinnern sich vielleicht daran, dass es für Angocin eine ausführliche Info gab, in der nachgewiesen wurde, welche Erreger damit effektiv vernichtet werden. Es ist das natürliche Antibiotikum, dass auch gegen allerlei Blasenentzündungen und Atemwegserkrankungen hilft.

    Dagegen hatte Pharma vor einigen Jahren erfolgreich geklagt. Deshalb wird man diese Info nicht mehr in einem aktuellen Beipackzettel finden.

    Aber es gibt nicht nur Angocin und andere Produkte mit dieser Kombi, sondern noch viel mehr Info zu dieser Mischung.

    Denn das hat mich aktuell interessiert.

    So hat die Firma Repha eine kostenfreie zertifizierte Fortbildung im Gesundheitswesen mit dem Thema:

    Die Behandlung mit Senfölen bei leichten bis mittelschweren akuten Infektionen der Atemwege und der Harnwege

    : https://web.archive.org/web/2024071212…t_senfoelen.pdf

    Tatsächlich habe ich auch noch eine Meldung aus 2005 von der Uni Heidelberg gefunden:
    PHYTOMEDIZIN – TRADITIONELLES WISSEN MODERN GENUTZT

    SENFÖLE IN MEERRETTICH UND KAPUZINERKRESSE SIND BEI LEICHTEN INFEKTEN SO WIRKSAM WIE ANTIBIOTIKA

    Die Wirksamkeit von Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus L.) und Meerrettich (Armoracia rusticana) bei erhöhter Infektanfälligkeit der Harn- und Atemwege beruht auf verschiedenen Wirkmechanismen: zum einen eine direkte antibakterielle, antivirale und fungistatische Wirkung durch Glucosinolate, die Isothiocyanate (Senföle) freisetzen. Die Senföle werden bereits im Dünndarm vollständig resorbiert, sodass bislang weder eine Resistenzbildung noch eine Schädigung der körpereigenen Darmflora beobachtet wurde. Darüber hinaus werden bakterielle Toxine in ihrer Synthese gehemmt oder inaktiviert, sowie der menschliche Organismus durch unspezifische Reizwirkung in seiner Immunabwehr allgemein gestärkt.

    PD Dr. Uwe Frank, leitender Oberarzt am Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene, stellte eine Studie zur antibakteriellen Wirkung von Angocin® Anti-Infekt N bei 13 klinisch relevanten Bakterienspezies vor, die Infektionen der ableitenden Harnwege bzw. des Respirationstraktes verursachen. „Ziel war es, zu überprüfen, ob die in Studien der 50er und 60er Jahre postulierten antibakteriellen Eigenschaften der Senföle reproduzierbar sind und ob die Kombination von Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel im Vergleich zu den früher getrennt untersuchten Drogen zu einem erweiterten Wirkspektrum führt“, erläuterte Frank. Auswertungen der Studie ergaben, dass Senföle aus Kapuzinerkresse und Meerrettich je nach Wirkstoffkonzentration ausgeprägte antibakterielle Wirkung sowohl bei grampositiven als auch gramnegativen Spezies aufweisen.

    Neben der antibakteriellen Wirksamkeit werden jedoch auch Viren wie z.B. die Bronchtitis-auslösenden Rhinoviren sowie Pilze gehemmt, so Prof. Dr. Karl Friedrich Klippel, Chefarzt der Klinik für Urologie am Allgemeinen Krankenhaus in Celle. In einer randomisierten Doppelblindstudie mit Angocin®Anti-Infekt N (200mg Kapuzinerkressenkraut, 80mg Meerrettichwurzel) mit über 1.000 Patienten, die an Sinusitis, Bronchitis oder Harnwegsinfekten erkrankt waren, zeigte sich eine äquivalente Wirksamkeit gegenüber Antibiotika ohne wesentliche Nebenwirkung. Die Erzeugung von Resistenzen bzw. multiresistenten Keimen, so Klippel, sei im Gegensatz zu Antibiotika nicht zu befürchten, zudem sei die Therapie kostengünstiger.

    Wirkspektrum der Senföle (Isothiocyanate)

    (Phenylethyl- und Allylsenföl im Merrettich sowie Benzylsenföl in der Kapuzinerkresse):

    bakteriostatisch/

    bakteriozid (hochdosiert)

    Staphylokokken, Streptokokken,

    Enterokokken, Acinetobacter, E. coli,

    Proteus, Enterobacter, H. influenzae

    virostatisch

    Rhinoviren, Influenza,

    Newcastle

    antimykotisch

    Candida, Schimmelpilze Patienten mit Sinusitis, Bronchitis oder leichten Harnwegsinfekten (d.h. ohne Beteiligung der oberen Harnwege oder der Niere) profitieren von der pflanzlichen Medikation, weil die Beschwerden zuverlässig abklingen. Hausärzte könnten gerade bei immer wieder auftretenden leichten Infekten ihre Patienten ebensogut mit Phytomedizin wie Senfölen behandeln. Dies würde auch der explosiven Resistenzentwicklung durch viel zu häufig verschriebene Antibiotika entgegenwirken und sicherstellen, dass diese bei wirklich schwerwiegenden Infekten überhaupt noch eingesetzt werden können.

    Dass möglicherweise noch mehr Potenzial in den Pflanzen steckt, soll jetzt in weiteren Studien gezeigt werden: „Epidemiologische Studien belegen darüber hinaus, dass Senföle bzw. deren Derivate möglicherweise auch zur Risikominderung von Krebs beitragen können, insbesondere in der Lungen- und Blasenkrebs-Prävention”, beschloss Klippel seinen Vortrag.

    Quelle: “Phytomedizin: Traditionelles Wissen modern genutzt”, 6. Juli 2005, Kloster Kamp, Kamp-Lintfort; Repha

    : https://proxy.metager.de/www.klinikum.u…5f46cbbe0f47478

    Und hier ist sogar noch die Meldung der Pressemittelung: Studie der Uni Freiburg belegt: Senföle wirken gegen MRSA

    : https://web.archive.org/web/2013101307…rken-gegen-mrsa

    Durch Zufall habe ich mir etwas heruntergeladen. Das ist eine sehr umfangreiche pdf von der Uniklinik Freiburg von 2019 mit dem Titel Kapuzinerkresse plus Meerrettichwurzel von Prof. Dr. Sigrun Chrubasik-Hausmann, die ich mir unbedingt noch genauer anschauen muss.

    Tatatatata ^^ :

    6.1. Antimikrobielle Wirkung

    Der aus den Prodrugs gebildete Wirkstoff aus der Kapuzinerkresse und

    dem Meerrettich besitzt eine umfassende bakteriostatische und bakterizide

    Wirkung entsprechend der eines Breitspektrum-Antibiotikums, das gegen

    eine Vielzahl von Erregern wirksam ist.

    : https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/medi…ttichwurzel.pdf

    Angesichts dieser Unterlagen sieht die gewonnene Pharmaklage nicht mehr sehr erfolgreich aus, denn die Wirkung lässt sich nicht vertuschen. :D

    Medizin Engel, ich dachte Du substituierst die ganze Zeit über sehr hoch. :/

    Von daher weiß ich nicht genau, wie man deine Aussage ohne Supplementation wirklich werten soll.

