Beiträge von Die Mama

Man kann doch gesichert davon ausgehen, dass EU-Änderungen, die 2011 umgesetzt wurden, heute nicht mehr Relevanz haben, als die zahllosen in den 70er Jahren bei uns begonnenen AMG-Novellierungen, um homöopathische Mittel immer stärker zu reglementieren. Das hatte natürlich alles gewisse Folgen.

Zudem sind diese EU-Änderungen ja bereits seit 12 Jahren umgesetzt. Bei symptome wurde damals sicher einiges dazu geschrieben. Soweit ich erinnere gab es damals massig an Aktionen und Petitionen. Man konnte auch bei der EU dagegen stimmen.

Eigentlich müsste man das Ergebnis anschauen. Also das, was damals wirklich umgesetzt wurde.

Ganz abgesehen davon gibt es viele Heilpflanzen doch weiterhin als Präparate, Tees usw. zu erwerben und auch zahllose Johanneskraut- und Echinaceapräparate.

Während mit dem Eingangsbeitrag vor allem mit der Überschrift impliziert wird, dass aktuell beschlossen wurde, dass es in Zukunft keine Johanneskrautpräparate oder Produkte mit Echinacea oder Heilpflanzen generell mehr am Markt geben soll.

Das ist aber sowieso falsch.

Mal ein Artikel von einem Hersteller:

Seit Mai dieses Jahres (2011) gilt in der EU ein neues Gesetz. Jedenfalls eines, welches wir von Mavera® kommentieren möchten.

Was für ein Gesetz? In den letzten Jahrtausenden konnte man Heilkräuter anbieten mit einem Heilversprechen, wie z. B. Pfefferminzöl gegen Atembeschwerden, Thymian gegen Husten und Depression, Kamille zur Desinfektion und Beruhigung, Sonnenhut zur Immunstimulation, Kokosnussöl als Hautöl und gegen Entzündungen, Mangostane gegen Hautinfektionen, Teebaumöl gegen Hautkrankheiten. Auch wenn dieses altes Wissen bedeutet, seit Jahrtausenden erprobt und von Millionen Menschen für gut befunden, so geht es nicht weiter.

Seit Mai, so hat die EU beschlossen, darf man zwar die Heilkräuter weiterhin verkaufen, aber nicht mehr geknüpft an das alte, überlieferte Wissen was wogegen gut ist. Thymian als Gewürz ist weiterhin legal, aber nicht mit der Aufschrift, dass es gut gegen Husten und Depressionen wirkt. Da müsste der Anbieter erst eine Studie machen mit einem Wirknachweis nach dem Heilmittelgesetz. In einigen Berichten wird über Mehrkosten von nur 100.000 Euro spekuliert, das mag die Anmeldegebühr sein, eine Arzneimittelstudie mit Wirknachweis ist nicht unter 10 Millionen Euro zu bekommen. Eher mehr.

Völlig egal, dass dieses Heilwissen uralt ist.

: https://proxy.metager.de/www.maveracrea…1f70274737b3302

Und soweit ich das sehe wird z.B. immer noch Johanneskraut bei Depressionen, Thymian gegen Erkältung und Echinacea zur Stärkung der Abwehr in aktuellen Artikeln der Apothekenumschau und sonstiger Medien empfohlen.

Ich hatte ja gestern etwas gepostet, dass ich aus den Tiefen meiner früheren Beiträge bei Symptome destilliert hatte und als Fundstück bezeichnet habe.

Den Beitrag zu Curcumin hat man damals auf mehreren Seiten gefunden. Habe die Quelle meines Beitrags im Archiv rekonstruiert.

Ich selbst habe früher mehrere Webseiten von Männern mit HIV-Diagnose verfolgt, die sich alternativ mit Vitaminen und Co. versorgt haben, anstatt mit den gesundheitsschädichen HIV-Medikamenten. Das hatte für die Betroffenen gleichzeitig schwere Konsequenzen, da die Krankenkasse das ja nicht gezahlt hat.

Denn mein Gedanke war, wer weiß es besser und hat mehr recherchiert, als die Menschen mit einem Schaden am Immunsystem. Ob die wirklich HIV hatten sei dahingestellt, denn da hat man ja um die 45 verschiedene KrankheitssSymptome reingepackt.

Der ganze Link:

Elemente einer Immunsystem stützenden Ausgleichstherapie sind folgende:

·         Curcumin (6 x 500 mg tägl. in Kapseln), das aus der Gewürzpflanze Curcuma Longa (Gelbwurz) gewonnen wird, hemmt im Bereich des ultravioletten Lichts jene Signale, welche für fortgesetzte Entzündungen, opportunistische Infektionen und degenerative Entwicklungen (Krebs) verantwortlich sind. Es kann besonders bei Glutathionmangel nicht gleichzeitig mit hoch dosierten Vitamin C, E und Beta Karotin und mit anderen immunmodulativen Pflanzenpräparaten (z.B. mit Padma 28 oder Uwemba, Sutherlandia, Krallendorn) eingenommen werden, da es sich dabei zu einem prooxidativ wirkenden Stoff verwandelt, der keine antiinfektiösen Wirkungen mehr entfaltet. (Vitamin C wird in der Gegenwart von Übergangsmetallen wie Eisen (Fe) und Kupfer (Cu) selber in einen prooxidativen Stoff umgewandelt und verstärkt dabei einen Glutathion- bzw. Thiol-Mangel).

·      Durch Gabe von reduziertem Glutathion (400-600 mg tägl. in Magensaft resistenten Kapseln (S-Azetyl-L-Glutathion in Verbindung mit Ginko bilobae oder Anthocyane) kann ein fortgesetzter Glutathionmangel behoben werden. Zu Beginn einer Ausgleichstherapie und bei Wasting müssen bis zu 5 Gramm Glutathion täglich intravenös oder parenteral verabreicht werden. Bei Darmproblemen kann Glutathion auch als Spray eingenommen werden.

·   Durch die Zufuhr von schwefelhaltigen Eiweißgemischen (N-Acetyl-Cystein 3-8 Gr. tägl.) auch in Quark und Molkenprodukten) und durch Folsäure (5-30 mg tägl.) kann die Glutathionbildung angekurbelt werden. Durch vielfach ungesättigte Fettsäuren in Hanföl, Leinöl, Distelöl und Kreuzkümmelöl (5-6 EL pro Tag) kann die Sauerstoffaufnahme der Zellen und der Zellschutz verbessert werden.

·         Durch die Gabe von Glutamin (40 gr. tägl.) und L-Arginin (20-30 gr. tägl.) kann die Glutathionbildung und die NO-Synthese in der Leber unterstützt werden, die für die für die Steuerung der T-4 Zell-Immunantwort und für die Rückbildung von Tumoren entscheidend sind.

·         Durch Co-Enzym Q10 (100 – 200 mg./tägl.) kann der Elektronen-Transport in der Atmungskette der Mitochondrien verbessert werden. Durch Folsäure (5-20mg täglich), Alpha Lipon Säure (300-600 mg. tägl.) durch Vitamin B1 (150-300mg/Tag), B6 und B12 und Gaben von Selen (250 Mikrogramm), Zink (10 mg. tägl.) Chrom (100-300 Mikrogramm tägl.) und Uridin, (beide in Rohrzuckermelasse 2 El tägl.) kann die Aktivität der Mitochondrien und die Reparatur von mitochondrialen DNA-Schäden unterstützt werden.

·         Parasiten (z.B. Würmer) setzen die NO-Synthese außer Kraft. Bei einem Angriff gegen sie mit NO-Gas würde das eigene Gewebe zerstört. Papayablätter als Kapsel oder als Aufguss wirken gegen Darmparasiten. Thiocyanate aktivieren die Entgiftungsenzyme ebenso wie Glucuronsäure (im Gärgetränk Kombucha, das aus einem Pilze gewonnen wird, der mit Grüntee oder Kräutertee angesetzt wird,) und machen damit Giftstoffe in der Leber ausscheidungsfähig. Die Lebertätigkeit kann außerdem durch pflanzliche Lebermittel (z.B. Teufelskralle, Mariendistel und Liv.52 – Richtlinie der Kassenbezeichnung) angeregt werden.