    Ich habe auch den Eindruck, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

    Denn ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass überhaupt auf meinen Beitrag geantwortet wurde. ^^

    Ich habe nämlich nicht für eine bestimmte Menge an Vitamin D geworben, da wir selbst eine ganz andere Menge einnehmen.

    Ich habe im Gegenteil anhand von einfachen aus dem echten Leben gebrachten Beispielen festgestellt, dass das Wunder von Elgg trotz 800 iE/Tag und die in Neuseeland nicht stattgefundenen C-Todesfälle in Altenheimen trotz 50.000 iE/Monat (ca. 1.600 iE/Tag) stattgefunden haben.

    Denn mit Studien zu und Zusammenhängen mit Vitamin D habe ich mich ab 2020 recht intensiv beschäftigt.

    Ohne Supplementierung liegen die Leute im Altenheimen um die 10ng/ml, wie man weiß.

    Es gibt auch noch weitere Studien in diversen Heimen in Frankreich, die ich suchen könnte.

    Im vorherigen Link sind auch weitere Studien aufgeführt:

    Vor kurzem machte eine Zentralschweizer Zeitung nun publikˍ, dass Letzteres zutraf: Die Bewohner des Pflegeheims erhielten täglich 800 Einheiten Vitamin D, ein stark immun­unter­stützendes Steroidhormon. Eine französische Pflegeheim-Studie reduzierte die Covid-Mortalität damit um 89%, eine spanische Studie reduzierte Intensivbehandlungen um 96%. (Mehrˍ)

    Zu der bekannten Studie in Andalusien, mit Diagrammen und Angabe der gemessenen ng/ml im Blut. Da kann man sehen, wie sich das bei sehr hochdosierter Angabe verhält. Denn in der Medizin wird mit sehr hohen Dosen zur Anhebung des Vitamin D Spiegels gearbeitet.

    Die Botschaft ist klar. Wenn wir dieser Pandemie ein Ende setzen wollen, müssen wir die Immunabwehr optimieren. Um dies zu erreichen, müssen wir den weit verbreiteten Vitamin-D-Mangel beheben. 4.000 Einheiten Vitamin D täglich sind sicher und für die meisten Menschen zur Prävention geeignet. In dringenden Fällen, wenn eine Person an einer Covid-19-Atemwegserkrankung erkrankt ist, muss das in Andalusien verwendete Protokoll befolgt und Calcifediol verwendet werden.

    Text zur nachfolgenden Abbildung:

    Aus Abbildung 5 ist ersichtlich, dass es bei unterschiedlichen Dosierungen bis zu zwei Wochen dauern kann, bis ein sicherer Blutspiegel von >30ng/ml erreicht wird. Dies ist in Ordnung, wenn das Vitamin D einer gesunden Person zur Vorbeugung von Covid-19 verabreicht wird, aber eine sehr kranke Person mit Covid-19-Pneumonie würde in dieser Zeit wahrscheinlich auf die Intensivstation eingeliefert werden müssen oder sogar sterben.

    Die Patienten der Córdoba-Studie erhielten innerhalb der ersten zwei Wochen das Äquivalent von 100.000 + 50.000 + 50.000 + 50.000 = 250.000 Einheiten Vitamin D.

    Im Rahmen der Initiative für öffentliche Gesundheit in Andalusien werden im ersten Monat zweimal 266 Mikrogramm Calcifediol verabreicht, was 100.000 Einheiten Vitamin D entspricht, und anschließend einmal pro Monat, was 50.000 Einheiten pro Monat entspricht.

    https:/ / www.drdavidgrimes.com/2…vitamin-d-miracle-in.html

    Leider haben wir keine Messungen vom Vitamin D Spiegel der Bewohnern mit den 800iE und denen mit den 50.000 iE/Monat in Neuseeland.

    Aber dann zu schreiben:

    Zitat von bermibs

    Die Dosierung von 1.000 - 1.600 IE täglich kannst du auch gleich in die Tonne werfen, weil ......................

    geht für mich irgendwo komplett an der Realität vorbei, da ich schon das Wunder von Elgg und auch die Altenheimbewohner in Neuseeland als Beweis des Gegenteils ansehe.

    Denn wenn deine Behauptung stimmen würde, dann hätte es nie zum "Wunder von Elgg" kommen können und die Altenheimbewohner in Neuseeland wären wie überall ganz einfach gestorben wie die Fliegen. Sind sie aber nicht. :/

    Daher habe ich den Eindruck, das hier etwas nicht ganz zu stimmen scheint.

    Nach meinem persönlichen Eindruck scheint es so zu sein, dass es zwar eine Art kritische Grenze gibt. Nach dem Reallife Ergebnis kann die offensichtlich schon mit langfristiger täglicher Einnahme von 800 iE oder 50.000 iE/Monat überwunden werden und eine verbesserte Immunabwehr vorzuliegen.

    Man kann meiner Ansicht jedenfalls nicht so tun, als hätte es das nicht gegeben. :/

    Aber noch schöner war, was in der Schweiz dann passiert ist, da es 2020 eine Gruppe von glaube 30 Ärzten gab, die in der Schweiz eine entsprechende öffentliche Empfehlung zu Vitamin D erreichen wollten. Manche wollten auch mehr als das. Da ist zu lesen:

    Gemäss einer von Antonio D’Avolio im März durchgeführten Studie mit 107 Spitalpatienten in der Schweiz, wiesen die «normalen» Patienten einen ungenügenden Vitamin D-spiegel von 24,6 ng/ml auf, bei den positiv auf Corona Getesteten waren es im Schnitt jedoch erschreckende 11,1 ng/ml, und nur ein Viertel wiesen Spiegel von 20 oder mehr auf. Das deutet darauf hin, dass man bereits ab dem als hinreichend geltenden Vitamin-D-Spiegel von 30 ng/ml weitgehend gegen eine Infektion gefeit ist. D’Avolio schlug denn auch vor, den Vitamin D-Spiegel aller Patienten mit täglichen Dosen von 10’000 IE möglichst schnell auf mindestens 30 ng/ml anzuheben.

    Noch grösser scheint die Wirkung von Vitamin D3 zu sein, wenn es darum geht, einen schweren Verlauf oder tödlichen Ausgang einer Infektion zu verhindern. Ein Beispiel dafür könnte das in den Medien so genannte «Wunder von Elgg» sein, ein Altersheim, in dem sich 56 Personen, darunter 25 hochbetagte Bewohner, mit dem Coronavirus infizierten, ohne dass es zu einem einzigen schweren Verlauf, geschweige denn zu einem Todesfall gekommen wäre.

    Nach Angaben des «Bote der Urschweiz» sollen den Bewohnern wöchentlich 5.600 iE. Vitamin D3 verabreicht worden sein. Kommunikationsbeauftragte Daniela Schwegler hat die Abgabe von Vitamin D3 «bereits seit einigen Jahren» bestätigt, aber nicht die Menge (Quelle: Bote der Urschweiz 28.10.2020).

    Dass – wie beim «Wunder von Elgg» – bereits kleine Verbesserungen des Vitamin D-Spiegels möglicherweise viel bewirken, zeigen auch diverse Studien. Etwa folgende: 388 Covid-Patienten in Indonesienˍ wurden in drei Gruppe eingeteilt: Von denen mit mehr als 30 ng/ml überlebten 95,9 Prozent, in der Gruppe 20 bis 30 ng/ml nur noch 13 und bei den Patienten mit einen Spiegel unter 20 ng/ml überlebten sogar nur 1,2 Prozent.

    Am Universitätsspital in Heidelberg mussten Patienten mit einem Vitamin D Spiegel unter 12 ng/ml sechsmal häufiger auf die Intensivstation verlegt werden. Ihr Risiko zu sterben, war sogar 15-mal höher. Dabei wurden alle anderen Risikofaktoren statistisch ausgeschaltet.

    Am Universitätsspital Cordoba▹ˍ hat man daraus die richtigen Schlüsse gezogen und hat den Patienten gleich beim Spitaleintritt eine schnell wirksame Form von Vitamin D verabreicht. Mit durchschlagendem Erfolg: Von 50 Patienten musste nur einer auf die Intensivstation verlegt werden. Keiner starb. Pech hatten hingegen die 26 Patienten, die in die Placebo-Gruppe ohne Vitamin D verlost wurden. 13 davon musste auf die Intensivstation, 2 starben.

    Wenn wir also von häufig korrigierbaren Immunschwächen ausgehen, kann man allein schon mit einer flächendeckenden Supplementierung mit Vitamin D die Corona-Ansteckung deutlich reduzieren und bei den verbleibenden Fällen die Mortalität senken. Vitamin D3 ist nur eines von vielen Mitspielern in unserer Immunabwehr.

    Mitte Oktober veröffentlichte eine sechsköpfige Expertengruppe im Auftrag der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung ein Positionspapier. Dieses fasst den Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse betreffend Immunabwehr und Corona zusammen und schliesst mit der Forderung an das Bundesamt für Gesundheit, eine generelle Supplementierung mit 800 IE Vitamin D3. 220 mg Vitamin C, 50 bis 100 Mikrogramm Selen, 10 Milligramm Zink und 500 mg Omega 3 zu empfehlen.

    Gesellschaft für Ernährung mundtot gemacht

    Der „Blick“ brachte die Geschichte auf der Frontseiteˍ. Doch die Corona-Taskforce des BAG antwortete schnell, heftig und ohne auf die zahlreichen im Positionspapier zitierten Studien einzugehen. Über solche Vorschläge könne man „nur den Kopf schütteln“, konnte man noch am selben Tag auf blick.chˍ lesen. Wenige Tage nach der harschen Kritik der Taskforce entfernte die SGE ihr Positionspapier von ihrer Homepage. Etwa eine Woche später zog sie es reumütig zurück. Man sei leider falsch verstanden worden. Die Sache mit der Supplementierung müsse erst noch von den Experten geprüft werden. Es brauche weitere Studien. So müssen wir wohl weiter abwarten und Panadol schlucken.

    Auf der Homepage des BAG liest man seit Beginn der Pandemie: „Bisher gibt es keine spezifische Behandlung für Erkrankungen mit Coronaviren.“ Noch so eine Sprachregelung. Vitamine oder Zusatzstoffe wirken nicht „spezifisch“. Das BAG sucht aber eine spezifische Behandlung – und hoffte auf Remdesivir, das man bereits in grossen Mengen vorsorglich eingekauft hatte. Doch die WHO teilte neulich mit, dass Remdesivir «nur eine geringe oder keine Auswirkungen» auf das Überleben von Patienten habe. Die NZZ titelte «Grosse Hoffnung – beschränkte Wirkung». Remdesivir nütze nur, wenn man es bereits beim Auftreten erster Symptome einnehme, im späteren Verlauf der Krankheit dagegen nichts mehr.

    : https://www.infosperber.ch/gesundheit/pub…iftzahn-ziehen/

    Mit anderen Worten- Selbst eine Empfehlung für nur 800 iE/Tag, die bei uns eh durch diverse weitere allgemeinärztliche Empfehlungen bis zu 4.000 iE am Tag beträgt, war der Schweiz zu viel des Guten. :/

    Das das Positionspapier nicht in diesem Anhang ist, hier aus dem Archiv:

    : https://web.archive.org/web/2021021715…land-1.pdf..pdf

    3/21- Der Bundestag hat am Donnerstag, 4. März 2021, den Gesetzentwurf von CDU/CSU und SPD „zur Fortgeltung der die epidemische Lage von nationaler Tragweite (bis 3/2022) betreffenden Regelungen“ (19/26545ˍ) in der vom Gesundheitsausschuss geänderten Fassung (19/27291ˍ) beschlossen. In namentlicher Abstimmung votierten 367 Abgeordnete für den Gesetzentwurf, 293 dagegen, drei enthielten sich. Zur Abstimmung lag auch ein Bericht des Haushaltsausschusses gemäß Paragraf 96 der Geschäftsordnung des Bundestages zur Finanzierbarkeit (19/27292ˍ) vor.

    : https://www.bundestag.de/dokumente/text…che-lage-821310

    Widerspruch siehe hier: https://www.bundestag.de/dokumente/text…che-lage-821310

    3/21- AfD Anfrage 19/27480 Impfpriorisierung, Übersterblichkeit, Krankenhausauslastung und Obduktionen:

    : https://dserver.bundestag.de/btd/19/274/1927480.pdf

    Das Statistische Bundesamt hat für das Jahr 2020 48 000 Tote mehr festgestellt, als durchschnittlich in den Jahren 2016 bis 2019

    (https://web.archive.org/web/2022050316…erbefaelle.html). Es waren danach 41 000 Tote mehr als in den Vorjahren zu erwarten aufgrund demographischer Faktoren, wie unter anderem der geburtenstarken Jahrgänge 1940 bis 1960 und dem daraus resultierenden Sektor an höher repräsentierten 60 bis 80 Jährigen Menschen in Deutschland im Jahr 2020 (https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpo…en/abbVII1b.pdf).

    -Trotz der Sorge der Bundesregierung, dass die Krankenhauskapazität überlastet werden könnte, wurden im Jahr 2020 insgesamt 21 Kliniken geschlossen und von 30 weiteren Krankenhäusern ist bekannt, dass ihnen die Schließung droht oder bereits beschlossen ist

    (berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/kliniken-werden-geschlossen-obwohl-das-gesundheitssystem-vor-dem-kollaps-steht-li.132283).

    -Das RKI stellt für das Jahr 2020 einen deutlichen Rückgang an Atemwegserkrankungen fest (rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/).

    -Rund 89 Prozent der Personen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben sind, waren zum Zeitpunkt des Todes älter als 69 Jahre (https://de.statista.com/infografik/237…and-nach-alter/). Den höchsten Anteil an allen Todesfällen gibt es mit 46,8 Prozent in den Altersgruppen von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersgruppe 0 bis 49 Jahren beträgt dagegen lediglich 0,8 Prozent (ebd.).