·         L-Carnitin wird benötigt für die Einschleusung langkettiger Fettsäuren (Triglyceride) in die Mitochondrien. Ein Mangel an L-Carnitin erhöht die Energiegewinnung durch Vergärung (Glykolyse). Durch die Gabe von 6 Gramm L-Carnitin während 14 Tagen kann ein Carnitin Mangel, der bei so genannten AIDS-Patienten häufig auftritt, aufgehoben werden.

·         Durch Polyanionen (Chondroitinsulfat, Haifischknorpel, Grünlippmuschelextrakt oder Meeralgen wie Agar, Kelp etc.) kann das negativ geladene Grundgewebe (Matrix) geschützt werden, das im Immunsystem eine wichtige Rolle spielt. Als natürliche Proteasehemmer, die körpereigene Antiproteasen aktivieren und die Kationen binden, welche die Zellhülle angreifen, können Polyanionen fortgesetzte Entzündungsreaktionen, die zu einem erhöhten Zellzerfall und zu einer Überaktivierung der Fresszellen führen, abbremsen (so steht es in der Fachliteratur die zwar angeblich wissenschaftlich von Ihnen in der PCR angeführt wird – wonach sich aber anderweitig nicht gehalten wird).

·         Mikroalgen (z.B. Chlorella Algen) 3-4 Gramm täglich) und Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren aus Leinöl, Hanföl, Nachtkerzenöl und Fischöl (3 EL täglich), können als Prostaglandin-Modulatoren die zelluläre Immunität anregen. In schweren Fällen (der Begleitumstände aus HIV-herkömmlicher Therapie) können durch selektive Cyclooxygenase-2-Hemmer und durch Gamma-Globuline opportunistische Infektionen behandelt werden.

·        Die Balance zwischen Zell vermittelter und Antikörper-gestützter Immunität (Botenstoff-Profile Th1 und Th2) wird durch die hormonelle Stressachse zwischen Hypothalamus, Hypophyse und Nebenniere gesteuert. Das Stresshormon Cortisol, das in der Nebenniere ausgeschüttet wird, aktiviert dabei die Antikörper unterstützte Immunität, sein hormoneller Gegenspieler, DHEA, das überall im Organismus eingelagert ist, die Zell vermittelte Immunität. Durch die Gabe von DHEA-S kann bei fortgesetztem psychischem Stress eine fortgesetzte Verstellung der Stressachse in Richtung Cortisol korrigiert werden. Der Gebrauch von Steroid-Hormonen für eine verstärkte Muskelbildung führt zu einer andauernden Immunsuppression (hierzu wird offiziell empfohlen, dass Aminosäuren und Hormone bei HIV-Therapie verabreicht werden – siehe Bristol-Myers Squibb von A. Jopp).

·        Mitochondrien steuern den Zellstoffwechsel und die Zelltransformation und Retransformation. Die Enzyme in den Mitochondrien werden durch Ionen gesteuert, die wiederum durch über 300 verschiedene Mineralsalze, die im Organismus vorkommen, gesteuert werden und bei herkömmlicher HIV-3er-Kombitherapie stark geschädigt werden. Eine ausreichende Versorgung ist mit basischen Mineralsalzmischungen möglich. (z.B. Nimbasit oder das Korallensediment, Sancorall)

·         Durch Magensaft resistente Kapseln mit Capryl Säure (Mycopril Biocare, Vertr. DE: Runge Pharma), die aus der Kokosnuss gewonnen werden, durch Biotin (Vitamin H), durch Aloe Vera und durch probiotische Stoffe (Kane Brottrunk, rechtsdrehende Milchsäuren, Vitabiosa, EM, Mankoso), durch Bifidus und Acidophilus-Bakterien und durch Artemisia Annua kann Hefepilz (Candida Albicans) erfolgreich behandelt werden. Das Säure-Basen Gleichgewicht kann dabei durch die Einnahme von Basenmischungen verbessert werden, die Verdauung allgemein durch Enzyme (Wobenzym). Durch N-Azetyl-Glucosamin, Reiskleie, L-Glutamin, Colibiogen und FOS kann der Aufbau der Darmschleimhaut unterstützt werden.

·         Pilzbefall und Infektionen im Innern, auf der Haut und im Mund können mit Grapefruitkern-Extrakt (Tropfen) bzw. mit daraus gewonnenen Emulsionen behandelt werden, die gegen eine Vielzahl von Pilzen, Viren und gram-negativen und grampositiven Bakterien wirken. Außen wirken auch Cremen mit Schlangengiften oder Schwefel, sowie Teebaumöl oder Acidophilus.

·       Die Aminosäure Tryptophan (Tript-OH 100-300 mg. tägl.), welche in Serotonin umgewandelt wird, hilft bei depressiven Stimmungen.

·         Durch Verminderung der Infusion von Gerinnungseiweißen mit Blutpräparaten.

Beweis für die Richtigkeit der angeführten Behandlungsmaßnahmen ist mein eigener gesundheitlicher Verfall durch herkömmliche Therapien - ersichtlich und nachweisbar.

Auch dies hatte ich bereits am 22.06.2007 der Kasse mitgeteilt und gebeten, dass dbzgl. eine Regelung und Übereinkunft im Sinne der gerichtlichen Anordnung erfolgt. Und eine verantwortungsvolle Therapie ist keine „Erfindung“ von mir – mal abgesehen, dass ich die toxischen Präparate ablehne und deshalb nicht behandelt werde - es wird sogar ausdrücklich vom Pharmakonzern Bristol-Myers Sqiibb empfohlen … in allen anderen Punkten stützen Sie sich doch auch auf die s. gen. wissenschaftlichen Erkenntnisse – geht es um eine allumfassende und ausgewogene Therapie, dann werden diese abgelehnt!

Irgendwie müsste sich da nun mal entschieden werden – jedenfalls nach Ihren bisherigen Ablehnungen zu urteilen, geben Sie als Kassenvertreter mit den Ablehnungen zu, dass es kein HIV gibt! Denn dann würde ich auch ausreichend und umfassend behandelt werden – gleichzeitig stützen Sie sich auf Maßnahmen, wobei nachgewiesen das HI-Virus nicht ordentlich nachgewiesen werden kann und trotzdem als Richtlinie zur Diagnose angenommen wird! Ziemlich schizophren … siehe ferner meine aufgeführten Websites.

Nun, da ich der Kasse seit Herbst 2003 monatlich zirka 10.000,oo € (insgesamt zirka 66 Monate sind über ein halbe Million - rund 660.000,oo €) erspare in dem ich die HIV-Medikation zu meinem Schaden NICHT einnehme, werde ich nun zusätzlich damit „bestraft“, dass ich auch keine Aufbautherapien erhalte.

Namaste - mfG ... und tschüss

: https://web.archive.org/web/2012032709…chtsauflage.htm

Insgesamt kann man wohl sagen, das Nahrungsergänzungsmittel eine Wissenschaft für sich sind und bei so manchem mit HIV Diagnostierten früher viele tiefgehende Informationen dazu zu finden waren.

Hallo Radieschen,

wenn du auf deinen Magnesiumspiegel achtest, wäre es gut, auch Vitamin D gemeinsam mit Vitamin K zu berücksichtigen. Obwohl ich davon ausgehe, das weißt Du bereits. :)

Habe ja einen Thread zu den Regenaplexen erstellt, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was das für Mittel sind und was sie leisten und da auch schon vieles gesammelt. Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Leider sind einige hilfreiche pdfs dazu momentan nicht mehr online, mit denen es mir 2018 möglich war, daraus die Mittel für meinen Mann auszuwählen.

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass es für all diese Belastungen die nötigen homöopathischen Arzneimittel bei Regena gibt, die zumindest eine wesentliche Verbesserungen bringen können.

Auch wenn sich dein Beitrag ein Stückweit schon so liest, als wäre eine Gesprächstherapie angesagt, damit du dich von dem entlasten kannst, was dich belastet und damit dann auch wirklich abschließen kannst. Mit dem richtigen Therapeuten ist das eine super gute Sache.