    -Am Institut für Pathologie des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Kiel, werden Verstorbene, die sich vor ihrem Tod mit dem Coronavirus angesteckt haben, obduziert. Seit Beginn der Pandemie wurden dort 42 Obduktionen durchgeführt

    (https:/ / www.uksh.de/Das+UKSH/P…nen+am+UKSH-p-186934.html▹).

    Bei 4 der Obduzierten fanden sich keinerlei Hinweise auf einen Tod durch Corona (ebd.). Dies entspricht knapp 10 Prozent. Die registrierten Neuinfektionen beruhen auf einem positiven PCR-Test. Mittlerweile weist selbst die WHO auf das Risiko der falsch positiven Ergebnisse hin und stellt fest, dass ein positives Testergebnis allein noch keine komplette Aussagekraft hat, sondern auf zusätzliche klinische Symptome geachtet werden muss (who.int/news/item/20-01-2021-who-information-notice-forivd-users-2020-05).

    3/21- Neuregelungen in der digitalen Gesundheitsversorgung in Vorbereitung auf die geplante Zusammenführung aller Krankendaten bei der EU

    : https://dserver.bundestag.de/btd/19/276/1927652.pdf

    : https://www.bundestag.de/presse/hib/829496-829496

    Bis zum 1.1.2024 soll es funktionieren. Also sozusagen bis zum von Gates vorausgesagten Ende der Pandemie.

    3/21- Ramelow verkündet, das Menschenansammlungen mit bis zu 2 Jahren Haft bestraft werden https://www.youtube.com/watch?v=bEJdoCKzuOg

    3/21- Verlängerung Lockdown bis 18.4.21 (dann fehlt nur noch 1 Monat bis zu dem nach GR-Plan 6 Monate dauernden Lockdown), der jeglicher Grundlage entbehrt, da die steigenden positive Test-Zahlen nur daran liegen, dass sie jetzt massiv und auch die Kinder testen.

    Diese Liste hätte ich mal vorher erstellen sollen. Dann hätte ich anders gewählt. Denn wenn man das beenden will, hat man offensichtlich keine Wahl und kann man nur noch AfD oder FDP wählen. Die beiden Parteien, die für mich bisher ein absolutes NoGo waren.

    Linke die mit Schildern rumlaufen und zum Impfen animieren, sind nur noch Mitläufer, die ihrer Aufgabe als gewählte Volksvertreter nicht gerecht werden.

    Wusste gar nicht, das Bhakdi eigentlich zum Beraterteam der Regierung gehörte. :

    : https://web.archive.org/web/2020041704…Sucharit_Bhakdi

    Alle Impfungen sollen dafür sorgen im Körper das Spike-Protein herzustellen.

    Also sorgen alle Impfungen dafür, dass der Körper genau das Spike-Protein produziert, das laut RKI Gefäße schädigen, sowie Zellen verschmelzen und absterben lässt. Zudem verfügen alle Coronaviren (und da gibt es mehrere die eigentlich nur leichte Erkältungen hervorrufen) über das Spike-Protein.

    Schon geringste Mengen des Spikeproteins reichen in Zellkultur aus, infizierte und nicht infizierte Zellen verschmelzen und absterben zu lassen. Viruspartikel mit Spikeprotein auf ihrer Oberfläche können sogar nur durch Kontakt Zellen veranlassen, mit ihren Nachbarn zu fusionieren. Über die Ergebnisse berichtet iScience in seiner Onlineausgabe vom 09.02.2021.

    : https://www.pei.de/DE/newsroom/pm…ikeprotein.html

    Auch scheint die mRNA-Impfung nicht aus hochgereinigter stabiler mRNA zu bestehen.

    https:/ / www.bmj.com/content/372/bmj.n627▹

    Ach. Weil ich gerade gelesen habe, 2012 bei den gescheiterten Impfstoffentwicklungen gegen SARS, die pathologische Veränderungen hervorriefen, wären keine mRNA Impfstoffe benutzt worden.

    Es war ein rDNA-Impfstoff dabei, der das Spike-Protein erzeugte. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22536382/

    Hier kann man lesen, was rDNA ist: Rekombinante DNA und genetische Techniken - University of Leicester | IWOFR - MetaGer Proxyˍ

    rDNA ist rekombinante DNA. Die Impfungen von Janssen und AstraZeneca basieren auf rekombinanter DNA, also genau auf der Technik, die 2012 gescheitert ist.

    Zudem : https://www.spektrum.de/lexikon/bioche…na-technik/5328

    Mit rDNA können transgene Organismen (Mikroorganismen, Tiere oder Pflanzen) erzeugt werden.

    Und jetzt lies mal das bzw. hör die Mal das Video an. Ich hatte es vorher irgendwo schon man gelesen und nicht ernst nehmen können.

    : https://orbisnjus.com/2021/03/19/pfi…pfstoffe-video/

    Wenn Pfitzer neben der Immunität gegen Klagen als Sicherheit für die Zahlung späterer Impfschäden Zugriff auf die Finanzreserven, Militärbasen, Einrichtung von Garantiefonds, Souverintät über Geldvermögen, etc. will, dann zeigt das nicht nur die mafiöse Pharmastruktur. Man hat auch nicht den Eindruck, dass sie selbst annehmen, das ihre Impfungen Leben retten. Eher das sie wahre Unmengen an Schäden verursachen werden. So wie sie alle ja dazu übergangen sind, ganz neue Formen der Meldung von Nebenwirkungen einzuführen.

    Das CDC hat bekannt gegeben, dass die Todesraten für die Zeit ohne Maske nicht signifikant von dem Zeitraum mit Maske abweichen. Als hätte man das nach all den Influenza-Maskenstudien nicht schon vorher gewusst.

    : https://orbisnjus.com/2021/03/12/us-…-die-katz-sind/

    Gleichzeitig fordert Fauci jetzt wie bereits auch bei uns einige zum Tragen von 2 Masken übereinander auf.

    Man kann gar mehr nicht anders, als an den kanadischen Great Reset zu glauben.

    Aber es gibt auch den von Striebel, parteiloser ehemaliger Mitarbeiter des Deutschen Bundestages, der das sehr ähnlich beschreibt.

    wie-soll-es-weitergehen.de/files/deu/Wie-soll-es-weitergehen-DIN-A4-small-v2.pdf

    Wir müssen ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass wir in zahlreichen wichtigen Fragestellungen bewusst und vorsätzlich getäuscht werden und dass nicht nur die Medien, sondern auch führende Politiker dies zu unser aller Nachteil mittragen. Wer einmal selbst das abstoßende Duckmäusertum erlebt hat, das im Bundestag und in unseren Ministerien vorherrscht, macht sich keinerlei Illusionen mehr über die Integrität unserer Regierung. Der Bundestag ist ein sich selbst regulierendes System, bei dem jeder unter Druck gesetzt wird, der den engen Korridor der geduldeten Meinungen verlässt. Dies gilt insbesondere dann, wenn es um die Einflussnahme der Konzerne und Großbanken geht – diese Zusammenhänge sind weitestgehend tabu und werden auch in den nicht-öffentlichen Ausschusssitzungen totgeschwiegen, obwohl die meisten wichtigen politischen Entscheidungen mit ihnen verbunden sind. Wer mir nun vorwirft, dass ich mit dieser Feststellung die Demokratie verächtlich mache, der macht es sich zu leicht. Im Gegenteil, ich will, dass sie wiederhergestellt wird, und zwar im Interesse von uns einfachen Bürgern. Denn wer einmal beobachten konnte, mit welcher Selbstverständlichkeit Milliardäre Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen, dem geht das Wort Demokratie kaum noch über die Lippen.

    Kirchenvertreter warnen uns mit einem Aufruf.

    Es spricht Bände über die Absichten der Medien, dass sie diese aufrichtige Warnung der Würdenträger als bösartige „Verschwörungstheorie“ abgetan haben. Ich schließe mich dem Aufruf der Bischöfe und Kardinäle an dieser Stelle in vollem Umfang an und danke ihnen gleichzeitig für den Mut, sich mit ihren berechtigten Mahnungen gegen die breite Front aus Medien, Regierungen und weiten Teilen der eigenen Kirche zu stellen:

    veritasliberabitvos.info/aufruf/

    Mal eine alte Email an einen Freund aus 3/2021:

    Habe mal ein paar Dinge aufgelistet, die sich getan haben und tun und schwer an den kanadischen Plan oder auch den Präsident von Ghana:

    : https://web.archive.org/web/2025012213…iegelungsplans/ erinnern.

    11/20- Einführung des 3. Pandemiegesetzes, das u.a. die Unverletzlichkeit der Wohnung aufhebt.

    1/21- Bundestag hat ID2020 zugestimmt (alle Identitätsnachweise, Mitgliedsnummern bei allen Behörden über EK-Steuernummer)

    2/21- Gesetzesentwurf Verlängerung des Pandemiezustandes bis 3/2022: https://dserver.bundestag.de/btd/19/265/1926545.pdf

    2/21- Stenografischer Bericht Bundestagssitzung, wegen Aussagen zur WHO: https://dserver.bundestag.de/btp/19/19210.pdf

    Paul Viktor Podolay (AfD): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Es freut mich sehr, heute einen Antrag vorzustellen, den die AfD im Juni 2020 hier im Deutschen Bundestag eingebracht hat und der von allen anderen Fraktionen im Gesundheitsausschuss inklusive der Grünen abgelehnt wurde, nämlich zur Reform der Weltgesundheitsorganisation.

    Die grünen Weltverbesserer wollen die WHO in die deutsche Gesundheitsversorgung einbinden.

    Schön und gut, wäre dieses Vorhaben nicht von Scheinheiligkeit und Doppelmoral gelenkt.

    Deutschland hat im Jahr 2020 allein zur Bewältigung der Coronapandemie 397 Millionen Euro an freiwilligen Leistungen an die WHO und UNAIDS gezahlt. Hierin nicht eingeschlossen sind die anderen Projekte, freiwillige Zahlungen und der Pflichtbeitrag. International war Deutschland im Jahr 2020 der größte staatliche Geldgeber der WHO. Wenn es jedoch darum geht, diese einst so prestigeträchtige Institution zur Verantwortung zu ziehen und ihre Verfehlungen zu beleuchten, ignoriert die deutsche Regierung alle Alarmzeichen. (Beifall bei der AfD) Aber auch die übrigen Oppositionsparteien scheinen hier vollkommen einzuknicken, vor allem die Grünen.

    Doch wir als AfD scheuen uns nicht davor, genau diese Missstände anzusprechen, publik zu machen und aufzuarbeiten.

    2020 bot eine Galerie epischer Verfehlungen der WHO. Im September erschütterten ungeheuerliche Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs die Weltgesundheitsorganisation. Ihre Ärzte sollen in Kongo-Kinshasa während der verheerenden Ebolaepidemie von 2018 bis 2020 Frauen und Mädchen systematisch sexuell ausgebeutet haben. Dieser Bericht machte internationale Schlagzeilen, scheint die hier anwesenden Gutmenschen jedoch genauso wenig zu interessiert wie die ernstzunehmenden Anschuldigungen gegen den WHO-Chef Tedros Ghebreyesus, in den Völkermord in Äthiopien verwickelt zu sein. Die „Times“ berichtete im Dezember 2020 über diesen Skandal, während in Deutschland nach wie vor blinder Gehorsam herrscht.

    Auch nicht unvergessen bleiben das chinazentrische Gebaren der WHO zu Beginn der Pandemie und das unglaublich späte Entsenden eines Forschungsteams zur Entdeckung des Ursprungs von Corona, der bis heute nicht geklärt ist. Doch die größte Baustelle der WHO ist die Finanzierung; denn die einstige Finanzierung durch Pflichtbeiträge der Mitgliedstaaten ist schon lange passé. Eingenommen haben diese Rolle andere Akteure. Inzwischen stammen rund 80 Prozent des WHO-Haushaltes von privaten Geldgebern, Stiftungen und freiwilligen Regierungszuschüssen, die zweckgebunden sind,

    Dies stößt in der Forschung, Zivilgesellschaft und vor allem der AfD auf massive Kritik.

    Stück für Stück wurde die Förderung von Basisgesundheitssystemen in den armen Ländern dieser Welt zur Nebensache und durch die Abhängigkeit von Geldgebern konterkariert. Empfehlungen, die Milliarden von Menschen betreffen, müssen aber auf unabhängigen Forschungsergebnissen und Entscheidungsprozessen basieren und dürfen nicht vom Angebot des höchstbietenden Lobbyisten abhängen.

    Um die WHO zu reformieren, fordert die AfD deshalb zum Ersten ein Finanzierungsmodell, das eine industrie-, staaten- und stiftungszentrierte Politik unterbindet, zum Zweiten die strikte Einhaltung demokratischer Entscheidungsprozesse innerhalb der WHO, die unabhängig von den Beitragszahlungen ist, und zum Dritten und Letzten, dass Wissenschaftler und Funktionäre, die für die WHO arbeiten, gründlich auf Industrieverbundenheit und Lobbytätigkeiten zu überprüfen und gegebenenfalls nicht einzustellen sind.

    Meine Damen und Herren, diesen menschlichen und bürokratischen Sumpf mit dem Geld der deutschen Steuerzahler zu finanzieren, ist moralisch nicht vertretbar. Die WHO kann ihrer verantwortungsvollen Aufgabe nur dann gewissenhaft nachgehen, wenn Unabhängigkeit, Transparenz und demokratische Entscheidungsprozesse gesichert sind. Ohne Reform sind weitere Zahlungen an diese mittlerweile korrupte Organisation (Zurufe von der CDU/CSU: Oh!) unverzüglich einzustellen. Vielen Dank. (Beifall bei der AfD – Dr. Kirsten KappertGonther [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Wir halten fest: Kein Wort zum ÖGD! – Tino Sorge [CDU/CSU]: Wer es nicht mal schafft, eine medizinische Schutzmaske aufzusetzen, sollte da ganz ruhig sein!)

    Vizepräsident in Dagmar Ziegler: Vielen Dank. – Wir kommen zur Beschlussempfehlung des Ausschusses für Gesundheit.....