Das hatte ich ehrlich gesagt auch fest eingeplant, dann hatte ich plötzlich 2 verschiedene Personen, die darum konkurriert haben mich zu therapieren, weil ich bewusst eine Gesprächs-Therapie beantragt hatte und bei einer Ärztin, bei der ich nur zu Untersuchungen war und die auch Therapien ausführt, nach Zusenden durch die Arzthelferin etwas unterschrieben hatte, dessen Bedeutung mir nicht klar war und auch auf Nachfragen am Telefon nicht richtig erklärt wurde. Auf Basis dieses Schriftstücks hat diese Arzthelferin dann mit Anrechnung ausgefallener Stunden ca. 2 Monate später auch eine Therapie beantragt.

Wobei dann am Ende die Therapie dort bewilligt wurde, wo ich sie nicht machen wollte. ^^ Es ist kurios.

Zum Schluss stand ich jedenfalls nach vielen bösen Unterstellungen von der Seite, wo ich die Therapie machen wollte, hatte die andere ja bei der Krankenkasse abgesagt, ganz ohne Therapie da. :huh:

Seit der Zeit habe ich das Thema Aufarbeitung jedenfalls erstmal abgehakt. Bin diesbezüglich ziemlich bedient. 8)

Dank Plandemie und ihren Folgen wird es derzeit wahrscheinlich eh nur schwierig möglich sein, eine Therapie zu bekommen. :/

-Vor dem Hintergrund der stark antikanzerogenen Wirkung von Brokkolisprossen war das Internet damals voll mit entsprechenden Ergebnissen und Berichten.

Die Uni Heidelberg hatte damals auch sehr viel dazu geschrieben.

Und ich hatte geschrieben:

Ein Broccolikopf a' 500 g aus dem Supermarkt enthält laut Angaben des Universitätsklinikums Heidelberg etwa 55 mg Thiocyanat.

Wenn die Menge an Thiocyanat bei guten Bio-Broccolisamen je nach Qualität auf das 50 bis 100-fache an Thiocyanat bei 3 Tage alten Sprossen (einschl 1 Tag einweichen) kommt, dann enthalten 500 g Broccolisprossen 2750-5500 mg Thiocyanat.

Mit 10 g Sprossen nimmt man also 55-110 mg Thiocyanat auf. So viel wie in 1 oder 2 Broccoliköpfen a' 500 g enthalten ist.

Nur um das mal ausgerechnet und eine Vergleichsgrösse zu haben.

Empfohlen nach Rüdi (falls Du das liest) sind übrigens 1-2 gehäufte Esslöffel täglich.

PS: Wie ich festgestellt habe ist aber auch das nur relativ.

Denn bereits seit 2001 soll es Einkreuzungen mit Wildsorten geben, die bis zum 1000-fachen an Sulforaphan enthalten.

Andererseits wurde 2001 noch geschrieben in 100 g frischem Brokkoli finden sich 50–100 mg Glucosinolate. So dass der Gehalt sortenabhängig sein könnte.

Hier mal alles zu Glucosinolaten genau beschrieben und wie das auf vielerlei Art auf den Körper wirkt. Da sind auch die PS-Werte her.

: https://web.archive.org/web/2012031323…ucosinolate.pdf

Und nun hat jemand durch Zugabe von Vitamin C in der Maische den Sulforaphangehalt immens gesteigert.

Denn es gab damals eine Patentanmeldung. Titel Verfahren zur Herstellung von Extrakten aus Brassica-Arten und ihre Verwendung.

Dabei geht es darum die Inhaltsstoffe der Sprossen durch Zugabe von Vitamin C noch weiter zu erhöhen.

• Epidemiologische Studien und Tierversuche zeigen, dass durch den Verzehr von Brassica-Gemüse bzw. durch die Einwirkung der Glucosinolat Abbauprodukte unterschiedliche Krebsarten beeinflusst werden, sodass es sich nicht um eine lokale, sondern systemische Wirkung der Substanzen handelt, die über bestimmte Enzymreaktionen abläuft (Watzl, B.; Leitzmann, C., „Bioaktive Substanzen in Lebensmitteln", Hippokrates Verlag Stuttgart, I. Auflage 1995, S. 21-62; Zhang, Y. u.a., „Anticarcinogenic activities of sulforaphane and structurally related synthetic norbornyl isothiocyanates", Proc. Natl. Acad. Sci. USA, Vol. 91 (1994), S. 3147–3150; Tiwari, R. K. u.a., Selective Responsiveness of Human Brest Cancer Cells to Indole-3-carbinol", Journal of the National Cancer Institute, Vol. 86 (1994) 2, S. 126–131).

: https://patents.google.com/patent/DE102005033616A1/de

Abgesehen davon:

Sulforaphan vervielfacht nach einem Artikel nicht nur die Anzahl der Vitamin-D-Rezeptoren im Körper - es verbessert sozusagen auch ihr "Gehör". Dies stärkt Ihre Fähigkeit, Infektionen, Krebs und Entzündungen zu bekämpfen, und hat auch große Auswirkungen auf Autismus.

Nun enthält z.B. Broccoli in Sprossen ja generell nicht nur Sulforaphan, sondern wie alle Gemüse auch noch konzentriert Vitamine und viele weitere Substanzen und sekundäre Pflanzenstoffe.

Wäre es also nicht sinnvoller und in dem Sinn viel natürlicher zu sagen, ich trinke täglich einen frischen Smoothie/ esse eine Anteil Rohkost und auch diverse selbst gezüchtete Gemüsesprossen und etwas Obst, um meinen Bedarf zu decken?

Mein Einnahmeproblem liegt wohl auch daran, dass ich im Grunde meines Herzens nicht denke, das die Einnahme von Bergen an Vitaminprodukten die naturgerechte Lösung sind. Wir sind hier ja in einem Forum für Naturheilkunde.

Mehr noch könnte es auch Wechselwirkungen geben, die negativ sind.

Zudem habe ich früher Berge an Studien zur Wirkung von Obst und Gemüse gelesen und teils veröffentlicht. Und diese Wirkungen gibt es ja trotzdem. Also obwohl der Gehalt an Vitalstoffen in Obst und Gemüse in den letzten hundert Jahren gesunken ist.

Eugen hat ein Herz für seinen Beitrag bekommen, weil er in meinen Augen mit seiner Ernährungsumstellung den absoluten richtigen Weg geht. Auch wenn ich in manchen Details anderer Ansicht sein mag. Aber das sind nur Nuancen, ist zweitrangig und unwichtig.

Mein Mann war mit der damaligen Ernährungsumstellung mit hohem Rohkostanteil, Brokkolisprossen, ausgewählten zusätzlichen Substanzen und homöopathischen Mitteln unter Weglassen jeder konventionellen Industrienahrung trotz negativer Diagnose und kleinen Wehwehchen ganz ohne zusätzliche Vitaminprodukte im Prinzip das blühende Leben (anders kann ich es nicht sagen) und voller Energie. Und auch wenn das Asthma nicht weg war, war es doch nur gering bemerkbar.:/

Sulforaphan hat wie viele andere Gemüse und Obstsorten viele positive Wirkungen auf unsere Gesundheit:

• Es kann helfen, den Körper zu entgiften und Entzündungen zu reduzieren. Es kann auch die Funktion von Enzymen verbessern, die für die Entgiftung von Karzinogenen verantwortlich sind .
    • Eine Studie hat gezeigt, dass Sulforaphan im Tierversuch Krebszellen hemmen kann. Andere Studien haben auch gezeigt, dass Sulforaphan das Wachstum von Tumoren bei Mäusen hemmen kann.
    • Entzündungen sind ein wichtiger Faktor bei vielen chronischen Erkrankungen. Sulforaphan kann Entzündungen reduzieren , indem es Enzyme hemmt, die für Entzündungen im Körper verantwortlich sind.
    • Sulforaphan kann auch das Immunsystem stärken, indem es die Produktion von Antikörpern und Zytokinen fördert . Eine Studie mit älteren Menschen hat gezeigt, dass die Einnahme von Sulforaphan die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöhen kann, die für die Bekämpfung von Krankheiten wichtig sind.
    • In einer Studie wurde auch gezeigt, dass Sulforaphan die Gehirnfunktion verbessert , indem es den Schutz von Gehirnzellen erhöht und Entzündungen im Gehirn reduziert.

Und das sind nur die Fähigkeiten von Brokkoli und anderen Kohlarten. Daneben gibt es noch viele andere Gemüseprodukte mit anderen Fähigkeiten.

Zudem könnte man auch noch vieles andere wie Hagebutte, Heidelbeeren, Gersten- und Weizengras und etliches andere zufügen, was reich an Vitaminen und anderen Wirkstoffen ist und statt zusätzlichen Vitaminen integriert werden kann.

Ich habe schon vor einiger Zeit einen Thread gefunden, der mir zur Zeit, da ich mich wegen der Regenaplexe stark mit Übersäuerung, Verschlackung und Vergiftung durch falsche Ernährung, Medikamente und einiges andere beschäftige doch sehr zusagt.

Auch bei den Regenaplexen sind Entsäuerung &Co. das zentrale Thema. Eine hohe Gefäßelastizität nach Auflösung von Sklerosen gehört zu den klaren Zielen der Regenaplex-Behandlung.

Da ich gerade das zum Beweglichkeitstest lese. Letztens hat mein Mann auf irgend einer Seite tatsächlich einen Beweglichkeitstest als Alterstest gemacht und mir anschließend etwas amüsiert und geschockt zugleich erzählt, dass er danach 98 Jahre alt werden würde. Es scheint also gut zu funktionieren mit den Regenaplexen und das würde es sicher noch viel besser, wenn die Ernährung geändert würde.

Folgt die Frage nach der korrekten Einnahme von Vitaminen und Co. nicht letztlich auch nur dem Schema Drei mal eine, damit man sich nicht ernsthaft mit dem beschäftigen muss, was wir an Schlacken, Vergiftungen und Säuredepots im Körper haben weil wir uns oft einfach völlig falsch ernähren, mit schädlichen Medikamenten behandeln lassen, etc.? Denn es ist ja nicht so, dass der Körper das einfach wieder vergisst, sondern dass er es abspeichert, bis er voll ist und nichts mehr geht.

Letztlich ist unser Lebensstil, (und ich nehme mich selbst davon gar nicht aus), in der Regel dafür verantwortlich, dass wir mehrheitlich über einen völlig versifften Organismus irgendwann in die Krankheit kommen, wenn das Maß voll ist.

Ich denke, wie versuchen im Großen und Ganzen den Auswirkungen mit Vitaminen und Co. entgegenzuwirken, anstatt andere Maßnahmen zu ergreifen, die wir als sehr unbequem empfinden und bei denen wir uns von geliebten Gewohnheiten verabschieden müssten. Auch hier nehme ich mich nicht aus.

Vitamine und Co. sind wichtig. Aber das wir uns generell nicht ausreichend damit versorgen könnten, wenn wir unsere Ernährung ändern und anpassen würden oder dass wir uns permanent mit allem möglichen und nicht nur einigem wenigem wie z.B. Vitamin D versorgen müssten, wenn wir durch eine angepasste Ernährung generell mit den meisten Substanzen gut versorgt wären, das werde ich nicht glauben. 8)

Habe kürzlich den REGENA-Anamnesebogen nach G. C. Stahlkopf des Heilpraktikers Heepen aufgenommen. Etwas hat mich dabei sehr irritiert. Denn bei einer Erkrankung steht als Antwort:

Ursachenbeseitigung der Medikamentenschädigung durch z.B. Eisenpräparate, Antidote, Impfungen, Milchsäurepräparate oder (Schädigung durch) Nahrung etc. :/

Die für mich bisher beeindruckendste Studie war eine Ernährungsstudie von 2008, die mir da spontan einfällt.

Dabei wurde bei einer Gruppe Männern die Ernährung hin zu einer vollwertigen pflanzenbasierten Ernährung umgestellt. Zu Beginn und danach wurden die Gene untersucht. So hat man festgestellt, dass innerhalb weniger Monate hunderte von Genen ein- oder ausgeschaltet wurden.

Was meiner Ansicht nach zeigt, das z.B. Gentests mit erhöhtem Krebsmarker ein Zeichen sein sollten, sich besser zu ernähren und etwas zu tun, anstatt sie als Schicksal einer sich entwickelten Erkrankung hinzunehmen.

Eine Studie aus 2008 von Dr. Dean Ornish, Leiter des Preventive Medicine Research Institute in Sausalito, Kalifornien, zeigt auf einer erweiterten Ebene eine noch ganz andere Wirkung dessen, was Nahrung wirklich bewirken kann.

Dabei wurde bei einer Gruppe von 30 Männern der Effekt der basischen Ernährung vor und nach 3 Monaten überprüft.

Nach 3 Monaten konnte er feststellen, dass die Männer in ca. 500 Genen Aktivitätsunterschiede aufwiesen — einschliesslich 48 Genen die aktiv geworden waren und 453 Genen, deren Aktivität abgeschaltet wurde.

Zitat “‘In just three months, I can change hundreds of my genes simply by changing what I eat and how I live?’ That’s pretty exciting,” Ornish said.

Zitat

In nur 3 Monaten kann ich selbst einfach durch das, was ich esse und wie ich lebe, hunderte meiner Gene ändern. Das ist ganz schön aufregend. sagte Ornish. New Study Indicates DNA Can Be Altered Through Diet and Exerciseˍ

Zudem erinnere ich mich gerade nochmal an ein Buch zu Rohkost von Aterhov (Arshavir ter Hovannessian, ca. 1898-1990).

Deutsche Ausgabe. buch.pages (happyhealthyrawfree.de)ˍ

Apropos ernährungsbedingte Krankheiten, gehören dazu seit Jahrzehnten in den Industrieländern doch eh 75-80%, also die meisten Erkrankungen. Und dabei geht es um zu fett, zu totgekocht, zu ungesund, zu süß, zu salzig, zu einseitig.......

Habe mittlerweile auch die Aussagen von Herrn Campana zur Ernährungsumstellung in mein Buch geschrieben:

Ferner halte ich es für unverzichtbar, dass der Patient eine Ernährungsumstellung vornimmt. Ohne Ernährungsumstellung kann es keinen dauernden Therapieerfolg geben. Meine Patienten müssen ihre Ernährung zunächst für 2 Wochen ändern.

Gemieden werden müssen zunächst alle Milchprodukte (außer Butter), jede Form von Zucker (Marmelade, Schokolade….), alle Säuren wie Sekt, Wein, Sauerkraut, Essig, Hefebier usw., alle Soja- und Tofuprodukte, Schweinefleisch, alle Beeren und Zitrusfrüchte, Weintrauben, Kefir usw., und Früchtetees. Gestrichen sind zudem Vitaminzusätze, Nahrungsergänzungsmittel, Fruchtsäfte und Basenzusätze.

Je kranker ein Mensch ist, um so strenger muss die Diät eingehalten werden.

Das Wichtigste ist die Zufuhr von roher ungekochter Nahrung in Form von Rohkost. Mindestens 30% sollten aus rohem ungekochten Gemüse bestehen, das vor den gekochten Lebensmitteln gegessen werden sollte.

Diese Rohkost allein versorgt den Körper mit hochwirksamen, natürlichen Bausteinen und pflanzlichem Chlorophyll. Dies führt dem Organismus natürliche Basen zu und ermöglicht so den Zellen die Entschlackung und Regeneration. Zudem möchte ich gesondert auf die aufgenommene Sonnenenergie in Pflanzen und Gemüse hinweisen.

Sie benötigen also nur Blattgrün und Rohkost um die Knochen mit allen Nährwerten und Elektrolyten zu versorgen.

Nur durch die richtige Ernährung kann die Leistungsfähigkeit und Gesundheit des psychischen Körpers lange erhalten bleiben oder wieder hergestellt werden.