    Der Ausschuss empfiehlt in seiner Beschlussempfehlung auf Drucksache 19/21217, den Antrag der Fraktion der AfD auf Drucksache 19/20115 abzulehnen. Wer stimmt für diese Beschlussempfehlung? – Das sind die Fraktionen Die Linke, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, CDU/CSU und FDP. Gegenprobe! – Das ist die Fraktion der AfD. Gibt es Stimmenthaltungen? – Das ist nicht der Fall. Damit ist die Beschlussempfehlung angenommen.

    Meine Anmerkung: Das ist das absolut Erschreckende und wenn sie die Richtlinien und Grundsätze der WHO in die deutsche Gesundheitsversorgung einbinden, dann ist das der nächste Schritt zum Great Reset. Denn nach der letzten Änderung der WHO zur Immunität gegenüber Krankheiten kann Immunität nur noch mit Impfungen erreicht werden. Schwachsinn.

    Abgesehen davon, dass es mir gerade vorkommt, als wäre ich hier in einem Werbeforum für Supplemente, da ihr nicht einmal im Traum daran denkt, auf die von Bernd selbst letztes Jahr getätigte Aussage einzugehen und irgendwelche selbsternannten Experten vor Fakten zu stellen scheint, wobei ich damit keine Aussage für irgendeine Höhe gemacht habe (ich bestelle für uns 5.000 iE.), würde es mich gerade viel mehr interessieren, ob ich meinen Hunden Lebertran holen soll oder nicht, denn ich stelle gerade 1 Bestellung zusammen, weil bei uns die Supplemente ausgehen.

    Aber schon da bekommt man die Krise. Denn obwohl das normale Hundefutter für die längere Haltbarkeit wahnsinnig hoch mit einigen Vitaminen vitaminisiert wird, sind die Aussagen zu Vitamin D ziemlich traurig und machen einen eher bekloppt.

    Hunde können nicht wie Menschen über die Haut Vitamin D bilden. Aber aus dem, was sie fressen, wie Fisch und Leber.

    Vitamine sind auch hier eher ein Thema zum bekloppt werden. <X

    Bernd, was soll ich hier bitte für Werte angeben? Es geht doch eindeutig um deine Empfehlung von jetzt 100 ng/ml, die Du bis sogar 150 ng/ml als unschädlich bezeichnest.

    Für mich sind das (und auch schon 80 ng/ml) Werte, die gemessen am Vitamin D Spiegel der Normalbevölkerung total extrem und meiner Ansicht nach auch überflüssig sind.

    Vitamin D zu nehmen, um den D Spiegel anzuheben sehe ich ja noch vollkommen ein. Es ist auch nichts dagegen zu sagen, den Spiegel Mal messen zu lassen, damit man weiß, wo man steht.

    Aber die von dir propagierten Werte laufen für mich darauf hinaus, dass wir uns zukünftig wie Diabetiker zur Blutzuckermessung ein Vitamin D Messgerät holen sollten, um regelmäßig unseren Vitamin D-Spiegel zu messen, sunday hat da für wenig Geld gerade so ein Messgerät im Angebot :

    https:/ / www.sunday.de/vitamin-d-smartest-home.html▹, oder dass wir ihn und am Besten auch noch den Rest regelmäßig messen lassen sollten, um Spitzenwerte zu erreichen.

    Für mich geht das am Ziel vorbei und läuft darauf hinaus, dass wir uns alle mit Vitaminen zuschmeißen und am Besten unser eigenes Labor zulegen, um regelmäßig alle Werte messen zu können.

    Ich bezweifle, dass das dann noch viel mit einem natürlichen gesunden Lebensstil zu tun hat.

    Das liest sich wie Hochdosisvitamine statt Medikamente, bei denen dann auch wieder neue Probleme entstehen können.

    Ich verstehe deine Aussagen aber sowieso nicht, zumal Du doch selbst letztes Jahr noch geschrieben hattest:

    Zitat

    Bei der Einnahme von Vitamin D in ausreichender Menge (60 - 80 ng/ml Blutspiegel) rät Dr. von Helden dringend davon ab, zusätzlich zur Nahrung Calcium einzunehmen.

    Das habe ich vor Jahren auch gemacht und hatte dann Kalkablagerungen in der rechten Schulter.

    Pures Calcium▪

    und Schmerzen in beiden Schultern▪

    So dass sich für mich einerseits die Frage erhebt, ob deine hochdosierte Vitamin D Einnahme nicht in direktem Zusammenhang mit deinen ganzen Schulterproblemen steht und andererseits wie seriös es ist, in Zusammenhang mit einem Kind im Wachstum von dieser Höhe zu sprechen, obwohl es laut der japanischen Studie eindeutig keine hochdosierte Einnahme braucht, um eine 80% ige Verbesserung bei Asthma zu erreichen.

    Mein persönlicher Lieblingsfall ist immer noch das Wunder von Elgg, also der Fall des schweizer Altenheims, in dem der zuständige Arzt alle moderat mit 800 iE Vitamin D versorgte, und keiner der teilweise hochbetagten an der dort grassierenden C-Infektion gestorben ist/ins Krankenhaus musste.

    : https://swprs.org/wunder-von-elgg-vitamin-d/

    Dies und auch eine Menge Studien zum Teil in diversen anderen Heimen zeigen, dass auch völlig ohne hochdosierte Einnahmen viel zu erreichen ist.

    So das man sagen kann, auch wer täglich nur um die 1.000 iE/Tag einnimmt, hat dadurch bereits einen eindeutigen protektiven Effekt.

    In Neuseeland hat man in 2020 von keinem einzigen verstorbenen Altenheimbewohner wegen Infektion gelesen. Die bekommen 50.000 iE/Monat. Das sind mind. 1.613 iE/Tag.

    Bernd, ich habe den Link #1625 hier nur für Marion gepostet, um dazu etwas Klarheit zu bringen. Auch in Bezug auf Asthma.

    Bei Kindern funktioniert die natürliche Umwandlung normalerweise aber noch sehr gut, so dass für Kinder im Sommer eigentlich auch die Schulpausen schon ausreichen sollten, damit es nicht zu einer Unterversorgung kommt.

    Dass es im Winter aufgrund mangelnder Sonneneinstrahlung eh angebracht ist zu substituieren ergibt sich in meinen Augen von selbst.

    Ansonsten ist vollkommen klar, dass es nicht gut ist, wenn der Vitamin D Spiegel im Keller ist.

    Dazu wurden gerade die letzten Jahre wahnsinnig viele Beweise erbracht.

    Deshalb haben Kinder früher nach dem Krieg auch noch Lebertran bekommen. Heute wird der als Zusatz in Bioqualität für Hunde angeboten und ich überlege schon, ob ich den Mal für unsere alten Jungs bestellen soll. ^^

    Aber ich kann auch nicht erkennen, dass der Vitamin D Spiegel unbedingt wer weiß wo oben liegen muss und sehe durchaus, dass Medizin Engel eine berechtigte Kritik anbringt. Bei einer hohen Vitamin D Einnahme kann es zu Problemen mit dem Kalziumhaushalt kommen. Deshalb sind Hochdosis Therapien mit Warnungen versehen.