Dies schreibe ich auch, da wir bei der Diagnose Prostatakrebs unter Einbezug diverser Substanzen und täglich selbst gezogener frischer Bio-Brokkolisprossen genau dieser Betrachtung in weiten Teilen gefolgt waren und die Ernährung umgestellt hatten, was zur Folge hatte, dass die OP abgesagt wurde. Eine Entgiftung als solches hatte mein Mann nicht gemacht. Jedenfalls waren alle Ärzte damals vollkommen verblüfft.

In Bezug auf die Frage zur richtigen Einnahme von Vitaminen ist das vielleicht eine völlig kontraproduktive Betrachtung. ^^

Doch ich denke, die Entwicklung ist, hochdosierte Vitamine & Co. sollen in gewisser Weise die natürliche Ernährung ersetzen und Ernährungsfehler ausbügeln. Ich bezweifle aber, das sie das Gleiche oder ein wirklicher Ersatz sind.

Genau so, wie ich einfach bezweifle, dass hochdosierte Curcuminprodukte, die in der Regel durch technische Manipulationen wie z.B. Nanotechnologie und andere die ich ablehne so hergestellt werden, dass die Aufnahme im Körper erhöht wird
    https:/ /pubs.acs.org/doi/10.1021/acsomega.2c07326▹ noch viel mit Natur zu tun haben oder das Brokkoli als Pillen das Gleiche für den Körper ist, wie frische Brokkolisprossen. 8)

Dazu, wie auch zur Einnahme hochdosierter Vitamine gibt es z.B. auch einige interessante Aussagen und irritierende Studien:

(was man so alles an früheren eigenen Beiträgen findet, wenn man eigentlich nur nachschaut, ob man besagtes Vitamin C Buch gepostet hatte. )

- Eine Beziehung zwischen Vitamin B12, Folsäure, Ascorbinsäure und Quecksilberaufnahme und -methylierung

Die Einnahme von Megadosen bestimmter Vitamine scheint die In-vivo-Methylierung von Quecksilberchlorid bei Meerschweinchen zu beeinflussen. Die Zugabe von Megadosen Vitamin B12, entweder einzeln oder in Kombination mit Folsäure, führte zu erhöhten Methylquecksilberkonzentrationen in der Leber. Darüber hinaus waren die prozentualen Methylquecksilberspiegel bei der B12-Behandlung in der Leber (nur B12 und B12/Folsäure) und im Gehirn (B12/Vitamin C) signifikant erhöht. Die Aufnahme hoher Mengen an Folsäure in das Ernährungsregime erhöhte auch die Methylquecksilberkonzentration, insbesondere in der Leber und im Haargewebe. Die Zugabe von Vitamin C in der Nahrung, insbesondere in Kombination mit B12 (Gehirn) oder Folsäure (Muskel), führte zu erhöhten Methylquecksilberspiegeln in diesen Geweben und zu prozentualen Methylquecksilberwerten mit B12 im Muskel- und Gehirngewebe.

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2388525/

Die hochdosierte Einnahme bestimmter Vitamine kann also zur hochdosierten Aufnahme von Quecksilber führen. :/

- Fundstück aus 2010:

Zitat

- Curcumin (6 x 500 mg tägl. in Kapseln), das aus der Gewürzpflanze Curcuma Longa (Gelbwurz) gewonnen wird, hemmt im Bereich des ultravioletten Lichts jene Signale, welche für fortgesetzte Entzündungen, opportunistische Infektionen und degenerative Entwicklungen (Krebs) verantwortlich sind.

Es kann besonders bei Glutathionmangel nicht gleichzeitig mit hoch dosierten Vitamin C, E und Beta Karotin und mit anderen immunmodulativen Pflanzenpräparaten (z.B. mit Padma 28 oder Uwemba, Sutherlandia, Krallendorn) eingenommen werden, da es sich dabei zu einem prooxidativ wirkenden Stoff verwandelt, der keine antiinfektiösen Wirkungen mehr entfaltet.

(Vitamin C wird in der Gegenwart von Übergangsmetallen wie Eisen (Fe) und Kupfer (Cu) selber in einen prooxidativen Stoff umgewandelt und verstärkt dabei einen Glutathion- bzw. Thiol-Mangel).

Was bedeutet, dass sich nicht nur manche homöop. Mittel in ihrer Wirkung aufheben, sondern auch manche NEMs. Wodurch im schlimmsten Fall das Gegenteil von dem erreicht wird, was man insgesamt mit der Einnahme von verschiedenen NEMs erreichen möchte. :/

Andererseits verpflichten sich Soldaten dem Staat grundsätzlich und werden damit in allen Ländern eine Art Staatseigentum.

In den USA ist das in meinen Augen eine Art Wegwerfkult.

Vor dem Hintergrund, dass die USA in weiten Teilen eine Art 3. Welt Land sind, verpflichten sich viele, weil sie dann für die Dauer in der Army finanziell abgesichert sind und auch eine Krankenversicherung haben.

Aber wenn sie nach einigen Jahren fertig sind, landen viele auf der Straße. Eine Menge der ehemaligen Soldaten sind traumatisiert und bekommen nichts mehr auf die Reihe. Die Unterstützung ist nur sehr gering.

Und dass man das Staatseigentum impft, wie es beliebt, ist schon lange bekannt. Stichwort Golfkriegssyndrom.

Es gab dazu schon einige heftige Aussagen von ehemaligen Soldatinnen aus der Krankenabteilung. Irgendwo hatte ich auch ein diesbezügliches Video gepostet. Also einerseits machen sie es schon immer so.

Andererseits- Warum sollen sie in einigen Jahren überhaupt noch menschliche Soldaten benötigen, wenn sie dann alles mit humanen Robotern viel besser realisieren können?

Ja, die Bioresonanz spielt bei der Energiearbeit eine sehr wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Rolle.

Hallo Marco, ich habe tatsächlich eine Frage in Richtung Bioresonanz, bei der ich nicht genau weiß, wo ich sie am Besten stellen sollte.

Habe mich entschieden hier diese Frage zu stellen. :)

Es werden viele Testsätze unterschiedlicher biologischer Heilmittelhersteller, wie auch von Regenaplex, angeboten, mit denen man mittels Bioresonanzgerät austesten kann, welche Mittel für den Patienten die optimal geeigneten Heilmittel sind.

Diesbezüglich habe ich erst kürzlich zwei Beiträge geschrieben, in denen das anhand einer Studie und einer Datei mit Heilmitteln erklärt wird:

RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte und RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Gibt es für diesen Zweck auch bezahlbare Geräte für den Privatgebrauch, so dass man sich einen solchen Testsatz/Testsätze holen und die Mittel selbst austesten kann oder muss man für ein geeignetes Gerät generell sehr tief in die Tasche greifen?

Man könnte natürlich einwenden, nur eine Mora-Therapie ist das Non-Plus-Ultra. Das wird meiner persönlichen Sichtweise auf Basis meiner Erfahrungen wohl auch am Ehesten gerecht. ^^ Aber das wäre mir als Gerät für den Privatgebrauch dann doch eine viel zu hohe Investition. 8)

Bin mit meiner Aufnahme der Mittelbeschreibung und Therapiehinweise bereits fertig.

Noch ein Blatt mit Zusammenstellung seiner (Campanas) Einnahmeempfehlungen und alles integrieren.

Was zum besseren Verständnis wichtig ist. (Aus der Online gestellten Leseprobe von Dr. Blome)

Die Regenaplexe sind sehr komplex aufgebaut und haben verschiedene Wirkungsebenen. Dementsprechend können sie unter verschiedenen Gesichtspunkten eingesetzt werden:

1. die Hauptwirkung, die sich auf ein bestimmtes Organ in seiner Gesamtheit oder eine klinisch definierte Krankheit bezieht.

Z.B. Nr. 215= Mittelohrentzündung oder Nr. 45a= Mandelentzündung bzw. Tonsillen und Seitenstrang.

2. die Wirkung auf ganze Gewebe- und Organsysteme. Z. B. Nr. 6 oder 1b= gesamtes Lymphsystem oder Nr. 49a= gesamtes Genitalsystem.

3. die regionale Wirkung. Z.B. Nr. 3=Kopf mit allen Organen oder Nr. 29=ganzer LWS-, Kreuz- und Beckenbereich.

4. krankhafte Veränderungen, die systemisch sind. Z.B Nr. 55 für Säureprobleme oder 18a (18aN) für Sklerosen und Verkalkungen.

5. Normalisierung der Organfunktionen. Z. B. Nr. 39a= Über- und Unterfunktion der Schilddrüse oder Nr. 7= hoher und niedriger Blutdruck.

6. bestimmte funktionelle Störungen. Z. B. Nr. 31c= alle Arten von Krämpfen, wie Beinkrämpfe und Asthma oder Nr. 26c= Juckreiz an Haut, After oder Vagina.

7. kausale Zusammenhänge Z.B. Nr. 211= Pfortaderprobleme bei Hämorrhoidalbeschwerden oder Nr. 33/5 = Schwindel und Schlafstörungen bei Störungen der Bauchspeicheldrüse.

8. krankhafte Veränderungen auf der Zellebene. Z. B. 39a= Zellmembranveränderungen oder Nr. 100/1=Störungen des Stoffwechsels oder des Zell-pH.

Auch ganz interessant ist der REGENA-Anamnesebogen nach G. C. Stahlkopf als pdf von Heilpraktiker Heepen, den ich bereits in Beitrag #2▪ stehen habe.

Aber erst die Tage habe ich ihn mir selbst richtig angesehen.

: https://www.regenaplex.de/wp-content/upl…A5_Planches.pdf

Den kann ich jedem Interessierten nur empfehlen. Er enthält eine Anamnese, eine Abfrage des Patienten nach allen Erkrankungen seit Geburt, bei der gleichzeitig in der rechten Spalte die wesentlichen Mittel, teils als Hauptmittel, teils als Therapiekombi oder Anmerkung als Antwort stehen und am Ende werden noch einige Haut- und Zungendiagnosen aufgeführt.

PS: Wenn viele Säureausleitende Mittel wie 21a, 21b, 21c, 55, 105 aufgeführt sind, dann werden die in der Regel in verschiedenen aufeinanderfolgenden Verordnungen gegeben. Nicht, dass das jemand auf einmal nimmt und es ihm danach schlecht geht. Denn das könnte zu viel sein.

(Den Bogen habe ich mir gestern gleich auch noch übernehmen müssen. Hat mich doch etwas länger beschäftigt, als ich dachte. )

Ich denke der Bogen ist als eine Art Erfassung der vorhandenen Grundbelastungen des Patienten zu sehen, aus dem man am Ende erkennen kann, wie sich der aktuelle Krankheitszustand aufgebaut und entwickelt hat und wo die Hauptprobleme liegen.

Es würde mir teilweise aber auch Probleme machen wirklich jede Erkrankung (wie den Prostatakrebs) nachträglich so zu behandeln, als wäre sie akut.

Das soll aber in jedem Fall für die mit allopathischen Mitteln eigenheilten Erkrankungen gelten. Dabei gibt es natürlich auch viele Krebs-Regenaplexe, da sich Stahlkopf mit seinen Regenaplexen von seinem Krebs geheilt hatte.

Denke auch nicht, dass wir bei meinem Mann bis zu allen Kinderkrankheiten behandeln werden. Vielleicht werde ich aber doch noch das frühere Antidot Impfungen 74c bei der Mithras bestellen. :/ Denn Impfungen hat er während seiner Sportlerzeit massig bekommen.

Alle Empfehlungen/Therapiehinweise in allen Büchern sind die nur Vorschläge.

Ein Therapeut entscheidet immer selbst, welche Mittel er einsetzen wird, wobei es unumgängliche Hauptmittel und Entgiftungsmittel gibt.

Verschiedene Behandler haben wie verschiedene Ärzte eigene teils etwas abweichende Behandlungsvorschläge.

Wie Herr Campana schreibt, wähle die Mittelkombination für jeden Patienten mit Bedacht.

Einen Vergleich aus verschiedenen Büchern möchte ich aber gerne zeigen.

Wobei nicht immer an allen Stellen auch die Entgiftungsmittel/Ergänzungsmittel mit aufgeführt werden und Dr. Blome noch eine Übersicht mit einer größeren Menge an Mitteln in den verschiedenen Ebenen vorschlägt.

Denn eine Bronchitis kann akut, chronisch, usw. sein und in verschiedener Form auftreten und die erkrankten Menschen können jung und ansonsten weitgehend gesund oder alt und wenig fit sein, wobei der Einsatz der ersten Mittel bei einer chronischen Erkrankung immer nur der Beginn der Therapie ist.

Da es auch in der vorne verlinkten Leseprobe aufgeführt ist und von Dr. Blome veröffentlicht wurde, habe ich mich für Bronchitis (bei Dr. Blome in allen Phasen wie akut oder chronisch) ansonsten allgemein oder akut entschieden.

Die fett gedruckten Mittel werden von dem jeweiligen Therapeuten als unverzichtbar angesehen. Die mit * gibt es nur bei der Mithrasapotheke.

Dr. Blome (Auszug Leseprobe):

Bronchitis, Husten (>Lungenentzündung, >Keuchhusten)

38a, 42

6

50a

4

62a

506c*

5, 38b,c,e*, 72a, 2*, 2a*,

30a*,b

36a, 510a, 48a,

45a, 26a

79,

51a,b,c

506a, 7

39a, 100/1,

89a, 1b

Durch Husten versucht der Organismus Sekrete und schädliche Stoffe aus der Lunge zu entfernen. Medikamentöse Hustenunterdrückung ist problematisch, weil sie diesen Reinigungsprozess blockiert; nicht selten entwickelt sich dann Asthma. Regenaplexe entgiften die Bronchien über die Lymphe und Blut, so dass weniger toxische Sekrete entstehen: der Hustenreiz geht zurück und das Abhusten wird erleichtert. Vorsicht vor Lungenentzündung = Fieber und Husten (siehe dort.)

Nr. 5 statt Nr. 4 nehmen, wenn die Bronchitis sehr stark ist oder keine schnell Besserung eintritt. Nr. 38b = trockener Husten, Nr. 38c = Reizhusten. Oft auftretende Bronchitis bei Kindern: Wohnung auf Gifte und Schimmel untersuchen lassen. Bei Therapieresistenz kann die Tubercullinum-Nosode die Wende herbeiführen (muss ausgetestet und genau repertorisiert werden.); hinweisend hierfür sind Lungenerkrankungen jeder Art bei Vorfahren, Verwandtschaft und Partnern. Starke Bronchitis ist oft auch die Folge eines Demütigungskonfliktes.

Die Kurzempfehlungen Bronchitis akut/allgemein, wobei manche aus dem gleichen Buch, nur mit und ohne Ergänzungsmittel sind:

1. 2*,2a*, 4, 5, 38a, 42

2. 38a, 38b, 38c, 42, 6, 50a, 62a

3. 38a, 38b, 38c, 42

4. 6. 50a, 38a, 42, 62a, 38c oder 72a

5. 38a, 38b, 4 oder 42, 51c (Empfehlung Herr Heepen ohne Fettdruck)

6. 4, 6, 38a, 50a, 62a, 4 und 38a hochdosiert- bei Gefahr der Lungenentzündung 5 + 510a

Wenn man die Empfehlungen von Dr. Blome am Anfang liest, nachdem man sich das Buch geholt hat, ist man schon etwas irritiert.

Aber um so besser man die Bedeutung der einzelnen Mittel kennt, um so besser versteht man, dass viele von Dr. Blome in der der 2. und vor allem 3. Reihe empfohlene Mittel bezogen auf die Probleme von Patienten z.B. zur Herzentlastung, gegen Thrombosen oder zur besseren Durchblutung oder zur Vertiefung bei chronischer Erkrankung eingesetzt werden und das ganze System eben komplett Patientenbezogen ist.