    Menschen werden auch so oder so hin- und wieder krank. Manchmal auch ernster.

    Und so weit ich das sehe, trifft es auch alle mit hoher Vitamin D Einnahme hin- und wieder. 8)

    Prof. Spitz hat einen Artikel zu Kindern im Netz:

    Während man bislang nur darauf achtete, dass Kinder im ersten Lebensjahr zusätzlich Vitamin D zur Rachitisprophylaxe erhalten, haben neuere Untersuchungen ergeben, dass über die Hälfte der Kinder zwischen dem ersten und 17. Lebensjahr unter einem Vitamin-D-Mangel leiden. Viele Kinder halten sich nicht mehr genügend im Freien auf oder werden intensiv mit Sonnenschutzmitteln versorgt, so dass die Haut kaum mehr dem notwendigen Maß an UV-Licht ausgesetzt ist, um ausreichend Vitamin D zu bilden. In den sonnenarmen Monate November bis Februar ist in unseren Breiten ohnehin keine Vitamin-D-Bildung möglich.

    Kinder und Jugendliche, die über keine ausreichende Eigenproduktion an Vitamin D durch die Sonneneinstrahlung verfügen, benötigen je nach Körpergewicht etwa 1.000 bis 2.000 IE zusätzlich, die über die Nahrung bzw. Vitamin-D-Präparate aufzunehmen sind.

    Welche positiven Effekte das haben kann, zeigt eine zwischen Dezember 2008 und März 2009 durchgeführte Studie unter Schulkindern in Japan. Etwa 19% der untersuchten Kinder ohne Vitamin-D-Unterstützung bekamen eine Grippeerkrankung (Influenza A) während nur 11% der Kinder, die ein Vitamin-D-Präparat eingenommen hatten, an einer Grippe litten.

    Zusätzlich reduzierte die Vitamin-D-Gabe bei Kindern mit Asthma die Häufigkeit der Anfälle um 80%.

    Achten Sie also bei Ihrem Kind darauf, dass es sich in den Sommermonaten täglich mindestens 10 bis 15 Minuten – außerhalb der Mittagszeit - mit teilweise unbedeckter Haut und ohne Sonnencreme im Freien aufhält und Vitamin-D-haltige Kost wie Fisch und Milch zu sich nimmt.

    Im Zweifelsfall kann der Kinder- und Jugendarzt den Vitamin-D-Spiegel im Blut bestimmen. Auf der Basis des Messwertes und des jeweiligen Lebensstils lassen sich dann individuelle Maßnahmen planen.

    : https://www.kinderaerzte-im-netz.de/altersgruppen/…tamin-d-mangel/

    Das war die Studie: https:/ / www.sciencedirect.com/…cle/pii/S0002916523018324

    Und in Deutschland gibt es, nebenbei bemerkt, bis heute keine Zwangsjodierung. Kann man wunderbar im Supermarkt sehen - dort steht jodiertes Speisesalz neben unjodiertem. Und Beweise für meine Aussagen habe ich, dazu weiter unten mehr.

    Oh. :huh: Du weißt wirklich nicht, was mit Zwangsjodierung gemeint ist. :/

    Ein Brief an Ulla Schmidt https://web.archive.org/web/2010060212…an_Ulla_Schmidt

    Gemeint waren unter anderem

    Referenzen

    1. Zweite Verordnung zur Änderung der Vorschriften über jodiertes Speisesalzˍ
    2. VERORDNUNG (EG) Nr. 1459/2005 DER KOMMISSION vom 8. September (europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/site/de/oj/2005/l_233/l_23320050909de00080010.pdf)
    3. Prof. Hotze, Newsletter 08/2006ˍ
    4. Zur Jodversorgung und Belastung mit strumigen Noxen in Deutschland, R. Hampel und H. Zöllner, Ernährungs-Umschau 51 (2004), Heft 4
    5. Website Hashimoto Thyreoiditis erstellt von Dr. L. Brakebusch und Prof. Dr. A. E. Heufelderˍ
    6. Lothar-Andreas Hotze, Schilddrüse - Mehr wissen besser verstehen, Seite 51, ISBN 978-3-8304-3427-6ˍ
    7. Effect of Iodine Intake on Thyroid Diseases in China, Weiping Teng et al.,The New England Journal of Medicine June 29, 2006 Number 26ˍ
    8. Prof. Hotze, Newsletter 16/2006ˍ
    9. Lothar-Andreas Hotze, Schilddrüse - Mehr wissen besser verstehen, Seite 52 und 91, ISBN 978-3-8304-3427-6ˍ
    10. Autoimmunthyreoiditis und Hypothyreose - Durch Jod ausgelöste Neuerkrankungen in Deutschlandˍ
    11. Medizinethikˍ
    12. Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, I. Die Grundrechteˍ
    13. Das Grundrecht auf Körperliche Unversehrtheitˍ
    14. hib-Meldung 048/2007 Jodsalz bei lose abgegebenen Lebensmitteln kennzeichnen (bundestag.de/aktuell/hib/2007/2007_048/02.html)
    15. Leveke Brakebusch, Armin E. Heufelder, Leben mit Hashimoto Thyreoiditis, ISBN 3-88603-837-8ˍ
    16. Forum Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedowˍ
    17. Tom Wuchter, Einfluss der renalen Elimination auf die Serumspiegel des nicht hormongebundenen Jods bei Patienten mit Morbus Hashimoto, Dissertation, FU Berlinˍ

    In Deutschland gibt es seit Jahrzehnten Gesetze, die dafür sorgen, dass die Nahrung mit künstlichem Jod jodiert wird.

    Du wirst daher in keinem Lokal und keiner Kantine etwas essen können, was nicht mit Jodsalz gesalzen wurde.

    Du wirst auch keine Fertiggerichte einkaufen können, die kein Jodsalz enthalten. Kannst gerne beim Einkaufen Mal auf die verschiedenen Packungen schauen.

    Du wirst auch kein normales Fleisch kaufen, bei dem nicht das Futter mit einer mit künstlichem Jod angereicherten Fütterung jodiert wurde und das daher Jod enthält.

    Das Gleiche gilt für Milch, Milchprodukte, Käse und Wurst.

    Und wenn die Gülle mit dem ausgeschiedenen Jod aufs Feld kommt, wird auch das Gemüse und Obst jodiert.

    Aber das ist noch nicht alles.

    Seit 1995 werden alle Mineralstoffgemische – auch für den Biobereich - künstlich jodiert, wobei die Jodzusätze oft in der sogenannten „Mineralstoffvormischung“ undeklariert versteckt sind. Organische Dünger, wie ihn gerade Bioerzeuger verwenden, enthalten das vorher dem Tierfutter zugesetzte künstlich hergestellte Jodid als Ausscheidungsprodukt.

    Es besteht ein direkt proportionaler Zusammenhang zwischen dem Jodgehalt des Futtermittels und dem der Milch (Hemken et al. 1972, Papas et al. 1977, Hemken 1979, Bruhn et al. 1983, Pennington 1990, Swanson et al. 1990). Futtermittel beeinflussen den Jodgehalt der Milch in höherem Maße als ein ordnungsgemäß durchgeführtes Zitzendippverfahren (Hemken 1979).
    Andere Autoren sind der Meinung, dass die Kontamination durch Jodophore eine Hauptquelle für Jodverbindungen in der Milch darstellt (Ruegsegger et al. 1983).