Man lernt eben ständig dazu, wenn man sich damit beschäftigt.

Wobei es auch öfter vorkommt, dass Dr. Blome ein Mittel in der 3. Reihe empfiehlt, während ein anderer Therapeut es gleich am Anfang empfiehlt, weil er die Erfahrung gemacht hat, das es sehr effektiv hilft.

Ich hoffe, ich werde es aufgrund meiner Fleißarbeit schaffen meinen Mann in Zukunft mit weiter in der Tiefe gehenden Mitteln noch besser zu behandeln. denn ich habe das Gefühl, ich bewege mich irgendwie immer noch an der Oberfläche.

Auch wenn es ein Erfolg ist, ohne allopathische Mittel auszukommen, was anders gesehen gerade in Zeiten mit ständigen Arzneimittelengpässen, wie ich von Bekannten gehört habe, weitestgehend unabhängig vom herrschenden System macht, wollen wir in jedem Fall noch mehr erreichen. :)

Schon wieder eine Farce. Die USA, China und Russland erkennen den internationalen Strafgerichtshof nicht als rechtens an.

Als es um Guantanamo/ das Quälen von Menschen durch amerikanische Soldaten ging, hatten die UA sogar Richter dieses Gerichtshofs bedroht.

Es wurde nicht etwa Pfizer, Fauci und Co. verurteilt. Es wurde nicht etwa Selenski für den in 2020 per Dekret festgelegten Angriff auf die Ostukraine am 16.2.22 und die Verwendung von verbotenen Bomben, Antipersonenminen und Chemikalien verurteilt, oder für das Abschlachten von russischen Ukrainern als Verräter, oder die seit Jahren bestehenden ukrainischen Rassegesetze oder die gesetzlich verbindliche Verehrung von Verbrechern wie Bandera, oder für das, was seit 2014 passiert ist, oder die Westmächte wegen Verstößen gegen die Genfer Konventionen, das Völkerrecht und eigentlich alle Gesetze zum Verhalten gegenüber Ländern im Konflikt. Oder dafür, dass sie alle es nicht mehr als nötig sehen, den Nationalsozialismus zu verfolgen, sondern ihn hofieren. Es wurde nicht verurteilt, dass Heimkindern in der Ukraine zu Nazikämpfern ausgebildet werden.

Es wurde auch nicht verurteilt, dass die USA alle möglichen verbotenen Forschungen in den ukrainischen Laboren und in der Welt ausführen. Nein.

Es wurde gegen Putin stellvertretend für die Russen, die sehr viele Menschen und auch Kinder aus dem von der Westukraine angegriffenen Bereich gerettet haben, ein Haftbefehl ausgestellt. ^^ Und das auf Basis einer konstruierten Studie eines amerikanischen Instituts.

: https://anti-spiegel.ru/2023/haftbefeh…-institutionen/

Mit anderen Worten, hätte Russland nicht versucht, so viele Menschen wie möglich vor den ukrainischen Angriffen auf Zivilisten zu retten, was sie nur tun, weil es zu Beginn ein Hilfeersuchen gab, gäbe es keinen Haftbefehlt gegen Putin.

Wenn ich das jetzt damit vergleiche, das 500.000 tote Kinder in einem von den USA ohne Grund begonnen Irak-Krieg von amerikanischen Politikern für gerechtfertigt gehalten werden, dann sehe ich die ganzen Westmächte nur noch als Reptilien vor meinen Augen. Das sollen Menschen sein? Nö. 8)

Dirk, das ich etwas in der pdf dieses Vitamin C Buchs gelesen habe, ist schon viele Jahre her. Es war eine sehr große pdf eines älteren Buchs, ich vermute in englischer Sprache, mit zahlreichen Studien, auch zur Behandlung von Tieren mit Vitamin C.

Besonders gut erinnere ich mich an die aufgeführten Fälle erfolgreicher Vitamin C- Behandlung von kranken Hunden, obwohl deren Körper ja eigentlich noch selbst Vitamin C herstellt. :/

Dirk, ich sage ja nicht, dass Du unrecht hast. Im Gegenteil sehe ich es auch so, dass ich mit manchem eher am Minimum bin.

Wie schon letztens in einem anderen Thread geschrieben, gibt es auch die Orthomolekularmedizin. Schließlich steht eine komplette Wissenschaft hinter Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren.

Auch wenn diese im herrschenden System natürlich höchstens dann anerkannt wird, wenn sie mit ihren allopathischen Mitteln nicht weiter kommen und in allopathisch nicht heilbaren Fällen Erfolg zeigen. Ansonsten ist es reines Privatvergnügen.

Es gibt auch ein sehr großes, kompaktes Buch zu Vitamin C online, in dem ich vor Jahren einiges gelesen habe. Ich habe leider vergessen, wie es heißt.

Zudem haben wir über Jahre jeden Tag frischen Smoothie konsumiert und eine ganze Kollektion an ausgewählten Aminosäuren und Substanzen wie MSM, Grüntee-Extrakt, OPC usw. von MyProtein konsumiert.

Das lag hauptsächlich daran, dass sich ein Langschläfer gedopt hat, um Morgens um 7 Uhr schon topfit zu sein und andere einzuweisen. Hat auch erstaunlich gut geklappt.

Dazu hatte ich damals sehr viel recherchiert. Aber früher hatte ich eben alles im Kopf und musste mir nichts aufschreiben. Das ist Jahre her und vergessen.

Doch für mich heißt das tatsächlich, wenn ich es für mich wirklich wissen will, wie das mit Vitaminen und Co. perfekt wäre, dann muss ich mir 1-2 Bücher holen und schreibe dazu mein eigenes Arbeitsbuch, damit ich es wirklich verstanden habe.

Mein Mann hat mich schließlich schon gefragt, was ich tue, wenn ich mit meinem aktuellen Arbeitsbuch Regenaplexe fertig bin. ^^

Es scheint ihm zu gefallen, wenn ich einer zielgerichteten Beschäftigung nachgehe.

Das gründlich zu lernen, um selbst durchblicken, hatte ich mir doch eigentlich eh vorgenommen. :/

Der Vater meines Mannes, Ingenieur und Ausbilder, hat früh mehrere Schlaganfälle bekommen, war lange halbseitig gelähmt und wurde danach bis zum Schluss für mind. 10 Jahre von seiner Frau gepflegt.

Als ich meinen Mann kennlernte, war er 35 und felsenfest davon überzeugt, dass es ihm genauso gehen wird wie seinem Vater und hat gesagt er wird nicht lange leben und bräuchte einen Giftring, wie die früheren Kaiser, damit er sich vergiften kann, bevor er in ein Heim kommt. Denn da will er niemals hin.

Aber wer will das schon?

Jetzt ist er ganz überrascht, dass er 75 ist und immer noch lebt.^^

Dabei erinnere ich, dass unser Ältester früher auch eine Phase hatte, in der er häufig sagte, er wüsste genau, dass er nicht älter als 30 Jahre wird. Aktuell hat er sein prognostiziertes Alter um 7 Jahre überschritten. Ob er als Kleinkind die Gespräche mit meinem Mann mitgehört hat? Möglich. :/

Jedenfalls dürfte die Angst meines Mannes wie sein Vater zu enden mit ein Grund gewesen sein, warum wir damals die Rollen getauscht haben.

Aber in ein Heim will immer noch keiner von uns. Das ist unabhängig von allem anderen eine Art klare Endstation Leben. :/

Und selbst in dem eigentlich ausgezeichneten Pflegeheim meiner Tante haben viele zum Abend Psychopharmaka bekommen, damit sie die spärliche Nachtwache nicht belästigen. 8) Na, danke.

Ich weiß, die Frage von Manta liegt schon länger zurück. Ich habe sie jetzt gefunden, weil ich etwas zu Horvi gesucht hatte, da ich dazu schon sehr viel Gutes darüber gelesen habe, auch wenn es nicht bei jedem anzuschlagen scheint.

Zudem ist Horvi wohl der Mercedes unter allen alternativen Behandlungen.

hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann. kann man Vorhofflimmern überhaupt wieder weg bekommen? Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Rat geben. Ich wäre sehr dankbar.

Ich habe keine Erfahrungen zum Thema Vorflimmern oder -flattern, aber mit Regenaplexen bei anderen Gesundheitsproblemen und halte sie für sehr wirkungsvoll.

Dabei gibt es auch diverse Mittel für das Herz und ein Mittel gegen Herzmuskelentzündung (Myocarditis), Herzrythmusstörungen, Vorhofflattern und -flimmern, Herzwassersucht (cardiale Ödeme), die 11a. https://web.archive.org/web/2021101703…-Leseproben.pdf

Das ist eine komplette Therapie, bei der man auch Regenaplexe zum Entgiften von Blut, Lymphe und Organen wie Niere und Leber und weitere unterstützende, kraftigende und in die Tiefe gehende Mittel nimmt.

Dr. Blome schreibt zum Beispiel zum Altersherz:

Die Herzschwäche ist vor allem die Folge einer ungenügend Entgiftung über die Nieren, und eine schlechte Nierenfunktion hängt meist mit einem schwachen Herzen zusammen. Auch krankhafte Störungen der Bauchspeicheldrüse und Leber spielen hier eine Rolle. Unbedingt Stress abbauen! In schweren Fällen ärztliche Behandlung. Regenaplexe parallel dazu geben.

Heute hat mir ein Freund einen Link mit einem Ausschnitt aus einer Rede eines übergeordneten Arztes aus Florida geschickt.

Disclose.tv auf Twitter: „NOW - Florida Surgeon General says mRNA vaccines have a "terrible safety profile." / Twitterˍ

Er sagt, dass das Sicherheitsprofil der Genspritzen katastrophal ist, dass das CDC trotzdem sogar Kinder an die Spritzen getrieben hat, das alle Maßnahmen sinnlos waren und es nach neuen Studien bei den damit gespritzten nach einigen Monaten zu einem negativen Wirkprofil kommt, so dass der angebliche Schutz immer weiter abfällt, bis er im Minusbereich ist und die damit gespritzten Menschen leichter krank werden als die ungespritzten.

Es ist nicht neu, dass das Wirkprofil schnell stark abfällt. Das CDC wusste alles. Auch zu den möglichen starken Nebenwirkungen.

Hier die Stellungnahme von Steve Kirsch zu Pfitzer als Ausschnitt aus dem 8 Stunden Hearing, dass das Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee der Food and Drug Administration (FDA) der USA am Freitag, den 17. September von 8.30 bis 16.45 Uhr durchgeführt hat.

Steve Kirsch, Executive Director des COVID-19 early treament fund (treatearly-org), hat im Rahmen dieses Hearings eine Kurzpräsentation gehalten, die ein netter Mensch auf der verlinkten Seite für die Welt aus dem 8 Stunden Hearing herausgeschnitten hat.

Hier der Link zur US Seite.

https:/ / www.fda.gov/advisory-c…2021-meeting-announcement, die zeigt, wo das komplette Video verlinkt ist, wobei der Link auch bei sciencefiles zu finden ist.

Ein User namens Chris hat eine Zusammenfassung des gesamten Hearings gemacht.

Auszug:

Spätestens seit dieser FDA-Anhörung vom 27.8.21, bei der Pfizer ganz offiziell nur eine kurzfristige Wirkung eingeräumt hat, die nichts mit Mutationen/Varianten zu tun hat, sondern an dem Produkt liegt, weiß man, das in den USA ganz offiziell.

Berge an Studien haben es schon lange festgestellt. Den Unterlagen vom NHS und anderen war es zu entnehmen.

Und zu der Zeit in 2021 gab es praktisch auch schon keine Studie mehr, das sie fast alle Teilnehmer geimpft hatten.

: https://www.symptome.ch/threads/die-er…9/#post-1299209

Es war von Anfang bis Ende Betrug.

Und wieder neue private Nachrichten von der Impffront.

Eine Bekannte ist bereits 4x geimpft und nimmt, oh Wunder nach einer Behandlung auf der Intensiv mit Herzneustart nun seit letztem Jahr Betablocker. Aber man sagte ihr, sie hatte die ihr früher unbekannten Herzprobleme bestimmt unbemerkt schon vorher. 8o

Geimpft kann man auch ohne Sport noch lange danach Jobbedingt beim regelmäßigen auf die Leiter steigen einfach einen Muskelabriss bekommen.

Da werden sie wohl bei Wikipedia und an anderen Stellen den Text demnächst umschreiben müssen. <X

Denn da und an vielen anderen Stellen steht noch:

Der Muskelfaserriss ist eine Sportverletzung, bei der es nach einer stärkeren Belastung zum Zerreißen von Muskelgewebe kommt. 8)

Ich würde Curcuma oder Zimt nie als Mittel in Kapseln einnehmen. Das ist ein Gewürz. Wir holen Curcumawurzeln und frischen Ingwer, ich reibe die und mache einen Bio-Kakao mit Zimt, Pfeffer, etwas Kokosfett und Biomilch.

Man könnte auch Alternativmilch wie Hafermilch oder die puren Gewürze dazu hernehmen und den Kakao weglassen.

Zum Schluss püriere ich mittlerweile alles und er wird mit allen Inhaltsstoffen getrunken. Früher habe ich alles durch ein Sieb gestrichen. Durch das Pürieren entsteht sehr viel Schaum.

Ohne unraffinierten Bio-Vollrohrzucker oder ein anderes Süßungsmittel geht es bei Kakao natürlich nicht.

Aber nach Dr. Brucker ist das Problem mit dem raffinierten Zucker in erster Linie, dass raffinerter Zucker ein Mineralstoffräuber ist, da er sich alle entzogenen Mineralien beim Verdauen aus dem Körper zieht, während ein aus dem Saft gewonnener unraffinierter Zucker die gesamten Bestandteile noch enthält. Ohne Kakao kann man den Zucker gut weglassen.

Damit ist man schon etwas beschäftigt. ^^

Schmeckt aber sehr, sehr lecker. Unserer Ansicht nach besser als jeder uns vorher bekannte Kakao und hat tatsächlich eine spürbare Wirkung auf das Befinden.

Also lecker mit sehr gesunden Bestandteilen, die man sich nach eigenem Gusto aussuchen kann, wie man will.

Ich hätte auch nicht dagegen so noch mehr Gewürze auszuprobieren. ^^

Wenn Rene schreibt und Co. ist das eigentlich ein sehr weites Feld. ^^

Obwohl ich persönlich denke, das mit Co. alles zu Vitaminen und Mineralstoffen gemeint ist, die man täglich nehmen kann.

Wenn wir da jetzt Weihrauch, MSM und Co. zufügen, ist das Thema in meinen Augen schon komplett gesprengt.

Denn dann kann man nur noch sagen, wir begeben uns auf ein Feld, das eigentlich grenzenlos ist, da es unzählige Aminosäuren, Gewürze, Pflanzenextrakte, Öle wie Schwarzkümmelöl, usw. gibt.

Ich selbst kann mich aber nicht daran gewöhnen, etwas täglich nehmen zu müssen.

Ich nehme manchmal eine Zeitlang Vitamine, wenn ich merke, dass es nötig ist. Ich nehme manchmal ein paar Tage Regenaplexe oder Angocin usw., wenn ich merke, dass es nötig nötig ist. Wenn es nicht mehr nötig ist, vergesse ich es. 8) Halte das zwar für suboptimal. Aber ich weiß nicht, wie ich das lösen kann.

Das Vernünftigste für mich selbst wäre wohl ein Saft in der Art von LaVita, Vital Ultra, usw. mit natürlichen Inhaltsstoffen, wie z.B. auch der von Dr. Wolz.

: https://www.wolz.de/produkte/vital…g/vitalkomplex/

Einfach weil das meinen inneren Überzeugungen doch am Ehesten entspricht und ich die Einnahme dieser ganzen künstlichen Vitamine bis zur Plandemie sowieso völlig abgelehnt hatte.