    Nach Blowey und Edmondson (1996) stammen 70 – 80% des in der Milch nachgewiesenen Jods aus dem Futter der Milchkuh. Diese Untersucher zeigten, dass der Jodgehalt der Tankmilch von Herden mit verschiedenen Fütterungsregimen zwischen 200 und 4000 mg/l schwankte.

    : https://webdoc.sub.gwdg.de/ebook/diss/200…002/98/kap2.pdf

    Hier mal eine Seite aus dem Archiv, die den Jodgehalt verschiedener Lebensmittel auflistet:

    : https://web.archive.org/web/2014031705…/ernahrung.html

    Da das aber noch nicht ausreicht, gibt es dann noch verstecktes Jod in Medikamenten und als Farbstoff E127 in Lebensmitteln und Kosmetika als Extrabonus

    : https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittelzu…erythrosin.html

    Darum geht es bei der Zwangsjodierung, durch die viele Frauen schon krank wurden. Hashimoto ist Folge der Zwangsjodierung und eine Autoimmunerkrankung als Folge.

    : https://web.archive.org/web/2012061705…ndheit/Jod.html

    : https://web.archive.org/web/2009030704…Neuerkrankungen

    : https://web.archive.org/web/2012061305…ung-t12514.html

    Und um das weiter zu Konkretisieren habe ich selbst schon Berichte gelesen, nach denen man 4.000mg Jod in 1 Liter Milch gefunden hat. Die wird dann in der Molkerei mit der anderen Milch gemischt, die ebenfalls jodiert ist.

    Erkrankungen, die durch eine Jodüberversorgung entstehen können
    „Jod ist in Spuren von Millionstel Gramm (μg) ... für die von der Schilddrüse gesteuerten Stoffwechselprozesse von großer Bedeutung. Es ist daher auch nur in solchen Spurenmengen verträglich", lautet eine zentrale Erkenntnis der Endokrinologie. Das heißt aber nicht, dass die über die Jodprophylaxe zugeführten Mengen bereits die Gesundheit beeinträchtigen können.

    Liegt bei älteren Menschen eine Schilddrüsenautonomie vor, besteht die Gefahr, dass diese bei einer akuten Exposition gegenüber hohen Joddosen (z.B. jodhaltige Röntgenkontrastmittel [~5000 mg/Dosis] oder durch jodhaltige Medikamente [0,250-0,375 mg/Dosis] bzw. durch den Verzehr von jodreichen Meeresalgen [20 mg/kg und mehr]) mit einer Überfunktion reagieren (SKLM, 1988; Heufelder und Wiersinga, 1999; Pennington, 1990; BgVV, 2001a, b; Rendl und Saller, 2001).

    Eine so hohe Zufuhr von Jod wird bei der heute üblichen Verwendung von Jodsalz über die Nahrung jedoch nicht erreicht. Selbst bei einem Verzehr von 10 Gramm Salz pro Tag werden aufgrund der gesetzlich festgelegten Höchstmenge von 15-25 mg/kg Salz im Mittel nur physiologische, geringe Mengen von 200 μg (Mikrogramm) Jod pro Tag aufgenommen. Eine Beeinträchtigung der Gesundheit ist bei diesen Mengen selbst bei älteren Menschen mit einer Schilddrüsenautonomie nicht zu erwarten (BgVV, 2001c).

    Selten und in ihrer Inzidenz von uns nicht zu beziffern sind Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Jod (Dermatitis herpetiformis Duhring, Jodallergie), die in ihrer Manifestation jedoch ebenfalls dosisabhängig sind (Vermeiden einer Jodzufuhr von 1000 μg/Tag oder höher).

    Kritiker der in Deutschland durchgeführten Jodprophylaxe beziehen sich oft auf den Toxikologen Louis Levin, der in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts ein Lehrbuch der Toxikologie verfasste (Gifte und Vergiftungen - Lehrbuch der Toxikologie Berlin 1929, Stielke Verlag, unveränderte Neuauflage vom Haug-Verlag, Heidelberg 1992).

    Die Aussage von Louis Levin, "der dauernde Gebrauch von Halkajod, dem jodhaltigen Siedespeisesalz, anstelle des gewöhnlichen Speisesalzes (rief) wiederholt bei Strumösen schwere Vergiftungen hervor......"(Gifte und Vergiftungen - Lehrbuch der Toxikologie, 6. Auflage, Heidelberg 1992), spiegelt aber einen völlig anderen Hintergrund. Ihr liegt der in damaliger Zeit aus Unkenntnis weit verbreitete, wahllose und unkontrollierte Gebrauch jodhaltiger Arzneimittel und mit Jod angereicherter Lebensmittel zugrunde, bei dem vermehrt Jodschäden aufgetreten waren. In einer Mitteilung des Reichs-Gesundheitsblattes hatte 1938 der damalige Reichsminister des Innern sogar öffentlich vor dem wahllosen Gebrauch jodhaltiger Arzneimittel und mit Jod angereicherter Lebensmittel gewarnt (Deutsches Reich, 1939). Aus diesem Grunde wurde die Abgabe von Jod und seinen Zubereitungen in Apotheken damals eingeschränkt und durfte nur auf ärztliches Rezept erfolgen. Auf die heutigen Verhältnisse sind die zitierten Aussagen von Professor Lewin nicht mehr übertragbar.
    : https://web.archive.org/web/2007031616…deutschland.pdf

    Ein geprüftes Sojagetränk hatte einen immens hohen Jodgehalt und es gab eine Warnung: https://idw-online.de/de/news350085

    Die Jodmenge des Bonsoy Soyadrinks war so inakzetabel hoch, dass die für Erwachsene maximal tolerierbare tägliche Jodzufuhr (1.100 mg) schon mit einer Menge von 30 ml (dem Achtel einer Tasse) erreicht wurde. Der tägliche Konsum einer Tasse Bonsoy Soyamilch konnte nach Untersuchungen zu einer täglichen Jodaufnahme von mehr als 7.500 mg Jod führen.

    Und falls Du mir immer noch nicht glaubst

    Durch die Erhöhung des Jodgehaltes von Milch für die eigenbedarfsgerechte Jodversorgung der Kühe über Mineralstoffmischungen von 97 ± 32 μg/l in 2004/2005 auf 110 ± 36 μg/l in 2009/2010 wurde möglicherweise ein stärkerer Rückgang der Jodversorgung in der Bevölkerung vermieden (Johner, 2012). Die Jodkonzentration von Biomilch liegt signifikant unter dem Gehalt von konventioneller Milch (ca. 140 vs. 95 µg/l) (Köhler, 2012). Dieses ist auf unterschiedliche Fütterung zurückzuführen.

    : https://milchindustrie.de/sachstand-zu-milch-und-jod/

    Weiterhin erfolgt ein Jodmonitoring durch den Staat. https://www.bmleh.de/DE/themen/erna…jod-studie.html

    Natürlich gibt es bei uns eine Zwangsjodierung.